RE: Brauche Rat!!!

#51 von koc , 12.01.2011 15:05

Zitat von Bubumax
Wie sollte ein Gespräch bzgl. Kohle/Sachen aussehen? Was ist zu beachten? Wahrscheinlich ist es wichtig freundlich, aber bestimmend zu sein und nicht auf das Beziehungsende etc. eingehen und einfach zeigen, dass man ohne Sie gut auskommt und sein eigenes Leben im Griff hat.

Jep. Und auch ned rausbringen lassen!

Zitat von Bubumax
Wie ist es, wenn Ex über die Beziehung/Ende sprechen will.

Nichtdrauf eingehen! Interessiert dich nicht, wird nicht thematisiert!

Zitat von Bubumax
Ich weiss, dass ist Hirnwichserei, möchte mich aber bestmöglich für den Fall der Fälle vorher Gedanken machen und will bis dahin mir noch weiter an mir arbeiten (mental und körperlich).

Ist Hirnwichserei. Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Ex.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#52 von Bubumax ( gelöscht ) , 12.01.2011 15:17

Zitat von koc

Zitat von Bubumax
Wie sollte ein Gespräch bzgl. Kohle/Sachen aussehen? Was ist zu beachten? Wahrscheinlich ist es wichtig freundlich, aber bestimmend zu sein und nicht auf das Beziehungsende etc. eingehen und einfach zeigen, dass man ohne Sie gut auskommt und sein eigenes Leben im Griff hat.

Jep. Und auch ned rausbringen lassen!

Ok, werde freundlich bestimmend zu sein.

Zitat von Bubumax
Wie ist es, wenn Ex über die Beziehung/Ende sprechen will.

Nichtdrauf eingehen! Interessiert dich nicht, wird nicht thematisiert!

Wenn es von Ex thematisiert wird, dann freundlich abblocken?

Zitat von Bubumax
Ich weiss, dass ist Hirnwichserei, möchte mich aber bestmöglich für den Fall der Fälle vorher Gedanken machen und will bis dahin mir noch weiter an mir arbeiten (mental und körperlich).

Ist Hirnwichserei. Kein Plan überlebt den ersten Kontakt mit der Ex.

Verstehe! Das ist sehr richtig...

Bubumax

#53 von koc , 12.01.2011 15:31

Zitat von Bubumax

Wenn es von Ex thematisiert wird, dann freundlich abblocken?

Jep

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#54 von Bubumax ( gelöscht ) , 20.01.2011 22:42

Hi,

bin gerade nach Hause gekommen und meine Nachbarin kam auf mich, dass Sie ein Paket für mich hat. Ich habe gleich festgestellt, dass es von meiner Ex ist und Sie mir meine Sachen (bis auf den fehlenden Tennisschläger) zugeschickt hat. Es war kein Brief noch irgendetwas wegen der Kohle dabei.
Bin jetzt echt aufgedreht, warum Sie es mir jetzt gerade geschickt (nach fast 5 Monaten Schluss machen per Telefon). Was soll mir das sagen? Wahrscheinlich nichts. Bin jetzt echt aufgedreht, weil es die erste Aktion von ihr seit dem war. Ich weiss es ist alles Hirnwichs, warum jetzt gerade? Ich merke nur, dass es mich immer noch berührt, weil es das erste Zeichen von ihr ist. Wenn nichts wegen der Kohle kommt, will ich im Februar noch unangemeldet bei ihr vorbeifahren. Wenn ihr Meinungen habt, sind die echt willkommen!

VG Bubumax!

Bubumax
zuletzt bearbeitet 20.01.2011 22:44 | Top

#55 von Bubumax ( gelöscht ) , 21.01.2011 07:58

So eine Nacht drüber geschlafen. Bin froh, dass Ex meine Sachen mir endlich geschickt hat, aber leider ist von der Kohle bisher auf meinem Konto nichts zu sehen. Warum Sie dafür so lange gebraucht hat, ist mir ein Rätsel. Ex hat eine kleine Wohnung (40m2) und normalerweise kriegt Sie ne Krise, wenn irgendetwas zuviel rumliegt. Sollte ich ne SMS in ein paar Tagen schreiben...."Danke für die Sachen, Geld war aber keins drin"....oder einfach nochmal warten. Was meint ihr?
Ansonsten läuft es gut und ich arbeite weiter an mir mit Hilfe des Ratgebers.....2011 wird wieder gelebt! :-)

Bubumax
zuletzt bearbeitet 21.01.2011 08:02 | Top

#56 von luunatic ( gelöscht ) , 21.01.2011 08:07

entweder sms "danke für die sachen, lg bubu"

oder du rufst an, bedankst dich und sprichst das thema geld an

das getexte ist für inhaltsvolle diskussion nicht geeignet!! für ein kurzes "danke" sehr wohl

luunatic

#57 von Bubumax ( gelöscht ) , 24.01.2011 16:17

Hab ihr bisher keine SMS geschrieben...weiss nicht, ob das überhaupt lohnt. Sie hat ja auch keine einzige Zeile beigefügt.
Was meint ihr? Jetzt fehlt nur noch der Tennisschäger und die Kohle. Wenn ich anrufe, wird Sie bestimmt nicht rangehen. Wenn nichts bis Februar kommt, werde ich bei ihr vorbeifahren. Sie hat bereits genug Aufforderungen (zwei e-mails, ein Anruf) bekommen.

VG
Bubumax!

Bubumax

#58 von Bubumax ( gelöscht ) , 27.01.2011 00:28

Frage mich, ob der Überraschungseffekt ohne SMS größer ist bzw auch ein persönliches Gespräch besser ist, wenn ich in vier Wochen vor ihrer Türe stehe wegen der Kohle. Würde vielleicht folgende SMS vorab schicken:

Hey X, das ist ja super und mal ein Anfang, daß du mir meine Sachen zugeschickt hast. Jetzt fehlt nur noch das Geld vom xx.8.2010 (kannst die Portokosten gerne abziehen ) und wir sind quitt. Ich brauche es nämlich dringend, weil ich es schon für meine Party in X fest verplant hab und gehofft hatte, daß du es mir im alten Jahr per Banküberweisung schickst. Ich kann es mir aber auch gerne direkt bei dir, auf der Arbeit abholen - bin nämlich im Lande. Bis Februar hast du es sicher passend (oder soll ich deine Freunde fragen, ob sie es mir, in deinem Namen, vorschießen?)
Auf bald dein X

Bubumax
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 00:29 | Top

#59 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 09:26

ist nicht dein ernst?

ich hab jetzt 3 mal versucht seriös zu antworten, aber mir fällt da jetzt echt nicht viel mehr an als "die SMS ist gequirlte Scheixxe". wie kommst du bitte auf so einen gekünstelten, verschachtelten, zwanghaft versuchen lustig zu sein, unverständlich, kompliziert, patzigen und viel zu langen text???

Schreib ihr ne email (nicht sms). Hi Ex, Danke für die Zusendung der Klamotten etc. Ich hab dir am xx.8.2010 abc EUR für xyz geliehen. Würdest du mir das Geld bitte bis 28. Februar auf mein Konto abc bei xyz überweisen. Danke! lg Ex"

Wenn dann nix kommt, schreibs ab und verbann sie aus deinem Leben und/oder verklag sie, wenns um tausende EUR geht und du eine gute Beweiskette hast.

lg

luunatic

#60 von Bubumax ( gelöscht ) , 27.01.2011 11:30

Danke für dein Feedback! Dafür ist dieses Forum ja da, um sich eine Meinung einzuholen und ich halte mich auch daran. Ok, ich schreibe Ex keine derartige SMS oder e-mail! Habe in den vergangenen 5 Monaten bisher zwei e-mails und eine SMS in deiner Machart geschrieben. Hat aber nichts geholfen. Daher schreibe ich jetzt Ex nichts mehr und werde bei ihr im Februar vorbeifahren. Hat mir auch Koc geraten.

LG Bubumax

Bubumax

#61 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 12:06

naja das mit dem vorbeifahren ist halt so ne sache, die wird ja kaum 24/7 zuhause warten bis du mal vorbeischaust.. was soll das genau bringen?

ich hab keine ahnung um wieviel geld es geht, was der grund war bzw wofür du es ihr geliehen hast etc. soviel kanns ja net sein, wenn du meinst sie hätte das dann in der wohnung rumliegen und würds dir direkt geben. daher bleib ich bei meinem email von oben, mehr kannst du nicht tun, wenn sie es dir nicht überweist würd ich die sache (und die ex) vergessen - mit menschen die ihre schulden nicht begleichen möchte ich nix zu tun haben.

ich fürchte, du willst nur deshalb vorbeifahren, weil du gern mehr kontakt zu ihr hättest (?)

luunatic

#62 von koc , 27.01.2011 13:26

Zitat von luunatic

ich fürchte, du willst nur deshalb vorbeifahren, weil du gern mehr kontakt zu ihr hättest (?)

Das befürcht ich auch.

Es kommt halt immer darauf an, in welchen finanziellen Dimensionen man lebt. Und für manche machen ein paar Hundert Euro eben schon was aus. ( ich weiß nicht, um wie viel es genau geht. )

koc

#63 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 13:44

Zitat
Und für manche machen ein paar Hundert Euro eben schon was aus.

ja klar würd ich auch versuchen mir mein geld zu holen. aber man muss halt auch mal der realität ins auge schauen. welche optionen hat man?

bei ein paar hundert euro wird wohl kaum einer zu gericht ziehen. wenn du es wirklich willst und irgendne art von beweis für deine forderung hast, kannst du bei gericht für ne geringe gebühr einen gerichtlichen mahnbescheid erwirken. das gericht prüft dabei nicht, ob deine forderung berechtigt ist - lediglich ob dein antrag vollständig ist. ich schreib dir deshalb du sollst einen beweis haben, denn ansonsten könnte sie dir betrug vorwerfen und du stehst mit leeren händen da. der bescheid wird deiner ex zugestellt, sie kann innerhalb von 2 wochen bezahlen oder einspruch erheben. unterlässt sie beides (viele sind zu blöd drauf zu reagieren), wird der mahnbescheid automatisch wirksam und du kannst ihn vollstrecken (gehaltspfändung, gerichtsvollzieher kommt ins haus, lohnpfändung etc).

daher schreib die email, wenn sie es überweist is es gut - sonst eben nicht. ich mein mal realistisch betrachtet, wie gross stehen die chancen dass du das geld bekommst, wenn du vorbeifährst und sie (mit viel glück) sogar persönlich antriffst?

das rumsülzen über monate "*heul* ich will mein geld zurück, soll ich noch ne sms schreiben?" ist halt schon ziemlich für die katz - sorry für die harten worte, aber vllt wacht jetzt jemand auf

luunatic
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 13:45 | Top

#64 von Bubumax ( gelöscht ) , 27.01.2011 19:19

Das mit dem Mahnbescheid kommt wohl überhaupt nicht in Frage für mich! Es geht um nen Betrag knapp unter 1000 Euro, den ich ihr für unseren gemeinsamen Urlaub geliehen habe. Einen Teil habe ich ihr noch davon geschenkt und den Rest wollte Sie mir wiedergeben. Es war einfach zwischen uns ausgemacht, schon bevor es zu Ende war. Es geht hier nicht um Kontakt oder sonst was. Möchte ihr nur zeigen, dass ich nicht immer Mr. nice guy bin und klein beigebe. Ansonsten lasse es einfach und vergesse es, wenn ihr das meint. Einige meiner Freunde sagen dies übrigens auch.

Grüße Bubumax!

Bubumax

#65 von luunatic ( gelöscht ) , 27.01.2011 19:42

verstehe. ich bleib dabei, schreib ihr ein (1) email mit der bitte/aufforderung das geld auf dein konto zu überweisen und dann belass es dabei. unangekündigt vorbeifahren würd ich auf keinen fall oder glaubst die hat 500 eur zuhause rumliegen, wenn sie damals nicht mal 1000 eur auf der bank hatte?

luunatic

#66 von Bubumax ( gelöscht ) , 27.01.2011 22:33

Ok, kann ihr natürlich nochmal die dritte e-mail schreiben. Glaube nicht, dass es was bringt! Wollte Sie einfach konfrontieren, damit Sie Stellung bezieht und ihr eine persönliche Frist setzen bzw nur darüber sprechen. Da zwischen uns 400km liegen, hat Sie natürlich überhaupt keinen Druck. Es gibt keinen Grund, warum es Sie mir es nicht geben sollte. Wenn nichts mehr kommt, ist Sie für immer für mich gestorben. Ich finde, dass Sie mich echt übel zum Schluss behandelt hat. Man kann sich wenigstens bei dem Rest anständig verhalten. Vielleicht ist das eine zu hohe Erwartung!

Bubumax
zuletzt bearbeitet 27.01.2011 22:53 | Top

#67 von Sunburn ( gelöscht ) , 27.01.2011 23:00

Bubumax, das ist real life! Deine X hat kein Benehmen! Sieh es ein und lerne daraus! Mach dich nicht zum Affen! Sch ... auf die Kohle und renn ganz weit und ganz schnell! Es gibt solche und solche weibliche Wesen! Aber du hast leider auch den "Zonk" gezogen!

1000 € sind natürlich 1000 € aber get over it! So hart es auch klingen mag, aber wenn von ihr nix kommt kannst du diesen Menschen in deinem Leben nicht gebrauchen, für nichts!

Sunburn

#68 von Bubumax ( gelöscht ) , 27.01.2011 23:57

Das stimmt! Sie hat echt kein Benehmen! Denke nur, wenn man sich scheisse trennt, dass man sich wenigstens fair verhält. Man muss wohl Lehrgeld bezahlen! Sagen mittlerweile einige meiner Freunde.
Ja, das war der Zonk! Du hast recht, sowas kann ich nicht in meinem Leben gebrauchen! Wirklich nicht...

Bubumax

#69 von Numero ( gelöscht ) , 28.01.2011 06:25

Trenne dich und Du lernst dein Gegenüber oft erst richtig kennen....hörte ich mal.Ich glaube sie hat dich und deine Kohle längst abgehakt.Lass das charakterschwache Frauenzimmer laufen und geh deiner Wege.

Gruß..Numo

Numero
zuletzt bearbeitet 28.01.2011 06:26 | Top

#70 von Zerbrochen ( gelöscht ) , 28.01.2011 11:06

Naja son ein Mahnbescheid kostet jetzt auch nicht die Welt , geht alles online. Ich würde evtl. Sie nochmal auffodern das Geld zu zahlen wenn nicht, Mahnbescheid. Aber jeder denkt anders

Zerbrochen

#71 von luunatic ( gelöscht ) , 28.01.2011 12:49

Mahnbescheid ist nicht teuer, aber machs NUR DANN wenn du irgendwelche Beweise für deine Forderung hast (überweisung mit text darlehen, vertrag, zeugenaussagen etc). ganz ohne beweis kann das auf dich zurückfallen, wenn deine ex behauptet du würdest ohne rechtliche grundlage versuchen, geld von ihr rauszuholen

ich würds abschreiben, wenn nach dem email nix kommt

luunatic

#72 von Bubumax ( gelöscht ) , 28.01.2011 14:00

Ich habe sämtliche Belege und eine Übersicht der Kosten per e-mail an Sie vor dem Ende unserer Beziehung geschickt. Kann sein, dass ich auch ne SMS oder e-mail habe, wo Sie nach der Abrechnung fragt. Das mit dem Mahnbescheid möchte ich einfach nicht machen. Ich schreibe nochmal ne Nachricht und hake es ab, wenn nichts von ihr kommt. Dann scheint Ex eine Person zu sein, die kein schlechtes Gewissen hat. An ihrer Stelle würde mich dies belasten. So sind die Menschen verschieden! So jemand ist für mich jedenfalls erledigt....

Bubumax

#73 von Bubumax ( gelöscht ) , 03.02.2011 17:48

Ich hab mich dann letzte Woche noch kurz per SMS für die Zusendung meiner Sachen bedankt. Sonst habe ich nichts reingeschrieben. Es kam bisher nichts zurück. War mir aber klar. Ansonsten läuft es gut und ich belohne mich in den nächsten Wochen mit einem lang ersehnten Wunsch. :-))

Bubumax

#74 von Bubumax ( gelöscht ) , 18.04.2011 18:32

Mittlerweile geht es mir richtig gut und habe mein Leben wieder voll im Griff! Mir ist meine Ex mittlerweile sowas von egal und möchte Sie auch nicht mehr zurückbekommen. :P Auch in der Zwischenzeit gabs keinerlei Kontaktaufnahme von Ex. Wegen der Kohle kam auch nichts. Es tut einfach gut wieder zu leben und es gibt viele tolle Frauen da draussen! Der Sommer kann kommen! :P

Bubumax

#75 von koc , 18.04.2011 19:12

Zitat von Bubumax
Es tut einfach gut wieder zu leben und es gibt viele tolle Frauen da draussen! Der Sommer kann kommen! :P

Auf gehts?

koc

meine geschichte...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz