RE: Freundin weg -ks- und nun?

#26 von ACE ( gelöscht ) , 20.05.2011 08:51

Zitat von darkangel
Ich auch nicht. Und genau deshalb bin ich hier.
Aber vll mussten wir eben diese Erfahrung machen... Und es werden noch viele nach uns tun ;-)

Es hat mich und ich denke auch Dich unheimlich weit gebracht in unserer Entwicklung
DAS ist heute wichtig für uns

ACE

#27 von darkangel ( gelöscht ) , 20.05.2011 09:10

Ganz genau...
Was mir aber noch aufgefallen ist, blade, ich will Dir/Euch die Gefühle nicht absprechen, aber diese on/ off Beziehungen in Deinem Bekannzenkreis, von denen Du schreibt, in welchem Alter sind die Paare und wielange zusammen? Rückblickend kann ich nämlich sagen, dass wenige der Beziehungen, die zwischen Abi und Studium beginnen wirklich "ernsthaft" sind... Bitte versteh das nicht falsch, aber manchmal reicht da schon ein tolles Auto, um "ne Braut klarzumachen" (ich habe Geschwister in dem Alter, konnte also "Studien führen")
Ob aus solchen Beziehungen was ernstes wird, stellt sich immer erst im Laufe der Zeit raus.

Wie gesagt, versteh das nicht falsch, sind nur Erfahrungswerte und Beobachtungen.

darkangel

#28 von Blade ( gelöscht ) , 21.05.2011 17:29

Zitat von darkangel
Der Pferdefuß an brandis und meiner Geschichte mit dem Känpfen ist, dass die Verlasser in keinster Art und Weise etwas tun mussten. Wir haben sie regelrecht "belagert" und in die Beziehung "zurückgequatscht", zumindest wars bei mir so.
ABER: wir haben unseren Exen vermittelt, dass wir sie GENAU SO wollen, wie sie zu dem Zeitpunkt waren. Und dadurch waren sie immer in der "Machtposition" (wenn Du es so nennen willst) Sie haben uns ja gnädiger weise zurückgenommen... *sarkastisch guck*
Zusammen kommst Du evtl wieder mit ihr durch kämpfen, keine Frage, aber es soll doch längerfristig und erfüllend für Dich sein?
Dann zieh KS durch und arbeite an Dir.
Edit: nicht nur wir müssen an uns arbeiten, sondern auch die Verlasser. Und das tun sie nicht, solange sie keinen Grund dazu haben.

Klingt für mich ganz logisch und nachvollziehbar, deswegen meinte ich ja auch das beide daran arbeiten müssen, vielleicht ist es von mir
auch falsch denken, aber ich geh mal davon aus, das der Verlasser einen doch nur zurück nimmt wenn er noch Gefühle hat oder zumindestens
denkt das die Beziehung es wert ist noch eine Chance zu geben und wieso sollte er dann nicht an sich Arbeiten? Wie gesagt ist vielleicht
falsch denken von mir, hab das ja "noch" nicht erlebt.

@mbrandis,
wo ich dir und den anderen auf jedenfall zustimm, ist das man sich durch die KS mehr und schneller an sich arbeitet und nicht
ins alte Muster verfallen kann und das man viel über Beziehung und sich lernt. Wobei ich das jetzt nur vermute, da mir
wie oben erwähnt die Erfahrung in der hinsicht fehlt.

Zitat von darkangel
Ganz genau...
Was mir aber noch aufgefallen ist, blade, ich will Dir/Euch die Gefühle nicht absprechen, aber diese on/ off Beziehungen in Deinem Bekannzenkreis, von denen Du schreibt, in welchem Alter sind die Paare und wielange zusammen? Rückblickend kann ich nämlich sagen, dass wenige der Beziehungen, die zwischen Abi und Studium beginnen wirklich "ernsthaft" sind... Bitte versteh das nicht falsch, aber manchmal reicht da schon ein tolles Auto, um "ne Braut klarzumachen" (ich habe Geschwister in dem Alter, konnte also "Studien führen")
Ob aus solchen Beziehungen was ernstes wird, stellt sich immer erst im Laufe der Zeit raus.

Wie gesagt, versteh das nicht falsch, sind nur Erfahrungswerte und Beobachtungen.

Also das eine Paar ist 27 und 28, er hat sie mit 19 kennengelernt, 2Jahre später war schluss, und nun sind sie wieder zusammen
und sind auch Verlobt, wollen nächstes Jahr Heiraten und dann auch Kinder kriegen.
Das andere Paar ist etwas jünger, haben sich mit 18 kennen gelernt 1Jahr später war schluss, danach kam eine 1,5Woche Kampfphase
und nun sind sie auch wieder zusammen, sind nun beide 24, und sind glücklich mit einander. Natürlich kenn ich auch jmd, die immer den selben
Partner hat, also waren, 2Jahre zusammen, dann halbes Jahr getrennt, dann wieder 1,5Jahre zusammen wieder getrennt usw. jetzt
sind sie getrennt.
Das Junge beziehung (alterstechnisch) was ernstes werden, denke ich ist selten, da einer der beiden, nicht weiß was er will und/oder
denkt er könnte im Leben was verpassen.

so jetzt noch bissel inliner fahren.

Blade

#29 von darkangel ( gelöscht ) , 21.05.2011 19:26

Klar müssen beide an sich arbeiten. Aber wenn der Verlasser "Liebesbekundungen" erhält, die ihm suggerieren, dass man ihn liebt, wie er ist, hat er ja keine Motivation. Ihm wird nicht klar sein, was auch er zum Scheitern der Beziehung beigetragen hat. Dieses "Nachdenken" setzt erst nach eine gewissen Zeit ein, die von Mensch zu Mensch unzerschiedlich lang ist. Direkt nach der Trennung fühlt sich der Verlasser/in eher befreit. Es muss erst ein bisschen Zeit ins Land gehen bis er/ sie reflektiert.

Nun gut, die von Dir aufgeführten Beispiele zeigen, dass es unterschiedliche Methoden geben mag, die beziehung wieder aufzunehmen. Welche version Du bevorzugst, kannst nur Du entscheiden.

darkangel

#30 von ed ( gelöscht ) , 21.05.2011 19:39

...nette geschichten, und keine paralellen. und du steig in die hosen, arbeite an dir und gib der zeit auch zeit, währenddessen arbeite an dir!

ed

#31 von Blade ( gelöscht ) , 05.06.2011 02:43

so nun endlich alle klausuren rum und nun hab ich auch wieder mehr zeit für dieses und jenes.
ich muss sagen, das es mir eig recht gut geht, ich denk zwar hin und wieder an meine ex, aber
das ist auch schon alles, obwohl ich das gerne abstellen würde, aber weiß nicht wie ich das so machen
soll/kann.

zum thema freundeskreis und exback... ich finds toll und freu ich das es bei denen geklappt hat, und ich gönn
es denen auch (und alle anderen.).., auch wenn ich anfangs mich das gefragt hab wieso es beidenen klappte und bei mir nicht.
so nun aber ab ins bett, gute nacht sammen.

Blade

#32 von darkangel ( gelöscht ) , 05.06.2011 09:28

Glückwunsch zu den überstandenen Klausuren. An sie denken ist doch absolut ok, solange es nicht weh tut. Sie war ein Teil Deines Lebens und hat Dich geprägt. Sie hat Dir die Chance geschenkt Dich zu verändern, weiter zu entwickeln. Durch die Trennung und indirekt durch sie bist Du hier ins Forum gekommen. Sieh es mal postitiv...
Und vergleiche Deine Situation nicht mehr mit denen in Deinem Freundeskreis, bringt nur unnötiges Grübeln, sondern mach weiter und arbeite an Dir. Und glaub mir, es kommt der Moment an dem Du Dich "frei" fühlst. Freu Dich darauf und nimm es als Motivation.

darkangel

#33 von Blade ( gelöscht ) , 09.06.2011 01:59

na die ergebnisse von der klausur hab ich noch nicht, aber bestanden werd ich schon haben, hoff nur das es nicht schlechter
als 2,3 sein wird.
Es tut nicht weh wenn ich an sie denk, will das nur nicht. Und jetzt bin ich sogar froh das sie sich nicht mehr gemeldet hat und hoff
auch das sie es nicht mehr tut^^, und nein das ist jetzt kein hass denken oder ähnliches.

Freu mich aber sehr für dich, das bei dir alles super läuft, du glücklich und zufrieden bist :) mach weiter so
bei mir wird es wohl noch eine weile dauern, aber bin positiv gestimmt.

LG

Blade

bitte hilfe , will meine ex freundin wieder zurück haben
Ein Man, der mit einem "Nein" nicht umgehen kann

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz