Beziehung zu ende aber ich will sie wieder obwohl sie einen anderen hat :(

#1 von toptop ( gelöscht ) , 14.10.2011 17:56

Hallo alle zusammen ich hoffe Ihr koent helefen .

Zu meiner Geschichte : Ich 36 Jahre Sie 25 Jahre
Im Januar 2009 habe ich meine ex im internet auf netlog kenengelernt ,dan haben wir noch eine woche ueber msn geschrieben bevor wier uns das erste mal trafen ,wobei ich sagen muss,dass sie damals noch in einr beziehung war aber mir gesagt hat,da sie mit ihm schon 2 jahre keinen sex mehr hatte und er sie nich mehr atraktiv ist.Mit dem Jungen wahr sie 4 Jahre zusammen und er hat fuer sie alles gemacht .
Dan hat sie sich in mich verliebt und Ihren ex abgeschossen aber er hat bei Ihr und Ihren Eltern im Haus gewohnt deshalb ist er nich gleich gegangen sonder erst im April 2009 in eine wohnung gezogen . Ich Habe dan Ihre Eltern erst im September 2009 kennegelert und durfte fortan auch bei Ihr Uebernachten .Wir Hatten eine Fhernbezihung ca 100 km entfern und sahen uns jedes Wochenende und manchmal auch in der Woche . Sie sagte immer ich waere der mann ires Lebens und sie wolle mit mir alt werden ...Letztes Jahr habe ich Ihr auch ein auto gekauft ,da sie arbeitet als Kelnerin und etwas auserchalb Wohnt damit sie zur Arbeit komt .Dieses Jahr gangs dan los ,dass sie immer gereizter wurde und kalt und ser sex war auch nur noch 1 mal pro woche am Wochenende:(. Im September dan haben wir uns gestritten weil sie ein Bild von uns aus dem Tuerckey urlaub auf dem wir uns kuessen aus Facebook gleoscht hat und ich habe ihr gesagt ,da sie keine spielchen mehr mit mihr spielen soll und,das ich 2 Jahere und 8 monate mit Ihr verloren habe. Darauf schickte Sie mihr eine SMS : DANKE , UND VIEL GLUECK !. Ich habe sie nicht angerufen sondern bin zu Ihr nachuse gefahren aber sie wr nich zu hause also habe ich sie angerufen und sie hat gesagt ,dass sie erwartet hat das ich komme deshalb ist sie zu einer Freundin gefahren um dort zu uebernachten ,da sie wuste wenn ich komme und sie zuhause ist dass wir uns womoeglich versoenen wuerden wie so of nach einem streit .Danach habe ich Ihr gesagt das wenn ich Ihr jemals etwas werd war ,dass wir uns trefen sollten und sie mihr das in gesicht sagt ,das es aus ist und dass,sie mihr sagt ,dass mich nicht mehr LIEBT . Was dan auch geschah wir redetet bestimmt 3 stunden im auto Sie weinte und meinet wir passen einfach nicht zusammen und der altersunterschied und die entfernung und das sie sich kein leben mit mihr vorstellen kann und eine perspektive mehr sehe . Ich fragte sie ob sie einen anderen Jungen kennengellert hat ,da sie ja als kelnerin arbeitet und dort halt vieles pasieren kann, aber sie sagte nein,dass sie selber nich weis wass sie will und dass sie jetzt eine zeit lang aleine sen will und sich austoben will :( .Sie sagte auch dass es sein kann das es ihr irgand wann mal leit tut und sie mich vileicht in einem Jahr oder so anruft .Danach sagte sie mihr ins gesicht ,dass sie mich nicht mehr liebt aber das sie mich noch gerene hat und dass sie nich aus mitleid mit mihr zusammen sein kann,dan sagte sie entschuldige und ging. Dan ging sie aus meinem auto um bei der Freundin zu uebernachten. Ich ging auch zu einem Freund und 2 Tage spaeter ging ich zu Ihr mit BLumen und wollte sie fragen ob sie es sich nich einmal ueberlegt hatte. Sie wurde kanz wuetend und sagte wiso ich Ihr Blumen bringe und ich solle das bleiben lasen . Wir redeten zwar ca 1 stunde aber sie war ziemlich abweisend nur dan wenn sie mal ne sms bekam hatte sie ein laecheln im gesicht . Sie sagte dan das sie gehen mus und ging einfach und wollte such gar nicht sagen wochin . Ich reddete dan noch mit Ihren Eltern die mich sehr mochten und sie wusten auch nicht was mit Ihr los sei . Sie sagte Ihnen auch ich waere ein sehr guter Junge und dass es Ihr mit mihr schoen war aber ,das wir halt nich zusammen passen wuerden ( und dafuer hat sie jetzt ueber 2 Jahre gebraucht um das zu erkennen???) . In der folgenden woche hatte ich keinen kontakt zu Ihr habe aber ein bischen nachgeforscht und raus bekommen ,das sie doch eienenander Jungen hat und auch mit Ihm in Iherer Stadt haendchenhatend spaziere geht oder in ein cafe . Ich bin dan nochmal zu Ihr gefahern und habe noch mal mit ihr und iheren Eltern geredet und wolte auch wissen was jetzt mit dem Auto ist das ich ihr gekauft habe ob ich da irgendwie an mein Geld komme ? Wobei ich sagen muss das ich zuchause noch einen reserwe schluessel hatte von dem auto .Sie hat nur gesagt ,das si mir kein geld gibt und das sie jetzt sowiso mit dem anderen Jungen zusammen ist der mich dann auch noch angerufen hat als die beiden zusammen waren und mihr gedroht hat ich solle sie nicht mehr belestigen und auch nicht mehr zu Ihren Eletern nachause Fahren und Sie besuchen ,dann gab er Sie auch noch ans Telefon uns SIe bestaetigte mihr und wohl auch Ihm ,dass sie jetzt mit iHm zusaammen ist . Auserdem bekam ich dan auch noch nach einer woche ,dass ich mich bei der Polizei melden soll wegen eines Diebstahls wegen dem reserweschlussel von(Ihrem)auto dass ich ihr gekauft habe . Ich kann es noch immer nicht glauben ich kaufe Ihr das Auto und Sie zeigt mich an,dass ich Ihr den reserweschluessel geklaut habe . So das ist der letzte stand der dinge .Sie ruft mich auch Sei wir getrent sind nich mehr an keine sms gar nichts . Als ob ich fuer sie gestorben bin dabei habe icg fuer die Frau alles getan und sie sehr geliebt . Ich sagte Ihr auch als wir uns das letzte mal sahen dass ich dachte dass usere beziehung etwas besonderes ist das wir eins sind und das wir vom schicksal zusamen kamen und sie sagte dass sie das auch gedacht habe aber dass sie jetzt jemanden anderes liebt . Was glaubt Ihr wird diese andere Beziehung die sie jetzt hat und fuer die sie uns aufgegeben hat halten ? Wobei der junge nicht weit von Ihr wohnt und sie glaube ich sogar auch schon zusammen ziehen wollen :( wass soll ich machen ich halte jetzt KZ ca 10 Tage . Wird sie sich noch mal bei mihr melden oder ist sie jetzt im Siebten Himmel mit dem neuen und verschwendet an mich keine sekunde ? Galubt Ihr ich koente sie noch irgendwie zureuck erobern so bloed es auch sein mag aber ich Liebe sie noch immer und denke Sie weis gar nicht wass sie momentan macht . Alle meine bekanten sagen ,das sie einmal mercken wird wass sie hatte und dan vileicht zurueck kommt aber ich denke sie waere zu Schtur um den ersten schrit zu machen . Bitte um eure komentare Danke .

toptop

RE: Beziehung zu ende aber ich will sie wieder obwohl sie einen anderen hat :(

#2 von toptop ( gelöscht ) , 14.10.2011 18:06

Entschuldigung fuer die vielen rechtschreib fehelr aber ich komme nich aus Deutschland . Glaubt Ihr dass Sie einfach so zwei einhalb wunderbahre Jahre einfach so vergessen kenn und an mich keine einzige sekunde mehr denkt weil sie j jetzt in diesen anderen Jungen veliebt ist der genauso alt ist wie sie ?

toptop

#3 von Saschaa ( gelöscht ) , 14.10.2011 19:06

Das bringt dir zwei Wochen Denkpause Sascha

KoC

Saschaa
zuletzt bearbeitet 14.10.2011 20:43 | Top

#4 von 23121982 ( gelöscht ) , 14.10.2011 20:10

Saschaa Du hast definitiv einige, nein sehr viele Probleme! Werd mal ein Mann

23121982

#5 von koc , 14.10.2011 20:44

So, Saschaa hat zwei Wochen Zeit zum Nachdenekn über den Mist, den er geschrieben hat.

@Te
das muss ich mir nochmal durchlesen. Lies du dir inzwischen den kleinen Ex-zurück-Ratgeber durch.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von toptop ( gelöscht ) , 14.10.2011 21:25

Saschaa ??? ich vertehe nur Bahnhof ???

toptop

#7 von 23121982 ( gelöscht ) , 14.10.2011 22:15

Saschaa ist ein Mitglied hier und hat nen dummen Kommentar bei dir geschrieben, koc hat ihn dafür 2 Wochen gesperrt. Ließ Dir erstmal den kleinen Ratgeber durch, danach wirst Du sicher noch weitere Antworten erhalten.

23121982

#8 von toptop ( gelöscht ) , 14.10.2011 22:17

Aha Danke :) ich habe den Ratgeber auch schon gelesen werde es aber noch einmal ales durchlesen , nochmals Danke .

toptop

#9 von Bärchen ( gelöscht ) , 14.10.2011 22:41

Hab mal zwischendurch eine Detailfrage zum Auto. Du hast es also gekauft (Kaufvertrag läuft auf deinen Namen?) und es deiner Ex während der Beziehung geschenkt oder nur gebilligt, daß sie es nutzt? Wenn es denn wirklich ein Geschenk war, könnte es etwas schwieriger werden, es wieder zurückzubekommen. Wenn sie sich weigert (danach sieht es ja aus, sonst hätte sie dich wohl kaum wegen dem Reserveschlüssel angezeigt) wäre schon mal ein Beratungsgespräch bei einem Anwalt angebracht. Aber nix ist unmöglich.

Ansonsten ist sie jetzt gerade am Beginn einer neuen Beziehung und schwebt wie du sagst im siebenten Himmel. Das wird aber nicht ewig anhalten. Wenn sie in ein paar Monaten wieder am Boden aufschlägt, wird deine Zeit kommen. Aber zuvor mußt du Grundlagen schaffen, daß du überhaupt irgendwann wieder eine Chance hast (falls du dann noch willst). Die wichtiste Sofortmaßnahme ist jetzt eine konsequente Kontaktsperre. Wie schon empfohlen kannst dich hier einlesen und bei Unklarheiten bitte fragen. Der Rest folgt step by step.

Bärchen

#10 von dud ( gelöscht ) , 14.10.2011 22:50

Weiß zwar nicht was Saschaa geschrieben hat. Aber ich finde es gut, wenn jemand hier was schreibt und es total unpassend/verletzend oder respektlos ist gesperrt wird. Jeder hat hier seine Sachen schreiben können und die Meinungen anderer erhalten. Manchmal ziemlich direkt aber nicht respektlos. Sowas sollte es hier nicht geben! Daher von meiner Seite aus

@toptop du solltest erst mal dich nicht melden, keine SMS, keine Anrufe, keinen Brief und auch nicht zu den Eltern von ihr. Sie hat einen neuen und da kannst du nichts machen egal was du sagst oder tust. Daher KS!!!
Den Rest der Ratschläge/Meinungen bekommst du später! Aber was du schreibst...kannst du froh sein das Forum gefunden zu haben.

dud

#11 von toptop ( gelöscht ) , 14.10.2011 23:08

Ja Danke fuer die Ratschlaege bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben . Zu dem Auto , ich habe dieser Frau blind vertaut ,da ich dachte das wir unser Leben zusemmen verbringen werden nach al dem schoenen das wir hatten . Das Auto habe zwar ich bezahlt Sie hatte nur ca 1500 euro ich dagegen habe ca 5000 eur dazuggegeben und das Auto leuft auf Ihren Namen . Ich dachte in meiner liebe zu Ihr ,das wir sowiso frueher oder spaeter Heiraten werden und dan sowiso aes von uns gemeinsam ist . War wohl sehr bloed von mihr und wie es aussied kann man heutzutage keiner Frau mehr trauen . Ich habe Ihr so vetraut das ich meine Hand fuer Sie ins Feuer gelegt haette . Habe sie wohl zu sehr verwohnt mit urlauben geschenken und so weiter ,wir haben fast jedes Wochenende etwas unternomme uns war eigentlich niemals langweilig . Aber ich glaube Sie wolte halt auch noch Party machen und in Discos und tanzen was aber nicht so mein ding ist :( . Ich habe ihr zwar gesagt das sie auch mal aleine wag gehen soll mit freundinen aber da hat sie gesagt ,das sie dan sich nicht so gut fuelen wuerde wen ich mei Ihr zuhause auf sie warten wuerde . Auserdem habe ich vorchin vergessen zu erwehen ,das ich mit meiner freucheren Beziehung also mit meiner EXEX einen Sohn habe der 9 Jahere alt ist . Dieses Kind also meinen Sohn konte meine ex nie so richtig akzeptieren und Sie hat auch immer gesgt dass sie keinen freund haben will der kinder hat von fruheren Beziehungen ,da das immer nur zusaetztliche Probleme mit sich bringt ,und man auch noch wegen der Kinder mit den Exen in kontakt ist und das wolte Sie nicht . Also wahr auch das ein grosser grund warum sie sich letzenlich von mihr getrent hat .

toptop

#12 von dud ( gelöscht ) , 14.10.2011 23:19

Zitat
mit meiner EXEX einen Sohn habe der 9 Jahere alt ist . Dieses Kind also meinen Sohn konte meine ex nie so richtig akzeptieren und Sie hat auch immer gesgt dass sie keinen freund haben will der kinder hat von fruheren Beziehungen ,da das immer nur zusaetztliche Probleme mit sich bringt ,und man auch noch wegen der Kinder mit den Exen in kontakt ist und das wolte Sie nicht . Also wahr auch das ein grosser grund warum sie sich letzenlich von mihr getrent hat .

Das ist ja totaler Müll!!! Wenn eine Frau einen Mann haben will, nimmt sie es in kauf das er ein Kind bereits hat. Das ist nicht der Grund!
Sonst hätte sie es erst gar nicht angefangen... Das ist ein Versuch dich zu verändern, wenn sie sowas sagt. Sie will gucken wie weit sich dich verändern kann. Lies den Ratgeber es steht unter Betarisierung.

dud

#13 von backintolive ( gelöscht ) , 15.10.2011 00:19

Zitat von toptop
Ich dachte in meiner liebe zu Ihr ,das wir sowiso frueher oder spaeter Heiraten werden und dan sowiso aes von uns gemeinsam ist . War wohl sehr bloed von mihr und wie es aussied kann man heutzutage keiner Frau mehr trauen .

Und wenn du die Empfehlung von dud, das Kapitel über Betaisierung durchgelesen hast, dann lies danach nochmal das Kapitel über Oneitis: Ex zurück ? Ein kleiner Ratgeber <---- links neben den Pfeil drauf klicken, dann kommst du direkt dort hin.

backintolive

#14 von toptop ( gelöscht ) , 16.10.2011 12:40

Hallo ich bins wieder , heute geht es einigermasen gut , hab aber gestern von zwei Freunden aus ihrer umgebung rfahren,dass sie wohl mit dem neuen auch schon zusammen ziehen will . Koente mihr bitte auch Koc schreiben was er von meiner ganzen Geschichte haelt . Danke

toptop

#15 von koc , 16.10.2011 21:10

Zitat von toptop
dass sie damals noch in einr beziehung war aber mir gesagt hat,da sie mit ihm schon 2 jahre keinen sex mehr hatte und er sie nich mehr atraktiv ist.Mit dem Jungen wahr sie 4 Jahre zusammen und er hat fuer sie alles gemacht .
Dan hat sie sich in mich verliebt und Ihren ex abgeschossen aber er hat bei Ihr und Ihren Eltern im Haus gewohnt deshalb ist er nich gleich gegangen sonder erst im April 2009 in eine wohnung gezogen .

Du solltest dir das Ende dieser Beziehung mal genau ansehen und dann mal drüber nachdenken, was sie mit dir abgezogen hat.
Fallen dir da keine Parallelen auf?

Zitat von toptop
Sie sagte immer ich waere der mann ires Lebens und sie wolle mit mir alt werden ...Letztes Jahr habe ich Ihr auch ein auto gekauft ,da sie arbeitet als Kelnerin und etwas auserchalb Wohnt damit sie zur Arbeit komt .

Hast du die Quittungen von dem Auto noch? Auf wen ist die Kiste zugelassen, wer steht in Schein und Brief?

Zitat von toptop
Dieses Jahr gangs dan los ,dass sie immer gereizter wurde und kalt und ser sex war auch nur noch 1 mal pro woche am Wochenende:(. Im September dan haben wir uns gestritten weil sie ein Bild von uns aus dem Tuerckey urlaub auf dem wir uns kuessen aus Facebook gleoscht hat und ich habe ihr gesagt ,da sie keine spielchen mehr mit mihr spielen soll und,das ich 2 Jahere und 8 monate mit Ihr verloren habe.

Hab ich dir schon gesagt, du solltest ihr Verhalten in der Beziehung vor dir und in deiner mal vergleichen?

Zitat von toptop
Darauf schickte Sie mihr eine SMS : DANKE , UND VIEL GLUECK !. Ich habe sie nicht angerufen sondern bin zu Ihr nachuse gefahren aber sie wr nich zu hause also habe ich sie angerufen und sie hat gesagt ,dass sie erwartet hat das ich komme deshalb ist sie zu einer Freundin gefahren um dort zu uebernachten ,da sie wuste wenn ich komme und sie zuhause ist dass wir uns womoeglich versoenen wuerden wie so of nach einem streit .

Zu einer freundin?

Zitat von toptop
Danach habe ich Ihr gesagt das wenn ich Ihr jemals etwas werd war ,dass wir uns trefen sollten und sie mihr das in gesicht sagt ,das es aus ist und dass,sie mihr sagt ,dass mich nicht mehr LIEBT .

soso. Und was hast du dir davon versprochen?

Zitat von toptop
Was dan auch geschah wir redetet bestimmt 3 stunden im auto Sie weinte und meinet wir passen einfach nicht zusammen und der altersunterschied und die entfernung und das sie sich kein leben mit mihr vorstellen kann und eine perspektive mehr sehe .

Das ist doch nur hohles Blabla von ihr. Da steckt was anderes dahinter...

Zitat von toptop
Ich fragte sie ob sie einen anderen Jungen kennengellert hat ,da sie ja als kelnerin arbeitet und dort halt vieles pasieren kann, aber sie sagte nein,dass sie selber nich weis wass sie will und dass sie jetzt eine zeit lang aleine sen will und sich austoben will :( .Sie sagte auch dass es sein kann das es ihr irgand wann mal leit tut und sie mich vileicht in einem Jahr oder so anruft .

Das ist doch typisches Exengelaber. Inhaltsleer und sinnbefreit!

Zitat von toptop
Danach sagte sie mihr ins gesicht ,dass sie mich nicht mehr liebt aber das sie mich noch gerene hat und dass sie nich aus mitleid mit mihr zusammen sein kann,dan sagte sie entschuldige und ging. Dan ging sie aus meinem auto um bei der Freundin zu uebernachten.

Siehe oben.

Zitat von toptop
Wir redeten zwar ca 1 stunde aber sie war ziemlich abweisend nur dan wenn sie mal ne sms bekam hatte sie ein laecheln im gesicht . Sie sagte dan das sie gehen mus und ging einfach und wollte such gar nicht sagen wochin .

Ich habe so eine Vermutung, dass diese SMS nicht von der Freundin kommen.

Zitat von toptop
Sie sagte Ihnen auch ich waere ein sehr guter Junge und dass es Ihr mit mihr schoen war aber ,das wir halt nich zusammen passen wuerden ( und dafuer hat sie jetzt ueber 2 Jahre gebraucht um das zu erkennen???) .

Wie war das mit dem sinnbefreiten Exenblabla?

Zitat von toptop
In der folgenden woche hatte ich keinen kontakt zu Ihr habe aber ein bischen nachgeforscht und raus bekommen ,das sie doch eienenander Jungen hat und auch mit Ihm in Iherer Stadt haendchenhatend spaziere geht oder in ein cafe .

Ich hab nicht vorgelesen! Ich schwörs!

Lies dich im grossen Ratgeber zur "Affen-Lianen-TaktiK" ein!

Zitat von toptop
Ich bin dan nochmal zu Ihr gefahern und habe noch mal mit ihr und iheren Eltern geredet und wolte auch wissen was jetzt mit dem Auto ist das ich ihr gekauft habe ob ich da irgendwie an mein Geld komme ?

Hast du die Quittungen noch? Ich hab oben schon gefragt wegen der Papiere!

Zitat von toptop
Wobei ich sagen muss das ich zuchause noch einen reserwe schluessel hatte von dem auto .Sie hat nur gesagt ,das si mir kein geld gibt und das sie jetzt sowiso mit dem anderen Jungen zusammen ist der mich dann auch noch angerufen hat als die beiden zusammen waren und mihr gedroht hat ich solle sie nicht mehr belestigen und auch nicht mehr zu Ihren Eletern nachause Fahren und Sie besuchen ,dann gab er Sie auch noch ans Telefon uns SIe bestaetigte mihr und wohl auch Ihm ,dass sie jetzt mit iHm zusaammen ist .

Wie im ratgeber beschrieben:

Ende der Beziehung bedeutet auch Ende der Vorteile! Sieh zu, dass du dir dein Auto zurückholst, ggf. auch mittels einer Klage.

Zitat von toptop
Auserdem bekam ich dan auch noch nach einer woche ,dass ich mich bei der Polizei melden soll wegen eines Diebstahls wegen dem reserweschlussel von(Ihrem)auto dass ich ihr gekauft habe . Ich kann es noch immer nicht glauben ich kaufe Ihr das Auto und Sie zeigt mich an,dass ich Ihr den reserweschluessel geklaut habe .

Wenn du die Sahe eskalieren lassen willst, geh zur Polizei und zeige sie an wegen Unterschlagung deines Autos. Allerdings nur, wenn du den Besitz auch nachweisen kannst.

Mitleid mit ihr hätte ich nicht.

Zitat von toptop
Was glaubt Ihr wird diese andere Beziehung die sie jetzt hat und fuer die sie uns aufgegeben hat halten ? Wobei der junge nicht weit von Ihr wohnt und sie glaube ich sogar auch schon zusammen ziehen wollen :( wass soll ich machen ich halte jetzt KZ ca 10 Tage . Wird sie sich noch mal bei mihr melden oder ist sie jetzt im Siebten Himmel mit dem neuen und verschwendet an mich keine sekunde ?

Dem Kerl wirds in ca 2 bis 3 Jahren genauso gehen wie dir. Frag mich nur, was das dir hilft?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von koc , 16.10.2011 21:13

Zitat von toptop
Ja Danke fuer die Ratschlaege bin auch sehr froh dieses Forum gefunden zu haben . Zu dem Auto , ich habe dieser Frau blind vertaut ,da ich dachte das wir unser Leben zusemmen verbringen werden nach al dem schoenen das wir hatten . Das Auto habe zwar ich bezahlt Sie hatte nur ca 1500 euro ich dagegen habe ca 5000 eur dazuggegeben und das Auto leuft auf Ihren Namen .

Lies dir das kapitel 8.10 im grossen Ratgeber sehr gut durch.

Zitat von toptop
Dieses Kind also meinen Sohn konte meine ex nie so richtig akzeptieren und Sie hat auch immer gesgt dass sie keinen freund haben will der kinder hat von fruheren Beziehungen ,da das immer nur zusaetztliche Probleme mit sich bringt ,und man auch noch wegen der Kinder mit den Exen in kontakt ist und das wolte Sie nicht . Also wahr auch das ein grosser grund warum sie sich letzenlich von mihr getrent hat .

Ganz ehrlich, du bist zu weich!

Dieses Verhalten von ihr ist ein zwingender Grund, die Frau direkt abzuschiessen! Jede Frau, die in dein Leben treten will, hat verdammt nochmal zu akzeptieren, dass du einen Sohn hast. Wenn sie das nicht will, ist sie direkt abzuservieren.

koc

#17 von koc , 16.10.2011 21:14

Als Sofortmassnahme empfehle ich dir folgendes:

Abgesehen von der KS und dem zurückholen deines Autos, solltest du dir folgende Kapitel im ratgeber durchlesen:

4, 5 und vor allem 6!

koc

#18 von toptop ( gelöscht ) , 16.10.2011 21:57

Danke Koc ,werde mihr die Kapitel genau durchlesen . Das Avto zureuck holen wird wohl eher ein sehr schweres unterfangen ,da ich ja gar nichts in der hand habe weil ich ihr vertraut habe .Ich koente hoechstens an ihr gutes gewissen und Moral apelieren aber das wird wohl auch nichts bringen .

toptop

#19 von koc , 17.10.2011 07:57

Nein, das wird nix bringen wage ich zu prophezeien. So weh es tut, in dem Fall wirst das Geld unter "Lehrgeld" ausbuchen müssen.

koc

#20 von Bärchen ( gelöscht ) , 17.10.2011 11:57

5000 € sind aber kein Pappenstiel; wäre ein recht deftiges Lehrgeld. Eventuell kannst ja nachweisen, daß das Geld zum Zeitpunkt des Autokaufs von deinem Konto abgebucht worden ist und auf das Konto deiner Ex (oder sogar des Autoverkäufers) überwiesen wurde. Auch wenn du ihr das Geld ungünstigerweise bar in die Hand gedrückt hast, hast du es dennoch vorher von deinem Konto (od. Sparbuch) abgehoben. Und diese Abbuchung wäre ja nachvollziehbar. Ob das jedoch als Beweiss reicht, weiß ich nicht. Deshalb nochmals mein Tip: rede mit einem Anwalt.
Ihre moralische Einstellung hat sie ja schon gezeigt indem sie dich angezeigt hat; da sehe ich absolut keine Hoffnung auf eine gütliche Einigung, weil sie sofort und ohne mit der Wimper zu zucken mit "schwerem Geschütz" aufgefahren ist.

Bärchen

#21 von koc , 17.10.2011 12:08

Ist mir schon klar, dass die 5.000 ein heftiges Lehrgeld sind. Ich fürchte nur, dass er wenig bis keine Chancen hat, sein Geld wiederzusehen. Und selbst wenn er jetzt einen guten Anwalt fände der das mit ihm durchziehen kann und das dann sogar vor Gericht noch glücklich aussehen würde, stellt sich immer noch die Frage, was dann der prozess etc. kosten würde und ob dann Ex was zurückzahlen könnte. Ein Titel hilft ned viel, wenn das Gegenüber den Finger zum Eid hebt...

koc

#22 von Bärchen ( gelöscht ) , 17.10.2011 13:03

Im Prinzip geb ich dir Recht, koc. Aber seine Ex hat einen Beruf, ein regelmäßiges Einkommen und wäre damit im Fall des Falles pfändbar. Natürlich würde ein Gerichtsverfahren Geld kosten, soweit sollte es aber gar nicht kommen. Vielleicht bringt ein Schreiben des Anwalts die Gnädigste schon zum Nachdenken.
Wir dürfen ja nicht vergessen, daß die Ex ihn schon wegen dem lächerlichen Schlüssel angezeigt hat. Wenn er klein beigibt und nicht darauf reagiert, wird sie sich ins Fäustchen lachen und glauben, daß sie sich alles mit ihm erlauben kann. Um in Ihrem Ansehen nicht noch tiefer zu sinken, muß er ihr die Stirn bieten und sich wehren. Ob sich das finanziell bezahlt macht, ist im Moment zweitrangig. Wichtig ist, ihr zu zeigen, daß er Eier in der Hose hat. Natürlich sollte das nicht auf einen ewig langen Rechtsstreit mit ungewissem Ausgang hinauslaufen. Er könnte ihr das Auto dann auch gönnerhaft überlassen, weil er auf so Kleinkram nicht angewiesen ist. Aber nicht, bevor er der Ex mal die Grenzen aufzeigt und ihr mal auf die Finger klopft. Vielleicht lieg ich mit meiner Ansicht auch komplett falsch, glaub ich aber nicht :-)

Bärchen

#23 von koc , 17.10.2011 13:37

Rein gefühlsmässig hast du schon recht. Wenn man rein nach den Gefühlen ginge, hätte Ex schon ein Schreiben des Anwalts auf dem Tisch nach dem Motto "Auto her oder Geld zurück!".

Andererseits stellt sich wirklich die Frage ob man dem schlechten Geld noch gutes hinterherwerfen sollte? Aber das sollte sich der TE wirklich mal von einem Anwalt sagen lassen. Bin zu wenig Jurist um solche rechtlichen Fragen beantworten zu können.

koc

#24 von toptop ( gelöscht ) , 17.10.2011 14:20

Danke fuer eure ratschlaege aber ich werde ihr das Auto lassen und pfeife auf das Geld .Letztendlich wird auch sie so oder so irgend wan mal auf die Fresse fallen und ihre gerechte schtarafe bekommen auf die eine oder andere Art .

toptop

#25 von Bärchen ( gelöscht ) , 17.10.2011 14:49

Seeehr großzügig und nett (vielleicht zu nett? - solltest mal hinterfragen, warum?). Ich hätte anders reagiert. Aber wahrscheinlich ist es eh das letzte Auto, daß sich deine Ex leisten konnte. Außer sie findet wieder so einen "Big spender" wie dich. Jetzt zieh dich zurück und halte die KS ein. Ob deine Ex eine gerechte Strafe bekommen wird oder nicht, ist belanglos, eigentlich nur reines Wunschdenken. Viel wichtiger ist, daß du dich zu einem selbstbewussten Mann entwickelst, der andere Menschen respektiert aber vor allem auch Respekt einfordert. Wenn du dich hier einliest, ist der erste Schritt schon getan...

Bärchen

Hilfe benötigt.

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz