RE: KS läuft - was nun?

#51 von lyla ( gelöscht ) , 20.10.2010 19:07

Nichts... Schon klar

lyla

#52 von Sylver ( gelöscht ) , 20.10.2010 20:10

Diesen Inhaltslosen Nachrichten, kriegt irgendwie jeder. Da bleibt keiner von verschont.

Sylver

#53 von lyla ( gelöscht ) , 28.10.2010 21:06

Habe Ex heute zufällig gesehen. (Er mich aber nicht - ich war in der Straßenbahn und er zu Fuß unterwegs) Er hat verdammt gut ausgesehen, irgendwie ganz anders als bei unserem Treffen vor 2 Wochen. Hat anscheinend auch an sich gearbeitet? Hat ein bisschen weh getan ihn so zu sehen und mir gleichzeitig klar gemacht, dass der Weg, den ich vor mir habe, wohl doch noch länger ist, als ich dachte...

Die inhaltslosen Nachrichten haben aufgehört und auch sonst kam kein Kontaktversuch von ihm. Ich frage mich, wozu er sich eigentlich treffen wollte? Aber ich schätze mal, darüber sollte ich mir auch keine Gedanken machen, oder? ^^

lyla

#54 von koc , 31.10.2010 23:28

Wenn es wichtig gewesen wäre, würde er es nochmal versuchen. Also kann es nicht wirklich wichtig gewesen sein.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#55 von luunatic ( gelöscht ) , 31.10.2010 23:28

Zitat
Ich frage mich, wozu er sich eigentlich treffen wollte? Aber ich schätze mal, darüber sollte ich mir auch keine Gedanken machen, oder? ^^

Du hast recht ;-) Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen.

Egal welchen Eindruck du hast wenn du ihn mal siehst, lass dich davon nicht beeindrucken. Er ist ein ganz normaler Kerl mit guten und schlechten Tagen, das spielt für dich keine Rolle. Wichtig ist, dass es DIR gut geht.

luunatic

#56 von lyla ( gelöscht ) , 07.11.2010 21:47

So, habe ihn inzwischen beim Fortgehen wieder zufällig getroffen. Er konnte mich nicht einmal grüßen... Ist glaube ich aber eher ein Zeichen dafür, dass er doch noch nicht über mich hinweg ist, oder? Sonst hätte er sich ja auch ganz normal mir gegenüber verhalten können. Als ich nämlich mal kurz rausgegangen bin, um zu telefonieren, hat er die Leute an meinem Tisch begrüßt. Ich habe ihm dann später von der Ferne kurz und freundlich zugewinkt. Er hat zwar zurückgewinkt, aber als er ging hat er sich wieder von allen außer mir verabschiedet ^^

Schreiben kann er mir aber ... Vor ein paar Tagen hat er mir geschrieben, dass er ne neue Handynummer hat, "falls es mich interessiert" mit einem Zwinkersmiley... Habe natürlich nicht darauf geantwortet.

In zwei Wochen findet in meiner Stadt eine größere Veranstaltung statt auf der er ziemlich sicher auch sein wird. Werde bis dahin weiter fleißig an mir arbeiten und ihn dort dann vlt ansprechen und kurz mit ihm reden?

lyla

#57 von koc , 07.11.2010 21:51

Der scheint ja fast Angst vor dir zu haben. Oder ist es das schlechte Gewissen?

Das mit der Verabstaltung ist gut. Frag mich nur, ob er nicht wieder "flüchtet"?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#58 von lyla ( gelöscht ) , 07.11.2010 22:44

So habe ich das noch gar nicht betrachtet. Wieso sollte er Angst vor mir haben? Mir kam das Verhalten eher ein bisschen arrogant vor.

Schlechtes Gewissen, weil er mich verlassen hat? Könnte auch sein...

Wenn er "flüchtet" kann ich wohl nichts machen. Glaube aber eher, dass er auf das Gespräch eingehen wird, wenn ich ihn schon mal anrede.

lyla

#59 von koc , 07.11.2010 22:57

Oft wird Angst oder Nervosität mit gespielter Arroganz zu überspielen versucht.

koc

#60 von lyla ( gelöscht ) , 09.11.2010 18:10

Gut, daran habe ich auch noch nicht gedacht. Dass er es überspielt hat, könnte ich mir jetzt gut vorstellen. Hat auch während der Beziehung des öfteren seine wahren Gefühle überspielt (bzw. zu überspielen versucht).

Zählen Fragen wie "Warum warst du nicht bei Party X?" "Kommst du heute zu Veranstaltung Y?" auch zu den inhaltslosen Nachrichten? Habe jetzt wieder nicht genau gewusst, ob ich darauf antworten soll oder nicht...

lyla

#61 von koc , 09.11.2010 19:56

Das gehört zur Rubrik "Ausfragen". Keiner vernünftigen Antwort würdig.

koc

#62 von lyla ( gelöscht ) , 21.11.2010 11:39

So, gestern war die Veranstaltung. Diesmal ist er nicht "geflüchtet", sondern hat sogar von sich aus gesagt, er möchte mit mir gerne an die Bar was trinken gehen. Ist alles in allem eigentlich ganz gut gelaufen. Habe mir nicht einmal meinen Schock anmerken lassen, als ich die Blondine im Minirock an seiner Seite gesehen habe. (Später habe ich durch Zufall mitbekommen, dass er nur ihre Mitfahrgelegenheit war und er auch gar kein Interesse an ihr hatte.) Die Themen waren in etwa wieder dieselben wie beim ersten Treffen (wie sein Studium läuft, was er sich Neues in die Wohnung gekauft hat, ...), nur diesmal konnte ich von mir selbst mehr anbringen. Habe unter anderem auch eine Andeutung gemacht, dass ich beim Fortgehen die Vorzüge vom Singleleben auskoste. Da hat er natürlich nachgefragt, habe aber nichts genaueres preis gegeben.

Später am Abend haben wir noch ein paar (ziemlich belanglose) SMS hin und her geschrieben. Glaube das war eher nicht so gut, oder? :/ Habe dann auf seine letzte SMS aber nicht mehr geantwortet und werde mich auch jetzt nicht mehr melden, sondern schauen, was er tut.

Was meint ihr?

LG

lyla

#63 von luunatic ( gelöscht ) , 21.11.2010 11:44

Klingt nicht schlecht

Wenn du ihm nicht nur sagst dass es andere maenner gibt sondern zeigst ( zb ein maennlucher Begleiter) kommt er angetrottet

Also lass taten sprechen und nicht SMS

Lg

luunatic

#64 von koc , 21.11.2010 12:14

Wir steigern uns.

Aber wie du an der Blondine gesehen hast, schmeisst so eine Begleitung das KK doch heftigst an. jetzt wirds Zeit für Klaus.

Und lass die simserei! Daran merkt er doch nur, dass du sonst nix zu tun hast.

koc

#65 von lyla ( gelöscht ) , 21.11.2010 18:29

Ok, danke. Klaus wird "organisiert". ^^

Heute hat sich Ex bei mir gemeldet, ob ich noch gut heimgekommen bin u.s.w. Also scheint der Eindruck von mir gestern wohl gesessen zu haben...

lyla

#66 von lyla ( gelöscht ) , 22.11.2010 16:56

Heute hat er sich wieder gemeldet. Hat gefragt, ob ich am Abend zum Hauplatz komme mit ihm Punsch trinken. Ich habe heute aber schon was anderes vor. Er hat gemeint, das sei schade und er hofft, dass ich mal Zeit dafür habe.

Tut gut mal in der anderen Position zu sein. :)

lyla

#67 von koc , 22.11.2010 17:00

fein. es wird.

koc

#68 von lyla ( gelöscht ) , 28.11.2010 11:14

Ex hat sich seit der Veranstaltung letzten Samstag von Sonntag bis Donnerstag täglich gemeldet. ^^ Habe dann Mitte der Woche spontan zum Punsch trinken zugesagt. War ganz angenehm wieder mit ihm Zeit zu verbringen. Er hat mich auch viel respektvoller behandelt und statt arrogant war er eher etwas unsicher. (Aber wer weiß, wie lang das anhält?) Zum Abschied hat er gesagt, es hat ihn gefreut und hat mich umarmt. (Macht er sonst eigentlich bei keinem)

Gestern habe leider ich mich gemeldet... So Smalltalk, ob er Nachtdienst hat u.s.w. Bin für nen Moment schwach geworden. Habe nämlich mitbekommen, dass er eine kennen gelernt hat, die sehr gut zu ihm passen würde, und ich kann meine Eifersucht leider noch immer nicht ganz abstellen. Er hat dann gefragt, ob ich heute bei ihm vorbei komme, habe ihm aber gesagt, dass ich heute schlecht Zeit habe und es vlt unter der Woche mal geht...

Ich glaube, es ist aber besser, wenn ich jetzt wieder strengere KS einhalte, oder?

lyla

#69 von koc , 28.11.2010 11:22

jep

koc

#70 von lyla ( gelöscht ) , 03.12.2010 19:13

Komme gerade von einem Treffen mit Ex. Seit meinem letzten Eintrag hat er sich wieder täglich gemeldet und auch mehrmals gefragt, ob wir uns nicht mal wieder sehen könnten. Habe dann eben für heute zugesagt und jetzt ärgere ich mich darüber...

Er hat sich nicht wirklich verändert in den 3 1/2 Monaten KS. Ist sich seiner Sache denke ich wieder ziemlich sicher und hat auch ein bisschen arrogant auf mich gewirkt. Das Treffen hat diesmal in seiner Wohnung stattgefunden. Während ich da war, hat er auf Facebook Kommentare gepostet?! Bin mir ziemlich blöd vorgekommen... Andere Männer würden was weiß ich was dafür geben, dass sie mit mir Zeit verbringen dürfen (will jetzt nicht eingebildet wirken, aber es haben mich während der KS tatsächlich ein paar nette Männer umworben) und für ihn war es anscheinend ziemlich selbstverständlich. Hat sich dann als ich gegangen bin zwar für den Besuch bedankt, aber es war nichts im Vergleich zu den letzten Treffen, wo man noch gemerkt hat, dass er sich Mühe gibt und dass er es zu schätzen weiß, dass ich mir Zeit für ihn nehme...

So, jetzt bin ich verärgert und zweifle daran, dass er sich jemals ändern wird... Besteht noch eine Chance oder soll ich meinen Versuch aufgeben?

lyla

#71 von koc , 03.12.2010 20:30

Ob du aufgibst, ist deine Entscheidung.

Ich hätt aber mit meiner Zeit was besseres anzufangen als einem Ex beim Facebook-Kommentieren zuzusehen. Ich hätte mit das nicht bieten lassen und wäre gegangen.

koc

#72 von lyla ( gelöscht ) , 04.12.2010 09:27

Ja, ich hätte das sowieso alles lassen sollen. Gar nicht erst wieder auf seine Kontaktversuche eingehen.

Ich verstehe ihn einfach nicht. Habe gestern nach dem Treffen noch mal mit ihm geschrieben, weil es mich einfach nicht in Ruhe gelassen hat. Es hat sich herausgestellt, dass er eigentlich nur gerne eine Affäre oder sowas ähnliches mit mir hätte. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er sich das erst gestern überlegt hat, denn die beiden Wochen davor hat er noch ganz anders geklungen und anders auf mich gewirkt. (Und ich glaube, so gut kenne ich ihn schon, um das beurteilen zu können) Habe deutlich gespürt, dass er mich vermisst und noch nicht über mich hinweg ist. Er hat auch nie auch nur andeutungsweise zu verstehen gegeben, dass er rein sexuell an mir interessiert ist. Kann mir nicht erklären, woher der plötzliche Umschwung gekommen ist.

Naja, hab mich dann nicht halten können, war irgendwie so verletzt, und habe ihm gesagt, dass ihm eigentlich klar sein sollte, dass ich sowas nicht will und wieso er sich dafür nicht eine andere sucht. Habe auch gefragt, wieso er überhaupt so viel Kontakt zu mir gesucht hat und nicht gleich gesagt hat, was er eigentlich will, dass er auf diese Weise nur alte Gefühle aufgewühlt hat und dass das unnötig war. Habe von ihm natürlich keine einzig vernünftige Antwort bekommen...

Kann mir irgendjemand sein Verhalten erklären?

lyla

#73 von luunatic ( gelöscht ) , 06.12.2010 08:50

Zitat
Kann mir irgendjemand sein Verhalten erklären?

Ja. Du gehst im derzeit grundsätzlich ein bissl auf die Nerven. Er sieht dich als ein kleines, schwaches und unselbständiges Mädchen, dem er wesentlich weniger Wert als sich selber beimisst. Er respektiert dich nicht als unabhängige, willensstarke und begehrenswerte Frau. Du bist ihm verfallen, er nimmt das unbewusst wahr und hat das unbehagliche Gefühl er würde sich unter Wert verkaufen, wenn er mit dir eine ernsthafte Beziehung eingehen/führen würde. Du bist in seinen Augen ein Spielzeug, dass es aber (derzeit) nicht Wert ist auf der gleichen Stufe wie er selbst zu stehen.

Nun das paradoxe an der Geschichte. Du kannst in Bezug auf ihn absolut NICHTS tun um dies zu ändern. Der EINZIGE Weg ist, dass du völlig losgelöst von ihm, frei und unabhängig dein eigenes Leben lebst, dich mit anderen Männern umgibst, deinen Wert steigerst, ihm zeigst dass er dir völlig schnurz ist. Sobald dir das gelingt (dass andere "wertvolle" Männer dich begehren) wird er zu 99.9% wieder angekrochen kommen.

Ich hab die Geschichte aus seiner Position schon mal vor Jahren durchgemacht und auch gerade jetzt bemerke ich (bei mir und bei Freunden), dass dieses Spiel "leider" genauso läuft. Jedes abservierte Mädchen wird auf einmal wieder soooooooooo interessant, sobald sich andere dafür interessieren.

Ehrlicher kann ichs dir nicht schreiben, denn ich fühl mich ja selbst nicht wirklich wohl bei dieser Erkenntnis. Aber es ist eben die Realität und wir müssen das alle wohl so akzeptieren.

luunatic

#74 von lyla ( gelöscht ) , 06.12.2010 12:51

Danke für deine Antwort! Ich habe mir nämlich gedacht, ich wäre schon soweit... Als seine Kontaktversuche intensiver geworden sind (manchmal sogar mehrmals täglich) habe ich anfangs nicht wirklich darauf reagiert bzw. wenn ich reagiert habe, habe ich mich eher distanziert verhalten. Auch wenn er sich treffen wollte, hatte ich die ersten paar Mal keine Zeit und hab erst nachdem er mich das dritte oder vierte Mal gefragt hat, zugesagt. Er hat auch ziemlich unsicher auf mich gewirkt. Hat gefragt, ob er mir eh nicht auf die Nerven gehe und ob das wirklich okay für mich ist, wenn wir uns treffen...

Deshalb habe ich gedacht, jetzt hätte er verstanden, dass es nicht immer nur nach seinem Willen geht. Aber als wir uns letzten Freitag getroffen haben, kam der totale Umschwung...

Wie hätte ich es deiner Meinung nach "richtig" machen können? Zu einem Treffen gar nicht erst zusagen?

Auf jeden Fall halte ich mich jetzt wieder an strikte KS. Ob ich ihn noch zurück will, weiß ich nicht mehr so genau, denn ich habe irgendwie das Gefühl, dass er mir nie den nötigen Respekt entgegenbringen wird... :/

lyla

#75 von lyla ( gelöscht ) , 06.12.2010 12:56

Achja, und was die Männer betrifft: Ich habe in der Zwischenzeit schon einige Männer kennen gelernt, die auch alle an mir intressiert waren/sind, nur hat mein Ex davon nie was mitbekommen...

Aber absichtlich dafür sorgen, dass er es erfährt, soll ich doch auch nicht. Also abwarten und vlt erfährt er es mal durch Zufall?

lyla

Meine Geschichte und mein Weg
Erste große Liebe. 10 Jahre. Nie wiedersehen? Schuldgefühle und Selbstwert!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz