RE: Fernbeziehung zu Ende!

#26 von Bubumax ( gelöscht ) , 29.11.2010 17:03

@Cosmos,

es ist nach 3 Monaten KS viel besser bzw. kein Vergleich zum Anfang! Manchmal habe ich diese Flashbacks und man fällt dann wieder in ein kleines Loch. Es ist für mich unverständlich, warum Sie so reagiert bzw. es überhaupt nicht tut. Die Ohnmacht ist dann das Schlimmste und man durchlebt wieder alle Emotionen (Traurigkeit, Wut, Enttäuschung). Ich muss es akzeptieren und kann nichts tun. Ich hätte wenigstens gedacht, dass Sie sich um die materiellen und sachlichen Dinge kümmert. Meine Ex ist jedenfalls feige und dreht es wahrscheinlich so hin wie Sie es möchte und blockt alles ab.

Bubumax

#27 von cosmos70 ( gelöscht ) , 30.11.2010 09:45

Zitat von Bubumax
@Cosmos,

es ist nach 3 Monaten KS viel besser bzw. kein Vergleich zum Anfang! Manchmal habe ich diese Flashbacks und man fällt dann wieder in ein kleines Loch. Es ist für mich unverständlich, warum Sie so reagiert bzw. es überhaupt nicht tut. Die Ohnmacht ist dann das Schlimmste und man durchlebt wieder alle Emotionen (Traurigkeit, Wut, Enttäuschung). Ich muss es akzeptieren und kann nichts tun. Ich hätte wenigstens gedacht, dass Sie sich um die materiellen und sachlichen Dinge kümmert. Meine Ex ist jedenfalls feige und dreht es wahrscheinlich so hin wie Sie es möchte und blockt alles ab.

Meine Ex dreht es wohl auch so hin, wie sie es gerne hätte. Ich habe auch keine Erklärung für ihr Verhalten. Meiner Meinung nach läuft sie vor ihren Problemen weg. Ich durchlebe jetzt gerade auch wieder diese Emotionen, ich könnte heulen, weil ich das nicht verstehe. Bei mir ist eine vollkomende KS nicht möglich, da wir ja ein Kind haben. Es immer ein auf und ab. Sch....!

cosmos70

#28 von Bubumax ( gelöscht ) , 30.11.2010 16:57

Klar mit Kind ist es viel schwerer! Wünsche Dir viel Kraft und lasst eurer Kind möglichst aus dem Beziehungstress raus. Ich weiss worüber ich rede, da ich auch ein Scheidungskind bin. Les mal die Geschichte von Bärchen. Er ist ja schon auf einem ganz guten Weg.
Im Moment weiss ich nicht, ob es Sinn macht wegen den sachlichen Dingen (Kohle, ein paar Klamotten, Tennisschläger) weiter Druck zu machen? Ich kann Sie ja nicht zwingen. Ich könnte versuchen zwischen Weihnachten und Silvester mal bei ihr vorbeifahren, wenn ich sowieso in der Umgebung bin. Sie wohnt ja knapp 400km entfernt. Keine Ahnung, ob Sie sich jemals melden wird, wenn ich jetzt nicht weiter Druck mache. Ja manchmal ist alles Sch.....! Frage mich, was besser ist????? :-)

Bubumax
zuletzt bearbeitet 30.11.2010 17:07 | Top

#29 von Bubumax ( gelöscht ) , 01.12.2010 14:42

Gibt es noch Meinungen? :-)

VG Bubumax!

Bubumax

#30 von Bubumax ( gelöscht ) , 02.12.2010 00:35

Keiner mehr da...:(

Bubumax

#31 von koc , 02.12.2010 09:25

Ich würd hinfahren wenn ich eh in der Nähe bin. Sonst nicht.

Extra 400 km fahren nur um dann vor verschlossener Tür zu stehen macht ned wirklich viel Sinn.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#32 von Bubumax ( gelöscht ) , 02.12.2010 14:14

@Koc,

Ja, könnte mal zwischen Weihnachten und Silvester vorbeifahren. In der letzten Wochen habe ich schon mit verschiedenen Leuten darüber gesprochen. Einige meinten ich soll die Kohle und die paar Sachen abschreiben und mich nicht mehr damit stressen, wenn Sie nicht reagiert. Wie Sie reagieren wird, wenn ich plötzlich auftauche und Sie damit Druck setze, ist natürlich ungewiss. Wird dies nicht ein eventuelles Ex Back nicht für immer unmöglich machen?

Bubumax

#33 von koc , 02.12.2010 14:23

Was ist dir wichtiger?

Die Kohle und die anderen Sachen oder ein eventuelles Ex-Back?

Ausserdem ´gehts ja auch um den Eindruck, den sie von dir hat:
Anspruchsloses Weichei, das man durch Ignorieren ruhig stellen kann oder doch jemand, der weiß was ihm zusteht und das auch einfordert?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#34 von TomC ( gelöscht ) , 02.12.2010 14:25

Sehe das wie Koc.
Wenn du deine Sachen nicht einforderst/holst, hast du auch keine Chance auf ein EX-Back. Bist dann als Weichei abgestempelt und hast somit Null Chancen.

TomC

#35 von Bärchen ( gelöscht ) , 04.12.2010 11:20

Seh ich auch so. Wenn mal in der Nähe bist, schau bei ihr vorbei und sag ihr deutlich was Du willst. Diese sms, die Du ihr geschickt hast ("ich würde mich freuen, wenn Du mir mitteilen könntest.....") war doch viel zu freundlich und hat nichts bewirkt. Du mußt einfach sachlich und präzise einfordern, was Dir gehört und nicht darum betteln. Allerdings mußt auch nicht unverschämt und beleidigend sein; finde den richtigen Mittelweg.
Ansonsten lies Dir zwischendurch mal wieder den Ratgeber durch. Wirst sehen, daß immer wieder auf Punkte stoßen wirst, die Du für Dich umsetzen kannst.

Bärchen

#36 von Bubumax ( gelöscht ) , 04.12.2010 13:14

Ja, die SMS war viel zu freundlich und hat rein gar nichts bewirkt! Stimmt, dass ist eher schon etwas betteln. Natürlich bin ich nicht unverschämt oder beleidigend...nur einfach etwas zu weich. Glaube, dass dies auch ein Fehler von meiner Seite in der Beziehung war. Versuche den richtigen Weg zu finden und mich auch weiter zu entwickeln!

Bubumax

Brauche Rat!!!

#37 von Bubumax ( gelöscht ) , 04.12.2010 15:33

Brauch euren Rat!!!

So habe Sie mit unterdrückter Nr. angerufen. Plötzlich war Ex dran. Sie war natürlich etwas überrascht, dass ich am Telefon war. Schätze Sie war grad noch am Flughafen bei der Arbeit oder war grad unterwegs. Ich habe ihr gesagt, dass ich bisher noch kein Geld von ihr überwiesen bekommen habe und habe Sie auf meine e-mails/sms hingewiesen und Sie jetzt darum kümmern soll. Sie hat ein bisschen so getan, als wüsste Sie davon nichts. Sie war freundlich aber etwas unterkühlt! Sie würde sich jetzt darum kümmern. Das Gespräch war allerdings auch nur 1,5 minutenlang und Sie hat versucht sich einem längeren Gespräch zu entziehen und hat mich dann abgewürgt. Ich habe es mit Bestimmtheit gesagt, dass dies zwischen uns abgemacht und ich ihr auch schon zwei Vorschläge gemacht habe, wie Sie es mit zurückzahlen kann. Bin jetzt ganz schön aufgedreht!!!!!!!!!!!!! Der erste Kontakt nach 13 Wochen KS......erst mal durchatmen!!! Echt der Wahnsinn! Soll ich jetzt nochmal ne SMS hinterherschreiben, Sie möchte mir bis Ende Dez wenigstens die Hälfte überweisen oder ihr nochmal ne Frist setzen?

Was soll ich tun????

Vielen Dank!!!!!

Bubumax
zuletzt bearbeitet 04.12.2010 15:34 | Top

RE: Brauche Rat!!!

#38 von Bärchen ( gelöscht ) , 04.12.2010 16:32

Keine sms! Ein Gespräch von 1 1/2 Minuten ist doch vollkommen ausreichend für das Thema. Besser wäre natürlich gewesen, wenn Du das Gespräch abgewürgt hättest und nicht sie. Lass Ihr jetzt eine angemessene Frist, um alles zu erledigen. Abwarten, Tee trinken und weiter mit der KS.

Bärchen

#39 von Bubumax ( gelöscht ) , 04.12.2010 16:45

Ok, schreibe keine SMS! Sie war wohl unterwegs, kann sein, dass Sie vielleicht nicht alleine war. Werde jetzt abwarten und KS weiter durchziehen!!
So habe mich wieder etwas beruhigt und geh erst mal Fussball schauen mit ein paar Jungs. :-)

Bubumax

#40 von Bubumax ( gelöscht ) , 04.12.2010 16:51

Fühle mich jetzt sogar etwas bestärkter....:-)

Bubumax

#41 von Bubumax ( gelöscht ) , 09.01.2011 22:48

Hi,

kurzes Update von mir. Hoffe ihr seit einigermassen ins neue Jahr gekommen. So in der Zwischenzeit kam natürlich gar nichts von Ex (Kein Anruf, e-mail noch Überweisung) auch keine Weihnachts- noch Silvestergrüsse. War mir klar, dass nichts kommt bzw es war keine Überraschung für mich. Ich hatte nur nen kurzen Hänger über das Weihnachtsfest. Ansonsten konnte ich gut damit umgehen. Habe einfach das Fest mit meiner Familie gefeiert und habe mich dann um meine kleinen Neffen ein paar Tage gekümmert. Insgesamt war es recht actionreich.

Seit Mittwoch letzter Woche läuft die Arbeit wieder und ich bin echt positiv gestimmt bzw will weiter an mir persönlich arbeiten (Sport, Fortbildung, evtl neuer Job dieses Jahr, Kocs Ratgeber weiterlesen). Leider konnte ich nicht über die Weihnachtszeit bei ihr vorbeifahren , da ich auf der Hin und Rückfahrt zu meiner Schwester nach München meine Mutter und Tante mit bei mir im Auto waren. Daher war dies kein passender Zeitpunkt bei ihr vorbeizufahren. Was soll ich jetzt tun?

Der Anruf bei ihr ist am 4. Dezember gewesen. Habe mir vorgenommen, dass sobald ich mit dem Auto Richtung München fahre, bei ihr vorbeifahren werde. Sie wohnt etwas ausserhalb und es ist es ohne Auto nicht zu erreichen. Was ist eure Meinung? Ich weiss, dass ich vielleicht schon viel härter vorgehen müssen, habe es aber laufen lassen. Denke, dass ich in unserer Beziehung völlig beatisiert war und viel zu oft ihren Willen gelassen habe.

Sie scheint weiterhin auf hart zu machen, war oft immer scheiss stur! Sie hat mir nach einem kleinen Streit während unserer Beziehung vorgeworfen, warum ich nicht gegen ihren Willen bei ihr vorbeigekommen bin, um über das Problem zu sprechen. Wahrscheinlich sollte ich dies endlich mal tun!!! :-)

Es ist echt schon stark. Hab mir schon überlegt, ob ich ihr ne SMS schreibe, dass ich noch ein paar Sachen (Mütze, diverse Waschartikel, kleine Tasche) von ihr habe bzw meine Sachen (Geld, Tennischläger, Skihose und noch ein bisserl Kleinkram) abholen möchte ohne Datum oder Termin. Oder ist es besser einfach vorbeizufahren ohne Ansage? Erneute SMS oder Anruf wird wohl nichts helfen.

Ansonsten habe ich zwei Treffen mit Frauen gehabt und es ergibt sich wahrscheinlich die kommende Woche noch was. Eine davon kenne ich schon länger flüchtig, aber scheint echt interessiert zu sein. Schreibt mir öfters SMS und fragt wann ich wieder zu Besuch komme.

Es ist echt ganz nett und tut meinem Selbstbewusstsein gut. Muss aber sagen, dass ich Sie nur nett finde und Sie mich momentan nicht weiter anzieht. Werden uns aber bald mal wieder treffen. Bin jetzt ausserdem bei so ner stumpfen online Börse, was aber eher Ablenkung ist und auch echt nicht so super toll läuft. Frag mich echt was die Frauen da erwarten, was man schreiben soll....naja mal schauen...das Abo läuft noch bis Ende des Monats.

LG Bubumax!

Bubumax
zuletzt bearbeitet 09.01.2011 22:58 | Top

#42 von DerLev ( gelöscht ) , 09.01.2011 23:16

Sers Bubu,

Frohes Neues. Schön mal wieder was von dir zu hören. Habe schon gedacht du findest dieses Forum nicht mehr. ^^

Finde ich gut das du zumindest dich wieder mal mit anderen Frauen triffst. Auch wenn du selbst nichts festes willst, so kannst du wenigstens deinen Marktwert ausloten und triffst dabei nette Menschen.

Was deine Ex angeht, was sie gesagt hat und wie du gehandelt hast(gegen den Willen vorbeikommen usw.) daran würde ich keinen Gedanken verschwenden. Woher solltest du das wissen? Und was sie damals gesagt hat muss nicht bedeuten das es heute nach der Beziehung noch Bestand hat, ich könnte wetten das sie es heute anders auffassen würde.

DerLev

#43 von Bubumax ( gelöscht ) , 09.01.2011 23:24

Treffe mich weiter, um ein paar nette Leute kennenzulernen und mal schauen was sich ergibt. Verschwende zum Glück nicht mehr so viele Gedanken an Sie. Will nämlich leben....:)

Bubumax

#44 von koc , 10.01.2011 11:25

Ich würd unangemeldet bei ihr aufschlagen wenn sich das ohne großen zusätzlichen Aufwand realisieren liesse.

Allerdings besteht natürlich dann auch die Gefahr, vor verschlossener Tür zu stehen.

koc

#45 von Bubumax ( gelöscht ) , 10.01.2011 14:25

Zitat von koc
Ich würd unangemeldet bei ihr aufschlagen wenn sich das ohne großen zusätzlichen Aufwand realisieren liesse.

Allerdings besteht natürlich dann auch die Gefahr, vor verschlossener Tür zu stehen.

Die Gefahr vor verschlossener Tür zu stehen ist allerdings sehr hoch, da Sie oft auch unregelmäßig arbeitet. Muss es einfach mehrmals probieren. Ansonsten wird wohl von ihrer Seite nix mehr kommen. Den Gedanken habe ich aufgegeben. Mittlerweile ist die Trennung 4,5 Monate her und von ihrer Seite kam rein gar nichts in dieser Zeit.

Bubumax

#46 von koc , 10.01.2011 14:41

Zitat von Bubumax
Die Gefahr vor verschlossener Tür zu stehen ist allerdings sehr hoch, da Sie oft auch unregelmäßig arbeitet. Muss es einfach mehrmals probieren.

Wenn da jetzt wieder die Kosten und der Aufwand nicht wären. Andererseits würde ich nicht auf mein Geld verzichten wollen. Ist ja auch keine kleine Summe.

koc

#47 von Bubumax ( gelöscht ) , 10.01.2011 15:07

Zitat von koc

Zitat von Bubumax
Die Gefahr vor verschlossener Tür zu stehen ist allerdings sehr hoch, da Sie oft auch unregelmäßig arbeitet. Muss es einfach mehrmals probieren.

Wenn da jetzt wieder die Kosten und der Aufwand nicht wären. Andererseits würde ich nicht auf mein Geld verzichten wollen. Ist ja auch keine kleine Summe.

Fahre bis März bestimmt zweimal in Richtung München und es liegt daher auf dem Weg. Ich probiere es einfach.
Es ist für mich nicht vorzustellen, was Sie sich dabei denkt? Ich denke im allgemeinen war ich eh zu grosszügig und will Sie nicht so ziehen lassen. Mich ärgert es halt, dass Sie immer so genau mit ihrem Geld war und mir auch Stress gemacht habe, wenn Sie mal einen Betrag bis max 100 Euro ausgelegt hat und ich nicht kurzfristig überwiesen habe.

Wie siehst Du es allgemein in einer Beziehung mit der Einladung des Partners bei gemeinsamen Aktivitäten? Wenn wir uns am Woe getroffen haben, habe ich Sie in etwa in acht von zehn Fällen eingeladen (essen gehen, Eintritte in Clubs/Bars, einkaufen, etc). Habe das natürlich gerne gemach, aber im nachhinein denkt man schon mal darüber nach. Wie sollte man dies handhaben?

Bubumax

#48 von koc , 10.01.2011 16:46

Kommt drauf an wie die Finanzen in der Beziehung verteilt sind. Wenn jetzt ein Teil wesentlich mehr verdient als der andere, geht das mit Einladen schon i,O.

Aber achte auf ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen! Wenn sie mehr von dir nimmt, als sie gibt, wird sie früher oder später auf dich sauer, weil sie ein schlechtes Gewissen bekommt. Stell also dieses Gleichgewicht wieder her. Lehne manche Forderungen geradewegs ab oder lass sie im Gegenzug für dich arbeiten, während du das machst. Ein Beispiel: Sie sagt: "Bring mir doch noch die Tageszeitung mit, wenn du auf dem Weg hierher bist". Reagiere darauf, indem du eine Gegenleistung verlangst: "Kommt sofort, mach mir doch gleich einen Kaffee und eine Stulle, hab wahnsinnig Hunger und Durst, bin in einer Minute da".
Gut, das hilft dir bei der Frau nichts mehr, aber merks dir für die Zukunft.

koc

#49 von Bubumax ( gelöscht ) , 10.01.2011 17:15

Zitat von koc
Kommt drauf an wie die Finanzen in der Beziehung verteilt sind. Wenn jetzt ein Teil wesentlich mehr verdient als der andere, geht das mit Einladen schon i,O.

Aber achte auf ein Gleichgewicht von Geben und Nehmen! Wenn sie mehr von dir nimmt, als sie gibt, wird sie früher oder später auf dich sauer, weil sie ein schlechtes Gewissen bekommt. Stell also dieses Gleichgewicht wieder her. Lehne manche Forderungen geradewegs ab oder lass sie im Gegenzug für dich arbeiten, während du das machst. Ein Beispiel: Sie sagt: "Bring mir doch noch die Tageszeitung mit, wenn du auf dem Weg hierher bist". Reagiere darauf, indem du eine Gegenleistung verlangst: "Kommt sofort, mach mir doch gleich einen Kaffee und eine Stulle, hab wahnsinnig Hunger und Durst, bin in einer Minute da".
Gut, das hilft dir bei der Frau nichts mehr, aber merks dir für die Zukunft.

Ja habe schon ein ganzes Stück mehr verdient. Muss aber sagen, dass Sie auch viel Geld für Luxus Artikel rausgeschmissen hat (sehr teure Handtaschen, echten Schmuck etc, Designer Klamotten). Das wiederum hat mich geärgert, aber habe Sie machen lassen. Auch im Urlaub in dem wir zum Schluss waren, wo ich das Geld nicht bisher bekommen habe, musste Sie sich noch blöde Designer Hosen für 350 Euro kaufen. Ich habe nichts gesagt, ich Depp!!! Wollte ja, dass alles wieder besser wird und wollte nicht rumspiessen. Ich weiss nicht, ob Sie ein schlechtes Gewissen hatte. Ich glaube es war ihr nicht genug und Sie will nen Partner der noch viel grosszügiger ist! Werde mir das Beispiel für die Zukunft merken....sehr gut.

Bubumax

#50 von Bubumax ( gelöscht ) , 12.01.2011 14:53

Wie sollte ein Gespräch bzgl. Kohle/Sachen aussehen? Was ist zu beachten? Wahrscheinlich ist es wichtig freundlich, aber bestimmend zu sein und nicht auf das Beziehungsende etc. eingehen und einfach zeigen, dass man ohne Sie gut auskommt und sein eigenes Leben im Griff hat. Wie ist es, wenn Ex über die Beziehung/Ende sprechen will. Ich weiss, dass ist Hirnwichserei, möchte mich aber bestmöglich für den Fall der Fälle vorher Gedanken machen und will bis dahin mir noch weiter an mir arbeiten (mental und körperlich). Sie wird wahrscheinlich überrascht bzw überrumpelt sein, wenn ich Sie überhaupt zu Hause antreffe.

Bubumax

meine geschichte...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz