Meine unglaubliche Geschichte

#1 von Fitch ( gelöscht ) , 06.03.2012 23:48

Meine Ex hat mich nach sieben Jahren wegen eines anderen verlassen. Soweit so gut. Der Neue: ein guter "Freund", den sie vor ein paar Jahren im Ausland kennengelernt hat, und mit dem sie seitdem in Kontakt geblieben ist. Letztes Jahr ist sie für einen Sprachkurs ins Ausland und hat sich dort wieder mit ihm getroffen. Natürlich ganz zufällig und in seinem Heimatland. Sie haben zusammen Weihnachten und Silvester verbracht. Sie, verliebt sich innerhalb weniger Tage neu, checkt die Situation ab, besucht ihn zu Hause, um Wohnung und Freunde zu sehen, und geht schließlich zu einem Wahrsager, um sich nochmal abzusichern. Nachdem sie eine Zukunft mit ihm sieht, kommt sie zurück und beendet die Beziehung.

Natürlich habe ich die üblichen Sätze gehört, wie du wirst immer ein besonderer Mensch für mich bleiben, usw. Das Unglaubliche ist nun, er wohnt mehrere Tausend km weit weg, will seine Arbeitsstelle für sie aufgeben und zu ihr nach Europa in ihre neue ETWohnung ziehen. Für die nächsten Monate führen sie erst einmal eine Fernbeziehung.

KS läuft seit Mitte Februar, welche sie respektieren will.

Nach dem Lesen einiger Beiträge im Forum sind die Gründe für die Trennung klar. Ich habe sie aufs Podest gestellt, alles für sie gemacht und meine eigenen Interessen vernachlässigt und mich dadurch nicht mehr weiterentwickelt. Nun, seitdem konzentriere ich mich total auf mich. Sie zu vergessen fällt mir relativ einfach. Habe sie heute zufällig gesehen und keinerlei Gefühle für sie empfunden.

Momentan will ich sie nicht zurückhaben. Meine Lebensqualität hat sich vervielfacht. Bin viel aktiver, habe 10 Kilo in 2 1/2 Monaten durch Essensumstellung und Sport abgenommen und sehe im Vergleich zu vorher Top aus.

Das einzige Problem, das ich habe, ist: ich will, dass sie mit dem neuen auf die Nase fällt, bereuhend zurück kommt und ich ihr dann wohlwollen mit "nein" antworten kann. Leider hält mich diese Vorstellung momentan davon ab, komplett weiterzugehen. Wie kann ich davon loskommen? Ich bin einfach zu sehr von der Art der Trennung enttäuscht.

Fitch

Fitch

RE: Meine unglaubliche Geschichte

#2 von Arragona ( gelöscht ) , 07.03.2012 00:04

Warum gönnst du ihr das neue Glück nicht?
So etwas passiert schon mal, dass man sich in einen anderen Menschen verliebt...nimm es doch nicht so persönlich...das ist doch nicht gegen dich gerichtet...

Mit deinen Rachegelüsten zerstört du nur dein eigenes Leben....

Vergiss das Ganze einfach...sie hast du doch schon vergessen....

Man muss auch verlieren können....

Arragona

#3 von backintolive ( gelöscht ) , 07.03.2012 00:18

In welchem Buch steht eigentlich das Märchen von einer guten Trennung oder Trennung im Guten geschrieben. Ich such heute noch danach!

Zitat von Arragona
So etwas passiert schon mal, dass man sich in einen anderen Menschen verliebt...nimm es doch nicht so persönlich...das ist doch nicht gegen dich gerichtet...

backintolive
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 00:19 | Top

#4 von backintolive ( gelöscht ) , 07.03.2012 00:26

Noch mal ausführlicher:

Erstmal willkommen im Forum!

Zitat von Fitch

Das einzige Problem, das ich habe, ist: ich will, dass sie mit dem neuen auf die Nase fällt, bereuhend zurück kommt und ich ihr dann wohlwollen mit "nein" antworten kann. Leider hält mich diese Vorstellung momentan davon ab, komplett weiterzugehen. Wie kann ich davon loskommen? Ich bin einfach zu sehr von der Art der Trennung enttäuscht.

Das stimmt mich allerdings nachdenklich! Dein Ego ist verletzt. Stolz ist das, was dir dann noch bleibt. Klar, dass du dann auf der Stelle trittst. Von deinem verletztem Ego wegzukommen sollte dein erstes Ziel sein. Reiß erst mal das Exenpodest ab und bau DIR eines.

backintolive

#5 von backintolive ( gelöscht ) , 07.03.2012 00:28

Ergänzung: Eine Frau die zu einem Wahrsager geht um sich eine Reboundfernbeziehung abzusichern, hat meiner Meinung nach gewaltige Lücken im Leben und ist es nicht wert, dass man sich überhaupt noch einen Gedanken über sie macht!

backintolive
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 00:29 | Top

#6 von koc , 07.03.2012 08:07

Aus welchem Ausland stammt er?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#7 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 08:12

So einer Frau würde ich keine Sekunde nachtrauern.

Wo ist die Garantie dass sie es bei ihm genauso macht nach ein paar Jahren? Vergiss deine Wut, deine Rachegefühle. Und wenn du es ihr wirklich "zeigen" willst, werde selbst glücklich!

MaZe

#8 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 08:41

Zitat von koc

In Latainamerika aufgewachsen, jetzt lebt er in den Staaten.

Fitch

#9 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 08:48

Zitat von Arragona

Ich würde es ihr ja gönnen, wenn sie ehrlicher zu sich selbst und zu mir gewesen wäre. Das in der Beziehung was nicht gestimmt hat, habe selbst ich gemerkt. Nur bei mir hat es halt für die Trennung nicht ausgereicht. Habe oft versucht, über Probleme zu reden, bin viele Kompromisse eingegangen. Sie konnte das nie. hat immer nur gesagt. "Weiß nicht, was ich dazu sagen soll". Wir sind vor 6 Monaten umgezogen, hab mit ihr 4 Monate lang alles neu eingerichtet. Jedes WE unterwegs. Dann "durfte" ich sagenhafte zwei Monate noch in der fertigen Wohnung leben. Wie gesagt: alleine, denn sie war ja im Ausland. Tja, son stand ich da, ohne Wohnung, Zunkunftspläne und gebuchte Urlaubsreise futsch...

Fitch

#10 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 09:08

Pack deinen Stolz beiseite. Ich verstehe dich, aber diese Wut wird dich langfristig nicht weiterbringen. Du solltest erstmal auf sich schauen und dich selbst hinterfragen!

MaZe

#11 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 09:11

Und versuche keinesfalls logisch an die Sache ranzugehen!

MaZe

#12 von Arragona ( gelöscht ) , 07.03.2012 09:29

Zitat von Fitch

Zitat von Arragona

Ich würde es ihr ja gönnen, wenn sie ehrlicher zu sich selbst und zu mir gewesen wäre. Das in der Beziehung was nicht gestimmt hat, habe selbst ich gemerkt. Nur bei mir hat es halt für die Trennung nicht ausgereicht. Habe oft versucht, über Probleme zu reden, bin viele Kompromisse eingegangen. Sie konnte das nie. hat immer nur gesagt. "Weiß nicht, was ich dazu sagen soll". Wir sind vor 6 Monaten umgezogen, hab mit ihr 4 Monate lang alles neu eingerichtet. Jedes WE unterwegs. Dann "durfte" ich sagenhafte zwei Monate noch in der fertigen Wohnung leben. Wie gesagt: alleine, denn sie war ja im Ausland. Tja, son stand ich da, ohne Wohnung, Zunkunftspläne und gebuchte Urlaubsreise futsch...

@Fitch...sei doch froh, dass du sie los bist....
Klar...tut das weh, wenn man so viel für einen anderen Menschen getan hat....und dann so eiskalt abserviert wird....und klar möchte man, dass es dem anderen auch schlecht geht...möchte ihm wehtun...aber - verschwende deine Zeit nicht für so einen wertlosen Menschen....denk an dich...das hast du in deiner Beziehung mit ihr viel zu wenig getan....verschwende jetzt nicht noch mehr Zeit für sie...

Vergiss sie!

Arragona

#13 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 10:09

Zitat von Arragona

Klar...tut das weh, wenn man so viel für einen anderen Menschen getan hat....und dann so eiskalt abserviert wird....und klar möchte man, dass es dem anderen auch schlecht geht...möchte ihm wehtun...aber - verschwende deine Zeit nicht für so einen wertlosen Menschen....denk an dich...das hast du in deiner Beziehung mit ihr viel zu wenig getan....verschwende jetzt nicht noch mehr Zeit für sie...

Vergiss sie!

Also sie ist ja grundsätzlich kein schlechter Mensch. Sie hat Eigenschaften, die mir noch fehlten, für die ich sie bewunder und die ich mir durch sie aneignen konnte. Nur in Beziehungsfragen ist sie wie ein Fähnchen im Wind. Weht der Wind stark, stimmt die Ausrichtung. Nimmt er ab, weiß sie nicht wohin sie wehen soll. Wenn ich ihr geholfen habe, war das zum großen Teil immer auch weil ich gerne tat, nicht für eine Gegenleistung. Ein Lächeln und Danke hat mir oft gereicht. Ich glaub dieses eiskalt abserviert hat mich verletzt. Und die Erkenntniss, dass sie mangels Mutes zur Entscheidungsfindung immer hin und her springen muss, um aus Beziehungen ausbrechen zu können. Traurig. Ich habe das einmal gemacht und bereue es sehr. Zeugt nicht von Größe, Reife und Verantwortung.

Fitch

#14 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 10:14

Zitat von Fitch

Zitat von Arragona

Vergiss sie!

Also sie ist ja grundsätzlich kein schlechter Mensch. Sie hat Eigenschaften, die mir noch fehlten, für die ich sie bewunder und die ich mir durch sie aneignen konnte. Nur in Beziehungsfragen ist sie wie ein Fähnchen im Wind. Weht der Wind stark, stimmt die Ausrichtung. Nimmt er ab, weiß sie nicht wohin sie wehen soll. Wenn ich ihr geholfen habe, war das zum großen Teil immer auch weil ich gerne tat, nicht für eine Gegenleistung. Ein Lächeln und Danke hat mir oft gereicht. Ich glaub dieses eiskalt abserviert hat mich verletzt. Und die Erkenntniss, dass sie mangels Mutes zur Entscheidungsfindung immer hin und her springen muss, um aus Beziehungen ausbrechen zu können. Traurig. Ich habe das einmal gemacht und bereue es sehr. Zeugt nicht von Größe, Reife und Verantwortung.

Ging mir bei meiner Trennung fast genauso. Bringt nichts, glaub mir! Lern daraus...auch für dich selbst. Entwickel dich weiter...und dann findest du den Menschen der auch zu dir passt und dich so schätzt wie du es verdient hast.

Es gibt genug Menschen dort draussen die interessant sind. Vergess nicht, wenn du negative Gefühle hast, dann wird dein Leben nie einen positiven Verlauf nehmen..

MaZe

#15 von Arragona ( gelöscht ) , 07.03.2012 10:37

@Fitch...
Grundsätzlich sind Menschen nicht für langjährige Beziehungen geschaffen (also im gewissen Sinne beziehungsunfähig), weil eine Bindung an einen Partner aus biologischer Sicht nicht länger nötig ist, als das Gründen einer Familie dauert.
Trotzdem brauchen die meisten Menschen eine gewisse Kontinuität....also ein Maß an Beständigkeit....
..dazu gehört die Beziehung zu einem Menschen....
Ein fester Partner gibt und Halt....man teilt Probleme und Wünsche...gibt sich gegenseitig Kraft...

Um wirklich beziehungsfähig zu sein, braucht es einiges an Kompromissfähigkeit und Toleranz.

Dem entgegen steht der eigene Egoismus und der persönliche Drang nach Freiheit.... ungebunden zu sein, gehört für viele Menschen zu den wichtigsten Prinzipien.
Dieses Grundbedürfnis möchten sie auch in einer Partnerschaft nicht aufgeben.... damit werden sie dem Wesen einer Beziehung nicht gerecht.
Schließlich widerstrebt der eigene Wunsch nach Freiheit den natürlichen Gegebenheiten einer Partnerschaft.

Beziehungsunfähige Menschen sind oft egoistisch und verwöhnt.....ihnen mangelt es an Kompromissfähigkeit und der Fähigkeit andere Menschen wahrhaftig zu lieben.
Das kann verschiedene Ursachen haben.

Im Grunde entsteht solch ein Charakter durch mangelnde elterliche Fürsorge.... wer in der Kindheit nicht richtig geliebt wurde, sucht sich später die Liebe bei anderen Menschen.
Da diese Liebe allerdings von keinem wirklich ersetzt werden kann, sind diese Menschen ständig unzufrieden mit Ihren Partnern.
Sie irren herum, auf ihrer Suche nach Liebe...

Auch wenn diese Menschen sich selbst in diese Situation hineinmanövrieren, so richtig zufrieden sind sie nicht. (wie du bei deiner Ex auch feststellen kannst)
Sie finden in einem Menschen auf lange Sicht kein Glück und irren daher meist ihr ganzes Leben lang unzufrieden umher.

Arragona
zuletzt bearbeitet 07.03.2012 10:42 | Top

#16 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 10:51

Zitat von Arragona
@Fitch...
Grundsätzlich sind Menschen nicht für langjährige Beziehungen geschaffen (also im gewissen Sinne beziehungsunfähig), weil eine Bindung an einen Partner aus biologischer Sicht nicht länger nötig ist, als das Gründen einer Familie dauert.
Trotzdem brauchen die meisten Menschen eine gewisse Kontinuität....also ein Maß an Beständigkeit....
Ein fester Partner gibt und Halt....man teilt Probleme und Wünsche...gibt sich gegenseitig Kraft...

Um wirklich beziehungsfähig zu sein, braucht es einiges an Kompromissfähigkeit und Toleranz.

Dem entgegen steht der eigene Egoismus und der persönliche Drang nach Freiheit.... ungebunden zu sein, gehört für viele Menschen zu den wichtigsten Prinzipien.
Dieses Grundbedürfnis möchten sie auch in einer Partnerschaft nicht aufgeben.... damit werden sie dem Wesen einer Beziehung nicht gerecht.
Schließlich widerstrebt der eigene Wunsch nach Freiheit den natürlichen Gegebenheiten einer Partnerschaft.

Beziehungsunfähige Menschen sind oft egoistisch und verwöhnt.....ihnen mangelt es an Kompromissfähigkeit und der Fähigkeit andere Menschen wahrhaftig zu lieben.

Im Grunde entsteht solch ein Charakter durch mangelnde elterliche Fürsorge.... wer in der Kindheit nicht richtig geliebt wurde, sucht sich später die Liebe bei anderen Menschen.
Da diese Liebe allerdings von keinem wirklich ersetzt werden kann, sind diese Menschen ständig unzufrieden mit Ihren Partnern.

Auch wenn diese Menschen sich selbst in diese Situation hineinmanövrieren, so richtig zufrieden sind sie nicht. (wie du bei deiner Ex auch feststellen kannst)
Sie finden in einem Menschen auf lange Sicht kein Glück und irren daher meist ihr ganzes Leben lang unzufrieden umher.

Sie hat mir früher erzählt, dass sie als Kind gerne alleine war und sich am liebsten mit sich selbst beschäftigt hat. Und erst jetzt, bei diesem neuen Partner könne sie wahrhaftig lieben. Sie will alles über ihn wissen, wo er aufgewachsen ist, was ihn du dem Menschen hat werden lassen, der er jetzt ist, usw. Durch ihn habe sie zu sich selbst gefunden. Hmmm ich bin da skeptisch. Zu sich selbst kann man nur alleine finden. Alles andere empfinde ich als manipulativ. Kann man sein Wesen so schnell ändern? Eine Woche nach der Trennung sagt sie mir noch, ich wäre wie eine Droge für sie und eine Gefahr wegen der großen Vertrautheit.

Fitch

#17 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 10:56

Zitat von Fitch

Zitat von Arragona
@Fitch...

Sie hat mir früher erzählt, dass sie als Kind gerne alleine war und sich am liebsten mit sich selbst beschäftigt hat. Und erst jetzt, bei diesem neuen Partner könne sie wahrhaftig lieben. Sie will alles über ihn wissen, wo er aufgewachsen ist, was ihn du dem Menschen hat werden lassen, der er jetzt ist, usw. Durch ihn habe sie zu sich selbst gefunden. Hmmm ich bin da skeptisch. Zu sich selbst kann man nur alleine finden. Alles andere empfinde ich als manipulativ. Kann man sein Wesen so schnell ändern? Eine Woche nach der Trennung sagt sie mir noch, ich wäre wie eine Droge für sie und eine Gefahr wegen der großen Vertrautheit.

Ich weiß nicht wie dein Informationsvorlauf ist...ABER

its all about attraction!

Nach 7 Jahren kennt sie dich In und Auswendig! Und dieser Typ scheint einfach ihre neugier geweckt zu haben. Das macht ihn für sie sehr attraktiv, seine Geschichte, sein Leben.

ABER...iwann wird sie ihn auch kennen. Und dann wird man sehen was passiert. Du musst dich jetzt erstmal rar machen...wieder ihre Neugier wecken und dich vor allem interessant machen.

MaZe

#18 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 11:09

Zitat von Realist

Zitat von Fitch

Zitat von Arragona
@Fitch...

Nach 7 Jahren kennt sie dich In und Auswendig! Und dieser Typ scheint einfach ihre neugier geweckt zu haben. Das macht ihn für sie sehr attraktiv, seine Geschichte, sein Leben.

ABER...iwann wird sie ihn auch kennen. Und dann wird man sehen was passiert. Du musst dich jetzt erstmal rar machen...wieder ihre Neugier wecken und dich vor allem interessant machen.

Denk ich mal auch, aber bestimmt nicht für sie. Rede ich mir jedenfalls bis jetzt ganz erfolgreich ein. he he

Fitch

#19 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 11:12

Zitat von Fitch

Zitat von Realist

Zitat von Fitch

Zitat von Arragona
@Fitch...

Denk ich mal auch, aber bestimmt nicht für sie. Rede ich mir jedenfalls bis jetzt ganz erfolgreich ein. he he

Egal für wen...wenn du erstmal soweit bist dann wirst du ihr alles Gute wünschen und dein Singleleben voll und ganz auskosten :)

MaZe

#20 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 11:35

Zitat von Realist

Egal für wen...wenn du erstmal soweit bist dann wirst du ihr alles Gute wünschen und dein Singleleben voll und ganz auskosten :)

Das Komische dabei ist, dass ich nach der Trennung eigentlich traurig sein müsste. Viele Threads hier und in anderen Foren sind oftmals über Menschen, die in ein tiefes Loch fallen oder den Boden unter den Füßen verlieren. Ich wundere mich, warum das bei mir anscheinend anders ist. Keine Ahnung. War es nicht echte Liebe? Bewältigungsstrategie? Menschliche Reife? Auf jeden Fall ist das Forum hier wie ein guter Psychiater. :)

Fitch

#21 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 11:40

Zitat von Fitch

Zitat von Realist

Das Komische dabei ist, dass ich nach der Trennung eigentlich traurig sein müsste. Viele Threads hier und in anderen Foren sind oftmals über Menschen, die in ein tiefes Loch fallen oder den Boden unter den Füßen verlieren. Ich wundere mich, warum das bei mir anscheinend anders ist. Keine Ahnung. War es nicht echte Liebe? Bewältigungsstrategie? Menschliche Reife? Auf jeden Fall ist das Forum hier wie ein guter Psychiater. :)

Kann auch Verdrängung sein Freundchen...wie lange ist das ganze jetzt her? Und wenn nicht, dann sei froh :)

MaZe

#22 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 11:46

Zitat von Realist

Zitat von Fitch

Zitat von Realist

Kann auch Verdrängung sein Freundchen...wie lange ist das ganze jetzt her? Und wenn nicht, dann sei froh :)

Gesagt hat sie es mir mitte Januar, danach hatte ich noch zwei, drei Wochen Hoffnung bis sie sich mit dem Next wieder getroffen hat. Danach habe ich ja die KS begonnen und das ist super so. Bin seitdem auch nur am Lesen und reflektieren, neue Leute kennenlernen, Urlaub alleine Planen usw. Ab und zu die eine oder andere Träne wegwischen. xD

Fitch

#23 von MaZe ( gelöscht ) , 07.03.2012 12:20

Na dann bist du nicht schon hinweg. Ich denke es ist eher Wut...und die macht anfangs vieles leichter. Das weiß ich aus eigener Erfahrung. Aber wenn die Wut weg ist...dann wirds nicht so schön.

Halte auf jeden Fall KS. Wenigstens hats dir deine ins Gesicht gesagt. Meine hats mir via Facebook gesagt, weil es so für sie leichter war (und das nach 6 Jahren!). Bis heute schiebt sie Hass und redet sich Sachen ein die die Trennung ihrerseits rechtfertigen. Und nen Neuen hat sie auch plötzlich nach 5 Wochen aus dem Hut gezaubert.

Ich persönlich bin zu dem Schluss gekommen dass solche Menschen mich im Leben mehr behindern als weiterbringen.

MaZe

#24 von koc , 07.03.2012 12:25

Wollen wir das doch mal der Reihe nach aufdröseln...

Zitat von Arragona

Ich glaube, das ist zu viel verlangt. Zumindest im derzeitigen Stadium der Trennung.

Zitat von Fitch

Zitat von koc

In Latainamerika aufgewachsen, jetzt lebt er in den Staaten.

Da wächst in mir ein gewisser Verdacht. ich komm da aber später nochmal drauf zurück.

Zitat von Fitch
Ich glaub dieses eiskalt abserviert hat mich verletzt. Und die Erkenntniss, dass sie mangels Mutes zur Entscheidungsfindung immer hin und her springen muss, um aus Beziehungen ausbrechen zu können..

Nun sie hat nunmal das Gefühl, vollkommen egal ob du es auch hast oder nicht. Sie hat nichts von der Welt kennengelernt, wird aber tagtäglich mit Erfahrungssehnsüchten konfrontiert, sei es nun durch die tägliche oberflächliche Selbsverwirklichungsberieselung alla Sluts in the City und/oder einem Typen der sie interessiert etc. Fremde Länder sind egal, sie will frei sein und "leben". Sie kennt nur die Zeit mit dir, sie kann nicht vergleichen. Und wie in praktisch jeder Beziehung gehts mit den Emotionen irgendwann bergab.

Wenn man nun keine Ahnung hat, was Verliebtheit oder Liebe bedeutet, was sie in allen möglichen Varianten auslöst, erlöschen oder wieder entfachen lässt, denkt man nur ganz statisch. Irgendwas ist passsiert, ich begehre ihn nicht mehr, die Luft ist raus, die Beziehung muss falsch sein, ich werde unglücklich bleiben, ich muss auf mein Herz hören und tschüss. Sie vergleicht dich, den evtl. inzwischen anödenden Beziehungsalltag mit einer Traumwelt aus verheißungsvollen Erfahrungen (allgemeiner Natur, oder konkret mit diesem Typen).

Du kannst damit im Moment nicht konkurrieren, wie solltest du auch. Dein Bonus ist etwas im Bereich Loyalität, Vertrauen, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Ruhe, der schöne wertvolle Rückblick auf eine lange Zeit, der durch nichts zu ersetzen ist. Wenn man aber ein Leben lang in der kuscheligen Wohnung am Feuer sitzt, während draussen das Abenteuer tobt, weiß man es einfach nicht zu schätzen.

Die Chancen stehen hoch, dass die Welt sie enttäuschen wird. Am Anfang wirds draussen sicher aufregend. Aber lass sie mal draussen im Schnee rumlatschen, Kälte, Wind, und böse Bären kennenlernen. Dann kommt das erste Mal der Gedanke: War es richtig? und dieser Gedanke verändert alles... bist du ihr dann in positiver Erinnerung geblieben folgen evtl. Reue und Vermissen. Erfahrungen verändern die Perspektive und damit auch die Emotionen. Das tragische an eurem Ende ist, dass sie vermutlich die Erfahrung braucht, um zu erkennen, dass man auf viele Erfahrungen verzichten kann.

Was du tun kannst? Jedenfalls nichts was dir von heute auf morgen deinen Schmerz nimmt. Du musst jetzt einfach stark sein und erstmal durchhalten. Es kann nur besser werden.

Behalte dich in guter Erinnerung: Sei kein naisguy und kein A.rsch.loch. Sei fair aber behalte aufjedenfall deinen Stolz. Schäme dich nicht deiner Tränen, aber übertreibs auch nicht, indem du bei jedem Treffen 3 Packungen Taschentücher verbrauchst. Mach dich interessant, aber spiel nicht den Clown. Sei passiv, offenbare wenig und wenn dann nur positives. Sei nicht trotzig, beileidigend und fang keinen Rosenkrieg an. etc etc etc. Sei vor allem authentisch und trag es so gut es geht wie ein Mann. Dein Selbstvertrauen wird es dir später danken. Versuche KS zu halten. KS bedeutet Abstand und verzögertes, passives Antworten, kein tägliches smsgeschribsel.

Ihre Entscheidung, sollte es dabei bleiben, muss Konsequenzen haben. Es bringt nichts, wenn sie aus der Tür geht, und du versuchst das Haus zu versetzen. Entweder fängt sie dann nämlich an zu laufen oder sie ist glücklich darüber, weil das warme Haus ja noch jederzeit in Reichweite ist. Aber sie wird nicht den Wünsch verspüren wieder von sich aus hineinzukommen. Dein Haus ist wertvoll und das muss dir selbst am klarsten sein. Wünsch ihr einen guten Weg, dann mach die Tür zu, schließ ab und lösche das Licht. Kümmer dich ganz um dich. Keine Freundschaftsangebote. Keine auf Nimmerwiedersehens. Sie wird sich melden.

Du kannst ziemlich stolz auf dich sein, dass du bisher so gut mit der Trennung umgegangen bist und dich nicht komplett lächerlich gemacht hast (was btw auch normal wäre). Du hättest keinen Begrüßungskuss bekommen, wenn du sie tagelang auf Knien heulend angefleht hättest.

Kopf hoch!

Zitat von Arragona
@Fitch...

Mal das Kapitel "Problem-Exen" im Ratgeber nachlesen!

Und genau das ist das Problem, wenn man seinen Wünschen bedingungslos und kritiklos hinterherhechelt. Man betrachtet die aktuelle Situation in Endzeitstimmung. Aber Bedürfnisse sind relativ und ändern sich. Will man mit 20 nur Spass, will man mit 30 Kinder oder Karriere, so will man mit 40 wieder Jugend. Mit 50 will man keinen Stress mehr und mit 60 tut einem vielleicht der jahrzehntelange Partner, mit dem man erfolgreich durch dick und dünn gegangen ist, im Schaukelstuhl auf der Veranda am besten.

Um seinen Weg zu finden und sich dabei so wenig wie möglich selbst zu verarschen, gibt es eine sehr grobe aber einfach Anleitung: Alles Große was man anfängt, mit vollem Einsatz zu versuchen. Und erst nachdem man dann scheitert, heißt es den Mut für Veränderungen aufzubringen. Das gilt auch für Beziehungen; sprich: Sollte die Zeiten schwer werden und gibt es etwas, was den Aufwand wert ist, heißt es alles zu versuchen, um am Ende vielleicht doch wieder eine Perspektive zu haben. Scheitert das, sollte man sich trennen.

Nur nebenbei: In Griechenland, Kenia und anderen Ländern ( jaja, auch in Lateinamerika !! )gibt es einen regelrechten Bumstourismus für Frauen. Natürlich darf das politsch korrekt so nicht gesagt werden, da das bei diesen Freierinnen echte Gefühle sind lol.

Die einzige Chance, sie zurückzubekommen, ist positiv zu bleiben und die Trennung zu akzeptieren. Als nächstes wird sie sowieso auf die Nase fallen und dann heulend vor deiner Tür stehen.

Aber mal im Ernst? Möchtest du sie dann zurück, als zweite Wahl, sozusagen?

Mach nen klaren Cut und freu dich auf die nächste Frau, die in dein Leben kommt.

Das mit diesem Neuen ist nur eine Flucht ihrerseits in eine Phantasie. Die hat sie jetzt jahrelang in ihrem Köpfchen nähren können und das ergab dann zusammen mit dem Auslandsaufenthalt in einem fremden, aufregenden land diese gefühlsbesoffene Stimmung, in der eine Frau nicht mehr denken kann. So wie Männer angeblich "schwanzgesteuert" sind, so sehr sind Frauen eben "gefühlsgesteuert".

Wie schon gesagt, da kannst du jetzt derzeit gar nichst unternehmen, ausser, direkt und erbarmungslos die KS durchzuziehen! Sie darf nichts mehr von dir hören. ich hab gestern in Hackis Thread was dazu geschrieben. Lies dir das nochmal durch!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#25 von Fitch ( gelöscht ) , 07.03.2012 13:03

Zitat von koc

Nun sie hat nunmal das Gefühl, vollkommen egal ob du es auch hast oder nicht. Sie hat nichts von der Welt kennengelernt, wird aber tagtäglich mit Erfahrungssehnsüchten konfrontiert, sei es nun durch die tägliche oberflächliche Selbsverwirklichungsberieselung alla Sluts in the City und/oder einem Typen der sie interessiert etc. Fremde Länder sind egal, sie will frei sein und "leben". Sie kennt nur die Zeit mit dir, sie kann nicht vergleichen. Und wie in praktisch jeder Beziehung gehts mit den Emotionen irgendwann bergab.

Naja, die Welt hat sie mit mir schon gesehen. Ich habe für uns die exotischsten Länder für Urlaube rausgesucht, alles organisiert und geplant. Knapp 40 Länder in sieben Jahren ist doch nicht schlecht. :)

Zitat

Wenn man nun keine Ahnung hat, was Verliebtheit oder Liebe bedeutet, was sie in allen möglichen Varianten auslöst, erlöschen oder wieder entfachen lässt, denkt man nur ganz statisch. Irgendwas ist passsiert, ich begehre ihn nicht mehr, die Luft ist raus, die Beziehung muss falsch sein, ich werde unglücklich bleiben, ich muss auf mein Herz hören und tschüss. Sie vergleicht dich, den evtl. inzwischen anödenden Beziehungsalltag mit einer Traumwelt aus verheißungsvollen Erfahrungen (allgemeiner Natur, oder konkret mit diesem Typen).

Sie hat das mit der Pyramide der Bedürfnisse erklärt. Nach dem Motto: "Du hast 80 Prozent der Bedürfnisse befriedigt, jetzt habe ich jemanden gefunden, der mir die restlichen befriedigen kann."

Zitat

Du kannst damit im Moment nicht konkurrieren, wie solltest du auch. Dein Bonus ist etwas im Bereich Loyalität, Vertrauen, Geborgenheit, Verlässlichkeit, Ruhe, der schöne wertvolle Rückblick auf eine lange Zeit, der durch nichts zu ersetzen ist. Wenn man aber ein Leben lang in der kuscheligen Wohnung am Feuer sitzt, während draussen das Abenteuer tobt, weiß man es einfach nicht zu schätzen.

Die Chancen stehen hoch, dass die Welt sie enttäuschen wird. Am Anfang wirds draussen sicher aufregend. Aber lass sie mal draussen im Schnee rumlatschen, Kälte, Wind, und böse Bären kennenlernen. Dann kommt das erste Mal der Gedanke: War es richtig? und dieser Gedanke verändert alles... bist du ihr dann in positiver Erinnerung geblieben folgen evtl. Reue und Vermissen. Erfahrungen verändern die Perspektive und damit auch die Emotionen. Das tragische an eurem Ende ist, dass sie vermutlich die Erfahrung braucht, um zu erkennen, dass man auf viele Erfahrungen verzichten kann.

Dazu kommt noch, dass sie keine Veranlassung hat, über ihren eigenen Betrag zum Scheitern nachzudenken. Next läßt für sie alles stehen und liegen. Sie will nicht weg von hier, er kommt zu ihr. Er entwurzelt sich, läßt sein soziales Umfeld, Karriere, bisherige Lebensplanung links liegen, um bei der Traumfrau zu sein. Eine neue gemeinsame Wohnung werden sie nicht haben. Sie hat sich gerade eine gekauft - ist also stets nur zu Gast bei ihr. So wie ich es war. Mit Aufenthaltsduldung :)

Zitat

Behalte dich in guter Erinnerung: Sei kein naisguy und kein A.rsch.loch. Sei fair aber behalte aufjedenfall deinen Stolz. Schäme dich nicht deiner Tränen, aber übertreibs auch nicht, indem du bei jedem Treffen 3 Packungen Taschentücher verbrauchst. Mach dich interessant, aber spiel nicht den Clown. Sei passiv, offenbare wenig und wenn dann nur positives. Sei nicht trotzig, beileidigend und fang keinen Rosenkrieg an. etc etc etc. Sei vor allem authentisch und trag es so gut es geht wie ein Mann. Dein Selbstvertrauen wird es dir später danken. Versuche KS zu halten. KS bedeutet Abstand und verzögertes, passives Antworten, kein tägliches smsgeschribsel.

Werde ich machen. Ihre Nummer habe ich nicht mehr. Habe sie gelöscht und kenne sie auch nicht auswendig.

Zitat

Nur nebenbei: In Griechenland, Kenia und anderen Ländern ( jaja, auch in Lateinamerika !! )gibt es einen regelrechten Bumstourismus für Frauen. Natürlich darf das politsch korrekt so nicht gesagt werden, da das bei diesen Freierinnen echte Gefühle sind lol.

Die einzige Chance, sie zurückzubekommen, ist positiv zu bleiben und die Trennung zu akzeptieren. Als nächstes wird sie sowieso auf die Nase fallen und dann heulend vor deiner Tür stehen.

Aber mal im Ernst? Möchtest du sie dann zurück, als zweite Wahl, sozusagen?

Mach nen klaren Cut und freu dich auf die nächste Frau, die in dein Leben kommt.

Das mit diesem Neuen ist nur eine Flucht ihrerseits in eine Phantasie. Die hat sie jetzt jahrelang in ihrem Köpfchen nähren können und das ergab dann zusammen mit dem Auslandsaufenthalt in einem fremden, aufregenden land diese gefühlsbesoffene Stimmung, in der eine Frau nicht mehr denken kann. So wie Männer angeblich "schwanzgesteuert" sind, so sehr sind Frauen eben "gefühlsgesteuert".

Wie schon gesagt, da kannst du jetzt derzeit gar nichst unternehmen, ausser, direkt und erbarmungslos die KS durchzuziehen! Sie darf nichts mehr von dir hören. ich hab gestern in Hackis Thread was dazu geschrieben. Lies dir das nochmal durch!

Mir hat sie es nach der Trennung so erklärt, dass sie sich physisch von mir angezogen fühlt und psychisch von ihm. Sie hätte gerne beides, wisse aber das das nicht geht. Und weil sie das starke Gefühl bei ihm entdeckt hat, ist sie gegangen.

Fitch

Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.
alte Liebe rostet nicht?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz