5 Monate Fernbeziehung, dann plötzliche Schluss

#1 von Padubim ( gelöscht ) , 26.01.2012 06:02

die überschrift sagt wohl alles. ich hatte eine fernbeziehung mit einem mädchen, welches ich schon länger über das web kannte (ca. 6,5 Jahre).
ich hatte mich nie sonderlich für sie interessiert, da sie damals einfach viel zu jung für mich war. wir haben halt über die jahre recht viel geredet. das wars aber auch.
im sommer wollte sie sich dann mal mit mir treffen, da sie mich schon lange interessant fand und ich eigentlich die sommerferien immer bei ihr in der region verbracht habe. ich willigte ein und so trafen wir uns dann. wir verstanden uns echt gut und später war ich noch bei ihr zuhause. nunja über mehrere tage hat es sich dann halt zu einer romanze entwickelt aus der sich dann eine beziehung entwickelte. sie ist übrigens gerade erst 19 geworden und ich 23 (habe einen tag nach ihr geburtstag)

wir waren dann bis mitte dezember 2011 zusammen, dann hat sie urplötzlich schluss gemacht via telefon. wirklich absolut kein warnschuss, nicht mal ansatzweise. als grund führte sie auf, dass sie sich "entliebt habe". dann viel blah blah von wegen netter kerl, typisches zeug eben. naja scheisse dachte ich mir und bin sogar am gleichen tag noch zu ihr gefahren, da ich solche sachen persönlich klären will und nicht via facebook oder telefon. brachte auch nichts. dannach habe ich wohl die typischen fehler gemacht (schande über mein haupt!): kontakt gehalten und sie nach gründen gefragt.

wir stritten uns ein mal, wobei sie wohl angepisster war als ich. nach ca. 14 tagen hat sie sich dann gemeldet via facebookchat und wollte wissen wie es mir geht und dem ganzen smalltalk. habe den smalltalk mitgemacht, aber ihr nicht wirklich gesagt wie schlecht es mir ging. dann hat sie mir noch zum geburtstag mehrere sms geschickt. erst glückwünsche, dann smalltalk gelabert, was im flugzeug los war blah blah. bis vor einer woche hatten wir noch ca. jede woche 1mal kurz kontakt über facebook. die kontaktaufnahme erfolgte mal von ihr, mal von mir. sie begann aber damit.

wir redeten natürlich irgendwann über unsere beziehung. hier ihre gründe für das beenden der beziehung:

sie hatte das gefühl mir nicht vertrauen zu können und fand es blöd das meine freunde nicht alle wussten woher ich sie kannte.

dazu muss ich asgen,dass ich war immer ehrlich war, ihr nie fremdgegangen bin oder etwas was man in diese richtung deuten könnte. auch wussten alle meine freunde, dass ich mit ihr eine beziehung führte.

es gab mal eine situation mit meinem vater. wir waren essen mit meinem vater und meinem bruder. irgendwann fragte mein vater wie es denn mit ihrer bewerbung für einen ausbildungsplatz aussieht. sie sagte sie habe sich noch nicht darum gekümmert. er fragte daraufhin warum dies so sei.
sie konnte darauf keine logische antwort geben und sagte einfach "es ging nicht". mein vater drängte sie dann zu einer antwort wobei sie dann fast anfing zu heulen und ich dann gesagt habe er solle das doch lassen.
zuhause angekommen ging sie sofort in mein zimmer, ich kurz zu meinem vater um ihm zu sagen, dass er sowas nie wieder tun solle.
dannach ging ich auch in mein zimmer, sie fing an zu weinen und ich tröste sie. sie hörte dann auf und ich kümmerte mich noch ca. 2h um sie und redete mit ihr und streichelte sie. ich wollte natürlich nicht, dass es meiner freundin schlecht geht. wer will das schon.

wichtige zusatzinformationen. sie hat probleme mit sich selbst und ihre schwester hat sich zu beginn der "offiziellen beziehung" (bestätigung das man zusammen ist) umgebracht. das belastet sie natürlich sehr und ich verstehe das auch. allerdings lief einiges in ihrer familie und kindheit schief. das verhältnis zu ihrer schwester war recht seltsam, denn sie wurde von ihrer schwester manipuliert und stark beeinflußt als sie noch ein kind war.

ich denke sie hat auch ein allgemeines vertrauensproblem, was ich ihr ehrlich gesagt nicht wirklich verübeln kann, da ihre letzten 3 exfreunde ziemlich schlecht mit ihr umgegangen sind. allerdings verhält sie sich nicht irgendwie gestört, sie hat auch professionelle hilfe in anspruch genommen die zu funktionieren scheint.
der erste ist "nur" fremdgegangen. der zweite ist sehr respektlos mit ihr umgegangen, hat seinen körperlichen vorteil öfters ausgenutzt und sie unterdrückt, ihr ins gesicht gespuckt. der dritte hat den vogel nun entgültig abgeschossen, war nicht nur respektlos und hat seine stärke ausgenutzt und sie z.b sehr sehr lange gekitzelt (sie HASST es!), sonder hat auch mit ihr geschlafen obwohl sie dies nicht wollte. ausserdem waren alle sehr eifersüchtig, gar krankhaft eifersüchtig.

ganz im gegensatz zu mir. ich würde nie respektlos mit meiner freundin umgehen, zu den eifersüchtigen gehöre ich auch nicht. wenn sie im club, z.b. angesprochen wurde verlor ich eigentlich kein wort darüber, weil ich wusste das sie sowieso nicht großartig mit den kerlen flirten wird und ich ihr einfach vertraute. ich habe sie auch immer gut behandelt. ich gehöre eher zu den fürsorglichen menschen und kuschelt sehr gerne.

was mich verwirrt ist, dass sie öfter sachen gesagt hat wie: "warum habe ich nur mit dir schluss gemacht?" "ich bin ein miststück" und so alles was zu dieser schiene gehört. mir ist natürlich klar, dass sie sich vor sich selbst irgendwie rechtfertigen will und ein sehr schlechtes gewissen hat, weil sie ganz genau weiss, dass es eigentlich keinen grund gab mir nicht zu vertrauen und das sie mich sehr verletzt hat. sie ist ja nicht blöd. sie weiss auch gar nicht wirklich warum sie schluss gemacht hat. sie meinte auch ich sei ihr so wichtig und sie wolle umbedingt noch mit mir kontakt und sie schätze mich doch noch sehr.

mir ist klar, dass mindestens 99.99% davon gelaber war das ich nicht allzu ernst nehmen sollte und es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer das alles ernst zu nehmen.

ich habe auch über die beziehung reflektiert und festgestellt, dass ich definitiv hätte schneller intervenieren müssen als mein vater sie zu einer antwort gedrängt hatte. mir wird das sicher nicht noch einmal passieren! ausserdem hätte ich meine freunde mehr darüber aufklären sollen woher ich sie kenne. habe ich größtenteils schon nachgeholt. die entfernung war wahrscheinlich auch ein problem.
positiv war, das wir uns eigentlich auf der gleichen wellenlänge befanden und wir recht gut harmonierten. ich verstand mich gut mit ihren freunden und sie sich gut mit meinen. der sex war auch gut, ich habe nie nachgefragt ob ich gut sei, aber sie bestätigte es mir freiwillig, dass es ihr gefiele. da uns mal darüber unterhalten hatten wussten wir, dass wir auf die gleichen sachen stehen und somit war das ganze nicht allzu kompliziert.

ich sagte ihr nun, dass ich keine lust mehr auf dieses hin und her habe und sie sich gefälligst entscheiden soll. bis dahin werde ich mich nicht weiter mit ihr beschäftigen. dummerweise habe ich damit meine KS wohl angekündigt.

mein plan sieht momentan so aus, dass ich diese KS wohl durchhalten werden muss. abgesehen davon habe ich momentan genug zu tun, da ich begonnen habe zu arbeiten, meinen fitnessplan ausgebaut habe um noch ambitionierter tennis spielen zu können. nebebei versuche ich noch meine fertigkeiten am schlagzeug zu verbessern. habe also allgemein genug zu tun. gehe momentan auch häufiger weg und versuche mich am anderen geschlecht zu erfreuen. beim tennistraining auf dem nebenplatz gibt es eine recht interessante, vllt werde ich sie ja mal ansprechen

das wichtigste kommt allerdings jetzt. ich werde wohl gegen mitten märz die universität wechseln, da ich meinen studienwunsch an meiner momentanen universität nicht erfüllen kann, habe mir hier nur die grundlagen angeeignet. durch meinen wechsel wird die entfernung zu ihr allerdings sehr gering. ich wohne dann praktisch in der nähe.
ich weiss nun nicht wie ich mich genau verhalten soll, da die entfernung ja rapide abnehmen wird. allerdings ist die stadt mehr als groß genug und ich werde ihr nur mit einer verschwindend geringen wahrscheinlichkeit begegnen. ich sehe das allerdings gar nicht so als nachteil, da ich dadurch noch mehr zu tun werden habe und ich dann wahrscheinlich auch irgendwie in einem neuen licht erscheinen werde. ausserdem werde ich nicht mehr bei meinem vater wohnen. (bonuspunkte?^^)

da ich mich mit einem ihrer freunde angefreundet habe weil wir uns sofort gut verstanden hben, könnte ich ihr halt auf partys begegnen, was ich aber zu beginn definitiv vermeiden werde , ich will ihr ja nicht hinterher rennen! (kein kontakt bis ich sie wieder sehen kann)
ausserdem werde ich sowieso verdammt viel um die ohren haben.

ich habe auch noch ein paar ihrer sachen, die sie wohl wiederhaben will, allerdings nicht sehr wichtig sind. was soll ich damit tun? vorbeibringen ist ist drin, sie kann sich meinetwegen die sachen abholen oder wäre verschicken klüger?

im grunde denke ich, dass sie noch gefühle hat und nur sehr verwirrt ist und nicht weiß was sie eigentlich will. allerdings habe ich keine lust das so zu akzeptieren.

würde mich über ratschläge freuen!

gruß Padibum

Padubim
zuletzt bearbeitet 26.01.2012 06:23 | Top

RE: 5 Monate Fernbeziehung, dann plötzliche Schluss

#2 von Padubim ( gelöscht ) , 26.01.2012 06:35

oh und unsere "anfangsbeziehung via web" war schon recht freundschaftlich, soweit es eben via web geht.

sollte ich ihr freundschaftangebot eigentlich ablehnen und ihr das auch sagen oder einfach KS?
sollte ich sie bei facebook löschen? wir schreiben nicht und ich klicke nicht auf ihr profil oder stalke herum^^

Padubim
zuletzt bearbeitet 26.01.2012 06:50 | Top

#3 von backintolive ( gelöscht ) , 26.01.2012 08:17

Zitat von Padubim
oh und unsere "anfangsbeziehung via web" war schon recht freundschaftlich, soweit es eben via web geht.

sollte ich ihr freundschaftangebot eigentlich ablehnen und ihr das auch sagen oder einfach KS?
sollte ich sie bei facebook löschen? wir schreiben nicht und ich klicke nicht auf ihr profil oder stalke herum^^

Erst mal hierzu:
Mach einfach KS. Nicht stalken. Und lösch einfach dein Account. Wozu braucht man eigentlich facebook und vergleichbares Onlinegedöns???

backintolive

#4 von Padubim ( gelöscht ) , 26.01.2012 08:40

ich glaube ich bin einer der wenigen menschen die es halbwegs sinnvoll nutzen, z.b für die uni (unikontakte, lerngruppen, fachbereichsfragen, wir haben eine eigene gruppe und das funktioniert sehr gut). stalken tue ich nicht, einstellungen sind schon getätigt, nichts mehr von ihr landet bei mir.

Padubim
zuletzt bearbeitet 26.01.2012 08:41 | Top

#5 von backintolive ( gelöscht ) , 26.01.2012 08:56

Zitat von Padubim
die überschrift sagt wohl alles. ich hatte eine fernbeziehung mit einem mädchen, welches ich schon länger über das web kannte (ca. 6,5 Jahre).
ich hatte mich nie sonderlich für sie interessiert, da sie damals einfach viel zu jung für mich war. wir haben halt über die jahre recht viel geredet. das wars aber auch.
im sommer wollte sie sich dann mal mit mir treffen, da sie mich schon lange interessant fand und ich eigentlich die sommerferien immer bei ihr in der region verbracht habe. ich willigte ein und so trafen wir uns dann. wir verstanden uns echt gut und später war ich noch bei ihr zuhause. nunja über mehrere tage hat es sich dann halt zu einer romanze entwickelt aus der sich dann eine beziehung entwickelte. sie ist übrigens gerade erst 19 geworden und ich 23 (habe einen tag nach ihr geburtstag)

Hm, sechs Jahre Chatten (während der gesamten Pübertät), dann Romanze, dann Fernbeziehung. Kann sowas Substanz haben? Ich denke nicht.

Zitat von Padubim
wir waren dann bis mitte dezember 2011 zusammen, dann hat sie urplötzlich schluss gemacht via telefon. wirklich absolut kein warnschuss, nicht mal ansatzweise. als grund führte sie auf, dass sie sich "entliebt habe".

Irgendwas muss sie ja als Begründung sagen. Dass müssen alle Frauen (ohne sie abwerten zu wollen).

Zitat von Padubim
dann viel blah blah von wegen netter kerl, typisches zeug eben. naja scheisse dachte ich mir und bin sogar am gleichen tag noch zu ihr gefahren, da ich solche sachen persönlich klären will und nicht via facebook oder telefon. brachte auch nichts. dannach habe ich wohl die typischen fehler gemacht (schande über mein haupt!): kontakt gehalten und sie nach gründen gefragt.

Oha, netter Kerl (Nice Guy). Jetzt weißte warum sie Schluss gemacht hat.

Zitat von Padubim
wir stritten uns ein mal, wobei sie wohl angepisster war als ich. nach ca. 14 tagen hat sie sich dann gemeldet via facebookchat und wollte wissen wie es mir geht und dem ganzen smalltalk. habe den smalltalk mitgemacht, aber ihr nicht wirklich gesagt wie schlecht es mir ging. dann hat sie mir noch zum geburtstag mehrere sms geschickt. erst glückwünsche, dann smalltalk gelabert, was im flugzeug los war blah blah. bis vor einer woche hatten wir noch ca. jede woche 1mal kurz kontakt über facebook. die kontaktaufnahme erfolgte mal von ihr, mal von mir. sie begann aber damit.

Onlinegedöns, SMS (und Mailen) führt immer zu nix. Doch, zu noch mehr Problemen!

Zitat von Padubim
wir redeten natürlich irgendwann über unsere beziehung.[quote="Padubim"]

Über vergangene Beziehungen reden: Das Gleiche: führt immer zu nix. Doch, zu noch mehr Problemen!

[quote="Padubim"] hier ihre gründe für das beenden der beziehung:
sie hatte das gefühl mir nicht vertrauen zu können und fand es blöd das meine freunde nicht alle wussten woher ich sie kannte.

dazu muss ich asgen,dass ich war immer ehrlich war, ihr nie fremdgegangen bin oder etwas was man in diese richtung deuten könnte. auch wussten alle meine freunde, dass ich mit ihr eine beziehung führte.

Exengebrabbel. Außerdem musst du dich nicht rechtfertigen.

Zitat von Padubim
es gab mal eine situation mit meinem vater. wir waren essen mit meinem vater und meinem bruder. irgendwann fragte mein vater wie es denn mit ihrer bewerbung für einen ausbildungsplatz aussieht. sie sagte sie habe sich noch nicht darum gekümmert. er fragte daraufhin warum dies so sei.
sie konnte darauf keine logische antwort geben und sagte einfach "es ging nicht". mein vater drängte sie dann zu einer antwort wobei sie dann fast anfing zu heulen und ich dann gesagt habe er solle das doch lassen.
zuhause angekommen ging sie sofort in mein zimmer, ich kurz zu meinem vater um ihm zu sagen, dass er sowas nie wieder tun solle.
dannach ging ich auch in mein zimmer, sie fing an zu weinen und ich tröste sie. sie hörte dann auf und ich kümmerte mich noch ca. 2h um sie und redete mit ihr und streichelte sie. ich wollte natürlich nicht, dass es meiner freundin schlecht geht. wer will das schon.

Sie lässt sich so aus der Bahn bringen von deinem Vater!? Dramaqueen...

Zitat von Padubim
wichtige zusatzinformationen. sie hat probleme mit sich selbst und ihre schwester hat sich zu beginn der "offiziellen beziehung" (bestätigung das man zusammen ist) umgebracht. das belastet sie natürlich sehr und ich verstehe das auch. allerdings lief einiges in ihrer familie und kindheit schief. das verhältnis zu ihrer schwester war recht seltsam, denn sie wurde von ihrer schwester manipuliert und stark beeinflußt als sie noch ein kind war.

Vielleicht darum Dramaqueen.

Zitat von Padubim
ich denke sie hat auch ein allgemeines vertrauensproblem, was ich ihr ehrlich gesagt nicht wirklich verübeln kann, da ihre letzten 3 exfreunde ziemlich schlecht mit ihr umgegangen sind. allerdings verhält sie sich nicht irgendwie gestört, sie hat auch professionelle hilfe in anspruch genommen die zu funktionieren scheint.
der erste ist "nur" fremdgegangen. der zweite ist sehr respektlos mit ihr umgegangen, hat seinen körperlichen vorteil öfters ausgenutzt und sie unterdrückt, ihr ins gesicht gespuckt. der dritte hat den vogel nun entgültig abgeschossen, war nicht nur respektlos und hat seine stärke ausgenutzt und sie z.b sehr sehr lange gekitzelt (sie HASST es!), sonder hat auch mit ihr geschlafen obwohl sie dies nicht wollte. ausserdem waren alle sehr eifersüchtig, gar krankhaft eifersüchtig.

Menschen finden immer dass, was sie (unbewusst) suchen. Sie sucht nen echten Mann der stark ist, sich aber als respektlos, abwertend und verachtend erweißt. Dann findet sie in dir einen endlich Netten, der aber zu nett ist und den Mann vermissen lässt.

Zitat von Padubim
ganz im gegensatz zu mir. ich würde nie respektlos mit meiner freundin umgehen, zu den eifersüchtigen gehöre ich auch nicht. wenn sie im club, z.b. angesprochen wurde verlor ich eigentlich kein wort darüber, weil ich wusste das sie sowieso nicht großartig mit den kerlen flirten wird und ich ihr einfach vertraute. ich habe sie auch immer gut behandelt. ich gehöre eher zu den fürsorglichen menschen und kuschelt sehr gerne.

was mich verwirrt ist, dass sie öfter sachen gesagt hat wie: "warum habe ich nur mit dir schluss gemacht?" "ich bin ein miststück" und so alles was zu dieser schiene gehört. mir ist natürlich klar, dass sie sich vor sich selbst irgendwie rechtfertigen will und ein sehr schlechtes gewissen hat, weil sie ganz genau weiss, dass es eigentlich keinen grund gab mir nicht zu vertrauen und das sie mich sehr verletzt hat. sie ist ja nicht blöd. sie weiss auch gar nicht wirklich warum sie schluss gemacht hat. sie meinte auch ich sei ihr so wichtig und sie wolle umbedingt noch mit mir kontakt und sie schätze mich doch noch sehr.

mir ist klar, dass mindestens 99.99% davon gelaber war das ich nicht allzu ernst nehmen sollte und es fällt mir ehrlich gesagt auch schwer das alles ernst zu nehmen.

Das bestätigt meine letzte Aussage.
Für mich hört sich dass danach an, dass sie ne ganz schöne Dramaqueen mit einigen Baustellen ist. Vielleicht gar nicht so schlecht, dass eure Beziehung zu ende ist. Ich bin äußerst vorsichtig mit problembelasteten Menschen geworden. Beziehungen mit solchen Menschen werden schnell zur Hölle. Soll keine Abwertung solchen Menschen gegenüber sein. Alle haben die Chance sich ihren Problemen zu stellen, daran zu arbeiten und sich hin zu stabilen Menschen zu entwickeln. Leider projizieren instabile Menschen ihre Probleme immer wieder auf ihren Partner.

Zitat von Padubim
ich habe auch über die beziehung reflektiert und festgestellt, dass ich definitiv hätte schneller intervenieren müssen als mein vater sie zu einer antwort gedrängt hatte. mir wird das sicher nicht noch einmal passieren! ausserdem hätte ich meine freunde mehr darüber aufklären sollen woher ich sie kenne. habe ich größtenteils schon nachgeholt. die entfernung war wahrscheinlich auch ein problem.
positiv war, das wir uns eigentlich auf der gleichen wellenlänge befanden und wir recht gut harmonierten. ich verstand mich gut mit ihren freunden und sie sich gut mit meinen. der sex war auch gut, ich habe nie nachgefragt ob ich gut sei, aber sie bestätigte es mir freiwillig, dass es ihr gefiele. da uns mal darüber unterhalten hatten wussten wir, dass wir auf die gleichen sachen stehen und somit war das ganze nicht allzu kompliziert.

Sie kann, wenn sie selbstsicher genug ist, selbst deinem Vater passende Antworten geben.
Du bist deinen Freunden keine Rechenschaft schuldig, nur weil sie es so will.
Fernbeziehungen sind eh so ne Sache für sich.
NUR guter Sex ist nicht alles. Sex ist zwar ein wesentlich Bestandteil von Beziehungen, aber nicht der alleinige Garant dafür.

Zitat von Padubim
ich sagte ihr nun, dass ich keine lust mehr auf dieses hin und her habe und sie sich gefälligst entscheiden soll. bis dahin werde ich mich nicht weiter mit ihr beschäftigen. dummerweise habe ich damit meine KS wohl angekündigt.

Kannste jetzt wohl nicht mehr ändern. Haken dran. KS halten.

Zitat von Padubim
mein plan sieht momentan so aus, dass ich diese KS wohl durchhalten werden muss. abgesehen davon habe ich momentan genug zu tun, da ich begonnen habe zu arbeiten, meinen fitnessplan ausgebaut habe um noch ambitionierter tennis spielen zu können. nebebei versuche ich noch meine fertigkeiten am schlagzeug zu verbessern. habe also allgemein genug zu tun. gehe momentan auch häufiger weg und versuche mich am anderen geschlecht zu erfreuen. beim tennistraining auf dem nebenplatz gibt es eine recht interessante, vllt werde ich sie ja mal ansprechen

Prima. Dran bleiben an der persönlichen Entwicklung.

Zitat von Padubim
das wichtigste kommt allerdings jetzt. ich werde wohl gegen mitten märz die universität wechseln, da ich meinen studienwunsch an meiner momentanen universität nicht erfüllen kann, habe mir hier nur die grundlagen angeeignet. durch meinen wechsel wird die entfernung zu ihr allerdings sehr gering. ich wohne dann praktisch in der nähe.
ich weiss nun nicht wie ich mich genau verhalten soll, da die entfernung ja rapide abnehmen wird. allerdings ist die stadt mehr als groß genug und ich werde ihr nur mit einer verschwindend geringen wahrscheinlichkeit begegnen. ich sehe das allerdings gar nicht so als nachteil, da ich dadurch noch mehr zu tun werden habe und ich dann wahrscheinlich auch irgendwie in einem neuen licht erscheinen werde. ausserdem werde ich nicht mehr bei meinem vater wohnen. (bonuspunkte?^^)

Hör ich da etwa den leisen Gedanken an ein Regame zum falschen Zeitpunkt?

Zitat von Padubim
da ich mich mit einem ihrer freunde angefreundet habe weil wir uns sofort gut verstanden hben, könnte ich ihr halt auf partys begegnen, was ich aber zu beginn definitiv vermeiden werde , ich will ihr ja nicht hinterher rennen! (kein kontakt bis ich sie wieder sehen kann)
ausserdem werde ich sowieso verdammt viel um die ohren haben.

Wenn es dazu kommen sollte, sie freundlich kurz grüßen iwe jeden anderen Menschen auch, und dich den vielen hübschen anderen Frauen auf der Party widmen.

Zitat von Padubim
ich habe auch noch ein paar ihrer sachen, die sie wohl wiederhaben will, allerdings nicht sehr wichtig sind. was soll ich damit tun? vorbeibringen ist ist drin, sie kann sich meinetwegen die sachen abholen oder wäre verschicken klüger?

Ab in einen Karton damit und diesen im Keller lagern.

Zitat von Padubim
im grunde denke ich, dass sie noch gefühle hat und nur sehr verwirrt ist und nicht weiß was sie eigentlich will. allerdings habe ich keine lust das so zu akzeptieren.

Was mit ihren Gefühlen ist, sollte dir egal sein. Du bist jetzt der Wichtigste!

Zitat von Padubim
würde mich über ratschläge freuen!

gruß Padibum

backintolive

#6 von ACE ( gelöscht ) , 26.01.2012 14:59

Zitat von Padubim
dann smalltalk gelabert, was im flugzeug los war blah blah.

arbeitet sie bei einer airline?

ACE

#7 von Padubim ( gelöscht ) , 26.01.2012 15:48

nein, sie war nur unterwegs via flugzeug.
naja chatten war ja keine beziehung für mich, ich gehe aus prinzip sicher keine engen beziehungen mit menschen ein, die ich nicht auch real kenne. das wäre auch bescheuert. wir haben uns halt just for fun getroffen und zeit miteinander verbracht, uns so kennengelernt. im prinzip eigentlich ganz normal. treffen, kennen lernen, entwicklung etc.

sex habe ich nur erwähnt weil ich es nicht als eindeutigen grund erkennen konnte und ich euch einfach so viele informationen wie möglich zur verfügung stellen will damit ihr einen vollständigen gesamtüberblick erhaltet.

nein, ein regame sollte der umzug sicher nicht werden. der muss so oder so stattfinden, ihre meinung dazu zählt nicht. ich plane auch nicht ihr davon zu erzählen. wahrscheinlich erfährt sie es zwar über gemeinsame bekanntschaften und freunde sowieso, aber ich muss es ihr ja nicht unter die nase reiben.

regame steht eigentlich erstmal nicht zur debatte, da ich mich wie geraten erstmal um meinen eigenen kram kümmern werde und mich irgendwie schon sehr drauf freue. :D
ein regame gibt es übrigens auch nur wenn ich bis dahin noch lust habe und ich irgendeine verbesserung ihres zustandes entdecke, was ganz sicher nicht in den nächsten 6 monaten zu erwarten ist. eher noch viel später. allerdings habe ich ja auch keinen zeitdruck. ich bin eigentlich ein sehr rational veranlagter mensch und plane nicht mich ins verderben zu stürzen. ich bin zwar verliebt aber nicht dumm.

@backintolive: das sie einen starken mann sucht ist mir dann auch klar geworden. ich weiss nicht genau wie du das verstanden hast, aber ihre exfreunde waren keine starken persönlichkeiten/männer, obwohl sie respektlos waren. die hatten gar kein selbstwertbewusstsein und waren eigentlich eher mitleidige kerle die sich nicht mal halbwegs sozial integrieren konnten. so männlich finde ich allgemeine soziale inkompetenz und unsicherheit nicht. =/
mir war jetzt nicht klar wie du das gemeint hast, da ich einen unterschied sehe ob sich jemand nur seiner freundin gegenüber dominierend verhält(sozusagen im geheimen wo es niemand mitbekommt) oder dies allgemein tut. bitte erkläre mir deine gedanken genauer!

vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass sie sich eindeutig als schwach empfindet und mir dies auch mitteilte. sie sagte z.b. oft, dass sie sich mir gegenüber als weniger intelligent empfinde. sich geradezu dumm fühlt in meiner anwesenheit.

interessant ist eigentlich, dass mir die beziehung zu ihr eher einen großen selbstbewusstseinsboost gegeben hat der zum glück immernoch anhält. mit frauen umgehen und sie ansprechen fällt mir momentan definitiv leichter als vorher und das scheint man auch zu merken, da ich ehrlich gesagt wesentlich öfter angesprochen werde als zuvor. wenigstens ziehe ich etwas durchaus positives aus der beziehung.

Padubim
zuletzt bearbeitet 26.01.2012 15:56 | Top

#8 von backintolive ( gelöscht ) , 27.01.2012 19:13

Starker Mann definiere ich in deinem Fall folgendermaßen:
Jemand der sich seine Zeit nimmt um seinen Zielen und Interessen nachzugehen. Er stellt sich nicht zur Verfügung und ist nicht der Bedürfnisbefriediger. Er weiß was er will und was er nicht will und strahlt dieses aus.
Folgende Punkte zitiere ich, die dich zum Nice Guy machten:
- wir haben halt über die jahre recht viel geredet. das wars aber auch.
- im sommer wollte sie sich dann mal mit mir treffen, da sie mich schon lange interessant fand und ich eigentlich die sommerferien immer bei ihr in der region verbracht habe
- nunja über mehrere tage hat es sich dann halt zu einer romanze entwickelt aus der sich dann eine beziehung entwickelte
- naja scheisse dachte ich mir und bin sogar am gleichen tag noch zu ihr gefahren
- dannach habe ich wohl die typischen fehler gemacht (schande über mein haupt!): kontakt gehalten und sie nach gründen gefragt.
- wir stritten uns ein mal, wobei sie wohl angepisster war als ich. nach ca. 14 tagen hat sie sich dann gemeldet via facebookchat und wollte wissen wie es mir geht und dem ganzen smalltalk. habe den smalltalk mitgemacht, aber ihr nicht wirklich gesagt wie schlecht es mir ging. dann hat sie mir noch zum geburtstag mehrere sms geschickt. erst glückwünsche, dann smalltalk gelabert, was im flugzeug los war blah blah. bis vor einer woche hatten wir noch ca. jede woche 1mal kurz kontakt über facebook. die kontaktaufnahme erfolgte mal von ihr, mal von mir.
- wir redeten natürlich irgendwann über unsere beziehung
- ich gehöre eher zu den fürsorglichen menschen und kuschelt sehr gerne.

backintolive
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 19:15 | Top

#9 von Padubim ( gelöscht ) , 27.01.2012 20:08

also kann man ein nice guy sein, obwohl man trotzdem seine eigenen ziele verfolgt? während der beziehung habe ich mich nämlich nicht hauptsächlich mit ihr beschäftigt, da ich schliesslich noch mein eigenes leben habe.

die meisten "nice guy aktionen" habe ich dann wohl nach dem beziehungsende gebracht.

es ist nicht so, dass ich sie total umsorgt habe und zu allem ja und amen sagte. wenn mir etwas nicht passt beschwere ich mich auch sofort. aber als sie um ihre schwester trauerte kümmerte ich mich natürlich um sie, aber sicher nicht um jeden scheiss.

wo muss man da die grenze ziehen?

und was haben "romanzen" und "blahblah" mit dem nice guy schema zu tun?^^

Padubim
zuletzt bearbeitet 27.01.2012 20:09 | Top

#10 von ACE ( gelöscht ) , 27.01.2012 20:29

verwechselt bitte nicht nice guy und alpha mit Arschloch...

ACE

#11 von Padubim ( gelöscht ) , 28.01.2012 02:01

nein nein, ganz sicher nicht! man muss ganz sicher kein arschloch sein um nicht als nice guy abgestempelt zu werden.
der punkt ist nur, dass ich damit ausdrücken wollte, dass ich ihr nicht wegen jedem scheiss hinterher gelaufen bin oder sonst eine wirkliche abhängigkeit gezeigt habe. auch habe ich sie nicht ständig während der beziehung kontaktiert. Ich habe mir also recht deutlich "meine zeit genommen und eigene ziele verfolgt".

"Starker Mann definiere ich in deinem Fall folgendermaßen:
Jemand der sich seine Zeit nimmt um seinen Zielen und Interessen nachzugehen. Er stellt sich nicht zur Verfügung und ist nicht der Bedürfnisbefriediger. Er weiß was er will und was er nicht will und strahlt dieses aus."

Nicht zur Verfügung meint wohl, dass man nicht auf abruf auf der matte steht. der tod ihrer schwester war natürlich eine ausnahme. allerdings war es auch nie so das sie mich irgendwie abgerufen hätte...

ich will nur genauer wissen was zu "nice guy" war, da ich sie wie gesagt nicht zum mittelpunkt meines lebens erklärt habe.
ich weiss halt durch deine beschreibungen noch nicht genau was zu "nice guy" war, deshalb frage ich nach.
ich will vor allem für zukünftige beziehungen lernen!

Padubim
zuletzt bearbeitet 28.01.2012 02:08 | Top

#12 von koc , 28.01.2012 02:53

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von Padubim ( gelöscht ) , 28.01.2012 15:25

werde mir diese lektionen mal reinziehen und dann nochmal intensiv über backtolives's zitate grübeln, da ich mir nicht sicher bin ob ich mir selbst etwas einreden will oder nicht.
ich sehe nämlich einige punkte anders, z.b das ich die sommerferien immer in der region verbacht habe. sie wollte mich schon sehr lange treffen und wäre wohl jederzeit auch zu mir gekommen, ich war derjenige der nie wollte. sie hat lange gebraucht mein interesse soweit zu wecken dass ich überhaupt lust hatte sie zu treffen. das treffen sah ich auch nicht als date. allerdings waren wir dannach bei ihr, sie dachte immer ich sei total schüchtern und war dann halt recht erstaunt als ich die ersten sexuellen schritte eingeleitet habe.

naja ich werde mich erstmal weiter um meinen kram kümmern und wenn es was neues gibt, melde ich mich.

PS: da ich ja KS halte, sie aber ihr zeug haben will, wird sie mich wohl früher oder später kontaktieren. was soll ich ihr dann sagen? momentan tendiere ich zu "du kannst dein zeug abholen".

vielen dank schon mal für eure ratschläge!

Padubim
zuletzt bearbeitet 28.01.2012 15:28 | Top

#14 von Padubim ( gelöscht ) , 16.02.2012 19:55

es sind jetzt fast 3 wochen seit meinem letzten post vergangen.
soweit fühle ich mich eigentlich sehr gut und bin immernoch hochmotiviert was meine hobbys angeht. wobei ich schon immer ein tennissuchtig war, nur langsam trägt das ganze fitness und tennistraining früchte und ich spiele mittlerweile auf einem wesentlich höheren niveau als letztes jahr. umziehen werde ich in 4 wochen und da ist auch schon fast alles geregelt.

KS wurde eingehalten und es ist bis jetzt noch gar nichts passiert, ausser das sie sich wohl mal bei nem gemeinsamen kumpel über mich und meinen zustand informieren wollte.
(ist auch nicht gerade lange her, wir sind ja gerade mal 2 monate getrennt. kam mir vorher lange vor, ist es aber gar nicht)
nun war ich zu dieser zeit gerade von meine spontantrip nach amsterdam mit 2 freundinnen zurück und war einfach nur gut drauf und er teilte ihr das wohl mit. eigentlich ist diese situation recht amüsant, da er vor kurzer zeit die gleichen probleme hatte und wir sozusagen momentan "partner in crime" sind und er ihr daher wohl die kleinen ungünstigen details vor meinem forenbesuch verweigert. puuuh!

ich scheine auch was frauen angeht aufgetaut zu sein und habe eigentlich keine wirklichen probleme mehr. ich versuche das momentan so auf meine art, sollte aber wohl noch ein klein wenig offensiver sein. das ansprechen sollte ich noch weiter üben, aber sobald dieser schritt getan ist, läuft es eigentlich immer recht gut. irgendwie scheint es auch indirekt zu helfen wenn man mit 2 hübschen mädchen weggeht mit denen man befreundet ist, eigentlich eine interessante sache. ich habe auch gemerkt, das ich wohl ein recht optisch ansprechendes kerlchen bin. selbstbewusstseins-push!

die dame vom tennisplatz nebenan habe ich übrigens gefragt ob sie mal mit mir spielen will. leider meinte sie, sie habe keine zeit und müsse lernen und eine ihrer freundinnen würde wohl gerne mit mir spielen. sie hatte wohl nicht so ganz verstanden das ich speziell mit ihr spielen wollte um sie kennenzulernen.also machte ich ihr das deutlich und sie schien sich irgendwie zu freuen, meinte aber sie müsse wirlich lernen. was wohl auch stimmt, ihr trainer, welcher auch mein trainer ist, hat mir das gesteckt. naja ob das nun ein wirklicher korb war weiss ich nicht, aber es fühlte sich nicht so an und selbst wenn hat es sich trotzdem gelohnt, da seit diesem erlebnis der knoten geplatzt ist.

läuft also eigentlich alles ziemlich gut

Padubim
zuletzt bearbeitet 16.02.2012 20:00 | Top

#15 von koc , 16.02.2012 20:08

sehr erfreulich, weiter so

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#16 von Padubim ( gelöscht ) , 29.03.2012 04:01

so! habe mich eine ganze weile nicht gemeldet, war sehr beschäftigt. es ist einiges passiert. ich bin mittlerweile umgezogen, die neue uni gefällt mir sehr gut. läuft allgemein sehr gut. hatte auch genügend zeit an mir zu arbeiten und über backtolives worte nachzudenken.

fazit: grundsätzlich war die beziehung ganz gut, das ende war nicht gerade ein highlight in meinem leben, aber naja. passiert ist passiert, ich habe es ganz gut verkraftet. ich kann durchaus einige positive dinge aus der beziehung ziehen. den anfang der beziehung fand ich zeitlich nicht schlimm. vom ersten treffen bis zum beginn der beziehung habe ich mir meiner meinung nach genügend zeit gelassen, kam hier vllt etwas falsch rüber. wir waren definitiv nicht nach ein paar tagen zusammen, das wäre auch verrückt. sie wollte mich und fragte mich und ich dachte einige zeit darüber nach, weil so eine beziehung, vor allem eine fernbeziehung, auch eine wohlüberlegte sache sein sollte. die hauptgründe für ihr schlussmachen sehe ich als eine kombination aus großer ferne (nie wieder?!) + nice guy verhalten (NIE WIEDER!) + umstände. keine gute mischung, dauerhaft geht sowas nicht gut.

zum nice guy thema folgendens. ich habe sehr über mein verhalten nachgedacht und backtolive hat definitiv recht. ich war zwar ein nice guy, allerdings sehe ich das nicht so dramatisch, da ich nie wirklich an oneitis gelitten habe noch irgendwie ein extremer nice guy oder abhängig war(habe mich zu der zeit auch schon sehr um meinen sport gekümmert), war allerdings trotzdem zu viel. gibt mir allerdings hoffnung und motiviert mich, da ich als "semi nice guy" *hust* wohl nicht komplett von 0 beginnen muss und noch ein gewisses maß an anziehungskraft hatte. gibt schlimmere fälle. =)
gibt aber genügend zu tun und ist ja auch nicht von heute auf morgen zu erledigen.

über sie bin in hinweg, da ich nicht gerade oft an sie denken muss und ihre abwesenheit mich ehrlich gesagt nicht kümmert.
habe mir gedanken über ein regame gemacht und bin zu dem entschluss gekommen, dass sie ein regame grundsätzlich wert ist, allerdings bin ich nicht vom ergebnis des regames abhängig und ich sehe sie momentan als eine von vielen. keine sonderstellung für sie. gehe also ohne druck an die sache ran.
KS läuft noch, sie hatte mal jemanden gefragt wie es mir so geht und ob ich noch über sie rede. standardkram eben. KS lief trotzdem einwandfrei weiter.
durch mein verhalten nach der trennung habe ich mich sicherlich besonders toll selbst betaisiert
dieser status ist keine gute position und sehe ich als eines der haupthindernisse des regames. von vorteile ist vllt, dass sie schon ziemlich auf mich stand und ich während der beziehung kein extremes nice guy verhalten an den tag gelegt habe(ich habe keine ahnung, bin für eure einschätzung da sehr dankbar!). optisch fand sie mich davor schon sehr ansprechend, hat sich wohl durch meinen sich ständig verbessernden trainingszustand wohl noch ein wenig verbessert ;). netter mini bonus, haut mich aber sicher nicht raus und war ja nicht das problem, schaden tut es sicher nicht. bevor ich das regame starten will, werde ich mir allerdings noch zeit nehmen, da ich mein game verbessern will. ein regame braucht schliesslich ein anständiges game. ein verfrühtes regame ist keine option! KS läuft weiterhin ungebrochen, viel mir ulkigerweise gar nicht schwer =)

mein inner game hat sich in den letzten monaten besonders verstärkt. mein selbstwertbewusstsein war immer meine schwäche, es ist über die letzten 8 jahre wesentlich besser geworden, aber eine der besten entwicklungszeiträume waren sicher die letzten monate. (ein dominateres verhalten und denken hat mir übrigens auch im tennis sehr geholfen. wenn keine angst mitspielt, spielt es sich wesentlich besser und tennis ist auch immer ein ziemliches mindgame. kann man dort immer recht gut üben) danke dafür!

frauen ansprechen schockt mich nicht mehr. ich habe ein standardverfahren entwickelt um erstmal einen anfang zu finden. ich sage nicht immer den gleichen spruch aber ich fand etwas simples und direktes sehr passend, da es nicht unnatürlich rüberkommt aber deutlich macht was ich will. es ist nichts aussergewöhnliches, aber es hat den netten nebeneffekt, dass es jemanden wie mich aus der reserve lockt. ich bin nämlich ein eher zurückhaltender und sehr geduldiger mensch. meistens sage ich etwas in diese richtung: "hey du gefällgst mir/interessierst mich. wie heisst du?"
feedback ist erwünscht.

probleme ein gespräch zu führen habe ich nicht, aber die körperlichen aspekte haben sich mir noch nicht ganz erschlossen. kleinere normale vertrauensschaffende berührungen sind kein thema, aber die fortsetzung habe ich noch nicht ganz raus. ich will mich ja weiterentwickeln. ich denke übung macht mal wieder den meister. wenn ich gar nicht weiterkomme, werde ich hier mal anfragen.

ich sehe beziehungen nur noch als bonus im leben an. freunde, familie und der rest sind die 100% die man zum glücklich sein braucht!
läuft also alles recht erfolgreich.
ich bin euch zu dank verpflichtet und bedanke mich gerne für dieses forum!

Padubim
zuletzt bearbeitet 29.03.2012 04:06 | Top

#17 von Padubim ( gelöscht ) , 02.04.2012 21:18

mh, lesefaul? =)

Padubim

#18 von koc , 02.04.2012 21:28

Nä, warum?

Hast ne Frage gestellt? Es läuft ja alles, gibts imho nix zu kommentieren.

koc

#19 von Padubim ( gelöscht ) , 02.04.2012 23:35

ja läuft bis jetzt echt ganz gut, wesentlich besser als erwartet.
ich wollte eine kleine einschätzung zu meiner position im möglichen regame (steht in der klammer :p )
ich dachte eigentlich das bei dir irgendwo eine sirene die losheult wenn dieses wort auch nur im forum gepostet wird^^

Padubim
zuletzt bearbeitet 02.04.2012 23:36 | Top

#20 von koc , 03.04.2012 07:50

nö, darum gehts doch?

Und Fragen zum Rame werden im Punkt 14 des Ratgebers beantwortet.

koc

zuletzt bearbeitet 03.04.2012 | Top

#21 von Padubim ( gelöscht ) , 04.04.2012 22:13

gerade von jemanden gesteckt bekommen, dass sie laut facebook mit nem kumpel von ihr ne beziehung angefangen hat. (seh ja nichts mehr von ihr)
wurde dann für ein paar sekunden etwas unruhig, aber hat sich gleich wieder eingestellt. bin kein stück weniger glücklich. wirklich was ändern tut sich ja sowieso nichts
und auf fb scheint sowieso jeder mit jedem befreundet zu sein.
das gibt mir zumindest die sicherheit, dass ich über sie hinweg bin =)

Padubim
zuletzt bearbeitet 04.04.2012 22:17 | Top

#22 von dx ( gelöscht ) , 04.04.2012 22:31

dann haste alles richtig gemacht

dx

#23 von koc , 05.04.2012 06:29

Zitat von Padubim

das gibt mir zumindest die sicherheit, dass ich über sie hinweg bin =)

Sicher?

koc

#24 von Padubim ( gelöscht ) , 06.04.2012 03:45

ja ich denke schon, ob man immer zu 100% über sich selbst im klaren ist, ist zwar fraglich, aber ich hatte bis auf die paar sekunden
keine schlechte laune. habe gestern/heute nur 2-3 für paar sekunden daran gedacht (aka "mh, ob die wohl wirklich zusammmen sind, mhhhh), obwohl es gerade "aktuell" ist. um ehrlich zu sein bin ich trotzdem ziemlich gut gelaunt^^
die letzten tage war das schon so und es gefällt mir so gut, ich plane nicht dies zu ändern
abgesehen davon macht es auch gar keinen sinn sich großartig den kopf darüber zu zerbrechen. so toll ist der kerl sowieso nicht.

(seine letzte beziehung ist auch nicht grad lange her, vllt eine typische rebound beziehung? er ist einsam, sie ist einsam, falls es überhaupt wahr ist. auf facebook ist sowieso jeder in irgendeiner fakebeziehung mit seinen besten freunden. fragt mich nicht wieso...)

ich werde einen teufel tun und meine wertvolle zeit mit ständigen "was wäre wenn"-fragen verschwenden. es gibt sowieso noch genug andere
mädchen auf der welt, ich werde schon nicht einsam sterben =)
ich sehe das mit dem regame übrigens recht locker, es ist eher so, dass sie einfach nur zur auswahl steht, das bedeutet nicht, dass ich sie deshalb umbedingt auswähle und alle anderen links liegen lasse.

Padubim
zuletzt bearbeitet 06.04.2012 03:49 | Top

#25 von koc , 06.04.2012 10:37

klingt gut!

koc

Keine KS wenn der Unterlegene schlussmacht?
Trennung nach 11 Monaten Fernbeziehung

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz