RE: KS läuft - was nun?

#26 von koc , 05.10.2010 21:34

Jep.

Bist schon stabil genug für ein Treffen? Dann mach zu!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#27 von lyla ( gelöscht ) , 05.10.2010 21:41

Ja, ich wär schon bereit dafür. KS von mir ausgehend kann danach ja weiterlaufen, oder?

Gibt es was, was ich beim Treffen beachten sollte?

lyla

#28 von koc , 05.10.2010 21:48

da muß ich nochmal dran arbeiten, das war noch zu "nett"....

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 06.10.2010 | Top

#29 von lyla ( gelöscht ) , 05.10.2010 21:51

Danke!!

lyla

#30 von Lexi7 ( gelöscht ) , 07.10.2010 22:21

hallo Lyla,
ich finde, du hast gut reagiert. Zum Thema eifersüchtig machen, habe ich eine andere Meinung! Zum ersten, wenn man im Kopf nicht frei bist und auf andere Männer triffst, dann ist das unfair. Weil man keine Menschen benuzt. Zum zweiten, welches Niveau haben wir, dass wir uns auf solche Spielchen einlassen. Das hast du gar nicht nötig. Gegen Verabreden und weg gehen sagt keiner was, alles andere finde ich unangebracht. Ich würde auch nicht mehr auf so ne plumpen Mails antworten. soll er sich ruhig Mühe geben. Es läuft doch alles gut. Finde zu dir in aller Ruhe, dazu ist KS gedacht, nicht zu ärgern. Vielleicht merkst du auch, dass du ihn ga nicht mehr willst.

Lexi7

#31 von lyla ( gelöscht ) , 10.10.2010 20:32

Wenn du mit der Eifersucht das meinst, was luunatic mal geschrieben hat, dann hast du das glaube ich falsch aufgefasst. So wie ich es verstanden habe, soll mein Ex einfach merken, dass ich auch für andere Männer interessant bin bzw. ich auch andere Männer (und nicht nur ihn) anziehend finde. Dabei wird niemand "benutzt" und das würde ich auch gar nicht tun!

Ja, solche Mails werden in Zukunft von mir ignoriert werden. Habe mich wirklich nur umsonst geärgert, aber fürs nächste Mal weiß ich: Ich habe besseres zu tun, als auf solche Nachrichten zu antworten. :)

LG

lyla

#32 von luunatic ( gelöscht ) , 10.10.2010 23:58

Zitat
soll mein Ex einfach merken, dass ich auch für andere Männer interessant bin

Genau das ist es!

Dieses "jemanden benutzen" existiert ohnehin nicht real, die gesellschaftlichen Moralapostel haben diesen Begriff erfunden um zu markieren, dass ein Mangel an Aufrichtigkeit in sexuellen Dingen noch schwerer wiegen würde als derselbe (Mangel an Aufrichtigkeit) bzw Lügen generell.

Wenn ein Mann mit einer Frau regelmässig Sex hat und ihr die grosse Liebe sowie Heirat und Familie verspricht obwohl er nebenbei noch ein paar andere hat, dann ist das schlimme daran nicht das "Benutzen für Sex" - das würden die Moralapostel gern so darstellen. Das Schlimme daran ist, dass er lügt, Versprechungen macht die er gar nicht einhalten will. Ich geh dabei mal davon aus, dass die Frau grundsätzlich ja auch Sex mit dem Mann haben möchte. Wenn dem nämlich nicht so wäre, sie das nur für ne Gegenleistung (Haus, Hof etc) machen würde, dann könnte man das ja beinah Bezahlsex nennen...

Also mach dir keinen Kopf, wenn du Männern den Kopf verdrehst. Lass dir da blos kein schlechtes Gewissen machen! Nur weil sich ein paar ein bissl in dich verknallen, bist du kein böses Mädchen! Ob du gleich mit jedem in die Kiste steigen möchtest, ist ne andere Sache - aber im Endeffekt auch deine freie Entscheidung - und damit nicht von meinen, lexis oder irgendwelchen anderen Moralvorstellungen abhängig.

Und wenn die Männer bei dir Schlange stehen, dann wird er angedackelt kommen...

luunatic

#33 von Lexi7 ( gelöscht ) , 11.10.2010 20:38

Mit Leuten ausgehen und einvern. Sex haben ist jedem selbst überlassen. Bin kein Moralappostel. Habe das auch in meiner Singlezeit ausgiebig genossen und es war o.k. Das lustige ist dabei, dass man sagt, Sex mehr nicht, stell dir vor. was dann passiert?????????????????? O.k. Also gehe aus, lass es dir gut gehen, bis zu deiner eigenen moralischen Grenzen. Ich habe schon verstanden, wie er es meinte, dass du halt auch interessant für andere Männer bist. Wollte nur sagen, das man sagen kann, ich will nichts nur Spaß und dann bricht halt doch das eine oder andere Herz, ohne das man das möchte! da kann man nix für.

Lexi7

#34 von lyla ( gelöscht ) , 11.10.2010 23:27

Ja, ich werde es mir auf jeden Fall gut gehen lassen. Ich denke, solange ich ehrlich bin und niemandem absichtlich falsche Hoffnungen mache, brauche ich auch kein schlechtes Gewissen haben.

Nun was anderes: Treffen findet am Mittwoch statt (das erste seit der KS). Habe ja schon einige nützliche Tipps gelesen, mir sind aber noch spezielle Fragen eingefallen. Wie reagiere ich z.B. darauf, wenn er fragt, ob ich ihn vermisst habe? (Glaube zwar nicht, dass die Frage kommt, möchte aber gut vorbereitet sein ^^) Und gibt es sonst etwas, das von seiner Seite kommen könnte, mit dem ich rechnen sollte?

Als ich Uhrzeit und Ort für das Treffen mit ihm vereinbart habe, schien er sich seiner Sache wieder ziemlich sicher zu sein... Hat mich gebeten ihn kurz vorher noch mal daran zu erinnern, er hat ja so viel zu tun und vergisst sonst vlt... -.-

lyla

#35 von Lexi7 ( gelöscht ) , 12.10.2010 14:26

Hey Lyla,

ist nicht sein Ernst???? Du sollst ihn dran erinnern. Hmmmmmmmmmmmmm.
Was sagt man dazu. Ich habe auch viel zu tun, wenn mir aber etwas gaaanz wichtig ist, wie zum Beispiel ein Treffen.....
Schwer zu sagen, was darauf eine gescheite Antwort ist. meiner hat mich auch gefragt, ob ich ich an ihn gedacht habe. Ich habe es umgedreht und gesagt, ich habe viel nachgedacht. Er hat dann nicht weiter gebohrt. Er hat mich gefragt, was ich so gemacht habe. Wollte da sicher wissen, wie ich meine Zeit verbracht habe, alleine.............zu Hause gehockt . Ich war viel unterwegs und habe ihm auch davon erzählt. da es schön war, konnte man auch ganz locker darüber reden und das hat die Stimmung ein wenig aufgelockert. Er hat mich auch gefragt, ob ich mich verabrede und mit Männern ausgehe.
Ob es mir gut geht und lauter solches Zeug. aber du kannst es eh nicht planen, Wenn man das Gespräch tausend mal im Kopf durch geht, ist man zu angespannt.
Ich habe mich überraschen lassen und mir keine Gedanken gemacht. Das hat mir gezeigt, es ist der richtige Zeitpunkt und ein "ich will dich nicht" war im Bereich des möglichen. Der Gedanke an ein "NEN" hat mich nicht mehr im Dreieck springen lassen. ich denke, dass man dann so weit ist :-) Ich hoffe, ich konnte was beisteuern. Viel Glück.

Lexi7

#36 von luunatic ( gelöscht ) , 12.10.2010 15:46

Zitat
Als ich Uhrzeit und Ort für das Treffen mit ihm vereinbart habe, schien er sich seiner Sache wieder ziemlich sicher zu sein... Hat mich gebeten ihn kurz vorher noch mal daran zu erinnern, er hat ja so viel zu tun und vergisst sonst vlt... -.-

Wenn er das tatsächlich ernst gemeint hat mit dem erinnern, würd ich vermutlich das Treffen absagen. Alles was du tun würdest, würde seine Ueberheblichkeit vermutlich nur verstärken. Auf keinen Fall natürlich dran erinnern. Vllt hat er es aber auch einfach nur als Scherz gesagt, evtl liest er ja im Forum mit und weiss wie wirksam sowas ist ;-)

Zitat
Wie reagiere ich z.B. darauf, wenn er fragt, ob ich ihn vermisst habe?

Natürlich hab ich manchmal an dich gedacht. Grad neulich als ich mit Georg an der Promenade spazieren war, da ist so ein Radfahrer an uns vorbeigekommen. Der wär uns beinah reingefahren als wir da auf der Bank sassen. Naja, jedenfalls da ist mir wieder eingefallen, dass du ja bis du 9 Jahre alt warst nur mit Stützrädern fahren konntest. Da hab ich mir gedacht ich muss dich mal wieder anrufen, aber Georg hat dann gleich von seinem bevorstehenden Trip mit dem Rucksack durch Patagonien erzählt und da hab ichs dann total vergessen. Was hast du denn so aufregendes in letzter Zeit gemacht?

oder halt noch was kürzeres, einfach themawechsel und gut is es

luunatic

#37 von lyla ( gelöscht ) , 12.10.2010 19:57

Erstmals danke für eure Tipps! Der mit "Georg" gefällt mir besonders gut. ^^

Ja, dass ich in der Zwischenzeit oft unterwegs war und dabei auch nette Bekanntschaften gemacht habe, kann ich ihm sagen, wenn er danach fragt. Stimmt ja auch. :) Mittlerweile habe ich auch schon bemerkt, dass es eher anspannt als beruhigt, wenn ich das Gespräch im Kopf durchgehe. Habe mir jetzt nur überlegt, was ich während der KS schon alles erreicht habe und was mich atm glücklich macht, damit ich meine Zufriedenheit dann morgen auch ausstrahle. :) Und bei "blöden" Fragen wird gekonnt das Thema gewechselt bzw. es wird nur so viel preis gegeben, dass er neugierig wird.

Und zu dem mit der Erinnerung an das Treffen: Mir schien es irgendwie so, als hätte er dadurch, dass ich zu einem Treffen zugesagt habe, zu viel Sicherheit bekommen und hat sich wieder getraut überheblich zu sein... Wie ernst das jetzt gemeint war, kann ich nicht gut einschätzen. Hat auf mich irgendwie eigenartig gewirkt, da ja ER es war, der gesagt hat, er will mich sehen. Werde ihn aber sicher nicht daran erinnern. Sollte er WIRKLICH darauf vergessen, dann ist das sein Pech und dann gibts eben kein Treffen.

lyla

#38 von lyla ( gelöscht ) , 12.10.2010 20:07

Ist mir noch eingefallen: Als er gemeint hat, ich solle ihn daran erinnern, hat er auch noch gesagt "Ich habe soviel Stress, du weißt ja, wie sowas ist". Vlt sollte das auch nur ne Art Rache sein, weil ich ihn ein paar Wochen hingehalten habe und immer gemeint habe, ich hab keine Zeit für ein Treffen.

lyla

#39 von Lexi7 ( gelöscht ) , 12.10.2010 20:56

Du machst das schon alles nach deinem Gefühl richtig :-)
Wünsche dir alles Gute und der Rest wird sich zeigen: Bin gespannt.
Wird schon alles :-)

Lexi7

#40 von lyla ( gelöscht ) , 13.10.2010 18:54

So, Treffen hat statt gefunden. (Habe ihn nicht vorher daran erinnert!) Verlief insgesamt nicht ganz so, wie ich es mir gewünscht hätte, ist aber tzd nicht so schlecht gelaufen.

Das erste, das er zu mir gesagt hat, war (nachdem er mich von oben nach unten gemustert hat), dass ich gut aussehe. Dann hat er von seinem Studium erzählt (eigentlich hauptsächlich, hat mir auch seine Bücher gezeigt, seine Mitschriften, seinen Stundenplan u.s.w.) und zwischendurch auch von seiner tollen Wohnung (so groß, so tolle Lage, nette Nachbarn, etc.). Von mir habe ich eigentlich nicht viel erzählen können, er hat auch gar nicht viel gefragt. Jedes mal, wenn ich das Thema wechseln wollte, ist er dann doch wieder irgendwie bei seinen Erlebnissen vom Studium gelandet.

Das Treffen hat ca. ne 3/4 Stunde gedauert, ich musste dann wieder auf die Uni. Als wir uns verabschiedet haben, hat er gemeint, ich soll mich bei ihm melden, wenn ich Zeit habe und ich solle auf jeden Fall mal seine Wohnung anschauen kommen.

Hätte gerne mehr von mir angebracht, um ihm zu zeigen, wie gut es mir jetzt geht und was ich in meinem Leben ein wenig verändert habe. Aber immerhin war ich selbstbewusst, gut gelaunt, attraktiv... Warum er mich so "niedergeredet" hat, kann ich mir nicht wirklich erklären. Vlt Unsicherheit?

Ich werde die KS jedenfalls weiterhin einhalten und an mir selbst arbeiten.

Was meint ihr dazu?

lyla

#41 von koc , 13.10.2010 19:31

Immerhin nicht zusammengebrochen, das hatten wir auch schon schlimmer.

Für ein erstes Treffen ganz gut gelaufen, jetzt lass den neuen EIndruck von dir mal ein bißchen in ihm arbeiten.

koc

#42 von luunatic ( gelöscht ) , 14.10.2010 08:37

ich find es is gut gelaufen

du musst nur zeigen, dass bei dir alles bestens ist, du gut gelaunt bist und völlig unbeeindruckt von seinem zeugs. du hast es insofern gut, dass du ihn nicht mit irgendwelchen stories beeindrucken musst. deine gelassenheit und ein einziges oder wenige anzeichen, dass du dich anderwertig umsiehst reicht völlig aus

bloss nicht nachlaufen, lass ihn mal machen

luunatic

#43 von lyla ( gelöscht ) , 15.10.2010 12:27

Kann es auch sein, dass er sich treffen wollte, um zu sehen, ob er schon über mich hinweg ist? Und bemerkt hat, er ist es? ^^

Habe mitbekommen, dass er gestern mit einer (recht hübschen) Studienkollegin die ganze Nacht unterwegs (trinken) war und sie glaube ich sogar in seiner Wohnung... Mag gar nicht daran denken, was da evtl. passiert ist...

Tipps gegen Eifersucht? :/

lyla

#44 von koc , 15.10.2010 13:01

koc

#45 von lyla ( gelöscht ) , 15.10.2010 14:18

Danke!

Nur ist meine Situation ein bisschen anders... Bin ja nicht mit ihm in einer Beziehung und hab auch keinen Kontakt mit ihm. Ich denke mir halt, er hat vorwiegend sicher meine schlechten Seiten in Erinnerung. Glaube kaum, dass das eine Treffen vorgestern jetzt seine Meinung über mich so sehr verändert hat (auch wenn ich in der Zwischenzeit schon an mir gearbeitet habe). Wenn der jetzt die ganze Nacht mit ner hübschen Studienkollegin verbringt, fällts ihm sicher nicht schwer, mich da zu vergessen. ^^ Das beunruhigt mich jetzt halt...

lyla

#46 von Bubumax ( gelöscht ) , 15.10.2010 14:47

Denk jetzt mal nur an dich und schalt das Kopfkino aus! Mach dich nicht abhängig von ihm und diesen Gedanken! Reine Zeitverschwendung! Mache Sport und überlege Dir Pläne für die Zukunft sowie setze Dir kleine Ziele. Das hilft sehr! Er wird
dich bestimmt nicht vergessen. Gib ihm mal die Chance dich zu vermissen!

LG Bubumax

Bubumax

#47 von lyla ( gelöscht ) , 20.10.2010 18:42

Danke dir für deine Antwort!

Habe mich inzwischen beruhigt und meine Ziele wieder klar vor Augen. Ich konzentriere mich wieder auf mich und mein Leben verläuft im Moment eigentlich auch ganz gut. :) Wenn ich sowas mitbekomme bin ich halt im ersten Moment immer schnell eifersüchtig/wütend/traurig und danach klingt es wieder langsam ab. Werde aber Schritt für Schritt daran arbeiten, dass mich sowas nicht mehr stört.

Was meinen Ex betrifft: Seit dem Treffen hat er mich zwei mal im ICQ angeschrieben und alles was kam war ein "Hallo", danach nichts. Hat das irgendeinen Sinn?

lyla

#48 von koc , 20.10.2010 18:53

Orbit-Kontrolle. Ich will doch hoffen, du hast nicht geantwortet?

koc

#49 von lyla ( gelöscht ) , 20.10.2010 18:56

Nur ein "hallo" zurück. Ist das leicht schon zu viel? Dann antworte ich das nächste Mal gar nicht.

lyla

#50 von koc , 20.10.2010 19:05

Was antworten wir auf inhaltslose Nachrichten in der KS?

koc

Meine Geschichte und mein Weg
Erste große Liebe. 10 Jahre. Nie wiedersehen? Schuldgefühle und Selbstwert!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz