Zitat von gurdex
@Erebos: Es ist wohl eher so, dass die Wahrscheinlichkeit, einen problembehafteten Partner zu finden, im Internet größer ist.
Bei den meisten nimmt im Laufe der Persönlichkeitsentwicklung die Zeit, die im Inet verbracht wird, rapide ab und die Zeit, die draußen verbracht wird, rapide zu. Das geht einher mit einem verbesserten Selbstwertgefühl, ergo wir man ein solches auch eher bei anderen finden, die man "draußen" trifft.
So ist es! "Sozialisieren" passiert nicht im Internet...
Zitat von gurdex
@Erebos: Es ist wohl eher so, dass die Wahrscheinlichkeit, einen problembehafteten Partner zu finden, im Internet größer ist.
Bei den meisten nimmt im Laufe der Persönlichkeitsentwicklung die Zeit, die im Inet verbracht wird, rapide ab und die Zeit, die draußen verbracht wird, rapide zu. Das geht einher mit einem verbesserten Selbstwertgefühl, ergo wir man ein solches auch eher bei anderen finden, die man "draußen" trifft.
Na toll XD jedenfalls habe ich mich jetzt mit ihr für Samstag verabredet. Mal schauen, wer recht hat. :o)
Zitat von FitchZitat von gurdex
Na toll XD jedenfalls habe ich mich jetzt mit ihr für Samstag verabredet. Mal schauen, wer recht hat. :o)
Ich verkauf dir ne Katze...............im Sack!
Zitat von RealistZitat von FitchZitat von gurdex
Ich verkauf dir ne Katze...............im Sack!
No Risk no Fun ;o) Wieviel willst du für die Katze?
Ist sie tot oder lebendig? Oh moment sie ist ja beides
Zitat
Es ist wohl eher so, dass die Wahrscheinlichkeit, einen problembehafteten Partner zu finden, im Internet größer ist.
Hm danke für den Denkanstoss. Sehe da gerade auch meine Baustelle
So Fotos sind ausgetauscht :o) Komisch, auf der Straße hätte ich sie vielleicht nicht angesprochen. Aber sie hat echt viele Interessen und Hobbys, die ich auch habe. hmmm Ich glaube auf Liebe auf den zweiten Blick.
Ich muss mal eben meine Meinung zu den SiBö's abgeben.
Leider ist die Zeit schnellebiger geworden. Ich lebe aber darin und mache das Beste draus. Da mein Job (meine Leidenschaft) das Internet ist, habe ich auch weniger Berührungsängste mit SiBö's.
Ich sehe das Ganze eher pragmatisch. Im Laufe der Jahre weiß ich, auf was ich in einer Beziehung nicht verzichten möchte. Dazu gehören auch Vorlieben und Neigungen. Die werden vorher halt abgecheckt. Wenns nicht passt - next... Ich persönlich kann also nichts gegen Singlebörsen sagen. Es gibt soviele die es nicht auf die Kette kriegen Nadines einfach so anzusprechen. Warum nicht so. Jeder Topf hat seinen Deckel.
Muss dazu sagen - meine aktuelle Nadine hab ich auf nem Konzert kennengelernt . Angesprochen, angerochen, Volltreffer. Gleiche Mucke ist mir z.B. sehr wichtig.
@fitch:
Zitat
hmmm Ich glaube auf Liebe auf den zweiten Blick.
Lass das "hmmm" weg, schraub Deine Erwartungen etwas runter, freu Dich auf das Date, und let it flow....Wenns nicht passt, passt es halt nicht. Wenn doch.....
Viel Glück & vor allem Spass.
Ich habe keine Erfahrung bzgl. SiBös.
Findet man hier (s)eine Liebe oder eher die Funktionalität?
Also Anziehung, Leidenschaft, Prickeln, Sehnsucht aufeinander etc. oder die größte Schnittmenge an Interessen?
Nur zweiteres
Ich habe keine Erfahrung bzgl. SiBös.
Findet man hier (s)eine Liebe oder eher die Funktionalität?
Also Anziehung, Leidenschaft, Prickeln, Sehnsucht aufeinander etc. oder die größte Schnittmenge an Interessen?
Hoffentlich beides.
Nur Zweiteres ist für mich eher Freundschaft...
Findet man tatsächlich beides? Oder redet man sich die Liebe ein, weil die Interessen so toll passen?
Zitat von Fitch
So Fotos sind ausgetauscht :o) Komisch, auf der Straße hätte ich sie vielleicht nicht angesprochen. Aber sie hat echt viele Interessen und Hobbys, die ich auch habe. hmmm Ich glaube auf Liebe auf den zweiten Blick.
So schnell verliebt, über das Internet? Ist bestimmt der Frühling schuld...
Zitat von dx
Ich sehe das Ganze eher pragmatisch. Im Laufe der Jahre weiß ich, auf was ich in einer Beziehung nicht verzichten möchte. Dazu gehören auch Vorlieben und Neigungen. Die werden vorher halt abgecheckt. Wenns nicht passt - next... Ich persönlich kann also nichts gegen Singlebörsen sagen. Es gibt soviele die es nicht auf die Kette kriegen Nadines einfach so anzusprechen. Warum nicht so. Jeder Topf hat seinen Deckel.
Ich denke dass gerade dieser Aspekt der wichtigste in der persönlichen Entwicklung sein sollte, sich seinen Ängsten zu stellen. Dazu gehört auch die Berührungsangst...
das war nicht auf mich bezogen, sondern eher an diejenigen die es nicht können. aber mit deiner aussage hast du schon recht
Zitat von dx
das war nicht auf mich bezogen, sondern eher an diejenigen die es nicht können. aber mit deiner aussage hast du schon recht
Die die es nicht können, sollten es lernen..
So erstes Date vorbei. Also ich muß sagen, eine sehr inspirierende Persöhnlichkeit. Sie spielt z.B. Tennis und nimmt Flugunterricht. Es hat sich gestern herausgestellt, daß wir beide beim selben Töpferkurs waren, nur an unterschiedlichen Tagen. Ich glaube, es ist schon ein gutes Zeichen, daß sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt hat und wir Hand in Hand durch die Stadt gegangen sind. :-)
Zitat von Fitch
So erstes Date vorbei. Also ich muß sagen, eine sehr inspirierende Persöhnlichkeit. Sie spielt z.B. Tennis und nimmt Flugunterricht. Es hat sich gestern herausgestellt, daß wir beide beim selben Töpferkurs waren, nur an unterschiedlichen Tagen. Ich glaube, es ist schon ein gutes Zeichen, daß sie ihren Kopf auf meine Schulter gelegt hat und wir Hand in Hand durch die Stadt gegangen sind. :-)
Ist es definitiv...hättest (wenn du denn wolltest) auch weitereskalieren können..
Aber freut mich zu hören....war das die Internetbekanntschaft?
Zitat von RealistZitat von Fitch
Ist es definitiv...hättest (wenn du denn wolltest) auch weitereskalieren können..
Aber freut mich zu hören....war das die Internetbekanntschaft?
Ja, das war sie. Mit dem eskalieren bin ich mir nicht so sicher. Ich glaube sie ist religionsbedingt eher zurückhaltend. Aber irgendwie macht das den Menschen auch geheimnisvoller und interessanter. Jedenfalls sind wir für Monatg zum Kino verabredet. Mal schauen was da rauskommt. Sie will auch dabei helfen, meine Singlebude einzurichten und zu gestalten. Krass, Krass, Krass...
Zitat von Ingrimmsch
Ist es dann noch ne Singlebude?
Denke schon, denn ich würde gerne paar schöne Farben reinbringen nur trau mich das nett alleine. Und hier drinne wohne nur ich XD Fürs Schlafzimmer hat sie mir schon einen guten Tipp gegeben :o)
Zitat
Fürs Schlafzimmer hat sie mir schon einen guten Tipp gegeben :o)
Nur Tipps annehmen wenn es sich um diverses Spielzeug handelt...... ;-)
Genau, bloss nicht die Ruder aus der Hand reißen lassen! Es ist deine Bude es muss dir gefallen du musst wissen wie du wohnen möchtest. Bin ich hier der einzige der die Gefahr der Betanisierung sieht?
Zitat von Erebos
Genau, bloss nicht die Ruder aus der Hand reißen lassen! Es ist deine Bude es muss dir gefallen du musst wissen wie du wohnen möchtest. Bin ich hier der einzige der die Gefahr der Betanisierung sieht?
Danke für den Tipp
So, kleines Update. Die Internetbekanntschaft hat sich als Reinfall erwiesen. Ist schon geschieden hatte einen kleinen Hund den sie jetzt zur Mutter abgegeben hat wegen der vielen Arbeit. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und hat mit Beziehungen bestimmt noch nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls weis sie nicht was sie will. Ich melde mich nicht mehr bei der Dame. :o) Die soll mal mit sich ins reine kommen.
Gestern war ich mit Nadine joggen und wir haben uns gut dabei unterhalten und viel gelacht. Tja und wie der Zufall so will, kreuzt die Ex 10m vor uns den Weg. Konnte ihr leider nicht Hallo zurufen, da ich ja gerade ein sehr spannendes Gespräch mit Nadine hatte. :o) Ich will nicht wissen, was in ihren Kopf jetzt rumgeht.
Zitat
Ich will nicht wissen, was in ihren Kopf jetzt rumgeht.
musst du ja auch nicht, ist ja ihr kk
Zitat von Fitch
So, kleines Update. Die Internetbekanntschaft hat sich als Reinfall erwiesen. Ist schon geschieden hatte einen kleinen Hund den sie jetzt zur Mutter abgegeben hat wegen der vielen Arbeit. Sie ist ohne Vater aufgewachsen und hat mit Beziehungen bestimmt noch nicht viele gute Erfahrungen gemacht. Jedenfalls weis sie nicht was sie will. Ich melde mich nicht mehr bei der Dame. :o) Die soll mal mit sich ins reine kommen.
Gestern war ich mit Nadine joggen und wir haben uns gut dabei unterhalten und viel gelacht. Tja und wie der Zufall so will, kreuzt die Ex 10m vor uns den Weg. Konnte ihr leider nicht Hallo zurufen, da ich ja gerade ein sehr spannendes Gespräch mit Nadine hatte. :o) Ich will nicht wissen, was in ihren Kopf jetzt rumgeht.
Ach nee...echt! Ich habe mal für eine SB gearbeitet...
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |