RE: Ich verstehe die Trennung nicht

#26 von Grover ( gelöscht ) , 22.12.2010 13:32

Hey Cosmos,
wenn sich die Meinung deines Kindes nicht geändert hat, dann sollte doch alles in deinem Sinn laufen.
Drück dir die Daumen dafür!

Zitat
Mitlerweile bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob ich sie jemals noch zurück haben will!!!!!

...das ist doch ein Ansatz...;)

Ich bin ja schon seit 2 Jahren getrennt, habe aber das Glück, das X und ich uns gut über unsere Tochter (4Jahre, lebt bei ihr) einig sind.
Mir ist irgendwann klar geworden, das ich weniger die Beziehung zu X vermisse (obwohl von Zeit zu Zeit rudimentäre Sentimentalitäten auftauchen), sondern den Verlust des Familienlebens, sprich das alltägliche Sehen meiner Tochter...
Als ich an dem Punkt war, fiel es mir auch wieder leichter, mich auf andere Frauen einzulassen.
Wiegesagt, ich glaube -wenn ich mir auch hier einige Geschichten durchlese-, ich habe da wohl noch ziemlich Glück gehabt, das wir das mit dem Sorgerecht relativ gut hinbekommen...
So, seit 3 Monaten habe ich jetzt eine Nadine, die selber 2 Kinder hat, die allerdings schon älter sin (11 u. 15).
Das fühlt sich auf jeden Fall überwiegend gut an, geniesse die Gegenwart und vermeide es beziehungstechnisch über die Zukunft hirnzuwichsen.
Damit kann ich gut fahren.

Cosmos ich wünsch Dir auch schöne Festtage!
Gruß,
Grover

Grover

RE: Ich verstehe die Trennung nicht

#27 von cosmos70 ( gelöscht ) , 29.12.2010 14:14

Hallo Grover

Vielleicht hast du recht, was das Vermisseen angeht, das es wirklich mehr das Famlilienleben ist, als meine Beziehung zu Ihr, die ich vermisse.

Schön, das ihr das so mit eurer Tochter hinbekommt. Ich bin auf jedenfall froh, dass meine Tochter bei mir lebt und sie auch genau weiß, dass sie ihre Mutter jeder Zeit sehen darf. Andersrum wäre es deutlich schwieriger.

Ich wünsche dir schon einmal eine guten Rutsch ins Jahr 2011.

Bis dann
Cosmos

cosmos70

Mein Projekt: Das Leben genießen
Beziehungsaus nach 1 1/2 Jahren

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz