RE: Erste große Liebe. 10 Jahre. Nie wiedersehen? Schuldgefühle und Selbstwert!

#26 von neo ( gelöscht ) , 06.12.2011 11:36

Hast schon richtig gemacht! Macht keinen Sinn mit aller Gewalt zu eskalieren wenn du keinen Bock hast. Wie du sagst, könnte peinlich werden und eine weitere Negativspirale in Gang setzen.

Wie banane schrieb, nimm dir die Zeit die du brauchst. Das können vielleicht unsere Exen, in fließendem Übergang ins nächste Bett zu hüpfen, um es mal höflich auszudrücken. Aber wir arbeiten an uns und wenn wir diesen zeitlichen Vorsprung aufgeholt haben, sind wir in der stärkeren Position, unabhängig was Ex so treibt!

neo

#27 von ACE ( gelöscht ) , 06.12.2011 13:32

Ich frage mich warum Du keinen Bock hattest?
Wann hattest du das letzte mal Sex?
Was blockiert Dich?

ACE

#28 von Guido ( gelöscht ) , 08.12.2011 22:55

Es ist ja nicht so das ich kein Bock auf Sex hätte oder nicht konnte, es war einfach so das ich sofort an meine Ex und den Typ zusammen im Bett denken musste und mit so nem Film im Kopf kein Sex haben wollte.

Eines hab ich durch das durchlesen hier gelernt: Niemand schmeiß freiwillig irgendetwas weg, wenn er nicht denkt er könnte was besseres haben... die Frauen die meinen das sie ihren Typen noch lieben aber nicht mehr "können", das sie so verletzt und enttäuscht sind und blabla ist alles Müll... besteht nicht der Glaube oder die konkrete Gelegenheit einen Neuen zu finden verlässt kein Frau ihren Typen, egal wie schlecht die Beziehung läuft.

Wenn man das erstmal akzeptiert wird man auch nicht so fertig sein, von wegen warum liebt sie mich nicht mehr, was hab ich alles falsch gemacht und so. Man fühlt sich höchsten nur schlecht weil man in das Rennen, indem alle Männer der Welt mitmachen, den kürzeren ggü. einem Xbeliebigen gezogen hat.

Guido
zuletzt bearbeitet 08.12.2011 22:56 | Top

#29 von koc , 08.12.2011 23:19

Zitat von Guido
Man fühlt sich höchsten nur schlecht weil man in das Rennen, indem alle Männer der Welt mitmachen, den kürzeren ggü. einem Xbeliebigen gezogen hat.

Alle Männer dieser Welt?

Nein, nur die, die es nicht verstanden haben.

Ich kann Deine Auffassung nicht teilen. Es gibt keinen Widerspruch. Sieh es mal so: ich lebe mein Leben. Ich habe ganz konkrete Vorstellungen davon, wie es verlaufen soll, klare Ziele und feste Regeln. Ich bin mit mir selbst weitgehend im Reinen, hab fast alle dunklen, stinkigen Ecken auf dem Dachboden meiner Persönlichkeit aufgeräumt. Festen Schrittes und klaren Blickes gehe ich den Weg meines Lebens. Das genau merken mir die Menschen an, die ich jeden Tag kennenlerne, darunter viele schöne Frauen. Wenn mir ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, interessant genug und damit würdig kennen gelernt zu werden erscheint, dann beschäftige ich mich näher mit ihm. Das gilt für Typen wie für bildhübsche Frauen. Eine win-win-Situation. Aus manchen solcher Momente ergeben sich wunderbare Freundschaften, aus anderen ergeben sich Ficks oder Liebesbeziehungen. Andere sind nur kurze schöne Momente auf dem Weg meines Lebens.

Ich verdeutliche es Dir anhand einer Metapher. Ich fahre das Auto meines Lebens. Ich halte das Steuer fest in der Hand und bestimme, wohin die Reise geht. Ich verfahre mich, so what, dann muss ich halt umkehren. Aber ich habe mich damals an der Abzweigung entschieden, also stehe ich dazu. Ich biete Menschen an, mich in meinem Auto zu begleiten. Sie dürfen einsteigen. Die Tür ist immer offen. Jeder darf Platz nehmen, ob Fotomodel oder verlauster Penner. Es haben sich schon so viele interessante und lehrreiche Kilometer ergeben, dass ich niemanden zurückweisen würde. Erst mal. Allerdings: wer nervt, fliegt sofort raus. Die Mitfahrer können Vorschläge machen, wohin wir fahren. Wenn mir die Vorschläge gefallen, folge ich ihnen. Es ist aber immer meine Entscheidung, ich bestimme und halte das Steuer. Wer schon lange mit mir fährt, dessen Vorschläge sind vielleicht besser, als diejenigen neu zugestiegener. Aber nicht notwendigerweise. Mein Auto und meine Reisepläne wirken irgendwie sehr attraktiv auf andere Menschen, sie steigen gerne zu, obwohl ich allein fahre.

Zu Deiner Frage: Männer konkurrieren um Frauen, wenn sie sich zu Konkurrenten machen. Ich habe hier irgendwo mal sinngemäß geschrieben: ich habe keine Konkurrenten, denn ich verführe außer Konkurrenz. So sehe ich das. Entscheide selbst, ob ein paar sabbernde Jammerlappen in der Disco eine Konkurrenz für Dich darstellen. Die Entscheidung liegt tatsächlich bei Dir. Denn die Frauen entscheiden nicht wie Du. Sie haben längst gemerkt, dass die Masse der Typen da draußen Jammerlappen sind, selbst wenn sie eine Viper fahren oder mit ihren Umsätzen protzen (müssen).

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#30 von Guido ( gelöscht ) , 09.12.2011 12:03

Zitat von koc

Zitat von Guido
Man fühlt sich höchsten nur schlecht weil man in das Rennen, indem alle Männer der Welt mitmachen, den kürzeren ggü. einem Xbeliebigen gezogen hat.

Alle Männer dieser Welt?

Nein, nur die, die es nicht verstanden haben.

Ich kann Deine Auffassung nicht teilen. Es gibt keinen Widerspruch. Sieh es mal so: ich lebe mein Leben. Ich habe ganz konkrete Vorstellungen davon, wie es verlaufen soll, klare Ziele und feste Regeln. Ich bin mit mir selbst weitgehend im Reinen, hab fast alle dunklen, stinkigen Ecken auf dem Dachboden meiner Persönlichkeit aufgeräumt. Festen Schrittes und klaren Blickes gehe ich den Weg meines Lebens. Das genau merken mir die Menschen an, die ich jeden Tag kennenlerne, darunter viele schöne Frauen. Wenn mir ein Mensch, egal ob Mann oder Frau, interessant genug und damit würdig kennen gelernt zu werden erscheint, dann beschäftige ich mich näher mit ihm. Das gilt für Typen wie für bildhübsche Frauen. Eine win-win-Situation. Aus manchen solcher Momente ergeben sich wunderbare Freundschaften, aus anderen ergeben sich Ficks oder Liebesbeziehungen. Andere sind nur kurze schöne Momente auf dem Weg meines Lebens.

Ich verdeutliche es Dir anhand einer Metapher. Ich fahre das Auto meines Lebens. Ich halte das Steuer fest in der Hand und bestimme, wohin die Reise geht. Ich verfahre mich, so what, dann muss ich halt umkehren. Aber ich habe mich damals an der Abzweigung entschieden, also stehe ich dazu. Ich biete Menschen an, mich in meinem Auto zu begleiten. Sie dürfen einsteigen. Die Tür ist immer offen. Jeder darf Platz nehmen, ob Fotomodel oder verlauster Penner. Es haben sich schon so viele interessante und lehrreiche Kilometer ergeben, dass ich niemanden zurückweisen würde. Erst mal. Allerdings: wer nervt, fliegt sofort raus. Die Mitfahrer können Vorschläge machen, wohin wir fahren. Wenn mir die Vorschläge gefallen, folge ich ihnen. Es ist aber immer meine Entscheidung, ich bestimme und halte das Steuer. Wer schon lange mit mir fährt, dessen Vorschläge sind vielleicht besser, als diejenigen neu zugestiegener. Aber nicht notwendigerweise. Mein Auto und meine Reisepläne wirken irgendwie sehr attraktiv auf andere Menschen, sie steigen gerne zu, obwohl ich allein fahre.

Zu Deiner Frage: Männer konkurrieren um Frauen, wenn sie sich zu Konkurrenten machen. Ich habe hier irgendwo mal sinngemäß geschrieben: ich habe keine Konkurrenten, denn ich verführe außer Konkurrenz. So sehe ich das. Entscheide selbst, ob ein paar sabbernde Jammerlappen in der Disco eine Konkurrenz für Dich darstellen. Die Entscheidung liegt tatsächlich bei Dir. Denn die Frauen entscheiden nicht wie Du. Sie haben längst gemerkt, dass die Masse der Typen da draußen Jammerlappen sind, selbst wenn sie eine Viper fahren oder mit ihren Umsätzen protzen (müssen).

Du siehst keinen Widersprucht?

Ich versuche mal zu erkären wie ich das mit der Fahrt des Lebens sehe.

Du sagst du LÄSST leute bei dir ein- und aussteigen! Es ist ein riesen Unterschied, ob jemand auf deinem Weg mitgenommen wird, oder ob du mit jemanden zusammen die Strecke und das Ziel geplant hast und einfach auf halbe Wege aussteigt bzw. bei jemand anders einsteigt. Natürlich in beidem Falle passiert alles freiwillig, du kannst niemanden zwingen mit dir bis zum Ziel zu fahren, weil jeder nunmal andere Ziele hat. Aber was machst du dann? Anhalten?, neue Route?, neue Ziele?, neue Mitfahrer suchen? Wahrscheinlich alles und auch in der Reihenfolge. So, neue Mitfahrer suchen wird also erst möglich sein wenn du mal angehalten hast und alles durchdacht hast.

Bei mir ist es so das ich angehalten habe, nach reifliche Überlegung sind meine persönlicen Ziele und Route immer noch die selben die ich mit ihr ausgesucht habe. Da es meine erste große Liebe war haben wir sogar die Karre zusammengesucht und über 10 Jahre lang zusammen gefahren. Alles ist so wie es war, außer das ich jetzt alleine fahre. Natürlich werde ich auch irgendwann wieder leute mitnehmen, auch Frauen, Freundinen, oder gar Partnerinen. Aber eben auf meine Route die ich mit IHR, meine EX, ausgesucht habe. Das sie jetzt andere Wege geht spielt in diese Hinblick ja überhaupt keine Rolle... es geht ja um mich und mein pers. Lebensentwurf! Weiß nicht wie ich es noch besser ausdrücken soll aber ich müsste mir neue Ziele und Wege ausmalen? Das wäre Selbstbetrug!

Und bist du sicher das Frauen, ja auch die guten Frauen, Jammerlappen mit Status durchschauen? Das sie hinter der Fassade überhaupt schauen WOLLEN? Einer meine Lieblingsfilme ist American Psycho.... verstehst du was ich meine?

Guido

#31 von ACE ( gelöscht ) , 09.12.2011 12:35

Zitat von Guido

Du sagst du LÄSST leute bei dir ein- und aussteigen! Es ist ein riesen Unterschied, ob jemand auf deinem Weg mitgenommen wird, oder ob du mit jemanden zusammen die Strecke und das Ziel geplant hast und einfach auf halbe Wege aussteigt bzw. bei jemand anders einsteigt.

Du solltest deine Strecke niemals vom Beifahrer abhängig machen da Du DEIN Auto sonst vom Beifahrer gegen die Wand fahren lässt. Wenn dein Beifahrer auf einen Abgrund zufährt, was tust Du?
Mitfahren weil geplant?

Zitat von Guido

Natürlich in beidem Falle passiert alles freiwillig, du kannst niemanden zwingen mit dir bis zum Ziel zu fahren, weil jeder nunmal andere Ziele hat.

Und warum planst Du dann mit jemand anderem deine Fahrt und deine Route weiter als 100km?

Zitat von Guido

Aber was machst du dann? Anhalten?, neue Route?, neue Ziele?, neue Mitfahrer suchen? Wahrscheinlich alles und auch in der Reihenfolge. So, neue Mitfahrer suchen wird also erst möglich sein wenn du mal angehalten hast und alles durchdacht hast.

Du hast nur ein Leben, denke darn! Und das eine Leben, würde ich nciht in die Hand von anderen legen...ich fahre mein Auto...nicht der Beifahrer.
Anhalten? Man kann auch während der Fahrt aussteigen!

Zitat von Guido

Bei mir ist es so das ich angehalten habe, nach reifliche Überlegung sind meine persönlicen Ziele und Route immer noch die selben die ich mit ihr ausgesucht habe.

Ist ja ok....aber nicht in Abhängigkeit von anderen!

Zitat von Guido

Da es meine erste große Liebe war haben wir sogar die Karre zusammengesucht und über 10 Jahre lang zusammen gefahren. Alles ist so wie es war, außer das ich jetzt alleine fahre. Natürlich werde ich auch irgendwann wieder leute mitnehmen, auch Frauen, Freundinen, oder gar Partnerinen. Aber eben auf meine Route die ich mit IHR, meine EX, ausgesucht habe.

Abhängigkeiten sind immer schlecht! Du hättest schon vorher alleine fahren sollen, dann hätte sie Dir nicht ins Lenkrad gegriffen...und ich denke sie hat schon vorher Zeichen gesendet das ihr dein Fahrstil nicht gefällt...nun hat sie in dein Lenkrad gegriffen!

Zitat von Guido

Das sie jetzt andere Wege geht spielt in diese Hinblick ja überhaupt keine Rolle... es geht ja um mich und mein pers. Lebensentwurf!

Ja...wo ist dann das Problem?
DAS DU dein Leben und deinen Entwurf abhängig von jemand anderen gemacht hast!
Hinterfrage deine Kindheit, sind deine Eltern eigentlich geschieden? Hinterfrage Dich welche Lücke wolltest Du mit dieser fahrt schliessen?

Zitat von Guido

Weiß nicht wie ich es noch besser ausdrücken soll aber ich müsste mir neue Ziele und Wege ausmalen? Das wäre Selbstbetrug!

Warum? Deine Ziele sind und bleiben deine Ziele...aber setze Dir diese nie in Abhängigkeit mit anderen Menschen...und da ist es egal ob Frau,Freundin oder Freunde oder Kumpels!
Lese mal David Deida, der Weg des wahren Mannes!

Zitat von Guido

Und bist du sicher das Frauen, ja auch die guten Frauen, Jammerlappen mit Status durchschauen? Das sie hinter der Fassade überhaupt schauen WOLLEN? Einer meine Lieblingsfilme ist American Psycho.... verstehst du was ich meine?

Ist auch meine Meinung, allerdings glaube ich nicht das ihnen das "durchschauen" bewusst ist! Sie denken nicht...der ist ein Jammerlappen...nein, sie sagen sich...die Gefühle sind weg.
Da kommen wir wieder zur Evolution und zur Soziobiologie....die ich jetzt aber nicht weiter ausführe.

ACE

#32 von Guido ( gelöscht ) , 13.12.2011 17:25

Nächste Eintrag ins virtuelle Tagebuch...

Das ist kein Rückfall, nur meine momentane Gefühlslage. Außer sachliche SMS, indem ich nur antworte, immernoch KS seit 6 Wochen.
Ich glaube nicht das sie von sich aus irgendwann mal meldet, das wars wohl, versucht wohl mit alle Macht nachzuholen was sie von 16 bis 27 verpasst zu haben glaubte... Männer, Freundinnen, Feiern, und redet sich ein das es ihr erfüllt. Früher wollte sie nur mit mir dvd schauen, mehr hat sie nie gebraucht ... Sie macht grad ne extreme Persönlichkeitentwicklung durch, aber halt kein natürliche sondern künstliche. Dafür kenne ich sie zu gut.
Ich weiß das sie im Innern genau weiß was richtig und falsch ist, sonst würde sie alle Karten auf dem Tisch legen und nicht diese Lügerei und Geheimnistuerei was der neue angeht vor mir, ihre Eltern und Freundinnen... Ich weiß es spielt keine Rolle, aber das würde mich einfach interessieren ob Frauen manchemal nicht Flashbacksmäßig an alles denken muss, ... neutral, weder positiv noch negtiv, oder sich immer denken (können) ich liebe ihn nicht mehr also ist alles egal... Ich will ehrlich sein, KS hab ich jetzt über ne Monat durch, aber muss jede sekunde an sie denken und ertappe mich immerwieder wie ich sie stalken will...

vermisse einfach alles... melancholisch muss ich daran denken wie es ist wenn wir alt und grau sind und uns an die erste Liebe erinnern...
Music help a lot...

Guido
zuletzt bearbeitet 13.12.2011 17:30 | Top

#33 von neo ( gelöscht ) , 13.12.2011 18:24

Zitat von Guido
Nächste Eintrag ins virtuelle Tagebuch...

Das ist kein Rückfall, nur meine momentane Gefühlslage. Außer sachliche SMS, indem ich nur antworte, immernoch KS seit 6 Wochen.
Ich glaube nicht das sie von sich aus irgendwann mal meldet, das wars wohl, versucht wohl mit alle Macht nachzuholen was sie von 16 bis 27 verpasst zu haben glaubte... Männer, Freundinnen, Feiern, und redet sich ein das es ihr erfüllt. Früher wollte sie nur mit mir dvd schauen, mehr hat sie nie gebraucht ... Sie macht grad ne extreme Persönlichkeitentwicklung durch, aber halt kein natürliche sondern künstliche. Dafür kenne ich sie zu gut.
Ich weiß das sie im Innern genau weiß was richtig und falsch ist, sonst würde sie alle Karten auf dem Tisch legen und nicht diese Lügerei und Geheimnistuerei was der neue angeht vor mir, ihre Eltern und Freundinnen... Ich weiß es spielt keine Rolle, aber das würde mich einfach interessieren ob Frauen manchemal nicht Flashbacksmäßig an alles denken muss, ... neutral, weder positiv noch negtiv, oder sich immer denken (können) ich liebe ihn nicht mehr also ist alles egal... Ich will ehrlich sein, KS hab ich jetzt über ne Monat durch, aber muss jede sekunde an sie denken und ertappe mich immerwieder wie ich sie stalken will...

vermisse einfach alles... melancholisch muss ich daran denken wie es ist wenn wir alt und grau sind und uns an die erste Liebe erinnern...
Music help a lot...

Wenn ich deinen Eingangspost richtig gedeutet habe, ist die Trennung jetzt ca. 4 Monate her. Schön langsam solltest du wieder auf die Beine kommen! Reiß dich zusammen, lass deine Ex nicht deine Gedanken und dein Leben bestimmen! Was sie macht ist egal, Lügerei und Geheimnistuerei ist normal, geht dich aber auch nichts mehr an was sie macht. Wenn du melancholisch oder traurig bist, lass es zu aber sag irgendwann bewusst stop. Lass dem Ganzen nicht zu viel Raum einnehmen!

Durch dieses Tal müssen wir durch und dürfen uns nicht in Selbstmitleid ergeben. Ich verspreche dir es wird leichter wenn du an dir arbeitest und dich davon nicht abbringen lässt. Hat bei mir auch fast 3 Monate gedauert bis ich dieses quälende Gedankenkarussel rund um die Uhr abstellen konnte. Aber hör auf mit Selbstmitleid und versuche nicht ihr Verhalten zu interpretieren. Du wirst daran zerbrechen!

neo

#34 von Pete31 ( gelöscht ) , 21.12.2011 10:40

Hallo Guido,
danke für deinen Post in meinem thread. Deine Geschichte hört sich ähnlich an wie meine. War mit meiner Ex 11 Jahre zusammen. Seit ca. 2 wochen ist schluss. Merke auch dass ich mein ganzes Leben um sie herum gebaut habe. Nun stehe ich da und habe nichts mehr. Keine Freunde garnichts! Habe auch das gefühlt dass sies seit ca. 1/2 Jahr versucht alles nachzuholen, feiern partys, jüngerer freundeskreis. Bis zum schluss noch familienpläne gehabt usw.
Ich habe ihre warnungen und signale nicht erkannt.
Ich will sie wiederhaben keine frage, und ich versuche mich an den ratgeber zu halten und mein eigenes Leben auf die kette zu kriegen.
Zudem habe ich heute nach 2 wochen kontakt eine "orbit sms" bekommen.
Ich fühle mit Dir!!!!!

Pete31

#35 von ACE ( gelöscht ) , 21.12.2011 18:02

Und was lernt ihr daraus?
DAS will ich lesen...WAS lernt ihr daraus und was habt ihr daraus gelernt für EURE Zukunft und EUER Leben?

ACE

#36 von Pete31 ( gelöscht ) , 30.12.2011 10:50

Das man sich selbst der nächste ist und sich selbst nicht vernachlässigen darf!
Das man sein Leben nicht um die Frau herumbauen und ausrichten darf!
Das man seine eigenen Ziele im leben haben muss und verfolgen muss!
Das man auf sein Bauchgefühl hören soll!
Das Liebe blind macht!

Das alle Frauen gleich sind! Es gibt nicht "die eine"!
Das Frauen so lange bei dir bleiben bis sie glauben was neues in Aussicht zu haben!
Das Frauen dir skrupellos ins Gesicht lügen können!
They always try to upgrade!

Pete31

#37 von koc , 30.12.2011 11:10

Zitat von Pete31
Das man sich selbst der nächste ist und sich selbst nicht vernachlässigen darf!

Teil 1 falsch, Teil 2 richtig.

Zitat von Pete31
Das man sein Leben nicht um die Frau herumbauen und ausrichten darf!

Richtig.

Zitat von Pete31
Das man seine eigenen Ziele im leben haben muss und verfolgen muss!

Richtig.

Zitat von Pete31
Das man auf sein Bauchgefühl hören soll!

Die meisten, die hier aufgeschlagen sind, haben auf ihr Bauchgefühl gehört. Stichwort "um die Beziehung kämpfen". Was sagt uns das?

Zitat von Pete31
Das Liebe blind macht!

Falsch. Deine Oneitis macht dich blind.

Zitat von Pete31
Das alle Frauen gleich sind! Es gibt nicht "die eine"!

Satz 1 völlig falsch? Wo hast du den Unsinn her? Satz 2 richtig.

Zitat von Pete31
Das Frauen so lange bei dir bleiben bis sie glauben was neues in Aussicht zu haben!

Zitat von Pete31
Das Frauen dir skrupellos ins Gesicht lügen können!

Richtig. Können aber Männer genauso.

Zitat von Pete31
They always try to upgrade!

Nicht immer, nicht alle. Kommt drauf an, was für ein "prachtstück" du erwischt hast. und d sind wir wider beim Thema "Du hast sie dir ausgesucht!"

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#38 von Pete31 ( gelöscht ) , 30.12.2011 11:26

Das mit dem Bauchgefühl war bezogen darauf, dass ich während der Beziehung all die Anzeichen nicht erkannt habe dass irgend etwas nicht stimmt. Und es immer verdrängt habe.

Pete31

#39 von Pete31 ( gelöscht ) , 02.01.2012 13:51

Gibt es was neues?

Pete31

#40 von ACE ( gelöscht ) , 02.01.2012 14:13

Von uns?

ACE

#41 von koc , 02.01.2012 14:39

ich glaub, er meint Guido...

koc

#42 von Guido ( gelöscht ) , 03.01.2012 14:49

Frohes neues!

Update.

Die letzten formalen Sachen geklärt. Theoretisch können wir uns jetzt nie wieder hören und sehen. Ich hab auf jeden Fall nicht vor KS zu brechen.
Hab ihr aber zum Bday gratuliert, förmlich und neutral, weil ich es einfach richtig finde. Und ausserdem soll sie wissen das ich nicht mehr der alte Guido bin. Denn diese würde eben nicht gratulieren sondern Hass schieben, das weiß sie ganz genau.
Erst am nächsten Tag kam Spätabends eine Danke SMS von ihr. Für mich ein Zeichen das sie sich, wie rum auch immer, gut überlegt hatte (musste).
Im neuen Jahr kam von ihr ein Glückwunsch SMS, das ich knapp und förmlich antwortete.

Natürlich hatten hier mir alle abgeraten, sie zu gratulieren oder zu antworten. Sorry Jungs. Mir ist klar das die SMS eine Orbit-Sache war, ohne größere Invest von ihr. Ich habs trotzdem auf eine unaufgeregte Art gemacht bzw. geantwortet. Der Grund ist: Sie kennt mich zu 1000%. Sie würde mir es nie und nimmer abnehmen, dass wenn ich nicht geantwortet hätte, ich schon über die Sache hinweg bin. Ich war die Jahre so drauf, statt in Ruhe und Souverän Sachen anzugehen bin ich immer ausgerastet, dann eingeschnappt, dann komplett zugemacht. Ich will nicht in diese Verhaltenmuster fallen, wenn ich innerlich schon damit beginne abzuschliessen. So ist es einfach souveräner...

PS: ich fühle mich immer besser in meien Haut. Die Jahreswende hab ich mir als Startpunkt genommen um ein neues persönliches Kapitel zu beginnen

Guido
zuletzt bearbeitet 03.01.2012 14:54 | Top

#43 von ACE ( gelöscht ) , 04.01.2012 09:56

Zitat von Guido

PS: ich fühle mich immer besser in meien Haut. Die Jahreswende hab ich mir als Startpunkt genommen um ein neues persönliches Kapitel zu beginnen

Na dann los

ACE

#44 von Guido ( gelöscht ) , 09.02.2012 23:06

ok update: ich muss zwar immer noch jeden Tag an Ex denken. Komme aber damit sehr gut zurecht. Meine Tagesabläufe sehen so aus das ich früh aus dem Haus gehe und abends erst nach Hause komme, Arbeit, Sport, Freunde. Es bleibt also wenig Zeit zu grübeln, und traurig bin ich nur noch selten was die Ex an geht.

Es hat sich aber an diese Front etwas getan. Ich habe sehr starken Grund anzunehmen das der Neue gar nicht mehr in der Stadt wohnt. Ok muss nichts heißen. Aber nochwas, es kam ein paar Orbit-Nachfrage von Ex was ich mache und so. Ok muss auch nichts heißen. Nur, ist es jetzt Zeit Mission Ex Back zu starten? nicht sofort aber ich glaube gerade, sie ist allein, bei dem Wetter, ich im Aufwind kann es was werden wenn ich langsam und bedacht vorgehe? Aber wie? Sinnlose, belanglose Fragen zur normalisierung oder direkt und offensiv ich will ein Date? Was meint ihr?

Guido

#45 von MaZe ( gelöscht ) , 10.02.2012 17:57

Zitat von Guido
ok update: ich muss zwar immer noch jeden Tag an Ex denken. Komme aber damit sehr gut zurecht. Meine Tagesabläufe sehen so aus das ich früh aus dem Haus gehe und abends erst nach Hause komme, Arbeit, Sport, Freunde. Es bleibt also wenig Zeit zu grübeln, und traurig bin ich nur noch selten was die Ex an geht.

Es hat sich aber an diese Front etwas getan. Ich habe sehr starken Grund anzunehmen das der Neue gar nicht mehr in der Stadt wohnt. Ok muss nichts heißen. Aber nochwas, es kam ein paar Orbit-Nachfrage von Ex was ich mache und so. Ok muss auch nichts heißen. Nur, ist es jetzt Zeit Mission Ex Back zu starten? nicht sofort aber ich glaube gerade, sie ist allein, bei dem Wetter, ich im Aufwind kann es was werden wenn ich langsam und bedacht vorgehe? Aber wie? Sinnlose, belanglose Fragen zur normalisierung oder direkt und offensiv ich will ein Date? Was meint ihr?

Ich persönlich würde sie noch zappeln lassen....aber ein gutes Zeichen ist es allemal.

MaZe

#46 von koc , 10.02.2012 18:42

Zitat von Guido
Nur, ist es jetzt Zeit Mission Ex Back zu starten?

Nachdem das noch da steht:

Zitat von Guido
ich muss zwar immer noch jeden Tag an Ex denken.

NEIN!

koc

#47 von Schiffmeister ( gelöscht ) , 10.02.2012 23:06

Klares Zeichen, dass du noch nicht bereit bist.

Schiffmeister

#48 von neo ( gelöscht ) , 11.02.2012 08:46

Zitat von Schiffmeister
Klares Zeichen, dass du noch nicht bereit bist.

Dann bin ich wohl nie bereit! Bin nicht sicher ob der Tag an dem ich nicht wenigstens einmal an Ex denke, in den nächsten Jahren kommen wird. Kommt aber auch darauf an wie man über Ex denkt und welche Gefühle diese Gedanken auslösen.

neo

#49 von ACE ( gelöscht ) , 11.02.2012 12:42

Sie ist eine von vielen und Du sollst nicht idealisieren! Und ja, der Tag wird kommen!

ACE

#50 von Guido ( gelöscht ) , 11.02.2012 16:22

ich weiß das man gedult haben muss. ist halt nur eine Frage ob jetzt eine günstige moment da ist? 6 monate hier das ganze, es önnte seindas der Typ sich nur als eine Affäre herausgestellt hat, es könnte sein das die orbitanfragen von ihr auf irgendwas deuten.... ich hab auch keine Ahnung. denke nur das ich mich in den 6mon schon verändert habe, gefestig bin, und sie wird das auch merken wird.

Die Frage ist halt nur wie man anfäng, wie der Schritt der Kontaktaufnahme aussieht... aussehen könnte

Guido

KS läuft - was nun?
Ich bitte euch um Rat... Eure meinung ist mir wichtig !

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz