Dating Portale - Sinnhaftigkeit?!

#1 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.07.2012 07:25

angeregt durch einen anderen thread würde mich eure meinung zu dating portalen wie z.b. elitepartner etc. interessieren.

ich persönlich habe mich nie bei so einer sache angemeldet, da sie imho extrem einschränkend ist. man sucht nach bestimmten eigenschaften, berufsgruppen etc. und raubt sich so automatisch die chance potentielle partner kennenzulernen. sprich man filtert nach eigenschaften, die in meinen augen nur zweitrangig sind.

wie seht ihr das und sind eure erfahrungen?
ich halte das lediglich für eine große abzocke, die mit den gefühlen von verzweifelten spielt!

ich bin da lieber irl unterwegs und zum kennenlernen gibts genug. auch bei berufsbedingtem stress klappt das, denn ich weiß, wovon ich rede.

MrOrange

RE: Dating Portale - Sinnhaftigkeit?!

#2 von Brokenwings ( gelöscht ) , 06.07.2012 09:08

Eine Abzocke ist es definitiev! Allerdings soll es ja wirklich viele Paare geben die sich auf diese Weise kennengelernt haben. Für Menschen die jetzt nicht gerade unternehmungslustig sind,welche die zögern andere in alltäglichen Situationen anzusprechen,für solche ist es sicherlich eine Alternative um schnell an Dates zu kommen.
Auf diese Art und Weise ist scheint es einfach ziemlich unkompliziert Leute kennenzulernen, mir würde da jedoch die Herausforderung fehlen und den ganzen interessanten Gesprächsstoff würde man sich wahrscheinlich vorab im Chat mitteilen. Zudem sieht es so aus als ob dort Leute unterwegs sind die bloß ihre tägliche Dosis Aufmerksamkeite brauchen und an weiteren Treffen garnicht interessiert sind.

Brokenwings

#3 von Char , 06.07.2012 10:33

Zitat von MrOrange im Beitrag #1

ich bin da lieber irl unterwegs und zum kennenlernen gibts genug.

Über solche Internetdinger hat man allerdings eher die Möglichkeit, bundesweit/europaweit andere Menschen kennenzulernen.

Char

#4 von gurdex ( gelöscht ) , 06.07.2012 14:17

Wenn man in nem 20-Personen-Kuhkaff wohnt, mag das vielleicht ein Problem sein, aber ich bin mir sicher, dass man in jeder normalen Stadt die gleichen Vertreter unterschiedlicher Charaktertypen findet, wie im Bundesdurchschnitt.
Wenn man schon mit dem Bundes-/Europablick daherkommt, läuft man glaube ich Gefahr, sich via limiting belief schnell rauszureden -> "Hier gibts einfach keine interessante Frauen, kann man nichts machen...wenn ich doch nur in XXX wohnen würde.....*snief*"

Hab früher auch solche Portale getestet, Ex sogar darüber kennengelernt. Aber die Anzahl der Vertreter von gestörten Persönlichkeiten bzw. Leuten mit einigen Problemen/defiziten (ich hatte ja auch n Rucksack auf) ist da im Vergleich zur "Straße" deutlich höher.
Ist ja irgendwo auch logisch - man nutzt das ja in der Regel nicht vom Park aus, während man die Natur genießt oder mit Kumpels chillt, sondern von zuhause aus, wo man isoliert ist.

gurdex

#5 von koc , 06.07.2012 14:22

Na da frag ich euch Kerls doch mal, ob ihr allen Ernstes glaubt, eine geistig gesunde Frau mit auch nur halbwegs akzeptablem Äusseren hätte es nötig, sich einen Kerl via Online-Dating zu suchen?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von MrOrange ( gelöscht ) , 06.07.2012 18:35

Zitat von koc im Beitrag #5
Na da frag ich euch Kerls doch mal, ob ihr allen Ernstes glaubt, eine geistig gesunde Frau mit auch nur halbwegs akzeptablem Äusseren hätte es nötig, sich einen Kerl via Online-Dating zu suchen?

touche

MrOrange

#7 von Just-do-it ( gelöscht ) , 06.07.2012 21:50

Zitat von gurdex im Beitrag #4
Wenn man in nem 20-Personen-Kuhkaff wohnt, mag das vielleicht ein Problem sein, aber ich bin mir sicher, dass man in jeder normalen Stadt die gleichen Vertreter unterschiedlicher Charaktertypen findet, wie im Bundesdurchschnitt.
Wenn man schon mit dem Bundes-/Europablick daherkommt, läuft man glaube ich Gefahr, sich via limiting belief schnell rauszureden -> "Hier gibts einfach keine interessante Frauen, kann man nichts machen...wenn ich doch nur in XXX wohnen würde.....*snief*"

Hab früher auch solche Portale getestet, Ex sogar darüber kennengelernt. Aber die Anzahl der Vertreter von gestörten Persönlichkeiten bzw. Leuten mit einigen Problemen/defiziten (ich hatte ja auch n Rucksack auf) ist da im Vergleich zur "Straße" deutlich höher.
Ist ja irgendwo auch logisch - man nutzt das ja in der Regel nicht vom Park aus, während man die Natur genießt oder mit Kumpels chillt, sondern von zuhause aus, wo man isoliert ist.

Wieder kann ich dir nur zustimmen gurdex!
Ich hatte das auch mal ausprobiert, weil ist ja irgendwo auch "bequem", mir wurden die NAchteile dieser Portale aber dann schneller
bewusst als es mir lieb war. Viele isolierte, oberflächliche Leute.. meistens sehr neurotisch gesteuert auf eine ART GESCHÄFT aus..
weniger am Menschen selbst interessiert.
Obwohl ich einmal auch ein nettes Erlebnis hatte, da ich jemanden über so ein Protal direkt in meiner Nähe kennen lernte,
sind nun gute Bekannte.

Allerdings kann ich nur davor warnen, wie koc auch meinte.. darin was "gesundes" zu finden ist schwer... es sei denn man hat halt gerne VIELE Bekanntschaften, und legt weniger wert auf Qualität (..Gott wie sich das anhört.. ich meinte damit den Menschen an sich) und sucht erst gar nicht nach ner LRT darin.

Ich verzichte auf die Dinger und geh raus.. ist ohnehin viel effektiver und auch interessanter. :-))
Wenn Leute das verstärkt nutzen bleibt ein Stück weit auch die Mitmenschlichkeit auf der Strecke und das finde ich insgesamt
schlecht.. außerdem sitzt man schon für die Arbeit lange genug am PC.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 06.07.2012 21:52 | Top

#8 von MrOrange ( gelöscht ) , 07.07.2012 08:57

@jdi
bin etwas baff, dass eine solche frau wie du, sich dort angemeldet hat.
dermasseln bequem und verzweifelt gewesen?

weiterführend zu dem thema, find ich übrigens fb auch schwerst unnötig.

MrOrange

#9 von Char , 07.07.2012 10:44

Zitat von gurdex im Beitrag #4

Da bin ich mir auch sehr sicher

Jedoch, wie schaut es aus im Akademiker oder "Fachinteressenbereich"?
Beispiel: Du interessierst dich für Kontakte zu anderen Sammlern von fleischfressenden Pflanzen.

Würde unser Veganer hier aus dem Forum in einer schwach besiedelten Region leben, wäre das Internet eine Möglichkeit für ihn, andere Veganerinnen besser zu entdecken, sich gegenseitig "zu finden".
Sollte sich beziehungstechnisch dann etwas entwickeln, wäre allerdings eine Fernbeziehung vorprogrammiert.

Char

#10 von Just-do-it ( gelöscht ) , 07.07.2012 21:39

Zitat von MrOrange im Beitrag #8
@jdi
bin etwas baff, dass eine solche frau wie du, sich dort angemeldet hat.
dermasseln bequem und verzweifelt gewesen?

weiterführend zu dem thema, find ich übrigens fb auch schwerst unnötig.

Huch, naja, ich dachte damals, weil es so zielgerichtet darum geht, dass man sich kennen lernen kann, sei das ne effektive
Möglichkeit..
Es ist aufgrund von Jobwechsel, viel Unterwegs sein, Freundeskreis der sich leicht minimiert hat, weil ja alle ihr LEBEN haben
und AUCH voranschreiten mit Familie oder whatever, Umzügen.. zu der Zeit für mich ne potentielle Möglichkeit gewesen..
Heute sehe ich das anders, Finger weg, kommt nix wirkliches dabei raus..
FB hab ich auch nicht, war mal in nem anderen Portal wegen der Uni.. weil man dann schneller in Kontakt treten kann mit
Kommilitonen, aber insgesamt.. viel gefaketes und alles LAUWARM.. es sei denn man steht auf unverbindlich, Fernbeziehungszeugs..
alles wird ja ohnehin immer unverbindlicher, man muss ja ohnehin schon hoch flexibel sein in allen Lebensbereichen.. da sollte man
schon eher seine Freizeit damit verbringen, an was Verbindlichem zu "schrauben", dass man sinnvolle Anker hat und das mache ich nun und schon läufts wieder rund... :-))

Just-do-it

#11 von ACE ( gelöscht ) , 08.07.2012 20:06

Ich halte davon nix...
wobei ich manchmal in der heutigen Berufswelt schon zweifel

ACE

#12 von Papa ( gelöscht ) , 10.07.2012 21:28

Also ich würde sagen, einfach mal ausprobieren. Ich habe mich letzte Woche angemeldet und es ist doch ganz Witzig mit Frauen zu schreiben und etwas zu flirten. Aber das kommt vieleicht auch noch bisschen aufs alter an. Als alleinerziehender Papa ist das nicht ganz so toll mit dem Weggehen und ich Suche ja auch eine nicht ganz so junge Frau mit Kind und denen geht das genau so. Aber man muss es mehr als Spass verstehen.

Papa
zuletzt bearbeitet 10.07.2012 21:29 | Top

#13 von sachstewat ( gelöscht ) , 10.07.2012 23:12

Sinnhaftigkeit? - ...dass man im RL bloß nicht den Hintern hochbekommen muss, um jemanden kennenzulernen/anzusprechen.

Meine Erfahrungen über Dating-Portale Leute kennenzulernen sind mau, wodurch sich das auch damals sehr schnell für mich disqualifiziert hat! Man lernt frustierte (oder LSE-)Frauen (bzw. Menschen) kennen, die entweder ihrem Ex noch nachhängen oder Menschen, auf die oberer Satz zutrifft.
Nicht mein Ding! Es ist sowieso Sommer. Also raus auf die Straßen/in die Clubs/an die Seen in der Freizeit. :-)

sachstewat

#14 von ACE ( gelöscht ) , 11.07.2012 10:17

Mein Problem bei diesen Portalen...die Frauen gefallen mir optisch alle gar nicht...
Sehe ich auch so...raus aufs Feld

ACE

#15 von Grover ( gelöscht ) , 11.07.2012 14:47

Zitat von Papa im Beitrag #12
Also ich würde sagen, einfach mal ausprobieren. Ich habe mich letzte Woche angemeldet und es ist doch ganz Witzig mit Frauen zu schreiben und etwas zu flirten. Aber das kommt vieleicht auch noch bisschen aufs alter an. Als alleinerziehender Papa ist das nicht ganz so toll mit dem Weggehen und ich Suche ja auch eine nicht ganz so junge Frau mit Kind und denen geht das genau so. Aber man muss es mehr als Spass verstehen.

so ähnlich sehe ich das auch.
Wobei ich dafür kein Geld bezahlen würde.
(gibt ja auch einige seriöse 'Umsonst')- Börsen..

Ich hab in jedem Fall überwiegend gute Erfahrungen gemacht, würde eine LTR oder besser gesagt, mit dem Vorhaben
dort eine LTR zu suchen, eher abraten.

Da kann Kennenlernen im RL nichts schlagen ;)

Grover

#16 von Bolshevique ( gelöscht ) , 12.07.2012 02:27

ich will jetzt keine lanze für dating-portale brechen, aber es kann dort auch ganz amüsant sein, wenn man nicht zu verkrampft rangeht und vor allem autehntisch bleibt. das spürt man und frau natürlich auch. kann, bis auf eine ausnahme (ihr wisst wovon ich rede) eigentlich nur positives berichten. klar war auch mal die eine oder andere dabei, die man sich hätte schenken können. insgesamt aber ein echter ego-booster, gerade wenn man aufgrund von trennungsschmerzen ohnehin nicht soviel bock hat sich der freien wildbahn zu stellen. dort kannste dich langsam hochschaukeln und in stimmung kommen (wenn´s passt) und dich dann daten oder nich. ich fand´s schon sehr interressant die ladys dann in echt zu sehen und mit meinem bild von ihr abzugleichen.

bequem is es natürlich auch. ob es mehr spass macht als in RL? es ist anders und eben eine erfahrung wert. nich mehr, nich weniger

Bolshevique

#17 von MrOrange ( gelöscht ) , 17.07.2012 08:02

mir entschließt sich nach wie vor die sinnhaftigkeit.
außer ich bin von der fraktion tastaturerotiker.
bin ich aber net.

MrOrange

#18 von sachstewat ( gelöscht ) , 17.07.2012 22:46

Zitat von MrOrange im Beitrag #17
... tastaturerotiker ...

Es heißt ja nicht umsonst "die richtigen Knöpfe drücken". Is klar, ne!

sachstewat

#19 von Char , 18.07.2012 09:11

Char

#20 von gurdex ( gelöscht ) , 18.07.2012 11:30

Das wäre der konsequente nächste Schritt für die Dauernerds - ne einzig aus Titten bestehende Tastatur. ;)

gurdex

#21 von neo ( gelöscht ) , 18.07.2012 16:39

Für mich ist das nichts. Habs einmal ausprobiert ein paar Wochen, boahh das nervt. Hab überhaupt keinen Bock auf das Hin- und Hergeschreibe bis es dann vielleicht endlich mal zu einem Treffen im RL kommt. Und dann muss man sowieso erst wieder von vorn beginnen mit der Verführung. Ist mir zu anstrengend und zeitraubend. Lieber gleich auf die Piste im RL, geht viel schneller, macht mir persönlich viel mehr Spaß!

Aber wills auch nicht verteufeln. Kenne einen Typen der layed fast jede Woche eine andere aus irgendwelchen Dating-Portalen. Ist aber kein Nerd und auch im RL fleißig unterwegs. Wenn Dating-Portal, dann nicht ausschließlich!

neo

#22 von Char , 18.07.2012 20:40

Zitat von gurdex im Beitrag #20
Das wäre der konsequente nächste Schritt für die Dauernerds - ne einzig aus Titten bestehende Tastatur. ;)

Je nach Tastaturbauart sind unter den Tasten ja schon "Nippel". Noch passend anmalen und Buchstaben drauf...
Sowas solltest du dir patentieren lassen
Marktlücke!!

http://www.electrobeans.de/bilder/280905brust.jpg

Char

#23 von Franzi ( gelöscht ) , 23.08.2012 13:55

Werbung für Dating-Portale ist hier nicht erwünscht!

KoC

Franzi
zuletzt bearbeitet 23.08.2012 14:56 | Top

soso....Der Tanzlehrer - bitte mit einem grinsen durchlesen
Fernbeziehungen

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz