12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#1 von dehr76 ( gelöscht ) , 28.06.2011 09:50

Hallo Leute

schön das so eine Seite Gibt hilft einem ungemein.

ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll.....
ich habe mit meiner Freundin 12 Jahre eine Beziehung geführt und eine 2,5 Jahre kleine Tochter mit ihr.
Wir haben uns kennengelernt da war Sie 16 und ich 22 ich hatte schon so einiges erlebt (Drogen etc.) sie hatte auch schon eine Beziehung hinter sich, sie war sehr erwachsen für ihr alter. jedenfalls wahr es liebe auf den ersten Blick.
wir haben dann angefangen uns eine kleine Wohnung zu suchen viel unternommen einen Freundeskreis aufgebaut und im Laufe der Zeit eine Familienplanung begonnen.
ich habe mein elterliches Haus für uns ausgebaut, eben ein Nest gemacht.
im Januar 2009 war mein Leben dann perfekt wir hatten eine wunderschöne Tochter bekommen. die zeit danach war stress pur für mich. wir waren uns nie so richtig einig über die Erziehung unserer kleinen, sie eher die mit liebe alles in griff bekommen und ich mit eine gesunden Portion härte, keine strafe wohlgemerkt.
unser miteinander leben war in dieser zeit schon etwas komisch, muss ich jetzt mal zugeben, ich habe auf der Couch geschlafen weil ich die beiden frühs nicht wecken wollte bin immer 4.30 Uhr auf arbeit.
unser sexleben war auch irgendwie nicht mehr vorhanden vielleicht 1mal im Monat, ich muss sagen sie ist noch immer sehr attraktiv.
wir hatten eigentlich auch immer mal einen streit wegen irgendwelchen Sachen, nach der Geburt aber haben wir fast nur noch wegen der Erziehung gestritten.
kurz und knapp ich bin seit 2 Monaten wegen eines Kreuzbandrisses zu hause war davor immer von 5 bis 19 Uhr arbeiten manchmal auch eine Woche nicht da, habe sozusagen nicht viel mitbekommen Entwicklung Kind, Tagesabläufe usw.
jetzt aber erlebe ich das um so intensiver ich hohle die versäumte zeit mit meiner Tochter nach, kümmere mich um den Haushalt und will auch einen ganz anderen berufsweg einschlagen.
seit meine Freundin wieder arbeiten ist so ca.7 Monate ist sie irgendwie anders geworden sie hat sich verändert ich kann noch nichtmal sagen in welcher Hinsicht.
wir hatten in denn letzten 4wochen ganz schönen krach und sie hat mir nun eröffnet das sie nicht mehr glücklich ist, ein gefühlscaos herrscht sie sich nicht mehr gut fühlt und denkt das es das beste ist man trennt sich(das musst ich ihr aber aus der Nase ziehen).
ich liebe sie noch wie am ersten tag sie ist die Frau meines Lebens ich hatte etliche Beziehungen die nie länger als ein paar Monate gehalten haben.
nun meint sie liebt mich nicht mehr irgendwie ja doch weil ich ein teil ihres Lebens bin für mich irgendwie nicht verständlich.
vor einer Woche sagte sie schon mal sie weiß nicht wie es weitergeht, ich meinte entscheide dich, am nächsten früh sagte sie ich bleibe bei dir und 4 tage später es ist Schluss.
ich bin dann in unsere einliegerwohnung gezogen und habe gesagt das hier wohnen bleiben soll wegen unsere tochter, ich möchte nicht dass es unserer kleinen schlecht geht, und ich will sie auch um mich haben denn sie ist mein Sonnenschein.
ich habe jetzt auch öfters probiert mit meiner freundin abends zu reden wollte das mal erklärt bekommen aber hat nicht funktioniert sie kann es mir nicht erklären.
bin nun auf diese Seite gestoßen und muss sagen schön das es diese gibt hat mir schon geholfen von anderen zu lesen man fühlt sich irgendwie nicht mehr so allein.
ich muss auch sagen das ich jetzt in 3wochen meine 2 op habe dann 1woche Krankenhaus und dann bin ich noch 3monate zu hause und das denn ganzen tag.
das ist bloß mal ne kleine Umschreibung meines Problems, ist noch viel komplexer ist viel passiert in 12 Jahren(Jobs, tot meines Vaters, oma, opa usw.)
ich möchte meine freundin nicht verlieren schon wegen unserer tochter nicht und weil ich beide sehr liebe sie sind meine Familie mich Blagen auch so düstere Gedanken.
wenn mir jemand helfen könnte währe nett fühle mich ein bisschen einsam und am boden zerstört.


danke Denis


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#2 von koc , 28.06.2011 10:20

Als Sofortmassnahme solltest du deine Ex aus deinem Haus schmeissen.

Keine Diskussionen, Ende der Beziehung heist automatisch auch Ende der Vorteile!

Zum Rest schreib ich dir später nochmal was.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.841
Punkte: 18.109
Registriert am: 10.08.2009


RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#3 von dehr76 ( gelöscht ) , 28.06.2011 12:05

ist in arbeit aber mit gemeinsamen kind nicht so einfach will ja auch das es der kleinen gut geht


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#4 von koc , 28.06.2011 12:11

Die kann ja derweil bei dir bleiben.

Alternativ dazu kannst ja auch sie in die Einliegerwohnung "verbannen".


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.841
Punkte: 18.109
Registriert am: 10.08.2009


RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#5 von dehr76 ( gelöscht ) , 28.06.2011 12:30

mit der einliegerwohnung komme ich schon klar aber die kleine ist ein muttikind sind alle kinder kann sie ja nicht wegnehmen würde ich auch nicht übers herz bringen


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#6 von Grover ( gelöscht ) , 28.06.2011 12:44

Koc hat schon recht, du mußt ihr mit Nachdruck sagen, daß sie sich eine neue Wohnung suchen muss.

Konfrontier sie mit ihrer Entscheidung und den Konsequenzen.
Ich halte es für eine schlechte Entscheidung, auch in Bezug auf eure Tochter, im gleichen Haus wohnen zu bleiben.


Grover

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#7 von ACE ( gelöscht ) , 28.06.2011 12:56

Dehr76, so hart das auch ist...aber den vorgeschlagenen Weg solltest Du für Dich so durchziehen! Auf Dich nimmt sie auch keine Rücksicht!
Du nimmst die Kinder nicht weg, es ist nur die Klare und Beste Lösung für Dich, das Kind und auch für deine Frau...das wischi waschi bringt nix und macht mehr kaputt als wenn Du jetzt eine KLARE Ansage machst!


ACE

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#8 von dehr76 ( gelöscht ) , 28.06.2011 22:32

habe es ihr gesagt und hoffe sie tut es auch


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#9 von Ria ( gelöscht ) , 29.06.2011 11:31

@dehr76 es tut mir leid für dich, aber noch mehr Mitleid habe ich mit deiner Tochter. Kinder bezahlen immer die Zeche, wenn die Eltern sich irgendwann nicht mehr verstehen.

Wenn Eltern sich trennen, egal ob sie nun verheiratet waren oder nicht, leiden auch die Kinder darunter.
Kinder sehen die Ursache der Trennung der Eltern mit ganz anderen Augen.
Dass die Eltern nicht mehr zusammen leben können oder wollen, steht bei ihnen nicht im Vordergrund. Sie sehen vielmehr die veränderte Situation.
Vater und Mutter leben nicht mehr mit ihnen unter einem Dach.
Eine wichtige Bezugsperson in ihrem Leben ist mit einem Mal "verschwunden" und es gibt plötzlich geregelte Besuchszeiten.
Kinder müsen sich umorientieren, weil die Trennung oft auch mit einem Wohnungs- oder sogar Ortswechsel verbunden ist.

Verstehen, warum die Trennung der Eltern notwendig ist, können Kinder nicht wirklich.
Sie geben sich manchmal selbst die Schuld daran, dass die Eltern sich trennen.
Gerade jüngere Kinder, die die Zusammenhänge noch nicht so gut verstehen, neigen dazu, sich einzureden, dass sie die Ursache für die Trennung der Eltern sind.

Manche Kinder leiden so sehr darunter, dass sie psychologische Hilfe brauchen!


Ria
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 11:38 | Top

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#10 von dehr76 ( gelöscht ) , 29.06.2011 15:26

danke ich hoffe das es nicht soweit mit meiner kleinen kommt ich weiß das Sie die leidtragende sein wird aber ich habe diesen schritt nicht gewollt.
mir und allen anderen in meiner Familie tut auch die Kleine so leid.


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#11 von Grover ( gelöscht ) , 29.06.2011 16:27

Hey dehr!
Lass den Kopf nicht hängen.
Versuch einfach die beiden Alternativen gegenüberzustellen:

Entweder du wohnst mit deiner X quasi Tür an Tür mit dieser Fülle an Problemen, die durch eure Trennung enstehen, eure Tochter würde quasi jeden Tag mit eurem Mißverhältnis konfrontiert werden...

Oder, du hast so schnell wie möglich die räumliche Trennung mit der Möglichkeit wieder mit dir ins Reine zu kommen, dich wieder oder mal richtig auf Vordermann zu bringen.

Verhalten bei Trennung mit Kindern ist im Ratgeber ganz gut angesprochen.

Ich kenne dieses Scheißgefühl zur Genüge, daß es dem Kind schlecht geht...glaub mir, es hat mehr davon, wenn du besser konditioniert bist.

Ich bin seit 2 1/2 Jahren von Frau und Kind getrennt, wir , X und Ich haben eine gute Beziehung, was das Wohl unserer Tochter angeht.
Wir haben es gut hinbekommen, daß unsere Tochter (jetzt 4 1/2 Jahre) akzeptiert, daß es jetzt halt 2 'zuhause' für sie gibt.
...weil ich sie auch relativ oft und vor allem regelmäßig sehe...;)

Kann dir nur noch den Satz eines Psychologen mitgeben, der mich in der Beziehung leitet:
"Einen Schaden wird das Kind sicher bekommen, es gilt jetzt diesen Schaden so gering wie möglich zu halten."

Wiegesagt, schau dazu in den Ratgeber, hat mir sehr geholfen...:)


Grover
zuletzt bearbeitet 29.06.2011 16:27 | Top

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#12 von dehr76 ( gelöscht ) , 29.06.2011 17:50

Zitat von Grover
Hey dehr!
Lass den Kopf nicht hängen.
Versuch einfach die beiden Alternativen gegenüberzustellen:

Entweder du wohnst mit deiner X quasi Tür an Tür mit dieser Fülle an Problemen, die durch eure Trennung enstehen, eure Tochter würde quasi jeden Tag mit eurem Mißverhältnis konfrontiert werden...

Oder, du hast so schnell wie möglich die räumliche Trennung mit der Möglichkeit wieder mit dir ins Reine zu kommen, dich wieder oder mal richtig auf Vordermann zu bringen.

Verhalten bei Trennung mit Kindern ist im Ratgeber ganz gut angesprochen.

Ich kenne dieses Scheißgefühl zur Genüge, daß es dem Kind schlecht geht...glaub mir, es hat mehr davon, wenn du besser konditioniert bist.

Ich bin seit 2 1/2 Jahren von Frau und Kind getrennt, wir , X und Ich haben eine gute Beziehung, was das Wohl unserer Tochter angeht.
Wir haben es gut hinbekommen, daß unsere Tochter (jetzt 4 1/2 Jahre) akzeptiert, daß es jetzt halt 2 'zuhause' für sie gibt.
...weil ich sie auch relativ oft und vor allem regelmäßig sehe...;)

Kann dir nur noch den Satz eines Psychologen mitgeben, der mich in der Beziehung leitet:
"Einen Schaden wird das Kind sicher bekommen, es gilt jetzt diesen Schaden so gering wie möglich zu halten."

Wiegesagt, schau dazu in den Ratgeber, hat mir sehr geholfen...:)





Danke Grover
tut wirklich gut das man hier so gut aufgehoben ist
ich arbeite daran das sie ausziehen soll fällt mir aber nicht leicht sind immerhin ein paar Jahre meines Lebens die da gehen.
ich fange auch gereade an mich um mich selber zu kümmern.
mein selbstvertrauen ist auch nicht gerade das beste aber ich schaue nach vorne.
Ks habe ich auch so gut es geht bekonnen, habe auch viele meiner freunde informiert (kommt immer nur das blanke entsetzten) aber ich denke sie haben ein recht dieses zu erfahren. und mir tut das irgentwie gut es befreit mich.
Den Ratgeber wegen Kinder habe ich schon gelesen ist sehr gut beschrieben und ich werde mich auch so gut es geht daran halten.
ich muss mal noch was loswerden, schicksalsschläge gab es genug aber der größte war wohl der schnelle verlust meines Vaters(Krebs) da war ich gerade mal 24, das tut heute noch so weh ich habe das bis heute nie verkraftet, deswegen fällt mir das aus mit der Bezioehung auch ganz schön schwer(verlustangst).
Was ich vielleicht zu erwähnen vergessen hatte meine X hatte mich auch mal mit meinem Kumpel betrogen (Wortlaut damals:ich habe mich nicht mehr geliebt gefühlt)
danke an alle die mir mit Rat und Tat zu Seite stehen


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#13 von koc , 29.06.2011 18:06

Du solltest dir vielleicht mal den Männerflüsterer zu Gemüte führen...


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.841
Punkte: 18.109
Registriert am: 10.08.2009


RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#14 von koc , 29.06.2011 18:52

Du hast Schiss, allein da zu stehen in Deinem unfertigen Leben.


Eine noch so tolle Frau kann nicht die Lücke ausfüllen, die ein langweiliges Leben reisst. Keine Frau wird auf Dauer als Kompensat taugen und herhalten wollen. Wenn Du also Angst hast, alleine dazustehen, dann hast Du andere Probleme als Deine Gefühle zu dieser Frau.

Lies Dich zu den Ursachen einer Oneitis ein und geh in die dunklen, muffigen Ecken Deiner Persönlichkeit aufräumen.

Um bei Frauen gut anzukommen und um in Beziehungen glücklich zu werden brauchst du ein entspanntes und tiefverwurzeltes Verhältnis zu deiner Männlichkeit. Lerne das Männliche in dir zu spüren und zu achten. Auf dem Weg dorthin wirst du dich damit beschäftigen, wie du deinen Vater siehst und in welchen Kontakt du innerlich zu ihm stehst. Dazu musst du nicht deinen Vater miteinbeziehen. Es ist eher eine Art der Introspektion, mit der du erforscht, was dir dein Vater an Männlichkeit mitgegeben hat. Beschäftige dich mal ganz bewußt mit den positiven Aspekten deines Vaters. Dort ist die Wärme und die Nähe zu finden, die du suchst. Und schau dabei auch, ob du von deiner Mutter her ein negatives Männerbild vermittelt bekommen hast. Wenn nicht, umso besser, wenn schon, dann rücke das gerade.

Der Knackpunkt ist: Es geht dir mit den Frauen so, wie es dir mit deinem Vater geht. Wenn du kein solides Verhältnis zu deinem Vater hast, wackelst du auch in Gegenwart der Weiblichkeit. Ich weiß, jetzt werden gleich die Einwände kommen: "Mein Vater ist ein Riesenarsch....!". Auch dann kann man lernen, seine guten Eigenschaften zu erkennen.

Bemühst du dich, Wärme und Nähe bei den Frauen zu finden, gerätst du schnell in Abhängigkeit und betaisierst dich selbst. Natürlich darfst du Nähe und Wärme bei den Frauen genießen, aber behalte dabei deine innere Souveränität.

Orientier dich nicht an den Beziehungsleitbildern in Frauenzeitschriften. Das ist nur emotionale Frauenpronographie.


The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.


 
koc
Beiträge: 20.841
Punkte: 18.109
Registriert am: 10.08.2009

zuletzt bearbeitet 29.06.2011 | Top

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#15 von dehr76 ( gelöscht ) , 29.06.2011 19:41

danke koc ich werde mich mal auf die reise oder suche nach meinem ich machen.
muss sagen mein vater war streng aber immer gut zu mir und im nachhinein gesehen bin ich froh das es so war ich sehe die welt dadurch realistisch und meine Mutter steht immer zu mir was auch passiert.
wurde durch den tod eben in die chefrolle der Familie versetzt und ein paar monate davor hieß es bei mir nur party party party alles in den kopf was irgentwie nur knallt.


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#16 von backintolive ( gelöscht ) , 29.06.2011 20:25

Bezüglich Leiden der Kinder bei/in Trennungen:
Ich persönlich denke, dieses wir oftmal überschätzt. Das Leiden während den spannungsgeladenen Verhältnissen in und ggf. nach den Beziehungen ist viel heftiger als die Trennung und die Umstellungen. Schon allein vom zeitlichen Faktor her.


backintolive

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#17 von dehr76 ( gelöscht ) , 29.06.2011 22:13

Zitat von backintolive
Bezüglich Leiden der Kinder bei/in Trennungen:
Ich persönlich denke, dieses wir oftmal überschätzt. Das Leiden während den spannungsgeladenen Verhältnissen in und ggf. nach den Beziehungen ist viel heftiger als die Trennung und die Umstellungen. Schon allein vom zeitlichen Faktor her.


kann ich nichts dazu sagen war noch ni in der situation ich hoffe du hast recht


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#18 von backintolive ( gelöscht ) , 29.06.2011 22:24

Hast du den großen Ratgeber? Da steht auch nützliches drüber drin.

2.11. Trennungen wenn Kinder betroffen sind

Ich bin selbst Scheidungskind und habe ein Scheidungskind. Meine Erfahrungen:
sich als Elternteil nicht aus der Ruhe bringen lassen, den Kindern gegenüber aufmerksam bleiben und auf ihre temporär vermehrten Bedürfnisse eingehen. Kinder sind flexibel, brauchen aber Zuwendung. Dann kann sogar eine Trennung als beinahe positive Erfahrung für das Kind verbucht werden, im Sinne von "trotzdem werde ich genauso geliebt".


backintolive

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#19 von dehr76 ( gelöscht ) , 30.06.2011 07:12

habe gestern abend meiner x nochmal ordentlich gesagt das sie bis samstag auziehen soll mit allem was ihr gehört.
sie wollte auch noch mal mit mir reden ,da habe ich nein gesagt und gemeint sie hat diesen schritt gemacht und das das meine wohnung ist (sie meinte aber unsere wohnung ich gleich wieder nöö ich bezahle den Kredit fürs bauen)
soll ich ihr noch mal sagen das sie unsere kleine solange hier lassen kann?
irgentwie fühlt es sich nicht richtig an, ich mache mir vorhaltungen das ich zu hart bin.


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#20 von ACE ( gelöscht ) , 30.06.2011 07:44

Ich denke das ist ok so ;-) Da brauchst Du kein schlechtes Gewissen haben...SIE wollte es so!


ACE

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#21 von dehr76 ( gelöscht ) , 30.06.2011 09:01

irgentwie muss ich ja aber noch mal mit ihr reden wegen besuch kind,geld usw.
wollte das heut abend machen aber nicht über die beziehung dabei sprechen ist das ok.?
eine KS ist glaube ich auch schwer wir sehen uns ja wegen der kleinen und man muss sich ja auch ab und zu abstimmen über die abholzeiten usw .
habt ihr da ein paar lösungen für mich?


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#22 von Esteban ( gelöscht ) , 30.06.2011 10:04


Esteban

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#23 von ed ( gelöscht ) , 30.06.2011 23:12

es gibt auch vormundschaftsbehörden/ familiengerichte/ usw...dennoch bin ich der meinung, das ihr zusammen eine lösung erarbeiten müsst, und sie muss das auch begreifen!


ed

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#24 von dehr76 ( gelöscht ) , 30.06.2011 23:24

Zitat von ed
es gibt auch vormundschaftsbehörden/ familiengerichte/ usw...dennoch bin ich der meinung, das ihr zusammen eine lösung erarbeiten müsst, und sie muss das auch begreifen!


Also diese aussage mit gericht kann ich nicht begreifen ist vollkommen überflüssig


dehr76

RE: 12 Jahre Beziehung und ein Kind nun Schluß

#25 von dehr76 ( gelöscht ) , 30.06.2011 23:33

ich weiß nicht ob ich einen fehler gemacht habe hatte heute abend noch mal mit meiner X geredet wegen gütertrennung usw. da hat sie danach angefangen zu weinen, also ich habe auch voll den harten typen raushängen lassen.
sie tat mir ganzschön leid habe dann mit ihr über dinge geredet über die wir uns 12 jahre nicht unterhalten haben aber immer gezeigt das es mir gut dabei geht( ging mir auch wirklich gut dabei mal alles von der seele zu reden)
jetzt war sie total verwirrt wie ich jetzt auf einmal so über das leben nachdenke (positiv) ich habe mir auch echt gedanken über mein Leben und mein ich gemacht.
zum schluss sagt sie das sie die trennung doch irgentwie aber auch nicht so richtig gut findet.
was is den nun los was sol ich jetzt machen?


dehr76

   

Beste Freunde oder wie war das?
Kurz vor beziehungsende

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz