meine geschichte...

#1 von chinook ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:24

Hallo
Ich möcht jetzt einfach mal eine Meinung hören, was der rest so sagt.
Meine Ex hat jetzt vor geraumer Zeit mehr oder weniger Schluss gemacht.
Hatten eine Fernbeziehung (Ich Düsseldorf - Sie Berlin), ca. 5 monate, hinzukommt dass sie älter ist als ich.
Eine Woche bevor Schluss war kam von ihr plötzlich "Ich weiß nicht ob ich das mit uns noch will".
Wahrscheinlich könnte ich noch vernünftig handeln wenn man mir eine Waffe an den Kopf hält, aber in diesen emotionalen Sachen raste ich fast immer aus. Ich habe natürlich ewig auf sie eingeredet, wie ein kleines mädchen und möchte mir dafür inzwischen selber eine runterhauen.
Eine Woche später haben wir uns dann in Düsseldorf getroffen, sie hat hier auch Freunde, offiziell wollten wir über uns sprechen, tatsächlich war es ihrerseits beschlossene Sache. Waren dann eine Stunde spazieren, ich hab auf sie eingeredet, aber da war nichts mehr zumachen. Ich hab versucht die Schiene zufahren, dass ihre Unsicherheit an dem ganzen Schuld wäre und dass ich das ganze einfach versuchen würde. Ende von dem Lied war dann, dass wir uns trennen und nicht sie mit mir Schluss macht, wollte nicht ganz wie der angepisste dastehen. Ich habe auch irgendwie damit gerechnet, dass es aus ist.
Ich habe sie dann noch zum Bahnhof gefahren, da hat sie dann noch geheult, weil ihr alles so leid tun würde.
Meine letzten Worte waren "Passt schon, die Erde dreht sich morgen wahrscheinlich weiter"

Seit dem jetzt KS, eine mail von ihr in der sie sich für alles entschuldigt und ob es mir gut geht, anstatt zurückzuschreiben habe ich erstmal meinen blackberry gegen die wand geschmettert.
Dann kamen 2 bzw. 4 Tage später mails "warum meldest du dich nicht", als Antwort habe ich sie dann auf sämtlichen messangern, facebook und den ganzen kram blockiert.
Daraufhin kam eine ewig lange mail "war doch so schön mit uns" " ich behalte uns in guter Erinnerung, warum kannst du das nicht?"
Hab dann geantwortet "Mir gehts gut, du sag mal Irgendwie kommt dienstag abend nur Mist im TV, bis dann"
Daraufhin gabs dann keine Antwort.

Bitte sagt mir jemand dass ich alles toll gemacht hab...

chinook

RE: meine geschichte...

#2 von murxtilt ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:27

Das weißt du doch selber, dass was du gemacht hast nicht so schlecht war und bedeutend besser ist, als manch andere Geschichte hier im Forum. (inkl. meiner eigenen)
Also was willst du hören?

By the way, fand ich deine letzte Antwort überflüssig, wenn man mal meckern will.

murxtilt

#3 von chinook ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:31

Ich wollte einfach irgendwas schreiben, die woche bevor schluss war habe ich wirklich 2 abende auf sie eingejammert, sie möge uns doch bitte eine chance geben...

chinook

#4 von koc , 03.04.2011 21:32

Naja, "toll" ist ein weiter Begriff...

Hat es ned schlecht gemacht, aber den Ausraster mit dem Blackberry wirst noch bereuen ( finanziell! ).

Das du zuerst mal nicht geantwortet hast, war richtig.

Ob jetzt die letzte Antwort so gut war? Immerhin weiß sie jetzt, dass du dich Dienstag abends vor dem Fernseher langweilst.

Besser wärs gewesen, erst am nächsten Tag oder noch später zu antworten.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#5 von chinook ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:42

nach 5 h warten hab ich es nicht mehr ausgehalten... war auch gar nicht vorm TV sondern mit 2 Freunden unterwegs
Am meisten ärgert mich, dass ich die initiative verloren habe.
Und dass ich so auf sie eingejammert habe, diese "gib uns eine chance" phrasen.
Schäme mich schon fast dafür... argh

chinook
zuletzt bearbeitet 03.04.2011 21:47 | Top

#6 von luunatic ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:51

Zitat von chinook
Am meisten ärgert mich, dass ich die initiative verloren habe.
Und dass ich so auf sie eingejammert habe, diese "gib uns eine chance" phrasen.
Schäme mich schon fast dafür... argh

keine scham, ich glaub ich bin noch immer den rekordhaltern wie laecherlich man sich bei ex nach dem verlassenwerden machen kann - und ich habs auch ueberlebt und laechle jetzt nur mehr drueber

luunatic

#7 von chinook ( gelöscht ) , 03.04.2011 21:58

Ich hätte mich trotzdem gerne anders verhalten.
ich hatte auch tagelang dieses forever-alone-gefühl, vorallem weil mir nicht klar ist worans gescheitert ist.

chinook

#8 von murxtilt ( gelöscht ) , 03.04.2011 22:11

Ist doch ganz normal. Wenn man wirklich komplett rational nach einer Beziehung handeln kann, ohne fremde Hilfe, dann war die Beziehung auch nur heiße Luft. Man wird sich immer gekränkt, verletzt oder what ever fühlen.

murxtilt

#9 von luunatic ( gelöscht ) , 03.04.2011 22:21

Zitat
Hab dann geantwortet "Mir gehts gut, du sag mal Irgendwie kommt dienstag abend nur Mist im TV, bis dann"
Daraufhin gabs dann keine Antwort.

Bitte sagt mir jemand dass ich alles toll gemacht hab...

sorry, habs erst jetzt genau gelesen.

das war nicht toll, das war genial!

:-)))

luunatic

#10 von ACE ( gelöscht ) , 04.04.2011 09:04

wie lange ist das eigentlich her als Du die nette TV Sms geschrieben hast?

ACE

#11 von chinook ( gelöscht ) , 04.04.2011 13:49

ca. eine woche
wie schätzt ihr die chance ein dass ich mich mit ihr wieder zusammenfinde?

chinook

#12 von sire ( gelöscht ) , 04.04.2011 19:33

Ich bin gut amüsiert von deiner SMS. Saubere Aktion!

Ich hab in meinem Freundes- und Bekanntenkreis soo viele Beispiele für Paare die wieder zueinander gefunden haben, bei manchen weiß ich nur echt nicht warum und wie das überhaupt sein kann. Also ich würd da gar nicht SO negativ zu stehen, aber du solltest halt einfach Abstand gewinnen. Bin selbst grad in der Situation, kack einfach drauf und geh raus oder trainier wie'n irrer.

Ich hab in meinen Beziehungen immer gemerkt, dass man auch sonst, in Diskussionen/Streits etc. fast immer das Gegenteil erreicht von dem was man will. Erst wenn man einlenkt und sagt, ok, dann machen wir's so wie du meinst, wird auf der anderen Seite die eigene Position überdacht und oft auch der eigene Standpunkt aufgegeben. Komisch, aber echt wahr.

D.h. WENN du sie zurückwillst, dann solltest du sie zuerstmal NICHT mehr zurückwollen (nebenbei: es gibt echt keine Imperativform von "wollen"... super Entdeckung).

sire

#13 von Samatha ( gelöscht ) , 05.04.2011 19:15

ja.. sire hat recht..
noch dazu versuch nicht dich irgendwie zu entschuldigen, oder rechtfertigungen zu suchen etc etc nützt alles nix.

Samatha

#14 von chinook ( gelöscht ) , 20.04.2011 18:57

Argh Hilfe,
die letzten beiden Wochen waren wunderbar!
Seit der "war doch so schön mit uns, ich behalte uns in guter Erinnerung, warum kannst du das nicht?" mail hat sich EX auch nicht mehr gemeldet.
Ich habe mich wie ein Bekloppter ins Studium geschmissen und endlich wieder ein bisschen Struktur in mein Leben gebracht.
Ich gehe auch wieder richtig auf Frauen zu, war sogar 1 ONS drin!

Heute habe ich zufällig in der Stadt eine gemeinsame Freundin von mir und der EX getroffen, haben zunächst ganz nett geplaudert, blöderweise fiel irgendwann das Gespräch auf die EX...
Ich habe dann versucht auszuweichen, leider erfolglos...
Freundin meinte dann, dass meine Antwort "herzlos, zynisch und arschig" sei und man deutlich sehen kann, dass ich mit der Trennung nicht umgehen kann und ich mich auch niemals wieder bei EX zumelden brauche und der FB-Kick sei einfach nur lächerlich.
Mein ONS ist leider auch bis zur EX durchgedrungen, kA wie...

EX meinte damals bei der Trennung, dass ich mich sowieso gleich wieder in die Nächste stürzen würde ( Ich war vor ihr eigentlich nicht auf ernsthafte Beziehungen aus und hatte kein großes Problem Frauen kennenzulernen, war auch abundzu ein Streitpunkt in der Beziehung), anscheinend fühlt sie sich jetzt bestätigt und ich fühle mich einfach wahnsinnig elend und verstehe nicht warum... absoluter Tiefpunkt seit BreakUp
Was will die Alte eigentlich von mir?!

chinook
zuletzt bearbeitet 20.04.2011 19:00 | Top

#15 von koc , 20.04.2011 19:07

Nerven?

Warum gibst du dich mit der Schrulle ab?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von chinook ( gelöscht ) , 20.04.2011 19:15

Ich weiß es nicht, vielleicht sehe ich alles durch eine rosafarbene Brille oder evtl will ich sie einfach nochmal flachlegen. Was mich auch stört ist, dass sie die Trennung eingeleitet hat.
Die Beziehung war auch super, denke ich mir zumindest jetzt.
Seit der "Mir gehts gut,... , bis dann"-mail habe ich mich auch nicht mehr gemeldet.
Warum heißt es ich würde mit der Trennung nicht klarkommen?

chinook

#17 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 20.04.2011 19:20

Laber, laber Rhabarber
Warum bist du nicht einfach schnurstracks weitergegangen...so eine schwachsinnige Diskussion würde ich mir nicht antun, da kannst du nur verlieren.
1. Ihre Freundin soll die Backen halten, denn die Trennung geht sie nix an 2. Nach der Trennung kannst DU machen was DU für richtig hälst. Fertig.

Schiffmeister

#18 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 20.04.2011 19:28

Zitat
Warum heißt es ich würde mit der Trennung nicht klarkommen?

Vielleicht....
...vielleicht erwartet sie von Dir ein offizielles Statement zur Trennung mit allen Details
...vielleicht kommt sie selbst mit der Trennung nicht klar und möchte jetzt auch auf deiner Seite Schuldgefühle erzeugen
...vielleicht sieht sie in deinem Verhalten eine Trotzreaktion
...vielleicht hofft sie auf Emotionen, Liebesschwüre und große Blumensträusse mit buntem Kärtchen, in dem steht wie sehr du sie doch
liebst.
...vielleicht >beliebig einsetzbar<

Schiffmeister

#19 von chinook ( gelöscht ) , 20.04.2011 19:34

Trennung hat ja sie eingeleitet, also will sie mich einfach nur kriechen sehen? Der Typ vor mir, mit dem sie bis vor einem Jahr zusammen war hat das versucht, damals hat sie sich von ihm getrennt.

chinook

#20 von ed ( gelöscht ) , 20.04.2011 20:02

...affen- lianen- taktik?...

ed

#21 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 20.04.2011 21:12

Ja und nu, willst du ihr hinterherdackeln? Sie hat die Trennung forciert, also hat sie mit dem Resultat ONS, Profillöschung und "out of sight out of mind" zu leben. Überlass ihr doch die Deutungshoheit. Die kurze und knackige SMS war genau richtig. Ihre Drohung "du brauchst dich von nun an nicht mehr bei mir melden" ist witzlos. Laß dir kein schlechtes Gewissen einreden. Vielleicht sind ihr die anderen Dackel alle hinterhergerannt und sie braucht einfach einen würdigen Abschluß, welcher ihrem Ego schmeichelt. Tauch unter und leb dein Leben und scheiß auf ihr Gehabe und Gezeter...

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 20.04.2011 21:13 | Top

#22 von StückPizza ( gelöscht ) , 20.04.2011 21:26

Moment mal, SIE hat Schluss gemacht und meint jetzt, sie hätte die Bestätigung, dass du ein richtiger Arsch bist und von einer Beziehung in die nächste springt ? Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat er jetzt nicht den Alpha Status erreicht ? Der ONS ist durchgedrungen, ist das scheint ihn ja wohl vom Beta zum Alpha gemacht zu haben -DENN: Ist es nicht so, dass Frauen sowas erst bringen wenn sie von einer "Nadine" erfahren ? Ist das nicht eine Art Shit-Test ? á la:
"Ich hatte n ONS."
-"Ich habs genau gewusst du Arsch, ich wusste dass du so bist!" *hofft auf einknicken und geflenne seinerseits, wie toll sie doch sei und er gar nicht SO wäre, es nur ein Ausrutscher oder sogar eine Lüge war*

Oder Irre ich mich ?

StückPizza

#23 von koc , 20.04.2011 22:07

Was interessiert und ihre Meinung? Und vor allem geht es ja auch nur um die meinung der Freundin der Ex?

Ich wüßte wirklich nicht, was mich weniger interessiert...

koc

#24 von chinook ( gelöscht ) , 20.04.2011 23:31

Zitat von koc
Was interessiert und ihre Meinung? Und vor allem geht es ja auch nur um die meinung der Freundin der Ex?

Ich wüßte wirklich nicht, was mich weniger interessiert...

Ich hatte das Gefühl, dass EX zu mir spricht...

chinook

#25 von Samatha ( gelöscht ) , 21.04.2011 00:34

sie ist ja bloss zornig weil er aus ihrem orbit ist...
deshalb diese 'ich wusste du bist so' etc etc..
hab ich als frau auch mal gemacht, wenn der andere schon ne andere hatte (und ich war die verlasserin), war ich auch nicht glücklich dass er nicht mehr hinter mir her bettelte (ich psreche aber als ich 7 jahre jünger war...)..
soll dir aber alles egal sein.

mir scheint es doch oft so, nach dem jemand den anderen verlässt, sucht der überall irgendwie die rechtfertigung, dass das verlassen ne gute entscheidung war.. (hab ich glaub ich auch im ratgeber gelesen)

Samatha

Beziehung aus Verzweiflung selbst beendet
Fernbeziehung zu Ende!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz