Hallo zusammen,
bin neu im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin 24 Jahre alt und Studiere in Dresden. Auf das Forum bin ich gestoßen nachdem sich vor 4 Monaten meine Freundin plötzlich und unerwartet von mir getrennt hat.
Was ist geschehen ?
Das Kennenleren
Ich habe letztes Jahr über Freunde ein Mädel kennengelernt. Es war auf einer Party und wir haben uns gesehen und sind gleich im Feld gelandet. Danach ersteimal für einen Monat nicht gesehen. Danach wiedergetroffen. Sex gehabt. Und diesmal habe ich mir Ihre Handynummer geholt und haben uns für den Nächsten Tag verabredet. Wir haben uns regelmäßig getroffen und gevögelt und irgendwie hat sich daraus eine Beziehung entwickelt. Ich bin nicht mit der Erwartung Beziehung reingegangen und sie auch nicht. Es war ein treffe entdecken und reden und vögeln. Ich habe am Anfang wenig Gefühle für sie gehabt und dachte mir, wartens mal ab wie sich das entwickelt. Nun war Sie immer diejenige welche Körperkontakt gesucht hat. Ich war mir damals noch nicht sicher ob ich das möchte, da ich nicht verletzt werden wollte wenns doch nicht klappt.
Die Beziehung
Nunja nach etwa einem halben Monat sind wir zusammen in den Urlaub gefahren und da meinte ich zu Ihr „Du scheinst es ernst zu meinen“ Ja hatte sie damals gesagt. Der Urlaub ging vorbei und es hat sich folgendes Bezieungsmuster entwickelt: Ich gehe zu Ihr oder Sie kommt zu Mir, verbringen den Abend und früh gehen wir unserer Wege. Ich habe ein starkes Bedürfnis nach Unabhängikeit und Sie auch. Aber wir haben es nie wirklich hinbekommen etwas zusammen zu machen. Außerhalb unserer 4 Wände und des Freundeskreises.
So ging es etwa ein halbes Jahr, und auf meiner Seite haben sich echte Gefühle entwickelt. Aber nun da Sie mir ans Herz gewachsen war wollte ich auch etwas mehr Zeit mit Ihr verbringen. Immer nur Abends sehen war mir zuwenig und wurde irgendwann auch langweilig. Wenigestens ein Tag am WE sollte schon mal für beide drin sein für eine gemeinsam Aktivität. Habe es dann auch versucht anzuschieben, Allerdings kam es irgendwie nie zustande, da sie in dieser Zeit krank war. Magenschmerzen Mirgäne. So schlimm das sie schon im Krankenhaus lag, was mich echt mitgenommen hat. Zu diesem Zeitpunkt (nach etwa 7 oder 8 Monaten) habe ich sie wirklich ins Herz geschlossen und auch im Krankenhaus besucht. Habe damals schon vermutet das es sich aufgrund Ihrer Vergangenheit um psychosomatische Beschwerden handelt, und habe Ihr auch geraten ich an einen Psychologen zu wenden, da ich Ihr nicht mehr weiterhelfen konnte und auch nicht Therapeut spielen wollte.
Die Trennung
Dann war schluss. Nach 9 Monaten. Warum ? Habe gemerkt das die letzten Tage etwas im Busch ist und wollte das klären. Man kann ja über alles reden.
Darauf angesprochen: In letzter Zeit nervst du mich, einige Verhaltensweisen die Ich nicht abkann. Was frage ich? Du ließt Welt der Wunder und dein Englisch ist so scheiße das macht mich wütend und ähnliche Argumente. Meine Antwort. Ok wie lösen wir das Problem ? Schließlich kann man ja über alles reden und eine Lösung suchen.
Doch das Gespräch ging unweigerlich auf Trennung zu. Weitere Argumentation ihrerseits. Ja irgendwie hast du mich damals rausgeholt aus meiner kleinen Welt aber jetzt will ich das nicht mehr. Und immer wenn ich zu dir komme weiß ich das ich gemocht werde. Und jetzt liebe ich dich wie ich meinen schwulen besten Freund liebe. Und meine Bedüfnisse haben sich verändert und im Studium habe ich Leute kennengelernt die die besser erfüllen können.
Gibt’s nen Anderen, war meine Frage ? Nein.
Sie meint wir können gerne Freunde bleiben. Sie hat kein Problem damit mich zu sehen und ich kann gerne anrufen. Wollen wir Freunde bleiben ? Meine Antwort: Ich melde mich in 2 Wochen wenn ich mein Zeug abhole dann sage ich meine Meinung dazu jetzt kann und will ich dazu nix sagen.
Gut dann gebe ich ihr die Sachen wieder und sie holt ihre Zahbürste. An der Tür verabschieden wir uns. Konnte damals irgendwie nicht mehr klar denken. Verabschieden uns mit Umarmung und ihr letzter Satz zu mir ein „Hab dich lieb“ dann dreh ich mich um und geh schaue nicht zurück.
Hinter mir fällt die Tür ins Schloss. Und dann bricht das Gefühlscaos los. Ich denke mal das muss ich nicht näher beschreiben kennt sicherlich jeder hier. Es war Freitag 22:30.
Was danach geschah.
Kaum ist sie gegangen, entferne ich alle Erinnerungsstücke. Rede mit allen Vertrauenspersonen und lasse den Emotionen freien Lauf. Denn je heftiger Ausgelebt, desto schneller werden sie verarbeitet. Trivial gesagt, ich heule mich bei Freunden aus und rede. Das ist eben meine Art es zu vearbeiten und es war eine bis dahin nie gekannte Heftigkeit, da es meine erste wirkliche längerfristig Beziehung war.
Aber ich melde mich nicht bei Ihr schreibe keine SMS hinterher oder sonstiger bettelnder Bullshit. Diese Blöße gebe ich mir nicht irgendwen hinterher zu laufen. Musste mir ersteinmal selbst darüber klarwerden. Habe mir dann lange überlegt ob ich nochmal einen Anlauf nehme um zu retten was zu retten ist, ob ich um sie kämpfe wenn ich mein Zeug bei Ihr abhole. Ich habe bisher noch nie um eine Frau gekämpft weil mir bisher noch keine so wichtig war. Die ich geliebt habe. Nun denn. Nach vielen Nachdenken und mehreren Gesprächen mit Freunden und meiner Mutter habe ich mich entschieden. Ich kämpfe denn ich will mit nicht als alter Mann den Vorwurf machen müssen es nie probiert zu haben.
Also will sie nach 2 Wochen anrufen wie Vereinbart wegen Zeug abholen. Der Plan ist dabei mit einen Strauß Rosen aufzukreuzen. Ja ich weiß klingt sehr nach AFC aber gut. Ich habe es während der Beziehung zu sehr vernachlässigt, war damals meine Ansicht. Nun denn aber das Handy ist aus. Versuche es eine Woche. Geht nicht. Schließlich ich mache es nicht gerne aber rufe einen Freund von Ihr an. Erfahre sie hat ihr Handy verloren. Naja noch länger will ich mit der Sache nicht warten und fahre zu Ihr um die Sache mit den Blumen durchzuziehen. Doch sie ist nicht zuhause. Also stelle ich die Blumen mit Zettel vor die Tür und gehe. Das war mein meine letzte Kontaktaufnahme habe ich mir vorgenommen. Ich habe den Ball zurückgespielt sie wird sich melden wenn sie will.
Doch welch Überaschung. Nix passiert. Und dann erfahre ich von Freunden, ja sie hat einen Anderen. Immerhin hätte sie angeblich erst nach der Trennung mit Ihm rumgevögelt. Hurra da war ich aber beruhigt. Und wiederfolgt ein emotionaler Ausburch der mich 1 Woche komplett ausser Gefecht setzt.
Die folgenden 4 Wochen kümmere ich mich um mich selbst. Lese in Foren spreche mit Freunden und versuche mein Leben weiterzuleben. Auch wenn die Energie nur für die Wichtigsten Sachen reicht.
Reflektiere auch die Beziehung sowohl alleine als auch im Gespräch mit Freunden. Freunde meinten. Naja sie ist immer sehr flatterhaft. Schon damals mit Ihren Exfreund als er Sie verlassen hat und mit ihrer besten Freundin was anfing ist sie immer noch ein Halbes Jahr zu Ihm gerannt . Bla bla und sie schnappt sich gerne Kerle die vergeben sind oder mit Freunden von Ihr Zusammen. Naja ok. Das kann ich nicht beurteilen war vor meiner Zeit.
Tatsache ist aber das sie von einer Beziehung in die andere wechselt. So war es ja auch bei mir. Sie hatte X dann mich dann Y.
Was mir auch aufgefallen ist: Als ich damals im 2 Wochen im Krankenhaus lag hat sie mich nicht besucht. Da war meine Alarmglocke verdeckt. Aber ich habe Sie im Krankenhaus besucht. Wenn man jemanden liebt dann macht man das. Meine Meinung.
Reflektiere weiterhin woran es gescheitert ist. Habe bei Diskussione immer auf meinen Standpunkt verharrt. Sie auch. Danach. Streit. Vllt war das auch so in Punkt.
Dann nach etwa 4 Wochen eine SMS von Ihr.
Hey sorry habe mein Handy verloren, kannst dich gerne melden dann können wir uns mal treffen.
Meine Antwort. Sorry jetzt gibts nix mehr zu sagen hab dir durch die Blume alles gesagt was ich zu sagen hatte. Ihre Antwort, naja es ist nur wegen den Zeug. Kurze Antwort meinerseits. Das macht n Kumpel. Schluss. SMS gelöscht. Nummer gelöscht.
Lebe nun mein Leben weiter und kümmere mich erstmal um andere Dinge ( Abschhlussprüfung / Umzug / Studium / Restliches Leben ). Aber zu Ihr alle Kontakte eingestellt. Nun hat sich in der Zwischenzeit mein Leben ziemlich verändert ( ungeliebte Ausbildung abgeschlossen, Umzug in neue Wohnung, Studiumsbeginn) und dieser Neuanfang war für mich die Motivation mit dem DJBC anzufangen. Ich will aus der Opferrolle rauskommen. Also beginnt vor 3 Wochen das Camp und am ersten Tag ist laufe ich durch die Stadt Grüße die Leute um die Übungen zu erfüllen. Habe gute Laune und wen sehe ich mir entgegenkommen ? Madamme.
Was tun ? Aus den Weg gehen bevor sie mich sieht ? Wegschauen und vorbeigehen. Ansprechen ?
Nö. Ich schaue Ihr tief in die Augen lächle sie an und Grüße sie. Sie grüßt zurück und geht weiter. Ich drehe mich nicht um. Fühle mich danach ncohmal schlecht aber wandle diese Emotionen in Entschlossenheit um. Sage mir. Jetzt ziehst du das Training erst recht durch. Und los geht’s.
Die folgenden 2 Wochen sind für mich extrem ereignisreich. Neue Leute neue Arbeit , neue Umgebung. Und das Camp was im Moment meine Priorität Nummer 1 darstellt. Ich fühle mich die folgenden 2 Wochen extrem gut. Denn ich packe etwas an. Verändere aktiv meine Situation anstatt nur dumm zu jammern. Ok. Und dann passiert es.
Bekomme letzten Donnerstag SMS von Madamme. „ Hey den PC kannst du gerne abholen hab da kein Problem mit. Sagen wir so nächste Woche? Liebe Grüße“
Denke mir nun Aha. schön du hast kein Problem damit, schon mal daran gedacht das ich eins haben könnte und das es mir scheißegal ist wenn du damit eins hätest? Hätte ich das Ding wirklich gebraucht hätte ich es schon längst abgeholt, bzw.abholen lassen. Schreibe nicht zurück und genieße mein Leben und die neuen Erfahrungen im Camp.
2 Tage später, SMS Nummer zwei.
„ T…. du kannst wirklich gerne den PC holen, brauche Ihn wirklihc nicht mehr hab ja den Laptop. Also melde dich ;) lg“
Aha. Und was soll mir das jetzt sagen? Warum meldet Sie sich nach 4 Monaten wegen den scheiß PC?
Meine Jetzige Situation:
Bin wieder stabil und fühle mich stark genug selbst hinzufahren und das Ding zu holen. Das werde ich nächste Woche auch tun. Nun die Preisfrage was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun.
Nochmal reden? Ein Regame starten? Oder das Ding holen und gehen? Oder hingehen Sie nochmal richtig durchvögeln den PC holen und gehen?
Der Sex mit Ihr war gut. Verdammt gut. Würde es gerne auf so eine Beziehungsebene bringen.
Und was ist eure Meinung zu der ganzen Geschichte? Was hätte ich damals besser machen können? Wie intepretiert Ihr das verhalten ? Ich möchte nicht dieselben Fehler 2 mal machen.
Freundlich grüßt der Jäger ^^
.
Hallo!
Du brauchst den Rechner nicht, also gibt es auch keinen Grund einen KS-Bruch zu machen. Also auch keine Textrückantwort auf ihre SMS.
Zitat
was würdet ihr jetzt an meiner Stelle tun.
Nochmal reden? Ein Regame starten? Oder das Ding holen und gehen? Oder hingehen Sie nochmal richtig durchvögeln den PC holen und gehen?
Nicht reden, nur Zeug abholen und wieder gehen. Und das auch nur, wenn dus Zeug wirklich brauchst. Lass dich nur nicht zu irgendwelchen Gesprächen hinreißen, die machen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn. Ex wollte gehen, also bitte, soll sie gehen. Du wirst nicht auf sie warten od weiter für sie verfügbar sein.
Und ansonsten würde ich erstmal weiter auf Abstand gehen, und mir in Ruhe überlegen, ob ein Regame überhaupt Sinn macht, oder es doch besser wäre, was neues zu starten. Sowas sollte wohl überlegt und mit klarem Kopf entschieden werden, so weit bist du mMn noch nicht...
Sex würd ich ihr keinen mehr geben. Wäre zwar vllt ganz gut für dein Ego, aber noch besser wäre es, wenn du statt deiner Ex andere Damen beglückst. Dabei geht dir nämlich ganz schnell ein Licht auf, dass du die Ex gar nicht brauchst. Außerdem, womit verdient sie denn überhaupt deine Aufmerksamkeit? Mit den paar sinnlosen Orbit-sms, die sie dir schickt? Nee....
Zitat von Jäger im Beitrag #1
Man kann ja über alles reden.
Darauf angesprochen: In letzter Zeit nervst du mich, einige Verhaltensweisen die Ich nicht abkann. Was frage ich?
Du ließt Welt der Wunder und dein Englisch ist so scheiße das macht mich wütend und ähnliche Argumente. Meine Antwort. Ok wie lösen wir das Problem ?
Schließlich kann man ja über alles reden und eine Lösung suchen.
Doch das Gespräch ging unweigerlich auf Trennung zu.
Weitere Argumentation ihrerseits. Ja irgendwie hast du mich damals rausgeholt aus meiner kleinen Welt aber jetzt will ich das nicht mehr. Und immer wenn ich zu dir komme weiß ich das ich gemocht werde. Und jetzt liebe ich dich wie ich meinen schwulen besten Freund liebe. Und meine Bedüfnisse haben sich verändert und im Studium habe ich Leute kennengelernt die die besser erfüllen können.
Hallo Jäger,
diesen Begrüßungstext schreibe ich künftig allen neuen Mitgliedern in ihrem Thread.
Herzlich willkommen im Forum. Ich bin KoC, der Admin des Forums.
Jäger, wir sind mit unserem Forum noch nicht lange online, d.h. wir haben noch keine soo große Forencommunity...
Bis vor kurzem habe ich deshalb noch jedes neue Mitglied selber mit beraten. Aus Zeitgründen kann ich aber bei den neuen Threads leider nicht mehr in der bisherigen Form einsteigen und werde mich auf die Threads der Käufer der verschiedenen Ratgeber konzentrieren. Du musst deshalb weitgehend auf meine Beratung verzichten.
Es sind aber einige "Beziehungsexperten" an Bord, die mich würdig vertreten können. Ich werde als stiller Leser Deinen Thread verfolgen und mich gegebenenfalls in die Diskussion einklinken, wenn ich es als nötig erachte.
Bitte habe einige Zeit Geduld, bis Dir jemand sein Feedback gibt. Lies auch den einen oder anderen Thread und bring Dich in die Diskussion dort mit ein...Natürlich ist das kein "Muss".
Für Deine Beziehungsgeschichte wünsche ich Dir viel Glück!
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Jäger, genieß Dein Leben, mach was für Deinen Körper... bisschen Pumpen.. achte mehr auf Dein äußeres... tu mal was, was nicht sooo typisch ist für Dich....LERNE ANDERE FRAUEN KENNEN... und Du wirst schon sehen wer Dich heulend anruft...
Zitat von bungabunga im Beitrag #7
bla
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Guten Abend allerseits,
danke erstmal an alle für die hilfreichen Antworten, werde mich jetzt mal mit der Zitatfunktion anfreunden.
Zitat von Bob im Beitrag #6
Jäger, genieß Dein Leben, mach was für Deinen Körper... bisschen Pumpen.. achte mehr auf Dein äußeres... tu mal was, was nicht sooo typisch ist für Dich....LERNE ANDERE FRAUEN KENNEN... und Du wirst schon sehen wer Dich heulend anruft...
Zitat von Peace im Beitrag #3
Sex würd ich ihr keinen mehr geben. Wäre zwar vllt ganz gut für dein Ego, aber noch besser wäre es, wenn du statt deiner Ex andere Damen beglückst. Dabei geht dir nämlich ganz schnell ein Licht auf, dass du die Ex gar nicht brauchst. .
Zitat von Peace im Beitrag #3
Lass dich nur nicht zu irgendwelchen Gesprächen hinreißen, die machen zum gegenwärtigen Zeitpunkt keinen Sinn...... Du wirst nicht auf sie warten od weiter für sie verfügbar sein.
Zitat von ACE im Beitrag #4
Das bedeutet! Du bist einfach zu nett, es ist echt langweilig mit Dir...
.
Jäger...Du hast Dich vergessen! Da hast Du die Eier abgegeben, ich denke Du wolltest ihr zuviel Recht machen anstatt nach Dir, deinen Bedürfnissen und deinem Weg zu schauen
Du bist noch lange nicht soweit - gerade weil du vorgibst es zu sein und als Maßstab deiner Weiterentwicklung nimmst du die Meinung von Ex bzw. (miss)brauchst sie als Pusher um dein verletztes Ego zu heilen. An deiner Stelle würde ich mir diesen Beweis deiner kurzfristigen Selbstverbesserung sparen
Zitat
Dennoch kommt das eben nicht auf das Level das ich mit meiner Ex hatte.
Bullshit! Dafür ist es viel zu früh - diesen Satz wirste in 9 von 10 Fällen so oder so ähnlich von anderen Verlassenden hören, weil du dein emotionales Empfinden mit der Wirklichkeit gleichsetzt.
Zitat von Schiffmeister im Beitrag #11
Du bist noch lange nicht soweit - gerade weil du vorgibst es zu
Zitat von Jäger im Beitrag #12
Nun ja könnte zwar auch heute noch hinfahren, aber damit würde ich nicht einhalten was ich gesagt habe und mich zum Ei machen. Oder die Sache endlich abschließen und darauf pfeifen ob ich mich vor Ihr zum Ei mache.....
[/quote]Lass es! In deinem Zustand kann dabei nichts positives herauskommen. Weiter KS machen![/quote]
Hmm. Ist ne klare Ansage. Aber irgendwann muss ich das Ding holen. Und jemanden anderen schicken wäre feige.
Ich hoffe mal das es dann endlich erledigt ist und ich da nen Häckchen setzen kann.
Ja, das ist ne Zwickmühle...
Ich glaub kaum, dass dir die Begegnung mit deiner Ex zum jetzigen Zeitpunkt gut tun wird. Wenn du es schaffen könntest, den PC zügig bei ihr abzuholen, ohne über irgendwas mit ihr zu reden, ohne auf ihre Fragen zu antworten oder auf Shittests hereinzufallen, wäre das natürlich super!
Aber ich stelle es mir schwierig vor, wenn du selbst nach einem Telefonat schon Herzklopfen hast und ein Krankungsgefühl verspürst. Was wird dann erst mit dir abgehen, wenn du sie erstmal vor dir stehen hast? Ist nur so ne Überlegung....
Vllt packst du das ja doch, dass du einfach nur kurz rein gehst, dir das Teil schnappst und sofort wieder abhaust. Das musst du selbst wissen!
Nichts.
Ich war mir nur noch nicht sicher ob ich das Ding holen wollte oder jemand anderes, bzw war zu sehr beschäftigt selbst mit mir klarzukommen und mein Leben umzustrukturieren und hab nich weiter dran gedacht.
Und jetzt kärt mich mal auf. "Orbit" heißt einfach nur Ex will sich Typen warmhalten als Schoßhündchen auf das sie jederzeit zurückgreifen kann wenn sie mal nicht alleine sein will oder sex braucht. Stimmt das so in etwa ?
Ja, bis auf die Sache mit dem Sex. Ihr langt es zu wissen, dass du noch mit ihr Sex haben möchtest, dann ist ihr orbiten bereits in ihren Augen erfolgreich.
Also du brauchst den PC unbedingt, hat nicht noch Zeit?
Nein. Ich brauche Ihn nicht.
Aber ich will auch damit abschließen.
Mal dir ein Bild von einem PC, hänge es in dein Schriebtischzimmer und schaue es dir an, um abzuschließen.
Erspart dir einen KSbruch.
Gute Idee
oder ich lass es von ner Freundin abholen und fertig.
Dann hab ich
1) das Ding wieder und abgeschlossen da ich nicht mehr darüber nachdenken muss
2) bin ich nicht im Orbit gelandet
3) habe die Kontaktsperre eingehalten und kann mich weiter auf meine Entwicklung konzentrieren.
4) erfahren das mir das Telefonat heute nicht gut getan hat
OK dann ist die Entscheidung gefallen. Ich bitte morgen jemanden das abzuholen und gut. Auf Freunde ist verlass.
Das einzige was mir sauer aufstößt ist mein KS bruch heute. Da war ich schwach. Oder dachte ich wäre zu stark und wollte mir was beweisen. Aber habe doch herausgefunden das es nicht gut ist sie zu sehen. Knall. Aufgeschlagen auf den Boden der Realität.
Hoffe bloß ich treff sie nicht wieder irgendwo. Aber besser in der Stadt als in Ihrer Wohnung.
Vielen lieben Dank euch allen, das Ihr so direkt und offen eure Meinnung gesagt habt das hat mir echt weitergeholfen. :)
Und das hilft? Wenn ichs nicht abhole und das Bild von meinen PC male ? Hoy ?
Zitat von Jäger im Beitrag #22
Das einzige was mir sauer aufstößt ist mein KS bruch heute. Da war ich schwach. Oder dachte ich wäre zu stark und wollte mir was beweisen. Aber habe doch herausgefunden das es nicht gut ist sie zu sehen. Knall. Aufgeschlagen auf den Boden der Realität.
Hoffe bloß ich treff sie nicht wieder irgendwo. Aber besser in der Stadt als in Ihrer Wohnung.
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |