RE: Meine geschichte

#26 von ACE ( gelöscht ) , 20.09.2011 11:51

Zitat von MMMM19
ich kann mir nicht so recht vorstellen das frauen die auf ein "wie gehts?" (gesprächseinleitung) schon keine antwort bekommen ein treffen vorschlagen. Passiert das?

Wer sagt das Du das sagen sollst?
"wie gehts?"

ACE

#27 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 11:59

Zitat von mbrandis

Zitat von MMMM19
ich kann mir nicht so recht vorstellen das frauen die auf ein "wie gehts?" (gesprächseinleitung) schon keine antwort bekommen ein treffen vorschlagen. Passiert das?

Wer sagt das Du das sagen sollst?
"wie gehts?"

Nein angenommen die frau sagt das zu mir. Ich gebe ihr keine antwort weil "wie gehts" kein invest ist. Und dann soll noch ein vorschlag für ein treffen oder ähnlicher invest von ihr kommen? Kann ich mir nicht vorstellen das eine durchschnittliche frau so wenig stolz besitzt das sie - nachdem man durch nicht antworten gezeigt hat das man keinen bock hat mit ihr zu reden - sie einem noch mit einem treffen hinterherläuft. Dieses ganze freezen macht ja auf dem papier sinn aber RL hätte ich sowas noch nie erlebt. Daher meine zweifel, lasse mich gern eines besseren belehren.

Nachdem ich erste erfolge gehabt habe damit wird es mir sicher leichter fallen so zu handeln aber im moment ist PUA für mich einfach nur ein haufen theorien im internet.

MMMM19
zuletzt bearbeitet 20.09.2011 12:02 | Top

#28 von ACE ( gelöscht ) , 20.09.2011 12:02

Wo wird denn geredet? Ich verstehe Dich nicht!
Ich lese nur was von SMS wie gehts...oder?
Ruf sie an und sage ihr das Du das und das am xxx machst...wenn sie will kann sie mitkommen...

ACE

#29 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 12:11

Danke für deine hilfe aber ich glaube wir reden aneinander vorbei. es geht nicht darum das ich ihr "wie gehts" schreibe sondern sie es MIR schreibt während ich sie quasi freeze.. oder in einer trennungssituation bin.

MMMM19
zuletzt bearbeitet 20.09.2011 12:13 | Top

#30 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 20.09.2011 12:22

Oh ja, diese Frage stelle ich mir auch.

Er meint:
Sie schreibt: "wie geht´s?"
Er antwortet nicht.
Sie wird dann seinen Befürchtungen nach nicht nach einem Treffen fragen, weil ihre Frage möglicherweise erstmal ein Einstieg ist um seine Lage zu checken, wie er momentan zu ihr steht. So würde möglicherweise von beiden Seiten alles einschlafen, weil ich dann auch nicht mehr fragen würde....

Tja, und dann?
Verstehe was du meinst MMMM19.....

selbstbewusste_Mauerblume

#31 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 12:27

Zitat von selbstbewusste_Mauerblume

Er meint:
Er antwortet nicht.
Sie wird dann seinen Befürchtungen nach nicht nach einem Treffen fragen, weil ihre Frage möglicherweise erstmal ein Einstieg ist um seine Lage zu checken, wie er momentan zu ihr steht. So würde möglicherweise von beiden Seiten alles einschlafen, weil ich dann auch nicht mehr fragen würde....

Tja, und dann?

Genau so ist es.

MMMM19

#32 von ACE ( gelöscht ) , 20.09.2011 12:40

Dann spielen wir mal weiter...was würdest Du antworten?
Mir gehts gut!?

ACE

#33 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 12:53

Ja so in etwa

MMMM19

#34 von ACE ( gelöscht ) , 20.09.2011 13:00

Was glaubst Du wie die Antwort ist?
Wenn eine kommt?

Dann antworte doch ...mir geht es gut!
Willst Du eine konversation per SMS ?
rufe an und treffe dich mit ihr...

ACE

#35 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 13:05

Zitat von mbrandis
Was glaubst Du wie die Antwort ist?
Wenn eine kommt?

Sie würde mich wohl in irgendeinen smalltalk verwickeln.. aber keine ahnung ehrlichgesagt. Ich kann sie im moment nicht wirklich einschätzen.

Zitat

rufe an und treffe dich mit ihr...

Warum rätst du mir dazu? Ich denke nicht das das jetzt sinnvoll wäre, ich würde mir von dem Treffen was erhoffen. Ausserdem würde das doch ihr gegenüber needy wirken, davon wird doch überall abgeraten.

MMMM19
zuletzt bearbeitet 20.09.2011 13:06 | Top

#36 von koc , 20.09.2011 13:08

Zitat von selbstbewusste_Mauerblume

Er meint:
Er antwortet nicht.

Tja, und dann?

Grübelnde mauerblume liest jetzt sofort kap 12 im grossen Ratgeber! SOFORT!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#37 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 13:44

@koc: habe dir nochmal pn geschrieben, wegen dem großen ratgeber.

MMMM19

#38 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 20.09.2011 14:15

Zitat von koc
Grübelnde mauerblume liest jetzt sofort kap 12 im grossen Ratgeber! SOFORT!

Gut, erledigt!
Aber mal ganz prinzipiell.... Wenn ich von mir ausgehe (und ich bin schon sehr gutmütig...), würde ich es auch aufgeben, wenn ich mich bei jemanden melde und der antwortet nicht mal...

WIR aus unserer Sicht wissen, warum wir das machen und was wir uns möglicherweise davon versprechen. Aber rein objektiv betrachtet, kann das auch nach hinten los gehen. Und ich glaube nicht wirklich, dass man dann zu sich sagen kann "gut, dann will sie/er eben nicht mehr Mühe investieren...": Geht man von sich selbst aus, dann SOLLTE man sich doch auch ein bisschen Stärke beweisen und nicht "tausendmal" angekrochen kommen, wenn jemand auf freundliches Nachfragen nicht reagiert, oder?

Ich in meinem Fall hab dann auch nicht mehr reagiert, obwohl ich dachte, dass das erst der Anfang von "Anfällen" war....und? Kam ja auch nichts mehr....seit nunmehr fast 6 Wochen. Würde ich (ohne nun Verständnis für meinen Ex zu haben) auch so machen, wenn jemand schon zweimal nicht antwortet und mir nichtmal zum Geburtstag gratuliert.... (auch wenn er das nicht verdient hatte)......nur mal so rein objektiv betrachtet.

zuletzt bearbeitet 20.09.2011 14:17 | Top

#39 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 14:19

sehe ich eigentlich auch so, ohne jetzt den großen ratgeber schon gelesen zu haben.

MMMM19

#40 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 20.09.2011 14:30

Koc hat bestimmt ein passendes Gegenargument parat.....

#41 von koc , 20.09.2011 14:38

Es ist mir schon völlig unverständlich, wie ihr von investieren reden könnt bei einem hingerotzen "wie gehts?".

Das ist kein Investieren, das ist reine Orbit-Kontrolle. Und da müsst ihr erstmal raus.

Und wie im Ratgeber beschrieben, kann der Verlasser die KS nicht brechen, egal was er veranstaltet! ( es sei denn, er/sie rutsch mit blutigen Knien vor der Tür "Nimm mich zurück! *wimmer*". Den Fall hatten wir bisher aber noch nicht.)

Nur die Verlassenen können die KS brechen. Nachdem sie an sich gearbeitet haben!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#42 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 14:58

Kann ja auch sein das der verlassende zweifel an seiner entscheidung bekommt oder sich wieder für einen interessiert und eben nicht gleich auf die knie fällt sondern sich mal mit "wie gehts" etc. wieder annähern will. Dann bekommt er nix zurück und denkt "dann leck mich halt am arsch". So könnt ich mir das zumindest ganz gut vorstellen.. oder?

MMMM19

#43 von hella ( gelöscht ) , 20.09.2011 15:06

Grundsätzlich kann dich deine Ex am A....* lecken und nicht umgekehrt. Was sie von irgendwelchen Sachen hält, hat dich nicht zu interessieren!!

Das sie auf blutenden Knien und wimmernd bei dir angekrochen kommt, sollte der Mindeststandard dafür sein, dass du überhaupt erwägst sie zurück zunehmem!

Und nun weiter im Text.

hella

#44 von koc , 20.09.2011 15:07

Wenn wirkliches Interesse besteht, wird sich der Verlassen melden.

Hört auf, Ausreden fürs Nicht-Melden zu suchen!

koc

#45 von MMMM19 ( gelöscht ) , 20.09.2011 15:20

Zitat

Sollte die Ex Kontaktversuche starten, werden diese kurz, aber freundlich abgewimmelt. Wenn sie anruft, halten wir das Gespräch kurz. Wir haben viel zu tun und für sinnlose Gespräche keine Zeit. Nach maximal drei bis fünf Minuten sollte man das Gespräch beenden “ Du, ist nett, dass Du anrufst, aber ich muss ..... ( beliebig einfügen)".
Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet.

So steht im kleinen ratgeber. Worauf bezieht sich das dann?

MMMM19

#46 von ACE ( gelöscht ) , 20.09.2011 16:43

Zitat von koc
Es ist mir schon völlig unverständlich, wie ihr von investieren reden könnt bei einem hingerotzen "wie gehts?".

Zitat von koc

Das ist kein Investieren, das ist reine Orbit-Kontrolle. Und da müsst ihr erstmal raus.

Zitat von koc

Und wie im Ratgeber beschrieben, kann der Verlasser die KS nicht brechen, egal was er veranstaltet! ( es sei denn, er/sie rutsch mit blutigen Knien vor der Tür "Nimm mich zurück! *wimmer*". Den Fall hatten wir bisher aber noch nicht.)

Zitat von koc

Nur die Verlassenen können die KS brechen. Nachdem sie an sich gearbeitet haben!

ACE

#47 von ACE ( gelöscht ) , 20.09.2011 16:45

Zitat von MMMM19

Zitat

Sollte die Ex Kontaktversuche starten, werden diese kurz, aber freundlich abgewimmelt. Wenn sie anruft, halten wir das Gespräch kurz. Wir haben viel zu tun und für sinnlose Gespräche keine Zeit. Nach maximal drei bis fünf Minuten sollte man das Gespräch beenden “ Du, ist nett, dass Du anrufst, aber ich muss ..... ( beliebig einfügen)".
Irgendwelche SMS werden ebenfalls kurz und knackig beantwortet.

So steht im kleinen ratgeber. Worauf bezieht sich das dann?

Steht da was von hingerotzten SMS ala "wie gehts?"
Da steht WAS?

ACE

#48 von selbstbewusste_Mauerblume ( gelöscht ) , 20.09.2011 17:16

Ja, man soll auf Belanglosigkeiten nicht eingehen.....soweit ja richtig. Aber wer (außer Insider) fragt nach Wochen oder Monatwn schon gleich direkt nach einem Treffen oder bittelt und bettelt um Verzeihung?!
Im "Normalfall" meldet sich der Großteil der Bevölkerung erstmal unverbindlich, wenn Interesse besteht. Wenn man darauf nicht antwortet, entsteht beim anderen doch der Eindruck, man will von demjenigen nichts mehr wissen?!
So würde ich es andersherum ja auch auffassen, wenn mir jemand nicht antwortet....

Schwiiiierig! :)

#49 von koc , 20.09.2011 17:25

Wenn ich Interesse habe, bin ich nicht unverbindlich!

koc

#50 von timon ( gelöscht ) , 20.09.2011 17:29

nää, ist eigentlich nicht schwierig. Denn wie schon so oft hier geschrieben ist die KS net da um jemanden zu ärgern oder Verhalten xy zu erzwingen, sondern für die Verlassenen um endlich mal wieder auf Spur zu kommen. So, zum Thema: wann ist ein Invest ein Invest. Ganz einfach: wenn ICH es dazu bestimme. Es kann sein das ich nach 2 Wochen auf ein "wie geht's" nicht reagiere weil ICH noch nicht so weit bin. Es kann sein das ich nach 2 Monaten oder 2 Jahren auf ein "wie geht's" reagiere weil MIR danach ist und ich damit umgehen kann die Person wieder zu "ertragen". Diese Fragen, verbunden mit der Angst "ja wenn ich net antworte kommt doch irgendwann gar nix mehr" zeigt ja nur das man sich noch nicht gelöst hat, und BEVOR das nicht passiert ist ist ein "regame" mMn sinn- und erfolglos. Denn irgendwann frage ich mich nicht mehr, mit wem liegt xy jetzt wohl inner Kiste etc pp. Und DANN kann ein "wie geht's" der Auftakt zu was Neuem sein, denn das Alte will ich nicht mehr.

just my 2c

timon

Wie reagiere ich auf "eifersüchtig machen"?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz