RE: Meine unglaubliche Geschichte

#126 von Fitch ( gelöscht ) , 17.03.2012 14:48

Zitat von koc

Zitat von Fitch
Nach der Trennung sagte sie ganz staatsmännisch: "Kümmere dich mehr um dich selbst".

Bin ja mal gespannt auf das Drama, wenn du das wirklich machst und sie mal die KS spüren lässt...

Mission läuft schon. Aber ich glaube nicht, dass sie allzu viel davon mitbekommen wird, denn gemeinsame Freunde haben wir nicht wirklich, und wir sind die letzten Jahre auch getrennt ausgegangen, zu unterschiedlichen Orten, da sie - und anfangs auch ich - Alkohol zum Feiern und Glücklichsein brauchte und dann komische Reaktionen gezeigt hat. KS läuft seit Anfang Feb mit 3 Mails von ihrer Seite aus wegen finanziellen Dingen. Von mir kommt nichts. Warum auch, ich habe ihr momentan nichts zu sagen.

Fitch

#127 von Arragona ( gelöscht ) , 17.03.2012 14:50

Zitat von Fitch

hmmm nur sehe ich nichts positives darin, dass sie sich wieder bei mir meldet. Ich bin ihr dankbar für die Trennung, da ich wie in einem Käfig gelebt habe. Ich habe mich selbst eingesperrt und bin jetzt endlich frei. Klingt komisch nach 7 Jahren, ist aber so. Sie hatte nicht den Mut und die Offenheit, mich darauf hinzuweisen, da sie ein bequemes Leben mit allen Vorzügen genoss. Nach der Trennung sagte sie ganz staatsmännisch: "Kümmere dich mehr um dich selbst". Wow, soetwas hätte ich mir in den 7 Jahren Beziehung gewünscht und nicht danach.

@Fitch..
Sie hat dich doch ganz offensichtlich nicht eingesperrt....das hast du ganz alleine getan.....du warst dumm...hast dir selber nichts Gutes getan..

Gut...sie hat es eine Zeit lang gerne genommen....ich denke aber, dass sie sich genau aus diesem Grunde von dir getrennt hat....es ist nämlich extrem lästig, wenn ein Mann einem ständig an der Pelle hängt...nie mal an sich selber denkt....man kann dann kaum atmen....
Deswegen hat sie doch auch gesagt, dass du jetzt endlich mal an dich denken sollst...und sie in Ruhe lassen sollst....
Sie hat einfach genug von deiner Kümmerei...

Auch - wenn du es als positive Eigenschaft bei dir siehst..oder gesehen hast...einer Frau wird so ein Verhalten auf Dauer zu viel....sie möchte einen eigenständigen Mann...und kein Kind, dass es Mama immer Recht machen will...damit es gelobt wird...verstehst du was ich dir sagen möchte....

Arragona

#128 von Fitch ( gelöscht ) , 17.03.2012 15:05

Zitat von Arragona

Zitat von Fitch

hmmm nur sehe ich nichts positives darin, dass sie sich wieder bei mir meldet. Ich bin ihr dankbar für die Trennung, da ich wie in einem Käfig gelebt habe. Ich habe mich selbst eingesperrt und bin jetzt endlich frei. Klingt komisch nach 7 Jahren, ist aber so. Sie hatte nicht den Mut und die Offenheit, mich darauf hinzuweisen, da sie ein bequemes Leben mit allen Vorzügen genoss. Nach der Trennung sagte sie ganz staatsmännisch: "Kümmere dich mehr um dich selbst". Wow, soetwas hätte ich mir in den 7 Jahren Beziehung gewünscht und nicht danach.

@Fitch..
Sie hat dich doch ganz offensichtlich nicht eingesperrt....das hast du ganz alleine getan.....du warst dumm...hast dir selber nichts Gutes getan..

Gut...sie hat es eine Zeit lang gerne genommen....ich denke aber, dass sie sich genau aus diesem Grunde von dir getrennt hat....es ist nämlich extrem lästig, wenn ein Mann einem ständig an der Pelle hängt...nie mal an sich selber denkt....man kann dann kaum atmen....
Deswegen hat sie doch auch gesagt, dass du jetzt endlich mal an dich denken sollst...und sie in Ruhe lassen sollst....
Sie hat einfach genug von deiner Kümmerei...

Auch - wenn du es als positive Eigenschaft bei dir siehst..oder gesehen hast...einer Frau wird so ein Verhalten auf Dauer zu viel....sie möchte einen eigenständigen Mann...und kein Kind, dass es Mama immer Recht machen will...damit es gelobt wird...verstehst du was ich dir sagen möchte....

Du hast Recht, das sehe ich jetzt auch so, nur mit einer kleinen Einschränkung. Sie hat durch ihr Verhalten meins begünstigt bzw. gefördert, indem sie positiv darauf reagiert hat. Konditionierung - deswegen bin ich wütend.

Fitch

#129 von MaZe ( gelöscht ) , 17.03.2012 18:08

Nein nein nein! Das ist eine Ausrede! Das dachte ich am Anfang bei mir auch! Ich war auch wütend. Es war nicht so krass wie bei dir, aber für mein, es war selten, Beta Verhalten habe ich anfangs sie verantwortlich gemacht! Dann habe ich meine Eier wieder gefunden und mir gedacht: alter ich bin ein mann! Ich habe es so weit kommen lassen, verstehst du wir müssen führen und bestimmen, dafür haben wir die cochones!

Frauen werden immer versuchen uns Beta zu machen, wir müssen dem widerstehen, dafür sind wir Männer! Meine ex trifft keine Schuld. In manchen Situationen hatte ich einfach nur nicht die Eier mein Ding durchzuziehen!

Guck auf mein Zitat :)

MaZe

#130 von Arragona ( gelöscht ) , 17.03.2012 19:19

Zitat von Realist
Nein nein nein! Das ist eine Ausrede! Das dachte ich am Anfang bei mir auch! Ich war auch wütend. Es war nicht so krass wie bei dir, aber für mein, es war selten, Beta Verhalten habe ich anfangs sie verantwortlich gemacht! Dann habe ich meine Eier wieder gefunden und mir gedacht: alter ich bin ein mann! Ich habe es so weit kommen lassen, verstehst du wir müssen führen und bestimmen, dafür haben wir die cochones!

Frauen werden immer versuchen uns Beta zu machen
, wir müssen dem widerstehen, dafür sind wir Männer! Meine ex trifft keine Schuld. In manchen Situationen hatte ich einfach nur nicht die Eier mein Ding durchzuziehen!

Vielleicht wollen wir Frauen nur wissen, ob ihr stehen könnt...und versuchen euch deswegen immer wieder an die Wand zu drücken.... euch auszunutzen.....

@Realist hat recht...es ist zu einfach immer die Schuld beim anderen zu suchen, wenn etwas in die Hose geht.....immer schön an die eigene Nase fassen....da findet man die Lösung....denn zu allem gehören 2....der eine, der ausnutzt...und der andere, der sich ausnutzen lässt....

...hättest du dich nicht von ihr ausnutzen lassen...wäre sie vielleicht noch bei dir....du muss einfach zu dir stehen....dann werden auch die Frauen zu dir stehen....

Ob sie zurückkommt, bleibt abzuwarten....ich denke, dass das davon abhängt, ob du endlich ein eigenständiger Mann geworden bist....sie liebst....aber nicht verehrst....
....eine Frau möchte nicht (oder in den meisten Fällen) auf ihren Mann herabsehen....sie möchte respektvoll zu ihm aufsehen können....

Und - ich denke nicht, dass man zu dir aufsehen kann...wenn du nun jammerst, dass du von ihr so schändlich ausgenutzt worden bist.....

Arragona
zuletzt bearbeitet 17.03.2012 19:21 | Top

#131 von Fitch ( gelöscht ) , 18.03.2012 00:24

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Frauen werden immer versuchen uns Beta zu machen
, wir müssen dem widerstehen, dafür sind wir Männer! Meine ex trifft keine Schuld. In manchen Situationen hatte ich einfach nur nicht die Eier mein Ding durchzuziehen!

Vielleicht wollen wir Frauen nur wissen, ob ihr stehen könnt...und versuchen euch deswegen immer wieder an die Wand zu drücken.... euch auszunutzen.....

@Realist hat recht...es ist zu einfach immer die Schuld beim anderen zu suchen, wenn etwas in die Hose geht.....immer schön an die eigene Nase fassen....da findet man die Lösung....denn zu allem gehören 2....der eine, der ausnutzt...und der andere, der sich ausnutzen lässt....

...hättest du dich nicht von ihr ausnutzen lassen...wäre sie vielleicht noch bei dir....du muss einfach zu dir stehen....dann werden auch die Frauen zu dir stehen....

Ob sie zurückkommt, bleibt abzuwarten....ich denke, dass das davon abhängt, ob du endlich ein eigenständiger Mann geworden bist....sie liebst....aber nicht verehrst....
....eine Frau möchte nicht (oder in den meisten Fällen) auf ihren Mann herabsehen....sie möchte respektvoll zu ihm aufsehen können....

Und - ich denke nicht, dass man zu dir aufsehen kann...wenn du nun jammerst, dass du von ihr so schändlich ausgenutzt worden bist.....

1) Das werde ich mir mal so annehmen. Ich sehe schon die Verantwortung bei mir selbst.

2) Aber ich will sie ja nicht zurück. Jedenfalls denke ich das gerade. Was in ein paar Jahren ist, weiß ich nicht. Zudem gibt es ja schon einen neuen.

3) Was ich noch gelernt habe: Folge keinem Menschen aus Liebe irgendwohin, wenn du dahin nicht auch alleine gegangen wärest, um deine Träume und Lebensziele zu verwirklichen.

Fitch

#132 von Arragona ( gelöscht ) , 18.03.2012 09:04

Zitat von Fitch

2) Aber ich will sie ja nicht zurück. Jedenfalls denke ich das gerade. Was in ein paar Jahren ist, weiß ich nicht. Zudem gibt es ja schon einen neuen.

3) Was ich noch gelernt habe: Folge keinem Menschen aus Liebe irgendwohin, wenn du dahin nicht auch alleine gegangen wärest, um deine Träume und Lebensziele zu verwirklichen.

Das mit dem Neuen würde ich nicht so ernst nehmen...ich habe erlebt, dass ein Mann die Neue sogar geheiratet hat....um sich von mir abzulenken...1 Jahr später war er geschieden....also - das muss keine Bedeutung haben....und dass du sie im Moment nicht mehr willst....ist auch klar...du bist tief enttäuscht...deshalb die Abwehrreaktion....

Lass dir ein wenig Zeit, dann wirst du wissen, was du noch für sie fühlst...und wieviel du noch für sie fühlst....und dann kannst du entscheiden, ob du noch mal Kontakt zu ihr möchtest....im Moment bleib auf Abstand...und versuch zur Ruhe zu kommen....

Und - der Liebe zu folgen, ist nicht grundsätzlich falsch....falsch ist, sich total aufzulösen....sein eigenes Leben komplett aufzugeben....

Arragona

#133 von Fitch ( gelöscht ) , 18.03.2012 10:08

Zitat von Arragona

Zitat von Fitch

Lass dir ein wenig Zeit, dann wirst du wissen, was du noch für sie fühlst...und wieviel du noch für sie fühlst....und dann kannst du entscheiden, ob du noch mal Kontakt zu ihr möchtest....im Moment bleib auf Abstand...und versuch zur Ruhe zu kommen....

Und - der Liebe zu folgen, ist nicht grundsätzlich falsch....falsch ist, sich total aufzulösen....sein eigenes Leben komplett aufzugeben....

Krass, warum kannst du mir so einen Ratschlag nach so kurzer Zeit geben und man selbst merkt es selbst nach Jahren nicht. Meine allererste Freundin verlor ich nach ein paar Monaten, da ich mich gar nicht um sie kümmerte. Alles andere war wichtiger, nur sie nicht. Was hat mich das gelehrt. Wenn du dich nicht kümmerst, sind sie weg. Nun habe ich das komplette Gegenteil davon und es funktioniert auch net. Tja, bleibt ja nur noch der goldene Mittelweg. :-)

Und mit "folgen" meinte ich das Ausland. Andere Sprache, andere Kultur...Da ist soziale Integration noch ein bißchen schwerer. Aber trotzdem hast du Recht, mit dem was du sagst.

Fitch
zuletzt bearbeitet 18.03.2012 10:09 | Top

#134 von MaZe ( gelöscht ) , 18.03.2012 10:36

Ich habe festgestellt dass es einige kleine Momente sind die darüber entscheiden ob du Alpha oder Beta bist. Wirklich, es kann zu 95% super laufen, aber machst du in den 5% einen Fehler dann bist du ziemlich schnell weg vom Fenster. Wie beim Fussball, du kannst 85 min Top Fussball spielen, wenn du in den entscheidenden Momenten die Dinger nicht machst oder schlecht verteidigst dann verlierst du das Spiel. Was ich dir damit sagen will: du warst so lange mit ihr zusammen, da muss ziemlich viel richtig gelaufen sein. Stell nicht die komplette Beziehung in Frage, aber schau auf die Momente in denen du womöglich falsche Entscheidungen getroffen hast die sich dann potenziert haben.

Was ich damals auf jeden Fall festgestellt habe bei meiner Ex, immer wenn ich mein Ding durchgezogen habe, dann war sie wirklich hin und weg. ich habe das nie verstanden, ich hatte immer ein schlechtes gewissen, weil ich dachte mich um sie kümmern zu müssen, aber trotzdem habe ich mein ding durchgezogen. Was dann passierte, hat mich überrascht, denn anstatt sich von mir zu distanzieren, zog sie sich immer mehr an sich ran.

Gegen Ende der Beziehung war ich total Beta (das erste mal überhaupt in der Beziehung), wegen dem Fremdgehen hatte ich das Gefühl ALLES für sie tun zu müssen, und naja, das ende vom Lied ist bekannt.

MaZe

#135 von Arragona ( gelöscht ) , 18.03.2012 14:10

Zitat von Fitch

Krass, warum kannst du mir so einen Ratschlag nach so kurzer Zeit geben und man selbst merkt es selbst nach Jahren nicht. Meine allererste Freundin verlor ich nach ein paar Monaten, da ich mich gar nicht um sie kümmerte. Alles andere war wichtiger, nur sie nicht. Was hat mich das gelehrt. Wenn du dich nicht kümmerst, sind sie weg. Nun habe ich das komplette Gegenteil davon und es funktioniert auch net. Tja, bleibt ja nur noch der goldene Mittelweg. :-)

Und mit "folgen" meinte ich das Ausland. Andere Sprache, andere Kultur...Da ist soziale Integration noch ein bißchen schwerer. Aber trotzdem hast du Recht, mit dem was du sagst.

Ich kann dir den Rat geben, weil ich eine Frau bin...weil ich weiß, was Frauen sich wünschen...

Aber Spaß beiseite....
Alpha heißt ja nicht, dass man sich um die Partnerin nicht kümmern soll.....natürlich laufen Frauen davon, wenn du an ihnen kein Interesse zeigst....

Deswegen musst du aber doch nicht zum Beta werden....und dich freiwillig an ihre Leine legen....kein Frau möchte ein Hündchen zum Mann....

Arragona

#136 von Arragona ( gelöscht ) , 18.03.2012 14:12

Zitat von Realist

Gegen Ende der Beziehung war ich total Beta (das erste mal überhaupt in der Beziehung), wegen dem Fremdgehen hatte ich das Gefühl ALLES für sie tun zu müssen, und naja, das ende vom Lied ist bekannt.

naja....mit einem schlechten Gewissen kann man eben kein Alpha sein..

Arragona

#137 von MaZe ( gelöscht ) , 18.03.2012 14:25

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

Wie wahr wie wahr. Man muss zu den Fehlern die man gemacht hat stehen und sich dafür entschuldigen, zeigen das man den Partner respektiert. Aber was mach nicht machen darf ist, vom schlechten Gewissen getrieben, sich 1000 mal entschuldigen und durch diesen Fehler sich selbst aufzugeben...

MaZe

#138 von Fitch ( gelöscht ) , 18.03.2012 16:08

Zitat von Arragona

Zitat von Realist

oder wenn man eigene Schwächen mit viel Fürsorge kompensieren will. Dann kann ich ja eigentlich nur dankbar sein, dass ich jetzt die Chance habe, mich zu verändern und weiterzuentwickeln.

Fitch

#139 von koc , 18.03.2012 16:10

.. dann fang mal an!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#140 von Fitch ( gelöscht ) , 18.03.2012 17:48

Zitat von koc
.. dann fang mal an!

Habe ich schon ;)

Habe jetzt meine erste eigene Wohnung. Nadine hat mich zu ihrer heutigen Geburtstagsfeier eingeladen. Ich mache seit Mitte Feb. Yoga, gehe 3x die Woche zum Sport, war am Freitag im Theater. Ich lese im Forum und empfohlene Bücher, unternehme was mit Kollegen (Töpferkurs mit dem gesamten Büro nächste Woche) Sprachkurs beginne ich nach meinem Israelurlaub im Mai. Dann folgt Salsa für Beginner. Im Okt. 2 Wochen Afrika alleine. Grundsätzlich bin ich anderen gegenüber viel offener geworden, traue mich mehr auf Menschen zuzugehen. Ich versuche nur noch positiv zu denken, Situationen nicht mehr zu bewerten und akzeptiere die Menschen so wie sie sind.

Fitch

#141 von MrOrange ( gelöscht ) , 18.03.2012 17:53

feine einstellung, fitch. finde ich echt super.
wirst sehen, da lernst jede menge interessante menschen kennen.
und hut ab, wenn du alle menschen so akzeptieren kannst, wie sie sind.
ich kann das nicht. wer mich umsonst energie kostet, next...

MrOrange

#142 von MaZe ( gelöscht ) , 18.03.2012 18:25

Zitat von MrOrange

und hut ab, wenn du alle menschen so akzeptieren kannst, wie sie sind.
ich kann das nicht. wer mich umsonst energie kostet, next...

Ja gut, aber du akzeptierst sie doch trotzdem, du stellst bloß fest dass sie so wie sie sind nichts in deinem Leben zu suchen haben

MaZe

#143 von Fitch ( gelöscht ) , 22.03.2012 13:26

Wieder da, aber diesmal mit einer etwas anderen Angelegenheit. Ich habe nach der Trennung jemanden kennengelernt und menschlich verstehen wir uns super. Sie weiß von meiner ganzen Geschichte. Wir kennen uns erst seit ein paar Wochen sehen uns max. zwei mal die Woche zum Sport und haben gleich gemeinsamen Urlaub gebucht. Initiative ging von mir aus, weil mir reisen Spaß macht, und zu zweit ist es doch immer schöner oder? Was soll ich davon halten? Wir waren 1x im Theater und gehen am Samstag ins Restaurant. Ist soetwas unter "Freunden" möglich? Soetwas habe ich bis jetzt noch nicht erlebt und kann es nicht einordnen.

Fitch
zuletzt bearbeitet 22.03.2012 13:27 | Top

#144 von dx ( gelöscht ) , 22.03.2012 13:30

Zitat
Sie weiß von meiner ganzen Geschichte.

Sehr gut.

Viel Spaß im Urlaub. Let it flow :-D

dx

#145 von koc , 22.03.2012 13:31

Gemeinsamer Urlaub ist gleich mal ein ganz netter Härtetest. Da wirst du sehen, ob sie auch im "Alltag" umgänglich ist.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#146 von Fitch ( gelöscht ) , 22.03.2012 13:59

Zitat von koc
Gemeinsamer Urlaub ist gleich mal ein ganz netter Härtetest. Da wirst du sehen, ob sie auch im "Alltag" umgänglich ist.

Weiß nur nicht, als was sie mich sieht: nur/eher als Freund? Die Reise geht nach Venedig. Sie hat aber zwei Zimmer gebucht. Zu einem Doppelbettzimmer meinte sie das "wäre ja dramatisch ;)"

Verwirrt ich bin....

Fitch
zuletzt bearbeitet 22.03.2012 14:00 | Top

#147 von koc , 22.03.2012 15:06

Wenigstens mit Verbindungstür?

koc

#148 von Fitch ( gelöscht ) , 22.03.2012 15:20

Zitat von koc
Wenigstens mit Verbindungstür?

Gute Frage, ich glaube, sie hat einfach bei der Buchung zwei Zimmer für zwei Personen eingegeben. Na gut, die Reise ist erst im Juli, wer weiß, was bis dahin ist.

Fitch

#149 von MaZe ( gelöscht ) , 22.03.2012 15:45

Ich glaube nicht dass FRAU einfach so mit MANN in Urlaub fährt ohne Hintergedanken! WAS WILLST DU DENN NOCH ALS BEWEIS :D

MaZe

#150 von Fitch ( gelöscht ) , 22.03.2012 15:55

Zitat von Realist
Ich glaube nicht dass FRAU einfach so mit MANN in Urlaub fährt ohne Hintergedanken! WAS WILLST DU DENN NOCH ALS BEWEIS :D

Fakten, Fakten, Fakten xD Nein mal im Ernst. Ich habe Angst, da zuviel hineinzuinterpretieren.

Fitch

Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.
alte Liebe rostet nicht?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz