Hallo Zusammen,
ich habe mich jetzt auch einmal in diesem Forum angemeldet um euch meine Geschichte zu erzählen und um mit eurer Hilfe an mir zu arbeiten, um ein Exback starten zu können.
Ich habe dieses Forum durch ein anderes entdeckt indem der gute KOC auch vertreten ist und so den Weg zum großen Ratgeber gefunden, welchen ich zur Zeit zum ersten Mal lese.
Ich denke es macht Sinn wenn ich euch ersteinmal meine ganze Geschichte erzähle damit ihr ungefährt einschätzen könnt an welchem Punkt ich stehe. Zuvor möchte ich euch nochmal schnell meine und ihre Charakterzüge aufschreiben. Also los gehts:
Charakter meiner Freundinn: Eine Frau die genau weiß was sie im leben möchte. In meinen Augen eine sehr starke Persöhnlichkeit. Kennt man sie nicht, könnte man auf den ersten Blick denken sie wäre schüchtern, aber sie überlegt nur seehr gut was sie sagt und vor allem wann sie es sagt. Sie ist sehr darauf bedacht beruflich vorran zu kommen und dies ist auch einer ihrer Lebensmittelpunkte. Freunde hat nicht sehr viele, dafür aber sehr gute die ihr stets zur Seite stehen.
Mein Charakter: Auch ich bin jmd. der genau weiß was er im leben will. Ich habe ein ausgefülltes Leben mit vielen verschiedenen sehr vielseitigen und auch sozialen Hobbys. Beruflich habe ich einen klaren Weg vor mir den ich gehen möchte und auch stück für stück gehe und so die ersten Erfolge verbuchen kann. Ich bin ein Meister der Sprache und Kommunikation, Präsentationen oder Fachgespräche machen mir nichts aus. In Gruppen werde ich häufig durch meine "Ausstrahlung" zum Sprecher der Gruppe bzw. ergreife das Wort und kümmer mich um die anderen. Nach der Lektüre von LDS würde ich behaupten ich bin Alpha. Aber nicht in dem Sinne wie es in dem Buch geschrieben steht. Es gibt einen riesen unterschied. Ich bin nicht der aufreißer Typ der Discogänger etc. Ich gehe lieber mit meinen Freunden schön das ein oder andere Bierchen in geselliger Runde trinken und tausche mich dabei aus. Diese Rumgehoppse brauch ich nicht. Ich bin auch niemand der fremde Frauen einfach so anquatschen kann. Warum ka sonst bin ich auch nicht auf den Mund gefallen aber bei Frauen die mir attraktiv und sympatisch erscheinen mach ich dicht. Anders natürlich wenn ich diese langsam kennen lerne und vertrauen gefasst habe dann ist alles möglich, aber eben nur erst dann.
Aber wollen wir nun mal mit meiner eigentlichen Geschichte anfangen:
Meine Ex und ich waren über 4,5 Jahre zusammen. Wir sind beide mitte 20
Als wir uns damals kennen lernten war Sie in meinen damaligen Augen eher ein kleines grauen stilles Mäusschen ( heute weiß ich das Sie eine Frau ist die genau weiß was sie will und nur seeeehr bedacht vorgeht um dann die richtige Entscheidung zu treffen, aber ich denke das hat sich auch in der Zeit entwickelt.) Wobei ich auch sagen würde das sie im laufe der Beziehung immer mehr und mehr zu dem geworden ist.
Wir unternahmen viel zusammen und so kamen wir dann mit der Zeit zusammen
( Ich verkürze hier immer mal wieder ein bisschen weil die Themen hier glaube? ich nicht so relevant sind) Auf jeden Fall war ich ihr erster wirklicher Freund. Es war aber nicht so das sie das Gefühl hat irgendwas zu verpassen. Wir hatten beide unsere Freiheiten. Mal ging man zusammen los mal sie mit ihren Freunden ich mit meinen. Unsere Freiheiten hatte jeder von uns. Wir waren DAS Traumpaar schlecht hin und hatten 3,5 richtig tolle Jahre Seite an Seite ohne nur einen klitze kleinen Streit. Ich war so glücklich mit ihr. Als Sie ihr Abitur abgeschlossen hatte bot ich ihr nachdem sie schon länger gesucht hatte die Möglichkeit in der Spediton meines Vaters eine Ausbildung zu machen. Wir haben lange darüber gesprochen - Auch was passiert wenn die Beziehung mal zu bruch geht. Was ja nun passiert ist, für mich ist es kein Problem das sie bei uns arbeitet da sie mir als Mensch sehr wichtig ist und ich weiß das Sie 1000% Leistung und Qualität bringt.
Auf jeden Fall zurück, wie geschrieben waren wir 4,5 Jahre zusammen und es lief 3,5 Jahre super. Unsere Probleme fingen an als ich Anfing zu studieren und in eine weiter entfernte Stadt zog. Es war erstmal sehr komisch auf eine Fernbeziehung umzusatteln aber auch das haben wir geschafft,denn am Wochenende war ich entweder zuhause oder sie hat mich in meiner Studentenwohnung besucht. Kritisch wurde es dann als meine allererste Lern und Klausurenphase begann, ich meldete mich kaum noch bei ihr da ich so in mein Studium und meinen Stoff vertieft war, ich habe sie vernachläsigt. Daraus entwickelte sich dann ein nicht grade kleiner Streit.
Das war quasie die Kertwende in unser Beziehung. Wir schafften es die Wogen wieder zu glätten, meine Prüfungen waren vorbei und es lief wieder rund in unser Beziehung. Jedoch kam es dann aus Gründen die mir bis heute nicht klar sind immer öfter wegen absoluten Belanglosigkeiten zum Streit. Es kam soweit das meine Ex auf einer Party auf welcher ich nicht mit war sich von einem anderen Mann hat Küssen lassen.
Sie erzählte mir es noch am gleichen Abend. Ich war natürlich erstmal sehr sehr fertig und wusste nicht wie ich reagieren sollte. Sie wusste es auch nicht wirklich. Durch den vielen Streß und dann noch das Fremdknutschen haben wir uns entschlossen eine Pause von einer Woche einzulegen, in dieser Woche ist mir sowas von klar geworden das ich nur sie will und ihr ist klar geworden das sie mich will. Also beendeten wir unsere Beziehung nicht. Es lief auch wieder ein paar Monate lang richtig super.
Meine zweite Prüfungsphase stand an und ich hatte ja bereits schon aus der ersten gelernt das ich ihr auch wenn ich massivst unter Streß stehe mehr Aufmerksamkeit schenken muss und das hat dann auch gut geklappt. Man sah sich natürlich weniger aber es war ok :)
Ja und dann fingen die leidigen Monate an wo wir uns nur noch gestritten haben. Wegen jeder noch so belanglosen Kleinigkeit sind wir beide mit unseren Dickköpfen aufeinander los gegangen.
Wir haben in vielen Gesprächen unsere Fehler erkannt und haben uns immer wieder gesagt jetzt gibt es keinen Streit mehr. Das klappte dann auch 2 bis 3 Tage und dann ging es wieder wegen irgendeiner dummen Kleinigkeit los. Mal war sie der Auslöser mal ich.
Man muss dazu sagen das sie durch die doppel Belastung von Studium und Beruf sehr unter druck steht, auch unter einem enorm hohen Leistungsdruck den sie sich gegenseitig mit einer alten Rivalin im Job hochpuscht. Die beiden leisten sich inoffiziel immer wieder Wettkämpfe wer der Leistungsstärke ist. Wenn Sie dann bei mir ist, ist sie meistens Müde Zickig und Angeschlagen gewesen. Sie hat sich natürlich zusammen gerissen aber auf dauer war das nicht schön. Ihr Spaß blieb auch auf der Strecke.
Wir haben immer wieder über alles Gesprochen und jeder hat ein bisschen an seinen Fehlern gearbeitet.
Aber letzendich führte dieses letzte Jahr dazu das meine Freundinn am 01.01.12 mit mir Schluss machte.
Wenn ich jetzt über unsere Beziehung reflektiere merke ich:
Ich habe mich in vielen Situationen wie ein Kleinkind verhalten.
Ich wollte was mit ihr machen sie war aber schon mit Ihren Freundinnen verabredet --> Druck von mir
Wir wollten ne DVD schauen --> ICH habe bestimmt
Wir sind in Urlaub gefahren, wir haben zusammen geschaut aber letzendlich habe ich sie dann überredet doch ein anderen Haus zu nehmen.
Ich habe unsere Beziehung zum Schluss dominiert und ihr nicht mehr wirklich Luft zum Atmen gelassen. Meine Meinung war die Entscheidene.
Ja das war unsere Gemeinsame Zeit im Schnelldurchlauf, ich hoffe ich habe alles halbwegs verständlich und vor allem passend rüber gebracht, sollte was unklar sein Fragt doch ruhig ich gehe dann näher drauf ein.
So nachdem ihr jetzt meine Geschichte kennt, möchte ich euch nun was über die Zeit nach der Trennung erzählen, und über das was ich möchte.
Sie hat mich ja an dem Sonntag verlassen, wir haben lange drüber gesprochen nochmal angesprochen warum es so weit gekommen ist. Sie könne nicht mehr dieser ständige Druck dieses immer überlegen ob das was man macht falsch ist, sie könne nicht mehr glücklich sein und sie sehe keinen anderen Weg mehr, ich möchte doch bitte diese Entscheidung akzeptieren. Ich wäre ihr aber auch sehr wichtig und sie möchte mich als Mensch nicht verlieren aber sie hat keine Kraft mehr und geht an unser Beziehung zugrunde.
Dann Trenten sich unsere Wege. An dem Abend schrieb ich ihr noch eine SMS das ich sie über alles liebe und das ich für sie da sein werde und das ich ihr alle zeit der Welt gebe.
Am nächsten Tag hatten wir dann noch Kontakt und telefonierten Morgens auch noch kurz, einigten uns drauf abends nochmal zu reden was wir dann auch taten. Ich erzählte ihr abends das ich mir Hilfe geholt habe und das ich an meinen Fehlern arbeite, das ich lerne mit den scheiß Situationen umzugehen. Fand Sie nicht wirklich gut das ihr das ganze wieder zu egoistisch erschien nur auf mich fixiert Sie habe auch fehler gemacht nicht nur ich. Und ich sollte mir nicht allein die Schuld geben.
Ich solle aber auch einmal ihren Willen respektieren. Sie kann nicht mehr und ihr wille ist es Schluss zu machen sie habe sich das lange überlegt. Wir sprachen dann noch darüber das man ende Februar nochmal schauen könnte dann sind ihre und meine Klausuren vorbei. Ich weiß nicht mehr genau ob es nur um den Austausch der gemeinsamen sachen oder auch um mehr ging. Die Sachen haben auf jeden Fall keinen Wert und sind belanglos.
------------------------------------------------------------------------
Was habe ich seitdem gemacht?
- Ich stecke in meiner Prüfungszeit und muss deswegen ein Mittelmaß zwischen Arbeit an mir und den dingen die mir Spaß machen und dem lernen finden. Klappt mal ganz gut mal gar nicht.
- Habe mir den großen Ratgeber besorgt und lese mich fleißig ein
- Halte nun seit fast 5 Wochen eine strikte KS ein
- Habe mich aus Facebook zurückgezogen, wenn dann lommuniziere ich nur per PM
Was ich vorhabe: Mir ist in diesen 5 Wochen klar geworden das ich die Frau wirklich zurück haben will. Ihre Austrahlung ihr denken fazinieren mich einfach und haben mir in meinem Leben soviel Kraft gegeben dafür bin ich bereit zu kämpfen!
Was muss ich tun? Wie sieht mein Weg aus? Ich weiß das mir hier im Forum keiner das Wundermittel geben kann aber ich denke doch das ich mit eurer Hilfe das richtige laufen lernen kann. Das ihr mir den Kopf wascht wenn ich wieder auf dumme ideen komme.
Bisher denke ich das ich auf jeden Fall an meinem Äußeren Arbeiten muss. Neuer Style etc.
Mein Leben ist eigentlich sehr erfüllt mit Hobbys und Freunden da sehe ich nicht soviel verbesserungspotial
Aber ich muss auch lernen richtig zu streiten. Nicht immer das letzte Wort haben zu müssen. Sollte ich dieses Verhalten hier an den Tag legen und mich in einer Diskussion verfangen weißt mich doch bitte drauf hin.
Hallo Wolfreiter,herzlich willkommen im Forum.Ich binn jetzt im Moment nicht grad der "Richtige" Dir Tips und Ratschläge geben zu können.Du wirst hier aber ne Menge Rat und konstruktives für Dich finden.Dein Weg ist der richtige,wünsche Dir irklch viel Glück und auch Du wirst es schaffen.
Viele Grüße
Klausdiemaus
Hallo auch von mir :)
ich halte mich auch hier erst mal mit Tipps ein wenig zurück...
Nur soviel aus meiner kleinen Erfahrungskiste:
KS ist schon mal gut das wird dir enorm helfen! Mache weiter damit..
An seinem Äußeren arbeiten ist auch eine gute Sache! Hab ich auch gemacht und es wird dir auch in allen Bereichen helfen...
Ich wollte meine Ex anfangs auch zurück.. Sie hat dir Kraft gegeben? Deine Kraft muss aus dir selber kommen! Du bist bereit um sie kämpfen? Nachvollziehbar, aber du musst sie jetzt loslassen!
Zitat von Wolfsreiter
Hallo Zusammen,
Gude!
Zitat
Kritisch wurde es dann als meine allererste Lern und Klausurenphase begann, ich meldete mich kaum noch bei ihr da ich so in mein Studium und meinen Stoff vertieft war, ich habe sie vernachläsigt. Daraus entwickelte sich dann ein nicht grade kleiner Streit.
Was genau war der Streitpunkt, was ihre Argumente, ihr Anliegen? Sie wollte dir deine/n Berufsweg/Berufswahl ausreden??
Zitat
Meine zweite Prüfungsphase stand an und ich hatte ja bereits schon aus der ersten gelernt das ich ihr auch wenn ich massivst unter Streß stehe mehr Aufmerksamkeit schenken muss und das hat dann auch gut geklappt.
Du hast, um "Streit", welcher letztendlich mit deinen Berufsweg zu tun hat, kleinbeigegeben? Da würde ich mich fragen, ob du die Beziehungsführung behalten hattest; nach der ersten Prüfungsphase. Ich denke nicht und deswegen wurde sie "zickig" bzw. der Beziehung fehlte die männliche Führung. Dominieren und führen würde ich hierbei weniger gleichsetzen.
Ich glaube, dass die aus der Studienwahl resultierende Fernbeziehng plus der neuen Berufssituation dich geschwächt hatten. Von da ab wurden von ihr deine Führungsqualitäten getestet.
(Wenn du dich in das Thema Shittests einliest wirst du vielleicht vieles wiederfinden.) Gleichzeitig wird sie wohl deine "Einstellung" zu der Gesamtsituation gespiegelt haben.
Denke mal darüber nach, ob insgesamt die Beziehung oder gar sie einen zu hohen Stellenwert in deinem Leben eingenommen hatte. Koc schreibt immer so schön: "Um eine Beziehung zu retten, musst du bereit sein sie zu zerstören."
KS halten ist sehr gut. Dein (beruflicher) Weg bzw. andere Ziele sollten an erster Stelle stehen.
Zitat
Was genau war der Streitpunkt, was ihre Argumente, ihr Anliegen? Sie wollte dir deine/n Berufsweg/Berufswahl ausreden??
Nein auf gar keinen Fall! Also da stand sie voll und ganz hinter mir. Hat mir beim einrichten meiner neuen Wohnung hier geholfen und jedes mal wenn sie zu besuch kam hat sie neue deko mitgebracht und es nett gemacht ;-)
Der Streitpunkt war der, VOR meiner Prüfungsphase habe ich mich immer gemeldet viel SMS viel telefoniert etc. Aber in der Prüfungsphase gab es sie quasie nicht mehr. Habe mich vll alle 2 bis 3 Tage mal bei ihr gemeldet und auf Ihre SMS sehr sporandisch und wenn nur sehr kurz geantwortet. Habe ihr das Gefühl gegeben nicht für sie da zu sein, das hätte selbst wenn die Arbeit also mein Studium an erster stelle steht so nicht passieren dürfen...
Und die Führung habe ich eigentlich immer behalten, aber ich habe so das Gefühl, das ist auch das was im anderen Forum geschrieben wurde das ich zu dominant war, das ich quasie DER ALPHA war der nichts anderes geduldet hat. Das bin ich eigentlich nicht ;-) Ich Diskutiere gerne und auch viel. Aber das ich Leute richtig unterdrücke kannte ich bis dato von mir eigentlich nicht.
Achso was ich noch hinzufügen sollte, ich arbeite nebenbei noch in Dads Spedition wir haben in meinem Studienort ne Niederlassung heißt ich fahre die gut 200KM zwichen Heimat und Studium mindestens jedes Wochenende (außer halt in der Prüfungsphase da arbeite ich nicht) von daher war es nicht so eine "klassische" Fernbeziehung man sieht sich alle 3 wochen für nen wochenende, nein wir haben uns schon jedes we für min 24h gesehen.
Zitat von Wolfsreiter
Habe mich vll alle 2 bis 3 Tage mal bei ihr gemeldet und auf Ihre SMS sehr sporandisch und wenn nur sehr kurz geantwortet.
Und nach der "Anschnauze" warst du dann plötzlich (stetig) verfügbar, hast dich regelmäßig gemeldet auch wenn nicht viel zu erzählen gab!?
Ihr Problem (vor dem Streit) war nun welches genau?
Ich war wieder der alte, zu dem wirklich streß kam es ja auch erst nach meinen Prüfungen wo ich wieder Zeit hatte. Wirklich verstanden und richtig begriffen habe ich ihr problem nie aber so wie sie sagte muss es wohl dieses on/off gewesen sein. Ich weg Prüfungen. Prüfungen fertig ich wieder da ;-) Ich habe ihr erzählt das es absolutes Neuland für mich ist, jmd. der ausm Beruf ins Abitur auf dem zweiten Bildungsweg startet und dann studiert der ist mit diesen Stoffmengen erstmal überfordert...
Nochmal nebenbei zwei Themen die mir noch durch den Kopf geistern, ich weiß das ist irgendwie kindisch aber lässt mir absolut keine Ruhe. Wie ihr wisst möchte ich um meine EX Kämpfen und der Kampf besteht daran an mir zu arbeiten (wobei das ja letztendlich mehr zu gute kommt) und darin sich eben nicht zu melden wie ich es sonst tun würde wenn ich das hier nicht gefunden hätte)
KOC schreibt in seinem klasse Ratgeber man soll dann wieder ins Leben treten wenn der Moment kommt wo die ex einen vermisst und die negativen von positiven Gedanken überwogen werden - Woher weiß Mann wann dieser moment gekommen ist ( Ich weiß von mir von meinem innerlichen her bin ich ganz bestimmt noch nicht so weit mir fehlt noch das "selbstvertrauen" die coolnes von meinem eigenen ICH das mir sagt ja du kannst es :)) Es ist ja auch so das meine KS evtl. ein festes Ende hat, ich weiß das es nicht gut ist aber meine EX meinte beim letzten Telefonat man könne ende Februar in kontakt treten. Durch das ganze Emotinale Gespräch weiß ich nicht mehr genau ob sie primär nur den sachen austausch meinte oder auch zu reden. Ich muss mir erstmal klar werden ob ich bis dahin dann so weit bin weiß ich nicht, notfalls siehe ich die ks dann eben weiter durch wie es mir gut tut.
Zweite Sache: Ich habe anfangs wie schon geschrieben "gebettelt" geredet besserung gelobt etc meint ihr damit habe ich viel mehr kaputt gemacht?
Zitat von Wolfsreiter
Ich war wieder der alte, zu dem wirklich streß kam es ja auch erst nach meinen Prüfungen wo ich wieder Zeit hatte. Wirklich verstanden und richtig begriffen habe ich ihr problem nie aber so wie sie sagte muss es wohl dieses on/off gewesen sein. Ich weg Prüfungen. Prüfungen fertig ich wieder da ;-) Ich habe ihr erzählt das es absolutes Neuland für mich ist, jmd. der ausm Beruf ins Abitur auf dem zweiten Bildungsweg startet und dann studiert der ist mit diesen Stoffmengen erstmal überfordert...
Viele Männer sind auch "überfordert", wenn sie das Problem der Partnerin zu dem ihrigen machen...
Also wenn ich dich richtig verstehe, war nur die plötzliche absolute Dauerverfügbarkeit/Anwesenheit(?) nach den Prüfungen ein Problem? Sie jedoch sagte zu dir, dass das nur alle 2-3 Tage melden davor das Problem gewesen ist?
War sie in deinem Semsterferien dein Mittelpunkt, das, womit du deine (Frei)zeit gefüllt hattest oder füllen wolltest?
(Egal was diese Unterhaltung hier für dich als Ergebnis hervorbringt, behalte es für dich und werfe es ihr niemals vor. KS!)
Ne das Problem war das ich sie während der Prüfung wie Luft behandelt habe und nicht verfügbar war, nach der Prüfung aber wieder ganz der alte. Als wenn nichts gewesen wäre.
In meinen Semesterferien bin ich u.a auch meinen Hobbys nachgegangen. Natürlich gab es da auch manchmal wieder Streß weil ich anderer Meinung war als sie und ich wieder versucht habe meine Meinung durchzusetzen. Ich glaube auch mittlerweile das früher also in den 3,5 Jahren sie meine Meinung noch hingenommen hat und in dem letzten Jahr einfach selbstbewusster geworden ist und mir kontro geboten hat ;-)
Zitat von Wolfsreiter
Es ist ja auch so das meine KS evtl. ein festes Ende hat, ich weiß das es nicht gut ist aber meine EX meinte beim letzten Telefonat man könne ende Februar in kontakt treten.
Den Zeitpunkt bestimmst du!
Und mal abgesehen von den vorgeschlagenen 6 - 18 Monaten KS halten, sehe ich persönlich den Zeitpunkt für dann gegeben, wenn man sich vorstellen könnte, auch mit einem anderen Menschen bald eine neue Beziehung nach monatelangen Kennenlernen zu führen; sprich, wenn du innerlich, vom Herzen her, bereit bist, dich auch neu zu verlieben.
Wenn es keine wichtigen Sachen sind, dann verschiebe gedanklich den Zeitpunkt für das Sachenaustauschen.
Innerlich vorbereitet zu sein ist gut, aber zusätzlich für das erfolgreiche Führen (gilt für dich als Mann) einer Beziehung sich weiterzubilden noch besser. Deinen beruflichen Weg gehst du ja bereits. Ich hoffe und wünsche dir, dass du ihn erfolgreich gehst.
Ja wie schon geschrieben ich bin mit meinem Leben sehr zufrieden habe eigentlich alles was ich mir in meinen jungen Jahren gewünscht habe. Was mir iwie. fehlt ist diese eine Frau weil sie so besonders ist :) Ich kann aber auch ohne sie spaß haben. Klar falle ich ab und an in ein verdammt tiefes Loch der trauer und zeige noch trauer aber das im stillen für mich an anderen Tagen hab ich dann wieder Spaß am Leben halt ein auf und ab nach der Trennung.
Woran ich für mich noch arbeiten kann ist natürlich noch meine Fitness und ich habe ein bisschen das PU für mich entdeckt. Um an meinem Problem zu arbeiten die "Scheu" vor anderen Frauen zu verlieren.
Zitat von Wolfsreiter
Ne das Problem war das ich sie während der Prüfung wie Luft behandelt habe und nicht verfügbar war,
Dann hättet ihr aber nicht alle 2-3 Tage Kontakt gehabt...
Ich meine, was hätte sie denn gemacht, wenn es 1943 wäre und du für den Kriegsdienst eingezogen wärst...hätte sie da auch dich vollgejammert (bis zum Streit) oder verstanden und gewußt, dass es (hoffentlich) nur zeitweise ist und du bald wieder gesund und munter da bist? Okay, weicht jetzt vom Thema ab.
Ich denke sie hatte definitiv ein Problem damit, dass euere Beziehung zur Fernbeziehung wurde. Weißt du etwas von Nebenbuhlern zu der Zeit?
Zitat von Wolfsreiter
Klar falle ich ab und an in ein verdammt tiefes Loch der trauer und zeige noch trauer
Das ist okay und hilft dir beim Verarbeiten und Loslassen.
Nein ich schätze sie auch nicht so ein. Also weiß genau was sie wil und ich weiß nicht warum aber ich bin mir iwie zu 100% Sicher das da nichts war. Außer der eine Fehltritt Frühjahr 2011. Ich sehe das auch so als ersten Punkt wo unsere Beziehung die wende nahm. Ich würde gerne wissen warum und vor allem wann ganz genau der Streit los ging um sie/uns noch besser verstehen zu können aber das ist im nachhinein natürlich schwer. Aber das ist ein entscheidender Punkt in unser Streit Chronik. Da ging dann quasie das Insel Hopping los und immer mal wieder fielen wir ins streit meer ;-)
Unsere Beziehung ist ja nicht erst seit gestern zuende und habe mir schon einige Gedanken über Fehler gemacht die von mir und uns gemacht wurden, ich weiß natürlich nicht ob das letztenendlich alle waren, aber das sind die welche mir jetzt auch richtig bewust werden:
- Ich habe immer versucht meine Meinung durchzusetzen und dann immer so lang diskutiert bis sie Kleinbeigegeben hat.
- Ich habe wenn sie Probleme hatte nur hin aber nicht wirklich zugehört und mich "rausgehalten"
- Wenn es mal nicht nach meiner Pfeife lief habe ich ihr ein schlechtes Gewissen gemacht. Den Tick haben wir zusammen erkannt und ich habe versucht ihn abzustellen. Hat aber nicht wirklich geklappt...Was ich geschafft habe ist ihr ein schlechtes gewissen zu machen und 5 mins später anzurufen und zu sagen das es wieder mein dummes verhalten war *hmpf*
Was mich an ihr gestört hat
- Immer müde und sehr nörgelich drauf
- Sehr schnell gereitzt
Aber auch erst in den letzten Monaten wo wir schon immer streit hatten. Sonst war sie eigentlich ein fröhlicher Mensch der gerne rumgeneckt hat und seeeehr gerne gelacht hat.
Zitat von Wolfsreiter
wann ganz genau der Streit los ging
In den ersten Semsterferien, oder? Dann, als oder nachdem du ihr Problem, welches nun genau auch immer, zu deinem gemacht hattest und du somit zu ihrem Problem wurdest.
Zitat von Wolfsreiter
Unsere Beziehung ist ja nicht erst seit gestern zuende und habe mir schon einige Gedanken über Fehler gemacht die von mir und uns gemacht wurden, ich weiß natürlich nicht ob das letztenendlich alle waren, aber das sind die welche mir jetzt auch richtig bewust werden:
- Ich habe immer versucht meine Meinung durchzusetzen und dann immer so lang diskutiert bis sie Kleinbeigegeben hat.
- Ich habe wenn sie Probleme hatte nur hin aber nicht wirklich zugehört und mich "rausgehalten"
- Wenn es mal nicht nach meiner Pfeife lief habe ich ihr ein schlechtes Gewissen gemacht. Den Tick haben wir zusammen erkannt und ich habe versucht ihn abzustellen. Hat aber nicht wirklich geklappt...Was ich geschafft habe ist ihr ein schlechtes gewissen zu machen und 5 mins später anzurufen und zu sagen das es wieder mein dummes verhalten war *hmpf*
Was mich an ihr gestört hat
- Immer müde und sehr nörgelich drauf
- Sehr schnell gereitzt
Aber auch erst in den letzten Monaten wo wir schon immer streit hatten. Sonst war sie eigentlich ein fröhlicher Mensch der gerne rumgeneckt hat und seeeehr gerne gelacht hat.
Also mich interessiert jetzt doch sehr euer beider Sternzeichen http://www.wahres-sternzeichen.de/
Nicht viel Zeit, hab den Thread nur überflogen, aber eins kann ich dir raten. Lesen, lesen, lesen! Du hast noch nicht viel verstanden, du versuchst deine Ex-Beziehung bis ins kleinste Detail zu analysieren, aber die Gründe die du meinst entdeckt zu haben bzw. die sie dir gesagt hat sind nicht die wahren Gründe eurer Trennung!
Du hast jetzt übrigens aufgrund deiner Beitragszahl Einblick in weitere Forenbereiche.
Darum bin ich ja hier :) Wenn ich mir meiner Sache 100% sicher wäre würde ich sie durchziehen. Mir erscheinen die Gründe plausibel weil das wirklich eine Entwicklung ist die ich im Nachgang bei uns beobachte, Madam ist selbstbewuster geworden ich komm nicht drauf klar und versuche gegen sie anzukämpfen. Sie hält dagegen um sich auch in unser Beziehung entfalten zu können und zerbricht an dem Druck.
Zitat von Wolfsreiter
Darum bin ich ja hier :) Wenn ich mir meiner Sache 100% sicher wäre würde ich sie durchziehen. Mir erscheinen die Gründe plausibel weil das wirklich eine Entwicklung ist die ich im Nachgang bei uns beobachte, Madam ist selbstbewuster geworden ich komm nicht drauf klar und versuche gegen sie anzukämpfen. Sie hält dagegen um sich auch in unser Beziehung entfalten zu können und zerbricht an dem Druck.
Sie hat dich getestet und du warst zu schwach. Les mal Deida "Der wahre Weg des Mannes" und "Lob des Sexismus", die Ratgeber und auch die anderen Threads, dann wird dir einiges klar werden!
Du meinst nen Shit Test? In wie fern war ich denn zu schwach? War ich nicht eher zu blind nicht zu schnallen das die Frau in den arm genommen wird wenn sie über ihre Probleme redet? Zu Schwach nichtmal einzugestehen das auch sie in einer Partnerschaft mal die DVD etc aussuchen darf?
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |