RE: Eure Meinung ist hier gefragt :)

#26 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 20:13

@darkangel
asoo, ich dachte du meinst damit eher ihn..das macht schon nen großen unterschied aus,hehe...

ich war mir auch so sicher zu dem zeitpunkt als ich ihm gesagt habe ich will nich mehr...ich konnte auch einfach nich mehr weil er mit allem übertrieben hat...er wusste ich war da und hatte mich finde ich nich mehr "ernst genommen"..."sie kann ohne mich doch eher nich..dafür bin ich ihr zu wichtig", so hat er bestimmt die ganze zeit gedacht!

aba bei jedem ist die geschichte anders...zu meiner muss ich sagen dass wir uns noch NIE gestritten hatten...das war nie was was nich gepasst hatte...klar hatte er seine gründe für die trennung, aber es is ehr seine bescheuerte denkweise"arbeit und beziehung kriege ich nicht unter einem hut", so von so einer einstellung kann ich sehr überzeugt sein dass ers bereuen wird!!

aber wie gesagt, meistens erst viel zu spät so dass nix mehr von gefühlen noch übrig ist...

skip

#27 von darkangel ( gelöscht ) , 08.06.2011 20:22

Meistens ist es doch so, dass man selber in der Beziehung nicht mehr glücklich war. Ob man sich, wie Du, hinter den Job gesetzt fühlt, oder zu viel oder zu wenig streitet. Ich habe es schon oft gehört und gelesen, dass Leute sich zwar Trennen wollten, es aber nicht getan haben. Ich zähle auch mich dazu. Und gerade wenn man die Entscheidung getroffen hat, eben nicht zu gehen, trifft es einen nur härter.
Und frag Dich doch einfach mal, ob wirklich alles gepasst hat, oder ihr über evtl unterschiedliche Vorstellungen nur nicht gesprochen habt?
Gerade, wenn Du Dich nicht mehr ernst genommen gefühlt hast, ist das jetzt die Chance für Dich, Dein Leben neu zu ordnen. Und wer weiß, ob er vll doch wieder auf Dich zu kommt?

darkangel

#28 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 20:33

@darki

tja...so lächerlich es auch war...wir hatten sonst immer über ALLES gesprochen, aber genau über das wichtigste, hat er mir nie was gesagt...

er wollte eig umziehen, nach meiner stadt und hier studieren...kurz vor der immatrikulation hat er gemekrt dass er doch viel lieber ne ausbildung machen will und in seiner heimat bleibt-kein prob, ich bin ja auch nur fürs studium hier, ziehe ich halt danach zu ihm weil ich auch dort aufgewachsen bin!

aber nein, er redet nich mit mir..macht gleich schluß mit der begründung"wenn ich jez schon weiß dass in der zukunft ich wenig zeit für dich haben werde, dann will ich es lieber jez beenden,wos noch am schönsten ist"

was ich dazu sage, ob ich es als ausreichend finde, hat ihn nie interessiert...hauptsache er hat sich entschieden..

und zu der mangelnden zeit-ich sage nur er mit ner anderen im kino erwischt worden...er sollte auch lauter anderen dates gehabt haben, das war der schub für mich wo ich denke: der ist gestorben für dich..

er hat einfach unheimliche angst vor der verantwortung...er sagt: ich würde soo gerne für dich verantwortung übernehmen, aber das kann ich nich weil ich keine zeit habe..

1. verantwortung kostet zeit? seit wann sowas?
2. wie "keine zeit" wenn er sogar sich mit anderen trifft?

jedes ma wenn ich dran denke werde ich wütend,ahahaha!

sie haben sich meistens nur selber ne ausrede gesucht...

skip

#29 von Panter ( gelöscht ) , 08.06.2011 20:56

Zitat von skip
@panter

aber man vermisst einen trotzdem sehr...obwohl man weiß was logisch gewesen wäre...was is denn schon logisch in der liebe... :)

Vermissen hat auch mit Gewohnheit zu tun, ich vermisse meine ex und ihren Sohn so sehr das es teilweise körperlich weh getan hat. Ihr lächeln, ihren Geruch, ihr tief in die Augen zu sehen und so vieles mehr.
Aber wenn sie es sind die nicht die gleichen Gefühle haben, zumindest jetzt nicht, dann bleibt für uns nur der Rückzug um weitere Schäden auf beiden Seiten zu vermeiden. Und wer sagt Liebe kann nicht zurück kommen, ich kenne so viele gegenteilige Beispiele. Wir wissen es nicht ob es passiert, aber aber wir wissen das unser leben weiter geht, mit oder ohne Ex.

Panter

#30 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:10

@panter

finde deinen beitrag toll!

du hast recht! das leben geht weiter, egal wer da oder nich mer da ist, wir müssen weiterleben!

ich weiß für meinen fall, dass mein ex für mich nich weniger empfindet als ich für ihn...denn immerhin hat er sehr gelitten als ich weg war bzw. er kam gar nich klar... aber ich kann nix machen wenn er hinterher nich mehr dazu steht...ich weiß auch nich ob er eher aus schlechtem gewissen gelitten hatte... denn an sich sind die gründe, die ihn zum leiden gebracht hatten, immer noch da...nix hat sich geändert(er weip immer noch nich was mir passiert ist, wies mit mir weitergeht,wo ich in 2 monaten leben werde oder sogar in welchem LAND), er müsste eig mich genau so sehr wollen wie vorher...aber so is es nich bei ihm! ich versteh das ganze wohl deswegen auch nich so xD

skip

#31 von Panter ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:24

Es gibt hierzu viele unterschiedlichen Meinungen hier im Forum.
Es kommt auch immer auf die jeweiligen Situationen und trennungsgründe an die in ihren Rahmen sehr ähnlich sind aber die Details so entscheidend verschieden.

Der Ex Partner der uns verlässt trägt eine Entscheidung für uns beide. Ich kann nun aus den Fenster springen, mich am ganzen Körper tätowieren lassen oder zu den scheiss DSDS gehen. Nichts davon wird die Entscheidung des ex mehr beeinflussen als sein eigener freier Wille. Wenn der verlasser aber erkennt, und das kann auch dauern, dann wird er wenn er wahrhaftig liebt kämpfen, Meere durchschwimmen und gegen Stürme ankämpfen. Aber nur dann wenn das passiert ist es wahre liebe die bestand hat, keine SMS, Mail oder FB Eintrag mit ich vermiss dich..... hat was mit wahren bedauern oder aufrichtiger liebe zu tun.

Doors, das ist meine Meinung.

Panter

#32 von darkangel ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:24

Wie lange wart ihr denn zusammen? Oder habe ich das überlesen? Gerade wenn ihr über ALLES gesprochen habt, außer eben über Euch, eure Bedürfnisse/ Wünsche, ist das schon eine enorme Belastung.
Kommunikation ist in einer Beziehung (und dann ist es egal, ob partnerschaftlich, oder freundschaftlich) wahnsinnig wichtig und neben Ehrlichkeit einer der Grundpfeiler für ein Miteinander.
Ich gehe davon aus, dass er an Dich denk, und mit Sicherheit auch Gefühle da sind, nur welche ist halt schwer zu sagen. Wie Panter schon schrieb, ist auch viel Gewohnheit dabei. Das loslassen von vertrauten "Dingen" (und auch Personen) ist wahnsinnig schwer. Und Du bist ja jetzt einfach aus seinem Leben verschwunden. Das macht ihm mit Sicherheit zu schaffen, iat aber kein Garant, dass es funktioniert, wenn er bei Dir angekrochen käme und Du ihn zurücknähmst. Denn dafür müsste sich, wie Du sagst, seine Einstellung ändern. Und dafür braucht auch er Zeit. Um zu merken, was ihm fehlt...

darkangel

#33 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:32

@panter

bin wieder voooll deiner meinung!!! :)

wenn man jemanden liebt und es UNBEDINGT will, dann tut man wirklich ALLES ALLEES dafür um es zu bekommen! so wie ich meinen ex kenne, weiß ich auch dass er in der regel eh sein ding durchzieht und auf andere "scheißt"(deswegen denkt er wohl wenn alle sagen: du kannst doch beziehung und arbeit nich voneinander trennen! bestimmt "wenn alle mich als komisch bezeichnen, dann tue ich das erst recht!" -.-) dennoch ist er ein sehr sehr sturer mensch mit dem falschen stolz sage ich ma..

aber ich habe in dieser zeit einfach gelernt dass es nix bringt zu versuchen ihn zu analysieren..weil ich eh nich in seinen kopf hinein gucken kann... trotzdem muss ich immer dran denken :)

ich habe immer angst dass ich uns zu sehr überschätze... ein kumpel von mir is über zuversichtlich was uns betrifft...und das gibt mir auch viel zu viele hoffnung...

skip

#34 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:38

Zitat von darkangel
Wie lange wart ihr denn zusammen? Oder habe ich das überlesen?

wir kennen uns zwar schon ziemlich lange, aber zsm waren wir knapp ein jahr.. ich muss sagen wir haben uns echt gut verstanden...aber naja, getrennt ist getrennt ;)

Zitat
Gerade wenn ihr über ALLES gesprochen habt, außer eben über Euch, eure Bedürfnisse/ Wünsche, ist das schon eine enorme Belastung.
Kommunikation ist in einer Beziehung (und dann ist es egal, ob partnerschaftlich, oder freundschaftlich) wahnsinnig wichtig und neben Ehrlichkeit einer der Grundpfeiler für ein Miteinander.

genau! wir hatten ja auch so alles über uns gesprochen!! weil ich in meiner letzen beziehung halt betrogen wurde, weiß er ganz genau wie wichtig ehrlichkeit für mich ist und es war auch unsere basis! wir kannten ganz genau unsere zukunftsüpläne, aber ich kann nix dafür wenn er seinen eigene von tag 1 auf 2 umändert..er meinte auch selber dass er von seiner wandlung geschockt sei...

aber zur ehrlichkeit- gerad weil ich schlechte erfahrung damit hatte, hatte ich ihm sehr oft gesagt dass er mich NIE anlügen soll usw.,und tja, das mit dem kino war halt umso schlimmer, wei0 er auch selber ganz genau.

Zitat
Ich gehe davon aus, dass er an Dich denk, und mit Sicherheit auch Gefühle da sind, nur welche ist halt schwer zu sagen. Wie Panter schon schrieb, ist auch viel Gewohnheit dabei. Das loslassen von vertrauten "Dingen" (und auch Personen) ist wahnsinnig schwer. Und Du bist ja jetzt einfach aus seinem Leben verschwunden. Das macht ihm mit Sicherheit zu schaffen, iat aber kein Garant, dass es funktioniert, wenn er bei Dir angekrochen käme und Du ihn zurücknähmst. Denn dafür müsste sich, wie Du sagst, seine Einstellung ändern. Und dafür braucht auch er Zeit. Um zu merken, was ihm fehlt...

auf jeden fall auch meine sicht! er weiß ganz genau was er für mich empfindet und is sich seine gefühle bewusst..aber kommt dennoch nich aus dem arsch...dabei kann ich ihm nich helfen, oder ich hatte das ganze letzte jahr versucht ihm zu "helfen", aber darauf muss er selber kommen..

ps. eig war die beziehung für mich 1,5 jahre, denn wie gesagt, in der auszeit hatte ich ihn weiterhin als meinen freund betrachtet und mich für ihn gesorgt...wie dumm von mir :)

skip

#35 von Panter ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:42

Koc würde jetzt sagen "was interessieren und die Gedanken der exen".
Ich habe lange gebraucht zu verstehen was er damit sagen will.
Ich denke es bringt nichts es zu versuchen den die wissen es ja teilweise selber nicht was sie da tun oder selber wollen.
Wir aber machen uns mit diesen Gedanken nur kaputt und das ist genau das was wir niemals tun dürfen.
Loslassen, innerlich verabschieden und unseren weg gehen.

Mir sagen auch die einen Freunde dies und die anderen das. Ich höre beides, aber muss damit leben das noch keiner die Zukunft genau vorausgesagt hat. Es bringt nix sich auf die eine oder andere Aussage zu versteifen. Das bringt so wenig wie als Millionär auf den Friedhof zu liegen.
Es wird kommen wie es kommen soll.

Panter

#36 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:49

Zitat von Panter
Ich habe lange gebraucht zu verstehen was er damit sagen will.
Ich denke es bringt nichts es zu versuchen den die wissen es ja teilweise selber nicht was sie da tun oder selber wollen.

haha! ein WAHRER satz!! genau das ist der punkt!! sie wissen in der regel echt selber nicht was sie wollen!!

meiner war ja im letzten gespräch fast so drauf, als hätte er erwartet dass ich ihm was sage! dass ich ihn wieder anbiete"wir könnens doch versuchen, wenns nich klappen sollte ist es auch ok!" neein,dafür is es schon zu spät! ich habe sätze rausgehauen wie "wie du nicht mal weißt was du willst, kann ich mich auf dich verzichten!" oder "du willst überhauot keine verantwortung übernehmen! wer weiß was später passiert wies bei mir ma nich so rund laufen sollte? auf so einen mensch kann ich mich mit lächern verzichten!"

xD

er natürlich die ganze zeit "ich weiß was du willst...aber das kann ich dir nich geben...momentan..." MOMENTAN hat er aller 2 minuten wiederholt um mich warmhalten zu können -.-

Zitat

Es wird kommen wie es kommen soll.

und es wird kommen! habe gehört dass sie früher oder später alle zurückkommen, aber mache eben erst in paar jahren wo wir schon eigene kinder und happy family haben :)

skip

#37 von ed ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:50

...nutz die zeit für dich, und bügle an dir...und über den rest hüll ich mich mal in schweigen!

ed

#38 von Panter ( gelöscht ) , 08.06.2011 21:54

Du hast hast Prinzip verstanden. Meine Empfehlung und nein ich bekomme keine Provision sondern ich habe sehr sehr viel daraus gelernt, lies den Ratgeber, die Geistigen Gesetze und du wirst neue Wege sehen die du heute oder ohne ihn nicht findest.
Du machst das bisher ganz toll und bald wirst du wieder oben auf sein.

Panter

#39 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 22:09

Zitat von ed
...nutz die zeit für dich, und bügle an dir...und über den rest hüll ich mich mal in schweigen!

tue ich mittlerweile endlich nach nem halben jahr hin und her ;)

aba es wird langsam zeit dass was kommt...hehe

skip

#40 von skip ( gelöscht ) , 08.06.2011 22:21

@panter

danke für den vorschlag;)
wenn du nur wüsste wieviel geld und konzentration in diese sache investiert hatte,ich meine das beänstigt mich selber im nachhinein xD
aba sie haben mir alle sehr gut geholfen!

von den prinzipien hatte ich schon am ersten trennungstag gehöry,aba so richtig die zu verstehen habe ich echt lange gebraucht..ich konnte nich verstehen wie das gehen sollte dass man durch KS das vermissen von dem anderen erwecken sollte! deswegen diese auszeit ;)
aba jez werde ich nix anderes tun als zu schweigen-er soll ins grübeln kommen was mit mir genau passiert is! ich meine ich habe ihm zwar gesagt aus und vorbei, aba wenn er mich will,scheiß drauf was gesagt wurde! als hätte er mir nie gesagt wie schön unsere zukunft aussehen würde und was is aus dieser aussage geworden?? also scheiß drauf ;)

mir gehts eig gut,aba immer wenn ivh dran denke dass ich bald entscheiden muss wies mit mir weitergeht und es ihm egal is, verletzt es mich schon...:)

skip

#41 von Panter ( gelöscht ) , 08.06.2011 22:27

Zitat von skip

mir gehts eig gut,aba immer wenn ivh dran denke dass ich bald entscheiden muss wies mit mir weitergeht und es ihm egal is, verletzt es mich schon...:)

Das geht vorbei das die exen einen verletzen können.
Geh dein weg ohne daran zu denken was er denkt oder nicht denkt.
Wenn es sein soll wird er dich finden, egal wo du bist.

Panter

#42 von koc , 08.06.2011 22:31

Zitat von skip

Mal ganz direkt gesagt, es ist dein Leben und es sollte dir egal sein, was er will. Und wenn er daran nicht teilhaben will, ist das sein Pech!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#43 von skip ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:19

hey leute!

leider hat sich bei mir immer noch nix getan...

habe vorhin mit meinem kumpel telefoniert, bei dem mein ex ja letztens angerufen hatte, er meinte auch dass seitdem von ihm nix mehr kommt..(wies genau seht ihr ja in meiner ursprünglichen geschichte)

ich kann einfach nich glauben dass es vorbei ist...vor allem nich nach dem wie er mit mir geredet hatte letztens mal...

wollte hier nur ein wenig mein "zweifel" loswerden.. :)

skip

#44 von ed ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:27

...kopf hoch, ks machen, ratgeber umsetzen und an dir arbeiten!

ed

#45 von StückPizza ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:29

Um Himmels Willen, du fragst doch nicht etwa nach Infos bei Freunden über deinen Ex aus ?

StückPizza

#46 von ed ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:32

@sp: es gibt welche die den ratgeber nicht verstehen und umsetzen!, habs nur global beantwortet...

ed

#47 von skip ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:35

NEEEEIN!

das ist MEIN kumpel, also mein bester freund!

der hat mit meinem ex eig gar nix zu tun! mein ex hat ihn ja nur angerufen und wollte ihn was fragen! aber mein kumpel ist nich mal rangegangen!!

habs eig schon ganz am anfang geschrieben...

ich werde doch nie danach fragen! habe schon komplette KS seit ende märz...

aber trotzdem kommt da nix...vor allem bei meiner vorgeschichte...-.-

skip

#48 von ed ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:38

ok, dann hab ichs falsch verstanden. es wird der ratgeber umgesetzt und nicht gestalkt, etc...

ed

#49 von skip ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:47

aber ich sehe nich dass iwas kommt...

skip

#50 von ed ( gelöscht ) , 13.06.2011 22:52

das soll dich nicht intressieren, setz es für dich um da es um dich geht und niemand anders, der rest kommt schon. und lies dich hier ein bevor du an hoffnung denkst!

ed

Würde mich freuen, wenn ihr mir helft

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz