Hi alle zusammen.
Also ich erzähl mal kurz meine Geschichte das ihr ein wenig was wisst.
Vor 2 Wochen hat sie Schluss gemacht mit der Begründung , das sie mich nicht mehr liebt und Momentan keine Gefühle mehr hat was ich gar nicht verstehe weil sie nie etwas gesagt hat geschweige den angedeutet, nun ja ein tag darauf hat sie mich dann auch in fb gelöscht usw.
Darauf hin habe ich ein paar Fehler gemacht und mich bei ihr gemeldet .
Bis ich auf die Idee gekommen bin im Internet mal zu Google`n und da bin ich auf die Ratgeber gestoßen und sofort gelesen.
Habe dann natürlich auch gleich die KS eingeleitet das war letzten Dienstag natürlich ohne Ankündigung.
So jetzt zu meiner frage ….
Ich mache gerade meine 2te lehre und sie ist mit mir an der Berufsschule, ab nächste Woche da ich ja block habe und sie 3 mal die Woche werde ich ihr ja wohl oder übel über den weg laufen ich werde zwar versuchen es zu vermeiden aber man weiß ja nie. Und das 2te problem ist das sie mich angeblich öfter mal mit dem auto rumfahren sieht weil mein bester kumpel bei ihr in der stadt wohnt.
Die frage ist wie soll ich mich da am besten verhalten ihr hallo sagen oder gar nicht erst beachten also Interesse los zeigen ? Und soll ich mir am besten einen anderen weg in die stadt suchen oder ist es egal wenn sie mich vorbei fahren sieht ?
Danke schon mal für die antworten. =)
Zitat von Corday
Hi alle zusammen.
Also ich erzähl mal kurz meine Geschichte das ihr ein wenig was wisst.
Vor 2 Wochen hat sie Schluss gemacht mit der Begründung , das sie mich nicht mehr liebt und Momentan keine Gefühle mehr hat was ich gar nicht verstehe weil sie nie etwas gesagt hat geschweige den angedeutet, nun ja ein tag darauf hat sie mich dann auch in fb gelöscht usw.
Würde vermuten, da ist was im Busch. 'N anderer Kerl vielleicht. Ziemlich rabiates vorgehen von ihr, wirkt merkwürdig.
Zitat
Darauf hin habe ich ein paar Fehler gemacht und mich bei ihr gemeldet .
Daran hängen wir uns nicht auf, sondern lernen einfach daraus.
Zitat
So jetzt zu meiner frage ….
Ich mache gerade meine 2te lehre und sie ist mit mir an der Berufsschule, ab nächste Woche da ich ja block habe und sie 3 mal die Woche werde ich ihr ja wohl oder übel über den weg laufen ich werde zwar versuchen es zu vermeiden aber man weiß ja nie.
Gehe ihr nicht krampfhaft aus dem Weg, sondern behandle sie von jetzt an wie jede andere Frau. Sie ist nichts besonderes mehr und braucht keine Sonderbehandlung. Freundlich, aber Sachlich bleiben. Unnötige Gespräche können vermieden werden, aber ein kleines "Hallöchen" schadet auch nicht.
Zitat
Und das 2te problem ist das sie mich angeblich öfter mal mit dem auto rumfahren sieht weil mein bester kumpel bei ihr in der stadt wohnt.
Die frage ist wie soll ich mich da am besten verhalten ihr hallo sagen oder gar nicht erst beachten also Interesse los zeigen ? Und soll ich mir am besten einen anderen weg in die stadt suchen oder ist es egal wenn sie mich vorbei fahren sieht ?
Danke schon mal für die antworten. =)
Such dir auf keinen Fall einen anderen Weg in die Stadt, soweit kommts ja noch.
Soll sie ruhig sehen, dass dir die Trennung nix ausmacht. Fahr wie immer deine Route. Noch besser wäre, würdest du die Route mit 'ner anderen Frau fahren.
KS hast du eingeleitet, das ist gut. Jetzt erstmal im Forum richtig einlesen und lernen, stöbere auch in anderen Geschichten und lerne aus deren Fehlern. Zudem würde ich dir noch das Buch "Lob des Sexismus" empfehlen. Da steht drin, was es zu bedeuten hat, wenn Frau meint sie hätte keine Gefühle mehr, und ... ach du wirst schon sehen.
Erzähl mal ein bisschen mehr. Wie alt seid ihr, wie lange ward ihr zusammen etc.
Wo ist das Problem wenn sie dich im Auto rumfahren sieht?
Wenn du sie triffst, kurzes Hallo, reicht imho. Alle weiteren Gespräche wären jetzt kontraproduktiv.
Hast eh schon vieles richtig gemacht, KS ohne Ankündigung, Ratgeber lesen. Glaub mir die meisten von uns haben viel mehr Fehler gemacht.
Um es vorwegzunehmen, wenn sie sagt sie liebe dich nicht mehr und ihre Gefühle reichen momentan nicht dann heißt das, dass sie sich sexuell nicht mehr zu dir hingezogen fühlt und sie wahrscheinlich schon mit jemand anderen rummacht oder zumindest im Auge hat.
huhu
em also ich bin 23 sie ist 19 wir waren 2 und halb jahre zusammen.
In der beziehung hatten wir halt öfter mal zoff wegen kleinigkeiten.
Und das war einer der beiden gründe meinste sie, weil sie das so nicht mehr kann und will.
Ich denke ich habe echt viel misst gemacht am ende der beziehung hat es öfter mal gekrieselt, und ich habe ihr eig gar keine komplimente gemacht oder der gleichen da verstehe ich schon das sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Hatte ja jetzt viel zeit drüber nach zu denken was ich falsch gemacht habe.
Und zum thema wegen dem auto fahren... also ihre firma ist genau am anfang der stadt und mein auto kann man nicht übersehhen geschweige den überhören weil sie genau weiß das es in der stadt nur 2 autos giebt die sich so anhören und das bin entweder ich oder mein kumpel und das nervt sie hat ihre arbeits kolegin gemeint das ich immer noch was mit meinem kumpel mach also ich finde das erlich gesagt etwas lächertlich sich über sowas aufzu regen aber was solls. Ich kann ja nicht meine freunde vernachlässigen und mich verkriechen nur weil sie das so will.
Und das mit dem anderen kerl hatte ich auch schon im kopf aber, ihre beste freundin hat gemeint das würde sie nie machen da sie ja selbst gesagt hat das sie erstmal single bleiben will und keinen freund haben will.
Aber erlich gesagt traue ich der sache auch nicht so ganz über den weg ... da ich und alle anderen die sie kennen und die trennung mitbekommen haben sie noch nie so gesehen haben. Nicht einmal ihre beste freundin und die kennt sie seit dem kindergarten.
Zitat
Und das war einer der beiden gründe meinste sie, weil sie das so nicht mehr kann und will.
Ich denke ich habe echt viel misst gemacht am ende der beziehung hat es öfter mal gekrieselt, und ich habe ihr eig gar keine komplimente gemacht oder der gleichen da verstehe ich schon das sie sich vernachlässigt gefühlt hat.
Nochmal: Lob des Sexismus lesen.
Zitat
Hatte ja jetzt viel zeit drüber nach zu denken was ich falsch gemacht habe.
Was genau waren deine Fehler ? Etwa die fehlenden Komplimente ?
Zitat
ihre beste freundin hat gemeint das würde sie nie machen da sie ja selbst gesagt hat das sie erstmal single bleiben will und keinen freund haben will.
Jo, das sagen sie alle.
Unter anderem komplimente dann allgemein die zuneigung weil ich viel gearbeitet habe und auch am wochenende keine zeit hatte.
Und wir kaum noch was unternommen haben.
Zitat von Corday
Unter anderem komplimente dann allgemein die zuneigung weil ich viel gearbeitet habe und auch am wochenende keine zeit hatte.
Und wir kaum noch was unternommen haben.
Der Klassiker halt?
Du buckelst damit Geld ins Haus kommt -> sie meckert weilst keine Zeit hast.
Du arbeitest weniger, damit du mehr Zeit für sie hast -> sie meckert weil ihr euch nichts leisten könnt.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Ich habe halt echt keine Ahnung was ich noch denken soll .... Sie hat mich eiskalt abserviert. Und sie hat gemeint das nicht mal mehr ein funken gefühle da ist. Was ich mir nicht vorstellen kann das es so schnell geht. Was denkt ihr darüber?
Zitat von Corday
Ich habe halt echt keine Ahnung was ich noch denken soll .... Sie hat mich eiskalt abserviert. Und sie hat gemeint das nicht mal mehr ein funken gefühle da ist. Was ich mir nicht vorstellen kann das es so schnell geht. Was denkt ihr darüber?
Vor allem musst du die Ruhe bewahren. Hast du den keinen Ratgeber schon gelesen und die "erste Hilfe"?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Also durch die ratgeber bin ich auch erst auf die idee mit der KS gekommen. Aber die erste hilfe habe ich nicht gelesen kannst du mir vielleicht den link posten?
Zitat von Corday
Ich denke ich habe echt viel misst gemacht am ende der beziehung hat es öfter mal gekrieselt, und ich habe ihr eig gar keine komplimente gemacht oder der gleichen da verstehe ich schon das sie sich vernachlässigt gefühlt hat. Hatte ja jetzt viel zeit drüber nach zu denken was ich falsch gemacht habe.
Lass dir nicht die alleinige Schuld geben! Für eine Krise gehören immer zwei. Das was du da schreibst und sie dir vorwirft sind nicht die wahren Gründe der Trennung (hat eigentlich schon jemand auf LdS verwiesen?). Wenn das obige der einzige Mist ist den du gebaut hast, dann heißt das nur dass sie dich schon gehörig an den Eiern hatte, Stichwort Betaisierung!
Zitat von Corday
Und zum thema wegen dem auto fahren... also ihre firma ist genau am anfang der stadt und mein auto kann man nicht übersehhen geschweige den überhören weil sie genau weiß das es in der stadt nur 2 autos giebt die sich so anhören und das bin entweder ich oder mein kumpel und das nervt sie hat ihre arbeits kolegin gemeint das ich immer noch was mit meinem kumpel mach also ich finde das erlich gesagt etwas lächertlich sich über sowas aufzu regen aber was solls. Ich kann ja nicht meine freunde vernachlässigen und mich verkriechen nur weil sie das so will.
Da fehlen mir fast die Worte. Gehts noch! Prinzesschen serviert dich eiskalt ab und dann nervt es sie dass du mit deinem Auto bei ihrer Firma vorbeifährst oder etwas mit deinem Kumpel machst!!! Die hat dich ja sowas von an den Eiern! Das musst du schleunigst ändern. Sie hat dich aus der Beziehung gekickt, also geht es sie von jetzt an einen feuchten Dreck an was du machst. Solange du ihr nicht hinterherstalkst, kannst du machen was du willst und rechtfertige dich ja nicht für irgendetwas!
Zitat von Corday
Und das mit dem anderen kerl hatte ich auch schon im kopf aber, ihre beste freundin hat gemeint das würde sie nie machen da sie ja selbst gesagt hat das sie erstmal single bleiben will und keinen freund haben will.
Bla, bla, sagen sie alle. Gib keinen Pfifferling darauf was sie oder ihre beste Freundin sagt! Gehe jede Wette ein dass da was läuft. So oder so, muss dir egal sein/werden.
Ansonsten halt dich an die Ratschläge hier, vor allem in der Akutphase der Trennung. Frag vorher nach bevor du etwas in Richtung Ex machst. Glaub mir, man ist so vernebelt, dass man sonst NUR Scheiße bauen würde.
hm ja ist schon eine krasse sache wie sie es gemacht hat. Ihre schwester war ja dabei weil sie gemeint hat, das wenn sie alleine gekommen wäre sie das warscheinlich nicht durchziehen könnte da sie vielleicht schwach werden würde aber das will sie ja nicht und ihre mam war drausen im auto aber das habe ich erst später mitbekommen als ich noch mit runter bin und das licht im auto anging ....
Mir geht auch noch anderes zeug durch den kopf ... was ist wenn sie drauf wartet das ich um sie kämpfe weil komischerweise hat mich gestern ihr beste freundin gefragt ob ich es jetzt aufgebe. Darauf hin habe ich nur gesagt gehabt das ich es lasse weil so wie sie momentan zu mir ist das keinen sinn für mich hat da noch etwas zu ändern. Und meine ex hat 2 tage nach dem schluss war angeblich zu ihrer schwester gesagt gehat sie findet es schön wenn man um sie kämpft. Blos wieso zieht sie dann so eine show ab ?! Ich weiß echt nicht was ich glauben soll oder nicht.
Und zum thema ob das alles war was vorgefallen ist .... ja ist es also wir hatten halt öfter stress wegen kleinigkeiten und haben am ende kaum was gemacht und ich habe ihr das gefühl nicht gegeben das ich sie liebe ihre aussage und das halt ihre gefühle komplett weg sind und da gar kein funken hoffnung mehr ist.
Und die andere sache ist was ist wenn sie echt abschliesst weil sie gemeint hat sie will mit mir entgültig abschliessen und genau das will ich nicht ...aber vielleicht passiert ja genau das in der KS?!
Zitat von Corday
hm ja ist schon eine krasse sache wie sie es gemacht hat. Ihre schwester war ja dabei weil sie gemeint hat, das wenn sie alleine gekommen wäre sie das warscheinlich nicht durchziehen könnte da sie vielleicht schwach werden würde aber das will sie ja nicht und ihre mam war drausen im auto aber das habe ich erst später mitbekommen als ich noch mit runter bin und das licht im auto anging ....
Mir geht auch noch anderes zeug durch den kopf ... was ist wenn sie drauf wartet das ich um sie kämpfe weil komischerweise hat mich gestern ihr beste freundin gefragt ob ich es jetzt aufgebe. Darauf hin habe ich nur gesagt gehabt das ich es lasse weil so wie sie momentan zu mir ist das keinen sinn für mich hat da noch etwas zu ändern. Und meine ex hat 2 tage nach dem schluss war angeblich zu ihrer schwester gesagt gehat sie findet es schön wenn man um sie kämpft. Blos wieso zieht sie dann so eine show ab ?! Ich weiß echt nicht was ich glauben soll oder nicht.
Und zum thema ob das alles war was vorgefallen ist .... ja ist es also wir hatten halt öfter stress wegen kleinigkeiten und haben am ende kaum was gemacht und ich habe ihr das gefühl nicht gegeben das ich sie liebe ihre aussage und das halt ihre gefühle komplett weg sind und da gar kein funken hoffnung mehr ist.
Also nochmal: NIX machen! Lesen, lesen, lesen! Dann wirst du auch bald verstehen dass du dir selber ins Knie schießt wenn du jetzt meinst um Ex kämpfen zu müssen. Oder wie sinnvoll es ist, auf Ratschläge von Frauen zu hören. Klar will deine Ex dass du um sie kämpfst, gibt ihr einen super Ego-push, wird aber dazu führen dass sie den Respekt komplett verliert und der letzte Rest attraction flöten geht. Und wird sie auch nicht davon abhalten mit jemandem anderen zu vögeln! Klingt hart, ist aber so.
Zitat von Corday
Und die andere sache ist was ist wenn sie echt abschliesst weil sie gemeint hat sie will mit mir entgültig abschliessen und genau das will ich nicht ...aber vielleicht passiert ja genau das in der KS?!
Leider auch ein Klassiker. Diese Angst hat jeder nach der Trennung. Aber glaub mir, Ex hat schon längst abgeschlossen, du kannst nichts mehr verlieren außer deine Würde. Du hast noch nicht viele Fehler gemacht, bist schon früh hier gelandet, das ist gut. Deine Chancen stehen nicht schlecht, aber nur wenn du dich an die Ratschläge hier hältst. Und hör in dieser Phase nicht auf deine Gefühle oder dein Herz, die sagen dir zur Zeit mit Garantie genau das Verkehrte!
ja das ist ja der grund warum ich mich auch nicht melde aber was ist wenn sie echt drauf wartet und wenn ich mich nicht melde sie für immer weg ist?! ich weiß das sie für mich die richtige ist.
Zitat von Corday
ja das ist ja der grund warum ich mich auch nicht melde aber was ist wenn sie echt drauf wartet und wenn ich mich nicht melde sie für immer weg ist?! ich weiß das sie für mich die richtige ist.
Siehe oben!
Ach ja und 2 tage bevor schluss war hatten wir noch sex weiß nicht ob das was zu bedeuten hat. Und wegen dem sex kann sie sich nicht beschweren hat sie auch selbst gesagt.
Also ich habe gerade mit meinem kumpel gesprochen und dem seine freundin ist ja die beste freundin von meiner ex ist. Und so wie es aussieht denkt die freundin von ihr das ich damit abgeschlossen habe sie weiß halt nicht das ihr freund über die ganze sache bescheid weiß er wird es ihr auch nicht erzählen da bin ich mir zu 10000% sicher. Meine frage ist jetzt ist es gut wenn sie das denkt und das meiner ex erzählen wird? Weil das ist ja genau das was ich erreichen soll laut rautgeber oder irre ich mich da ?
Ach ja bevor ichs vergesse sie hat noch gemeint es ist alles alltag geworden für sie! Aber was erwartet sie bitte in einer ehe ist es doch auch so. So ist das leben oder nicht ?! Anscheinend habe ich ein anderes weltbild.
Und mir wird jetzt dauern gesagt das sie angeblich sau glücklich ist und all so sachen.
Also wenn ihre Freundin das denkt ok, allerdings besteht die Schwierigkeit darin, das auch Du selbst das
gegenüber deiner Ex so zeigen musst. Sie muss jegliche Sicherheit verlieren das du an sie denkkst, an ihr interessiert bist.
Der Alltag darf sich in einer Beziehung niemals ganz einstellen, ich persönlich bin der Meinung das dies die Aufgabe beider ist
dafür zu Sorgen das es nicht dazu kommt, zb durch gemeinsame Aktivitäten und auch mal Dinge zusammen unternehmen
die nicht alltäglich sind.
Klar kann schon sein das sie sauglücklich ist, sollte dich nicht mehr interessieren, wichtig ist allein das du wieder mehr als
sauglücklich wirst, alles andere kannst du nicht beeinflussen bzw nur indirekt durch dein Verhalten geg. Ex und neuem Partner.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |