Ex hat neuen Freund...Hilfe!!

#1 von ryman ( gelöscht ) , 26.01.2012 17:40

Hallo Leute!
Wie sicher viele hier hab ich ein großes Problem. Ich will meine Ex-Freundin zurück gewinnen!!!

Kurz zur Situation:
Ich kenne meine Ex-Freundin schon sehr lange. Wir waren zusammen im Kindergarten, Grundschule, Gymnasium. Man kann zwar im kindergarten noch nicht von liebe reden aber wir fanden jeweils den andern immer toll. Wir hatten beide andere Beziehungen, allerdings lief zwischen unseren Beziehungen, auf Parties immer etwas.
Jetzt sind wir letzes Jahr als paar zusammen gekommen und waren 8 Monate zusammen, wollten sogar zusammenziehen, bevor sie sich im November von mir getrennt hat. Sie meinte zu mir es ist ihr zu stressig wegen ihrer Ausbildung und sie hat natürlich auch neue Leute kennengelernt. Allerdings bin ich mir bewusst dass dies nicht der wahre Grund war. Bin mir fast sicher dass der wahre Grund war, dass ich ihr nicht mehr "attraktiv" genug war. Jetzt nicht vom optischen her, sondern als Person. Denn ich muss zugeben ich habe mich in der Beziehung ziemlich verändert und war zum schluss einfach keine Herausforderung mehr für sie.
Jetzt hat sie nach 2 Monaten Trennung einen neuen freund mit dem sie jetzt ca. einen Monat zusammen ist.
Ich hatte sie mal auf ihren Trennungsgrund angesprochen, da ihr jetziger Freund 45 minuten von ihr entfernt wohnt und ich ca. 5 minuten. Deswegen auch mein Gedanke, dass es nicht der wahre Trennungsgrund war. Sie meinte nur zu mir, dass sie auch lieber mit mir zusammen geblieben wär, weils alles einfacher wär ( gleicher wohnort, freundeskreis etc.) sie es aber jetzt nunmal nicht ändern könne. (Was bedeutet das?)

Ich habe mehere Ratgeber gelesen. Habe die Kontaktsperre eingehalten, mich um mich gekümmert, reflektiert etc.
Nur hat sie sich nicht gemeldet und jetzt wird überall gesagt die Kontaktsperre nach einiger Zeit zu locker oder zu lösen. Nur wie soll ich das machen???
Wir haben zwar mehr oder weniger noch einen gleichen freundeskreis aber da kommt im moment auch nix zustande.
Ich kann sie ja schlecht fragen ob wir uns mal treffen wenn sie einen neuen Freund hat. Das kommt doch sicher komisch oder nicht??
Auch wird in manchen Ratgeber gesagt wie ich den neuen "ausspielen" könne. Freundlich zu ihm sein, kein konkurenzkampf, gelassen bleiben, damit sie sich wundert wie ich mit der situation umgehe. Allerdings weiß ich nicht wie ich das anstellen soll wenn ich die beiden so gut wie nie sehe!!!

Ich weiß ein langer Text aber vll hat ja einer von euch einen Rat!!

ryman

RE: Ex hat neuen Freund...Hilfe!!

#2 von gurdex ( gelöscht ) , 26.01.2012 17:47

Zitat von ryman

Ich habe mehere Ratgeber gelesen. Habe die Kontaktsperre eingehalten, mich um mich gekümmert, reflektiert etc.
Nur hat sie sich nicht gemeldet und jetzt wird überall gesagt die Kontaktsperre nach einiger Zeit zu locker oder zu lösen. Nur wie soll ich das machen???

Ob und wie sie sich meldet, ist bei der KS nebensächlich, weil es eben nur um dich gehen soll, aber das scheinst du ja zum Teil schon richtig gemacht zu haben.

Was erwartest du dir von einer Lockerung der KS? Worüber willst du mit ihr reden? Gibt es konkrete Themen, die einen Kontakt nötig machen?
Was willst du generell bei ihr mit der Kontaktaufnahme erreichen?

gurdex

#3 von ryman ( gelöscht ) , 26.01.2012 17:58

Also eig. gibt es nicht wirklich etwas was den Kontakt nötig macht und worüber ich mit ihr reden könnte. Das ding ist einfach nur dass wir uns früher oder später durch unseren freundeskreis sowieso sehen werden. Außerdem ist da ja der neue Freund. Ich weiß dass es heißt ich soll mich zusammerreißen, aber ich habe einfach die Angst, dass sie lange mit ihm zusammen bleibt und ich will sie halt zurück. und da sie sich nicht gemeldet hat hab ich natürlich das gefühl als ob sie das ganze garnicht interessiert. Also dass sie denkt: ich hab meinen neuen freund, bin glücklich und bin ganz froh dass mein ex dass akzeptiert. Der sinn der KS ist doch auch unter anderem , dass ich ihr fehlen soll. aber ich hab das gefühl, dass sie das garnicht so mitbekommt. Oder ist das normal, dass man das denkt?? deswegen habe ich den drang aktiv zu werden. Ich will ihr jetzt keine Liebeserklärungen machen oder sonst was. Aber will mich halt iwie unauffällig einmischen, so dass sie iwann wieder zu mir zurück kommt. Ich will sie zwar unbedingt zurück aber habe mir auch gesagt, dass wenn es nochmal zu ner beziehung kommt, dass das von ihr ausgehen muss. und das will ich erreichen. aber dafür muss glaub ich erstmal der typ weg.

ryman

#4 von gurdex ( gelöscht ) , 26.01.2012 18:12

Der "Sinn" der KS ist es nicht, dass du ihr fehlen sollst, das ist lediglich ein in der Regel unausweichlicher Aspekt, schließlich war man ne Weile zusammen und plötzlich ist die Person nicht mehr Teil des eigenen Lebens.
Aber ob es dazu führt, dass man sich auch meldet oder das "vermissen" mehr als nur reine Neugier ist, ist völlig unklar. Jeder verarbeitet eine Trennung auf eine andere Art und Weise bzw. in einem anderen zeitlichen Rahmen.
Daher soll man sich auch nicht groß den Kopf darüber zerbrechen - wird zwar trotzdem passieren, aber dann muss man versuchen, aktiv dagegen vorzugehen.

Du sagst ja selber, dass es keinen Grund für die Kontaktaufnahme deinerseits gibt - ergo wirst du es auch sein lassen.

gurdex

#5 von blacky ( gelöscht ) , 26.01.2012 18:14

Herzlich Willkommen im Forum ryman :)

Ja das ist so ziemlich normal das man genau so denkt.
Es könnte aber auch genau so sein. Das weiß man nicht genau.
Darüber mach dir erst einmal keine Gedanken!

2 Monate sind noch ziemlich frisch ehrlich gesagt. Halt erst einmal die Füße still ..

Du sagtest du hast dich in diesen 2 Monaten um dich gekümmert und die ganze Sache reflektiert.
Ich denke 2 Monate sind viel zu Kurz um sich so drastisch zu verändern das sie das hinterher sofort merkt.

Deinem text zu folge scheinst du aber noch etwas needy zu sein und ich denke das würde sich bei einem treffen
( ob zufällig oder nicht ) doch sehr zeigen.
Frau spürt das wenn du dich verstellst und versuchst der alte zu sein.

Wenn du genug Beiträge hast solltest du dir mal hier die Ratgeber durchlesen.
Ich empfehle auch 'Grass is greener' zu finden im großen Ratgeber ;)

blacky

#6 von ryman ( gelöscht ) , 26.01.2012 19:02

hm danke erstmal für die antworten.

aber was wenn ich sie weider sehe? zum beispiel sind wir beide in zwei wochen auf einen geburtstag eingeladen. denke auch dass das eher ne kleine runde wird so ca. 10-15 leute. ich glaube auch dass sie ihren neuen freund mitbringen wird. sie ist jetzt nicht der typ der andere eifersüchtig macht aber ich denke doch dass das ziemlcih komisch wird. was glaubt ihr wie soll ich mich ihr und ihrem freund gegenüber verhalten? ich will sie nicht komplett ignorieren aber jetzt auch nicht aufdringlich wirken. ich will auch nich absagen, weil das ist ja glaub ich auch nicht der sinn an der ganzen sache, dass ich mich wegen ihr isoliere. will ich auch garnicht.
was glaubt ihr wie soll ich mich ihr und ihrem freund gegenüber verhalten? oder habt ihr vll sogar ein paar tipps wie ich diesen zusammentreffen zu meinem vorteil und zu seinem nachteil nutzen kann? zb. sicheres auftreten, für lacher sorgen oder sowas?

ryman

#7 von ACE ( gelöscht ) , 26.01.2012 19:23

Zitat von ryman

Wer schreibt denn so einen Scheiss?

November bis heute...das sind nicht einmal 3 Monate!
reflektiert und um Dich gekümmert..ok....aber angekommen ist in dieser kurzen Zeit nicht viel wie ich sehe!
Verstanden hast Du leider auch nix und die KS wird nach so einer kurzen Zeit überhaupt nicht gelockert!

Sie hat jetzt den vermeitlichen Prinzen, lass sie gegen die Wand laufen und halte strikte KS

ACE

#8 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 26.01.2012 19:47

Also wenn du schon auf diese Party musst dann solltest du einiges richtig machen:

1. Konzentriere dich auf alle Menschen dort, mit ausnahme von diesen 2en. Du hast besseres zu tun als sie zu unterhalten.
2. Sollte es dennoch passieren das sie dich anspricht und dir ihren neuen Lover vorstellt dann mach folgendes. Sei hocherfreut ihn kennen zu lernen und sprich viel mit ihm. Mach ihm komplimente (tolles Hemd, schicke Schuhe etc....). Und das wichtigste: Bring sowas wie "Wow ihr 2 passt echt gut zusammen. Man merkt euch richtig an wie gut ihr euch versteht. Ihr seid echt dafür bestimmt den Rest eures Lebens miteinander verbringen und viele Kinder zu haben ."

Das hat 3 Effekte.

1. Sie merkt das ihr neuer keine Bedrohung für dich darstellt und sie dich überhaupt nicht eifersüchtig machen kann. Das wird sie anpissen weil sie es nicht erwartet hat. Unerwartet = Interessant.
2. Ungeheurer Social Proof. Du ruhst in dir selbst und zeigst das dich sowas nicht aus der Bahn wirft. Im gegenteil, du machst ihm sogar Komplimente obwohl er deine Ex knallt. Du brauchst keine Szene zu schieben da dein Leben aufregend genug ist um über sowas drüber zu stehen.
3. Der ausdruck "für den Rest eures Lebens" wird ihr Hirn in bewegung setzen und sie wird anfangen sich das ganze auszumalen (mit dem? naja er ist ja toll und alles aber den Rest meines Lebens? und dann noch Kinder? hmm.....) und das ganze füllt sie dann mit mehr negativen Bildern als Positiven.

Das ist eine PUA Routine die sich "Boyfriend destroyer" nennt.
Ein Kumpel von mir hat das mal versucht und es hat funktioniert. Er hat eine kennengelernt und am selben Abend noch seine Zunge in ihr versenkt nachdem sie ihm 2 Stunden zuvor ihren Freund vorgestellt hat. Ich stand daneben und konnte es nicht fassen. Den Typen hat sie dann abserviert weil er plötzlich gar nicht mehr so toll war.

ArcticDrummer87

#9 von core ( gelöscht ) , 26.01.2012 19:54

es ist wirklich heftig wie leicht man menschen manipulieren kann, hätte ich mir nie gedacht, wenn ich es bei einem freund nicht selbst gesehn hätte.. von "PUA" finde ich aber mehr als unmoralisch für ein ONS eine beziehung zu zerstören.. warum einem armen typen das leben schwer machn

core

#10 von ArcticDrummer87 ( gelöscht ) , 26.01.2012 19:57

Den moralischen Aspekt muss jeder für sich selbst bedenken. Ich sag nur das es funktioniert.

ArcticDrummer87

#11 von core ( gelöscht ) , 26.01.2012 20:01

stimmt. ich mein auch die "PUA" ; wolln, soweit ich das die letzten wochen mitbekommen habe nicht fixes... bei meiner ex kann ich mir das schon vorstellen

core

#12 von koc , 26.01.2012 20:11

Zitat von ArcticDrummer87
Also wenn du schon auf diese Party musst dann solltest du einiges richtig machen:

1. Konzentriere dich auf alle Menschen dort, mit ausnahme von diesen 2en. Du hast besseres zu tun als sie zu unterhalten.
2. Sollte es dennoch passieren das sie dich anspricht und dir ihren neuen Lover vorstellt dann mach folgendes. Sei hocherfreut ihn kennen zu lernen und sprich viel mit ihm. Mach ihm komplimente (tolles Hemd, schicke Schuhe etc....). Und das wichtigste: Bring sowas wie "Wow ihr 2 passt echt gut zusammen. Man merkt euch richtig an wie gut ihr euch versteht. Ihr seid echt dafür bestimmt den Rest eures Lebens miteinander verbringen und süsse Kinder zu haben .".

So isses richtig...

Vergesst die PUAs!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#13 von ryman ( gelöscht ) , 26.01.2012 20:32

hört sich schon sinnvoll an. aber ich glaub ich würd mir dabei ziemlich doof vorkommen. aber vll ist es ja genau das was sie dann auch denkt. aber ich gehe mal nicht davon aus dass sie mich ansprechen wird ausser mir "hallo" zu sagen. weil ich glaube dass sie denkt dass sie mich evtl verletzen könnte wenn sie mit mir redet oder mir ihren neuen freund vorstellt.
wäre es denn klug wenn ich am späteren abend von mir aus zu ihr hingehe, mich mit ihr unterhalte und dann diese sachen zu ihm und ihr sage? oder wär es besser dann einfach den ganzen abend nicht mit ihr zu reden wenn das nicht von ihr aus kommt.
wär es evtl auch noch vom vorteil, dass ich etwas eher die party verlasse mit den worten "ich muss noch woanders hin"? glaubt ihr das bringt was?

ryman

#14 von koc , 26.01.2012 20:37

Zitat von ryman

Ich habe mehere Ratgeber gelesen.

Welche?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#15 von ryman ( gelöscht ) , 26.01.2012 21:28

Den von John Alexander und den vom Beraterteam...was beide schreiben macht sinn, nur die taktik von john alexander kann ich eig. eh schon vergessen. der vom beraterteam stimmt auch mit dem überein was ihr hier geschrieben habt, wenn ich auf die beiden treffe. mit dem freundlich sein und den neuen freun hochloben. hab aber keiner der beiden wirklich angewandt. außer natürlich die kontaktsperre. nur wie gesag, dort wird icht genau beschrieben wie und wann und ob ich die kontaktsperre lösen sollte wenn sie einen neuen freund hat. deswegen habe ich mein problem hier auch geschildert um von meinungen von leuten zu hören die damit kein geld verdienen wollen!!! ;)

ryman

#16 von koc , 26.01.2012 21:47

Nun, das steht im Kapitel 12 des großen Ratgebers...

koc

#17 von ACE ( gelöscht ) , 27.01.2012 09:38

Zitat von core
es ist wirklich heftig wie leicht man menschen manipulieren kann, hätte ich mir nie gedacht, wenn ich es bei einem freund nicht selbst gesehn hätte.. von "PUA" finde ich aber mehr als unmoralisch für ein ONS eine beziehung zu zerstören.. warum einem armen typen das leben schwer machn

Wenn die Beziehung funktioniert und gut ist, wird die Manipulation nicht greifen!

ACE

#18 von ACE ( gelöscht ) , 27.01.2012 09:40

Zitat von ryman
Den von John Alexander und den vom Beraterteam...was beide schreiben macht sinn, nur die taktik von john alexander kann ich eig. eh schon vergessen. der vom beraterteam stimmt auch mit dem überein was ihr hier geschrieben habt, wenn ich auf die beiden treffe. mit dem freundlich sein und den neuen freun hochloben. hab aber keiner der beiden wirklich angewandt. außer natürlich die kontaktsperre. nur wie gesag, dort wird icht genau beschrieben wie und wann und ob ich die kontaktsperre lösen sollte wenn sie einen neuen freund hat. deswegen habe ich mein problem hier auch geschildert um von meinungen von leuten zu hören die damit kein geld verdienen wollen!!! ;)

na dann...nix machen!
Die Schnitten ignorieren und Dich um neue kümmern!
KS einhalten!
Hirnwichsen ausstellen!
KS nicht lösen!

ACE

#19 von ryman ( gelöscht ) , 09.02.2012 23:16

am samstag gehen freunde von mir bei uns in der stadt was trinken und ich wurde gefragt ob ich mitkommen. allerdings wird meine ex auch dabei sein ( glaube sogar ohne ihren neuen freund) und da ich ja noch in der kontaktsperre bin weiß ich nicht ob ich mitgehen sollte. hab es in letzter zeit eig. vermieden etwas mit dem freundeskreis zu machen. (hab natürlich noch andere^^) würd dass dann natürlich nicht so ausehen lassen als würd ich nur wegen ihr nicht mitkommen. nur hab ich auch son bisschen angst dass ich so langsam aus diesem kreis "ausgeschlossen" werde. also nicht mehr so häufig gefragt werde.

ich werde sie ja nächste woche zwangsweise sowieso auf dem geburtstag sehen. und da wird sie denk ich mal ihren freund mitbringen
allerdings wenn ich samstag nicht mitkomme sieht meine ex dann natürlich, dass ich wohl was besseres vorhabe als "nur" was trinken zu gehen, oder?
also sollt ich wohl lieber was anders machen?

ryman

#20 von koc , 09.02.2012 23:30

Geh mit einer Nadine hin? ( sofern greifbar )

koc

#21 von ryman ( gelöscht ) , 09.02.2012 23:33

eher schwierig....gibt momentan noch keine, die sie nich in unserer beziehung kennengelernt hat

ryman

#22 von ryman ( gelöscht ) , 09.02.2012 23:33

koc, hast du meine PN bekommen?

ryman

#23 von koc , 09.02.2012 23:42

jep, aber das klappt ned. da ist n gröberes problem mit dem shop derzeit. ich brauch das we um das wieder hinzubekommen.

Du könntest aber auch dieses Kneipenzug (?) verwenden, eine Nadine kennenzulernen. Wenn der Freundeskreis wichtig ist, würde ich mich nicht zu sehr aus ihm zurückziehen. Also mitgehen. Und setz die Tips aus dem FF um ( einen Teil kannst auf alle Fälle lesen ).

koc

#24 von ryman ( gelöscht ) , 10.02.2012 00:03

was meinst du mit Kneipenzug?
oder steht das im FF?

ryman

#25 von koc , 10.02.2012 00:13

Wenn ihr was trinken geht.

oder hockt ihr da nur ein einer Bar?

koc

Große Liebe nach 4,5 Jahren verloren

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz