Auch im Bereich "Inner Game" habe ich mir schon etwas angelesen... Ich denke, dass ich auch in dem Bereich etwas für mich tun muss.
Diese Affäre/heimliche Beziehung hat mein Selbstwertgefühl nicht gerade positiv beeinflusst. Ich musste viel "zurückstehen".
Obwohl ich nicht mehr soviel über meinen Ex nachdenken wollte, haben mich auch die Artikel über "Energievampire" stark an ihn erinnert...
Zitat von Concha
Auch im Bereich "Inner Game" habe ich mir schon etwas angelesen... Ich denke, dass ich auch in dem Bereich etwas für mich tun muss.
Jup, solltest du.
Du solltest dich fragen, warum du dich auf eine Affaire eingelassen hast.
Im Ratgeber hab ich das grösser ausgeführt, aber nur sehr wenige Männer verlassen ihre Frauen für eine Affaire. Vor allem nicht, wenn die Affaire schon eine Zeitlang läuft.
Gibt ja auch für ihn keinen Grund, was zu ändern. Bequemer gehts gar nicht, Sicherheit und Verlässlichkeit zu Hause, für den Spass ein nettes Betthupferl ausserhalb...
Frag dich, ob du mit dieser Rolle zufrieden sein kannst.
Frag dich, wie du da reingeraten konntest.
Und frag dich auch, ob du wirklich glaubst, dass sich an seinem Verhalten was ändern würde, wenn ihr worklich mal zusammenkommen würdet.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Steht im Ratgeber auch etwas darüber, ob Männer soetwas in der nächsten Beziehung wiederholen MÜSSEN?
Letztendlich bin ich ja ganz anders als seine Frau... wäre er dann nicht auch anders? Oder ist das nur ein Trugbild?
Warum ich mich auf eine Affäre eingelassen habe, so ganz bin ich noch nicht dahinter gekommen. Ich habe so eine Ahnung, warum das bei mir so sein könnte. Verschiedene Komponenten, die da zusammen spielen...
Ich gehe dem Herrn auf Parties übrigens erfolgreich aus dem Weg :-) Allerdings muss ich dazu in Erfahrung bringen, auf welche Parties er geht... Kopfkino leider vorprogrammiert :-( Dafür bin ich dann auf anderen schönen Parties unterwegs :-) und weiß, dass er da nicht aufkreuzen und mich aus der Fassung bringen wird :-)
So... hab schon wieder abgeloost. Habe selber Schuld:-(
Er ist auf ner (Salsa-)Party, auf der ich dienstags immer bin (- er sonst nie (mehr)-)
mit dem gleichen Mädel wieder aufgetaucht.
Hab ihn zur Rede gestellt.
Warum er das macht- mit mir ging das mit dem Tanzen ja nie mehr, (damit keiner was merkt...)
Er solle doch mit ihr in XXX bleiben, da gehe ich ja schon nicht mehr hin...
Er sagte:
Blabla, mit den anderen Frauen würde er nur tanzen, da wäre sonst nix. Er würde mich nicht verstehen...
Mit Frau wäre alles wieder in Ordnung.
Hab ihn gefragt, ob er möchte, dass ich auf seinen Veranstaltungen mit meinem neuen Freund auftauche und so vor ihm rumtanze... Da kriegte er glatt Tränen in den Augen und sagte, ja das würde ihn sicher auch verletzen... aber könnte ich natürlich machen.
Ich habe ihm gesagt, dass ich ein Recht darauf hätte, dass er mich fair behandelt!!!
Ihr Profis würdet wahrscheinlich sagen, ich "hab Drama gemacht" - oder?
Als er nicht mehr reden wollte, bin ich gegangen.
Egal. Vielleicht musste das mal sein. Jetzt ist es wohl ganz vorbei. Tutti kompletti.
Ich fahre Freitag erstmal in Urlaub- das wird mir gut tun!!!
Nehme den großen Ratgeber und noch ein paar Bücher mit:-)
Ich habe keine Lust mehr, mich nach 3 Jahren hin und her Affäre und jetzt nach nem halben Jahr nix mehr noch weiter von ihm unfair behandeln zu lassen.
Blöd nur, dass ich überall wegbleiben muss, weil es mir zuviel ausmacht
und er kann sein Scheißleben mit seiner Frau und seinen zusätzlichen Damen so mir nix dir nix weiterleben.
Und Hauptsache für ihn ist, er kommt ungeschoren davon.
Wie es mir geht- ist ihm wumpe!!!
Jetzt ärgere ich mich über mich
Aber das hilft ja auch nix:-(
Wie schön wäre es gewesen, wenn mir das nix ausgemacht hätte und ich ihn hätte eiskalt abblitzen lassen.
Hach....
Aber jetzt drüber ärgern hilft ja auch nix... weiter geht´s. Durchhalten!!! Und auf Urlaub freuen!!! :-)
Da hat wohl die Nadine bei ihm gewirkt
Sorry konnte ich mir nicht verkneifen
Zitat von Concha
Jetzt ärgere ich mich über mich
Aber das hilft ja auch nix:-(
Wie schön wäre es gewesen, wenn mir das nix ausgemacht hätte und ich ihn hätte eiskalt abblitzen lassen.
Hach....
Aber jetzt drüber ärgern hilft ja auch nix... weiter geht´s. Durchhalten!!! Und auf Urlaub freuen!!! :-)
Egal...passiert...beim nächsten mal besser machen.
DU BIST DER PREIS
Aber wozu braucht der Typ ständig Nadines?
Er hat Schluss gemacht, weil ER seine Frau nicht verlassen will!
Soll er mich mit seinen Nadines in Ruhe lassen!
Soll er doch seine Frau als Nadine nehmen ... hähä...
(Ich weiß hört sich für Nichtwisser sehr fies an, aber die streiten sich NUR, zumindest, wenn sie in der Öffentlichkeit sind.)
Er hat mir heute morgen gesmst, dass er die ganze Nacht nachgedacht hätte und jetzt wüsste, was er immer falsch macht. Ich könnte es Freitag auf der Party sehen. (Er weiß, dass ich nicht zu der Party gehen wollte.)
Freitag bin ich aber schon in UUUUURLAUB :-)
Da ist es egal, was er sich Tolles ausgedacht hat...
Bislang hat er seine Nadines beim Tanzen neben mir gestreichelt, oder sie so dicht neben mir tanzen lassen, dass sie gegen mich getanzt ist oder, oder, oder... Wer weiß, was er sich jetzt wieder Tolles ausgedacht hat... sollen sich andere das angucken.
Ich guck mir lieber das MEER an:-):-):-)
Zitat von Concha
ist sicherlich unterhaltsamer. Wo gehts denn hin? ( oder hab ich das überlesen? )
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
*Google anschmeiss*
aha. Da siehts allerdings schlecht aus mit braungebrannten Kläusen..
Zitat von Concha
Aber wozu braucht der Typ ständig Nadines?
Ego push
Zitat von Concha
Er hat Schluss gemacht, weil ER seine Frau nicht verlassen will!
Will er nicht...daher nebenbei die Nadines
Zitat von Concha
Soll er mich mit seinen Nadines in Ruhe lassen!
Soll er doch seine Frau als Nadine nehmen... hähä...
(Ich weiß hört sich für Nichtwisser sehr fies an, aber die streiten sich NUR, zumindest, wenn sie in der Öffentlichkeit sind.)
schlecht für ihn
Zitat von Concha
Er hat mir heute morgen gesmst, dass er die ganze Nacht nachgedacht hätte und jetzt wüsste, was er immer falsch macht. Ich könnte es Freitag auf der Party sehen. (Er weiß, dass ich nicht zu der Party gehen wollte.)
Freitag bin ich aber schon in UUUUURLAUB :-)
Da ist es egal, was er sich Tolles ausgedacht hat...
hehehe...soll er sich mal was ausdenken
Zitat von Concha
Bislang hat er seine Nadines beim Tanzen neben mir gestreichelt, oder sie so dicht neben mir tanzen lassen, dass sie gegen mich getanzt ist oder, oder, oder... Wer weiß, was er sich jetzt wieder Tolles ausgedacht hat... sollen sich andere das angucken.
SOOOOO ist richtig
@koc: Dann guck ich mir halt die blassen Kläuse mal an
Urlaub+gutaussehender Mann in der Nähe hat mir Ostern echt geholfen.
@mb: Ich verstehe euch Männer nicht. Warum trennt er sich nicht von Frau, wenn er Nadines fürs Ego braucht?
Als noch was zwischen uns lief, zumindest im letzten Jahr brauchte er keine Nadines außer mir.
War ich etwa auch ne Nadine?
Irgendwie schon.
Wahrscheinlich war das Ausmaß meines Nadineseins anders geplant gewesen und ist ihm dann aus dem Ruder gelaufen... so dass ich zur "Affäre/Zweitbeziehung" wurde...
Zitat von Concha
Als noch was zwischen uns lief, zumindest im letzten Jahr brauchte er keine Nadines außer mir.
sicher?
Zitat von Concha
War ich etwa auch ne Nadine?
Sagt Mann ner Nadine, dass man sie liebt?
Versucht Mann immer wieder, diese Nadine "wiederzubekommen", wenn man sich doch selbst wegen schlechtem Gewissen oder anderen Ausreden getrennt hat? Über insgesamt 3 Jahre?
Egal.
Für meinen Begriff war ich keine Nadine für ihn. So! :-)
Für gute Freunde bin ich dagegen gerne eine "kleine" Nadine:-) Denn die sind ja auch meine Kläuse, irgendwie...:-) Also rein platonische:-)
Zitat von Concha
Sagt Mann ner Nadine, dass man sie liebt?
Wäre ich ein boshafter mensch, würde ichsagen, dass ich einer frau viel erzähen kann wenn ich sie ins Bett bekommen will...
Zitat von Concha
Versucht Mann immer wieder, diese Nadine "wiederzubekommen", wenn man sich doch selbst wegen schlechtem Gewissen oder anderen Ausreden getrennt hat? Über insgesamt 3 Jahre?
Wäre ich immer noch ein boshafter Mensch würde ich sagen, ich will mein kleines, nettes Betthupferl ned so einfach aufgeben...
Zitat von Concha
Für meinen Begriff war ich keine Nadine für ihn. So! :-)
nadine nicht, aber eine Affaire. Nicht mehr und nicht weniger. Kannst dich mal im grossen Ratgeber einlesen zu den Affairen.
Ja Koc, du hast Recht.
Meine Freundin hat ihn gefragt, warum er seine Frau nicht verlassen hat und eine Beziehung mit mir gewagt hat. Seine Antwort war, dazu habe er nicht den Arsch in der Hose.
Traurig aber war.
Als ich im Urlaub war, hat er mir ne SMS geschrieben. Ich war brav und hab nicht geantwortet :-)
Hallo!
So, da bin ich wieder...
Und bin leider wieder genau da, wo ich vor ein paar Monaten war.
Ich weiß nicht mehr, was ich machen soll.
Das alte Spiel, meine Ex-Affäre und ich treffen uns (freundschaftlich) und kommen uns wieder näher. Er erzählt mir mal wieder einen neuen Grund, warum er seine Frau nicht verlassen wird. Aber sagt, dass er noch nicht über mich weg ist.... (Wie langweilig inzwischen...) Es ist aber nichts weiter gelaufen zwischen uns.
Und dann:
Zack, bringt er seine Nadine wieder mit auf ne Party.
Ich beschwere mich bei ihm, was das soll - daraufhin hab ich ein Paket von ihm geschickt bekommen.
Auf das Paket habe ich nicht großartig reagiert - nur ne kurze SMS.
Also hat er gestern Abend die Nadine wieder mitgehabt zur Party und seine Frau.
Ich weiß letztendlich nicht mehr was ich machen soll. In solchen Momenten bin ich soooo unendlich enttäuscht von ihm, dass er nicht ein kleines bisschen Respekt mir gegenüber zeigt,... dass ich total emotional reagiere. Und auch überreagiere.
Am liebsten würde ich dafür sorgen, dass seine Frau von unserer Affäre erfährt. Dann ist es wenigstens endgültig vorbei.
Die Veranstaltungen, an denen wir uns früher getroffen haben, da gehe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr hin. Aber ich kann mich doch nicht ÜBERALL von ihm vertreiben lassen?!
Wenn ich das alles so lese denke ich, wie blöd hören sich meine Geschichte und meine Probleme und meine Gedanken und meine Emotionen doch an. Wie naiv und dumm muss sich das Ganze erst für euch anhören.
Diese ganze Affäre mit ihren Heimlichkeiten und Ausreden hat mich über die Jahre hinweg echt fertig gemacht.
Er weiß genau, wo meine Knöpfe sind... und ich lasse es zu, dass diese blöden Knöpfe funktionieren.
Mit etwas Abstand kann ich das alles super reflektieren und mich stärken und ihn etwas zappeln lassen. Dann genieße ich es ja auch zu sehen, dass ER mich eigentlich immer noch will.
Sobald ich aber aus anderen Gründen etwas angeschlagen bin - bin ich nicht mehr Herr über meine Knöpfe. Vor allem habe ich diesen furchtbaren Eifersuchtsknopf nicht im Griff.
Und den "Gerechtigkeits-Knopf", in solchen Momenten steigere ich mich gerne darein, wie ungerecht mein Part einer Affäre/Exaffäre (also der ungebundene Teil) dran ist.
Dabei habe ich doch echt nix zu verlieren. Theoretisch könnte ich ihn auffliegen lassen.
Dann habe ich vielleicht einen kleinen Teil Gerechtigkeit wieder hergestellt....?!
Vielleicht geht es mir danach auch noch viel schlechter. Denn Rache ist ja auch kein guter Ratgeber.
Wie dem auch sei, ich schweige zumindest nicht mehr darüber. Das war lange Zeit die größte Waffe meines EX.
"Es darf ja keiner erfahren". Und übrigens auch die größte Ausrede von ihm.
Jetzt ist mein Beitrag doch wieder ganz schön lang geworden. Und ich selbst würde mir jetzt raten, ihn eiskalt abblitzen zu lassen. Auch mit keinem Anderen mehr darüber zu reden, wie sehr er mich doch verletzt (das ist echt schwer in solchen Momenten) und mir dringend einen neuen Klaus zu suchen.
Was meint ihr?
Würde es mir helfen, seiner Frau einen Wink zu geben?
Und wie würde ich das am besten anstellen?
Wie schütze ich mich emotional?
Und warum lasse ich es überhaupt noch zu, dass dieser Typ soviel Macht über mich hat?
Schauspielern kann ich ganz gut, dass er mir egal ist. Und so reden auch. Aber ganz tief in mir habe ich ihn immer noch nicht losgelassen!
Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Ratschläge geben.
Liebe Grüße, Concha
Aber ich würde auch die Gefühle der andern Person berücksichtigen. Nich das dann Gefühle entstehen und man das garnicht wollte dann verletzt man wieder jemanden. Ich weiß zwar das das in dem Moment keine groß Rolle spielt da man ja nur sein ziehl erreichen will aber sei bei so Sachen vorsichtig. Und wer weiß vielleicht findest du ja sogar einen besseren auch wenn du dir das gerade nicht vorstellen kannst, meine Meinung hat sich auch schnell geändert ich will sie zwar auch noch zurück. Aber ich bin zur Zeit auch für neues Offen die KS bring echt einen dazu mal nachzudenken was man will und was nicht. Versuch es mal dich garnicht zu melden. Ich dachte auch das geht nicht aber das klappt einwandfrei wenn man nicht drüber nachdenkt was der/die ex macht usw. :)
Hm ... Zum letzten Beitrag von dir glaube ich nicht das dir da jemand sagen wird mach das und sag ihr Bescheid, da man in dem Sinne eine Fam. Zerstört obwohl es eigentlich rechtens ist bei dem was er anstellt. Mich würde intressieren warum du immer so Rückfälle hast bzw. Was so besonderst an ihm ist. Weil so wie es bei mir rüberkommt ist er auch nicht gerade ein kawalier :) Und ich mein wer weiß wie viele er noch neben dir hat das kann bestimmt auch keiner beantworten. So hart es klingt aber man weiß ja nie...
Zitat von Concha
Das alte Spiel, meine Ex-Affäre und ich treffen uns (freundschaftlich) und kommen uns wieder näher. Er erzählt mir mal wieder einen neuen Grund, warum er seine Frau nicht verlassen wird. Aber sagt, dass er noch nicht über mich weg ist.... (Wie langweilig inzwischen...) Es ist aber nichts weiter gelaufen zwischen uns.
Und dann:
Zack, bringt er seine Nadine wieder mit auf ne Party.
Lies dir im Ratgeber nochmal das durch, was ich da zu "Affairenbeziehungen" geschrieben habe. Und dann nochmal! Vielleicht wirst du dann erkennen, das er seine Ehe nicht beenden wird.
Zitat von Concha
Ich weiß letztendlich nicht mehr was ich machen soll. In solchen Momenten bin ich soooo unendlich enttäuscht von ihm, dass er nicht ein kleines bisschen Respekt mir gegenüber zeigt,... dass ich total emotional reagiere. Und auch überreagiere.
Warum sollte dich anders behandeln? Durch sein jetziges Verhalten hat er dich genau da, wo er dich haben will.
Emotional völlig abhängig von ihm. Warum also sollte ER etwas ändern. Du bist es, die etwas ändern muss!
Zitat von Concha
Die Veranstaltungen, an denen wir uns früher getroffen haben, da gehe ich schon seit 2 Jahren nicht mehr hin. Aber ich kann mich doch nicht ÜBERALL von ihm vertreiben lassen?!
Und warum gehst du da nicht mehr hin? Geh halt hin, aber beachte ihn überhaupt nicht.
Zitat von Concha
Diese ganze Affäre mit ihren Heimlichkeiten und Ausreden hat mich über die Jahre hinweg echt fertig gemacht.
Er weiß genau, wo meine Knöpfe sind... und ich lasse es zu, dass diese blöden Knöpfe funktionieren.
Lies dir die "Erste Hilfe bei Liebeskummer" durch. Da hab ich beschrieben, wie man diese Knöpfe "umprogrammiert".
Zitat von Concha
Mit etwas Abstand kann ich das alles super reflektieren und mich stärken und ihn etwas zappeln lassen. Dann genieße ich es ja auch zu sehen, dass ER mich eigentlich immer noch will.
Er will dich, aber eben nur fürs Bett. Und da sich das bisher für ihn alles so prima einrichten liess, wird er daran nichts ändern!
Zitat von Concha
Dabei habe ich doch echt nix zu verlieren. Theoretisch könnte ich ihn auffliegen lassen.
Dann habe ich vielleicht einen kleinen Teil Gerechtigkeit wieder hergestellt....?!
Vielleicht geht es mir danach auch noch viel schlechter. Denn Rache ist ja auch kein guter Ratgeber.
Und lies dir mal die "Geistigen Gesetze" und "Das Tao" durch.
Die können dir da helfen.
"Loslassen" und "Karma" sind die Stichworte für dich.
Zitat von Concha
Was meint ihr?
Würde es mir helfen, seiner Frau einen Wink zu geben?
Und wie würde ich das am besten anstellen?
Wie schütze ich mich emotional?
1. Wie ging man im Mittelalter mit den Überbringern schlechter nachrichten um?
2. Gar nicht
3. Wovor?
Danke Koc.
Da muss ich jetzt erstmal n bisschen arbeiten.
Hoffentlich arbeitet es auch...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |