hallo,
ich verfolge das Forum schon eine ganze weile, so ca 10 wochen
und wollte jetzt auch mal meine geschichte kurz zusammen fassen, vielleicht
kann mir der eine oder andere einen tip geben oder ähliches.
Also, meine ex hat mich vor gut 10 Wochen verlassen bzw. hat die Beziehung beendet,
waren knapp über 2 Jahre zusammen, ihr Trennungsgrund war, wie bei den meisten,
das sie keine Gefühle mehr hat. War natürlich erstmal niedergeschlagen,
hab sie gebeten uns doch noch eine 2.chance zu geben (fehler von mir), sie meinte auch:
"Es ist nicht so als würde ich keine 2.Chance verdienen", aber sie kann nicht mit
mir zusammen sein da sie keine Gefühle empfindet (bestimmt nur daher gesagt).
Danach haben wir noch bissel geredet und dann meinte sie das sie gerne was von mir
mitnehmen würde und ob es ok wäre wenn sie den gegenstand mitnehmen würd, und ich meinte
das es ok wäre (wieder ein fehler), bald darauf ist sie dann auch gegangen.
Danach kam dann auch die trauer richtig raus, nach der ersten trauerphase hab ich dann
mit 2-3 freunde gechattet und die meinten ich sollte jetzt erstmal 2-3 Tage nichts machen,
vielleicht ändert sie ihre meinung wieder, wollte sie schließlich wieder haben.
Am nächsten Tag bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und hab mir dann Koc durch gelesen und
immer wieder andere Beiträge diversen user.
Dacht mir, ok klingt ganz gut und mach ich mal, hab also dann gleich KS gemacht, hab mich bei
ihr nicht gemeldet, an mir gearbeitet usw. Nun sind wie oben erwähnt gut 10 Wochen vergangen
aber sie hat sich bis jetzt immer noch nicht gemeldet, kein einzigen murks.
Mir geht es zZ nicht schlecht, aber sie fehlt mir und hätte sie immer noch gern zurück.
Aber die Chancen stehen mehr als schlecht oder was meint ihr? Ach ja bevor ich es
vergess, meine ex ist "19".
Wie soll ich den jetzt als nächstes vorgehen? soll ich noch 1-2 wochen warten, ob sie sich vll
meldet oder soll ich den schritt machen?
mfg Blade
Hallo Blade,
ich heiße Dich erstmal willkommen. Es ist eine Geschichte, wie jede andere. Im Prinzip ist die KS nicht ausschließlich dafür gedacht den Ex zurückzu bekommen, sondern um die Zeit für sich selbst zu nutzen. Du solltest in dieser Zeit reflektieren und für Dich selber feststellen, ob Du Dich vll in eine Richtung entwickelt hast, die für Dich und Eure Beziehung ungünstig war. Im Ratgeber stehen auch gute Denkanstöße. Du solltest überlegen, ob Du Dich hast betaisieren lassen und an welchem Punkt Du an Attraction verloren hast. Und vor allem musst Du erkennen, warum. Es reicht leider nicht, sich nicht zu melden und ein bisschen joggen zu gehen. Das ist mit "an sich an sich arbeiten" nicht gemeint. Nutze die Zeit, um DEIN Leben neu zu ordnen. Und wenn Du für Dich loslassen konntest, gibt es evtl die Möglichkeit auf ein Regame. Allerdings will ja keiner in die alte Beziehung zurück, weil sie ja nicht sooooo gut gewesen sein kann, wenn sie jetzt vorbei ist. Sondern ihr müsst Euch im Prinzip "neu kennenlernen".
Aber Du packst das, den ersten Schritt bist du ja gegangen. Und lass Dich von Rückschlägen nicht entmutigen, die hat jeder und im Endeffekt kannst Du daran wachsen.
Dürfen wir davon ausgehen das es deine erste große Liebe ist?
Hörzu, du wirst hier alle Hilfe bekommen die wir dir geben können.
Was Darkangel dir bereits geschrieben hat, ist richtig und du must das ganze nun als chance für dich sehen dich neu zu Entwickeln.
Überlege dir auch woran die Beziehung gescheitert ist. Kurz nach der Trennung neigen alle immer die EX auf ein Podest zu stellen und es wird alles negative ausgeblendet. Nimm dir in den nächsten Wochen viel zeit über alles nachzudenken und wie du dir dein eigenes Leben vorstellst, auch ohne Sie.
Bleib weiter in der Kontaktsperre und vermeide jeglichen kontakt (besonders online) zu ihr und Ihren Umfeld.
Schreibe alles was dich belastet hier ins Forum und komme nicht auf die Gedanken sie auf irgendeine erdenkliche art und weise zu kontaktieren.
Bleib Stark
10 Wochen sind nicht viel, mach Dir mal keinen Kopf und ziehe es weiter durch, es wird nur besser werden
Bei dem einen gehts schneller und bei dem anderen dauert es eben was länger zu merken, dass die/ der Ex eben auch nur ein Mensch ist. Und diese Erkenntnis ist wichtig. Vor allem ist wichtig, dass Du jetzt das "gesunde Mittelmaß" zwischen allein sein und unter leuten sein findest. Grab Dich nicht ein, übertreib es aber auch nicht mit Feiern. Ist nicht leicht umzusetzen, aber es muss sein. Wenn es Dir richtig mies geht, darfst Du trauern, bevor Du aber in Selbstmitleid zerfließt, geh vor die Tür und jogge, geh spazieren, geh in den Wald und schrei..... Was auch immer Dir hilft. Aber versuch nicht Deine Gefühle zu unterdrücken, sonst haut es Dich irgendwann richtig um, wenn alles hochkommt. Kopf hoch.
Ich brauche mehr Details.
Was genau vom Ratgeber hast du bereits umgesetzt? Wie viele Dates seit der Trennung? Wie viele Frauen angesprochen etc?
Was hast du aus der Beziehung reflektiert?
"Ich habe keine Gefühle mehr"! Warum? Was ist passiert?
Nachtrag:
KS heisst nicht daheim sitzen und die Zeit abwarten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Vielen geht es ähnlich so wie dir.
Viel wichtiges wurde schon gesagt.
Finde etwas in dem du völlig aufgehst, z.b. Sport oder ähnliches.
Werde eine starke persönlichkeit mit Grundsätzen und Zielen.
Dann wirst du auch wieder interessant für andere, vielleicht auch für deine Ex.
Gruß
Hallo,
erstmal sorry das ich erst so spät zum schreiben komme und vielen dank für die vielen Antworten.
Werd erstmal auf den einen oder anderen Post eingehen, bevor ich selber noch was schreibe.
Fangen wir mal an:
Zitat von darkangel
... Im Prinzip ist die KS nicht ausschließlich dafür gedacht den Ex zurückzu bekommen, sondern um die Zeit für sich selbst zu nutzen.
Ja, ich weiß das die KS nicht ausschließlich dafür gedacht ist die Ex wieder zu bekommen. Ich hab mich in den letzten Wochen
mit der Beziehung auseinander gesetzt, und sicherlich gab es auch hin und wieder Probleme, konnten meist auch drüber
reden, aber halt nicht immer, meine ex hat nicht gern über probleme geredet, also brauchte ich dann schon mehrere ansätze
wenns dann mal soweit war.
Ich selber hab mich in der zwischenzeit schon weiter entwickelt, treib sport, geh mein studium nach und hab einen Job gefunden.
In der Beziehung hab ich immer versucht die richtige Mischung aus Nähe und Distanz zu finden, auch wenn sie schon hin und
wieder geklammert hat.
Zitat von Panter
Dürfen wir davon ausgehen das es deine erste große Liebe ist?
....
Bleib weiter in der Kontaktsperre und vermeide jeglichen kontakt (besonders online) zu ihr und Ihren Umfeld.
Schreibe alles was dich belastet hier ins Forum und komme nicht auf die Gedanken sie auf irgendeine erdenkliche art und weise zu kontaktieren.
Bleib Stark
Also ich weiß jetzt nicht ob sie meine große Liebe war oder nicht, aber das ist die erste Freundin die ich wieder
haben will, könnte in die Richtung gehen.
Ich hab wie im Anfangspost geschrieben seit 10 Wochen keinen Kontakt, in ICQ, SKYPE hab ich sie gelöscht und in FB bin ich nicht
angemeldet - ihre Handynummer habe ich auch nicht mehr, das einzige was ich von ihr hab, ist ihre Adresse.
Zitat von koc
Ich brauche mehr Details.
Was genau vom Ratgeber hast du bereits umgesetzt? Wie viele Dates seit der Trennung? Wie viele Frauen angesprochen etc?
Was hast du aus der Beziehung reflektiert?
"Ich habe keine Gefühle mehr"! Warum? Was ist passiert?
Nachtrag:
KS heisst nicht daheim sitzen und die Zeit abwarten.
hab mich da an den kleinen Ratgeber angelehnt (danke dafür) und würd schon sagen hab da einiges durch, manches besser,
erledigt, manches nicht ganz so auf die reihe bekommen, wie z.B. wieso die Gefühle weniger wurden/ verschwanden,
ein teil hab ich sicher entziffert aber ob da noch mehr ist, weiß ich zZ noch nicht, aber arbeite daran noch.
Zeit der Trennung hatte ich keine Dates, und neue Frauen hab ich somit auch nicht angesprochen, aber mit alten
(Schul-)Freundinnen hab ich mich 3-4mal getroffen, aber nur zum reden und dann nicht über "vergange Bezeihungen"
Zitat von Zeuss
Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Vielen geht es ähnlich so wie dir.
Viel wichtiges wurde schon gesagt.
Finde etwas in dem du völlig aufgehst, z.b. Sport oder ähnliches.
Werde eine starke persönlichkeit mit Grundsätzen und Zielen.
Dann wirst du auch wieder interessant für andere, vielleicht auch für deine Ex.
Gruß
jo danke, das hoff ich ja auch und werd mein bestes tun.
Zitat von ed
- zieh dir den ratgeber rein und setz es um, ok!
hab ich soweit getan, ist auch sehr hilfreich
nächstes Ziel:
Hab mir jetzt auch vorgenommen neue Freunde kennen zu lernen in meinen Umkreis, bin im Feb.
umgezogen wg mein Studium und somit
ist noch einiges recht neu, und außer Studienfreunde und die aus dem Sport kenn ich noch kaum welche, (schließlich alles noch
recht frisch). Wohnen aber alle von mir mehr als eine Stunde entfernt und das ist schon eine Strecke. Also auch irgendwie
bissel einsam hier.
Naja hab ja irgendwie gehofft das sich meine ex, mal meldet aber das hat sie ja nicht, wenn man hier so andere Posts
liest, sieht man schon das sich der ex meldet, sei es jetzt um ein paar sachen zu holen, oder seine entscheidung bereut oder
um einfach nur zu wissen wie es dem verlassenen geht, sicherlich dauert es ein bissel aber sich nicht einmal kurz melden in
10 Wochen ist schon verletzend. Hab echt fest damit gerechnet das sie das tut, also ist ihr interesse gleich null, und dennoch
will ich sie irgendwie wieder haben, und das versteh ich nicht, wieso will man einen menschen haben, der sich so verhält?
Und wieso wollte sie noch was von mir mitnehmen, als sie die Beziehung beendet hat?
so das wars erstmal von mir, muss ins Bett.
Mit freundlich Gruß und Gute Nacht
Blade
Guten Morgen Blade,
das sie sich nicht bei Dir gemeldet hat kann unterschiedliche Gründe haben, auf die ich NICHT näher eingehe, weil es im Zweifel auf "monsun in Deinen Hirnwindungen" herrauslaufen wird (->Hirnwichserei), außerdem wollen wir helfen, dich gedanklich und emotional von ihr zu lösen. Ich würde Dir jetzt gerne schreiben, dass sie die Sache mitgenommen hat, weil..... ABER, ich weiß es nicht. Und Du solltest Dir keine Gedanken darüber machen... Das zieht Dich nur wieder runter. Vielleicht überlegst Du mal, wie Eure Beziehung generell war, Du schreibst, dass sie wenig Konfliktfähig ist. Im Prinzip hast Du da doch schon die Antwort... Ich weiß, dass es schwer ist, auch ich bin "frisch getrennt", allerdings sind es bei mir gerade mal 3,5 Wochen und ich sehe zu, dass ich unter Leute komme und verabrede mich. Klar stürze ich mich nicht in eine neue Beziehung, aber es pusht einen ganz schön, wenn man positives Feedback bekommt. Du studierst, ich weiß, dass gerade im Frühjahr die Semesterpartys steigen... Je nachdem, wo Du jetzt wohnst gibt es "Treffpunkte", wie z.b. die Paderwiesen, Rheinauen, Biergärten... Es kann auch sein, dass sie sich genauso schlecht von Dir lösen kann, wie Du Dich von ihr, aber das ist nur eine Vermutung und auch für Deine Entwicklung egal.
Im Prinzip ist es so, dass Du sie nicht "zurückbekommen" kannst/ wirst, sondern sie "neu erobern" kannst/ musst. Das funktioniert allerding erst, wenn Du Deinen Schmerz und Deine Trauer/ Verletzung überwunden hast. Aber das wirst Du schaffen, den ersten Schritt hast Du getan.
hat deine ex einen neuen?
Dann kann das mit dem Melden etwas länger dauern..
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Hallo darkangel,
hätte jetzt nicht gedacht das du "frisch" getrennt bist. So wie du schreibst und auftrittst,
denke ich mal das du das irgendwie besser verkraftet hast als ich es getan hab.
Also meine ex hat keiner ihrer Sachen mitgenommen, aber das liegt daran das hier kaum
was ist was sie brauchen könnte und wertvoll schon gar nicht.
Also bei uns ist bis jetzt noch keine Party angekündigt, und so wirklich der Party typ bin ich auch
nicht, die laute Musik in der Disco o.ä. mag ich nicht so wirklich, eher sich im Cafe oder einer Bar
treffen, aber dazu muss ich erstmal den Kontakt hier knüpfen.
Wann weiß ich den, wann ich meinen schmerz, meine Trauer usw überwunden hab? Wenn ich
nicht mehr an sie denke? Den ich denke, wenn ich nicht mehr an Sie denke, wird es mir dann auch egal
sein was mit ihr nun ist oder auch nicht und somit ist das interesse nicht mehr da Sie evtl. ggf.
wieder als Freundin zu haben.
Zum einen sagt man. Für die Liebe soll man immer Kämpfen, wer nicht kämpft hat schon verloren.
Ihm gegenüber steht:
Was man liebt muss man loslassen. Kommt es zurück, war es nie fort, bleibt es weg, gehörte es dir nie, so oder so ähnlich,
so gesehen ist eine 50% chance gegeben den richtigen weg einzuschneiden.
Naja, ich denke nicht das meine Freundin Probleme mit der Trennung hat oder sich damit wirklich auseinander gesetzt hat,
sie ist sehr sensibel, dann müsste ja schon irgendwas von ihr gekommen sein...
werd mir mal später deine geschichte durchlesen, darkangel.
Zitat von koc
hat deine ex einen neuen?
Dann kann das mit dem Melden etwas länger dauern..
hallo koc,
ob sie einen neuen hat, weiß ich nicht, hab wie gesagt gar keinen Kontakt zu ihr.
In FB bin ich nicht, da könnte sowas vll stehen, aber nachschauen tue ich nicht.
Wenn sie einen neuen hatte gegen ende der Beziehung, hätte sie so ehrlich sein sollen
und es sagen sollen...
so muss nun Arbeiten,
mfg Blade
Zitat von Blade
Wenn sie einen neuen hatte gegen ende der Beziehung, hätte sie so ehrlich sein sollen
und es sagen sollen...
so muss nun Arbeiten,
mfg Blade
... hätte sein sollen....
So haben mehrere gedacht. Leider nur sidn die wenigsten Verlasser so ehrlich
Lies dir im Grossen Ratgeber das kapitel "Grass is greener-Syndrom" durch.
Tja, ich habe die Trennung bevorstehen sehen und konnte mich darauf vorbereiten. Von daher wirkt es vll so, als ob ich es schnell verarbeitet hätte. Im Prinzip "verarbeite" ich schon seit längerem. Aber das tut hier nichts zur Sache.
Du schriebst halt von einem Gegenstand, den sie mitnehmen wollte. Von daher kam ich drauf. Es muss ja auch nicht Disco sein, aber in den meisten Unistädten gibt es eben so Treffpunkte. Dann geh doch einfach mal in eine Bar. Heute ist Samstag, auf in den Kampf ;-)
Wie willst Du auch Kontakte knüpfen, wenn Du nicht ausgehst?
Und zum Thema für eine Beziehung kämpfen, lass es bleiben, Du kannst nur verlieren. Kampf hat in einer Beziehung nichts, aber auch gar NICHTS verloren. Daran arbeiten ist ok, in dem Zuge in dem sich Menschen verändern, kann auch die Beziehung reifen, wenn man es zulässt. Aber kämpfen, niemals...
@koc,
werd mir mal den großen Ratgeber bei gelegenheit "reinziehen" bzw. werd heut abend
damit anfangen, komm leider nicht früher dazu...
wird mir bestimmt auch gut weiter helfen.
@darkangel
ich hab mir mal deine geschichte durchgelesen und die ist schon etwas anders, und du
hast ja auch geschrieben du warst seine erste freundin, somit auch seine erste große Liebe
und habt auch in der Zeit viel durchgemacht, von daher denke ich das die chance bei dir,
das ist wieder zusammen kommen könntet gut stehen, falls du es noch willst. Hab es so verstanden
das du langsam auf ein "Wendepunkt" zusteuerst, wo du dein ex zZ. nicht mehr back haben willst.
Zu der Sache die sie mitgenommen hat, es war so eine kleine Figur wo man ein Teelicht reinstellen kann,
hab dies mal vor gut 10Jahren gekauft und die fand sie schon immer toll und wollte dies dann noch mitnehmen,
versteh zwar nicht den sinn und auch nicht wieso ich es zugelassen hab, aber die Figur wieder zuholen wäre auch
schwachsinn bzw, falsch.
Das mit dem ausgehen um somit Kontakte knpüfen ist irgendwie logisch aber so allein ist auch irgendwie blöd,
auch wenn es mal seine Vorteile haben kann. Aber da ich gern Inlinerfahr bzw. Radfahr, werd ich schon hier in
der Umgebung auch Leute treffen und dann kann ich wiederrum mit denen Abends weg und die Studienfreunde gibt
es auch noch, auch wenn nur 1 hier Wohnt.
Zum Thema kämpfen in einer Beziehung, ich bin da andere Meinung irgendwie, man kann doch auch nicht immer
nix tun wenn schluss gemacht wird, es gibt auch soviele Beziehungen, wo der verlassene dies und jenes getan,
gemacht usw hat und am ende hat es was gebracht, ohne eine KS.
So muss los, heut ist Family day und gehen schön essen, muss nur davon meine Oma noch abholen.
Ich sag mal bis heut Abend, einen schönen Sonntag euch allen.
mfg Blade
Naja, den zweiten Versuch haben wir ja schon hinter uns... Bis es dazu kam habe ich auch gekämpft wie eine Löwin. Wir kamen wieder zusammen. Das ist jetzt 9 Monate her. Und Du siehst, wie es ausgegangen ist. Nur soviel zum Thema kämpfen, daran arbeiten ist eine andere Sache...
Ich hatte jetzt offen gestanden, damit gerechnet, dass sie irgendwas "tolles" mitgenommen hat. Ok, zugegeben, ich habe bislang auch jedem Mann in meinem Leben was stibiztals Andenken. Meistenswar es aber ein T-Shirt o.ä. und ich habe es während der "Beziehung" (konnte man nicht immer so nennen) mitgehen lassen. Zur Trennung aber jemand um ein Andenken bitten finde ich schon skuril. Kann sein, dass es ihr nur gefiel, oder aber sie nen Vorwand suchte, um irgendwann wieder in Kontakt kommen zu"müssen". Aber auch das ist eigentlich egal, Du hängst nicht an dem Ding, also schreib es ab und mach Dir keine Gedanken mehr über das warum.
Zitat von Blade
@koc,
Zum Thema kämpfen in einer Beziehung, ich bin da andere Meinung irgendwie, man kann doch auch nicht immer
nix tun wenn schluss gemacht wird, es gibt auch soviele Beziehungen, wo der verlassene dies und jenes getan,
gemacht usw hat und am ende hat es was gebracht, ohne eine KS.
Hast du dafür konkrete Beispiele?
Also wenn man so ein bisschen im Internet etc. liest, ist der Tenor immer recht ähnlich, bloß nicht so um den Anderen Kämpfen in dem man da irgendwie versucht den anderen zurück zu bekommen in dem man ihm Blumen schickt, sagt wie sehr man ihn liebt, dass man ihn vermisst usw.
Oder was meinst du genau damit?
Ich habe das gemacht bei meiner Ex...Hinterher...Wochenlang jeden Tag Blumen...dann Urlaub zusammen gemacht und dann waren wir wieder ein Paar.
Nach 3 Jahren Beziehung, 2 Monaten Trennung.
Dann nach dem ganzen hinterherrennen waren wir wieder 3 Jahre zusammen.
Sie hatte die Machtposition...irgendwann, einige Monate vor der Trennung hatte sie sogar einen glorreichen Satz gesagt, den ich nie vergessen werde.
Weil ich nicht so spurte wie sie wollte, sagte Sie:
" Muss erst wieder eine Trennung her bevor Du es raffst das mir xy nicht passt?"
4 Monate später hat sie sich getrennt.
Klaro kann so etwas funktionieren...nur ist und bleibt man dann der Hund. Auch wenn es klappt, ist es nur eine Frage der Zeit bis das Kartenhaus wieder einfällt.
Ich habe ihr in diesen letzten 3 Jahren gesagt, das ich so etwas NIE wieder tun würde, das war eine Ausnahme...Trennung ist Trennung, ich gehe dann meinen eigenen Weg ohne sie.
Naja...sie hat sich vor 4 Monaten getrennt und wusste worauf sie sich einlässt.
Manchmal denke ich sogar...die will testen ob ich das wirklich durchziehe *g*
Zitat von darkangel
... Vorwand suchte, um irgendwann wieder in Kontakt kommen zu"müssen". Aber auch das ist eigentlich egal, Du hängst nicht an dem Ding, also schreib es ab und mach Dir keine Gedanken mehr über das warum.
ich weiß nicht, wieso, weshalb, warum usw, aber ist auch wie du gesagt hast nun echt egal, anfangs war es das für mich nicht,
aber mittlerweile würde ich schon sagen dass es das ist, außerdem ist es doch auch ein komisches gefühl, wenn man denk, das der ex nur
an einen denkt wenn man was von ihm hat....
Zitat von Pursche
Hast du dafür konkrete Beispiele?
Also wenn man so ein bisschen im Internet etc. liest, ist der Tenor immer recht ähnlich, bloß nicht so um den Anderen Kämpfen in dem man da irgendwie versucht den anderen zurück zu bekommen in dem man ihm Blumen schickt, sagt wie sehr man ihn liebt, dass man ihn vermisst usw.
Oder was meinst du genau damit?
Naja ich hab da verschiedene Meinungen im Netz gefunden, die einen Sagen man soll schon Kämpfen, die anderen wiederrum nicht.
Ich selber denke, das es eine 50:50% chance ist, das man bei der Person das macht womit er/sie zufrieden ist.
Bsp. in meinen Freundeskreis, kenn ich 2 Paare die um ihre Beziehung gekämpft haben als Schluss war und nun wieder zusammen sind.
desweiteren kenn ich ein anderes Paar, wo der verlassene (männlich), rein aus trotz eine KS durchgeführt hat, obwohl er das nicht wusste, nach 3 Wochen waren die beiden auch wieder zusammen.
Und dann kenn ich noch den fall, wo der Verlasser sich nach 2-3 Jahre meldet und fragt wieso man nicht gekämpft um die Beziehung...
Wie gesagt, ich denk es kommt auf den Typ Mensch an, was eher anschlägt als das andere.
Zitat von mbrandis
Ich habe das gemacht bei meiner Ex...Hinterher...Wochenlang jeden Tag Blumen...dann Urlaub zusammen gemacht und dann waren wir wieder ein Paar.
Nach 3 Jahren Beziehung, 2 Monaten Trennung.
Dann nach dem ganzen hinterherrennen waren wir wieder 3 Jahre zusammen.
Sie hatte die Machtposition...irgendwann, einige Monate vor der Trennung hatte sie sogar einen glorreichen Satz gesagt, den ich nie vergessen werde.
Weil ich nicht so spurte wie sie wollte, sagte Sie:
" Muss erst wieder eine Trennung her bevor Du es raffst das mir xy nicht passt?"
4 Monate später hat sie sich getrennt.
Klaro kann so etwas funktionieren...nur ist und bleibt man dann der Hund. Auch wenn es klappt, ist es nur eine Frage der Zeit bis das Kartenhaus wieder einfällt.
Ich habe ihr in diesen letzten 3 Jahren gesagt, das ich so etwas NIE wieder tun würde, das war eine Ausnahme...Trennung ist Trennung, ich gehe dann meinen eigenen Weg ohne sie.
Naja...sie hat sich vor 4 Monaten getrennt und wusste worauf sie sich einlässt.
Manchmal denke ich sogar...die will testen ob ich das wirklich durchziehe *g*
Siehste du, du und darkangel habt gekämpft beim ersten mal und es hat geklappt, aber nur weil es geklappt hat heißt es ja nicht,
das man nicht an der beziehung arbeiten muss, grad dann muss man an der Beziehung arbeiten und einen gesunden weg finden
damit die Beziehung ausgegliechen ist, und sicher mag das Schwerfallen, aber ich denke, solche aktionen sind in einer Beziehung auch
wichtig. Die "Machtposition" darf nicht immer nur bei einem sein. Wenn der Verlassene durch das Kämpfen sein Partner zurpck bekommt,
darf er sich auch nicht in sein schneckenhaus zurückziehen, sondern muss seine Starke Postion halten und dann müssen beide
einen guten und gesunden mittelweg finden.
Aber vielleicht denken wir auch nur so, das ein neues Kennenlernen einfacher ist und angenehmer als an den Fehler der alten Beziehung
zu arbeiten.
Der Pferdefuß an brandis und meiner Geschichte mit dem Känpfen ist, dass die Verlasser in keinster Art und Weise etwas tun mussten. Wir haben sie regelrecht "belagert" und in die Beziehung "zurückgequatscht", zumindest wars bei mir so.
ABER: wir haben unseren Exen vermittelt, dass wir sie GENAU SO wollen, wie sie zu dem Zeitpunkt waren. Und dadurch waren sie immer in der "Machtposition" (wenn Du es so nennen willst) Sie haben uns ja gnädiger weise zurückgenommen... *sarkastisch guck*
Zusammen kommst Du evtl wieder mit ihr durch kämpfen, keine Frage, aber es soll doch längerfristig und erfüllend für Dich sein?
Dann zieh KS durch und arbeite an Dir.
Edit: nicht nur wir müssen an uns arbeiten, sondern auch die Verlasser. Und das tun sie nicht, solange sie keinen Grund dazu haben.
Zitat von darkangel
Der Pferdefuß an brandis und meiner Geschichte mit dem Känpfen ist, dass die Verlasser in keinster Art und Weise etwas tun mussten. Wir haben sie regelrecht "belagert" und in die Beziehung "zurückgequatscht", zumindest wars bei mir so.
ABER: wir haben unseren Exen vermittelt, dass wir sie GENAU SO wollen, wie sie zu dem Zeitpunkt waren. Und dadurch waren sie immer in der "Machtposition" (wenn Du es so nennen willst) Sie haben uns ja gnädiger weise zurückgenommen... *sarkastisch guck*
Zusammen kommst Du evtl wieder mit ihr durch kämpfen, keine Frage, aber es soll doch längerfristig und erfüllend für Dich sein?
Edit: nicht nur wir müssen an uns arbeiten, sondern auch die Verlasser. Und das tun sie nicht, solange sie keinen Grund dazu haben.
mir fehlt da noch ein Daumen-hoch-Smiley...
Zitat von Blade
[quote="darkangel"]..
Siehste du, du und darkangel habt gekämpft beim ersten mal und es hat geklappt, aber nur weil es geklappt hat heißt es ja nicht,
das man nicht an der beziehung arbeiten muss, grad dann muss man an der Beziehung arbeiten und einen gesunden weg finden
damit die Beziehung ausgegliechen ist, und sicher mag das Schwerfallen, aber ich denke, solche aktionen sind in einer Beziehung auch
wichtig. Die "Machtposition" darf nicht immer nur bei einem sein. Wenn der Verlassene durch das Kämpfen sein Partner zurpck bekommt,
darf er sich auch nicht in sein schneckenhaus zurückziehen, sondern muss seine Starke Postion halten und dann müssen beide
einen guten und gesunden mittelweg finden.
Aber vielleicht denken wir auch nur so, das ein neues Kennenlernen einfacher ist und angenehmer als an den Fehler der alten Beziehung
zu arbeiten.
Ich denke...es wäre besser gewesen ich hätte es damals nicht getan! Heute (und das hat nichts mit der Trennung zu tun) würde ich sagen, es war nicht gut...da man irgendwann in alte Muster zurück fällt. Die Zeit an sich zu arbeiten war nicht da. Man verfällt dann, nach einer Rückeroberung wieder ganz schnell in eine Oneitis UND es ist schwer vom hinterherlaufenden Beta zum alpha zu werden. Lese nochmal den Satz oben den mir meine Ex irgendwann an den Kopf gehauen hat.
Auch wenn diese zweiten 3 Jahre schön waren, die Trennung und die Gründe waren wie nach den ersten 3. Ich würde das heute nicht mehr so machen.
Zitat von darkangel
So ist es meine liebe
ICh würde das aus der Erfahrung raus, heute NICHT MEHR tun.
Ich auch nicht. Und genau deshalb bin ich hier.
Aber vll mussten wir eben diese Erfahrung machen... Und es werden noch viele nach uns tun ;-)
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |