Das Wichtigste Vornweg: Ich habe alles falsch gemacht. Sowohl in der Beziehung, als auch bei der Trennung. Ertrinke gerade in Schuldgefühle und Schmerz mit ansehen zu müssen wie mein größte Glück von mir gegangen ist. Wie ein andere Typ, der zur richtigen Zeit am richtigen Ort war, mein Traumfrau bekommen hat.
Grass is greener
Ich denke sie ist ein typisches Beispiel für "Grassgreener". Ich war ihr erste Freund (18 und 17). Ich wurde immer schwäche, langweilige, unattraktive als Man. Sie hat alles gegeben und wartete ab ob sich was ändert. Ab ein bestimmten Punkt hat sie sich festgelegt das sie ein radikalen Neustart braucht, ohne mich. Alles was mit uns zu tun hat hat sie abgegeben, weggeschmissen. Kein einzige Erinnerungstücken, kein Foto. Dann der Wusnch nach strikten Abstand. Ich hab selbst rausbekommen das sie sofort nach der Trennung für ihr Kollege geschwärm hat. Dann ihr Neuen jetzt, der sie erst gar nicht auf den Schirm hatte, aber doch gleich nach paar Dates nahmt weil ihr Schwarm den Kontakt abreißen ließ. Der Neue kann nur Übergangslösung darstellen, was nicht bedeutet das sie sich noch in den verliebt und lange zusammen bleiben werden. Aber ist es wahrscheinlich? Kann das gut gehen? Ich meine sie müsste ja die 10 Jahren auch erstmal verarbeiten. Ich will ehrlich das es ihr gut geht, aber es wäre für mich eine komplett andere Geschichte wenn sie irgendwann zu mir gekommen wäre und gesagt hätte, ich hab mich so deule in jemanden verliebt, ich kann nicht anders als dich zu verlassen. Aber scheinbar hat sie richtig Schwierigkeiten damit das mir in diese Richtung was zu sagen. Alles was kam war, lass mich mein neues Leben leben.
Schuldgefühle
Mir überkommen ständig Schuldgefühle, nicht schon länger schon aufgewacht zu sein. Nicht früher schon mich verändert zu haben, aus Liebe auf sie und ihre Wünsche einzugehen. Nicht früher erkannt zu haben das die Liebe nicht ewig reichen wird um im Leben zu bestehen. Ganz ehrlich, die Frau kann alles haben, ist aber bei mir geblieben. Sie hat ihr Schritt sicher gut überlegt. Es war in den ganzen Jahren zuvor wohl nicht so wichtig, aber ab ein bestimmte Alte wollen Frauen Sicherheit und wohl auch Status. Ich konnte ihr beides nicht geben. In 10 Jahren hab ich es nicht geschafft der Einstieg in das Leben (Hatte nach dem Studium wenig Glück mit dem Berufseinstieg) mit ihr zu meistern. Hat mein Verhalten während der Trennung noch alles viel schlimme gemacht? Hätte ich vielleicht noch eine Chance bekommen wenn ich mich verhalten würde wie ein Man? Nicht auf Knien gebettelt, keine Vorwürfe, keine Wut? Hätte sie dann anders reagiert, nicht so hysterisch, nicht so abwehrend und kalt?
Selbstwert
Wir haben die Jahren immer wieder gesagt, wenn einer sich verliebt soll er es sagen und wir gehen in Guten auseinander. Es war ein großes Grundsatz von uns, gegenseitig nie anzulügen oder zu betrügen. Eigentlich sind wir beide auch nur davon ausgegangen das die Gefahr nur bei mir besteht, bei ihr würde es nie dazu kommen. Wir dachten wir seien was ganz besonderes die nicht diese ganze oberflächige Scheiss brauchen, solange wir uns hatten. Ich bin für sie, und sie für mich was einmaliges. Nun verliebt sie sich in ihr Chef, so ein typische Geschichte. Er hat Kohle, Status. Habe ich in ihr so getäuscht das sie so was mehr schätzt als ein Partner, der sie so lebt wie sie ist und durch dick und dünn mit ihr durch das Leben gegangen ist. Natürlich sind wir beiden Realisten, ganz normale Materialisten und kein lebensfremden Hippies oder so. Aber ich dachte nie das so was mal zwischen uns kommen kann. Mein Selbstwert ist ganz unten, weil ich im Moment was das angeht wirklich nichts zu bieten habe. Muss ich wirklich ein guten Job haben, schöne Autos fahren um ein Frau halten zu können? Das andere ist das sie mich jetzt wie ein ausgestoßene behandelt, weil ich alles selbst rausgefunden habe. Sie behandelt mich wie ein Stalker, der ihr das Leben schwer macht.
Meine Gedanken zurzeit kreisen sich um so vieles. Ausradieren ist was anderes als Abschliessen. Ich finde es persönlich nicht normal, das wir jetzt nach den Jahren so auseinander gehen. Nie wiedersehen. Es würde auch nicht zu ihr Charakter passen aber sie schein es jetzt unbedingt zu wollen. Ist es eine Flucht nach vorne, aus Selbstschutz, aus schlechten Gewissen erwisch zu werden, oder kann ein Mensch sich so 180 grad verändern und der Mensch der am meisten bedeutet hat einfach so für immer lebt wohl sagen? Ist das wahrscheinlich, wenn der Grund der Trennung nur ein "Auseinadergelebt" ist? Es ist diese Trauer, alles erkannt zu haben als der Zug schon abgefahren ist. Wäre ein auf nimmer Wiedersehen vermeidbar gewesen? Oder ist es grad nur der Moment, 3 Mon nach der Trennung, mit den Neuen an ihre Seite, 2 Wochen seit mein letzte verzweifelte Nachricht? Legt sich das wieder? Wird sie dann in Ruhe an mich und meine gute Seite denken können? An unseren schönen Zeiten, was vorwiegend der Fall war? Blendet sie es gerade nur aus, oder ist es schon alles verloren gegangen? Würde das überhaupt irgendwas ändern wenn sie mich irgendwann wiedersieht und ich mich in ihre Augen zum positiven gewandelt habe?
DasLebenisteineSchlampe!
Vielleicht ist sie doch kein Beispiel für "grass is greener", vielleicht bist nur Du ein Beispiel (wie die meisten von uns) für "grass became boring". Da sie so etwas Besonderes für dich war, musst du die Kontaktsperre zu ihr einfach einhalten. koc´s Ratgeber wird dich sowieso um Lichtjahre weiterbringen. Also sei nicht zu verzweifelt und warte ab, was die Zukunft dir noch bringt.
hast du den kleinen Ratgeber schon gelesen?
Wenn du damit durch bist, solltest du die "Erste Hilfe gegen Liebesummer" durchlesen. Die ersten Teile davon werde ich heute Abend einstellen.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
kommt da noch was?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Aktuell ist es so das sie mich wie die Pest behandelt: Absolut kein Kontakt! Auch nicht wegen formalen Sachen! Alles über Dritter, die alle wohl glauben die Jahren mit mir waren die Hölle und ich gönne ihr kein neues Leben. ;( (Das tut am meisten weh, denn egal was für Fehler ich gemacht habe, es war auch 10 Jahre meines Lebens die ich ihr treu und ohne reue geschenkt hab). Ich halte seit 3 Wochen KS und habe es nicht vor jemals selbst zu brechen, zumindest solange sie mit jemanden zusammen ist...
Der Neue hält sie aber noch glaube ich geheim, keiner weiß was davon. Ihr Eltern erzählt sie nur das sie sich treffen, aber nicht das sie schon im Bett waren nach paar Dates. Schlechtes Gewissen? Weiß sie doch was richtig und falsch ist?
Ich glaube im Moment ist es so das Sie von mir schlecht denken muss!, schlecht reden und schlecht machen muss, um ihr Verhalten und neues Glück zu rechtfertigen! Denn wer würde das schon "normal" finden das sie nach 10 Jahre erste große Liebe gleich n neuen hat. Zumal sie eigentlich allein bleiben wollte und diese Typ ja nur zweite Wahl (die erste Wahl hatte kein Interesse mehr) war. Hoffe nur sie kann irgendwann in Ruhe nachdenken und sehen das alles nicht so asrein war wie die Trennung ablief, unabhängig von meine Schuld das die Beziehung kaputt war. Ist das erstmal soweit denkt sie auch vielleicht mal daran das wir voll viele schöne Erinnerungen zusammen haben, meinen guten Seiten... ich denke auch hier komme es darauf an ob sie allein ist oder nicht, rechne aber mit Jahren.
Zitat von Guido
Ich glaube im Moment ist es so das Sie von mir schlecht denken muss!, schlecht reden und schlecht machen muss, um ihr Verhalten und neues Glück zu rechtfertigen!
Lese auch ,mal die anderen Threads. Ich kann mich nur wiederholen...in der Opferrolle lebt es sich leichter...
Sch..... was kann ich gegen das schlechte Gefühl machen das der neue mir haushoch überlegen ist (rein objektiv job, status)? Man fühlt sich so übel weil Wertlos für einen Menschen der mit einem 10 jahre lang durch dick und dünn gegangen ist.
Was macht man dagegen, wenn die Ex in siebten Himmel des Verliebtseins (Kauf sich Cds mit Liebesliedern die wir früher immer zusammen gehört haben) sein schein und einem wie eine Last der Vergangenheit behandelt. Aus Rücksicht auf ihr Wunsch kein Kontakt zu haben versuche ich seit Tagen über Dritter mit ihr wichtige formale Sachen zu klären. Keine Reaktion! Was soll ich nur machen? Druck machen und riskieren als Täter überall angesehen zu werden, oder warten bis sie sich einkrieg? Und verdammt wann krieg sie sich wieder ein, so zu tun als ob ich sie in den 10 Jahren eingesperrt habe und nun super happy ist mit dem was sie jetzt hat.
Keiner?
Zitat von Guido
Sch..... was kann ich gegen das schlechte Gefühl machen das der neue mir haushoch überlegen ist (rein objektiv job, status)? Man fühlt sich so übel weil Wertlos für einen Menschen der mit einem 10 jahre lang durch dick und dünn gegangen ist.
Was macht man dagegen, wenn die Ex in siebten Himmel des Verliebtseins (Kauf sich Cds mit Liebesliedern die wir früher immer zusammen gehört haben) sein schein und einem wie eine Last der Vergangenheit behandelt. Aus Rücksicht auf ihr Wunsch kein Kontakt zu haben versuche ich seit Tagen über Dritter mit ihr wichtige formale Sachen zu klären. Keine Reaktion! Was soll ich nur machen? Druck machen und riskieren als Täter überall angesehen zu werden, oder warten bis sie sich einkrieg? Und verdammt wann krieg sie sich wieder ein, so zu tun als ob ich sie in den 10 Jahren eingesperrt habe und nun super happy ist mit dem was sie jetzt hat.
Keiner?
Ratgeber lesen? Geistige Gesetze lesen? Erste Hilfe bei Liebeskummer lesen?
Da werden ziemlich genau diese Fragen behandelt. Außerdem sollst du dich nicht um ihn kümmern! Er ist es nicht wert, in deinen Gedanken Platz zu finden!
[quote="Guido" (Kauf sich Cds mit Liebesliedern die wir früher immer zusammen gehört haben)
[/quote]
1. Sie hört eure Lieder mit dem neuen?
2. Das ist immer am Anfang so...Geduld Du haben musst, sie wird schnell erkennen das nicht alles gold ist was glänzt.
Ja sie hört jetzt Liebeslieder die uns eigentlich "gehören" mit den neuen! Hat sie keine Emotionen? Kein Erinnerung? Kein Herz? Ich meine alles was sie macht muss doch an uns erinnern?! Unsere Wohnung, unsere Möbel...
Das Provlem ist nur das sie vergleichen wird, Der neue wird jedesmal "gewinnen" wird. Und ich kann nichts dagegen machen kann...
Zitat von Guido
Ja sie hört jetzt Liebeslieder die uns eigentlich "gehören" mit den neuen! Hat sie keine Emotionen? Kein Erinnerung? Kein Herz? Ich meine alles was sie macht muss doch an uns erinnern?! Unsere Wohnung, unsere Möbel...
8. Mal was Grundsätzliches zu Beziehungen
Punkte 8.1 und 8.2 endlich durchlesen!
Zitat von Guido
Das Provlem ist nur das sie vergleichen wird, Der neue wird jedesmal "gewinnen" wird. Und ich kann nichts dagegen machen kann...
Das wird nur dann zum Problem, wenn du nicht endlich in die Gänge und aus der Jammerspur rauskommst!
Hör endlich auf mit dem Gewimmer, hör auf damit, auf die beiden zu schielen und kümmer dich endlich um dich selbst!
Ja wenn ,nur' ne Trennung wär, und nicht so worse case!
Zitat von Guido
Du auch! Warum gibst Du dem anderen mehr Wert als Dir?
Du kannst was machen...mal die Eier in die Hand nehmen und zu einem Kerl werden! Hör auf zu jammern
Jetzt genau 1 Monat KS!
Es muss nur noch genau eine (finanzielle) Sache geregelt werden, hab ihr durch Dritter ausrichten lassen das sie es erledigen soll!
Sie schriebt mir darauf zurück das sie es erledigt und das ich ihr noch ein paar Erinnerungsstücken schicken soll? WTF??? Sie hat schon ne Neuen und wollte alles vergessen. Hab geantwortet: "Hab alles weggeschmissen", obwohls natürlich nur im Keller liegt. Hoffe nicht das es kein Orbit-schlechtes-Gewissen-Gelaber war sondern doch ein erste Annäherungsversucht war und meine Reaktion es zu nichte gemacht hat???
Und ob das ne Orbit SMS war
Hättest gar nicht daruf reagieren sollen...
Wobei die Antwort meiner Meinung nach nicht schlecht war.
Zitat von StückPizza
Wobei die Antwort meiner Meinung nach nicht schlecht war.
ja, er hätte es schlechter treffen können
hm... vielleicht doch nicht so cool... habe das Gefühl das es mit den Neuen doch nicht so rund läuft... wäre das nicht eine Chance die schöne Zeiten bei ihr wieder in Gedächtnis zu rufen?
Sie ist auf jeden Fall erstmal irritiert glaube ich...
Viel zu früh! Lass sie nur genüsslich auf die Nase fallen!
oh f ck,
mir ging es zwischenzeitlich eigentlich wieder soweit gut, muss zwar ehrlich gesagt immer noch ständig an sie denken aber hatte auch mal Tage und Momente wo es mich nicht mehr so deule berührt hat.
Dann kam ihr SMS, wo sie beiläufig erwähnte ich soll n paar Erinnerungsstücken dalassen soll (Muss nämlich ein letzten Mal in der Wohnung um was abzuholen, sie wird nicht da sein), und schon ist Kopfkino und Unruhe bei mir eingekehrt. Hab zwar ganz cool geantwortet "Habs nichts mehr", insgeheim jedoch doch gehofft eine Reaktion von ihr zu bekommen, ganz gleich positiv oder negativ! Hab gehoff das es ein Zeichen war und habe sie wieder online ausgehorch, das sie mich De-Blockiert nahmt ich als ein gutes Zeichen, nicht aber das sie sich ständig mit den Neuen schreiben... das macht mich wieder komplett fertig.
f ck es ist genau so wie alle hier schreiben. Sie hat mich nach der Trennung wie Dreck behandelt, bumbst ohne schlechtes Gewissen nach 10 Jahren schon nach n Monat mit den Neuen, und alles was sie machen muss ist eine Zeile SMS um mich komplett wieder in ihren Orbit zu ziehen... und mich wieder aus der Bahn zu werfen. Zwar hab ich geschafft weiterhin KS einzuhalten, hab das gefühl das ich wieder bei 0 gelandet bin...
und mit den Frauen klapps einfach nicht... gestern Besuch bekommen und "oh meine letzte bahn schon weg, kann ich hier bleiben?", neinja bis frühen Morgen ohne Berührung Videos angeschaut, nichts passiert. Sie ist bestimmt sauer voll früh abgehauen... man das ist richtig mies. Als man macht man sich solchen Gedanken über schlechtes Gewissen, Richtig und Falsch, Moral und wahre Liebe und alles blabla, aber wozu, keiner interessierts. Ich würd gern einfach wieder unbeschwert sein...
Zitat von Guido
und mit den Frauen klapps einfach nicht... gestern Besuch bekommen und "oh meine letzte bahn schon weg, kann ich hier bleiben?", neinja bis frühen Morgen ohne Berührung Videos angeschaut, nichts passiert. Sie ist bestimmt sauer voll früh abgehauen... man das ist richtig mies.
Oh Mann. Ne Einladung zum Fi(lm gu)cken so auszuschlagen...
Lies den Frauenflüsterer. Lies dich ein zum Thema "Eskalation"!
Zitat von Guido
und mit den Frauen klapps einfach nicht... gestern Besuch bekommen und "oh meine letzte bahn schon weg, kann ich hier bleiben?", neinja bis frühen Morgen ohne Berührung Videos angeschaut, nichts passiert. Sie ist bestimmt sauer voll früh abgehauen... man das ist richtig mies. Als man macht man sich solchen Gedanken über schlechtes Gewissen, Richtig und Falsch, Moral und wahre Liebe und alles blabla, aber wozu, keiner interessierts. Ich würd gern einfach wieder unbeschwert sein...
Es klappt nicht, weil Du noch einiges aufzuarbeiten hast!
Was hast du zu verlieren? Eskalation hat gefehlt, warum nicht? Warum hast Du das nicht getan?
Zitat
und "oh meine letzte bahn schon weg, kann ich hier bleiben?"
Gefällt dir die Dame oder nicht? Elfmeter ohne Torwart.. Warum gibst du ihr nicht die Chance auf eine heiße Nacht mit dir? Du musst eskalieren. Das ist dein Job.
Weil ich nicht mal geil war, ja konnte es auch kaum fassen, aber ich hatte wirklich kein Bock.... muss wirklich die ganze Zeit an sie denken, und noch schlimmer an sie und den Typ... eine ganze neue Erfahrung für mich, sowas hatte ich nie, wirklich noch nie zu befürchten. Es zerreiss mich, friß mich auf, es ist wirklich schlimm das sie schon ne neuen hat. Mir werden Sachen berichtet das sie sich voll verbiegt wegen den, sie scheint alles für ihn machen zu wolln....fuck!
die "Dame" ist gerade mal 23, schon attraktiv, aber auch naiv, was mir wieder schlechtes gewissen macht.... klar hätte ich es ausnutzen könn und bin alles andere als ein Moralapostel, aber in mein Kopf läuft ständig auf repeat ne Film mit meine Ex... ich glaubt es wär noch peinlicher gewesen kurz vor dem Ziel oder währenddessen stop sagen zu müssen als von Anfang an Desinteressiert zu tun... und was wäre dann am nächsten Morgen? Ist ja eine "Freundin" und kein ONS...
Eskalieren wozu?
Wenn es so ist, dann gib dir doch einfach die Zeit. Warum setzt du dich selbst so unter Druck? Guck dir Freds an. Das dauert einfach ein wenig, aber auch du kommst über den Berg (inorier den Fred von Blümchen in diesem Zusammenhang.. :) :))
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |