RE: Meine Geschichte und mein Weg

#26 von Char , 01.02.2012 20:54

Zitat von Wolfsreiter
das die Frau in den arm genommen wird wenn sie über ihre Probleme redet?

Kann es sein, dass sie keine Freundinnen hat, denen sie ihre Probleme ins Ohr drücken kann? Ansonsten natürlich bei sowas zuhöhren und ja, z. B. in den Arm nehmen, aber keinesfallls das Problem anderweitig lösen wollen. Auch unterscheiden zwischen "Problemen" und Beziehungsproblemen. Hier wäre jetzt Koc mit seinem Kommentar angebracht.

Char

#27 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 01.02.2012 21:03

Als ich sie kennen lernte fehlten meiner Meinung nach richtige Freunde sie hatte wenige aber mittlerweile hat sie 2 Freundeskreise mit denen sie viel macht. Ich habe den Fehler gemacht mich aus diesen komplett rauszuhalten. Als wir uns kennen lernten nahm ich sie mit in meinen Kreis wir machten immer was mit meinen Freunden nach und nach bekam sie aber durch studium arbeit etc neue freunde ich solle doch mal mitkommen...habe ich nie gemacht. Als ich gecheckt hatte was da abläuft und was ich für einen Fehler macht ihre Freunde liegen zu lassen und mit wollte blockte sie ab...ich würde mich nicht für ihre freundinnen interessieren ihre freunde wören mir egal.

Ich weiß komischerwise nun ziemlich genau Wie ich mich hätte richtig verhalten müssen. Das sie mal meine Meinung haben wollte oder in nem anderen moment nur meinen Arm.

Ich versuche aber noch rauszufinden woran es gescheitert ist damit ich es besser machen kann. Und ich arbeite an mir um die Chance auf ein Exback zu bekommen

Wolfsreiter

#28 von Char , 01.02.2012 21:17

Zitat von Wolfsreiter
...ich würde mich nicht für ihre freundinnen interessieren ihre freunde wören mir egal.

Und, hatte sie damit recht? Wenn ja, dann stehe als Mann doch einfach dazu.
Du solltst immer bedenken, dass du auch dein Leben zu führen hast. Und das sollte doch immer einen höheren Stellenwert haben, als eine Beziehung. Du wirst deine Gründe haben, warum du dich nicht ihrem Freundeskreisen vermehrt oder gar nicht gewidmet hattest. (Ist vielleicht ein Punkt, wo sie ihr Problem zu deinem gemacht hat.) Würde mir da gar nicht so einen Kopf machen.
Aber stelle dir mal vor, wie schwer jetzt eine KS wäre, wenn ein gemeinsamer enger Freundeskreis bestünde, nur so nebenbei. An der Trennung hätte vermehrtes Auftauchen sicherlich nichts geändert, war also kein Trennungsgrund; dein Fernbleiben aus ihren neuen "Freundeskreisen". Und, wer weiss schon, was sich da für Nebenbuhler oder Neider rumschleichen. Denke mal, ihr Kontakt zu ihren neuen Kreisen wurde erst nach dem ersten Streit intensiv(er).?

Char

#29 von koc , 01.02.2012 21:53

Ich möchte nur mal auf drei Punkte, die mir hier auffallen, eingehen:

Zitat von Wolfsreiter

Das war quasie die Kertwende in unser Beziehung. Wir schafften es die Wogen wieder zu glätten, meine Prüfungen waren vorbei und es lief wieder rund in unser Beziehung. Jedoch kam es dann aus Gründen die mir bis heute nicht klar sind immer öfter wegen absoluten Belanglosigkeiten zum Streit. Es kam soweit das meine Ex auf einer Party auf welcher ich nicht mit war sich von einem anderen Mann hat Küssen lassen.

Sie hat sich küssen lassen? ja, nu äh....

Was heisst das? Wer den Passiv verwendet, will oft den Verantwortlichen verschleiern. "Es blieb beim KC" heisst ja auch nicht anderes als "Ich habe nicht konsequent eskaliert bis zum physischen blocken oder war needy und habe nach einem Blocken kein Freeze Out eingelegt. Needyness, fehlende Eskalation, was auch immer, es sind Attractionkiller.

Also: Was heißt "sie hat sich küssen lassen"?

Zitat von Wolfsreiter
Wir haben in vielen Gesprächen unsere Fehler erkannt und haben uns immer wieder gesagt jetzt gibt es keinen Streit mehr. Das klappte dann auch 2 bis 3 Tage und dann ging es wieder wegen irgendeiner dummen Kleinigkeit los. Mal war sie der Auslöser mal ich.

Immer diese Beziehungsgespräche...

Du kannst ein Experiment machen, das dir zeigt, was Beziehungsgespräche bewirken. Warte auf windiges Wetter, am besten eine richtig steife Brise. Dann stellst du dich mit dem Gesicht in den Wind und pinkelst. Analysiere als nächstes deine Hosenbeine, du wirst zweifelsohne feststellen, dass du dich selber ans Bein gepisst hast. Das gleiche wiederfährt dir bei Beziehungsgesprächen.

Leider sind diese Beziehungsgespräche aber auch so fad, dass die Liebe daran stirbt.

Ich will in meiner Beziehung keine "Probleme bearbeiten". Das ist doch auch wieder so ein psychologisches Konzept, farblos und langweilig wie die Fahrt durch ein Industriegebiet. Ähnlich dröge wie "Beziehungsarbeit. Probleme sind noch nicht gelöst worden, weil man sie in virtuellen Problemräumen auspricht. Wenn es erst einmal losgeht, dass man in einer Beziehung "arbeiten" muss, dann ist die gegenseitige Anziehung bereits am Erkalten, mit den Gesprächen wird sie dann vollends erstickt.

Für mich ist die Zeit mit einer Frau ein sinnliches Feuerwerk, die Freude am gemeinsamen Erleben. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob man zu zweit eine Wohnung einrichtet, durch einen im herbstlichen Gold erstrahlten Wald läuft, raffinierte Gaumenfreuden zaubert oder sich in absoluter Extase auflöst.

Natürlich höre ich genau zu, wenn mir die Partnerin einen Hinweis gibt. Ich wäre autistisch, das nicht ernst zu nehmen. Aber da braucht es keine von langer Hand kompliziert gestaltete Settings und dröge, langweilige Beziehungsgespräche. Warum auch? Ich bin all dem offen, was mein Leben verbessert und wovon ich lernen kann.

Ein Bekannter hat seiner Partnerin sehr genau zugehört, in zahlreichen langen Gesprächen. Danach hat er es ausgeführt, so wie sie es als ihren großen Traum beschrieben hatte. Ganz bestimmt, das weis ich, war es auch sein Traum. Die Psychologen hätten gejubelt, so toll schien das zu laufen. Aber du hast recht, sie haben etwas übersehen, was seine Freundin aber auch gar nicht formulieren konnte, weil es unbewußt in ihr schlummert. Er hat sie weder im Herzen noch in ihrer Weiblichkeit berührt. Das verstand der Ober ihrer Stammkneipe entscheidend besser.

Frauen glauben, dass sich alles lösen lässt, wenn man darüber redet. Das ist natürlich bullshit, ein Scheißdreck wird sich da lösen....ganz im Gegenteil, die Probleme werden mit jedem Gespräch zunehmen. Und genau deshalb lieben sie diese Art zu psychologieren, sie liefern ihnen den Dramenstoff, auf den sie stehen.

Zitat von Wolfsreiter
Man muss dazu sagen das sie durch die doppel Belastung von Studium und Beruf sehr unter druck steht, auch unter einem enorm hohen Leistungsdruck den sie sich gegenseitig mit einer alten Rivalin im Job hochpuscht. Die beiden leisten sich inoffiziel immer wieder Wettkämpfe wer der Leistungsstärke ist. Wenn Sie dann bei mir ist, ist sie meistens Müde Zickig und Angeschlagen gewesen.

du kennst sicher schon den Spruch: "Kümmer dich um sie und ihr Problem wird dein Problem". Genau da bist du angelangt.

Das ist eben das was passiert wenn man einer Frau jeden Scheiß abkauft und einen auf verständnisvoll macht. Man bekommt seine Eier abgeschnitten. Versteht mich nicht falsch. Ich predigiere hier nicht ein Arschloch zu werden und Frauen niemals mehr für voll zu nehmen aber das Problem ist hier eindeutig deine Neediness die sie zu jeder Sekunde spürt.

Dein Problem ist, dass du sie führen lässt. Ich kann an keiner Stelle erkennen, dass du die Zügel übernimmst deine Führungsrolle als Mann übernimmst. Stattdessen habt ihr gegenseitig einen "Therapeutenframe" eingerichtet. Ihr labert viel zu viel über irgendwelche Probleme. Schreib es dir auf die Strin: Wenn ihr euch dauernd gegenseitig eure Probleme erzählt, verlierst du an Attraction". Du laberst dich in die Rolle des Therapeuten.

Für sie bist du jederzeit verfügbar, auch wenn sie dich schlecht behandelt. Aber denk mal nach, warum Gold so wertvoll ist. Es hat diesen Wert, weil es selten ist. Anhand dieser einfachen Formel kannst du deinen Wert in der Beziehung ermitteln.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#30 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 01.02.2012 22:09

Zitat
Und, hatte sie damit recht? Wenn ja, dann stehe als Mann doch einfach dazu.
Du solltst immer bedenken, dass du auch dein Leben zu führen hast. Und das sollte doch immer einen höheren Stellenwert haben, als eine Beziehung. Du wirst deine Gründe haben, warum du dich nicht ihrem Freundeskreisen vermehrt oder gar nicht gewidmet hattest. (Ist vielleicht ein Punkt, wo sie ihr Problem zu deinem gemacht hat.) Würde mir da gar nicht so einen Kopf machen.
Aber stelle dir mal vor, wie schwer jetzt eine KS wäre, wenn ein gemeinsamer enger Freundeskreis bestünde, nur so nebenbei. An der Trennung hätte vermehrtes Auftauchen sicherlich nichts geändert, war also kein Trennungsgrund; dein Fernbleiben aus ihren neuen "Freundeskreisen". Und, wer weiss schon, was sich da für Nebenbuhler oder Neider rumschleichen. Denke mal, ihr Kontakt zu ihren neuen Kreisen wurde erst nach dem ersten Streit intensiv(er).?

Gute Frage ;) Von der Seite habe ich das ganze noch gar nicht betrachtet. Ja ich habe mich einfach nicht für die Freunde interessiert. Die haben mir nichts interessantes geboten. Waren mehr so "anhängsel" wenn ihr versteht was ich meine. Es kam mir nie vor als wenn sie ihre eigene Persöhnlichkeit hätten.

Aber den Kontakt zu den Kreisen hatte sie vorher auch schon aber richtig los ging es ab dem Streit ja das Stimmt.

Wolfsreiter

#31 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 01.02.2012 22:14

Zitat

Also: Was heißt "sie hat sich küssen lassen"?

Das soll heißen das jmd. stärker war als sie und es zum KC geschafft hat. Dann aber geblockt wurde. Aaaaaber nen kuss saß drin.

Und mit dem Beziehungsgesprächen hast du recht, nacher spreche ich noch was an was sie ganz anders sieht und sie denkt dann plötzlich drüber nach. Ich hab in einem Streit mal ganz nebenläufig gesagt ich glaube wir haben uns auseinandergelebt das hat sie mir 2 wochen später beim Schluss machen noch erzählt...

Also wie sagst du noch so schön: Worte sind die Schatten der Taten in meinem Fall dann also zeigen das man berechtigte Kritik verstanden hat und den rest "entsorgen"?

Wolfsreiter

#32 von koc , 01.02.2012 22:18

Zitat von Wolfsreiter

Das soll heißen das jmd. stärker war als sie und es zum KC geschafft hat. Dann aber geblockt wurde. Aaaaaber nen kuss saß drin.

Wie geht denn das? Hat er ihr die Hände Rücken gebunden und die Beine gefesselt?

Wie küsst man eine Frau die das nicht will?

Zitat von Wolfsreiter
Also wie sagst du noch so schön: Worte sind die Schatten der Taten in meinem Fall dann also zeigen das man berechtigte Kritik verstanden hat und den rest "entsorgen"?

Jep. Wenn die Kritik berechtigt ist, dann stell dein Verhalten entsprechend um ohne darüber zu reden. Unangemesse kritik wird ignoriert.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#33 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 01.02.2012 22:28

Zitat
Wie geht denn das? Hat er ihr die Hände Rücken gebunden und die Beine gefesselt?

Wie küsst man eine Frau die das nicht will?

Hab den Wink verstanden ;-) Vll hat sie das gesucht was sie bei mir/uns nicht bekommen hat zu der Zeit?

Also habe ich mich zu sehr verweichlichen lassen indem ich auf das Gefühlsgedusel meiner Ex eingegangen bin? Wie du schreibst waren da wenn ich reflektiere einige Sachen bei die voll und ganz stimmen. Ich habe sie zuuuuu sehr unter druck gesetzt. Das war kein Führen im Sinne von Tanzen sondern das ein Herschen und ich glaube das ist in keiner Beziehung angebracht.

Wolfsreiter

#34 von koc , 01.02.2012 22:36

Zitat von Wolfsreiter

- Habe mir den großen Ratgeber besorgt und lese mich fleißig ein

Kleine Frage: Wann? Name?

koc

#35 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 01.02.2012 23:28

So jetzt geht´s bei mir auf ins Bett morgen letzter Uni Tag und dann Semesterende, 1 Monat lang arbeiten und nur das tun worauf man Lust hat. Wenn ich wieder zuhause ankomme sollte mein Mitgliedsantrag fürs Fitnesstudio da sein :) Erster Schritt ins neue Leben beginnt. Es folgt der Auszug aus der Elterlichen Wohnung in ein neues Heim welches ich mir in der Zeit in meiner Heimat dann komplett neu Einrichten werden :)

Mir kreisen noch zwei Gedanken durch den Kopf, wie lasse ich meine Ex merken das es bei mir eine Nadine gibt? Es gibt lustiger weise aber komplett unbeabsichtigt wirklich eine. Sehr nett haben viel Spaß zusammen demnächst steht ganz unbefangen mal eine zweisamme Aktion an. Nicht um iwas bei meiner Ex zu bewirken einfach nur für mich. Meine Ex bekommt davon auch nichts mit ist wohl auch noch besser so. Aber in der Zukunft, wenn ich in meiner Studienstadt ne Nadine treffe? Meine Ex hat hier Null Kontakte. Auf Facebook bin ich nur noch fürs Studium und Verwaltung / Kontakt zu bestimmten Personen nichts öffentliches mehr....Soll ich da wieder mit Anfangen gezielte infos zu verbreiten? Wie könnte man in meinem Fall ne Nadine ins Spiel bringen?

Bevor ich damit aber Anfange zieh ich mich erstmal selber einer Veränderung zu Grunde...Ich werde berichten :) Und bin auf eure Meinungen gespannt

Wolfsreiter

#36 von koc , 01.02.2012 23:53

Exen haben ein eingebautes Nadine-Radar. Wir wissen nicht, wo das eingebaut ist, aber es funktionirt komischerweise sehr gut.

Fürs FB ist es noch zu früh. Warte noch ein Weilchen...

koc

#37 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 02.02.2012 17:12

Was ist denn so eure Empfehlung was ich jetzt machen soll? Meine Prüfungen sind nun gelaufen am Wochenende gehts wieder in die Heimat und heute abend werden erstmal die Clubs hier unsicher gemacht :) Mit meinen Leuten das Ende des Semesters feiern.

Wolfsreiter

#38 von MaZe ( gelöscht ) , 02.02.2012 17:39

Zitat von Wolfsreiter
So jetzt geht´s bei mir auf ins Bett morgen letzter Uni Tag und dann Semesterende, 1 Monat lang arbeiten und nur das tun worauf man Lust hat. Wenn ich wieder zuhause ankomme sollte mein Mitgliedsantrag fürs Fitnesstudio da sein :) Erster Schritt ins neue Leben beginnt. Es folgt der Auszug aus der Elterlichen Wohnung in ein neues Heim welches ich mir in der Zeit in meiner Heimat dann komplett neu Einrichten werden :)

Mir kreisen noch zwei Gedanken durch den Kopf, wie lasse ich meine Ex merken das es bei mir eine Nadine gibt? Es gibt lustiger weise aber komplett unbeabsichtigt wirklich eine. Sehr nett haben viel Spaß zusammen demnächst steht ganz unbefangen mal eine zweisamme Aktion an. Nicht um iwas bei meiner Ex zu bewirken einfach nur für mich. Meine Ex bekommt davon auch nichts mit ist wohl auch noch besser so. Aber in der Zukunft, wenn ich in meiner Studienstadt ne Nadine treffe? Meine Ex hat hier Null Kontakte. Auf Facebook bin ich nur noch fürs Studium und Verwaltung / Kontakt zu bestimmten Personen nichts öffentliches mehr....Soll ich da wieder mit Anfangen gezielte infos zu verbreiten? Wie könnte man in meinem Fall ne Nadine ins Spiel bringen?

Bevor ich damit aber Anfange zieh ich mich erstmal selber einer Veränderung zu Grunde...Ich werde berichten :) Und bin auf eure Meinungen gespannt

Ja ich würde das auch nicht so direkt machen. Frauen sind komisch, aber nicht blöd. Und das wäre einfach zu offensichtlich. Den besten Effekt erreichst du wenn sies merkt und zusätzlich wenn sie merkt dass du gar nicht wolltest dass sie es merkt (was aber natürlich wolltest).

Und was du heute machen könntest? Es ist zwar kalt...aber geh laufen, geh ins Fitnessstudio. Sport hilft immer und ist gesund! Und denk über deine Fehler nach...unabhängig von ihr, und versuch dir zu überlegen wie du diese Fehler in zukunft vermeiden könntest.

MaZe

#39 von koc , 02.02.2012 17:41

Zitat von Wolfsreiter
Was ist denn so eure Empfehlung was ich jetzt machen soll?

Genau das:

Zitat von Wolfsreiter
Meine Prüfungen sind nun gelaufen am Wochenende gehts wieder in die Heimat und heute abend werden erstmal die Clubs hier unsicher gemacht :) Mit meinen Leuten das Ende des Semesters feiern.

Und parallel Ratgeber lesen!

koc

#40 von Pete31 ( gelöscht ) , 02.02.2012 17:51

Geh feiern und hab Spaß!
Habe mir am Anfang auch den Kopf darüber zerbrochen wie ich eine Nadine ins Spiel bringen könnte. Jetzt hab ich eine und will es garnicht. Du willst zu viel auf einmal denke ich.
Also nochmal. Geh raus habe Spaß mit deinen Kumpels! Solange du keinen Spaß hast wird es auch schwer mit den Nadines, so war es bei mir...

Pete31

#41 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 02.02.2012 18:03

Nadine ist heute abend auch dabei ;-) Also werde ich sicher Spaß haben^^

Wolfsreiter

#42 von koc , 02.02.2012 18:05

na also. Was fragt dann?

koc

#43 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 02.02.2012 18:10

Ich mein nicht für heute ich mein für die nächsten Tage /Wochen

Ich habe aber grade auch noch ne scheiß Meldung reinbekommen wo bei mir alle Lampen angegangen. Ein Freund von mir mit dem ich öfter mal was mache hat meine Ex Angeschrieben!!! Sie gefragt was los ist warum schluss ist, ob sie noch ne chance sieht etc...Frag mich nicht warum. ICH hab da meine Finger nicht im Spiel.Meine Ex weiß jedoch das ich mit dem Kollegen mal was mache wir uns gut verstehen aber auch öfter knartsch haben und das er nicht mein Bester Kumpel ist. Ist dadurch jetzt viel Kaputt gegangen?

Auf der anderen Seite hat sie ihm nichts gesagt, möchte das alles erst mit mir klären und wir (meine ex und ich) hätten Zitat: Wollen nach den Prüfungen nochmal reden.

Tja das mit dem Reden war mir neu. Ich hatte im Kopf das wir nach den Prüfungen nochmal Kontakt haben wollten und es Primär um den Austausch der Sachen des jeweils anderen Ging ( 1x Buch 3x Shirts und ääähm ka Kleinkram nichts wichtiges)

Wolfsreiter

#44 von koc , 02.02.2012 18:15

Egal. Mach dir da keinen Kopf deswegen.

koc

#45 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 02.02.2012 18:23

Gut, wobei mir das mit dem grade Hoffnungen macht und iwie auch Kraft gibt. Die Kraft nehme ich gerne Hoffnung wollte ich eigentlich nicht nunja

Wolfsreiter

#46 von ACE ( gelöscht ) , 02.02.2012 18:55

Zitat von Wolfsreiter
I Ein Freund von mir mit dem ich öfter mal was mache hat meine Ex Angeschrieben!!! Sie gefragt was los ist warum schluss ist, ob sie noch ne chance sieht etc...Frag mich nicht warum.

Bei solchen sogenannten "Kumpels" leuchten bei mir öfter mal die Alarmleuchten...

ACE

#47 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 02.02.2012 19:21

Verständlich ;-)Aber wie heißt es noch so schön machste nix dran.

Wolfsreiter

#48 von koc , 02.02.2012 19:23

Zitat von mbrandis

Zitat von Wolfsreiter
I Ein Freund von mir mit dem ich öfter mal was mache hat meine Ex Angeschrieben!!! Sie gefragt was los ist warum schluss ist, ob sie noch ne chance sieht etc...Frag mich nicht warum.

Bei solchen sogenannten "Kumpels" leuchten bei mir öfter mal die Alarmleuchten...

Seit wann sind es andere Pappnasen Wert, in unseren Gedanken Platz zu finden?

koc

#49 von ACE ( gelöscht ) , 03.02.2012 09:10

Zitat von koc

Zitat von mbrandis

Zitat von Wolfsreiter

Seit wann sind es andere Pappnasen Wert, in unseren Gedanken Platz zu finden?

Nur kurz...um sie dann aus meinem Kreise zu entsorgen...

ACE

#50 von Wolfsreiter ( gelöscht ) , 03.02.2012 12:55

ne entsorgt wird aus meinem circel keiner ;) Das passt alles ganz gut, ich habe einen "kleinen" engen Freundeskreis wo er auch zugehört und sehr viele Bekannte mit denen ich öfter mal was mache die ich aber nicht zu meinen engen Freunden zähle

Wolfsreiter

Bezüglich KS
KS läuft - was nun?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz