KS läuft - was nun?

#1 von lyla ( gelöscht ) , 09.09.2010 11:34

Hallo,

ich bin neu hier im Forum und möchte meine Geschichte nur kurz zusammenfassen, denn dann hab ich ein paar Fragen zur KS und hoffe ihr könnt mir helfen. :)

Ich bin 20 Jahre und Studentin, war mit meinem Ex-Freund (auch 20) ca. 1 Jahr zusammen. Die ersten 4 Monate verliefen reibungslos, die ersten Probleme entstanden, als wir darauf zu sprechen kamen, dass er eigentlich ziemliche Bindungsängste hat und sich emotional nicht zu sehr auf jemanden einlassen möchte bzw. viel Freiraum braucht. Da mein Freund, den ich vor ihm hatte, in der Hinsicht das komplette Gegenteil war, war mir diese Einstellung neu. Das hat mir ein wenig Sorgen gemacht und die erste Diskussion (Streit war es nicht wirklich) ist entstanden.

Von da an war es ein langes Hin- und Her in der Beziehung... Er hat ein paar Monate später Schluss gemacht mit der Begründung, wir seien zu verschieden. Wenige Tage darauf ist er aber wieder zu mir gekommen und hat gemeint, das was er gesagt hat, sei Schwachsinn, es tut ihm leid, er möchte wieder mit mir zusammen sein... Dieses Szenario hat sich noch zweimal abgespielt. Ich war leider so dumm und hab immer gleich nachgegeben bzw. hab ihn max. eine Woche warten lassen bis ich zu einer Beziehung wieder "Ja" gesagt habe. KS hatten wir in der Zeit, in der wir getrennt waren, nie wirklich. Wir haben uns beide abwechselnd bei einander gemeldet, jedoch nicht (beabsichtigt) getroffen.