sie lässt mich nicht los

#1 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 17:59

hallo !

mir geht es wie vielen hier,meine freundin hat mich vor knapp 2monaten verlassen...ich erzähle mal ein bisschen

wir waren 2,5 Jahre zusammen und insgesamt passten wir super zueinander. wir hatten die gleichen interessen, sind unternehmungslustig und an leidenschaft fehlte es bei uns so gut wie nie.
leider bin ich beruflich dieses jahr ziemlich viel unterwegs und so kam es, dass wir in den letzten monaten eine wochenendbeziehung führten. zudem war es leider so, dass ich in den jahren der "unterlegene" war...sprich ich gab mehr liebe als sie und erfüllte ihr jeden wunsch, war immer für sie da und steckte meine interessen für sie sehr zurück und schottete mich aus meinem freundeskreis ab. als ich merkte, dass sie sich langsam aber sicher abwendet, versuchte ich natürlich ihr mehr zu geben, natürlich hatte es den negativen effekt, dass sie sich eingeengt fühlte. ich merkte dass die beziehung nicht mehr lang sein würde und wir hatten viele krisengespräche wo wir uns jedoch immer wieder aufrappelten, weil sie auch immer meinte, dass ich der perfekte mann für ihr leben wäre...
sie hatte tief in ihr drin immer den drang, etwas neues zu erleben und sie fragte sich, ob es schon alles im leben wäre...zusammenziehen,heiraten,kinder,usw.
ich (26) habe ihr (19) niemals eingeengt bzw. niemals verboten, dass sie alleine weg geht. ich war nie der eifersüchtige typ ! ich wollte ihr einfach ermöglichen, dass sie sich austobt und was erlebt.
irgendwann war es so weit, dass sie die beziehung beendete. sie drückte mir solche sprüche an den kopf wie ich schon oben beschrieben habe und dass es ihr leid tut und blabla !
sie wollte unbedingt mit mir befreundet bleiben weil ich ihr sehr wichtig bin aber ich hatte abgelehnt und ihr gesagt, dass ich von heute auf morgen nicht einfach die freundschaftsschiene fahren kann...ich brach also den kontakt ab !
es dauerte keine 2wochen und da hatte sie sofort einen neuen freund...und ganz ehrlich...gegen mich ist das eine völlige pflaume. aber mir wurde eines klar. sie sagte immer ich wäre perfekt aber manchmal wäre ich ihr nicht männlich genug...diese 2% fehlen mir. diese flasche ist vllt etwas männlicher als ich aber dafür hat er nix auf den kasten...man kennt sich eben und einen guten ruf hat er eben nicht. dies gab mir eigentlich ein gutes gefühl zum abschließen weil sie sich in meinen augen verschlechterte !
wir hatten bis vor 2wochen keinen kontakt...in dieser zeit baute ich mich selber wieder auf:
- habe mir ein neues styling verpasst
- freundeskreis wieder aufgebaut
- viel sport getrieben und wieder angefangen mit handball
- ein paar träume erfüllt...fallschirmspringen und eine reise nach las vegas
- frauen getroffen ! ! !

mir ging es so langsam wieder gut und dann kam auf einmal eine sms von ihr am sa vor 2wochen...wo ich denn wäre...ich musste jedoch erstmal fragen wer mir überhaupt schreibt weil ich mittlerweile ihre nummer gelöscht hatte. als sie antwortete dass sie es ist, schrieb ich nur noch zurück dass ich zu hause wäre und besuch habe...darauf kam dann nichts mehr.
letzten samstag war ich mit meinen jungs in der disko und da entdeckte ich sie auch...habe sie eiskalt ignoriert doch irgendwann kam sie zu und begrüßte mich mit einer umarmung.
dazu muss ich nochmal kurz einwerfen dass ich mir vorgenommen hatte, dass ich mich bei ihr nie melden werde aber falls sie sich meldet, bleibe ich freundlich aber abweisend damit sie merkt, dass ich diese freundschaftsschiene nicht fahren werde.
im laufe des diskoabends bekam ich dann eine sms ob bei uns im auto für sie noch ein platz frei wäre...dies verneinte ich !
als ich schließlich zu hause ins bett kam, bekam ich dann noch eine sms...wo ich wäre...nach ein paar sms kam heraus, dass sie bei ihrem typen gelandet ist aber sie dort weg will...diesen hatte sie eine woche zuvor wieder abgeschossen aber is wohl an diesem abend schwach geworden. och bot ihr an sie abzuholen und dass sie bei mir schlafen kann aber das wollte sie auch nicht...am nächsten morgen fragte sie dann nochmal ob sie mit mir als freund reden könnte...ich antwortete nicht auf diese sms weil mich das wort "freunde" störte...
ich habe mich mit diesem thema meiner besten freundin anvertraut die auch mit meiner ex befreundet ist...sie hält zu 100% die klappe wenn ich ihr was erzähle ! sie meinte nur dass meine ex sie unbedingt sprechen möchte weil sie bei ihr auch immer jemand zum reden gefunden hatte. sie sagte, dass sie sich im moment nicht selber wieder erkennt und es ihr seelisch überhaupt nicht gut geht...die beiden treffen sich die nächsten tage und wollen reden.

so gut es mir in der zeit, wo ich nix von ihr hörte ging, ich weiß dass sie das beste ist, was mir je passiert ist und ich werde nie mehr den fehler machen, dass mich selbst verliere nur wegen einer frau. ich möchte sie aber über kurz oder lang zurück haben und das habe ich mir in den letzten tagen sehr gut überlegt.
wie aollte ich jetzt vorgehen? soll ich mich bei ihr melden? warum sucht sie am wochenende bzw. wenn sie mich sieht immer kontakt zu mir,betont aber, dass sie als freund mit mir reden will?
seit tagen geht mir das nicht aus dem kopf und fühle so langsam aber sicher, dass ich mich wieder als den schwächeren sehe !

falls ihr noch fragen habt schießt los!

danke für das durchlesen und für die ratschläge ! ! !

lego

RE: sie lässt mich nicht los

#2 von hella ( gelöscht ) , 06.09.2011 18:16

Welcome

Einiges liest sich vielversprechend wie:

Zitat
so gut es mir in der zeit, wo ich nix von ihr hörte ging, ich weiß dass sie das beste ist, was mir je passiert ist

aber so manchmal bekommt man nur noch das kalte grausen. Was fällt dieser Prinzessin eigentlich ein und wieso machst du dieses hin und her eigentlich mit?
Sie sucht den Kontakt, so weit so gut. Aber wieso versuchts du ihre Probleme zu lösen und einen Fahrservice für sie einzurichten? Geh wieder zurück auf Los und mach dein eigenes Ding. Sie ist noch lange nicht so weit und du auch nicht.

Wenn sie dir natürlich 2x am Tag "freundschaftlich" einen bläst, dann kannst du auf ihr Freundschaftsangebot eingehen. Da machst du nichts falsch......^^
Ansonsten zieh weiter.

hella

#3 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 18:32

danke fürs welcome !
ich bin an diesem abend leider schwach geworden :-(
wie gesagt, ich hatte mir vorgenommen mich nicht zu melden aber wenn sie sich meldet dann bin ich freundlich aber abweisend...ich weiß auch nciht...in dieser nacht hatte ich das gefühl dass ich sie zu mir kriegen könnte und dann hätte sich vllt etwas ergeben....naja, dadurch hab ich natürlich etwas an "ich bin stärker geworden und habe mich verändert" eingebüßt. so im nachhinein kam es mir auch ein wenig so vor als hätte sie sich angetastet, wie ich wohl reagiere.
auf jeden fall ist jetzt wohl mit ihrem typen schluss, dass ist zumindest schon mal das gute...

aber du hast recht wenn du sagst ich muss auf mich achten und wieder das feeling kriegen, dass ich hatte, bevor sie anfing sich zu melden !

aber wie soll ich denn ab jetzt reagieren wenn sie sich meldet?? wie sieht es in ihr aus? merkt sie vllt so langsam dass ich ihr fehle? am samstag wird man sich definitiv wieder über den weg laufen weil bei uns im ort eine große disko stattfindet.
ich habe auch eben vergessen zu erwähnen, dass sie erst wieder angefangen hat sich zu melden, als sie mich letztesn auf einer disko sah, wo ich arm in arm mit einem mädel am tresen stand ;-)

naja, vllt kann mir mal einer verraten was gerade in ihr vorgeht und wie sie tickt...ich glaube sie wird in den nächsten wochen merken dass ihr "ich muss mich austoben ding" doch nicht das wahre ist. allerdings würde ich sie auch nicht sofort zurücknehmen weil ich erst sicher sein muss dass sie mich wirklich will

lego

#4 von hella ( gelöscht ) , 06.09.2011 18:54

Die Sache ist einfach noch zu frisch um sich Gedanken über das regame zu machen. Was sind 2 Monate? Lass mal lieber noch 4 Monate mehr mit voller KS ins Land streichen und dann unterhalten wir uns darüber noch einmal. Du denkst, dass du schon so weit bist, aber das ist ein großer Irrtum wie man schön lesen kann. Mach dir nicht so viel Gedanken wie sie tickt, sondern arbeite an dir selbst. Da gibt es glaub ich noch eine Menge zu tun.

Wenn sie sich meldet reagiest du gar nicht oder nur kurz und knapp. Gelaber brauch kein Mensch. Sie will dich in ihrem Orbit halten? Dann schieße sie aus deinem. Lauf ihr so selten wie möglich, wenn es auch für dich nur zufällig ist (Disco), über den Weg. So weit bist du noch nicht.
Ich glaube sowieso, dass du dir mehr einredest, als wirklich ist. Arrangiere solche Treffen in der Disco oder sonstwo nicht. Und vor allem nicht, weil es dir eigentlich nur darum geht sie zu sehen. Das zeigt nämlich, dass du damit noch lange nicht durch bist. Lasse los!!
Sie wird ihren Part auch irgendwann aufarbeiten. genau so wie du. Aber jetzt hat sie dafür noch keine Zeit oder steckt noch in den Anfängen. Wenn sie irgendwann zu dem Ergebniss kommt zu dir zurück zukommen, dann hast du die Entscheidung oder bist weitergezogen.
Jetzt zeigst du ihr nur, dass du zur Verfügung stehst und dich emotional von ihr noch nicht gelöst hast. Erst wenn du dich geerdet, selbstreflektiert und wirklich abgeschlossen hast, wird sie kommen. Das riechen die Exen nämlich.

Was deine Ex wirklich denkt und fühlt kann ich dir nicht sagen....habe nämlich meine Glaskugel verlegt. Vielleicht kann dir da aber mbrandis oder koc helfen......^^

vg

hella

#5 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:02

tja hella, da hast du wohl oder übel recht...
dass sie jetzt wieder etwas kontakt sucht und ich darauf einging und mir einen kopf mache zeigt wirklich, dass ich noch nicht so weit bin wie ich dachte...
die beziehung habe ich schon mehr als genug reflektiert...
ich war eben kein mann mehr sondern nur noch ein schoßhündchen dass ja und armen sagte...es gab für mich nix mehr ausser sie und vor allem als ich merkte dass sie sich entfernte von mir.
in diesen punkt bin ich wieder voll da bzw der alte weil ich wieder mein eigenes leben habe und eine menge spaß und das wichtigste...ich habe so viel selbstvertrauen wie nie zuvor weil mir mittlerweile wieder gefällt, was ich im spiegel sehe ! ! !
aber sobald sie ins spiel kommt, dann reicht es wohl wirklich noch nicht ganz...
ich werde weiter an mir arbeiten und sie ab jetzt ignorieren...damit ich wieder fix ein besseres image bei ihr kriege und sie merkt, dass ich nicht in ihrem orbit sein will...
ich habe auch erkannt dass es im endeffekt alles für mich ist, was ich tue...weil ich muss ja täglich in den spiegel gucken können...

aber die meinung von koc und mrbrandis würde ich gerne hören, wie sie wohl tickt bzw was in ihr vorgeht !?...diese info brauch ich noch damit ich erstmal wieder abschalten kann...

danke für das augen öffnen, hella ! !

lego

#6 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:07

eine frage beschäftigt mich auch noch....angenommen sie meldet sich jetzt und ich inoriere alles dann ist es doch scheinbar unmöglich, dass aus uns in zukunft nochmal was werden sollte...sie wird doch kurz über lang das interesse ganz verlieren und mich vergessen...ist es nicht so?
dass ihr neuer typ sie scheiße behandelt hat und ich für sie gut war wird sie doch irgendwann auch vergessen bzw. sie wird auch neue typen kennenlernen...mir kommt es nur so vor als würde ich da eine tür schließen ! diese wollte ich mir eigentlich offen halten wenn ich in zukunft merke, dass da immer noch was ist

lego

#7 von hella ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:17

Zitat
dass sie jetzt wieder etwas kontakt sucht und ich darauf einging und mir einen kopf mache zeigt wirklich, dass ich noch nicht so weit bin wie ich dachte...

Zitat

w.z.b.w.

Zitat
in diesen punkt bin ich wieder voll da bzw der alte weil ich wieder mein eigenes leben habe und eine menge spaß und das wichtigste...ich habe so viel selbstvertrauen wie nie zuvor weil mir mittlerweile wieder gefällt, was ich im spiegel sehe ! ! !

sei auf das nächste Loch und den nächsten Rückschlag eingestellt.......ansonsten......

Zitat
aber sobald sie ins spiel kommt, dann reicht es wohl wirklich noch nicht ganz...

deswegen strikte KS!

Zitat
.......damit ich wieder fix ein besseres image bei ihr kriege und sie merkt......

in einem Halbsatz zweimal die Ex erwähnt..........nicht schlecht!!.....^^
Du machst das nicht für sie, sondern für DICH!! .....lies dich in das Forum und die Ratgeber ein.

Zitat
aber die meinung von koc und mrbrandis würde ich gerne hören, wie sie wohl tickt bzw was in ihr vorgeht

ich bin auch schon gespannt........^^

Zitat
diese info brauch ich noch damit ich erstmal wieder abschalten kann...

brauchst du nicht, da dich nicht zu interessieren hat, was sie denkt, was in ihr vorgeht und was sie im Moment macht...........

hella

#8 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:20

Zitat
..damit ich wieder fix ein besseres image bei ihr kriege und sie merkt, dass ich nicht in ihrem orbit sein will...

Wann soll sie denn dein neues Image begutachten und warum machst du sie zum Maß aller Dinge??Mit solch einer Einstellung kannst du ihr auch hinterherlaufen.

Schiffmeister

#9 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:25

Zitat von lego
diese info brauch ich noch damit ich erstmal wieder abschalten kann...

Dein Name sei Lego-Mindstorms

Schiffmeister

#10 von hella ( gelöscht ) , 06.09.2011 19:31

Zitat
eine frage beschäftigt mich auch noch....angenommen sie meldet sich jetzt und ich inoriere alles dann ist es doch scheinbar unmöglich, dass aus uns in zukunft nochmal was werden sollte...sie wird doch kurz über lang das interesse ganz verlieren und mich vergessen...ist es nicht so?
dass ihr neuer typ sie scheiße behandelt hat und ich für sie gut war wird sie doch irgendwann auch vergessen bzw. sie wird auch neue typen kennenlernen...mir kommt es nur so vor als würde ich da eine tür schließen ! diese wollte ich mir eigentlich offen halten wenn ich in zukunft merke, dass da immer noch was ist

Schalte das Hirnwichsen aus!!!
Sie kann dich nicht einfach nach 2,5 Jahren Beziehung aus ihrem Hirn streichen. Das kann keiner. Sie hat nur im Moment hundert wichtigere sachen zu tun, als eure beziehung aufzuarbeiten. Das wird sie aber mit der Zeit unweigerlich tun müssen. Es gibt keine Garantie, dass sie je wieder zurückkommen wird!!!!!! So leid mir das tut.
Deswegen lass los und kümmere dich um dein eigenes Leben.

Und wieso solltest du die Tür offen lassen, durch die sie gegangen ist?? Schmeiße sie zu, wechsel die Schlösser, reiße die Fantasybilder von der Wand und entferne die Spinnenweben vom Sandsack!...^^

hella

#11 von koc , 06.09.2011 20:31

Zitat von lego

Viele haben Angst davor, dass der Ex einen vergisst wenn man sich nicht mehr bei einem meldet bzw., dass er einen eh nicht vermissen wird und genau das bekommt was er wollte.

Da entgegne ich:

Was glaubst du hast du zu verlieren? Glaubst du ernsthaft er wird dich in der Zeit vergessen? Hast du schon mal einen Menschen vergessen mit dem du viel Zeit verbracht hast und glaubst du ernsthaft daran, dass das innerhalb von ein paar Wochen möglich ist?

Er wird dich nicht vergessen aber vielleicht wird er dich vermissen!

Dann - aber nur dann wenn er auch einmal die Gelegenheit bekommt dich zu vermissen - wird sich etwas ändern.

Und genau in dieser Situation muss man den Spieß einfach mal umdrehen und sich in die Lage dessen versetzen, der die Beziehung beendet hat.
Die Erkenntnisse, die man dabei gewinnt helfen einem enorm dabei verstehen zu können warum er evtl. gerade keinen Kontakt haben will.

Man stelle sich also vor, man hätte gerade selber die Beziehung beendet. Die Gründe für diese Entscheidung sind absolut irrelevant und ich würde behaupten, dass die Gedanken desjenigen, der die Beziehung beendet hat in den allermeisten Fällen so oder so ähnlich ablaufen:

Man sieht keinen Sinn mehr in der Beziehung, schließt innerlich damit ab und bereitet sich darauf vor die Beziehung zu beenden.

Man informiert seinen Partner über diesen Entschluss.

Man stellt fest, dass der andere unter dieser Entscheidung leidet. Er will die Gründe wissen.

Man erklärt ihm warum man zu dem Entschluss gelangt ist und versucht zu trösten, soweit es einem möglich ist.

Man erkennt, dass der andere nach wie vor traurig ist und versteht auch warum. Trotzdem will man an der Entscheidung festhalten. Vielleicht ist man sich nicht mehr absolut sicher aber man zieht es durch. Schließlich hat man es sich vorher gründlich überlegt.

Man stellt fest, dass der Verlassene anfängt einem Vorwürfe zu machen oder hofft, dass er die Entscheidung doch noch irgendwie revidieren kann.

Man hat das Gefühl, dass man seine Entscheidung schon oft genug begründet hat und findet es mühselig dies immer wieder von neuem erklären zu müssen.

Eigentlich will man seinen Ex nicht im Stich lassen. Man möchte ihm jedoch auch keine Hoffnungen mehr machen und merkt doch, dass die Hoffnungen nur immer größer werden, je länger man noch für ihn da ist.

Man hat keine Lust auf Vorwürfe. Beschimpfungen und Wutausbrüche bestätigen einen nur in der eigenen Entscheidung. Jemanden, der einen offenkundig hasst, kann man nicht lieben.

Man empfindet Schuldgefühle weil es dem anderen so schlecht geht. Trotzdem weiß man ab einem gewissen Zeitpunkt, dass man ihm nicht mehr helfen kann.

Man zieht sich zurück und ist überzeugt davon das richtige zu tun wenn man sich distanziert. Man glaubt, dass man dem anderen damit helfen wird.

Wenn der Verlassene sich weiterhin meldet, geht man nicht mehr darauf ein weil man glaubt, dass es nichts bringt.

Wenn der Verlassene noch weiter nervt wird man langsam sauer.
Irgendwann hört der Verlassene auf sich bei einem zu melden und man ist erleichtert.

Jetzt wo Ruhe eingekehrt ist hat man Zeit darüber nachzudenken was passiert ist. Hin und wieder fällt einem spontan wieder der Ex ein. In ganz alltäglichen Situationen und ganz plötzlich. Man erinnert sich an ihn.

Je länger die Trennung her ist, desto mehr verblassen die negativen Erinnerungen. Was übrig bleibt ist das Positive. Die schönen Erlebnisse. Selbst wenn man noch immer der Meinung ist, dass es richtig war sich zu trennen, fragt man sich manchmal was der andere wohl macht.

In manchen Fällen erkennt man jetzt, nach einiger Zeit, was man an dem anderen hatte und beginnt ihn zu vermissen. In jedem Fall aber wird man sich daran erinnern, was dieser Mensch einem einmal bedeutet hat und wie verliebt man in diese Person war. Die Trennung und die Trennungsgründe sind zwar noch präsent aber eben auch das Positive an der Beziehung.

Womöglich möchte man sich melden, ist sich aber nicht sicher ob der Verlassene überhaupt noch mit einem reden möchte. Immerhin hat man selber die Beziehung beendet und geht davon aus, dass er vielleicht noch immer wütend ist.

Wenn man diesen Ablauf verinnerlicht hat, kann man womöglich auch verstehen wie es dazu kommt, dass der Ex ab einem gewissen Punkt nach der Trennung keinen Kontakt mehr will und warum er sich nicht meldet. So kann man auch erkennen, dass ein Kontaktabbruch kein Zeichen fehlender Zuneigung ist und auch nicht signalisiert, dass der Ex einen vergessen hat.
Ich finde auch, dass man sieht, dass es an einem gewissen Punkt einfach keinen Sinn macht dem Liebsten hinterherzulaufen, ihm Liebeserklärungen zu schreiben, seine Gefühle zu offenbaren oder ihn zu beschimpfen.

Es gibt einen Punkt an dem man loslassen muss!

Ebenso gibt es einen Punkt an dem man wieder den Kontakt aufnehmen kann.

Dass ist idealerweise dann, wenn beim anderen so langsam wieder die positiven Erinnerungen hochkommen. Beim einen dauert es womöglich länger, beim anderen nicht einmal einen Monat. Das ist individuell verschieden und hängt bestimmt auch davon ab, wie die Trennung verlaufen ist und wie die Beziehung an sich war. Die Zeitangabe von 6 Monaten soll ja auch nur ein grober Richtwert sein.

Wenn man genau zu dem Zeitpunkt wieder in das Leben des Ex tritt wenn der damit beginnt das Positive in der Vergangenheit zu sehen und wenn man dann auch noch attraktiv, selbstbewusst und glücklich rüberkommt (eben genau so wie man damals war als man sich verliebt hat) dann hat man noch die Chance auf einen zweiten Versuch. Es hat aber leider auch ganz viel mit Glück zu tun.

Zitat von lego
dass ihr neuer typ sie scheiße behandelt hat und ich für sie gut war

Ist das eine belastbare Aussage oder nur deine Einschätzung?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#12 von koc , 06.09.2011 20:45

Zitat von lego

ich war eben kein mann mehr sondern nur noch ein schoßhündchen dass ja und armen sagte...es gab für mich nix mehr ausser sie und vor allem als ich merkte dass sie sich entfernte von mir.

!

Da wär ich mir an deiner Stelle nicht so sicher.

Du hast ja gesehen, sobald sie wieder auf deinem Radar erscheint, zerbröselt dein Framechen wie ein alter Keks. DU bist noch nicht so weit um an ein Regame zu denken!

Zitat von lego
es dauerte keine 2wochen und da hatte sie sofort einen neuen freund...und ganz ehrlich...gegen mich ist das eine völlige pflaume. aber mir wurde eines klar. sie sagte immer ich wäre perfekt aber manchmal wäre ich ihr nicht männlich genug...diese 2% fehlen mir. diese flasche ist vllt etwas männlicher als ich aber dafür hat er nix auf den kasten...man kennt sich eben und einen guten ruf hat er eben nicht

Entscheidend ist, wie die sie den Anderen beurteilt. Es spielt keine Rolle, ob man selbst glaubt, dass der Gegenspieler der letzte Betagnom ist. Wenn sie anders fühlt, wird sie auch dementsprechend handeln.

Hör mir zu... ich hatte die gleiche Situation schon hinter mir und das Problem ist einfach, dass deine Freundin sich von einem oder mehreren anderen Typen aus der Bahn werfen lässt.

Der eine oder andere kann halt eben nunmal Sachen, die du nicht kannst oder hat etwas, was du nicht hast - das ist NORMAL. Aber das brauchst du ihr nicht versuchen zu erklären, weil in ihren Augen DU das Problem bist. Und mit deinem im Moment mangelndem Selbstvertrauen und Männlichkeit, landest du bei ihr SO nicht mehr! Auch wenn du zu 90% geeignet wärst, meint sie jetzt, diese restlichen 10% suchen zu müssen. Und zwar nicht bei dir, denn die hast du nicht...

Wenn du jetzt versuchst, ihr diese 10% auch noch zu geben oder die 90% schönzureden, dann wirst du SCHEITERN! Mit Scheitern meine ich: SOWAS von auf die FRESSE fliegen, dass du 1 Jahr zum aufstehen brauchst! Denn, dann wirst du zur Pussy und sie ist bei nem Anderen schneller als du "piep" sagen kannst.

Ich fühle mit dir mit, ich war in der gleichen Situation. Ich hab versucht die 10% zu geben und ich wurde betrogen und verarscht. GLAUB dieser Frau in diesem minderpubertären, leichtgläubigen Zustand, in dem sie sich gerade befindet kein EINZIGES Wort... die ändert ihre Meinungen schneller als DU Unterwäsche und du wirst enttäuscht sein, wenn sie heute sagt "ILD" und morgen mit dem nächsten rummacht...

...also hör mir zu:

Frauen sind nicht "schwanzgesteuert", aber fallen in diesem hormonbeschossenen Zustand sogar auf die hässlichsten Typen rein, die nur 2% von dem haben, was sie will. Aber sie "verliebt" sich trotzdem für "1 Abend" und ist zu schwach um zu checken, was sie da überhaupt tut. Sie schwärmt dann... das ist für die wie ein "rauschzustand von Liebe" und sie denken dann, sich diesem Mann hingeben zu müssen, obwohl sie ihn überhaupt nicht attraktiv finden. Und schwups dann ist es passiert.

Ich weiß nicht was der Grund ist warum die Frauen im Moment weniger Hirn benutzen als die Männer, aber es ist in der breiten Masse momentan nunmal so... liegt an der Volksverdummung und Sex & the City + so Zeuch halt...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 21:17

Danke koc für die analyse !
ich verstehe was du mir sagen willst...
ich muss sie komplett ohne wenn und aber aus meinem leben und aus meinem kopf schmeißen um sie irgendwann wieder eintritt in meiner welt gewähren lassen zu können...
es ist nur so schwer wenn man noch solche sprüche an den kopf kriegt, dass ich der perfekte für ihr leben wäre aber wir uns eben zu früh getroffen haben...zum kotzen !!
ich habe mich ja generell nicht bei ihr gemeldet und nur darauf geantwortet, wenn sie sich gemeldet hatte. ist es denn gesund wenn ich auf nachrichten von ihr anworte, die keine beziehungsduselei oder ich sag mal "auschecken ob ich noch springe" inhalt haben?
ich bin gerad dabei den kleinen ratgeber zu lesen und werde deren schritte jetzt stück für stück abarbeiten...beginnend damit nochmal die beziehung zu reflektieren.

die aussage, dass ihr neuer sie scheiße behandelt macht völlig sinn weil sie eben eine person ist die das gefühl braucht, dass sie zu jederzeit aufgefangen wird und dass man sich zu 100% auf jemanden verlassen bzw. vertrauen kann wenn sie probleme hat...der lappen der sich jetzt um sie kümmert kriegt sein eigenes leben nicht auf die reihe und man hört eben, dass er sie ziemlich mies behandelt und sie richtig aneckt mit seinem getue...so ein richtiger bauer halt.
du hast auch völlig recht wenn du sagst, dass sie jetzt vielleicht ein paar fehlende werte von mir in ihm sieht und ihre gefühlswelt davon völlig high wird...aber anscheinen merkt sie ja schon dass ich mehr zu bieten habe wenn sie sich schon bei mir meldet und kurz davor war mitten in der nacht zu mir zu kommen...also eine chance sehe ich auf jeden fall.
ich weiß allerdings auch dass ich sie in zukunft nicht mehr mit offenen armen empfangen werde wenn sie sich meldet...das habe ich jetzt verstanden !

wie soll ich mich denn samstag verhalten falls sie in der disko kontakt zu mir sucht? völlig ignorieren oder 2min smalltalk und weiterziehen?

lego

#14 von Bärchen ( gelöscht ) , 06.09.2011 21:21

Zitat von lego

als ich schließlich zu hause ins bett kam, bekam ich dann noch eine sms...wo ich wäre...nach ein paar sms kam heraus, dass sie bei ihrem typen gelandet ist aber sie dort weg will...diesen hatte sie eine woche zuvor wieder abgeschossen aber is wohl an diesem abend schwach geworden. och bot ihr an sie abzuholen und dass sie bei mir schlafen kann aber das wollte sie auch nicht...

Deine Geschichte liest sich im Großen und Ganzen recht gut, aber als ich dieses Sätzchen gelesen hatte, rollten sich bei mir die Zehennägel ein :-) Wieviel Zeichen brauchst Du noch, um zu erkennen, daß Du im Moment noch nicht "Mann" genug für sie bist. Sie schläft lieber bei einem Halbaffen, den sie angeblich abgeschossen hat als bei Dir. Und natürlich spielen sie die ganze Nacht "Schwarzer Peter".
Mein bescheidener Rat lautet: Geh weiter Deinen Weg, mach Dir nichts vor, arbeite an dir und lass sie links liegen. Falls demnächst wieder ein sms von dem Fräulein eintrudelt, ignorierst Du es einfach. DENK JETZT NUR AN DICH! Gut Ding braucht Weile und Du brauchst definitiv noch Zeit. Aber koc´s Ratgeber sollte in nächster Zeit Deine allabendliche Bettlektüre werden!

Bärchen

#15 von koc , 06.09.2011 21:26

Zitat von lego

ich muss sie komplett ohne wenn und aber aus meinem leben und aus meinem kopf schmeißen um sie irgendwann wieder eintritt in meiner welt gewähren lassen zu können...

jep

Zitat von lego
es ist nur so schwer wenn man noch solche sprüche an den kopf kriegt, dass ich der perfekte für ihr leben wäre aber wir uns eben zu früh getroffen haben...zum kotzen !!

Sollen wir mal eine Umfrage machen, wer solches Geblubber nicht zu Hören bekommen hat?

Zitat von lego
ist es denn gesund wenn ich auf nachrichten von ihr anworte, die keine beziehungsduselei oder ich sag mal "auschecken ob ich noch springe" inhalt haben?

Jegliches inhaltsleere Geplapper ist zu ignorieren. Orbit-tests sowieso! Am besten du antwortest auf gar nichts.

Es sei denn, es kommt ein "Komm her und f... mich!". Wahrscheinlichkeit dafür dürfte aber bei 0 liegen und ob du es machen solltest?

Zitat von lego
ich bin gerad dabei den kleinen ratgeber zu lesen und werde deren schritte jetzt stück für stück abarbeiten...beginnend damit nochmal die beziehung zu reflektieren.

sehr gut. Du wirst noch viel mehr Texte finden, ich werd dich gleich nach diesem Post für den Mitglieder-bereich freischalten ( 5 beiträge ).

Zitat von lego
die aussage, dass ihr neuer sie scheiße behandelt macht völlig sinn weil sie eben eine person ist die das gefühl braucht, dass sie zu jederzeit aufgefangen wird und dass man sich zu 100% auf jemanden verlassen bzw. vertrauen kann wenn sie probleme hat...der lappen der sich jetzt um sie kümmert kriegt sein eigenes leben nicht auf die reihe und man hört eben, dass er sie ziemlich mies behandelt und sie richtig aneckt mit seinem getue...so ein richtiger bauer halt.

Ich frag mich grad was..
Diese Nummer am Samstag. Seh ich das richtig, dass er sie erst genagelt und dann rausgeworfen hat und du dann den Chauffeur gespielt hast?

Zitat von lego
du hast auch völlig recht wenn du sagst, dass sie jetzt vielleicht ein paar fehlende werte von mir in ihm sieht und ihre gefühlswelt davon völlig high wird...aber anscheinen merkt sie ja schon dass ich mehr zu bieten habe wenn sie sich schon bei mir meldet und kurz davor war mitten in der nacht zu mir zu kommen...also eine chance sehe ich auf jeden fall.

Ne Chance gibts ( fast ) immer. Frage ist, ob du die dann noch wahrnehmen willst?

Zitat von lego
ich weiß allerdings auch dass ich sie in zukunft nicht mehr mit offenen armen empfangen werde wenn sie sich meldet...das habe ich jetzt verstanden !

Gut.

Zitat von lego
wie soll ich mich denn samstag verhalten falls sie in der disko kontakt zu mir sucht? völlig ignorieren oder 2min smalltalk und weiterziehen?

Du wirst freundlich-neutral mit ihr sprechen und dich dann nach geschätzten 2 Minuten all dn anderen wunderbaren Mädels in der Disco widmen!

koc

#16 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 21:49

der ratgeber wurde gerade ausgedruckt und wird ab jetzt auf dem nachschrank liegen ;-)

also ich erzähle nochmal wie der kontakt zu ihr nach 2monaten war...es waren nur smsen:

samstag vor zwei wochen um ca 22:30uhr:

sie:wo bist du ?
ich: wer bist du,kenne deine nummer nicht? ( hatte ihre nummer bereits gelöscht )
sie: xxx
ich: bin zu hause, habe besuch

darauf kam von ihr nix mehr

letzten samstag sah sie mich in der disko, um 5:30uhr...ich war gerade zu fuß auf dem heimweg..
sie: wo bist du ?
ich: auf dem weg nach hause...was los?
sie: ich bin bei xxx, ich möchte hier aber weg..sorry,bin verwirrt.
ich: und was soll ich jetzt tun? geh doch einfach!
sie: ich weiß nicht wie ich nach hause kommen soll, ich bin durcheinander..

(sie wohnt in einem anderen ort,ca 8km und ich konnte kein auto mehr fahren aufgrund meines pegels)

ich: ich denke du musst daraus. entweder komme ich dir jetzt entgegen und wir rufen dir ein taxi oder du kommst mit zu mir und ich fahre dich morgen
sie: ich überlege es mir, danke :-*
sie: ich denke ich bleibe hier aber danke dass du da bist. können wir morgen nochmal reden als freunde? :-*

darauf habe ich nicht mehr geantwortet, am sonntag hatten wir noch ein paar bedeutungslose smalltalk smsen und da habe ich ihr erzählt dass ich in las vegas war,fallschirmspringen und dass es mir gut geht...
daraufhin hat sie gleich `ne freundin gefragt mit wem ich in den usa war ;-)
mit dem typen ist nichts gelaufen hat mir die freundin erzählt...sie hat sich da wohl abliefern lassen, er hatte draußen den schlüssel versteckt und schlief bereits. das glaube ich meiner freundin auch !
also eigentlich hab ich mich ganz gut geschlagen denke ich außer dass ich ihr angeboten hatte, sie daraus zu holen...darüber ärger ich mich immer noch !!!

ach ja, einen kleinen trumpf habe ich übrigens auch noch in der tasche,wenn man das so nennen kann. ich hatte bereits zwei verabredungen und eine blieb auch über die nacht bei mir und wir haben auch noch viel kontakt. dies wird sie von kurz über lang auch mitkriegen weil sich unser freundeskreis leicht schneidet. ich finde es auch viel besser wenn sie es von jemand anderen als von mir erfährt, würde ich nie erzählen weil das irgendwie arm ist. diese dame wird auch samstag in der disko sein

sagt mal was sind eigentlich shit tests?? habe das beim durchstöbern schon oft gelesen aber kann mir keinen reim darauf machen

lego

#17 von Char , 06.09.2011 21:56

Char

#18 von lego ( gelöscht ) , 06.09.2011 22:32

danke char...

wenn ich mal überlege, durch wie viele shit tests ich bei meiner ex durchgefallen bin, dann kann ich mir nur noch an den kopf fassen oO
...naja, jetzt bin ich wieder etwas schlauer und weiß in zukunft damit umzugehen ;-)

@ koc...was sagst du zu dem smsen dialog?

lego

#19 von Bärchen ( gelöscht ) , 06.09.2011 23:14

Im "Lob des Sexismus" sind shit tests auch recht gut beschrieben. Falls Dir mal der Lesestoff ausgehen sollte (hä, hä), zieh Dir mal dieses Werk rein. Das erwähne ich nicht nur, weil es in diesem Forum eh mehr oder weniger zur Pflichtlektüre gehört oder weil es von einem Landsmann verfasst wurde, sondern weil ich es wirklich empfehlenswert halte. Manche Passagen decken sich zwar nicht mit meiner Welt, aber Du wirst schon herausfinden, was für Dich lehrreich sein könnte. Unkritisch sollte man sowieso kein Buch durchlesen; aber trotzdem sollte man offen sein für neue Informationen.

Bärchen

#20 von koc , 06.09.2011 23:49

Zitat von lego

@ koc...was sagst du zu dem smsen dialog?

Willst da wirklich wissen?

koc

#21 von lego ( gelöscht ) , 07.09.2011 11:34

@ bärchen: von dem buch habe ich auch schon gehört...werde ich mal reinschnuppern ! hatte während ich mit meiner ex noch zusammen war "ich liebe dich nicht,wenn du mich liebst" gelesen, war ansatzweise sehr interessant.

@ koc: anscheinend brauch ich noch ein paar arschtritte...also erzähl mal bitte wie du den dialog fandest !

lego

#22 von ACE ( gelöscht ) , 07.09.2011 11:49

Warmhalten
Orbit
Freunde
Ist sich unsicher
möchte deine Vorteile haben

Kurz...der Dialog war für den Arsch! Warum führst Du diesen Dialog mit ihr?

Zum Glück biste nicht hin und hast sie noch abgeholt..zugetraut hätte ich es dir

ACE
zuletzt bearbeitet 07.09.2011 11:49 | Top

#23 von koc , 07.09.2011 11:57

Du solltest dir mal über eines klar werden:

Was sie abzieht, ist eine Manipulationsstrategie. Zuerst weckt sie in dir Hoffnung, sagt dir, dass sie total glücklich ist und die Beziehung wieder haben will. Dann kommt der Move um 180 Grad in Form einer negativen Botschaft (Zweifel an der Beziehung etc.). Schritt drei ist dann wieder identisch mit Schritt eins, da kommt dann wieder ein positive Botschaft. Das Muster ist immer gleich: positiv-negativ-positiv; 1-0-1!

Diese Manipulations bewirkt, dass sich das Gegenüber a) in Verzweiflung fällt, weil er dauernd sich in einem Fegefeuer aus Hoffnung und Enttäuschung bewegt und er b) sich das letzte aus sich herausholt, um sie für sich zu gewinnen. Das ist ein absoluter Klassiker.

Nimme es nicht ernst, es hat ungefährt den gleichen Wert, wie das Geblubbere eines brabbelnden Kindes. In dieser Phase deiner Beziehung macht es keinen Sinn Beziehungsgespräche zu führen. Streif es höflich ab und lenke dann auf ein anderes Thema über.

Werde dir aber klar, dass du Frauen nicht analysieren brauchst. Dein maskuliner Verstand wird es immer versuchen, aber es macht dich nur verrückt (siehe: a)). Frauen haben durchaus analytische Fähigkeiten. Aber wenn es um einen Beziehungskonflikt geht, dann läuft eine ganz andere Nummer, in der sie die Analytik nicht anwendet, sondern sich nur emotional-instinktiv leiten lässt.

Und jetzt zum Thema SMS allgemein:

Reagiere auf jede SMS und @Mail von ihr und Du wirst bald so interessant werden wie eine gekeimte Kartoffel! Womöglich hat sie schon gemerkt, dass ihr Neuer auch nicht gerade das blaue vom Himmel ist und fängt an, ihre Entscheidungen zu hinterfragen.

Sobald Du ihr aber genug Aufmerksamkeit schenkst, kann es gut möglich sein, dass Du auf der Freundschaftsschiene landest und Dir alles kaputt machst. Würdest Du sie wirklich nochmal zurücknehmen? Überlege Dir das gut, etwas altes aufzuwärmen hat selten Erfolge mit sich gebracht.

Lies dich zum Thema "orbit" ein.

koc

zuletzt bearbeitet 07.09.2011 | Top

#24 von lego ( gelöscht ) , 07.09.2011 21:05

guten abend ihr lieben !
habe meine hausaufgaben gemacht, koc ;-)...habe mich zum thema orbit informiert und auch shit tests nochmal in mein hirn sickern lassen.
ich bin froh dass ich diese seite gefunden habe! was ich hier bis jetzt gelesen habe und an ratschläge bekommen habe bringen meine sichtweite viel weiter als sie vorher war.
eins ist mir auch klar geworden...koc fragte mich ob ich sie zurück nehmen würde und ich muss sagen dass ich aus einer illusion ausgebrochen bin wo ich sage NEIN ! ich sehne mich nur nach der xxx bevor alles schlecht wurde in unserer beziehung und wo ich noch das gefühl hatte, dass sie mich aufrichtig liebt...ich will keine xxx die so agiert wie in den letzten monaten in unserer beziehung. ich muss erst fühlen, dass sie mich zu 100% hinter mir steht und mich will und selbst dann muss sie eine menge tun. es ist bei mir einfach so wie man immer sagt, dass menschen sich eher an die guten dinge statt an die schlechten dinge im leben erinnern. hab das gefühl als hätte ich sie von einem siegertreppchen gerissen weil ich seit ich hier bin alles etwas objektiver betrachte...
vor allem lande ich immer wieder da, dass ich das alles für mich tue, was ich ab jetzt leisten will...ich war schon auf einen guten weg aber die kontaktgesuche von ihr hatten mich etwas zurückgeworfen.
habe für samstag das eine mädel zum "vorglühen" eingeladen und sie wird kommen ;-)...mein freundeskreis und ich wollen samstag ja in die disko wie ihr wisst.
ich versuche jetzt wieder mein leben zu genießen und zu bemerken, dass männer die aus einer langen beziehung kommen bei frauen begehrt sind ;-)...ist zumindest meine erfahrung bis jetzt !

@ koc: werde jetzt nicht mehr auf jeden pipifax reagieren von ihr reagieren..! ! und die methode die du beschrieben hast...ja, das passt wie die faust auf`s auge.

nochmal danke für all die ratschläge!

lego

#25 von ACE ( gelöscht ) , 08.09.2011 09:24

Jetzt liegt es an Dir DAS auch umzusetzen!

ACE

Was und wie tun?
Eine wirklich kranke Geschichte

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz