Würde mich freuen, wenn ihr mir helft

#1 von Daydreamer ( gelöscht ) , 30.05.2011 18:37

Hallo liebe Leute,

ich bin echt ratlos momentan. Hoffe ihr könnt mir helfen

Meine Situation:

Meine Exfreundin (23) und ich (ebenfalls 23) kennen uns fast 7 Jahre lang. Wir haben uns von Anfang an gut verstanden. Wir haben uns auf einem Berufskolleg kennen gelernt. Die ersten zwei Jahre haben wir uns täglich gesehen und die Freundschaft entwickelte sich halt. Irgendwann kam es dazu, dass wir auch Nachmittags und Abends miteinander kommunizierten. Zuerst nur über ICQ, mehr sporadisch und später täglich. Wir wurden immer intimer, fragten uns von mal zu mal intimere Dinge usw. Irgendwann war es so, dass wir sogar täglich miteinander telefonierten. Eines Tages fuhr sie mich von der Schule nach Hause.
Wir sahen uns im Auto an und ich sagte zu ihr einfach "Gib mir nen Kuss!". So kam es, dass wir ein Paar wurden. Alles war toll. Die Welt begann sich zu öffnen. Sie war meine erste große Liebe und ich die ihre. Wir verbrachten die ersten Monate JEDEN Tag miteinander und fast jede Nacht. Es war einfach toll. Wir taten alles gemeinsam. Nach etwa einem Jahr reduzierte sich das Ganze auf ein, sagen wir "gesundes" Maß. Wir sahen uns zwei bis dreimal in der Woche und verbrachten die Wochenenden miteinander. Sie begann irgendwann ihr FSJ zu machen. Sodass wir gezwungen waren, unsere Beziehung daran anzupassen, da sie auch Spät- und Nachtschichten hatte. Aber es tat der Sache keinen Abbruch. Wir waren noch immer glücklich miteinander. Das waren gut 3 1/2 Jahre bis hier her.
Letztes Jahr dann, es ist ziemlich genau ein Jahr her, habe ich meine Ausbildung abgeschlossen. Kurz danach begann es ganz langsam und schleichend, dass wir immer weniger unternahmen. Dass ich Abends von der Arbeit kam und kaputt war und sie in ihrer Ausbildung als Altenpflegerin hat ebenfalls einen schweren Job, sodass auch sie in den letzten Monaten oft sagte, "ich bin müde, ich möchte nicht mehr weggehen.". Ich habe dafür kein Verständnis gehabt und irgendwann hat es sie genervt, dass ich immer wieder nach gehakt habe, wir sollten doch was unternehmen. Das ist immer schlimmer geworden. Wir hatten auch seitdem kaum noch Sex miteinander, was vorher fast mehrfache Tagesordnung war. Was letztendlich dazu führte, dass ich natürlich versuchte, meine "Bedürfnisse" zu stillen. Es hat sie mit der Zeit genervt und sie sagte immer häufiger, ich solle sie nicht immer "befummeln". Sie begann darauf hin öfters mal laut zu werden. Ich versuchte das Ganze immer zu deeskalieren und sprang nicht darauf an, damit kein Streit entbrannte. Leider begannen wir aber in den letzten Monaten auch öfters Streit über völlig belanglose Themen. Was dazu führte, dass meine Exfreundin zunehmend generell eine aggressivere Haltung an den Tag legte. Letztes Jahr kurz vor Weihnachten hatten wir einen ziemlich heftigen Streit. Was dazu führte, dass jeder Weihnachten komplett für sich mit der Familie verbrachte. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir uns dann getroffen, sind im Park spazieren gegangen, haben uns ausgesprochen und hatten gemeinsam zugestimmt, uns eine Pause zu gönnen. Keine 2h später rief sie mich an und fragte ob sie vorbeikommen dürfte. Ich hatte zugesagt und sie teilte mir mit Tränen in den Augen mit, dass sie es sich überlegt habe und mich immernoch über alles lieben würde. Die "Pause" währte also ganze 2h. WOW, Viel Zeit zum nachdenken. Dachte ich mir auch. Aber ich willigte ein. Leider hatte sich nicht viel geändert seit Dezember 2010. Und am 29.03.2011 dann bat sie mich um ein Gespräch. Sie sagte, dass sich nicht viel verändert hätte und das sie so nicht weitermachen könne. Sie hätte gerne eine Pause, um sich über ihre Gefühle klar zu werden. Ich willigte auch hier ein.
Leider machte auch ich während dieser Pause einige Kardinalsfehler. Zum Beispiel Betteln, Mitleid erzeugen usw. usw. Nach genau 5 Wochen, am 03.05. hat sie mich erneut um ein Gespräch gebeten und mir gesagt, dass sie zwar noch starke Gefühle für mich hat und auf jedenfall möchte, dass wir weiterhin Freunde sind, aber das ihre Gefühle im Moment nicht über gute/beste Freundschaft hinausgehen und sie auf kurze bzw. mittlere Sicht nicht glaubt, dass diese Gefühle sich ändern. Sie hat aber auf meine Frage hin, ob sie sich generell vorstellen kann, nochmals mit mir eine Beziehung zu führen ohne zu zögern geantwortet "Ja, WENN meine Gefühle sich dahingehend doch noch ändern, was ich dir derzeit nicht verpsrechen kann. Ich kann dir nicht versprechen, ob sie sich ändern, dass muss die Zeit zeigen! Aber ich kann mir im großen und ganzen vorstellen, uns nochmal eine Chance zu geben. Nur im Moemnt halt nicht." Ich habe ihr dann gesagt, dass sie die nächsten Wochen nicht damit rechnen soll, dass ich mich bei ihr melde. Daraufhin kullerten ihr Tränen übers Gesicht. Dass zeigte mir, dass sie wirklich noch Gefühle hat. Ich habe mich seit besagtem Dienstag, also jetzt seid eineinhalb Wochen nicht mehr bei ihr gemeldet, weil wegen Kontaktsperre ja das A und O sein soll.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht hundertprozentig von ihrer Aussage überzeugt war. DENN erstens hatte sie Klausurphase in der Schule. Zweitens wurde sie krank mit einer schweren Lungenentzündung, wodurch sie sechs Wochen krank geschrieben und sogar einige Tage im Krankenhaus war. drittens geht sie mit großen Schritten auf ihre Abschlußprüfung zu. Viertens haben ihre Eltern ihr wegen verschiedenen nachvollziehbaren Dingen angekündigt, sie zu Hause rauszuschmeißen, wenn sie sich nicht ändert. fünftens hatte sie am Montag den 02.05. abend ein Gespräch mit ihren eltern, was im heftigen Streit eskaliert ist. In jenem Gespräch haben ihre Eltern ihr, sagen wir mal, die Pistole auf die Brust gesetzt und ihr gesagt, dass sie mich nicht ewig hinhalten könne und sie bald mal eine Entscheidung treffen müsse. Da ich 4 1/2 Jahre mit ihr zusammen war, weiß ich, dass es von ihr eine typische Haltung ist, in Abwehrstellung zu gehen, wenn sie jemand zu Entscheidungen drängt.

Noch mal zusammengefasst:

Sie hatte einige Dinge, die ihr momentan ziemlichen Streß bereiten.
Sie sagt selbst, dass sie noch starke Gefühle hat, diese aber derzeit nicht für Liebe reichen.
Sie kann sich generell vorstellen, uns noch eine Chance zu geben.
Ihr wurde im Nachhinein doch die Pistole auf die Brust gesetzt.
*Habe ich noch was vergessen? Weiß ich grad nicht*

Wie dem auch sei, habe ich die letzten eineinhalb Wochen und die fünf Wochen davor genutzt und sehr viel nachgedacht. Ich weiß, was ich in den letzten Monaten falsch gemacht habe und was ich ändern muss. Ich bin mir aber auch zu 100% sicher, dass unsere Beziehung noch eine Chance hat, da wir uns nicht in unterschiedliche Richtungen entwickelt haben, sondern im Nachhinein einfach nur zu faul und bequem wurden. Ich weiß, dass sie DIE FRAU ist, die ich über alles liebe und mit der ich weiterhin zusammen sein möchte. Ich weiß, dass wir beide an uns arbeiten müssen, da niemals einer alleine Schuld ist an einer Trennung. Ich glaube einfach nicht, dass nach 4 1/2 Jahren Beziehung und davon mehr als 3 1/2 Jahre wirklich glücklich, die Gefühle einfach so verschwinden. Das sie einschalfen oder unter dem ganzen Schutt und Streß der sich angestaut hat, begraben liegen, mag ich ja glauben, aber es muss doch eine Möglichkeit geben, diese Gefühle wiederzuerwecken.

Ich bitte euch von Herzen, helft mir. Was muss ich tun, um sie zurück zu gewinnen? Sie bedeutet mir einfach ALLES.
Ich möchte sie nicht verlieren.
Habe ich noch eine Chance, sie jemals wieder in die Arme schließen und zu ihr "Schatz, ich liebe dich!" sagen zu können?

Ich danke euch jetzt schon für eure Hilfe.

Viele Grüße

P.S.: Leider bin auch ich nur ein Mensch und habe bisher den ein oder anderen Fehler gemacht, dass ich ihr zum Beispiel während der KS eine SMS geschrieben habe mit: "Hallo, wollte nur mal hören ob es dir gut geht. Grüße"

P.P.S.: Ich baue echt auf euch und eure Hilfe. Danke schonmal vorab.

Daydreamer

RE: Würde mich freuen, wenn ihr mir helft

#2 von ed ( gelöscht ) , 30.05.2011 19:51

...zieh dir den kleinen ratgeber rein und setz mal alles davon um, dort wird so alles beschrieben, und mach ordentlich ks!

ed

#3 von ACE ( gelöscht ) , 30.05.2011 20:06

DU meldest Dich jetzt erstmal gar nicht...keine SMS, kein FB, kein online rotz. DU liest jetzt nur den Ratgeber und das Forum und das kann schon einige Wochen dauern bis Du alles durch hast.
Deine Ex ist jetzt egal, es geht um DICH! Du musst erstmal wieder Mann werden.

ACE

#4 von ed ( gelöscht ) , 30.05.2011 21:44

@mbrandis: du könntest auch schreiben, das du dich meinen worten anschliessest...

ed

#5 von Samatha ( gelöscht ) , 30.05.2011 22:16

ed ich schliess mich deinen worten an xD

@daydreamer: was die zwei gesagt haben.. UND wenn du dich auskotzen musst, dann tu es hier: such nicht die ex, such nicht familie oder freunde der ex... kein alkohol und keine verrückten sachen, und vorallem nie vor ihr oder eben so, dass sie es erfahren kann..ok?

Samatha

#6 von ed ( gelöscht ) , 30.05.2011 22:20

@amatha: i l*** deine worte! und danke!

ed

#7 von ed ( gelöscht ) , 30.05.2011 22:20

...sorry, samatha, wollt ich schreiben!

ed

#8 von Daydreamer ( gelöscht ) , 30.05.2011 22:30

Habt jetzt schon vielen Dank für eure Ratschläge, das hilft mir ungemein.

Ich denke, ich habe einen Fehler gemacht letzte Woche Sonntag.
Ich habe ihr einen Brief geschrieben.

Ich weiß nicht, wie gigantisch groß und schwer dieser Fehler wiegt. Aber ich denke, dass es wohl das Beste ist, die nächsten 2 bis 3 Monate absolut nichts von mir hören zu lassen, oder?

Wie seht ihr denn im allgemeinen meine Chancen?
Denn im großen und Ganzen hat zwischen mir und meiner Ex immer sehr viel Respekt und, zumindest bis vor etwa 10 Monaten, sehr viel Liebe bestanden. Außerdem habe ich sie ja nicht betrogen oder sie hintergangen oder ähnliches. Ich habe mich einfach zu wenig um sie gekümmert, so wie sie sich zu wenig um mich gekümmert hat.

Daydreamer

#9 von ed ( gelöscht ) , 30.05.2011 22:44

...mach lieber sechs monate daraus!...keine rechtfertigungen, ok! und ratgeber reinziehen und umsetzen!

ed

#10 von backintolive ( gelöscht ) , 30.05.2011 22:56

Zitat von Daydreamer
Habt jetzt schon vielen Dank für eure Ratschläge, das hilft mir ungemein.

Ich denke, ich habe einen Fehler gemacht letzte Woche Sonntag.
Ich habe ihr einen Brief geschrieben.

Ich weiß nicht, wie gigantisch groß und schwer dieser Fehler wiegt. Aber ich denke, dass es wohl das Beste ist, die nächsten 2 bis 3 Monate absolut nichts von mir hören zu lassen, oder?

Wie seht ihr denn im allgemeinen meine Chancen?
Denn im großen und Ganzen hat zwischen mir und meiner Ex immer sehr viel Respekt und, zumindest bis vor etwa 10 Monaten, sehr viel Liebe bestanden. Außerdem habe ich sie ja nicht betrogen oder sie hintergangen oder ähnliches. Ich habe mich einfach zu wenig um sie gekümmert, so wie sie sich zu wenig um mich gekümmert hat.

Wenn Gedanken zur Kontaktaufnahme aufkommen:
Hinterfrage dich, wie es wäre, wenn du Ex in dem Moment gegenüber stehst? Fühlst du dich sicher und "in dir ruhend". Sind dein Gefühle zu dir selbst noch unbeedindruckt? Könntest du dich sofort wieder aus der Situation hinausbegeben ohne Ex oder etwas zu vermissen?

Die Chancen rechnet dir das Universum aus... aber das ist im Moment für dich kein entscheidender Gedanke! Leg die Gedanken-(energie) über Chancen ab und setzte sie sinnvoll ein!

backintolive
zuletzt bearbeitet 30.05.2011 23:11 | Top

#11 von ed ( gelöscht ) , 30.05.2011 23:17

...was hab ich betr. ratgeber geschrieben? und wenn, dann kotz dich hier aus!

ed

#12 von ACE ( gelöscht ) , 31.05.2011 07:34

Zitat von ed
@mbrandis: du könntest auch schreiben, das du dich meinen worten anschliessest...

Nö! Das schreibst Du ja schon in jeden Beitrag rein...wie würde das aussehen?
Dann steht hier in jedem Thread...schliesse mich den Worten an...schliesse mich den Worten an.
Wäre doch langweilig hier!

ACE

#13 von Daydreamer ( gelöscht ) , 31.05.2011 07:40

Zitat von ed
...was hab ich betr. ratgeber geschrieben? und wenn, dann kotz dich hier aus!

Ja, habs ja gelesen. Aber das war ja schon am 22.05. wo ich den geschrieben habe. Ich werd ab jetzt die Füße still halten ;-)
Für die nächsten Monate.

Daydreamer

#14 von Daydreamer ( gelöscht ) , 31.05.2011 12:26

ich habe irgendwo gelesen, dass wenn eine beziehung dadurch in die brüche gegangen ist, dass man sich zu wenig gesehen hat, dass es dann nicht angebracht wäre, eine strikte kontaktsperre zu halten, sondern einen wechselkontakt durchzuführen. Wie steht ihr dazu??

Daydreamer

#15 von koc , 31.05.2011 12:42

Zitat von Daydreamer
ich habe irgendwo gelesen, dass wenn eine beziehung dadurch in die brüche gegangen ist, dass man sich zu wenig gesehen hat, dass es dann nicht angebracht wäre, eine strikte kontaktsperre zu halten, sondern einen wechselkontakt durchzuführen. Wie steht ihr dazu??

Ich habt euch nicht zu wenig gesehen, ihr habt euch zu viel gesehen und in dieser Zeit nichts sinnvolles gemacht ausser euch gegenseitig vorzujammern, wie müde ihr doch seid.

Du warst zu verfügbar, zu präsent und viel zu sehr bereit, für sie den Tröster aka seelischen Tampon zu spielen.

Und grad erst les ich diesen Satz:

Zitat
Ja, WENN meine Gefühle sich dahingehend doch noch ändern, was ich dir derzeit nicht verpsrechen kann. Ich kann dir nicht versprechen, ob sie sich ändern, dass muss die Zeit zeigen! Aber ich kann mir im großen und ganzen vorstellen, uns nochmal eine Chance zu geben. Nur im Moemnt halt nicht."

Viel Gelaber, kein Inhalt. Nur der Versuch, dich mit vagen Aussagen im Orbit bzw. immer verfügbar zu halten.

Zitat
Wie dem auch sei, habe ich die letzten eineinhalb Wochen und die fünf Wochen davor genutzt und sehr viel nachgedacht. Ich weiß, was ich in den letzten Monaten falsch gemacht habe und was ich ändern muss.

Schon mal drüber nachgedacht, welche Fehler SIE gemacht hat?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von Daydreamer ( gelöscht ) , 31.05.2011 12:51

Hallo Koc,

wow, wahnsinn. Nein, von der Seite habe ich das alles noch nicht gesehen. Du hast recht. Da hilft wirklich nur, einfach mal Fresse halten von meiner Seite.

Meinst, ich habe noch nicht alles versaut durch die SMS und den Brief??

DANKE. Öffnet einem wirklich die Augen so ne Meinung...

Daydreamer

#17 von koc , 31.05.2011 13:00

Zitat von Daydreamer

wow, wahnsinn. Nein, von der Seite habe ich das alles noch nicht gesehen. Du hast recht. Da hilft wirklich nur, einfach mal Fresse halten von meiner Seite.

Wir nennen das KS.

Und eine Trennung ist nie die Schuld nur eines Partners. Da sind immer zwei dran beteiligt.

Zitat von Daydreamer

Meinst, ich habe noch nicht alles versaut durch die SMS und den Brief??

Fehler passieren. Aber es hat keinen Sinn, sich jetzt deswegen selbst anzupinkeln. Kannst es eh nicht mehr ändern!

Mach sie nicht mehr und Thema erledigt. Wenn sie dich drauf ansprechen sollte, weisst du davon nix mehr. Red dich auf "seelische Umnachtung", "Vollrausch" raus oder bestreite, überhaupt irgendwann mal einen Brief geschrieben zu haben. Bestreite, überhaupt schreiben zu können wenn nötig!

Zitat von Daydreamer

DANKE. Öffnet einem wirklich die Augen so ne Meinung...

Du hast jetzt 5 Beiträge, da kannst du noch mehr Forenbereiche einsehen. Lies dich ein!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#18 von Samatha ( gelöscht ) , 31.05.2011 13:26

Zitat von koc
... bestreite, überhaupt irgendwann mal einen Brief geschrieben zu haben. Bestreite, überhaupt schreiben zu können wenn nötig!

lol.. xD den schreib ich mir auf..

Samatha

#19 von Daydreamer ( gelöscht ) , 31.05.2011 15:05

Habe im August Geburtstag,

ich glaube ich warte mal ab, ob sie sich meldet :-D

Daydreamer

#20 von Susanne ( gelöscht ) , 31.05.2011 17:58

Zitat von Daydreamer
Habe im August Geburtstag,

ich glaube ich warte mal ab, ob sie sich meldet :-D

Kannst du machen, aber setz da keine allzu große Hoffung drauf.

Susanne

#21 von Daydreamer ( gelöscht ) , 02.06.2011 20:02

:-( :-(

ich weiß nicht, ob es irgendwas zu bedeuten hat oder ob ich dem ganzen bedeutung zumessen soll, aber meine ex hat heute nachmittag auf meinvz und WKW ihren bezeihungsstatus auf solo geändert.
Für mich stellt sich das so dar, als wäre sie sich ihrer sache endgültig sicher??!!

Daydreamer

#22 von koc , 02.06.2011 20:50

Lies dich ein im Ratgeber zum Thema "Online-Gedönse"!

koc

#23 von blacky ( gelöscht ) , 02.06.2011 21:00

Hm ich weiß wie wichtig für uns soziale netzwerke sind - und vorallem wie wichtig es ist was dort über wen oder wie dort was steht von menschen die uns wichtig sind. Es gibt 1000 gründe warum sie das gemacht haben wird. Ich gehe davon aus das sie es gemacht hat um dir irgendetwas damit zusagen. Ich habe als meine Ex sich von mir getrennt hat nach 2 wochen oder so bei Facebook Single reingemacht - Zack - hat sie das auch gemacht. Sie will ganz sicher eine Reaktion von dir. Und die beste die sie bekommen kann ist keine! Ignorier das, mach dir keinen kopf warum sie das tut oder was das nun zu bedeuten hat. Du solltest ihr am besten auch nicht mehr nach Spionieren. Wenn du in versuchung kommen solltest, denke an meine Worte. ES WIRD DIR WEH TUN, egal ob du es für richtig hälst mal eben zu gucken und du denkst das es dir damit besser geht. ES WIRD DIR WEH TUN! Ich spreche aus erfahrung. Mehrmals hat sie aus trotz dinge getan und mich damit nun verletzt. Ich habe seit 3 wochen Totale KS und es geht mir wirklich besser damit, glaub mir! beschäftige dich mit neuen, anderen dingen oder wie auch immer. Aber probier ersmal ein wenig abstand zu gewinnen - wenn dir was auf dem herzen liegt, schreibe es hier nieder.

Wie so schön im Ratgeber steht - Durch das Tal der Tränen muss man durch, das ist Ok. Aber probiere nicht all zu oft an deine ex zu denken. Lenk dich erst einmal echt ab.

Bei mir ist es leider so: vor der bez. seeeeeehr viele freunde - während der bez. immer weniger freunde - nach der bez. kaum freunde. d.h. ich sitze viel rum und kann nur an sie denken .. :S
bei meiner ex wars so: vor der bez. seeeeeehr viele freunde - während der bez. immer weniger freunde - Jetzt hat sie mehr mit freunden gemacht (während der bez.) und ich klammerte immer mehr und verlor noch mehr freunde.. nun hat sie schluß gemacht und hat ablenkung ohne ende.. :/

Ich hoffe das es ok ist das ich das alles schreibe - ich will damit nur sagen, unternehme was und kümmere dich wirklich um dich.
Ich ärgere mich immer mehr über mich selber das ich das nicht von anfang an gemacht habe. Meine eltern haben mir immer dazu geraten KS zumachen bevor ich hier gelandet bin. Ich habe nie darauf gehört.. und nun weiß ich das es doch besser gewesen wäre hätte ich sie von anfang an ignoriert und mich um mich selber gekümmert.

blacky
zuletzt bearbeitet 02.06.2011 21:02 | Top

#24 von Daydreamer ( gelöscht ) , 02.06.2011 23:07

Hm, du känntest wirklich recht damit haben Blacky.

An genau das habe ich eben auch geadcht. Das sie damit vielleicht eine Reaktion meinerseits bezwecken möchte.
Denn ich habe sofort nachdem wir uns getrennt haben, bei meinvz und wkw meinen Beziehungsstatus komplett gelöscht und habe sie bei wkw sogar aus der freundesliste gekickt.

ABER haargenau der selbe gedanke ist mir auch durch den kopf geschossen.
DENN sie war seitdem wir uns getrennt haben am 03.05. das erste mal wieder online heute.
Hat also heute erst gesehen, dass ich das alles gemacht habe.

Deshalb bilde ich mir auf diese Reaktion erstmal nichts ein und nehme mir zu Herzen, was Koc, du und die anderen geschrieben haben.

KS, kein spionieren mehr und die Dinge einfach erstmal laufen lassen die nächsten 8 bis 10 Wochen.
Vllt. meldet sie sich ja doch von selber :-D

Guts nächtle allerseits.

Daydreamer

#25 von darkangel ( gelöscht ) , 03.06.2011 00:07

Was Du aber in der Ks dringend tun solltest ist, an Dir zu arbeiten. Reflektiere, überlege wo Deine Fehler lagen und wo ihre. Nie ist nur einer "schuld". Das Kind ist in den Brunnen gefallen, ok. Aber durch reines Abwarten wird das nie was. Bau Dir ein Leben auf, wie Du es Dir wünscht. Wenn sie (oder eine andere Frau) irgendwann wieder Teil Deines Lebens wird, solltest Du Dich weiterentwickelt haben. Mach Sport, das setzt Endorphine frei und sieh, dass Du ein intaktes soziales Umfeld hast...

Und zu dem ganzen Online-Rotz brauch ich nix zu sagen, such einfach mal nach "Sch*** auf Favebook" und hörs Dir an. Diese ganzen Plattformen sind absolut unwichtig. Und stalke nicht mehr.

Außerdem (klingt zwar jetzt mies), ihr seid doch nun solo, warum ists ein Problem, das mitzuteilen? Sie teilt halt nur die Wahrheit mit. -> Hör am Besten das interpretieren auf und kümmer Dich um Sich.

darkangel

schräg - KS bevor feste Beziehung stattgefunden hat - bitte um Eure Einschätzung!
Eure Meinung ist hier gefragt :)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz