alte Liebe rostet nicht?

#1 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 17:48

Hallo,
mit meiner ersten Liebe war ich 3 Jahre zusammen, dann habe ich mich von ihm getrennt, weil ich mich nicht genug geliebt gefühlt habe und ihn eigentlich dazu bringen wollte, mir seine Liebe zu zeigen.
Später habe ich einen Mann geheiratet, von dem ich mich wieder trennte.

Seit einigen Jahren lebe ich nun wieder in einer Beziehung.

Meine erste Liebe habe ich nie vergessen können. Im letzten Jahr habe ich wieder Kontakt zu ihm aufgenommen. Anfangs haben wir uns nur gemailt und waren da schon sehr erstaunt, wie gut wir uns verstehen und was für Gefühle da hochkommen. Später haben wir uns auch getroffen und ganz ganz langsam hat sich da wieder mehr entwickelt. Ich liebe ihn heute noch mehr als damals und ihm geht es nicht viel anders. Von Anfang an war allerdings klar, dass er sich von seiner Frau nicht trennen wird und auch ich meine Beziehung nicht lösen werde.

Inzwischen sind die Gefühle aber sehr groß und ich werde das nicht durchhalten können. Ich möchte mit ihm zusammen sein, nicht immer getrennt und ihn nicht immer nur treffen können, wenn seine Frau mal nicht da ist.

Was soll ich tun?

Regenbogenfee

RE: alte Liebe rostet nicht?

#2 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 19:27

sorry, wenn ich zu direkt bin:

vergiss ihn, hör auf deinen freund zu verarschen und vor allem seine neue beziehung zu gefährden. du hast dich damals von ihm getrennt, es war deine entscheidung, mit der leben wolltest und das auch jetzt solltest.

wieso wird den frauen immer erst später klar, was sie mal weggeworfen haben ?

justfun81

#3 von koc , 22.07.2012 19:28

für Trolle schreib ich nicht

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 06.12.2014 | Top

#4 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 19:49

Zitat von justfun81 im Beitrag #2
sorry, wenn ich zu direkt bin:

vergiss ihn, hör auf deinen freund zu verarschen und vor allem seine neue beziehung zu gefährden. du hast dich damals von ihm getrennt, es war deine entscheidung, mit der leben wolltest und das auch jetzt solltest.

wieso wird den frauen immer erst später klar, was sie mal weggeworfen haben ?

Ich war bei der Trennung damals noch jung, also ziemlich "unreif", und ich habe es immer bitter bereut, dass es bei der Trennung geblieben ist, obwohl ich mehrmals versucht habe, ihn zurück zu erobern. Ich wollte eben damals einfach nur hören, dass er mich liebt, obwohl ich es selbst nie gesagt habe - unreif eben.

Regenbogenfee

#5 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 19:50

wie hast du denn damals versucht, ihn zurück zu gewinnen ?

justfun81

#6 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:03

Ich habe ihm mehrfach geschrieben, doch er hat nicht geantwortet damals.

Regenbogenfee

#7 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:07

naja, dann wird dein schreiben zu wenig gewesen sein.... du hast zu wenig investiert.....

ich glaube, wenn ein verlasser den verlassenen wieder gewinnen will, muss man sich schon einiges einfallen lassen... ein paar sms reichen da sicher net

justfun81

#8 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:12

Zitat von justfun81 im Beitrag #7
naja, dann wird dein schreiben zu wenig gewesen sein.... du hast zu wenig investiert.....

ich glaube, wenn ein verlasser den verlassenen wieder gewinnen will, muss man sich schon einiges einfallen lassen... ein paar sms reichen da sicher net

Ja, vielleicht habe ich damals zu wenig investiert, ich sage ja, ich war noch sehr jung und unreif.

Vielleicht hätte ich noch ein paar Briefe mehr schreiben sollen, aber ich habe dann irgendwann aufgegeben, weil ich auch meinen späteren Mann kennenlernte, von dem ich inzwischen aber geschieden bin.

Regenbogenfee

#9 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:21

du hast mich falsch verstanden......schreiben, egal ob briefe oder sms, finde ich zu wenig......egal wie oft du was schreibst, es sind worte.... was er sehen will sind taten.....

und taten tut man....und getan haste nix.... du tust ja auch jetzt nix......

justfun81

#10 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:30

Du hast wohl nicht richtig gelesen. Es geht nicht um damals. Wir haben ja wieder zusammengefunden vor einiger Zeit. Es geht mir darum, dass er seine Frau nicht verlassen will, da er schon viele Jahre mit ihr "nicht unglücklich" ist, was meiner Meinung nach viel aussagt.

Ich bin ein geduldiger Mensch und kämpfen kann ich auch, nur wenn ich eben weiß, dass der Kampf sinnlos ist, würde ich die Energie dafür nicht "verschwenden".

Ich würde meine Beziehung übrigens lösen, wenn er sich für mich entscheiden würde, auch wenn es sehr schwer fällt, weil ich meinem jetzigen Partner nicht weh tun möchte. Er kann ja nichts dafür.

Regenbogenfee

#11 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:37

Zitat von Regenbogenfee im Beitrag #10
Du hast wohl nicht richtig gelesen. Es geht nicht um damals. Wir haben ja wieder zusammengefunden vor einiger Zeit. Es geht mir darum, dass er seine Frau nicht verlassen will, da er schon viele Jahre mit ihr "nicht unglücklich" ist, was meiner Meinung nach viel aussagt.

Ich bin ein geduldiger Mensch und kämpfen kann ich auch, nur wenn ich eben weiß, dass der Kampf sinnlos ist, würde ich die Energie dafür nicht "verschwenden".

Ich würde meine Beziehung übrigens lösen, wenn er sich für mich entscheiden würde, auch wenn es sehr schwer fällt, weil ich meinem jetzigen Partner nicht weh tun möchte. Er kann ja nichts dafür.

Hi Arragona willst du ernsthaft RAT oder uns nur veräppeln?
Du kannst nix tun, wenn X zu feige! Also leave it allone! In einer Hoffnungswolke zu leben tut dir nicht gut..
ER und DU lieben sich? Du tust seinem EGO gut (egal wie er es verkauft) und das ist auch schon alles!
Liebe deinen jetzigen Partner, oder erstmal dich alleine (indem du alleine glücklich wirst, denn Glück kommt von innen!)
Tschüssi!

Just-do-it

#12 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:44

wenn du deinen jetzigen partner für ihn verlassen würdest, dann würde ich dir raten, deinen partner sofort zu verlassen. denn das was du veranstaltest hat nix mit liebe zu tun.

justfun81

#13 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:52

Zitat von justfun81 im Beitrag #12
wenn du deinen jetzigen partner für ihn verlassen würdest, dann würde ich dir raten, deinen partner sofort zu verlassen. denn das was du veranstaltest hat nix mit liebe zu tun.

Ich weiß selbst, dass es nicht richtig ist, komme aber aus der "Gefühlsfalle" nicht heraus. Und - meiner jetzigen Beziehung schadet es jedenfalls nicht, da ich das (warum auch immer) eben trennen kann. Es läuft alles wie bisher und das richtig gut.

Der Kopf macht vieles möglich.
Ich liebe meinen Freund, jedenfalls habe ich das die letzten Jahre gedacht und es hat sich zwischen uns nichts geändert. Aber ich habe eben auch tiefe Gefühle für meinen ersten Freund. "Die erste Liebe vergisst man nie!" sagt man doch immer so schön.

Und warum sollte ich meinen jetzigen Partner verlassen, wenn er seine Frau nicht verlässt? Es ist nur so schwer, immer nur mit ihm zusammensein zu können, wenn seine Frau nicht da ist.
Das hat aber nichts mit Sex zutun. Wir treffen uns bereits seit einem Jahr, erst vor ein paar Tagen ist es zum Fremdgehen gekommen, seitdem will ich mehr oder ganz auf ihn verzichten. Ich weiß noch nicht, was besser ist.

Regenbogenfee

#14 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 20:53

und dabei verarschst du deinen aktuellen partner, in dem du mit deinem ex fremdgehst ? und du findest das noch richtig und vor allem bezeichnest das noch als liebe, was du mit deinem partner da hast.

sorry, aber hier hört mein verständnis auf......das was du tust, ist absolut das letzte......

justfun81

#15 von Brokenwings ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:06

Entscheide dich mal, und kläre deinen aktuellem Partner aufrichtig auf! Gegen "verliebt" sein kann man nicht viel machen aber dieses verarschen geht einfach garnicht.
Wenn du wirklich der festen Überzeugung bist deinen Ex so sehr zu lieben, dann zieh es durch aber das du sowie auch er aktuell eure Partner linkt, spricht nicht gerade für eine rosige Beziehung sowie du sie dir gerade vielleicht vorstellen magst.

Brokenwings

#16 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:07

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen. Und wer so etwas noch nicht erlebt hat, sollte nicht voreingenommen kritisieren. Ich bin bisher noch nie fremdgegangen, weder damals bei meinem ersten Freund, noch in der Ehe, noch in meiner jetzigen Beziehung.

Und die Betonung möchte ich noch mal auf Beziehung legen.
Ich bin nicht verheiratet, habe also auch keinen Mann, dem ich etwas beichten müsste und ich trage auch keinen Ring.
Natürlich sollte man auch in einer Beziehung nicht fremd gehen, aber wer ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein!

Auf Moralapostel habe ich überhaupt keinen Bock, das sage ich jetzt einmal ganz offen.

In meiner Beziehung hat sich nichts geändert und es liegt auch nicht am schlechten Sex, wie mancher vielleicht vermuten würde. Darum geht es mir nämlich überhaupt nicht, sondern einzig und allein, um Gefühle, wo der Verstand einfach aussetzt. Außerdem habe ich nie geglaubt, dass man zwei Menschen gleich lieben könnte, aber im Moment scheint es so zu sein.
Ich werde also abwarten, was weiter so passiert und die wenigen Stunden, die wir miteinander haben, genießen, auch wenn das einigen hier nicht gefällt .

Regenbogenfee

#17 von Brokenwings ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:16

Ein bischen Kritikfähig sollte man hier schon sein. Aber mal ehrlich, möchtest du wirklich einen Partner der fremdgeht? Zweigleisig fahren ist sofern auch nichts schlimmes solange das von allen Seiten aus klar geht, und was ein quatsch, was hat das mit verheiratet sein zutun ?
So oder so werden zwei Menschen ziemlich verletzt sein zum wohle eurem Egoismus.

Ich will dich keines falls verurteilen aber ihr solltet schon aufrichtig zu den Partnern sein.

Brokenwings

#18 von Winky12 ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:17

nein das geht nicht. Du musst Dich von Deinem Freund trennen. Karten aufn Tisch !!!! Ob Du mit dem anderen wieder zusammen kommst oder nicht und ob er sich von seiner Frau trennt oder nicht- egal. Du betrügst Deinen Freund !!!

Du muss ihm die Wahrheit sagen. alles andere ist absolute shice !

Winky12

#19 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:19

Die, die mich verurteilen für mein Verhlaten, sollten wirklich mal überlegen, ob für sie Männer, die fremdgehen, tolle Hechte sind und Frauen, die fremdgehen Schlampen - da scheint an der Denkensweise etwas nicht in Ordnung zu sein.

Regenbogenfee

#20 von Brokenwings ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:25

Nö, das macht für mich geschlechterspezifisch keinen Unterschied. Zumal es für mich auch noch ein Unterschied ist ob jemand einmalig fremdgeht (der klassische Ausrutscher) oder ob dieser sich schon über einem Jahr bereits mit dem potentiellem Fremdgehpartner trifft.

Deine Frage war, was du tun sollst. Das wurde dir gesagt. Manche werden es vielleicht anders sehen und Verständnis für deine Situation haben, aber das das allgemein betrachtet nicht Richtig ist was du machst ist dir hoffentlich klar.

Brokenwings

#21 von Regenbogenfee ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:28

Zitat von Brokenwings im Beitrag #17
Ein bischen Kritikfähig sollte man hier schon sein. Aber mal ehrlich, möchtest du wirklich einen Partner der fremdgeht? Zweigleisig fahren ist sofern auch nichts schlimmes solange das von allen Seiten aus klar geht, und was ein quatsch, was hat das mit verheiratet sein zutun ?
So oder so werden zwei Menschen ziemlich verletzt sein zum wohle eurem Egoismus.

Ich will dich keines falls verurteilen aber ihr solltet schon aufrichtig zu den Partnern sein.

Ich finde schon, dass wir noch ziemlich verantwortungsvoll mit der "Situation" umgehen und uns eben nicht sofort von unseren Partnern trennen, nur weil das Feuer wieder entfacht ist.

Wir lieben uns, aber wir lieben auch unsere Partner noch, so etwas soll es geben.

Vielleicht ist das in ein paar Wochen oder Monaten schon alles anders.

Danke, auf jeden Fall für die offenen Worte!

Regenbogenfee

#22 von koc , 22.07.2012 21:37

Zitat von Regenbogenfee im Beitrag #16

Ich weiß, dass es nicht richtig ist, aber Gefühle lassen sich nicht einfach abstellen. Und wer so etwas noch nicht erlebt hat, sollte nicht voreingenommen kritisieren.

Frauen haben auch ein Gehirn zum Denken. Ich weiß, daß immer gerne gesagt wird "Frauen könnten nicht anders, sie seien halt so gesteuert".

Wenn es so wäre, müßten wir uns dann aber auf eine von zwei Möglichkeiten einigen:

a) Frauen sind dumm wie Brot und instinktgesteuert oder
b) Frauen haben keinen Charakter.

Und kurz am Rande, an die Mädels, die sich auf irgendwelche unbewussten Triebe ausreden: auch Frauen können rational denken und bewusst handeln. Dafür, dass das so anerkannt wird, haben Generationen von Frauen gekämpft. Klar schuldet ihr denen nichts, aber wenn ihr meint, ihr wärt arme Opfer irgendwelcher Triebe, die ihr nicht kontrollieren könnt, weil ihr so emotionale Menschen seid und bla, bla, bla, dann können wir die Emanzipation eigentlich auch wieder zurücknehmen. Ich meine, warum sollten Menschen, die im Grunde rein ihren Emotionen und unbewussten Trieben gehorchen und selbst meinen, sie seien nicht rational und vernünftig eigentlich wählen oder ein Recht auf gleiche Bezahlung haben?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#23 von Winky12 ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:37

vielleicht wärst Du in einem Affären-Forum, Dreiecks-oder Vierecksbeziehungen besser aufgehoben ?

Winky12

#24 von justfun81 ( gelöscht ) , 22.07.2012 21:47

Zitat
Ich finde schon, dass wir noch ziemlich verantwortungsvoll mit der "Situation" umgehen und uns eben nicht sofort von unseren Partnern trennen, nur weil das Feuer wieder entfacht ist.

Wir lieben uns, aber wir lieben auch unsere Partner noch, so etwas soll es geben.

Vielleicht ist das in ein paar Wochen oder Monaten schon alles anders.

das ist aboluter quatsch. der einzige grund, warum du das so machst ist einfach nur, weil du net alleine da stehen willst. dein ex will derzeit nicht und da ist dir dein freund gerade recht. sobald dein ex will, schiesst du deinen freund ab. sowas ist absolut indiskutabel und unfair gegenüber deinem partner.

gefühle kann man nicht steuern, aber man kann seine handlungen steuern. und du handelst egoistisch, unreif und verletztend.

sorry, aber dafür habe ich kein verständnis und ich hoffe, dass dein freund das rausbekommt und dich abschiesst. damit du dann alleine da stehst und dir endlich klar wird, wie beschissen du dich verhalten hast.

justfun81

#25 von MaZe ( gelöscht ) , 22.07.2012 22:21

Zitat von Winky12 im Beitrag #23
vielleicht wärst Du in einem Affären-Forum, Dreiecks-oder Vierecksbeziehungen besser aufgehoben ?

Bleibt sachlich..

MaZe

Meine unglaubliche Geschichte

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz