ratlos

#1 von panik ( gelöscht ) , 27.06.2011 16:06

Hallo zusammen,

hier mal meine Geschichte, auch wenn ich sie bereits in einem anderen Forum geschrieben habe:

Ich war mit meiner Ex-Freundin 11 Monate zusammen. Dann hat sie sich getrennt. In den letzten Wochen der Beziehung hatten wir mehrere Diskussionen, in denen ich mich beklagte, keinen ihrer Freunde zu kennen. Einerseits fand ich es doof, da ich ein Teil ihres Lebens sein wollte, andererseits hat sie auch oft etwas mit Freunden unternommen - und die wollte ich auch mal kennenlernen.

Sie konnte mir nicht erklären, warum sie Angst oder was auch immer davor hatte, dass ich ihre Freunde oder Eltern kenne. Ich fand es komisch, da für mich so etwas einfach zu einer Beziehung gehört. Sie kennt meine Freunde und auch meine Eltern. Angeblich erzählte sie ihren Freunden aber von mir und von uns.

Jedenfalls kamen wir in den Diskussionen und Gesprächen nicht voran, sondern drehten uns im Kreis. Bei einem der letzten Gespräche sagte sie, dass wir nur noch diskutieren und nichts Schönes mehr zwischen uns läuft. Ich sagte ihr dann, dass ich das Thema ruhen lassen möchte, dass ich die Beziehung zu ihr möchte und dass ich möchte, dass wir endlich wieder die schönen Momente genießen. Außerdem sagte ich ihr, dass ich SIE will und nicht ihre Freunde und wir uns mit dem Kennenlernen Zeit lassen können. Das schrieb ich ihr auch noch in einen Brief. Sie war einverstanden.

Eineinhalb Wochen später kam ich nach Hause und hatte einen Brief von ihr im Briefkasten, in dem sie mir mitteilte, dass sie die Beziehung beendet. Sie müsse es auf diesem Weg machen, da sie mir dabei nicht in die Augen sehen könne, da sie mich zu lieb hat. Allerdings reiche ihre Liebe nicht aus, um über ihren Schatten zu springen und ihr "Aussen" (eben dieses Freunde und Eltern kennenlernen) zu besiegen. S. begründete es damit, dass sie das Gefühl hat, dass es uns beiden in der Beziehung nicht gut geht. Mir nicht, weil sie mir nicht das gibt, was ich mir von ihr wünsche und ihr nicht, weil sie es mir nicht geben kann, obwohl es normal sei.

Das war natürlich ein Schlag ins Gesicht, da wir uns ja vor eineinhalb Wochen gerade anders verständigt hatten.

Da ich ziemlich aufgeregt war, bin ich zu einem ihrer besten Freunde, von dem ich wußte, wo er wohnt. Ich stellte mich dann vor - er kannte mich nicht. Ich sagte dann, dass ich ihr Freund sei - er sagte "nein, dass ist XXX". Da war ich natürlich erst recht durch. Er bat mich dann rein und wir haben eine Weile erzählt. Er sagte mir u.a., dass er und meine Ex nie über Beziehungen reden und das es durchaus sein kann, dass sie mit XXX schon lange nicht mehr zusammen ist. Allerdings wurde auch klar, dass sie nie von mir geredet und mich somit angelogen hat.

Am Abend habe ich dann noch mal mit meiner Ex geredet. Sie stritt alles ab und weinte viel. Sie beteuerte, dass es keinen anderen neben mir gibt. Und das glaube ich ihr auch. An ihrem Entschluss änderte sie aber nichts.

In den vergangenen zwei Monaten haben wir immer wieder Kontakt zueinander aufgenommen. Mal ging es von ihr aus, meist aber von mir. Eine halbwegs plausible Begründung für ihr Verhalten könnte sein, dass sie unter "Bindungsängsten" leidet. Zumindest treffen viele Erklärungen genau auf sie zu. Und sie erklärte mir, dass es für sie nun ernst mit uns geworden wäre und da hat sie Panik bekommen und die Beziehung beendet. Erklären oder begründen kann sie das alles aber nicht. Da sie aber "nicht allein alt werden möchte" hat sie mittlerweile eine Therapie begonnen, um an sich zu arbeiten und Sachen zu ändern.

In diesen letzten zwei Monaten schwanken wir zwischen ganze Tage und Nächte miteinander zu verbringen und 10 Tage mal nichts voneinander zu hören. Außerdem redeten wir noch verhältnismäßig oft über uns.

Jetzt sieht es gerade so aus: Nachdem wir vor ca. zwei Wochen mal wieder einen schönen Tag miteinander verbracht hatten und sie über Nacht bei mir blieb, hat sie sich komplett zurückgezogen. Ich Idiot habe dann mit Anrufen und SMSen genervt, auf die sie nur sporadisch antwortete. Letzten Freitag, in einem ganz entspannten Gespräch, habe ich sie gefragt, ob sie sich überhaupt vorstellen kann, dass aus uns noch mal was wird. Sie wollte für die Antwort Bedenkzeit.
Gestern haben wir uns getroffen und wieder einen schönen Abend gehabt. Vor ihrer Tür fragte ich dann, ob wir zusammen einschlafen wollen. Sie druckste dann rum und meinte letztlich "lieber nicht", da wir ja wüssten, was beim letzten Mal danach folgte. Irgendwie entwickelte sich das Gespräch dann so, dass ich meinte, dass wir uns vielleicht besser erst mal eine Zeit nicht sehen sollten. Ihre Antwort war "Vielleicht!". Dann fragte ich wieder, ob sie sich zukünftig noch mal etwas vorstellen kann. Sie sagte, dass sie es nicht weiß. Sie hat halt ihr "Problem" und muss damit erst einmal klar kommen.

Nachdem ich mich seit der Trennung gegen eine Kontaktsperre gesträubt habe, denke ich mittlerweile, dass nur das noch etwas bringen kann. Ich merke, dass es uns beiden nicht gut geht und sich endlich etwas ändern muss. Für mich, damit ich mal langsam wieder mit mir klar komme, den Kopfkinoanteil runterfahre und sich mein Befinden bessert. Chancen auf ein Regame sehe ich derzeit ohnehin nicht. Also ein weiterer Grund für die KS. Und sie soll Ruhe vor mir haben, die sie, unabhängig von irgendeiner Entscheidung, braucht.

Eigentlich haben wir uns noch für morgen verabredet und wollen ins Kino gehen. Sie will sich nach der Arbeit melden. Ich kann mir zwar vorstellen, dass sie sich nach unserem gestrigen Gespräch nicht meldet, aber wenn sie es tut, wie soll ich reagieren? Nicht ran gehen? Oder etwas von "mir ist da etwas zwischengekommen" erzählen? Ich möchte jetzt KS und keinen Kinobesuch mit ihr, will aber auch nicht unhöflich oder unverbindlich erscheinen.

panik

RE: ratlos

#2 von koc , 27.06.2011 16:12

Wenn sie sich nicht meldet, ist der kinobesuch eh gestorben.

Wenn sie sich meldet:
Ich würde den Kinobesuch absagen. Keine Begründung, die ist nicht nötig, aber trotzdem bestimmt absagen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von ACE ( gelöscht ) , 27.06.2011 16:17

Da gibt es erstmal nix hinzuzufügen...halte uns auf dem laufenden ob sie sich gemeldet hat

ACE

#4 von panik ( gelöscht ) , 27.06.2011 16:53

Werde ich so handhaben. Und danke schon mal.

panik

#5 von panik ( gelöscht ) , 27.06.2011 22:32

Mir fiel noch ein: Sollte sie jetzt von sich aus absagen - antworte ich nicht oder kurz, dass ich das auch für das Beste halte?

panik

#6 von koc , 27.06.2011 23:01

nein. Nimms nur zum Kenntnis

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von panik ( gelöscht ) , 28.06.2011 18:00

Heute morgen kam eine sehr nette SMS von ihr. Sie fragte, ob unser Kinobesuch noch steht. Ich habe dann mittags geantwortet: Hallo du. Wird bei mir nichts. LG

Mal abgesehen von der Wortwahl, bin ich damit nicht sonderlich glücklich. Na ja, aber die KS dürfte damit eingeleitet sein.

panik

#8 von koc , 28.06.2011 18:04

Doch, des passt so.

koc

#9 von panik ( gelöscht ) , 28.06.2011 18:17

Okay. Auf jeden Fall ist das jetzt mal ein anderer Ansatz und ich lasse die Kontaktmöglichkeit sausen. Ein Glück, dass ich heute Abend wirklich etwas anderes vorhabe.

panik

#10 von panik ( gelöscht ) , 28.06.2011 21:56

Argh! Es kam gerade eine SMS von ihr, ob wir uns die Woche noch mal sehen. Sie würde es gut finden. Oder ob ich nicht möchte.

Ich habe jetzt den Verdacht, dass sie mir nur sagen möchte, dass aus uns nichts mehr werden wird. Andererseits würde ich ihr gern sagen, dass ich denke, dass wir beide Ruhe brauchen und ich das nicht böse meine. Argh!

panik

#11 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:08

Heiß, kalt, heiß, kalt, heiß oder doch kalt? Du willst Beziehung, sie will es nicht und dann wieder scheinbar doch und sie weiß es nicht. Willst du dir dieses Trauerspiel länger geben? Offiziell ist es doch aus, also würde ich jetzt erstmal so handeln und die Verbindungen kappen und deine KS durchziehen. Ansonsten gehst du in diesem emotionalen Wechselbad vor die Hunde, weil sie ja nicht weiß was sie möchte und nicht den Popo hat dich ihren Freunden vorzustellen.

Schiffmeister
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 22:09 | Top

#12 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:11

Hab keine Angst vor deiner eigenen Courage und mach dein Ding unabhängig von ihr. Willst du wirklich ein Freund sein, den sie vor ihren Freunden/Familie verheimlicht?

Schiffmeister

#13 von panik ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:14

Aber gar nicht reagieren ist doch auch doof. Sie hat ja eine konkrete Frage gestellt. Oder sehe ich das falsch?

panik

#14 von Ria ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:20

Zitat von panik
Argh! Es kam gerade eine SMS von ihr, ob wir uns die Woche noch mal sehen. Sie würde es gut finden. Oder ob ich nicht möchte.

Ich habe jetzt den Verdacht, dass sie mir nur sagen möchte, dass aus uns nichts mehr werden wird. Andererseits würde ich ihr gern sagen, dass ich denke, dass wir beide Ruhe brauchen und ich das nicht böse meine. Argh!

Sie will wohl herausfinden, ob du mit ihr nur nicht mehr ins Kino gehst, oder ob du allgemein den Kontakt zu ihr abbrechen willst.

Das muss gar nichts bedeuten, sie will es vielleicht einfach nur wissen.

Ich persönlich würde dir allerdings auch zu einem totalen Kontaktabbruch raten, damit du dich selber wiederfinden kannst.
Später kannst du dann ja entscheiden, ob du mit ihr noch einmal in Kontakt treten willst oder nicht...vielleicht willst du dann gar nicht mehr...oder sie....aber im Moment tut das hin und her euch beiden nicht gut.

Also KS durchhalten!

Ria

#15 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:21

Wenn du in der KS bist, solltest du nicht mehr reagieren und wenn, dann nur sporadisch. Schreib ihr: "Nein, bin komplett ausgebucht, lg." Ihr seid doch schon auseinander oder erhoffst du dir eine Wiederbelebung?

Schiffmeister

#16 von panik ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:32

@ Schiffmeister: Klar erhoffe ich mir eine Wiederbelebung. Sie sagte vor zwei, drei Wochen, dass wir ja gar nicht richtig getrennt wären, da wir ja immer wieder Kontakt zueinander und auch Sex miteinander haben. Das kam so als Feststellung von ihr. Jetzt am Wochenende wollte sie aber eben nicht mehr, dass ich bei ihr schlafe. Vielleicht ist ihr ja gestern oder heute doch etwas klar geworden. Gerade dieses "Würde ich gut finden." in ihrer SMS gibt mir das Gefühl, dass es einen Grund gibt und nicht nur auf ein blabla-Treffen hinausläuft. Ach, keine Ahnung. Würde ihr auf jeden Fall zurückschreiben wollen, dass wir m.M. eben diese Ruhe erstmal brauchen.

@Ria: Ja, dass kann natürlich sein. Aber auch hier: Warum schreibt sie, sie würde es gut finden, wenn wir uns treffen. Dieser Nachsatz hätte ja nicht sein müssen.

Ich will sie zurück, ganz klar. Und ja, vielleicht ist es nur ein abchecken. Na ja, Gedankenfasching olé.

Edit: Und sie fragt ja auch noch ganz geschickt, ob ich es nicht möchte.

panik
zuletzt bearbeitet 28.06.2011 22:33 | Top

#17 von ed ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:44

wiederbelebung? nein, nur ein total kompletter neuanfang würd die basis schaffen! nix aufgewärmtes oder so, arbeite an dem!

ed

#18 von panik ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:45

Ach so. Hatte das jetzt etwas anders verstanden. Also ed? Nichts antworten, geschweige denn treffen?

panik

#19 von ed ( gelöscht ) , 28.06.2011 23:04

...nur ein neuanfang kann das bringen was vergurkt wurde! totaler neuanfang/ neubeginn! halt dich an den ratgeber!

ed

#20 von Ria ( gelöscht ) , 29.06.2011 09:49

Zitat von ed
...nur ein neuanfang kann das bringen was vergurkt wurde! totaler neuanfang/ neubeginn! halt dich an den ratgeber!

Das würde ich dir auch raten!

Und zu deiner Frage: Warum schreibt sie, sie würde es gut finden, wenn wir uns treffen
Für mich ist das ein vorsichtiges Abklopfen, ob du ihr noch zur Verfügung stehst...wie du zu ihr stehst, ob du noch Kontakt möchtest.

hat sich bedankt!
Ria

#21 von koc , 29.06.2011 10:07

Einer der größten Fehler überhaupt ist es, über den Beziehungsstatus zu diskutieren. Sie hat sich selbst aus der Beziehung herauskatapultiert, und ist jetzt verwirrt, warum ihre Pussy ihre magische Wirkung verloren hat. Weil sie das nicht glauben kann, lässt sie dich jetzt zum Rapport antreten. Sie wird dir dann sagen, dass du gefälligst mit dem Gezicke aufhören und deine Eier bei ihr abgeben sollst.

Du bist dir doch selbst gar nicht im Klaren, was du willst. Das ganze mit "es probieren" und dann entscheiden ob es "wieder fest oder was auch immer werden soll ist doch nur ein erbärmliches Herumgewurschtle, halb verarbeitetes Zeug, das gerade mal für einen Auftritt bei "Britt" taugen würde. Bei deiner Ex wirst du damit keinen Eindruck schinden. Diese ganzen Beziehungsgespräche sind eh alle für die Katz und zeigen nur, dass du nicht bereit bist, in der Beziehung die Führung zu übernehmen.

Fahr hin, hol dein Zeug, wenn sie nett und freundlich ist, verbringst du Zeit mit ihr, wenn nicht bist du weg. Keine Beziehungsgespräche, Diskussionen, Null Akzeptanz für Shittests.. Wenn sie mit Beziehungskäse anfängt sagst du ihr ganz klar, dass du wenn überhaupt eine gute Zeit haben willst, bei Drama verlässt du freundlich und bestimmt den Raum. Dramen existieren nur solange du ihnen Raum gibst.

Sie hat Schluss gemacht, also kann sie auch schauen, wie sie wieder an dich rankommt.

Du achtest zu sehr darauf, was sie will oder wollen könnte. Da ihre Gefühle hin- und heroszillieren, bringt es dich um deinen maskulinen Verstand, wenn du dem zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb:

- Führe dein eigenes Leben.
- Lass sie auf dich zukommen. Nur wenn sie sich selbst bemüht, lässt du dich drauf ein.
- Game andere Frauen und halte sie in deinem Orbit. Auf sie wirst du dich nicht verlassen können.
- Mach dir selbst klar, dass es ihr Verlust ist, wenn sie sich für einen anderen entscheidet. Momentan genießt sie das Gefühl, dass du in ihrem Orbit hängst. Bei dir ist sie etwas verwirrt, weil du nicht ganz so wussy bist, wie sie das erwartet hat.
- Werde dir klar, dass in deinem Fall "Gefühle entwickeln" seelische Abhängigkeit bedeutet. Bau dem vor.

Du wirst in ihren Augen nur dann wieder an Attraktivität gewinnen, wenn du selber ein gutes, spannendes und interessantes Leben führst und du dich völlig von jeder Abhängigkeit von ihr befreit hast. Es gibt den alten mafs-Spruch: "Du kannst eine Beziehung nur dann retten, wenn du bereit bist sie (die Beziehung) zu zerstören".

Sobald sie dich als Freund behandelt, zurückweist, manipuliert etc. lässt du sie einfach stehen. Wenn sie kommt, dann eskalierst du durch bis zum Sex. Gelingt das nicht, bleibst du ganz freundlich und lässt sie jedoch links liegen. Renn ihr nicht hinterher, telefoniere nicht andauernd mit ihr, schreibe keine SMS. Lass sie für den Kontakt mit dir arbeiten!

koc

#22 von ACE ( gelöscht ) , 29.06.2011 11:17

Zitat von panik
Heute morgen kam eine sehr nette SMS von ihr. Sie fragte, ob unser Kinobesuch noch steht. Ich habe dann mittags geantwortet: Hallo du. Wird bei mir nichts. LG

Mal abgesehen von der Wortwahl, bin ich damit nicht sonderlich glücklich. Na ja, aber die KS dürfte damit eingeleitet sein.

Sehr gut!

ACE

#23 von Ria ( gelöscht ) , 29.06.2011 11:25

Zitat von koc
Einer der größten Fehler überhaupt ist es, über den Beziehungsstatus zu diskutieren. Sie hat sich selbst aus der Beziehung herauskatapultiert, und ist jetzt verwirrt, warum ihre Pussy ihre magische Wirkung verloren hat. Weil sie das nicht glauben kann, lässt sie dich jetzt zum Rapport antreten. Sie wird dir dann sagen, dass du gefälligst mit dem Gezicke aufhören und deine Eier bei ihr abgeben sollst.

Du bist dir doch selbst gar nicht im Klaren, was du willst. Das ganze mit "es probieren" und dann entscheiden ob es "wieder fest oder was auch immer werden soll ist doch nur ein erbärmliches Herumgewurschtle, halb verarbeitetes Zeug, das gerade mal für einen Auftritt bei "Britt" taugen würde. Bei deiner Ex wirst du damit keinen Eindruck schinden. Diese ganzen Beziehungsgespräche sind eh alle für die Katz und zeigen nur, dass du nicht bereit bist, in der Beziehung die Führung zu übernehmen.

Fahr hin, hol dein Zeug, wenn sie nett und freundlich ist, verbringst du Zeit mit ihr, wenn nicht bist du weg. Keine Beziehungsgespräche, Diskussionen, Null Akzeptanz für Shittests.. Wenn sie mit Beziehungskäse anfängt sagst du ihr ganz klar, dass du wenn überhaupt eine gute Zeit haben willst, bei Drama verlässt du freundlich und bestimmt den Raum. Dramen existieren nur solange du ihnen Raum gibst.

Sie hat Schluss gemacht, also kann sie auch schauen, wie sie wieder an dich rankommt.

Du achtest zu sehr darauf, was sie will oder wollen könnte. Da ihre Gefühle hin- und heroszillieren, bringt es dich um deinen maskulinen Verstand, wenn du dem zu viel Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb:

- Führe dein eigenes Leben.
- Lass sie auf dich zukommen. Nur wenn sie sich selbst bemüht, lässt du dich drauf ein.
- Game andere Frauen und halte sie in deinem Orbit. Auf sie wirst du dich nicht verlassen können.
- Mach dir selbst klar, dass es ihr Verlust ist, wenn sie sich für einen anderen entscheidet. Momentan genießt sie das Gefühl, dass du in ihrem Orbit hängst. Bei dir ist sie etwas verwirrt, weil du nicht ganz so wussy bist, wie sie das erwartet hat.
- Werde dir klar, dass in deinem Fall "Gefühle entwickeln" seelische Abhängigkeit bedeutet. Bau dem vor.

Du wirst in ihren Augen nur dann wieder an Attraktivität gewinnen, wenn du selber ein gutes, spannendes und interessantes Leben führst und du dich völlig von jeder Abhängigkeit von ihr befreit hast. Es gibt den alten mafs-Spruch: "Du kannst eine Beziehung nur dann retten, wenn du bereit bist sie (die Beziehung) zu zerstören".

Sobald sie dich als Freund behandelt, zurückweist, manipuliert etc. lässt du sie einfach stehen. Wenn sie kommt, dann eskalierst du durch bis zum Sex. Gelingt das nicht, bleibst du ganz freundlich und lässt sie jedoch links liegen. Renn ihr nicht hinterher, telefoniere nicht andauernd mit ihr, schreibe keine SMS. Lass sie für den Kontakt mit dir arbeiten!

Sehr interessanter Beitrag .

Ich habe nur eine Frage:
Du schreibst: Es gibt den alten mafs-Spruch: "Du kannst eine Beziehung nur dann retten, wenn du bereit bist sie (die Beziehung) zu zerstören".

Was, wenn sie in diesem Moment ebenfalls bereit ist, die Beziehung zu zerstören?
Haben die beiden dann noch eine Chance?

Ria

#24 von panik ( gelöscht ) , 30.06.2011 09:05

Keine Ahnung, ob ich das jetzt hier schreiben soll oder nicht. Ich mach es jetzt einfach.

Gestern Abend kam ein Anruf von ihr. Bin rangegangen und wir haben erst über dies und das geredet. Sie fragte dann wegen Treffen und ich meinte: "Na ja, du möchtest mir ja irgendetwas sagen, oder?" Sie dann "Ja." Wir hatten uns dann für Freitag verabredet, blieben aber irgendwie hängen und letztlich platze sie doch damit raus. Bis dahin war es wohl wieder ein Fehler ranzugehen und mit ihr zu reden. Soll ja immerhin KS sein. Aber ich hatte schon so eine blöde Vermutung, dass sie etwas wichtiges zu sagen hat.
Tja, sie sagte dann, dass sie bereits vor fünf Tagen ihre Tage hätte bekommen müssen. Noch hat sie keinen Schwangerschaftstest gemacht, wird den aber heute oder morgen machen. Sie meinte zwar, dass das vielleicht am derzeitigen Stress liegt und sich deshalb verschiebt, dass ihre Berechnungen aber - na ja.

Ich brauche jetzt wirklich keine empörten Aussagen über die Notwendigkeit von Schwangerschaftsverhütung. Aber wie soll man in einer solchen Situation damit umgehen? Klar, vielleicht kommt nachher eine SMS "Hey, alles gut." Aber vielleicht auch nicht. Hab jedenfalls ziemlich schlecht geschlafen und bin mit meinem Kopf doll beschäftigt.

panik

#25 von koc , 30.06.2011 09:32

Zitat von panik
Klar, vielleicht kommt nachher eine SMS "Hey, alles gut."

Bin mir relativ siche, die kommt noch...

Zitat von panik
Aber vielleicht auch nicht. Hab jedenfalls ziemlich schlecht geschlafen und bin mit meinem Kopf doll beschäftigt.

Da hat sie ihr Ziel ja erreicht.

koc

Planlos durch's Weltall... Oder so ähnlich

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz