Eine Woche nach Trennung - Was soll das ganze?

#1 von sire ( gelöscht ) , 04.04.2011 18:47

Hi an alle, lange nicht mehr in irgendwelchen Foren gewesen, irgendwie gut und nostalgisch in Zeiten des Web 2.0-Überwachungsstaats ;)

Gut, mein erster Post, ich könnte wahrscheinlich Seitenweise schreiben, werde versuchen alles kurz und bündig zu halten:

Letzte Woche Samstag machte meine Freundin nach 14 Monaten Beziehung quasi "von heute auf morgen" (dazu unten mehr) Schluss und hinterließ mich erstmal als emotionales Wrack.

Um es gleich zu sagen: Ich bin aus der argen Jammerei längst raus. Zwei, drei Tage war ich am Boden zerstört, nach einiger Lektüre hier und im restlichen Netz sowie zahlreichen Gesprächen mit meinen Freunden bin ich über die große Verzweiflung hinweg - zumal es nicht das erstemal ist, dass ich diesen Trennungsscheiß mitmachen muss. Da Ich ein tolles soziales Netzwerk um mich herum habe und in einer Band (die gleichzeitig das Gros meiner besten Freunde beinhaltet) spiele kann ich das alles grad super kompensieren.

Natürlich fehlt sie mir nichtsdestotrotz sehr und so komme ich nun zu meinen eigentlichen Problemen an der ganzen Sache:

Ihre Begründung: Sie habe gestern! (also Freitag vor zwei Wochen) über sich nachgedacht, zu viele Probleme mit der eigenen emotionalen Lage, zu viele Probleme überhaupt, sie könne mir das nicht zumuten und vor allem habe sie das Gefühl, sie müsse wirklich mal lange Zeit keinen Freund haben (tatsächlich sagte sie letzteres zwischendurch auch während der Beziehung immer mal wieder, sozusagen als philosophische Betrachtung). Blah blah, dachte ich mir, wenn es mir schlecht ginge, würde ich wohl kaum jemanden loswerden wollen, der mir gut tut. Sie wollte also weg, das hab ich mittlerweile akzeptiert, wenn auch nicht so ganz verstanden.

Machte leider den Fehler nicht gleich zu sagen "ja gut, dann geh besser" sondern versuchte ihr darzulegen (wie lächerlich im nachhinein) wie absurd ihr Entschluss sei, zumal eben so kurzfristig entschlossen, ob sie denn gar keine Gefühle hätte... Doch, aber sie wisse nicht ob die reichen, sie müsse einfach mal ausprobieren alleine zu sein.

Sie war selbst fast aufgelöster als ich und hatt mich die ganze Zeit umarmt, ich hielt den Gegensatz zwischen der gerade stattfindenden Treunnung und der körperlichen Nähe kaum aus.

Gut, das war die Trennung. Ich total am Arsch und vor allem total unter Schock, so krass und plötzlich kam mir alles vor. Doch es war noch nicht vorbei:

Ich fuhr danach gleich zu einem Freund, abends kamen noch eine Hand voll weitere Freunde dazu und wir gingen noch aus, ich wollte mich ablenken (sowas klappt ja eher nicht)

DANN tauchte in jenem Laden, den wir soeben besuchten, aber auch SIE auf, mir ging das Herz in die Hose (ich muss grad sehr lachen, wenn ich an das schmerzverzerrte Gesicht eines meiner Freunde denke). Sie kam allerdings direkt auf mich zu, streichelte mir den Arm und fragte, wie es mir gehe (bescheuerte Frage). Ich musste kurz meine Sprachlosigkeit überwinden und sagte ihr dann wörtlich "Alles Käse!". Sie meinte auch, dass es ihr scheiße gehe und sie die Vorstellung schrecklich fände, nichts mehr von mir zu wissen, nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu können. "Hä?!" Nr.1

Wir redeten dann noch fünf Minuten in Ruhe, in denen ich ihr sagte, dass ich die Trennung nicht verstünde. Sie sagte, sie würde sich mitte nächster (also letzter) Woche bei mir mal melden ("Hä?!" 1 1/2), ich bin dann sehr niedergeschlagen gegangen.

Letzten Mittwoch dann rief sie tatsächlich an. Die ersten drei Versuche verpasste ich prompt (ich war arbeiten). Ich war zu diesem Zeitpunkt schon zu der Ansicht gelangt, dass ich sie von mir aus nicht mehr kontaktieren werde, mir ging es grad recht gut und so ließ ich sie reden. Sie wüsste nicht recht was sie sagen sollte oder wollte, fing dann leicht an zu weinen, sie vermisse mich ja schon und es sei schwer, meine Stimme zu hören (ging runter wie Öl, sorry :/). Ich meinte nur das sei ja normal. Ein mögliches Treffen zu einem "klärenden Gespräch" verlegten wir übereinstimmend und mangels Gesprächsstoffes auf unbestimmte Zeit, sie fragte mich, ob ich mich melden würde. Ich verneinte dies unbestimmt, sagte nur, sie solle sich halt melden, wenn sie das Bedürftnis hätte. "HÄ!?" Nr.2

An sich brachte das Gespräch natürlich nichts (wie erwartet), aber ich fühlte mich iwie besser und konnte die letzten Tage bis Samstag ganz auf mich konzentrieren, ich wunderte mich schon darüber, wie gut mit der Situation zurechtkam, die mich am Wochenende noch so fertig gemacht hatte.

Dann schrieb sie mir Samstag Nacht eine SMS, recht inhaltslos, wie mein Abend sei, ihrer ginge zuende, sie wünschte mir Erfolg für einen Gig am Sonntag. Ich las die SMS erst um 3:00 nachts, als ich zusammen mit Freunden nach hause kam. Ich schlief schlecht, antwortete erst am nächsten Nachmittag wahrheitsgemäß aber neutral, dass mein Abend noch länger gewesen sei und dass wir gleich aufbrechen würden. Wollte halt kein Arsch sein, alles andere wäre mir doch arg gezwungen vorgekommen. Dennoch: Hä?

Was geht da ab? Wenn sie Abstand wünscht soll sie ihn doch nehmen, ich habe mich schließlich nicht einmal von mir aus bei ihr gemeldet. Ich weiß nicht, was ich denken soll, die Trennung war so seltsam, sie war gefühlt so wenig "weg" von mir (wenn ihr versteht was ich meine) meldet sich dann noch zweimal und vermisst mich offensichtlich. Ich hab zwar mittlerweile eine gewisse Distanz zu der ganzen Trennung und versuche die Beziehung objektiv zu bewerten, aber es ist echt arg hart, wir waren eine Woche vorher noch schön zusammen in London, sie hat sich egtl die ganze Zeit über normal verhalten. Gesehen haben wir uns insgesamt sowieso eher selten (verschiedene Wohnorte und weitgehend Akzeptanz der sonstigen jeweiligen Aktivitäten), "alltag" spielte egtl eine untergeordnete Rolle.

Ich möchte einfach mal fremde Meinungen hören, fragt ruhig wenn was unklar ist oder sonstwie von Interesse...

sire

RE: Eine Woche nach Trennung - Was soll das ganze?

#2 von ACE ( gelöscht ) , 04.04.2011 20:44

Was soll ich sagen...WEIBER ;-)
Wisse nicht was sie wollen *g*
Hat wohl ein schlechtes Gewissen gehabt...deine Ex.
Meine hat sich 3 Tage später auch gemeldet...sie mache sich Sorgen um mich HÄÄÄ
Danach haben wohl viele ein schlechtes Gewissen...weis der Teufel warum das so ist.
Erst den Arschtritt abholen, das Herz raus reissen und dann Sorgen machen?
Darüber nachzudenken ist denke ich verlorene Zeit und verlorene Mühe.

Heute sagen sie dir Du bist der geilste Typ der Welt, sie wollen Dich heiraten und Kinder und dann...ballern sie dir von hinten ins Kreuz...immer die selbe Geschichte.

Was ich in den anderen Posts gelesen habe, bist du auf einem guten Weg. Halte den bei, es geht hoch und runter...heute war nach 5 Wochen mein erster richtiger Tiefpunkt...der Gedanke mal Hallo zu sagen...weil ich ja doch sehr hart war zu meienr ex...Sachen gepackt, Auto vor die Tür gestellt mit den Sachen. Mitte März nicht zum Geburtstag gratuliert. 3 Wochen nach der Trennung...
Ja...hatte heute einen wirklichen Tiefpunkt, ziehe gerade aus unserer gemeinsamen Wohnung aus...sie ist seit 4 Wochen bei ihren Eltern.

Melden? Im Leben nicht...auch wenn es heute schwer war...solche Schwankungen kommen Sire..bleib da konsequent.

ACE
zuletzt bearbeitet 04.04.2011 20:48 | Top

#3 von koc , 04.04.2011 21:05

Zitat von sire
Hi an alle, lange nicht mehr in irgendwelchen Foren gewesen, irgendwie gut und nostalgisch in Zeiten des Web 2.0-Überwachungsstaats ;)

Wie are watching you ...

Zitat von sire
Letzte Woche Samstag machte meine Freundin nach 14 Monaten Beziehung quasi "von heute auf morgen" (dazu unten mehr) Schluss und hinterließ mich erstmal als emotionales Wrack.

Von heute auf morgen? Bist du dir da sicher oder hast du die Warnzeichen nicht erkannt?

Wie liefs denn z.B. mit dem Sex und anderen Zärtlichkeiten?

Zitat von sire
Da Ich ein tolles soziales Netzwerk um mich herum habe und in einer Band (die gleichzeitig das Gros meiner besten Freunde beinhaltet) spiele kann ich das alles grad super kompensieren.

Hervorragend. Die sind sehr wichtig und werden dir helfen, über das Schlimmste hinwegzukommen.

Zitat von sire
Ihre Begründung: Sie habe gestern! (also Freitag vor zwei Wochen) über sich nachgedacht, zu viele Probleme mit der eigenen emotionalen Lage, zu viele Probleme überhaupt, sie könne mir das nicht zumuten und vor allem habe sie das Gefühl, sie müsse wirklich mal lange Zeit keinen Freund haben (tatsächlich sagte sie letzteres zwischendurch auch während der Beziehung immer mal wieder, sozusagen als philosophische Betrachtung). Blah blah, dachte ich mir, wenn es mir schlecht ginge, würde ich wohl kaum jemanden loswerden wollen, der mir gut tut. Sie wollte also weg, das hab ich mittlerweile akzeptiert, wenn auch nicht so ganz verstanden.

Was für Probleme meint sie denn zu haben? Ist es erlaubt, an ihrer Begründung Zweifel anzumelden?

Zitat von sire
Machte leider den Fehler nicht gleich zu sagen "ja gut, dann geh besser" sondern versuchte ihr darzulegen (wie lächerlich im nachhinein) wie absurd ihr Entschluss sei, zumal eben so kurzfristig entschlossen, ob sie denn gar keine Gefühle hätte... Doch, aber sie wisse nicht ob die reichen, sie müsse einfach mal ausprobieren alleine zu sein.

jep, leider bringen logische ( männliche ) Diskussionen nichts.

Und ihr Satz ist ein nichtssagender Standard-Satz. Ich habe so eine Vermutung, der stammt aus dem "Wie mache ich mit ihm Schluß"-Handbuch für Frauen.

Zitat von sire
Sie war selbst fast aufgelöster als ich und hatt mich die ganze Zeit umarmt, ich hielt den Gegensatz zwischen der gerade stattfindenden Treunnung und der körperlichen Nähe kaum aus.

Warum hast du dich umarmen lassen?

Zitat von sire
Gut, das war die Trennung. Ich total am Arsch und vor allem total unter Schock, so krass und plötzlich kam mir alles vor. Doch es war noch nicht vorbei:

[quote="sire"]Ich fuhr danach gleich zu einem Freund, abends kamen noch eine Hand voll weitere Freunde dazu und wir gingen noch aus, ich wollte mich ablenken (sowas klappt ja eher nicht)

So direkt klappt das selten, aber der Weg war schon richtig.

Zitat von sire
DANN tauchte in jenem Laden, den wir soeben besuchten, aber auch SIE auf, mir ging das Herz in die Hose (ich muss grad sehr lachen, wenn ich an das schmerzverzerrte Gesicht eines meiner Freunde denke). Sie kam allerdings direkt auf mich zu, streichelte mir den Arm und fragte, wie es mir gehe (bescheuerte Frage). Ich musste kurz meine Sprachlosigkeit überwinden und sagte ihr dann wörtlich "Alles Käse!". Sie meinte auch, dass es ihr scheiße gehe und sie die Vorstellung schrecklich fände, nichts mehr von mir zu wissen, nicht mehr an meinem Leben teilhaben zu können. "Hä?!" Nr.1

"Das Berühren der Figüren von Personen ohne Beziehung zu mir mit den Pfoten ist verboten!"

Das sie dich berühren darf, ist ein Privileg, das sie verwirkt hat ( grosskotz ).

Und dein Leben geht sie nichts mehr an, sie hat die beziehung beendet, also geht sie das nichts mehr an! Vermeide es, in ihren Orbit zu kommen!

Zitat von sire
Wir redeten dann noch fünf Minuten in Ruhe, in denen ich ihr sagte, dass ich die Trennung nicht verstünde. Sie sagte, sie würde sich mitte nächster (also letzter) Woche bei mir mal melden ("Hä?!" 1 1/2), ich bin dann sehr niedergeschlagen gegangen.

Sie geruht, dir irgendwann eine Audienz zu gewähren? "Mal schauen, ob ich dann Zeit habe, das kann ich jetzt noch nicht sagen!"

Zitat von sire
Letzten Mittwoch dann rief sie tatsächlich an. Die ersten drei Versuche verpasste ich prompt (ich war arbeiten). Ich war zu diesem Zeitpunkt schon zu der Ansicht gelangt, dass ich sie von mir aus nicht mehr kontaktieren werde, mir ging es grad recht gut und so ließ ich sie reden. Sie wüsste nicht recht was sie sagen sollte oder wollte, fing dann leicht an zu weinen, sie vermisse mich ja schon und es sei schwer, meine Stimme zu hören (ging runter wie Öl, sorry :/). Ich meinte nur das sei ja normal. Ein mögliches Treffen zu einem "klärenden Gespräch" verlegten wir übereinstimmend und mangels Gesprächsstoffes auf unbestimmte Zeit, sie fragte mich, ob ich mich melden würde. Ich verneinte dies unbestimmt, sagte nur, sie solle sich halt melden, wenn sie das Bedürftnis hätte. "HÄ!?" Nr.2

Sehr gut. ich hoffe nur, du hast dir dieses Gespräch nicht zu lange vors Knie nageln lassen?

Zitat von sire
An sich brachte das Gespräch natürlich nichts (wie erwartet), aber ich fühlte mich iwie besser und konnte die letzten Tage bis Samstag ganz auf mich konzentrieren, ich wunderte mich schon darüber, wie gut mit der Situation zurechtkam, die mich am Wochenende noch so fertig gemacht hatte.

Natürlich bringt das gespräch nichts. Bisher kenne ich keinen Fall, in dem ein Trennungs-gespräch was gebracht hätte.

Zitat von sire
Dann schrieb sie mir Samstag Nacht eine SMS, recht inhaltslos, wie mein Abend sei, ihrer ginge zuende, sie wünschte mir Erfolg für einen Gig am Sonntag. Ich las die SMS erst um 3:00 nachts, als ich zusammen mit Freunden nach hause kam. Ich schlief schlecht, antwortete erst am nächsten Nachmittag wahrheitsgemäß aber neutral, dass mein Abend noch länger gewesen sei und dass wir gleich aufbrechen würden. Wollte halt kein Arsch sein, alles andere wäre mir doch arg gezwungen vorgekommen. Dennoch: Hä?

Sehr gut.

Zitat von sire
Was geht da ab? Wenn sie Abstand wünscht soll sie ihn doch nehmen, ich habe mich schließlich nicht einmal von mir aus bei ihr gemeldet. Ich weiß nicht, was ich denken soll, die Trennung war so seltsam, sie war gefühlt so wenig "weg" von mir (wenn ihr versteht was ich meine) meldet sich dann noch zweimal und vermisst mich offensichtlich. Ich hab zwar mittlerweile eine gewisse Distanz zu der ganzen Trennung und versuche die Beziehung objektiv zu bewerten, aber es ist echt arg hart, wir waren eine Woche vorher noch schön zusammen in London, sie hat sich egtl die ganze Zeit über normal verhalten. Gesehen haben wir uns insgesamt sowieso eher selten (verschiedene Wohnorte und weitgehend Akzeptanz der sonstigen jeweiligen Aktivitäten), "alltag" spielte egtl eine untergeordnete Rolle.

Ich bin mir nicht sicher, ob sie wirklich Abstand will.

Ich glaube eher, sie will dich als "Kumpel" im Orbit behalten, aber ohne die Verpflichtungen einer Beziehung.

Zitat von sire
Ich möchte einfach mal fremde Meinungen hören, fragt ruhig wenn was unklar ist oder sonstwie von Interesse...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#4 von sire ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:08

Ok...

Zitat von koc

Von heute auf morgen? Bist du dir da sicher oder hast du die Warnzeichen nicht erkannt?

Wie liefs denn z.B. mit dem Sex und anderen Zärtlichkeiten?

Hab auch schon länger drüber nachgedacht und versucht mich vor Überinterpretationen zu hüten... ich würde schon sagen, dass die Beziehung etwas stagnierte, ich wollte an besagtem Samstag selber mal eine Bestandsaufnahme mit ihr machen. Aber ich hab schon andere LTRs geführt, und ich fand es war im Rahmen einer einjährigen Beziehung, nichts was sich nicht ein paar guten Ideen und etwas Entspannung wieder eingerenkt hätte. IMHO! Aber offenbar weit gefehlt.

Zitat von koc

Was für Probleme meint sie denn zu haben? Ist es erlaubt, an ihrer Begründung Zweifel anzumelden?

Nun, die Probleme existieren tatsächlich. Die Dame war extrem gestresst von Uni und Privatleben (Eltern getrennt, wenn also mal zuhause immer noch Kondolenzbesuche bei BEIDEN als Zwang wahrgenommen) und ihr Selbstwertgefühl war iwie total im Arsch. Das alleine wäre jetzt wahrscheinlich einen eigenen Thread wert. Sie hatte sogar Probleme damit, dass ICH immer alles hinbekäme (stimmt auch irgendwie) während alles was SIE anpacke immer nur scheitern würde, LSE par excellence. Obwohl echt ein kluges und hübsches Mädchen.

Da hat irgendwer hier bestimmt auch irgendeinen passenden Begriff parat. Wärs nicht MEINE Ex, würd ich wahrscheinlich sagen: "Beschmiert. Sei froh das die weg ist."

Ich mein, wenn ich sie ständig belagert hätte, aber ich hatte ja echt auch meinen eigenen Scheiß zu tun und hab auch zu ihr gesagt, wenn du was für dich tun willst, dann tu das bitte. Vielleicht war ich auch arg Dominant in der Beziehung... konstruktive Kritik hört man in Beziehungen ja irgendwie doch selten.

Zitat von koc

Warum hast du dich umarmen lassen?

"Das Berühren der Figüren von Personen ohne Beziehung zu mir mit den Pfoten ist verboten!"

Das sie dich berühren darf, ist ein Privileg, das sie verwirkt hat ( grosskotz ).

Sehr gut! XD

Ja... erst wars natürlich Gefühlsduselei. Ich sagte ihr auch, das es nicht ginge, dass sie Schluss macht, und dann immer noch meine Hand halten will. Harter Stuff. Boah, ich lerne gerade wieder so viele gute Dinge über mich und das Leben, irgendwie find ich die ganze Sache trotz der Trauer ja schon wieder irgendwie saugut.

Das Telefongespräch hatte ich übrigens schon zu Beginn mit einer (auch tatsächlich stattfindenden) Verabredung auf 10 Minuten begrenzt. Es waren dann auch nur 7 oder 8 Minuten..."Ja ich muss dann auch mal los."

Keine Ahnung. Die Orbit-Geschichte schwebt mir halt auch grad so vor. Bin selbst gespannt wie es weiter geht. Meldet sie sich BALD wieder oder meldet sie sich erstmal GAR NICHT mehr?...

Ja, falscher Gedanke. Was tu ICH? Die Woche ist auf jeden Fall schon gut ausgebucht...

sire

#5 von Numero ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:24

Die Orbit-Geschichte erlebte ich eben heute.Nach Wochen kam ein Anruf meiner Ex mit der Frage wie es mir ginge.Nach 5 belanglosen Minuten habe ich ohne ihr wirklich zu sagen wie es mir tatsächlich geht das Telefonat beendet und bekam die Aussage, dass sie sich gelegentlich melde würde.Ich hab darauf nicht geantwortet und mich verabschiedet.Sofort hatte ich den Orbit im Kopf und dachte mir, mich legst Du nicht rein EX.;) Ich denke mal deine EX ist im Gefühlschaos behaftet und merkt dass sie mit sich beschäftigt zu sein scheint als ihr recht ist - denn Du bist nicht da.Lass dich besser nicht drauf ein, sonst saugt sie dir deine Energien aus.

Numero

#6 von koc , 04.04.2011 22:25

Ich hab so das Gefühl, du hättest LdS schon gelesen?

Inwiefern stagnierte die Beziehung? Und es ist sicher möglich, dass sich einiges wieder einrenkt durch Bemühungen und gute Ideen. Aber das müssen eben beide wollen. Es hilft nichts, wenn nur einer etwas einbringt.

Zitat
Nun, die Probleme existieren tatsächlich. Die Dame war extrem gestresst von Uni und Privatleben (Eltern getrennt, wenn also mal zuhause immer noch Kondolenzbesuche bei BEIDEN als Zwang wahrgenommen) und ihr Selbstwertgefühl war iwie total im Arsch. Das alleine wäre jetzt wahrscheinlich einen eigenen Thread wert. Sie hatte sogar Probleme damit, dass ICH immer alles hinbekäme (stimmt auch irgendwie) während alles was SIE anpacke immer nur scheitern würde, LSE par excellence. Obwohl echt ein kluges und hübsches Mädchen.

Irgendwie komm ich da zum Thema "Problem-Exen" im großen Ratgeber und "Wenn Frauen Probleme machen" im Frauenflüsterer. Hast du dir die beiden Sachen schon mal durchgelesen?

Zitat
Vielleicht war ich auch arg Dominant in der Beziehung... konstruktive Kritik hört man in Beziehungen ja irgendwie doch selten.

Sagen wir mal lieber so:

Mit Kritik muss man auch umgehen können. Aber man darf auch nie vergessen: Ratschläge sind auch Schläge. Wenn sie zu oft und zu hart kommen, wirken sie zerstörerisch.

Zitat
Ja... erst wars natürlich Gefühlsduselei. Ich sagte ihr auch, das es nicht ginge, dass sie Schluss macht, und dann immer noch meine Hand halten will. Harter Stuff. Boah, ich lerne gerade wieder so viele gute Dinge über mich und das Leben, irgendwie find ich die ganze Sache trotz der Trauer ja schon wieder irgendwie saugut.

Das Telefongespräch hatte ich übrigens schon zu Beginn mit einer (auch tatsächlich stattfindenden) Verabredung auf 10 Minuten begrenzt. Es waren dann auch nur 7 oder 8 Minuten..."Ja ich muss dann auch mal los."

Keine Ahnung. Die Orbit-Geschichte schwebt mir halt auch grad so vor. Bin selbst gespannt wie es weiter geht. Meldet sie sich BALD wieder oder meldet sie sich erstmal GAR NICHT mehr?...

Ja, falscher Gedanke. Was tu ICH? Die Woche ist auf jeden Fall schon gut ausgebucht...

Ja, wir sind teilweise recht "hart". Aber das wird dir mehr helfen als Kuschelposts a´la "Des werd scho wieder, blarhabarbersülz".

Und wenn du mal in der Lage bist, über den Schmerz ( der immer da ist ) hinwegzusehen, wirst du viel lernen.

Ich frag mich nur grade was? Du machst ja schon fast alles richtig.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von sire ( gelöscht ) , 04.04.2011 22:49

Naja.... hab bei der Trennung und auch bei dem kurzen Gespräch im Club danach auch so ziemlich alles falsch gemacht. Rumgejammert und rumgeklammert und all den Käse. Ich hab dann einfach recht schnell nach der Trennung angefangen und mir Tips hier und sonstwo im Internet durchzulesen und mir dazu Gedanken gemacht.

Ein Dankeschön ist an der Stelle auch mal angebracht! Wäre jetzt glaub ich weitaus schlimmer zurecht ohne den Ratgeber...

Außerdem hab ich in den zwei Jahren vor meiner jetzigen Ex einiges im Internet aus der PUA-Szene aufgesogen. Fands erst auch echt witzig das hier wiederzufinden... Werde mich dem Problem-Ex-Thema gerne widmen, wenn ich hier genug Beiträge hab ;)

Beziehungen... Ist das nicht irgendwie meist permanente Stagnation? Ich mein, mal kurz auf die allgemeine Beziehungs-Ebene übertragen, was sollte man schon tun, wenn die Beziehung langsam stagniert und man es selbst nur so gerade eben merkt. Wenn die andere Seite einfach zu ignorant oder zu beschäftigt mit anderen Dingen ist? Böh... viel zu viele Fragezeichen... ich mach jetzt erstmal ein paar Übungen.

sire

#8 von koc , 04.04.2011 22:51

Zitat von sire

Außerdem hab ich in den zwei Jahren vor meiner jetzigen Ex einiges im Internet aus der PUA-Szene aufgesogen. Fands erst auch echt witzig das hier wiederzufinden... Werde mich dem Problem-Ex-Thema gerne widmen, wenn ich hier genug Beiträge hab ;)

Die hast du schon. Musst dich evtl. mal aus- und wieder einloggen dann siehst du die Mitglieder-Bereiche.

koc

#9 von koc , 05.04.2011 00:47

Zitat von sire

Beziehungen... Ist das nicht irgendwie meist permanente Stagnation? Ich mein, mal kurz auf die allgemeine Beziehungs-Ebene übertragen, was sollte man schon tun, wenn die Beziehung langsam stagniert und man es selbst nur so gerade eben merkt. Wenn die andere Seite einfach zu ignorant oder zu beschäftigt mit anderen Dingen ist? Böh... viel zu viele Fragezeichen... ich mach jetzt erstmal ein paar Übungen.

Ich weiß ned. Imho ist eine Beziehung, die stagniert zum Sterben verurteilt. Aber wie gesagt, es müssen beide dran arbeiten.

koc

#10 von sire ( gelöscht ) , 05.04.2011 01:46

Ja, ich glaube, da hast du recht. Man kann den Partner halt nur schlecht mit der Nase drauf stoßen, dass er mal was tun muss... so ein Engagement sollte schon von selbst kommen... oder nicht?

Wie auch immer... es gibt news: Sie schrieb vor ca. ner Stunde ne SMS, ob ich noch wach sei, sie wolle mich mal anrufen, sonst dann halt morgen. Alter Schwede! Keine zwei Tage Ruhe! Ich hab schon halb mit sowas gerechnet. Habs aber gar nicht mitgekriegt, hab die ganze Zeit Musik gehört...

Gehe von beinharter Orbit-Aktion aus ;) Naja. Bin nicht sicher wie ich morgen reagieren soll, bin grad psychisch echt fit und bin es meist dann auch am nächsten Tag, von daher werd ich klarkommen, aber ich hab keinen Plan was ich sagen, wie reagieren soll? Mein Kopfkino geht von etwa so einer Situation aus:

Sie: Na wie gehts?
Ich: Ja, ok, bin beschäftigt.
Sie: entweder ganz gut (gehe ich von aus) oder schlecht drauf Was machst du so?

...

Für "lass uns besser nicht mehr quatschen" ruft doch um 0.44 niemand mehr an. Haha... die werte Damenwelt vllt schon... ich glaub nichts mehr.

Ich hab keine Ahnung, am liebsten würd ich sie fragen, warum sie der Meinung ist, dass es sie noch was anginge. Von Kontaktsperre kann auch fast gar keine Rede mehr sein, wenn sie sich alle drei Tage von sich aus meldet... muss, wenn da keine Aussicht auf Besserung besteht wohl mal nen Riegel vorschieben, was? puh...

sire

#11 von Numero ( gelöscht ) , 05.04.2011 13:47

Ich schrieb dir gestern schon.....die Dame merkt vermutlich erst jetzt was geschieht und will auf biegen und brechen Kontakt halten.Lass dich besser nicht darauf ein.Aus der Erfahrung die ich jetzt selbst gemacht habe, dient das vermutlich nicht nur dazu dich als Orbiter an der Leine zu halten, sondern auch dazu dass es ihr besser geht.KS ist das einzige Mittel.Nicht immer einfach wenn einem das Gegenüber noch etwas bedeutet, aber auch nicht unmöglich.

Numero

#12 von ACE ( gelöscht ) , 05.04.2011 15:55

Es ist dann ein Mittel, wenn wir an uns denken und uns nicht zum Affen der Trennenden machen.

ACE

#13 von koc , 05.04.2011 16:03

SMS werden nicht beantwortet. Telefon nachts um halb 1 auch nicht, da fehlts wohl bei ihr?

Und das sie sich meldet, heisst ja auch nicht, dass du auch den Kontakt zulässt.

koc

#14 von sire ( gelöscht ) , 08.04.2011 12:59

Ja, Update:

Ich meldete mich natürlich nicht, ging ins Bett. Sie meldete sich dann am nächsten Vormittag. Fragte wie es so gehe, was ich so mache. Ich wich aus, "ganz gut, was ist los?" Sie meinte (blah), ob ich nicht mal die Tage Zeit für sie hätte. OHO! Ich "wieso?" Sie wolle sich mit mir treffen, irgendwas unternehmen. Innerlich platzte mir der Kragen, äußerlich ruhig wies ich sie darauf hin, dass sie ja die Beziehung beendet hätte, und wenn sie Abstand brauche, sich diesen vllt auch nehmen solle, anstatt mich alle zwei Tage zu kontaktieren. Sie wurde daruf hin noch kleiner und packte aus: Sie vermisse mich sehr, müsse ständig an mich denken, habe schon eifersüchtige gedanken (das GANZE Programm) und letztendlich (drucksdrucks) sie wisse nicht, ob das alles so richtig sei, was sie gemacht habe. TATAM!

Ich war schon baff. Leider. Fühlte mich zwar gut, war leider aber mit meinem Latein am Ende, da meine Ex ja offensichtlich doch recht intensiv mit dem Thema befasst war und mich nun schon um ein Treffen bat. Ich meinte nur, diese Woche ginge es gar nicht, vllt Ende nächster Woche. Sie schlug dann Freitag vor, ich sagte mit einigem hin und her zu. Sie freute sich und meinte sogar, das sei ja noch so lange hin...

SO WEIT SO GUT...

Krass, dachte ich mir, aber passte irgendwie ins Bild dieser "überstürzten" Trennung. Leider blieb es nicht dabei, denn gestern stellte sich heraus, an jenem Freitag hab ich auch gar keine Zeit.

Ich wollte das gleich erledigt haben und rief sie an. Sie dachte gleich, ich würde absagen wollen und klang seltsam, weshalb ich mich dazu hinabließ, sie zu fragen (KÖNNT MICH IN DEN ARSCH BEISSEN) was denn sei, wir könnten das ganze auch sein lassen, karten aufn Tisch! Sie meinte dann, jaaa... sie sei sich unsicher, es sei halt schon so, dass sie mich vermisse und die ganze Zeit an mich denke, aber sie wisse nicht WIE sie mich vermisse (ORBIT-ALARM!). ICh ging darauf nicht weiter ein, über meine Gefühle spreche ich natürlich ÜBERHAUPT nicht, meinte nur, sei ja ihre Idee gewesen. Sie sagte dann Sonntag (den 17.) zu und meinte noch, das sei doch gut. Alles in allem ein sehr komisches Gespräch, das mich nach der Szene vom Dienstag, die ja schon eher nach (überfrühem) Regame klang, doch jetzt eher wieder an die Orbiter-Position denken lässt. Keine Ahnung was ich tun soll.

Gebt mir mal ein paar Tips, sie wird sich sicherlich heute oder morgen nochmal melden, um den Termin fix zu machen. Ich will eigentlich nicht mehr absagen, zumal ich mich durchaus in der Lage sehe, da einfach ein paar gute Stunden mit ihr zu verbringen und ein guter Typ zu sein. Allerdings ist die ganze Kiste irgendwie doch zu heiß und ich hab das Gefühl, dass der Grat schmal ist, doch in die Umlaufbahn zu gelangen.

Also Sonntag Treffen, easy die Zeit verbringen, irgendwann abdüsen und danach wieder KS?

Oder doch noch absagen?

sire

#15 von ACE ( gelöscht ) , 08.04.2011 14:10

Ich denke Du musst dir klar werden ob Du in die das ist mein Bester Freund schiene reinrutschen willst...
Sie weis nicht was sie willl...das ist aber ihr Spiel,nicht deines. Werde Dir klar...was DU willst.

ACE

#16 von koc , 08.04.2011 15:30

Welchen Teil von "wir warten, bis sie mit blutigen Knien vor der Haustüre robbt" hast du nicht verstanden?

Und warum lässt du dich mit Blabla am Telefon im orbit halten?

koc

#17 von ed ( gelöscht ) , 08.04.2011 15:45

...werden für die blutigen knie rettungskräfte gebrauch? hab feierabend und noch nix vor!...

ed

#18 von sire ( gelöscht ) , 08.04.2011 16:12

Ja. Danke. Verstanden. Geh jetzt laufen.

Stelle aber zur Diskussion: Ex stellt ihre Entscheidung nach 1 1/2 Wochen in Frage und schlägt ein Treffen vor. Was tun, wenn man sich psychisch dazu in der lage fühlt?

sire

#19 von koc , 08.04.2011 16:50

Worte sind nur der Schatten der Tat!

Was sie sabbelt, ist unerheblich! Warte auf Taten!

koc

#20 von sire ( gelöscht ) , 08.04.2011 18:23

Ja, sehe das irgendwie schon auch so.

Nur, was soll in der Situation die Tat denn sein? Dass sie tatsächlich auf einmal vor meiner Türe steht? (Sorry, falls es zynisch klingt, ist wirklich nicht so gemeint...)

Bin jetzt erstmal auf Achse!

sire
zuletzt bearbeitet 08.04.2011 18:24 | Top

#21 von sire ( gelöscht ) , 12.04.2011 13:21

So. Update.

Nachdem die Dame sich dann doch erst Vorgestern per SMS meldete ("ich weiß, wollte mich schon langst gemeldet haben... tu ich noch" - keine Antwort von mir darauf) dann vor etwa ner Stunde der Anruf:

Täte ihr leid sich nicht schon gemeldet zu haben - Ich: Wie? Schon ok, ich hatte eh nicht aufm Schirm, wann sie sich melden wolle.

Dann (natürlich): Wegen des Treffens, das wäre wohl doch nicht so gut, wär bestimmt ne komische Situation... Ich meinte nur gleich, ja, das seh ich auch so, hab mir eh schon was anderes vorgenommen... Sie: wie, ach so, weil ich mich nicht gemeldet hab?... Ich: Ja, am WE hatte ich n gutes Angebot, das ich nicht ausschlagen konnte.

Kurze Stille, sie wollte dann wissen, was ich heute noch so mache - ich bin natürlich mit nem Kumpel verabredet - ja cool - Mir fiel dann auf, dass ich wegmusste (wahrheitsgemäß). Sie dann: "dann hören wir jetzt erstmal nichts mehr voneinander?" - Ich: (musste schmunzeln) ja... sieht wohl so aus." (sie klang dann natürlich etwas traurig) - Ich beendete das Telefonat dann mit "Machs gut, tschüss".

Traurig. Was aus ner Beziehung innerhalb von 3 Wochen werden kann. Nur noch kaltes geseiher. Bin echt richtig traurig, wir haben uns nichtmal gestritten oder so. Naja. Kontaktsperre jetzt endlich mal in letzter Konsequenz. Glaub das wars echt erstmal.

Uff.

sire

#22 von koc , 12.04.2011 14:09

Gut reagiert. Ihr leeres Geseier ist zu ignorieren!

Aber du bist zu verfügbar! Warum bist du ans telefon?

koc

zuletzt bearbeitet 12.04.2011 | Top

#23 von sire ( gelöscht ) , 12.04.2011 15:54

Ja, das ist wahr. Dachte ich mir nach dem Telefonat auch kurz. Bin einfach rangegangen... LASST EUCH DAS EINE LEHRE SEIN! ;)

Naja, falls sich mal wieder was tut, kriegt ihrs dann schon zu lesen.

Projekte im Moment:
- Fettes Praktikum (Architektur) an Land ziehen - Dafür Portfolio endlich mal fertig stellen.
- Mindestens drei Gigs mit meiner Band jeden Monat klarmachen.
- Regelmäßig Laufen und Schwimmen, vllt wieder mit Kampfsport anfangen (früher n Paar Jahre aktiv gewesen).
- Rhein-Ruhr unsicher machen ;)

sire

#24 von gismo ( gelöscht ) , 14.04.2011 22:47

ich finde das jetzt nicht so vewerflich, dass du rangegangen bist.. du solltest dich aber weiterhin seeeehr rar machen, damit bei ihr ein richtiges vermissen aufkommt. gar nicht reagieren würde ich nicht, weil sie das vielleicht als ein zurückstoßen interpretieren könnte.

gismo

#25 von StückPizza ( gelöscht ) , 14.04.2011 22:57

Sag mal Koc, war das nicht eher ein Mittel zum Zweck ? Verfügbar gewesen um unerreichbarkeit durch viele Termine und reichhaltig erfülltem und glücklichem Leben zu Vermitteln ist doch nicht übel, oder ? Á la: "Ich habe für dich 2 Minuten Zeit zum telefonieren, aber aus einem Treffen wird nix weil ich viel zu sehr mit meinem eigenen Leben beschäftigt bin". Besonders wenn ich das "sie wirkte Traurig" betrachte sehe ich dadurch eher einen Vorteil. Oder bin ich im unrecht ?

StückPizza

Gibt es noch eine Chance???
Verhalten beim ersten Treffen nach der Trennung

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz