Große Liebe nach 4,5 Jahren verloren

#1 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:02

Hallo zusammen ich weiß gar nicht wie ich anfangen soll….

Also meine Freundin bzw Ex hat auf den Tag genau nach 4,5 Jahre unsere Beziehung beendet. Ich bin jetzt aktuell 24 Jahre und meine Ex 23. Wir haben uns damals über das Internet kennengelernt und uns auch sofort super verstanden. Haben paar mal geschrieben und uns dann auch gleich mal getroffen war alles super! Nach ein paar Treffen waren wir dann auch ein glückliches Paar.

Natürlich hatten wir hin und wieder mal ein paar Beziehungsprobleme aber nichts schlimmeres und haben uns anschließend auch immer wieder zusammengerauft! Und hatten nach wie vor eine gute Beziehung und sie war immer für mich da. Vor ca. 2 Jahren verlor ich dann meinen Job und war dann ziemlich am Boden und bin in ein Loch gefallen. Während dieser Zeit hat sie mich super unterstützt! Ich habe dann eine Weiterbildung gemacht. Nach der Weiterbildung war ich leider immer noch 5 Monate Arbeitslos. Während der zweiten Phase meiner Arbeitslosigkeit hat Sie mit mir leider eine Beziehungspause eingelegt, weil sie es nicht akzeptiert hat das ich Arbeitslos war. Als ich dann wieder einen Job gefunden hatte haben wir die Beziehung wieder fortgeführt. Leider war ich aber nicht mehr so unternehmungslustig und habe mich auch immer mehr von meinen Freunden zurück gezogen. In letzter Zeit war ich nur noch zu Hause wenn sie keine Zeit mehr für mich hatte.

Das Ende vom Lied ist das meine Ex vor 2 Wochen mit mir Schluss gemacht hat. Weil sie laut ihrer Aussage keine Beziehung mehr mit mir führen kann/will. Ihre Begründung ist dass wir einfach zu unterschiedlich seien und eine zu unterschiedliche Ansicht vom leben hätten.

Naja auf jeden Fall bin ich jetzt ziemlich fertig da Sie vor 3 Wochen sogar noch geplant hatte mit mir in den Urlaub zu fahren. Deswegen verstehe ich Ihre Entscheidung nicht so ganz! Jetzt geht’s mir auf jeden fall ziemlich schlecht. Die ersten 2 Tage nach der Trennung habe ich immer versucht mit ihr Kontakt aufzunehmen. Dieses habe ich aber seitdem total eingestellt. Ich habe sie seitdem nicht mehr angeschrieben/angerufen oder der gleichen. Sie meinte damals nur dass wir uns treffen sollten um noch einmal persönlich zu reden (den damals hat sie per SMS Schluss gemacht) aber ich sollte mir keine Hoffungen machen da ihre Entscheidung schon gefallen ist, außerdem müssen wir noch unsere Sachen austauschen. Und will dass wir vernünftig miteinander umgehen und nicht im Streit auseinander!

Das komische ist sie meldet sich immer wieder mal und schreibt mir so unwichtige Sachen.

Ich weiß einfach nicht was ich machen soll, wie ich mich verhalten soll! Ich kann es einfach nicht glauben dass nach 4,5 Jahren jetzt alles zu Ende sein soll.

apfel24

RE: Große Liebe nach 4,5 Jahren verloren

#2 von dud ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:40

Nicht auf diese unwichtigen sachen antworten, kein kontakt mehr. Das mit "Ihre Begründung ist dass wir einfach zu unterschiedlich seien" ist einfach nur bla bla...lass sie reden. Per SMS ist aber sehr schwach!!! Mache KS!!

dud

#3 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:43

Aber Sie will sich doch nochmal treffen um zu reden! Und unsere Sachen austauschen... Das wollte ich eigentlich auch und danach erstmal KS

apfel24

#4 von dud ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:45

Was willst du den reden, willst du dir den scheiß nochmal anhören??? Die Sachen kannst du dir ja holen, aber ich hätte keine Zeit für ein gespräch

dud

#5 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:46

Hmm oke hast auch wieder recht... Oh man ich weiß einfach nicht was ich machen soll... Ich fahre in meiner Mittagspause oft bei ihr zu Hause vorbei um zu schauen ob ihr Auto da ist.. Ich finde des so heftig keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben

apfel24

#6 von dud ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:49

Fahr da nie wieder her!!!! Das sieht die hinterher, macht einen ganz schlechten eindruck und du hast Kopfkino. Das bringt dich nicht weiter, du brauchst abstand. UND FAHR da NICHT mehr vorbei!!!

dud

#7 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:56

Ich finds einfach so schwer nach der langen Zeit von heute auf morgen keinen Kontakt mehr mit ihr zu haben. Vorallem find ich es so komisch da sie ja noch vom gemeinsamen Urlaub geredet hat.

apfel24

#8 von dud ( gelöscht ) , 16.07.2012 14:59

Das machen Frauen schon lange im vorraus mit sich klar und solange die sich nicht sicher sind. Planen die auch noch kinder mit dir, hauptsache du merkst nix. Klar ist das hart, aber es bring nix hinterher zu laufen. Lies den kleinen Ratgeber hier

dud

#9 von koc , 16.07.2012 15:00

Kleinen Ratgeber schon gelesen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#10 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 15:00

Den Ratgeber habe ich schon gelesen. Wenn du sagst die machen sich das schon lange im voraus mit sich klar, heißt das Ihre Entscheidung ist endgültig oder?

apfel24

#11 von dud ( gelöscht ) , 16.07.2012 15:02

Weiss man nicht, aber du solltest erstmal wieder klar kommen und dich aufbauen. Kümmer dich nur um dich, was kommt weiss keiner.

dud

#12 von ACE ( gelöscht ) , 16.07.2012 15:49

Zitat von dud im Beitrag #2
Nicht auf diese unwichtigen sachen antworten, kein kontakt mehr. Das mit "Ihre Begründung ist dass wir einfach zu unterschiedlich seien" ist einfach nur bla bla...lass sie reden. Per SMS ist aber sehr schwach!!! Mache KS!!

Ich find es immer geil wenn die das nach fast 5 Jahren Beziehung sagen...ich glaube heute würde ich mich vor ihr anpissen vor lachen...

ACE

#13 von ACE ( gelöscht ) , 16.07.2012 15:50

Zitat von apfel24 im Beitrag #10
Den Ratgeber habe ich schon gelesen. Wenn du sagst die machen sich das schon lange im voraus mit sich klar, heißt das Ihre Entscheidung ist endgültig oder?

Entgültig für den jetzigen Moment...mach das, was im Ratgeber steht

ACE

#14 von ACE ( gelöscht ) , 16.07.2012 15:52

Apfel: Kein Anruf, Keine SMS...
wenn Du schwächelst oder Rat brauchst schreibe hier...in solchen Situationen hat man(n) meist einen nicht mehr ganz so klaren Gedanken und begeht dummheiten die man hinterher bereut

ACE

#15 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 16:01

Des mit der KS is echt schwer!! Ich schau immer in Facebook ob sie online ist oder in Whatsapp ABER ich habe ihr nicht geschrieben! Immer nur geantwortet wenn sie mir irgendwas geschrieben hat.

apfel24

#16 von Char , 16.07.2012 16:17

Und danach hast du KK meist, richtig? Deswegen kein Onlinestauscheck und dergleichen! Check dich lieber selbst, damit du die Wunde, die du ja nun offenbar trägst, geheilt bekommst.

Auch dir, willkommen im Forum.
Lese und schreibe hier jedesmal, wenn du kurz davor stehen solltest, bei ihr "nachzuschauen". Lasse die Infos hier zu deinen Infos werden, nicht die Onlinestatusinfo.

Absolute und strikte KS!
Die Ex zieht ihren Plan durch, dann kannst du mit Kontaktaufnahme meist nur Fehler machen. Sachen austauschen ist okay. Mehr vermeiden!

Char

#17 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 16:22

Ja danach denke ich immer mit wem sie wohl geschrieben hat und wie oft wir immer geschrieben haben usw...

Des mit der strikten KS ist echt extrem schwer! Okay dann werde ich meine Sachen mit ihr tauschen sonst nichts :(

apfel24

#18 von Peace ( gelöscht ) , 16.07.2012 16:23

Zitat von apfel24 im Beitrag #15
Des mit der KS is echt schwer!! Ich schau immer in Facebook ob sie online ist oder in Whatsapp ABER ich habe ihr nicht geschrieben! Immer nur geantwortet wenn sie mir irgendwas geschrieben hat.

Vor FB und Co. kann ich dich nur warnen! Deine Ex zieht jetzt ihr eigenes Ding durch, mit allem was dazu gehört. Je weniger du davon mitbekommst, desto besser für dich, denn es bleibt dir viel Schmerz & KK erspart... Also, Schluss mit stalken!

Peace

#19 von Peace ( gelöscht ) , 16.07.2012 16:24

Zitat von apfel24 im Beitrag #17
Des mit der strikten KS ist echt extrem schwer!

Ja, ist es, aber du kannst es trotzdem! So gut wie jeder hier im Forum hält strikte KS, manche sogar schon seit vielen Monaten. Wenn wir das können, kannst du es auch!

Peace

#20 von Char , 16.07.2012 16:31

Zitat von apfel24 im Beitrag #17
Ja danach denke ich immer mit wem sie wohl geschrieben hat und wie oft wir immer geschrieben haben usw...

Des mit der strikten KS ist echt extrem schwer! Okay dann werde ich meine Sachen mit ihr tauschen sonst nichts :(

Wie wäre es mit ein bisschen Egoismus nun? Du denkst an dich, an deine Texte, die du mit anderen (vorzugsweise netten und hübschen Damen) schreibst und daran, dass du hier und da dich noch ein bisschen verbessern kannst.

Char

#21 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 16:56

Ach des ist alles so scheiße! Jetzt habe ich dann auch noch 3 Wochen Urlaub wo ich mich extra nach ihr gerichtet habe. Das wird bestimmt ein super Urlaub!

apfel24

#22 von Char , 16.07.2012 17:03

Ist es nicht auch mal super, nur Zeit für sich zu haben? Den Urlaub zu einer geilen Zeit werden lassen? Eine Zeit, in der du nur dich selbst führst, bestimmst was du machst, gerne machen möchtest und einfach mal die Sau rauslässt?

Eventuell sogar mal einfach nur entspannen und locker machen. Und wenn du magst, ein bisschen die Vergangenheit durchleuchten: Was war toll, was war weniger toll. Was hab ich gelernt und was möchte ich ändern.

Welche Lektüre hier hast du schon gelesen?

Char

#23 von apfel24 ( gelöscht ) , 16.07.2012 17:06

Naja ich kann mir momentan den Urlaub alleine also ohne sie nicht wirklich vorstellen... Ich habe mich bis vorkurzem noch total drauf gefreut und jetzt DAS!

Ich habe bis jetzt nur den Ratgeber hier im Forum gelesen.

apfel24

#24 von Bolshevique ( gelöscht ) , 16.07.2012 17:15

na ja char, also, apfel geht´s jetzt richtig scheiße, er versteht die welt nicht mehr, sieht keinen sinn mehr im leben, ist verzweifelt, da kann man sich schon vorstellen dass der gedanke jetzt mal super 3 wochen für sich zu haben, in etwa so attraktiv erscheint, wie ein praktikum bei der städtischen müllabfuhr..........

ich empfehle dir die zeit zu nutzen und den großen ratgeber zu lesen, zu reflektieren und dich in jedem fall an die ks zu halten. so kannste den vergeigten urlaub für was wirklich sinnvolles nutzen. geil wird der eh nich! es sei denn, du wendest die frisch gewonnen erkenntnisse vor ort gleich mal an ;-)
ich kann dir nur raten whats up SOFORT vom mobile zu werfen. das zieht dich runter und runter und runter. erspar dir das. lösch das teil und dir wird´s besser gehen. probier´s mal aus. kannste ja nach 3 tagen wieder hochladen. aber probier es wenigstens mal. ok?

Bolshevique

#25 von ACE ( gelöscht ) , 16.07.2012 17:16

Zitat von apfel24 im Beitrag #15

mhmhm...ich zitiere mal koc: Was hast Du an KS nicht verstanden?

ACE

Ist sie eine emotional instabile Persönlichkeit ??
Ex hat neuen Freund...Hilfe!!

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz