RE: Würde mich freuen, wenn ihr mir helft

#51 von lyla ( gelöscht ) , 04.07.2011 18:26

Ich versuch mich mal, vlt. helfen dir meine Antworten ja auch. ;)

1. Es war absolut richtig, dass du nicht auf ihre E-Mail geantwortet hast. Nun kannst du dich in Ruhe um dich selbst kümmern und die KS für deine Entwicklung nutzen. Wie du ab jetzt Kontaktversuche ihrerseits behandelst, steht auch im kleinen Ratgeber.

2. Mehr als deutlich... blabla ;) Zwischen dem, was Exen jetzt von sich geben, und wie sie sich in ein paar Monaten dann tatsächlich verhalten, können Welten liegen. Um das Regame mach dir jetzt erst mal keine Gedanken. Dafür ist dann, wenn es soweit ist, noch genug Zeit! Die genauen Schritte stehen im Ratgeber.

Ich weiß, es ist im Moment schwer nicht über Ex nachzudenken, aber genau DAS ist das Entscheidende. Löse dich vom Gedanken, wie und wann und ob du sie zurückgewinnen kannst! Wenn du deinem eigenen Leben die größte Aufmerksamkeit widmest, sind deine Chancen am besten. Vertrau einfach mal darauf, auch wenn es dir (noch) nicht einleuchtet. ;)

lyla

#52 von koc , 04.07.2011 19:57

Der guten Antwort von lyla ist kaum noch etwas hinzuzufügen.

Nur eine Kleinigkeit:
Was Exen sagen ist selten auch das, was sie wirklich tun! Und vor allem sollte dich ihr Gelaber JETZT nicht interessieren. Interessant wirds vielleicht in 6 Monaten wenns ans Regame geht. Und was sie dann sagt, steht auf einem ganz anderen Blatt!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#53 von koc , 04.07.2011 19:58

Zitat von koc

Nur eine Kleinigkeit:
Was Exen sagen ist selten auch das, was sie wirklich tun! Und vor allem sollte dich ihr Gelaber JETZT nicht interessieren. Interessant wirds vielleicht in 6 Monaten wenns ans Regame geht. Und was sie dann sagt, steht auf einem ganz anderen Blatt!

Edit; ist ja doch das, was lyla schon geschrieben hat...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#54 von backintolive ( gelöscht ) , 04.07.2011 21:28

Zitat von koc

Zitat von koc

Nur eine Kleinigkeit:

Edit; ist ja doch das, was lyla schon geschrieben hat...

Vielleicht ist das etwas über das Ziel hinausgeschossen und deplaziert (ggf. in einem andreren Themenberich besser aufgehoben)

Ich denke immer mehr, dass man sich prinzipiell vom Gedankle des Regame lösen sollte. Da wo Regamegedanke ist ist auch Ex gedanklich. Und Ex gedanklich ist immer Energieverschwendung und weg vom Selbst...

backintolive

#55 von yulivee ( gelöscht ) , 04.07.2011 21:49

Ich würde auch erstmal zunächst nur an dich denken und an dir arbeiten ...
wenn du nun die ganze Zeit ein Regame im Kopf hast, löst du dich ja nicht von deiner Ex...

yulivee

#56 von darkangel ( gelöscht ) , 04.07.2011 22:21

Es ist, kurz nach der Trennung, immer schwer, sich von der Beziehung zu lösen. Und die KS einzuleiten und zu halten ist der erate Schritt dahin. Jedoch denkt jeder (ich schließe mich nicht aus), dass die Kontaktsperre das Mittel der Wahl ist um Ex zurück zu bekommen. Jedoch verfolgt sie einen ganz anderen Zweck, den man eben erst nach einer gewissen Zeit erkennt. Die Ks ist da, um sich selber (wieder) zu finden. Auch um zu reflektieren, wo etwas schief gelaufen ist um es in der nächsten Beziehung eben nicht wieder zu "verbocken". In einigen Fällen ist es so, dass jemand die NEUE Beziehung wieder mit Ex eingeht. Aber genau da ist der wichtige Aspekt. Es ist dann eine NEUE Beziehung. Weil man sich eben in der KS weiter entwickelt hat. Und nur wenn Ex das auch getan hat und erkannt hat, wo die Gründe für das Scheitern der Beziehung lagen und gewillt ist diese auszuräumen kann es überhaupt funktionieren.

Die KS kann hilfreich sein, um Ex erneut für sich zu gewinnen, wenn man dann überhaupt noch will, sollte aber eben genutzt werden um an SICH zu arbeiten und nicht nur als "ich melde mich ein halbes Jahr nicht und dann kommen wir schon wieder zusammen" gesehen werden. Interessant worst Du für sie eh erst wieder, wenn Du losgelassen hast. Denn das haben die Exen alle gemein, da haben sie ein Gespür für.
Also denk nicht dran, was irgendwann evtl mal sein könnte, sondern lebe JETZT und arbeite an Dir.

darkangel

#57 von Concha ( gelöscht ) , 04.07.2011 22:37

Hallo Daydreamer,
interessant zu dem Thema ist auch das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst".
Erklärt noch mal, warum das Interesse der Exen wächst, sobald du dich zurückziehst.
Kopf hoch! :-)

Concha

#58 von Daydreamer ( gelöscht ) , 04.07.2011 22:53

Ich danke euch, ihr seid mir echt alle ne sehr große hilfe...

DANKE

Daydreamer

#59 von koc , 04.07.2011 23:04

Zitat von Concha
Hallo Daydreamer,
interessant zu dem Thema ist auch das Buch "Ich lieb dich nicht, wenn du mich liebst".
Erklärt noch mal, warum das Interesse der Exen wächst, sobald du dich zurückziehst.
Kopf hoch! :-)

Das ist doch normal:

Wenn ein Typ, nachdem er abgeschossen wurde, nicht rumflennt und der stalkt, wird er in den Augen der Ex noch einmal so richtig attraktiv. Da tut sich Frau manchmal schwer, zur eigenen Entscheidung zu stehen, und es kommen Gefühle auf, ob es richtig war, wo doch der Ex bei anderen Frauen soooo gut ankommt, der Sex auch gut war und überhaupt fehlt die Nähe, oder vielleicht sind die Erfahrung mit den "Neuen" nicht so prickelnd.

koc

#60 von yulivee ( gelöscht ) , 04.07.2011 23:15

Zitat
Wenn ein Typ, nachdem er abgeschossen wurde, nicht rumflennt und der stalkt, wird er in den Augen der Ex noch einmal so richtig attraktiv. Da tut sich Frau manchmal schwer, zur eigenen Entscheidung zu stehen, und es kommen Gefühle auf, ob es richtig war, wo doch der Ex bei anderen Frauen soooo gut ankommt, der Sex auch gut war und überhaupt fehlt die Nähe, oder vielleicht sind die Erfahrung mit den "Neuen" nicht so prickelnd.

Leider stimmt das meistens voll und ganz zu :D .. kann das aus eigenen Erfahrungen auch bestätigen ;)
Aber meine Frage mal so nebenbei .. ist das nur bei Frauen so oder sind Männer vllt auch so ?

yulivee
zuletzt bearbeitet 04.07.2011 23:16 | Top

#61 von ed ( gelöscht ) , 04.07.2011 23:19

denke männchen sind schlimmer, zumindest die, die sich nicht mit der materie auseinandergesetzt haben und/ oder lds noch nicht kennen. würde meinen es gibt unzählige punkte die hier aufzulisten wären...

ed

#62 von yulivee ( gelöscht ) , 04.07.2011 23:22

Schlimmer ? .. Kann ich mir kaum vorstellen!..
Hab soeine Situation irgendwie noch nie so wirklich mitbekommen..

yulivee

#63 von ed ( gelöscht ) , 04.07.2011 23:26

ups, bin ich der einzige der diese frage beantwortet? ja, schlimmer weil meist männchen verlassen wird und frau sich aufs podest gestellt fühlt. solange das frau sich auf dies gestellt fühlz und ihr die schranken gewiesen wird, geht das spielchen immer wieder von vorne los und macht weiter. frau sollte sich auch einiges bewusst sein!

ed

#64 von Daydreamer ( gelöscht ) , 25.07.2011 23:38

Hi Leutz,

derzeit gibts nicht viel neues zu berichten.
Genaueres morgen.

Nur das es mir in den letzten Wochen RICHTIG gut geht.
Ich weiß ehrlich gesagt garnicht, ob ich meine Ex wirklich zurück will?!?!

Das muss ich erst herausfinden xD xD

Naja, wie gesagt, genauere Details gibts morgen

Gute Nacht.

Daydreamer

#65 von ACE ( gelöscht ) , 26.07.2011 10:34

Wieso musst Du das herausfinden? Nehme es so wie es ist

ACE

#66 von Daydreamer ( gelöscht ) , 20.08.2011 17:07

Ich glaube die Sache hat sich erledigt, habe derzeit 2 bis 3 eisen im Feuer und NEIN, meine Ex ist da nicht bei und das fällt mir auch irgendwie nicht schwer.

ich fands sowieso traurig, dass sie es noch nichtmal geschafft hat, mir an dem tag zu gratulieren an dem ich geburtstag hatte, sondern erst einen tag später und mit ner blöden ausrede kam...

Wie heißt es so schön? Neue Liebe tötet alte ab.

Ich glaube ich blicke nach vorne und werde mir die drei Eisen weiter erhitzen und sehen, wie sie sich schmieden lassen xD xD

Daydreamer

#67 von ACE ( gelöscht ) , 22.08.2011 14:47

Du sollst trotzdem an Dir arbeiten...sonst fällst du immer wieder in diese Löcher!
Es bringt nix sich gleich der nächst besten an den Hals zu werfen!

ACE

#68 von ACE ( gelöscht ) , 22.08.2011 14:49

am besten setzt du keine Hoffnung drauf

ACE

schräg - KS bevor feste Beziehung stattgefunden hat - bitte um Eure Einschätzung!
Eure Meinung ist hier gefragt :)

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz