Zitat von ArragonaZitat von Fitch
Ich habe wohl ein zu gutes Herz. Mist :o) Aber stimmt schon. Sie teilt unbewußt viele Hiebe aus, die weh tun.
Und du hast 6,5 Jahre stillgehalten...
Nö in der Anfangszeit war es echt stressig. Jobsuche, Sprachkurse, Freundeskreis aufbauen. Stress beim gemeinsam ausgehen wegen Eifersucht und Aufmerksamkeitsbedürfnis. Zum Schluß wurde ich dann zu brav.
Zitat von Fitch
hmmm haben zusammen studiert und sind dann beide ins Ausland. Da kannte ich sie gerade 6 Monate. 650 km Luftlinie.
Wow, also wäre ohne "zusammenziehen" eine Fernbeziehung gewesen. Und du bist jetzt praktisch fernab deiner Alt-Heimat und überwiegend noch aus beruflichen Gründen dort, wo du gerade bist?
@ char Sonst würden viele ihren Exen nicht hinterher laufen oder rauen, saufen, drogen nehmen. Der Mensch ist schon in vielen sachen dumm
Aber in 6 Jahren kennt man doch die halbe stadt!! Oder gehst du wieder in die heimat?
Zitat von dud
@ char Sonst würden viele ihren Exen nicht hinterher laufen oder rauen, saufen, drogen nehmen. Der Mensch ist schon in vielen sachen dumm
Jaja, erst die Füße hochnehmen, Verführung einstellen, dicklich werden und dann nach der Trennung plötzlich "aufwachen", jammern und betteln. Viele hier haben alle genannten Fehler bereits gemacht.
Und doch gibt es meistens einen Grund , warum man die Verführung einstellte. Das muß nicht unbedingt Faulheit gewesen sein; eventuell merkte das Unterbewußtsein, dass der/die Beziehungspartner/in oder die Beziehung zu dieser Zeit ungeeignet ist. Sodass folgendes das Unterbewußtsein bereits kapiert hatte: "Will man nicht oft was/das haben, obwohl man weiss das es nicht gut für einen ist und redet sich grade das dann ein wie toll genau das/der/die ist. Es dann aber mit genug abstand erst erkennt…"
Fitch, denkst du, dass dir der Umzug gut getan hat? Jetzt bezogen auf die Beziehungszeit.
Seit der Trennung hast du ja nun die Chance dir in der neuen Heimat etwas neues eigenes (weiter) aufzubauen. Was ja auch sehr reizvoll ist.
Zitat von dud
Aber in 6 Jahren kennt man doch die halbe stadt!!
Unterhalb einer bestimmten Altersgruppe scheinbar nur dann, wenn man facebookaktiv ist...
Zitat von CharZitat von Fitch
hmmm haben zusammen studiert und sind dann beide ins Ausland. Da kannte ich sie gerade 6 Monate. 650 km Luftlinie.
Wow, also wäre ohne "zusammenziehen" eine Fernbeziehung gewesen. Und du bist jetzt praktisch fernab deiner Alt-Heimat und überwiegend noch aus beruflichen Gründen dort, wo du gerade bist?
Ja, sie war der Grund, ins Ausland zu gehen. Jetzt bin ich hier ohne Sie.
Zitat von dud
Aber in 6 Jahren kennt man doch die halbe stadt!! Oder gehst du wieder in die heimat?
Schon mal was von Oneitis gehört? ;o) Bei einer Millionenstadt wird es schwierig. Man muss auch kulturelle Verschiedenheiten berücksichtigen. Bin gerade dabei den Freundeskreis auszubauen. Läuft ganz gut soweit.
Zitat von CharZitat von dud
Jaja, erst die Füße hochnehmen, Verführung einstellen, dicklich werden und dann nach der Trennung plötzlich "aufwachen", jammern und betteln. Viele hier haben alle genannten Fehler bereits gemacht.
Und doch gibt es meistens einen Grund , warum man die Verführung einstellte. Das muß nicht unbedingt Faulheit gewesen sein; eventuell merkte das Unterbewußtsein, dass der/die Beziehungspartner/in oder die Beziehung zu dieser Zeit ungeeignet ist. Sodass folgendes das Unterbewußtsein bereits kapiert hatte: "Will man nicht oft was/das haben, obwohl man weiss das es nicht gut für einen ist und redet sich grade das dann ein wie toll genau das/der/die ist. Es dann aber mit genug abstand erst erkennt…"
Fitch, denkst du, dass dir der Umzug gut getan hat? Jetzt bezogen auf die Beziehungszeit.
Seit der Trennung hast du ja nun die Chance dir in der neuen Heimat etwas neues eigenes (weiter) aufzubauen. Was ja auch sehr reizvoll ist.
Ich denke mal, sie hat zu lange Arbeitszeiten. Bis um 20.oo Uhr ist normal, gab Monate, da kam sie erst um 21, 22 Uhr nach Hause und hat bis um 1 am Computer gesessen. Da hatte sie natürlich wenig Lust noch was zu machen. Ich wollte sie bei der Arbeit nicht stören und habe mich dann selbst beschäftigt. Das fand sie hilfreich. Und so wird das ein Eigenläufer.
Zitat von Fitch
Ich denke mal, sie hat zu lange Arbeitszeiten. Bis um 20.oo Uhr ist normal, gab Monate, da kam sie erst um 21, 22 Uhr nach Hause und hat bis um 1 am Computer gesessen.
Also waren ihr 3 oder 4 h am PC daddeln ( lass mich mal raten, was sie da gemacht hat... ) wichtiger, als diese zeit mit dir zu verbringen?
Selbst schuld, wer sich so was bieten lässt...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von kocZitat von Fitch
Ich denke mal, sie hat zu lange Arbeitszeiten. Bis um 20.oo Uhr ist normal, gab Monate, da kam sie erst um 21, 22 Uhr nach Hause und hat bis um 1 am Computer gesessen.
Also waren ihr 3 oder 4 h am PC daddeln ( lass mich mal raten, was sie da gemacht hat... ) wichtiger, als diese zeit mit dir zu verbringen?
Selbst schuld, wer sich so was bieten lässt...
Naja, der Job ist schon wichtig. Oder nicht? Und sie hat wirklich gearbeitet. Ich hab Sie ja abends abgeholt und die Aktenordner nach Hause getragen. :)
Wie hat sie sich nochmal mit dem Neuen unterhalten?
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc
Wie hat sie sich nochmal mit dem Neuen unterhalten?
Ich sehe deinen Punkt. Per Mail. Die Wahrheit werde ich nie herausfinden. Sollte mir jetzt auch egal sein, weil Vergangenheit.
Andere Frage, wieviel Zeit sollte man sich geben, um an sich zu arbeiten. Mein Problem ist, ich will alles auf einmal und merke, dass das nicht geht. Jetzt versuche is das auf das ganze Jahr zu verteilen.
Zitat von Fitch
[quote="Char"] "Will man nicht oft was/das haben, obwohl man weiss das es nicht gut für einen ist und redet sich grade das dann ein wie toll genau das/der/die ist. Es dann aber mit genug abstand erst erkennt…"
ein chinesisisches Sprichwort oder vom daleilama,glaube ich lautet..."oft ist es das größte Glück auf Erden,nicht das zu bekommen,was man will"...
ich finde DAS kann man unterschreiben....
Toll, dann kann ich mir 2 Damen in den Armen wohl abschminken... *g*
Zitat von Char
Toll, dann kann ich mir 2 Damen in den Armen wohl abschminken... *g*
Genau, weils dann drei sind!
Ich bin jetzt gezwungen mit der Ex noch finanzielle Dinge zu regeln. Wird hoffentlich nur eine Mail sein, aber eine wichtige Frage. Man soll ja neutral sein. Jetzt hat sie aber einen Spitznamen, denn alle guten Freunde und engen Bekannte für sie benutzen, inklusive sie selbst im Umgang mit ihnen. Sollte ich sie mit ihrem offiziellen Namen oder dem Spitznamen in der Mail anreden? Neutral wäre ja der richtige. Ich befürchte aber, dass das als Schwäche meinerseits (Wut, Hass, Verbitterung, Rache?) von ihr aufgefasst werden könnte.
Zitat von Fitch
Ich bin jetzt gezwungen mit der Ex noch finanzielle Dinge zu regeln. Wird hoffentlich nur eine Mail sein, aber eine wichtige Frage. Man soll ja neutral sein. Jetzt hat sie aber einen Spitznamen, denn alle guten Freunde und engen Bekannte für sie benutzen, inklusive sie selbst im Umgang mit ihnen. Sollte ich sie mit ihrem offiziellen Namen oder dem Spitznamen in der Mail anreden? Neutral wäre ja der richtige. Ich befürchte aber, dass das als Schwäche meinerseits (Wut, Hass, Verbitterung, Rache?) von ihr aufgefasst werden könnte.
Schreib doch einfach "Hey" oder so....ohne anrede...dann entgehst du jedem Affront ihrerseits. Wichtig: Neutral und Nett...nicht dass sie denkt dass du verbittert oder böse bist oder so: NEEDY!
Stell dir einfach vor sie wäre irgendeine Fremde mit der du noch was zu regeln hast....wie würdest du da schreiben?
Zitat von Realist
Stell dir einfach vor sie wäre irgendeine Fremde mit der du noch was zu regeln hast....wie würdest du da schreiben?
Gute Frage. "Hey" benutze ich nie, das wäre gestellt. Alle anderen Rede ich immer mit Vornamen an, wenn ich den kenne. Wenn es eine Fremde ist, dann doch den Vornamen weglassen? Oh man das ist eine Tolle KS wenn die mir jede Woche eine Mail wegen meines Geldes schickt und ich reagieren muss, weil ich ihr nichts schenken will. Ich denke mal ein einfaches Hallo wird es tun.
Zitat von FitchZitat von Realist
Gute Frage. "Hey" benutze ich nie, das wäre gestellt. Alle anderen Rede ich immer mit Vornamen an, wenn ich den kenne. Wenn es eine Fremde ist, dann doch den Vornamen weglassen? Oh man das ist eine Tolle KS wenn die mir jede Woche eine Mail wegen meines Geldes schickt und ich reagieren muss, weil ich ihr nichts schenken will. Ich denke mal ein einfaches Hallo wird es tun.
Du wirst schon wissen wie sie es nicht fehlinterpretiert...
Zitat von RealistZitat von FitchZitat von Realist
Du wirst schon wissen wie sie es nicht fehlinterpretiert...
Fies von dir. ;) Ich dachte ja auch, sie meinte es ernst, als sie kurz vor der Trennung noch sagte, dass wir super zusammen passen, sie sich freue mich gefunden zu haben.
Meine Meinung, ist aber nur meine Meinung, reicht ein:
"Hi,
Ich wollte dass und noch klären bla bla,
Lg"
Hallo Fitch....
Du willst ja locker und flockig rüberkommen....doch benutze deinen üblichen Slang, aber etwas distanziert aber höflich....den sie kennt...
denn dann wirkst Du so...als ob es dir gut geht....Das soll sie ja merken...
Hm?!....ob Du den Spitznamen nehmen solltes....nee, denke nich...Sie hat nen Vornamen...den würde ich schreiben...denn einfach nur Hallo...da merkt die Frau mit den besonderen Antennen...dass etwas nicht stimmt...
Und Ks mit Mails wegen Geld...am besten so schreiben, dass es nicht noch zigmal hin und her geht...fertig..
Liebe Grüße
Lola
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |