das habe ich schon...
aber ich war mir mit meiner vorgeschichte sehr sehr davon überzeugt dass er kommen wird... aber dass er es jez immer noch nich tut bzw. nix tut, überrascht mich..
mir gehts schon längts nich mehr schlecht ohne ihn, aber ich weiß dass er mir fehlt..
Füße stillhalten ist angesagt ;-)
Es gibt duzende Gründe, warum er sich nicht rührt, aber die sind für DEINE Entwichlung völlig egal.
Und höre mal in Dich rein, ob wirklich er Dir fehlt, oder nur die gewohnten Dinge. Ich glaube fest daran, dass es einen "Plan" für unsere Leben gibt und wir zwar unsere Ziele vor Augen haben sollten, aber eben nicht alles aktiv bestimmen können. Und wenn eben die Zeit noch nicht reif ist, dann ist es so. Es wird alles genau so kommen, wie es kommen soll. Auch ich würde manchmal gern wie ein trotziges Kind auf den Boden stampfen und sagen "ich will aber" (zugegeben, tu ich auch), aber es ändert nix.
Und wenn Du Dich jetzt in Geduld übst und die Chance ergreifst, Dich weiter zu entwickeln, wirst Du dafür belohnt. Womit ist jetzt noch nicht offensichtlich.
ich hatte doch ne lange antwort geschrieben, wieso ist sie weg??!!
jedenfalls was ich gesagt habe:
danke ed, und danke angel, ich meine ich denke ja im prinzip alles genau so..aber beim umsetzen habe ich halt so meien schwierigkeiten...
ich war mir wohl zu sicher dass er sich melden...
ps. @ angel
ich glaube auch fest daran dass alles eig nach dem "plan" verläuft...wir wissen bloß nix über diesen plan, und genau das is das was uns so sehr reizt, weil alles so unberechenbar ist...
ich weiß nur von mir selber, dass wenn man was will, dann setzt man auch alles in bewegung um es zu bekommen-er hat mich soo sehr verletzt, und ich hatte mir auch enldich den mut zusammengenommen und ihm sagen können es sei für mich komplett vorbei, aber dennoch hoffe ich jez im inneren, dass er sich zsm reißt und um mich kämpft! ich meine er hat mir so krass weh getan und ich will ihn anscheinend immer noch! gegen gefühle kann man nix tun, will ich auch nich, genau so wenig kann man was dafür tun dass er ES will...
wir können nur dafür sorgen, wenn du schon gesagt hast, an uns arbeiten.
Von daher ist es doch gut, dass jeder einzelne von uns hier gelandet ist. Rational ist es ganz klar, was zu tun und zu lassen ist, aber die emotionale Komponente ist eben auch da. Und dann ists doch besser, wenn man hier mal kurz den "Kopf gewaschen" bekommt und danach wieder klarer denken kann?!?! ;-)
Warte nur auf nichts und vor allem ERwarte nichts. Damit blockierst Du Dich selbst. Die Exen tauchen eh meist erst wieder auf, wenn man nicht mehr damit rechnet.
Hoffen darfst Du, aber versteif Dich nicht zu sehr, sonst wirst Du im WorstCase enttäuscht sein.
Edit: es ist aber auch so, dass Dich/ Euch diese Erfahrung zu den Menschen macht, die Ihr seid... Und von daher ist es alles "Teil des Plans"
Und ja, ich WILL auch wissen, wie meiner ist ;-) und zwar am besten schon vorgestern *lach*, aber wenn ich eins gelernt habe, dass nix mit Gewalt zu erzwingen ist und Gefühle eben schon gar nicht :-( sonst wäre vieles einfacher. Aber eben auch nicht mehr spannend :-D
finde ich auf jeden fall auch prima :) sonst denkt man wieder über dasselbe nach und es hat dann gar kein ende mehr,hehe!
ich meine, ich denke ja so schon sehr wenig über uns nach...denn ich bin der meinung, wenn du mit jemandem auch langfristig was planen willst, und dass will ich auf jeden fall, dann solltest du dir auch sicher sein, dass diese person zuverlässig ist bzw, du dich auf ihn verlassen kannst! und das kann ich im moemnt ÜBERHAUPT nich...
ich wundere mich nur machmal selber was liebe so bewirken kann :) er verletzt dich so sehr, du bist vernünftig und sags ihm deine meinung endlich nach nem halben jahr trennung, und trotzdem denkst du an ihn vermisst ihn obwohl er vllt schon läääängst weitergezogen ist, also wir sind doch blöd xD
Naja, blöd würde ich das nicht nennen, eher eine Mischung aus Gewohnheit, Neugier, Melacholie und Hormonen... Wirkt zwar ziemlich nüchtern, aber was ist Liebe denn schon mehr? Im Prinzip ist Verliebtsein nur das Mittel zum Zweck, sich auf jemanden einzulassen um (evolutionär betrachtet) Nachkommen zu zeugen. Die "romantische Liebe" ist eher eine Erfindung von der Gesellschaft und beschert einigen Hollywoodgrößen einen siebenstelligien Dollarbetrag pro Film...
Tiefe Liebe besteht aber, meiner Meinung nach, aus sooooooo viel mehr. Die gleichen Lebensvorstellungen sind wichtig, Werte wie Ehrlichkeit, Loyalität und Sicherheit. Schmetterlinge im Bauch halten halt kein ganzes Leben. Von daher denke ich, dass, wenn man/ frau eine Beziehung NUR auf Liebe aufbauen will, auf Sand baut.
Er fehlt Dir? Er wird Dir auch noch länger fehlen, mach Dich darauf gefasst. Er war Teil Deines Lebens und Du wurdest, auch durch ihn, zu dem Menschen, der Du jetzt sein darfst. Aber verlier Dich nicht in Trauer und Grübeleien.
Ich behaupte jetzt mal ganz frech, dass er dir nicht fehlt. Es ist einfach eine umstellung und absolut ungewohnt jetzt plötzlich alleine zu sein.
Ähnelt dem Prinzip vom beispielsweise Rauchen:
Solange du rauchst denkst du, du könntest niemals ohne. Hörst du aber auf, gehst dann für eine Weile durch die "Hölle" -auch Entzug genannt- und bemerkst letztenendes, dass es eben auch ohne geht -und zwar ganz gut/möglicherweise auch noch viel besser.
Klingt das logisch? Ich hoffe doch, mein Kopf fühlt sich der Uhrzeit entsprechend an und die sagt: Ab ins Nest! :D
ich frage mich nur ob er mich auch so sehr vermisst wie ich ihn...
aber ich weiß auch dass man damit aufhören soll jemanden analysieren zu wollen weils eh nix bringt..
habe nur gehört dass alle exen sich früh oder später melden werden!
und einen satz finde ich halt so super: entweder meldet er sich (früher oder später), oder er war es gar nich wert!
@skip: wirst du wohl mit kk und hw aufhören! und führ dich nicht in versuchung zu stalken! jaja, die chinesensprüche...
was heiß denn hw?
und was meinst du mit stalken???!! verstehe ich gerad nich...
hw heisst hirnwichsen. Ist i.d.R. fruchtlos.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
asooo. danke :)
aber genau das versuche ich doch zu vermeiden...wie in meinen beitrag beschrieben wurde..
@ koc
ich hab ihm das mit der abreise doch nich erzählt...auch nich indirekt...denn ich finde wenn jemand nur wegen so ner art "torschlusspanik" zu mir zurückkommt, dann würde diese person auch nach einer zeit wieder gehen wollen...er muss selber davon überzeugt sein dass es klappt...auch wenns bei ihm hackt, aber es ist sein problem findest du nich?
@skip: ja, ist es und ist meist mit kk gleichzusetzen! online- rotz, zum beispiel. stalken , ner person, zum beispiel ex hinterherschnüffeln/ freunde ausfragen, sich infos besorgen, infos sich zukommenlassen und wollen, etc.
soo, habe neuigkeiten..
er hat am freitag wieder meinen kumpel angerufen, den er doch vor einem monat schon angerufen hatte...
da wir ne fernbeziehung hatte und mein ex sich gut mit ihm verstanden hatte, ist dieser kumpel sozusagen sein einziger ansprechpartner hier... mein kumpel hat beim erstem anruf ihm ne sms geschrieben und meinte er sei im ausland, mein ex dann: würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest wenn du wiedr da bist.
aber mein kumpel weiß ganz genau was er wollte und er will sich überhaupt nich mehr in unserer sache einmischen! ist deswegen am freitag auch nich rangegangen und hat auch nich vor ihn zurückzurufen.
wieso ist mein ex so feige und traut sich nur bei meinem kumpel anzurufen??!! ist doch klar dass er nur wissen will wies mir geht und wies mit mir weitergeht(mein kumpel weiß auch dass er nix dringendes hat außer ihm auszufragen, deswegen hat er kein bock -.- ), wieso reißt er sich nich zusammen und ruft mich an?!
also ich findes gut dass mein kumpel nich zurückrufen will, ist schlie0lich seine entscheidung und klar darf er sich raushalten!
aber glaubt ihr auch es is gut so? oder würde mein ex denken dass ich dahinter stecke und er hat eh keine chance und meldet sich nich mehr?
danke für eure meinungen ;)
Zitat von skip
soo, habe neuigkeiten..
er hat am freitag wieder meinen kumpel angerufen, den er doch vor einem monat schon angerufen hatte...
da wir ne fernbeziehung hatte und mein ex sich gut mit ihm verstanden hatte, ist dieser kumpel sozusagen sein einziger ansprechpartner hier... mein kumpel hat beim erstem anruf ihm ne sms geschrieben und meinte er sei im ausland, mein ex dann: würde mich freuen wenn du dich mal melden würdest wenn du wiedr da bist.
aber mein kumpel weiß ganz genau was er wollte und er will sich überhaupt nich mehr in unserer sache einmischen! ist deswegen am freitag auch nich rangegangen und hat auch nich vor ihn zurückzurufen.
wieso ist mein ex so feige und traut sich nur bei meinem kumpel anzurufen??!! ist doch klar dass er nur wissen will wies mir geht und wies mit mir weitergeht(mein kumpel weiß auch dass er nix dringendes hat außer ihm auszufragen, deswegen hat er kein bock -.- ), wieso reißt er sich nich zusammen und ruft mich an?!
also ich findes gut dass mein kumpel nich zurückrufen will, ist schlie0lich seine entscheidung und klar darf er sich raushalten!
aber glaubt ihr auch es is gut so? oder würde mein ex denken dass ich dahinter stecke und er hat eh keine chance und meldet sich nich mehr?
danke für eure meinungen ;)
Meine Ex hat zu Beginn der Trennung auch versucht über meinen Sohn meinen Seinszustand zu erfragen. Was dahinter steckt? Die Exen möchten mit den Fragen in ihrem Umfeld gut dastehen und Gesicht wahren - meine Meinung. Es geht nicht um dich, es geht um ihr Ansehen. Du bist ihnen egal, solange Exen sich nicht direkt an dich wenden. Darum sollten die Exen dir auch egal sein.
KK aus, KS weiter an!
Zitat von backintolive
Es geht nicht um dich, es geht um ihr Ansehen. Du bist ihnen egal, solange Exen sich nicht direkt an dich wenden.
ja so sehe ich das auch und stimme dir da voll und ganz zu. auch schlimm wenn echsen sich in eine art opferrolle begeben möchten und alle schuld von sich weisen wollen und dich als täter/freak/bekloppten darstellen.
mein kumpel hat jedenfalls nich vor zurückzurufen...
jez bin ich mal gespannt ob er sich traut mich anzurufen... was glaubt ihr denn laut meiner vorgeschichte?
Zitat von kocZitat von skip
[quote="mbrandis"]Bei Stolz muss ich immer an Koc denken ;-)
der Stolz und Ehre sind was für Loser, die sich auch gerne mal schlagen oder ein Messer zücken, wenn sie sich in einem der Begriffe verletzt fühlen. Der souveräne Mann im Frame des Alpha geht einfach weiter. Frau auch!
Ich möchte hier nachträglich noch was hinzu fügen. Ich hoffe ich mache hier mir nicht allzu viel Feinde mit meiner Aussage. Ich bin nicht der Meinung das Ehre und Stolz etwas für Loser sind. Als Berufsoffizier sind für mich die Ehre und Stolz ein wesentlicher Teil jedes Menschen. Klar, sich wegen seiner Ehre oder Stolz sich mit irgend einem Penner sich zu schlagen, ist alles anderes als ehrenhaft. Aber, die Ehre jedes Menschen ist das wertvollste was es gibt. Das bedeutet nicht, sich wegen irgend welchen Lapalien sich die Köpfe einzuschlagen. Nein, es bedeudet, sich selber und seiner Prinzipien treu zu bleiben. Wenn als Beispiel, sein Ex Partner einem zu sehr beleidigt, so kann man entweder hilflos dastehen, oder man kann sich wie ein Gentleman / Gentlewoman sich würdevoll verhalten. Auf keinen Fall, sollte man sich jemals auf das vorgebene Nivau des Provokatuers einlassen.
Also, seit treu zu euch selbst, steht über den provokanten Aussagen des Provokatuers. Den nur so, werdet ihr eure Ehre bewahren und schlussendlich als Sieger heraustreten. Wenn ihr jedoch euch auf das tiefe Nievau eues Gegeners eingeht, geht ihr garantiert als Verlierer aus der Angelengheit heraus.
Ehre, Stolz und Loyalität sind sehr wichtige Charaktereigenschaften. Jedoch diese Charaktereigenschaften sind EURE und nicht diejenigen eures Gegeners.
Haltet dies stehts im Hinterkpof. Wie ihr auf persönliche Beleidigungen regaiert hängt jedoch von euch ab. So lange ihr euch nicht verkauft, werdet ihr immer siegreich sein.
@lamagra:
bin absolut deiner meinung. meinen stolz wahren steht für mich für die persönlichen werte, die ich habe und nach denen ich leben möchte.
In unserem Stolz sind wir stets der Annahme, daß wir gut sind und recht haben. Aufgrund von Stolz streiten wir uns mit anderen um Meinungen, völlig überzeugt, daß nur unsere Sichtweise die Richtige sein kann, und daraus entstehen Kriege und Konflikte, Eifersucht usw. Unsere Augen sind sehr geschickt. Indem wir nach außen schauen, entdecken wir überall Fehler bei anderen und denken: "Genau, ich hab’s ja gewußt, ich hab’ recht gehabt." Aber wir werden uns nicht bewußt, daß unsere Sicht völlig verschleiert ist. Durch unseren emotionalen Filter sehen wir nicht, was wirklich ist.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Stolz, kann sich sehr schnell in Hochmut und in sich die daraus entstehende Kränkung verwandeln. Durch FALSCHEN Stolz entstehen Konflikte und die daraus folgenden Konsequenzen. Wer sich immr sehr schnell in seinem Stolz beleidigt fühlt, wird niemals sein Leben meistern können. Man darf auch den Begriff Stolz nicht auf eine zu hohe Stufe stellen. Der Stolz den uns prägt, entwickelt sich aus unseren Leitungen und Erfolge, aus Erfahrungen und Niederlagen. Die Gefahr, dass sich dieses nun in Arroganz umwandelt ist sehr gross. Jedoch eine GESUNDE und persönliche Dosis von Stolz, ist für die Entwicklung jedes Menschen ernorm wichtig.
Aber, durch falsch oder überentpfindliche Wahrnehmung unseres Stolzes oder auch der Ehre, sind wir gänzlich dazu geneigt, falsche Entschlüsse zu treffen............... um diese Charaktereigenschaften richtig entfalten zu können, muss man zuerst sein eigenes innere Gleichgewicht finden. Charaktereigenschaften prägen jeden Menschen. Seien es Prinzipien, Würde, Ehre, Stolz, Fairniss, Moral etc. Aber, die meisten haben kein gesundes Gleichgweicht im Geiste, deshalb kriegen sich auch so viele gegenseitig in die Haare und es können daraus Konflikte entstehen.
Die Charaktereigenschaften jedes Menschen sind sehr starke und wirkungsvolle Eigenschaften. Wenn man jedoch die Kontrolle über einer unserer Eigenschaften verliert, fällt man sehr schnell aus dem Gleichgewicht und lässt sich durch ein starkes negatives Gefühl leiten. Sei es Rache, Genugtuung Intriegen etc.
Jedoch behält man die Harmonie ins sich bei, sollte man es vermeiden können, den falschen Weg einzuschlagen.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |