Also meine ex hat sich vor 3 wochen nach 3 monaten beziehung getrennt nachdem sie davor eine woche mit der entscheidung gerungen hat, grund keine gefühle mehr. Sie sagte immer sie will befreundet bleiben habe das aber von anfang an abgelehnt. Sie hat bei der trennung noch gesagt sie wird jetzt länger keinen freund haben und wir könnens ja villeicht in ein paar wochen nochmal versuchen, das nur so nebenbei das das wahrscheinlich nur dahergeredet war weiss ich selbst.
Da ich als grund betaisierung deute habe ich mich gleich an die KS gehalten, dann also 1 1/2 wochen keinen kontakt gehabt, sie hat sich dann per sms gemeldet mit belanglosen fragen wie gehts etc. habe kurze antworten auf ihre fragen gegeben, dann schrieb sie mir noch welche sachen von mir noch bei ihr rumliegen. Habe nichtsmehr zurückgeschrieben. Dann traf sie mich ein paar tage später zufällig nach der Arbeit auf dem nachhause weg. Sie ist mir nachgedackelt obwohl ich kein interesse an ihr gezeigt habe, hat so getan als wäre nichts gewesen und mich mit smalltalk zugeredet und ich idiot hab mich darauf eingelassen, wir haben wieder zusammen gelacht wie früher etc. habe c&f gemacht und ein paar klapse mit kichern von ihr bekommen.
Habe sie dann zuhause gleich von facebook entfernt, am nächsten morgen kam die sms warum ich das getan hätte. Habe ihr geantwortet "brache jetzt erstmal zeit für mich". Am selben abend kam nochmal ne sms von wegen sie hätte mich doch nie bei FB belästigt etc. Habe ihr dann zurückgeschrieben das es darum nicht geht und ich einfach abstand brauche. Seit dem Funkstille. 2 tage später dachte ich mir das ist der falsche weg, da ich nun wie der beleidigte dastehe der sie hasst weil sie sich getrennt hat. - Der grund für mein denken hat mit meiner letzten ex freundin zu tun die bis heute keinen kontakt mehr zu mir will (was ich aber verstehe, habe alle fehler gemacht die man machen kann nach der trennung), und ich den tick habe das ich mich mit meinen ex freundinnen einfach auf lange sicht gut stellen will (auch wenn ich für sie nix mehr empfinde). - Habe ihr dann in der Arbeit wegen etwas was mit unserer arbeitsstelle zu tun hat geschrieben (arbeiten in der selben firma). Ich gebe zu es war ein vorwand um mit ihr in kontakt zu kommen, dumme sache. Jedenfalls kam dann sofort was zickiges zurück das ich doch keinen kontakt mehr mit ihr will aber dafür sei sie noch gut genug. Bin auf die zickerei nicht eingegangen und habe was witziges zurückgeschrieben warum ich diese unterlagen brauche, hab noch angehängt sie solle mich halt wieder adden. Hat dann mit der zickerei gleich aufgehört aber sie meinte dann noch ich solle das machen (sie bei fb adden), habs aber nicht getan und werds auch nicht. Dann haben wir noch ein paar mails ausgetauscht mit witzigen belanglosigkeiten.
Meine verfassung ist momentan schwingend. Manchmal habe ich gute laune dann hab ich wieder downs. Am schlimmsten ist es in der arbeit (ich bringe kaum leistung, stalke ihr fb) und direkt nach dem aufstehen. Durch und Einschlafen kann ich gottseidank was mir bei meiner letzten trennung den schlaf geraubt hat (das heisst hoffentlich es hat mich diesmal nicht so hart getroffen). Ich habe wieder mit täglichem sport angefangen, und habe vor mich demnächst intensiver mit pua zu beschäftigen jetzt wo ich single bin.
Schreibt mal eure meinung dazu.
Bin zwar kein Experte, geb aber trotzdem mal meinen Senf dazu.
Betaisierung nach 3 Monaten!? Das ist ja Rekordtempo, da dürftest du zu Beginn schon nicht besonders Alpha gewesen sein. Erzähl mal mehr, wie alt seid ihr? Wie habt ihr euch kennengelernt, wie waren die 3 Monate Beziehung?
Auf die Trennung hast du ja zu Beginn gut reagiert, nicht die ganzen Fehler gemacht wie die meisten von uns. KS war gut, leider bist du nach 1 1/2 Wochen schwach geworden.
Ich würde so vorgehen:
- auf belanglose SMS gar nicht reagieren
- FB kicken war gut, aber auch blocken
- Stalken sofort einstellen (ALLES löschen)
- Kontakt in der Arbeit auf die Arbeit beschränken, keine privaten Gespräche (Beziehung etc.)
- das Ganze mind. 3-4 Wochen (reicht imho nach 3 Monaten Beziehung)
- in dieser Zeit an dir arbeiten etc. wie hier schon xfach beschrieben
Meine Sicht, bin schon gespannt auf die Meinungen der anderen.
Ein paar Fragen:
- wie alt?
- Ratgeber schon gelesen?
- Warum hast du auf ihre SMS geantwortet?
- Warum ahst du dich gerechtfertigt? Ihr seid getrennt, du bist ihr keine Rechenschaft mehr schuldig.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Also, die beziehung hat eeigentlich länger gedauert. Die situation war so das ich am anfang noch an miener alten ex gehangen bin und sie sich ziemlich um mich bemüht hat. Ich wollte monatelang keine beziehung eingehen (war scheisse von mir aber ich wollte noch was von meiner ex) obwohl wir uns schon lange so benommen haben - keiner hatte was mit einem anderen oder so in dieser zeit . Erst als ich sicher war das ich sie wollte bin ich mit ihr zusammen gegangen. Ab dem moment war ich wohl nichtmehr so interessant wie am anfang. Die beziehung war sehr wechselhaft nachdem die rosa brille weg war, wir haben eigentlich so ca. jede woche einen kleinen streit gehabt uns dazwischen aber sehr gern gehabt, sie hat aber öfter gesagt das sie wegen den regelmässigen streits daran zweifelt ob das mit uns so gut ist. Wenn man den zeitraum bevor wir "offiziell" zusammen waren mithinzunimmt kommt man auf etwa 8 monate.
Wie kann man bei FB blocken? Das Problem ist obwohl ich sie gelöscht habe sehe ich noch ihre pinnwand weil sie sie öffentlich hat.
Meine Frage wäre auch: Wie soll ich damit umgehen wenn sie mich nach der arbeit trifft und mit mir zu reden beginnt? Mein Plan wäre einfach freundlich aber nicht needy zu sein und C&F oder ähnliches anwenden oder sie auch mal unter irgendeinem vorwand stehen zu lassen, auf keinen fall über uns zu reden und wegen der trennung einfach eine scheiss egal einstellung zu zeigen. Option 2: ich behandle sie wie luft, kommt mir aber selbst total kindisch vor, passt nicht zu mir. Option 3: ihr sagen sie soll nicht mit mir sprechen was aber meiner meinung nach eher kontraproduktiv ist, sie wird das nicht verstehen und wird es ala "du hast mich verlassen, dafür hasse ich dich, lass mich in ruhe!" interpretieren, sie wird mich wahrscheinlich für einen idioten halten und wochenlang denken das ich ihr immer noch nachtrauere, und mit kontakt zu ihr nicht klarkomme.
Variante 1 ist richtig. Allerdings mit einer Maximaldauer von 5 Minuten.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
- Warum hast du auf ihre SMS geantwortet? In den ratgebern steht unterschiedliches dazu, einmal kontakt ganz abbrechen (warum sollte sie sich je wieder melden?), in manchen steht kurz und knapp mit verzögerung beantworten, das habe ich gemacht.
- Warum ahst du dich gerechtfertigt? Ich hatte nach dem zufälligen treffen das bedürfnis ihr zu zeigen das wir jetzt nicht ohne weiteres freunde sind, was ich beim treffen nicht geschafft habe da ich überrumpelt war.
Maximaldauer von 5 minuten.. hm wir fahren mit dem selben zug nach hause und sie hat sich einfach zu mir gesetzt, wie soll ich das beenden ohne zu option 2 oder 3 greifen zu müssen.
Zitat von MMMM19
Maximaldauer von 5 minuten.. hm wir fahren mit dem selben zug nach hause und sie hat sich einfach zu mir gesetzt, wie soll ich das beenden ohne zu option 2 oder 3 greifen zu müssen.
Buch/Ratgeber lesen? MP3-Player?
Wie alt? Ich 22 Sie 17
Sämtliche ratgeber und LDS durch seit meiner letzten trennung.
Danke für den tipp mit dem mp3 player, sehr gut. Das würde ich auch machen wenn ich alleine nach hause fahre. aber stell ich mir auch komisch wenn sie neben mir sitzt und ich stöpsle mir beide ohren zu, kann ich bei anderen auch nicht leiden.
Noch was, was wenn jetzt tatsächlich noch eine freundschaftsanfrage kommt (glaube aber eher nicht) habe es ihr ja im prinzip erlaubt?
Ich muss dazu sagen da sie noch 17 ist nimmt sie facebook sehr ernst, das hat man schon daran gemerkt das sie mein löschen als "ich will nichts mehr mit dir zu tun haben" interpretiert hat.
Zitat von MMMM19
Wie alt? Ich 22 Sie 17
Sämtliche ratgeber durch seit meiner letzten trennung.
Welche?
Zitat von kocZitat von MMMM19
Wie alt? Ich 22 Sie 17
Sämtliche ratgeber durch seit meiner letzten trennung.
Welche?
So ziemlich alle dies gratis im internet gibt u.a. deinen. Das Beraterteam, und den von John Alexander (ich gebs zu ich hab ihn mir nur besorgt weil ich wissen wollte wie das mit den 30 tagen gehen soll, probiert hab ichs natürlich nicht)
Zitat von MMMM19
Tipps anyone?
Wozu?
Wie ist es bis jetzt gelaufen und wie soll ich mich weiter verhalten?
Weiss jemand was man tun kann an richtig schlimmen tagen an denen man morgens aufwacht und alles nicht wahrhaben will? Mich behindert die sache schon massiv beim job, habe ständig angst ihr zu begegnen und ich habe auf nixmehr bock.
Vor allem weiss ich auch nicht wie ich das mit der freundschaft halten soll. Sie meinte zwar sie will befreundet sein aber meldet sich auch nicht freundschaftlich oder so, sie labert maximal mit mir wenn sie mich nach dee arbeit sieht als wären wir einfach bekannte. Das mit fb hab ich total versaut, erst gelöscht und gesagt ich brauche abstand und dann gesagt sie kann mich wieder adden... Und jetzt wieder komplett abblocken? Die dame wird denken ich hab einen psychischen schaden.
Mir ist sowieso nicht ganz klar wie das mit der ks laufen soll wenn sie sich meldet, einmal heissts man soll nur kurz antworten und andere sagen man solle garnichts zurückschreiben. Oder soll ich erst wieder zurückschreiben wenn sie investiert? Allerdings ist mir auch nicht klar wie man wieder zusammenkommen soll wenn man auf ewig alle kontaktversuche abwehrt, irgendwann gibt sie dann ja auch auf.
Ich brauche einfach eine optimale linie die ich jetzt ihr gegenüber dann auch halte sprich in jeder möglichen situation muss klar wie und was ich mache. Das problem ist das sich die berater teilweise gegenseitig wiedersprechen und ich schon ziemlich verwirrt bin, und einmal diese und dann jene einstellung ihr gegenüber hab.
Man muss schon ein roboter sein um bei dieser ex back geschichte 0 fehler zu erlauben.
Zitat
Vor allem weiss ich auch nicht wie ich das mit der freundschaft halten soll. Sie meinte zwar sie will befreundet sein aber meldet sich auch nicht freundschaftlich oder so, sie labert maximal mit mir wenn sie mich nach dee arbeit sieht als wären wir einfach bekannte
Das ist doch ganz normal.
Das mit der Freundschaft ist doch nur das übliche leere Gelaber, das Verlasser absondern. Kommt in fast jedem Fall vor, und ist bisher in noch keinem Fall wirklich ernst genommen worden von den Exen. Lies dir dazu nochmal das im kleinen Ratgeber durch!
Zitat
Das mit fb hab ich total versaut, erst gelöscht und gesagt ich brauche abstand und dann gesagt sie kann mich wieder adden... Und jetzt wieder komplett abblocken? Die dame wird denken ich hab einen psychischen schaden.
FB wird sowieso extrem überbewertet!
Und hör auf, dir darüber Gedanken zu machen, was sie denken könnte. Es interessiert nicht!
Zitat
Mir ist sowieso nicht ganz klar wie das mit der ks laufen soll wenn sie sich meldet, einmal heissts man soll nur kurz antworten und andere sagen man solle garnichts zurückschreiben.
Ratgeber nochmal lesen?
Da steht doch deutlich drin, dass man auf inhaltsleeres Blabla nicht antwortet und auf Wichtiges kurz angebunden nach angemessener Frist!
Zitat
Allerdings ist mir auch nicht klar wie man wieder zusammenkommen soll wenn man auf ewig alle kontaktversuche abwehrt, irgendwann gibt sie dann ja auch auf.
Wäre mir neu?
Zitat
Ich brauche einfach eine optimale linie die ich jetzt ihr gegenüber dann auch halte sprich in jeder möglichen situation muss klar wie und was ich mache. Das problem ist das sich die berater teilweise gegenseitig wiedersprechen und ich schon ziemlich verwirrt bin, und einmal diese und dann jene einstellung ihr gegenüber hab.
Ratgeber, Punkt 12.
Inwiefern widersprechen sich die Ratgeber?
Zitat
Man muss schon ein roboter sein um bei dieser ex back geschichte 0 fehler zu erlauben.
Fehler werden erst dann zum Problem wenn du sie zum Problem werden lässt.
Erstmal danke an dich KOC das du dich in deiner freizeit mit unseren Problemen hier beschäftigst, das ist keine selbstverständlichkeit.
Zitat
Das ist doch ganz normal.
Das mit der Freundschaft ist doch nur das übliche leere Gelaber, das Verlasser absondern. Kommt in fast jedem Fall vor, und ist bisher in noch keinem Fall wirklich ernst genommen worden von den Exen. Lies dir dazu nochmal das im kleinen Ratgeber durch!
Naja immerhin kein LJBF.
ZitatZitat
Allerdings ist mir auch nicht klar wie man wieder zusammenkommen soll wenn man auf ewig alle kontaktversuche abwehrt, irgendwann gibt sie dann ja auch auf.
Wäre mir neu?
Naja wenn ich strikt jeden kontaktversuch abwehre, sogar wenn sie wieder investiert - wie in manchen ratgebern beschrieben - wie soll das funktionieren? Wenn die Frau nicht eine totale LSE ist und etwas stolz besitzt wird sie nicht heulend plötzlich vor meiner tür stehen sondern mich irgendwann einfach links liegen lassen. Und: Wie soll man auf fragen ala "Wieso schreibst du nicht zurück", antworten (sowohl SMS als auch RL)?
Zitat
Ratgeber, Punkt 12.
Habe ihn leider nicht, hab dir diesbezüglich heute eine pm geschrieben.
Zitat von MMMM19
Naja wenn ich strikt jeden kontaktversuch abwehre, sogar wenn sie wieder investiert - wie in manchen ratgebern beschrieben - wie soll das funktionieren? Wenn die Frau nicht eine totale LSE ist und etwas stolz besitzt wird sie nicht heulend plötzlich vor meiner tür stehen sondern mich irgendwann einfach links liegen lassen. Und: Wie soll man auf fragen ala "Wieso schreibst du nicht zurück", antworten (sowohl SMS als auch RL)?
Ich lese das was von "LSE". Du hast LdS gelesen?
Zitat
"Wieso schreibst du nicht zurück",
Du hältst DAS für investieren? Das ist nix, das ist keiner Reaktion würdig!
Zitat von kocZitat von MMMM19
Ich lese das was von "LSE". Du hast LdS gelesen?Zitat
"Wieso schreibst du nicht zurück",
Du hältst DAS für investieren? Das ist nix, das ist keiner Reaktion würdig!
Habs gelesen, und benutze es seither immer mal wieder als Nachschlagewerk.
Nein halte ich nicht für investieren, aber wenn sie mich das im RL fragt kann ich nicht nichts darauf sagen. Aber ich schätze mal die lösung ist einfach zu sagen keine zeit gehabt oder themawechsel.
Du solltest RL-Treffen eh vermeiden.
Und wenn es sich gar nicht vermeiden lässt, mit reinem Unfug antworten. Verwirr sie ruhig ein bisschen. "Welche von den x Nachrichten war denn von dir?" Dabei natürlich nicht zu dick auftragen!
Jetzt hat sie sich wieder über firmenmail gemeldet, "morgen :) wie gehts??" etc. Habe natürlich nicht geantwortet. @koc: was wäre den z.B. ein invest? Mir ist die definition davon nicht ganz geläufig
danke für die antwort aber was IST dann ein invest? Ich lese immer nur was alles keiner ist.
Was ist für DICH ein Invest?
Für mich wäre ein Invest z.b. Anrufe oder Vorschläge etwas zu unternehmen oder sich zu treffen.
Und das nicht nur einmal...
ich kann mir nicht so recht vorstellen das frauen die auf ein "wie gehts?" (gesprächseinleitung) schon keine antwort bekommen ein treffen vorschlagen. Passiert das?
Zitat von MMMM19
ich kann mir nicht so recht vorstellen das frauen die auf ein "wie gehts?" (gesprächseinleitung) schon keine antwort bekommen ein treffen vorschlagen. Passiert das?
Wies geht? Ratgeber und/oder Frauenflüsterer lesen!
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |