Zitat
Ich habe Angst, da zuviel hineinzuinterpretieren.
Dann mach es auch nicht. Lass es einfach auf dich zukommen.
Zitat von dxZitat
Ich habe Angst, da zuviel hineinzuinterpretieren.
Dann mach es auch nicht. Lass es einfach auf dich zukommen.
Stimmt schon. Teilweise ist es auch Angst, dass alles wieder viel zu schnell gehen könnte. Ich habe gedacht, nach so einer Trennung müßte ich jetzt mindestens ein Jahr oder länger Single sein, um mich ausreichend weiterentwickeln zu können. Ich glaube, ich würde es momentan nicht einmal merken, wenn sie sich in mich verlieben sollte. Bin wie ein Pferd mit Scheuklappen. ha ha... Alle sagen, wenn man bereit ist für eine neue Beziehung, würde man es merken und der neue Partner würde dann überraschend ins Leben treten. Vielleicht warte ich deswegen auf die Überraschung. Who knows.
Jedenfalls kann ich nur sagen: Ex-back? WTF Why? :-) Die soll mal schön da bleiben, wo sie jetzt ist. Lang lebe KS.
Eine neue Beziehung nach einem Monat, das wäre definitiv zu schnell und kann eigentlich nur schiefgehen!
Zitat von neo
Eine neue Beziehung nach einem Monat, das wäre definitiv zu schnell und kann eigentlich nur schiefgehen!
Davon mal ganz abgesehen, schon allein dass du noch relativ oft an EX denkst zeigt dass du nicht reif bist für was neues! Aber:
Wenn eine Frau mit dir in den Urlaub fährt dann...
...ist sie total interessiert an dir und hat das zweite Zimmer nur als Kofferabstellraum gebucht
...ist total verzweifelt, hat keine Freunde und deswegen fliegt sie mit irgendjemanden den sie kaum kennt einfach so in den Urlaub!
Such dir deine Antwortmöglichkeit aus
Wenn dich das verwirrt, dann bist du wahrscheinlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Wichtig ist ja das du erstmal primär nur an dich denken solltest... wenn dich sowas zu sehr aus dem Konzept bringt, dann einfach ein bissel auf Abstand gehen. Du bist ja jetzt wichtig. Meine Meinung.
Zitat von Erebos
Wenn dich das verwirrt, dann bist du wahrscheinlich noch nicht bereit für eine neue Beziehung. Wichtig ist ja das du erstmal primär nur an dich denken solltest... wenn dich sowas zu sehr aus dem Konzept bringt, dann einfach ein bissel auf Abstand gehen. Du bist ja jetzt wichtig. Meine Meinung.
Stimm ich dir zu. Aber so ein Urlaub ist ja nix schlechtes. Wenn er offen mit ihr umgeht dann kann es auch ein schöner Urlaub PLUS werden
Ja sicher, kann ja auch ne schöne Zeit werden ohne das man irgendwelche "Verflichtungen" eingeht. Aber nach einer frischen Trennung, da ist halt doch noch viel Chaos im Kopf. Merke ich ja selber. Fitch merkt ja selber das er "Angst" hat nur wohl noch nicht genau warum.
Ist glabu ich dahingehend gut sich seinen Dämonen zu stellen... Angst kann ganz schön nervend sein. War bei ihm ja auch so ähnlich wie bei mir... aus Angst sie zu verlieren, habe ich mich selbst verlorgen... @Realist weisst ja was ich meine.
Wichtig finde ich das man die erste Zeit wirklich dafür nutzt die letzte Beziehung zu reflektieren und auch sein eigenes Verhalten aufzuschlüsseln um dabei auch festzustellen woher und warum man die Dinge so getan hat wie man es damals gemacht hat. Dabei möglichst sich nicht selbst und EX verurteilen.
Naja ist nicht leicht, kann sehr schmerzvoll sein und ist jedesmal wieder ein Kampf... aber ich glaube das sich dies am Endel wirklich lohnen wird, da man sicher sehr sehr viel über sich lernen wird und dadurch auch reift und dazu ist man ja nie zu alt ;)
Zitat von Erebos
Wichtig finde ich das man die erste Zeit wirklich dafür nutzt die letzte Beziehung zu reflektieren und auch sein eigenes Verhalten aufzuschlüsseln um dabei auch festzustellen woher und warum man die Dinge so getan hat wie man es damals gemacht hat. Dabei möglichst sich nicht selbst und EX verurteilen.
Naja ist nicht leicht, kann sehr schmerzvoll sein und ist jedesmal wieder ein Kampf... aber ich glaube das sich dies am Endel wirklich lohnen wird, da man sicher sehr sehr viel über sich lernen wird und dadurch auch reift und dazu ist man ja nie zu alt ;)
Das ist definitiv das, worauf es ankommt! Man muss am Ende mit sich und der EX Frieden schließen, nur so kann man wirklich loslassen. Ich bin jetzt vor kurzem an diesem Punkt angekommen und es geht mir besser als je zuvor! Mir ist auch egal was EX macht, denkt oder tut. Natürlich denke ich ab und zu an sie, aber im großen und ganzen ist sie mir egal. Ich bin sogar dankbar, weil ich mich niemals so weiterentwickelt und so viel über mich und Beziehungen gelernt hätte!
Hey find ich super das das bei dir so geklappt hat ;).
Ich habe halt momentan begriffen, wie mein Vorgehen am besten sein wird, aber der Schmerz ist momentan noch recht präsent und es ist nunmal ein Kampf. Richtig abgefunden habe ich mich bisher damit noch nicht, aber ich merke das es von Tag zu Tag besser wird. Kommt immer mal wieder ne Tag da wird es schlechter aber im großen und ganzen geht es bergauf.
Ja zu der dankbaren Einstellung möchte ich auch hinkommen... ne Neutralität gegenüber ihr wäre schon mal super. Naja bleibt einem eigentlich nichts anderes über auf sich selbst zu konzentrieren.
Und ja ich glaube auch das ich sehr viel daraus lernen werde, momentan ist halt noch der Schock recht groß, dass die alte Welt nicht mehr existiert.
War das bei euch auch so, das ihr euch nicht nur hinterfragt in Sachen Beziehung, sondern auch viele andere Dinge für euch ins Wanken geraten? Ich meine ich habe halt ein relatives "Wurzelproblem" erkannt.... und merke gerade selber das ich dies nicht mal wirklich in Worte fassen kann....? Mal so ne Frage in die Runde auch wenns Off-Topic ist.
Zitat von Erebos
Hey find ich super das das bei dir so geklappt hat ;).
Ich habe halt momentan begriffen, wie mein Vorgehen am besten sein wird, aber der Schmerz ist momentan noch recht präsent und es ist nunmal ein Kampf. Richtig abgefunden habe ich mich bisher damit noch nicht, aber ich merke das es von Tag zu Tag besser wird. Kommt immer mal wieder ne Tag da wird es schlechter aber im großen und ganzen geht es bergauf.
Ja zu der dankbaren Einstellung möchte ich auch hinkommen... ne Neutralität gegenüber ihr wäre schon mal super. Naja bleibt einem eigentlich nichts anderes über auf sich selbst zu konzentrieren.
Und ja ich glaube auch das ich sehr viel daraus lernen werde, momentan ist halt noch der Schock recht groß, dass die alte Welt nicht mehr existiert.
War das bei euch auch so, das ihr euch nicht nur hinterfragt in Sachen Beziehung, sondern auch viele andere Dinge für euch ins Wanken geraten? Ich meine ich habe halt ein relatives "Wurzelproblem" erkannt.... und merke gerade selber das ich dies nicht mal wirklich in Worte fassen kann....? Mal so ne Frage in die Runde auch wenns Off-Topic ist.
Erstens: mach doch nen eigenen Thread auf, solche Fragen werden bei dir immer mal wieder aufkommen :-)
Zweitens: Ja klar, das ist normal..menschlich. Wichtig ist dass du auch die negativen Seiten deiner EX betrachtest, sie nicht auf ein Podest stellt. Nur so kannst du auch ihr ggü neutral denken. Sie ist auch nur ein Mensch mit positiven und negativen Eigenschaften. Und wichtig ist auch, dass du nicht alles schlechte was zur Zeit passiert auf die Trennung beziehst. Auch hier ist Neutralität wichtig. Wenn man mal nen schlechten Tag hat, dann liegt das nicht an der Trennung, jeder Mensch hat mal schlechte Tage, auch in der Beziehung gabs solche! Genauso wie das denken an sie. Das hat nichts mit Trennungsschmerz zu tun. Ich denke heute oft an Menschen mit denen ich mal mehr Kontakt hatte, aber ich trauere ihnen nicht nach.
Wichtig ist dass man wirklich anfängt positiv zu denken. Der Rest kommt von ganz alleine...
Zitat von Erebos
Und das ist Riesenquatsch. Du warst lange mit jmd zusammen, du hast viel richtig gemacht...
Zitat von RealistZitat von Erebos
Das ist definitiv das, worauf es ankommt! Man muss am Ende mit sich und der EX Frieden schließen, nur so kann man wirklich loslassen. Ich bin jetzt vor kurzem an diesem Punkt angekommen und es geht mir besser als je zuvor! Mir ist auch egal was EX macht, denkt oder tut. Natürlich denke ich ab und zu an sie, aber im großen und ganzen ist sie mir egal. Ich bin sogar dankbar, weil ich mich niemals so weiterentwickelt und so viel über mich und Beziehungen gelernt hätte!
Die Trennung ist jetzt zwei Monate her. Warum ich so oft an die Ex-Denke: Ich habe ein starkes Gerechtigkeitsempfinden. Ich halte nicht viel von warmen Wechseln. Ist nicht fair gegenüber allen Beteiligten. Ich bin dankbar für die Trennung, ich trauer ihr nicht nach. KS fällt mir überhauptnicht schwer. Mir macht es Spaß alleine zu sein. Hab in zwei Monaten soviele neue Leute kennengelernt und Sachen unternommen wie in den letzten Jahren nicht. Die letzten Tränen die ich hatte, waren alle vor Freude darüber, dass ich mein Leben zurück habe.
Ich suche keine neue Beziehung, befürchte aber, dass ich mit meinem Verhalten bei ihr irgendwelche Erwartungen bewirken könnte. Aber mal schauen.
Zitat von RealistZitat von Erebos
Und das ist Riesenquatsch. Du warst lange mit jmd zusammen, du hast viel richtig gemacht...
*reingrätsch*
Nein, in diesem Fall hat Erebos recht. Mit dieser Ex war Erebos nicht lange zusammen.
Und ja, es sollten einige Dinge und Glaubenssätze ins Wanken kommen. Im Ratgeber gehts ja nicht nur um das Thema Beziehungen. Und das da einiges bisher als gegeben angenommenes ins Wanken kommt ( siehe Punkte 5, 6,7, und 9 ) ist sogar so von mir gewollt.
Ihr solltet ALLES hinterfragen was man euch vorsetzt und IMMER prüfen, was für EUCH wichtig ist. Glaubt keinem der Sonntagsprediger und Gutmenschen was sie euch als Wahrheit aufdrücken wollen. Werdet kritisch! Werdet zynisch! Werdet ( in Maßen ) egoistisch! Es ist EUER Leben, dass ihr nach EUREN Maßstäben und Werten zu leben habt.
Das heisst jetzt nicht, dass ihr alles über Bord werfen sollt. Viele Regeln haben schon ihre Berechtigung. Aber hinterfragen sollt ihr!
Das wäre aber eher Thema in seinem Thread.
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
kurzes UPDATE:
Die KS zur EX besteht erfolgreich fort. Ich habe übers Internet eine Frau aus der gleichen Stadt kennengelernt. Ich hatte mich aus Neugier bei einem Singelportal angemeldet. Kein Foto und nur einen Einzeiler als Beschreibung. Sie hat den Kontakt aufgenommen und mir nur eine einzige Frage gestellt. "Sind deine Ziele jetzt sehr verschieden zu den früheren?" Das hat mich gleich mal sprachlos gemacht. Nach ein paar Mails hin und her hat sie geschrieben, sie hoffe, wir könnten mal zusammen Paella kochen. (Bin gerade im Urlaub in Spanien) Wir wissen noch nicht einmal, wie wir aussehen und sie fragt soetwas. Was geht denn jetzt bitte hier ab. Ich muß auch oft an sie denken. Falls es jemanden interessiert: Ich Wassermann und sie Zwillinge. ;o)
Was soll schon los sein? Zwei Menschen die nichts über sich wissen wollen sich treffen... kann alles und nichts passieren, oder hegst du evt. den Gedanken das deine EX die unbekannte ist?
Zitat von Erebos
Was soll schon los sein? Zwei Menschen die nichts über sich wissen wollen sich treffen... kann alles und nichts passieren, oder hegst du evt. den Gedanken das deine EX die unbekannte ist?
Die ex ist es nicht, aber sie testet mich auf der intellektuellen Schiene. Beurteilt meine Antworten usw. Ich meine bis jetzt hat ihr ja alles gefallen. Die Frage, die ich mir Stelle, ist wie immer mal die, nach der Geschwindigkeit. Bild schicken, ja/nein. Hab ihr zum Anfang gesagt, dass ich es cool finde wenn nicht jeder gleich sein Bild reinstellt. Da hat die Fantasie mehr Spielraum. Und sie mags halt romantisch. uiiii
Zitat
Da hat die Fantasie mehr Spielraum. Und sie mags halt romantisch. uiiii
Ohne Foto? Ich möchte mich nicht einmischen, aber da kann natürlich schon was aufgebaut werden, das mit dem Foto anschliessend komplett zerstört wird. Ich will nicht oberflächlich erscheinen, aber auch Paella möchte ich nicht mit einer essen die Sackhaare am Kinn hat oder schwerer ist als ich es bin.
Geschriebenes hat schon eine Macht, sollte man nicht unterschätzen :-)
Zitat von dxZitat
Da hat die Fantasie mehr Spielraum. Und sie mags halt romantisch. uiiii
Ohne Foto? Ich möchte mich nicht einmischen, aber da kann natürlich schon was aufgebaut werden, das mit dem Foto anschliessend komplett zerstört wird. Ich will nicht oberflächlich erscheinen, aber auch Paella möchte ich nicht mit einer essen die Sackhaare am Kinn hat oder schwerer ist als ich es bin.
Geschriebenes hat schon eine Macht, sollte man nicht unterschätzen :-)
hmm, dann sollte ich wohl einen Einwegrasierer mitbringen... Bei meiner EX hat mich ja auch das Aussehen geblendet. Wie sagt man so schön: "Du hattest dir den Partner ja selbst ausgesucht." Tja leider hatte ich nicht erkannt, dass sie eigentlich gar nicht zu mir passt.
Zitat von Fitch
Falls es jemanden interessiert: Ich Wassermann und sie Zwillinge. ;o)
Sah man das dort direkt (im Profil)? Vielleicht hat sie ja danach "ausgewählt"...was bei einigen Damen gar nicht mal (mehr) so selten vorkommt.
Ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn da kein Bild ist. Ich kenne das meist nur so, dass Mädels sich sehr gerne, wenn auch manchmal mit etwas zuviel Schminke, bildlich präsentieren; wenn nicht, dann kann was faul sein, muß aber nicht...
Und der Gedanke gleich ans Essen. ...
Kommunikativ wird sie garantiert sein.
Zitat von CharZitat von Fitch
Sah man das dort direkt (im Profil)? Vielleicht hat sie ja danach "ausgewählt"...was bei einigen Damen gar nicht mal (mehr) so selten vorkommt.
Ich wäre auch sehr vorsichtig, wenn da kein Bild ist. Ich kenne das meist nur so, dass Mädels sich sehr gerne, wenn auch manchmal mit etwas zuviel Schminke, bildlich präsentieren; wenn nicht, dann kann was faul sein, muß aber nicht...
Sie hat mich auch aufgrund des Sternzeichens ausgewählt. Was ist daran und am Essen komisch? Stehe gerade auf dem Schlauch. xD
Oh Mann, Fitch! :-( Ich glaub es jetzt nicht!..Habe mir Deine Geschichte durchgelesen und bis zum Schluß gedacht: Mann, der ist souverän und packt das Beispielhaft! - Da latschst Du in eine SINGLEBÖRSE????? Und bist begeistert, dass Dich eine OHNE FOTO anspricht, obwohl Du auch OHNE FOTO drin bist???? Mannomann , Kopf schüttel!!! Im Internet sinnse ALLE nett erstmal. Und auch , ach so erfrischend lustig und wie ohne Sorgen. - Sach ma`?! ...Wie naiv! AAALSO: Jetzt mal aus eigener Erfahrung aus solchen SB: Eine Frau klickt NIEMALS einen an, OHNE Foto, weil sie nicht weiß, wer da hinterm Bildschirm hockt! Tut sie es DOCH, dann ist sie SOWAS von notgeil oder potthässlich oder sie ist ein Mann oder sie ist so gestört, dass sie sich auf ein "real-life-date" niemals einlassen wird. - Hör auf meine Worte und belehre mich NACH dem Treffen mit ihr eines Besseren. Ich rate Dir, bleib noch einen Moment lang allein und wenn, dann such um Himmels Willen NIX im Internet. (Ohne Ausnahme sind das alles Menschen, die früher oder später bei der Distanz bleiben wollen und werden. - Riskier jetzt nix und mach dir keine heile Welt, nur weil es Dir jetzt besser geht.
Ist es so? Kann man keine passende Person über das Internet finden? Gut ich bin im Endeffekt auch reingefallen, aber das kam dann nach der persönlichen Kennen-Lern-Phase. Ich für meinen Teil kann nur sagen das ich zu voreilig war und zuviel auf die Konversation aus ICQ (teilweise) und viel Skype (telefonie) vertraut hab.
Ich mein Symphatie kann man doch dadurch entwickeln. Aber ohne kennen lernen geht es sicher nicht. Bei mir haben wa auch 2-3 Treffen gebraucht.
Zitat von Fitch
Sie hat mich auch aufgrund des Sternzeichens ausgewählt. Was ist daran und am Essen komisch? Stehe gerade auf dem Schlauch. xD
Nun, ich will nicht verallgemeinern, aber einige dieser Damen sind zu Genußmenschen im Laufe ihres Lebens geworden. Und die Kombination "gutes" Essen (Genuß) mit kaum noch Sport machen (faul vor dem PC sitzen und nach Sternzeichenpartnern lieber suchen bzw. generell viel über das I-net quatschen) kann dann die Erklärung sein, warum Frau hier lieber mal das Bild wegläßt.
Frage sie mal nach ihren sportlichen Aktivitäten.
Der Hinweis als Info für dich natürlich nur, falls du jemand bist, der auf diverse optische Dinge bei Frau wert legt.
(Kann ja auch sein, dass sie Bombe aussieht und nicht immer nur deswegen von Männern angechattet werden will. Aber wäre sie dann "normal"? ^^)
Zitat von FitchZitat von CharZitat von Fitch
Sei nicht so naiv Fitch...
Verstehe nicht warum du dich überhaupt auf einer Singlebörse angemeldet hast? Die Strasse sollte deine Singlebörse sein...hast du Angst Menschen persönlich anzuquatschen? Es ist doch viel besser wenn du den Menschen vor dir hast, ihm in die Augen blicken kannst, die Mimik und Gestik verstehen lernen etc. Du kannst dir die Bestätigung draussen holen, an der Uni oder im Club...und denk nicht so viel nach. Just do it...
@Erebos: Es ist wohl eher so, dass die Wahrscheinlichkeit, einen problembehafteten Partner zu finden, im Internet größer ist.
Bei den meisten nimmt im Laufe der Persönlichkeitsentwicklung die Zeit, die im Inet verbracht wird, rapide ab und die Zeit, die draußen verbracht wird, rapide zu. Das geht einher mit einem verbesserten Selbstwertgefühl, ergo wir man ein solches auch eher bei anderen finden, die man "draußen" trifft.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |