Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.

#1 von Dreamer ( gelöscht ) , 21.05.2012 17:53

Hi

Ich war mit ihr 3 mal zusammen.

Erst 7 Monate dann 4 getrennt.
Dann 9 Monate, 2 Wochen getrennt.
Das letzte mal von Februar bis heute.

Nun zur Sache. Es war beim dritten mal natürlich nicht mehr das selbe, was sie selbst sagte und ich natürlich auch gemerkt habe. Ich dachte mir wenn ich nicht mehr soviel präsent bin wie zuvor dann bin ich vielleicht interessanter und aufregender (welch idiotischer gedankengang)... jedenfalls kam ich nur noch am Wochenende zu ihr. Irgendwann ging das gejammer los, ich sei zu wenig bei ihr. Gut dann hab ich langsam wieder mehr Zeit mit ihr verbracht was auch super funktioniert hat. Bis zum letzten Wochenende.

Ich kam am Donnerstag abend zu ihr. Da saß ein Typ den ich nicht kannte. Es sei ein Arbeitskollege von einem ehemaligen Nachbarn. Gut, mir egal wer der Typ war (damals). Jedenfalls sagte sie er hätte sie für Samstag eingeladen das Fussballspiel anzusehn. War für mich kein Problem, war ja nur ein alter bekannter. Freitag kam ich nach der Arbeit wieder, es war alles normal und wir haben noch darüber geredet das wir eine kleine Wanderung machen sobald ihr Ex-Partner den gemeinsamen Sohn fürs Wochenende abgeholt hat. Da ich den Typ nicht leiden konnte hab ich mich derweil mal verdünnisiert und sie danach dann gefragt wenns denn losgehn soll.

Da kam die antwort das es jetzt wohl zu spät wäre (Mittag) da sie noch zum Eisessen eingeladen wäre (was ich bis dahin nicht wusste). Dann kam plötzlich ihre Schwester und die beiden gingen einkaufen. Ich saß allein bei ihr, wollte nicht mit. Sie kamen seeeeeeeeeeehr spät wieder mit der begründung das sie noch bei ihrem Grossvater gewesen wären dessen Frau vor kurzem gestorben ist. Okay, verwandschaft besuchen, versteh ich.

So und jetzt kommt der Teil an dem ich anfing verdacht zu schöpfen. Sie war nicht mehr lange zuhaus da es schon spät war und sie das spiel ja anschaun ging. Davor fragte ich sie noch ob alles in Ordnung sei bei uns (ich hatte ein ungutes Gefühl) und sie meinte, ja klar alles in Butter, küsschen schönen abend.

Irgendwann ging ich dann ins Bett (so 23 Uhr?) Als ich am Sonntag um 7 aufgewacht bin war sie immer noch nicht da. Da dacht ich mir, jetzt reichts. Aufgestanden, geduscht, gegangen. Den ganzen Tag keinen Kontakt gehabt.

Nachmittags war sie noch mit Leuten in nem Gasthaus verabredet (das wusste ich davor schon) bis ihr Sohn wieder nach Hause kam. Und dann gings los. Sie fing an auf Facebook lauter Sachen zu posten wie Liebeslieder, Schnulzensprüche und unter anderem schrieb ihre Schwester etwas, was sie dann kommentiert hat:

Schwester: Bla bla bla deine Träume erfüllen bla bla bla.... keine Ahnung was da noch stand.
Sie (meine Ex): Ja das ist wahr, und es scheint als würde sich mein Traum gerade Erfüllen ;-)

Dann fing ich an so gedanken zu fahren.... Traum erfüllt sich? Was für ein Traum?..... Hatte sie was mit dem Typen? Will sie was von ihm?....

Jedenfalls hat ich danach ne unruhige Nacht und in der Früh hatte ich nur noch diesen Gedanken im Kopf.
Ich fühlte mich verarscht, überflüssig und verlassen...
Deshalb bekam sie auch gleich ne SMS mit folgendem Inhalt:

Guten Morgen. Ich komm heut meine Sachen holen und dir die Schlüssel zurück bringen. Ich merk wenn ich nicht mehr erwünscht bin. Ich weiss nicht was ich dir getan habe aber es muss schon schlimm sein wenn man mich so dreckig behandelt und mich wahrscheinlich noch belügt.

Keine antwort.

Nach der arbeit dann zu ihr gefahren. Sie macht die Türe auf, ganz freundlich. Ich sie zur Seite genommen (weg vom Kind) und sie gefragt ob sie weiss warum ich das mach. Nö, ehrlich gesagt nicht - meinte sie. Hab ihr dann meinen verdacht erklärt und wie erwartet sagte sie nein, dem ist nicht so. Sie hätte zuviel getrunken und wär dann eingepennt bei ihm, ausserdem waren noch mehr Leute dabei, sie waren nicht allein.

Dann sagte ich warum sie so abweisend war und sich nicht gemeldet hat.
"Ich wollte nur mal Urlaub machen, ohne Kind und sowieso du hast dich auch nicht gemeldet" (wie ich das hasse wenn sie mit sowas kontert)

Gut dann kam mir der Gedanke, hey, wieso ist sie eigentlich so ruhig? Wenn wirklich alles in Ordnung wäre zwischen uns und sie mit ihm nichts hatte und hat sondern bei mir bleiben will..... sie ist weder sauer, noch heult sie oder sonst was.

Dann fragte ich sie, dadurch das ich mich ja (scheinbar) geirrt habe, ob es mit uns trotzdem weiter geht.
"Nein, momentan denk ich eher nicht..."

Bin dann gegangen.

Also ich will sie nicht zurück denn es ist zuviel kaputt zwischen uns. Wegen jeder kleinigkeit streit usw. Missverständnisse werden zu katastrophen.... es ist einfach nicht mehr das selbe.

Aber es würde mich doch eure Meinung interessieren. Ich habe 3 Theorien.

1. Sie sagt die Wahrheit und ich bin paranoid.
2. Sie lügt, sie will ihn, er will sie, sie haben gevögelt und sie war einfach zu feige es mir zu sagen, will nicht schuld daran sein das es aus ist zwischen uns und hat es quasi so gelenkt das ich schluss mach.
3. Sie lügt, sie will ihn, er zögert irgendwie noch und sie wollte sich absichern bis er sich entschieden hat. Wirds nix kann sie immer noch bei mir bleiben.

Ich tendiere stark zwischen 2 und 3. Ich halt mich immer sehr an fakten und wenn ich Hufgetrampel höre dann denk ich an Pferde (das logische) und nicht an Zebras (möglich aber sehr unwahrscheinlich solang man nicht in Afrika lebt).

PS: Es fühlt sich komisch an wieder Single zu sein.... schon wieder.

Dreamer

RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.

#2 von koc , 21.05.2012 18:54

Variante 4:
Sie will ihn, aber er ziert sich noch und derweilen versucht sie, dich hinzuhalten.

Hast richtig reagiert, mit de Frau hat eine Beziehung keinen Sinn ( imho ).

Ich frage mich nur, warum du dir das mit ihr dreimal angetan hast?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von Dreamer ( gelöscht ) , 21.05.2012 19:00

Nach der ersten Trennung konnte ich sie zurück gewinnen. Sie hat damals schluss gemacht weil sie Seelisch in schlechter verfassung war und abstand von allem wollte.
Beim 2. mal war ich der auslöser weil ich es nicht mehr ausgehalten habe mit dem Kind und dem drumherum allgemein (sie ist eine Art Problemfrau, hat dauernd stress mit irgendwem usw.). Bin dann aber zurück
als nach etwa einer Woche eine SMS kam die sie öfters eingetippt hatte aber nie abgeschickt. Das eine mal hat sie dann versehentlich doch auf senden gedrückt. Da stand sie liebt mich und vermisst mich mehr denn je. Tja, da bin ich weich geworden und meine Gefühle haben es geschafft die gründe die mich zum gehen gebracht haben, auszublenden.

Es waren ja viele schöne Zeiten aber.... die luft war schon raus und dieses Wochenende hat mir den Rest gegeben.

Dreamer

#4 von Oscar ( gelöscht ) , 21.05.2012 20:33

Die Frau ist ja skrupellos! Sei froh, dass du sie los bist...

Oscar

#5 von dx ( gelöscht ) , 21.05.2012 22:47

Zitat
Ich war mit ihr 3 mal zusammen.

es wird kein 4. mal geben. lies dich einfach hier ein und nimm ratschläge an.

dx

#6 von Bob ( gelöscht ) , 22.05.2012 09:39

Zitat von Oscar
Die Frau ist ja skrupellos! Sei froh, dass du sie los bist...

War gerade bei mir ähnlich. Mach Dir nichts draus. Mit so einem Menschen wirst Du nie glücklich und dein Vertrauen kannst Du ihr nie wieder so schenken wie damals. Lies dich ein, du wirst viele Parallelen sehen.

Bob
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 09:40 | Top

#7 von neo ( gelöscht ) , 22.05.2012 10:13

Zitat von Dreamer

1. Sie sagt die Wahrheit und ich bin paranoid.
2. Sie lügt, sie will ihn, er will sie, sie haben gevögelt und sie war einfach zu feige es mir zu sagen, will nicht schuld daran sein das es aus ist zwischen uns und hat es quasi so gelenkt das ich schluss mach.
3. Sie lügt, sie will ihn, er zögert irgendwie noch und sie wollte sich absichern bis er sich entschieden hat. Wirds nix kann sie immer noch bei mir bleiben.

Ich tendiere stark zwischen 2 und 3. Ich halt mich immer sehr an fakten und wenn ich Hufgetrampel höre dann denk ich an Pferde (das logische) und nicht an Zebras (möglich aber sehr unwahrscheinlich solang man nicht in Afrika lebt).

Variante 1 kannst schon mal vergessen!
Ich denke es wird eine Mischung aus 2 und 3 sein. Sie lügt, sie will ihn, sie haben gevögelt, von diesen 3 Dingen kannst imho ausgehen. Ob er will oder nicht wird sich zeigen.

Du hast richtig reagiert, ich denke unbewusst weißt du schon lange dass eine Beziehung mit dieser Frau dich um den Verstand bringen wird. Man will es am Anfang nicht hören, aber sei froh und dankbar dass du sie los bist. Die scheint echt eiskalt zu sein, du kommst zu ihr und der Typ sitzt in ihrer Wohnung. Unglaublich, was manchmal so abgeht!

neo

#8 von banane ( gelöscht ) , 22.05.2012 12:04

Du willst eine verlässliche Partnerin. Sie ist es nicht. Next.

Stecke keine Energie in Sachen, die du nicht ändern kannst. Und damit meine ich ihren Charakter. Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann machst du das wahrscheinlich auch nur mit, weil dir die Alternativen fehlen. Das kannst du aber ändern. Ist nicht leicht, tut gerade auch weh, geht nicht von heute auf morgen, zahlt sich aber imho aus. Sie behandelt dich ohne jeglichen Respekt. Du hast ihr Grenzen gesetzt und das war genau richtig. Wenigstens kannst du dir so in den Spiegel sehen. Das ist wichtig.

banane

#9 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.05.2012 15:25

Variante 4:
Sie ist dabei, sich was zu suchen, der für sie interessanter ist...
Glaube nicht, dass sie schon was mit dem Typen hatte, geht eher in Richtung:
Testet dich, wie lange du brav wartest bis man dich vor die Türe setzt..
Denke ihr beiden seid euch nicht ganz grün (Träume erfüllen, heißt so viel wie: mit dir is es nicht gerade
das was man sich erträumen könnte).. also ohnehin besser wenn jeder neuen Partner sucht.

Von dir verstehe ich nicht, dass du keinen EIGENEN PLAN fährst... wieso wartest du denn zuhause rum??
Sie geht weg, wieso hast du keine eigenen Pläne? Wenn man sich selbst nicht einbringt und auch nicht für
entsprechendes Kribbeln und Spannung sorgt, dann darf man sich auch ned wundern, wenn Frauchen sich
spannenderes sucht.. gelle??
Alles hat immer zwei Seiten, wie sah es denn mit Kommunikation bei Euch aus??

Oder ist das ein Schuss vor den Bug bei dir, auch so ne saloppe "Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube aufm Dach" Geschichte,
dann aber über die Zeit ne Bindung aufbauen und sich dann aber wundern warum es nicht so ganz klappt??
Also dein Traum ist sie ja anscheinend auch nicht, vielleicht merkt sie das und fühlt sich entsprechend unwohl??

Just-do-it

#10 von koc , 22.05.2012 15:27

Zitat von Just-do-it
Variante 4:
Denke ihr beiden seid euch nicht ganz grün (Träume erfüllen, heißt so viel wie: mit dir is es nicht gerade
das was man sich erträumen könnte).. also ohnehin besser wenn jeder neuen Partner sucht.

Von dir verstehe ich nicht, dass du keinen EIGENEN PLAN fährst... wieso wartest du denn zuhause rum??
Sie geht weg, wieso hast du keine eigenen Pläne? Wenn man sich selbst nicht einbringt und auch nicht für
entsprechendes Kribbeln und Spannung sorgt, dann darf man sich auch ned wundern, wenn Frauchen sich

Oder ist das ein Schuss vor den Bug bei dir, auch so ne saloppe "Lieber nen Spatz in der Hand als ne Taube aufm Dach" Geschichte,
dann aber über die Zeit ne Bindung aufbauen und sich dann aber wundern warum es nicht so ganz klappt??
Also dein Traum ist sie ja anscheinend auch nicht, vielleicht merkt sie das und fühlt sich entsprechend unwohl??

Was ist denn das für ein Unsinn?

Warum soll er auf die Piste gehen und was zum Bügeln suchen wenn er in einer Beziehung ist?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#11 von Dreamer ( gelöscht ) , 22.05.2012 18:57

Zitat von Just-do-it
Variante 4:

Ich hab ein paar Leute angerufen um was zu unternehmen. Warn leider alle schon verplant.
Ich bring mich nicht ein? Ich hab sehr viel für sie geopfert und immer wieder versucht das sogenannte "Kribbeln" zu erhalten.
Das hat ihr auch immer gefallen und jetzt wars plötzlich so das sie am freien Wochenende was anderes vor hatte, von einer Minute auf die andere.
Wir hatten den Tag eigentlich anders geplant (Wanderung). Was soll ich mir hier vorwerfen. Sie hat ihr Maul nicht aufgebracht.

Hätte sie gesagt sie will was mit alten Freunden unternehmen, wärs kein Problem gewesen. So aber hat sie mich spüren lassen das ich ihr wohl nix mehr bedeute und nur noch ein Klotz am Bein bin. Mir warf sie kürzlich vor sie hätte das Gefühl ich sähe sie nur als Übergangslösung bis mir was besseres vor den Wagen rennt. Das war dann wohl eher IHR Plan.

Wenn ich für sie Uninteressant bin warum sagt sies nicht?
Lieber ne linke Tour fahrn und mich derweil warm halten bis sich was neues ergibt?
Das zarte Geschlecht nennt sich sowas?

Dreamer

#12 von Dreamer ( gelöscht ) , 22.05.2012 19:02

Zitat von banane
Du willst eine verlässliche Partnerin. Sie ist es nicht. Next.

Stecke keine Energie in Sachen, die du nicht ändern kannst. Und damit meine ich ihren Charakter. Wenn du mal ganz ehrlich zu dir selbst bist, dann machst du das wahrscheinlich auch nur mit, weil dir die Alternativen fehlen. Das kannst du aber ändern. Ist nicht leicht, tut gerade auch weh, geht nicht von heute auf morgen, zahlt sich aber imho aus. Sie behandelt dich ohne jeglichen Respekt. Du hast ihr Grenzen gesetzt und das war genau richtig. Wenigstens kannst du dir so in den Spiegel sehen. Das ist wichtig.

Ich denke du triffst den Kern der Wahrheit - mir fehlen die Alternativen. Schon immer. Wenn sich für mich die Chance auf eine Beziehung ergeben hat, hab ich sie ergriffen.
Ich war noch nie gut mit Frauen und bei den wenigen mit denen sich was ergeben hat weiss ich immer noch nicht wieso es funktioniert hat bzw. was ich richtig gemacht hab.

Wie aber kann ich das ändern?

Ich hab immer das gefühl ich muss nehmen was ich krieg und hab keine Wahl, respektiv, bin nicht ich derjenige der Entscheidet (klingt sehr nach starkem Mangel an Selbstvertrauen was?)

Ich fühl mich schlecht.... ich glaub langsam zieht der Liebeskummer auf. Hätt mich gewundert wenns spurlos an mir vorbei ginge.

Dreamer

#13 von Falke ( gelöscht ) , 22.05.2012 19:13

Zitat
Wenn ich für sie Uninteressant bin warum sagt sies nicht?

Weil sie kein Rückgrat hat.

Zitat
Lieber ne linke Tour fahrn und mich derweil warm halten bis sich was neues ergibt?

Ganz genau denn siehe oben, sie ist a) feige und hat b) kein Rückgrat.

Zitat
Das zarte Geschlecht nennt sich sowas?

Nun schwach trifft es eher hier in dem Fall denn es mangelt ihr scheinbar bereits an einem Mindestmaß an Charakterstärke.

Schau dich hier im Forum um, deine Perle ist leider kein Sonderfall

Falke

#14 von Oscar ( gelöscht ) , 22.05.2012 19:15

Zitat

Könntest dir zum Beispiel LdS besorgen und durchlesen. Wäre zumindest ein Anfang... Oder den "Frauenflüsterer" hier im Forum.

Oscar
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 19:17 | Top

#15 von Dreamer ( gelöscht ) , 22.05.2012 19:57

Zitat von Oscar

Zitat

Könntest dir zum Beispiel LdS besorgen und durchlesen. Wäre zumindest ein Anfang... Oder den "Frauenflüsterer" hier im Forum.

LdS, da hab ich schon mal was drüber gelesen.
Ich meine aber das ganze nicht nur auf Frauen bezogen sondern generell - Mein Leben ändern bzw. mal die Sache mit dem Selbstvertrauen.
Ich mach mir sorgen das ich sowas wie eine Sozialphobie entwickle wenns wo weiter geht.

Ständig denk ich mir das schaff ich nicht, warum soll ich die oder die ansprechen, die will ja eh nix von mir (woher ich das weiss? Hellsehn?)
Rational gesehn weiss ich das diese Gedanken Bullshit sind. Trotzdem blockiert mich das ganze. Und das wirkt sich nicht nur auf meine Interaktionen mit
Frauen aus die mir gefallen sondern auf alle Lebensbereiche. Auf fremde zugehn fällt mir generell schwer.

Dreamer

#16 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.05.2012 20:04

Zitat von koc

Warum soll er auf die Piste gehen und was zum Bügeln suchen wenn er in einer Beziehung ist?

Anhand der Einzelsituation die er beschreibt, scheint es wohl schon 3 Min vor 12 zu sein..
Ich meine damit, dass er ja bestimmt nicht erst seit gestern merkt, dass da irgendwas nicht opti ist..
und dann aber IHR das Ding hinschiebt, glaube ihm nicht, dass für ihn alles PASSEND war...

Nicht sich was zum Bügeln suchen, sondern eben aktiver sich behaupten... ganz generell..

Verzeihung, ich hatte gleich den Eindruck über das WIE erzählt wurde (Einzelsitutation und zusätzlich auch die Unterbrechungen in
den Beziehungen), dass da einiges vielleicht schon länger nicht ganz rund läuft.. Dreamer sich die Dinge (wegen Sicherheitsbedürfnis?)
auch ein bissle schön redet und dann "schauen wir mal" macht..

Is ja aber ned so wild, sollte ja nur zur Analyse der Situation dienen..um zu schauen was er denn überhaupt will..

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 22.05.2012 20:12 | Top

#17 von Dreamer ( gelöscht ) , 22.05.2012 20:15

Zitat von Just-do-it

Zitat von koc

Anhand der Einzelsituation die er beschreibt, scheint es wohl schon 3 Min vor 12 zu sein..
Ich meine damit, dass er ja bestimmt nicht erst seit gestern merkt, dass da irgendwas nicht opti ist..
und dann aber IHR das Ding hinschiebt, glaube ihm nicht, dass für ihn alles PASSEND war...

Ne es war auch nicht ALLES in Ordnung/Passend.
Wir haben auch viel darüber geredet, das es eben nicht mehr so ist wie früher, was wir dagegen machen können bzw. was wir DAFÜR tun können um uns wieder näher zu kommen (nicht körperlich sondern emotional).

Aber es gab vorher keine Anzeichen das sie nicht mehr will, was anderes sucht oder sonstiges in der Art. Im gegenteil, da hieß es noch sie hat mich 2 mal verloren und würde ein 3. mal nicht überstehn, sie will das auf keinen Fall. Das hab ich mir zu herzen genommen.

Ich werf ihr prinzipiell mal gar nichts vor bis auf die Tatsache das sie nach mehrmaligen Gesprächen in denen ich ihr klar gemacht habe sie soll mir sagen wenn irgendwas ist das sie stört, immer noch der Meinung war ich muss hellsehn, gedanken lesen und riechen wies in ihrem Kopf aussieht.

Wie gesagt, sie hat ihre Klappe nicht aufgemacht (wo sie doch sonst immer so eine grosse hat zu Themen die sie nicht betreffen), sondern mich ignoriert und mich spüren lassen das ich ihr nichts wert bin - Leere Worte. Die Taten haben gezeigt wie die Wirklichkeit aussieht.

Dreamer

#18 von Just-do-it ( gelöscht ) , 22.05.2012 20:32

Zitat von Dreamer

Ich werf ihr prinzipiell mal gar nichts vor bis auf die Tatsache das sie nach mehrmaligen Gesprächen in denen ich ihr klar gemacht habe sie soll mir sagen wenn irgendwas ist das sie stört, immer noch der Meinung war ich muss hellsehn, gedanken lesen und riechen wies in ihrem Kopf aussieht.

Hat sie das wörtlich so gesagt, mit dem "riechen" was bei ihr ist??
Oder hat sie dich einfach nicht ernst genug genommen?

Zitat von Dreamer
Wie gesagt, sie hat ihre Klappe nicht aufgemacht (wo sie doch sonst immer so eine grosse hat zu Themen die sie nicht betreffen), sondern mich ignoriert und mich spüren lassen das ich ihr nichts wert bin - Leere Worte. Die Taten haben gezeigt wie die Wirklichkeit aussieht.

Inwiefern? Bei dem genannten Beispiel von dir ist auch viel Spekulation dabei... kann, kann aber auch nicht...
wieso sollte sie was mit nem anderen anfangen, sie war letztlich nur ma Fussball gucken und hat eben dafür gesorgt,
dass sie nen schönen Abend hat, was ist da so schlimm dran?

Das andere ist, sie hat dich ja NICHT miteinbezogen... hat sie dich gefragt, ob du mit gehen willst?
Das mit der Wanderung, wieso lässt du sie denn Pläne einfach mal abändern, nach Lust und Laune?
Hast da im Voraus nix gesagt? Hattet ihr da ne Abmachung, oder so locker, dass sich eh keiner zu was verpflichtet fühlt?

Just-do-it

#19 von Dreamer ( gelöscht ) , 22.05.2012 21:30

Zitat von Just-do-it

Zitat von Dreamer

Hat sie das wörtlich so gesagt, mit dem "riechen" was bei ihr ist??
Oder hat sie dich einfach nicht ernst genug genommen?

Nein aber es war immer das selbe. Irgend ein Thema wegen etwas was sie gestört hat. Dann meine obligatorische Frage "Warum hast du nix gesagt, damals, vor 2 Wochen, in der Situation, stattdessen reitest du jetzt drauf rum?" und sie: "Ich dachte du merkst es selbst" oder "Ach wieso, ändert sich doch eh nix" oder, ganz beliebt wenn noch ein zweites weibliches Wesen zugegen war "das ist doch sowieso typisch Mann".

Hat das was mit logik zu tun? Was soll ich noch machen ausser mich anbieten um Probleme aus der Welt zu schaffen? Ihr Frauen "redet" doch so gern.
Soweit ich das mitbekommen habe vor allem über andere, in schlechtem Ton, wenn betreffende Person nicht anwesend ist.

Zitat von Dreamer

Inwiefern? Bei dem genannten Beispiel von dir ist auch viel Spekulation dabei... kann, kann aber auch nicht...
wieso sollte sie was mit nem anderen anfangen, sie war letztlich nur ma Fussball gucken und hat eben dafür gesorgt,
dass sie nen schönen Abend hat, was ist da so schlimm dran?[/quote]

Wieso sie sollte... kein Plan. Aus Jux und dollerei? Weils spass macht? Weil sie ne manipulative Schlange ist die anderen gerne eins reinwürgt? Weil sie sehr oft erzählt hat das sie jeden ihrer Expartner mindestens einmal betrogen hat? Weil sie die ganze Zeit so geheimnisvoll rumgesimst hat die Zeit davor und dabei sogar das Handy mit aufs Klo nahm (was sie davor nie gemacht hat).... mir fallen viele Gründe ein.

Klar ist es spekulation, aber es deutet eben sehr sehr vieles darauf hin.

Zitat von Dreamer
Das andere ist, sie hat dich ja NICHT miteinbezogen... hat sie dich gefragt, ob du mit gehen willst?

Nein, ich hab mit Fussball nix am Hut, was der Hauptgrund war das ich nicht dabei war (so hab ich es zumindest gesehen).

Zitat von Dreamer
Das mit der Wanderung, wieso lässt du sie denn Pläne einfach mal abändern, nach Lust und Laune?
Hast da im Voraus nix gesagt? Hattet ihr da ne Abmachung, oder so locker, dass sich eh keiner zu was verpflichtet fühlt?

Wir haben das 2 Wochen vorher beschlossen. Sie hat sich extra noch Wanderschuhe gekauft!! Am vortag hieß es noch sie freue sich so darauf.
Von einem Moment auf den nächsten war davon nix mehr übrig, stattdessen musste sie plötzlich einkaufen, ihren Opa besuchen und was weiss ich noch alles machen.
So nach dem Motto, ich weiss von nix, hab schon was vor und wer bist du überhaupt.

Muss ich mich sonst noch für was rechtfertigen?

Dreamer

#20 von Just-do-it ( gelöscht ) , 23.05.2012 00:18

Iwo, du musst dich doch nicht rechtfertigen!
Aber schau, jetzt sehen wir ein paar Dinge viel deutlicher...
Erstens, dass sie offenbar einen Freifahrtschein erhalten hat, zu tun und zu lassen ohne Grenzen was ihr beliebt..
Zweitens, deine Eindrücke von ihr, somit ein plastischeres Bild dieser Dame..
Drittens, um was es bei eurer Kommunikation ging..

Ich denke, du bist bei ihr in so ne Art Friendszone abgerutscht, ohne es vielleicht zu bemerken..
jedenfalls scheint sie ja deine Ansagen oder auch Vorschläge (hinsichtlich der Probleme von Euch) nicht ernst genug zu nehmen..
Ich frage mich, woran das liegen könnte...(konntest du dich aktiv nicht ausreichend behaupten und warst zu abhängig?)
Vorallem frage ich mich, warum du freiwillig zu einer Frau stehst, die prahlt jeden ihrer Beziehungspartner betrogen zu haben??
Ist das die Gesellschaft, die DU an deiner Seite willst?
Ich gehe davon aus, dass du diese Frau (hoffentlich??!!) nicht mehr Teil deines Lebens sein lässt?

Gut finde ich, dass du den Schlussstrich gezogen hast, zwar reaktiv, aber immerhin warst du konsequent und
sagtest dir, nö, also so bestimmt nicht!
Deine EX-Dame ist vielleicht ein typischer Fall von Prinzessin.. sie träumt anscheinend wirklich.. leider gehts im Leben seltenst
zu wie in einem Wunschkonzert, von daher, du solltest froh sein, dass du da raus bist, glaube nicht, dass gerade
so ein Exemplar fähig ist oder Lust hat auf echte Partnerschaft...
Um an DIR arbeiten zu können, solltest du trotzdem lernen SIGNALE "sehen" zu lernen, und wie könnte man besser damit anfangen,
als sich selbst ermal besser kennen zu lernen und zu schauen, was genau will ich denn eigentlich..und wo sind denn meine Stärken und Schwächen
wie wirke ich, was erreiche ich mit Verhalten XYZ...
damit dir selbst so etwas schon gar nicht mehr passieren kann, damit du aber auch siehst, dass im Zwischenmenschlichen niemals etwas "sicher" ist..
man selbst muss ständig an sich arbeiten, um sozusagen als "Teig" in Bewegung und Schwingung, also Attraktivität
zu bleiben.. das beinhaltet auch NEIN sagen.. freundlich, aber bestimmt... genauso wie es beinhaltet,
dass man nach seinen eigenen Konzept lebt und sich NIEMALS selbst verleugnet und ein ANPASSER wird..
Kompromisse? Dazu müssen beide fähig sein, sonst hilft das auch nicht weiter...

Welche Ratgeber könnten dir helfen, dein Selbstbild zu überprüfen? kocs Ratgeber: Wann ist ein Mann ein Mann, der wilde Mann..
um mal zu sich selbst zu kommen..
:-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 23.05.2012 00:40 | Top

#21 von banane ( gelöscht ) , 23.05.2012 08:09

Zitat

Ich hab immer das gefühl ich muss nehmen was ich krieg und hab keine Wahl, respektiv, bin nicht ich derjenige der Entscheidet (klingt sehr nach starkem Mangel an Selbstvertrauen was?)

Les dich hier ein und dir wird nicht nur ein Licht aufgehen. Siehe auch Bücherkiste. Das bist du dir schuldig.

Immerhin hast du dich von ihr nicht schlecht behandeln lassen. Soo wenig Rückrat und Selbstwert hast du also nicht. Lern doch erst mal dein eigener bester Freund zu werden und mach dich selbst nicht so runter.

banane

#22 von koc , 23.05.2012 10:32

Eine Verführung vollzieht sich nicht logisch linear. Sie ist unlogisch und konfus. Eben noch gute Freunde, jetzt in der Kiste, weil der Mann konsequent eskaliert hat. Eben noch glückliches Pärchen, jetzt nicht mal mehr Kumpels, weil die sexuelle Spannung raus ist. Und wieder umgekehrt. Alles ist reversibel. Ich habe es hier schon oft geschrieben: es gibt keine endgültigen "Freundesschienen" genausowenig, wie es die ewige LTR gibt. Threadstarter, Du hast also alle Möglichkeiten, an sich. aber hier kommt der Haken:

Du musst das Problem beseitigen, das der Grund für Deine momentane Lage ist: was so oft beschönigend und in beknackter Abkürzungssprache formuliert als "verguggt" und "sie würde so gut zu Dir passen" bezeichnt wird, weist auf massive Defizite in der Persönlichkeit hin.

Du projezierst Deine Wünsche und Erwartungen auf diese Frau. Sie wäre so toll geeignet, um sie Deinen Kumpels und Deinen Eltern vorführen zu können. Du möchtest Dich in ihrem Glanz sonnen, jeder soll sehen, was Du für eine tolle Freundin hast, eben, was Du doch für ein klasse Typ bist. Darum geht es in Wirklichkeit. Um Dein Ego. Lies Dich einmal ein, was die Ursachen einer Oneitis sind. Wenn du selbstkritisch prüfst, wirst Du vieles bei Dir wieder erkennen.

Typen wollen dann etwas "fest" machen, wenn sie Verlustängste haben. Keine Frau will einen Jammerlappen, der Angst hat, keine mehr ab zu bekommen. Die sister schreibt es Dir hier zutreffend: Deine vermeintlich liebestrunkenen Ansagen und Forderungen überzeugen die Frau nicht, nein sie verschrecken sie. Denn Frauen haben ein untrügliches Gespür dafür, wann ein Typ Frauenmangel, Verlustängste oder ein lückenhaftes Leben hat.

Bring Deine Persönlichkeit in Ordnung. Das ist Deine Hauptaufgabe. Dann kannst Du Dich gerne wieder den Frauen widmen. Auch deiner Ex.

Sie wird es sicher nicht tun. Warum auch? Du hast nicht sauber verführt, sondern durch Dein Verhalten die Anziehung gekillt. Es liegt an dir, sie wieder zu verführen. Möglich ist das problemlos. Denn eine Verführung ist keine Einbahnstraße, wie ich eingangs geschrieben habe.

koc

#23 von Dreamer ( gelöscht ) , 23.05.2012 16:33

Zitat von koc

Du musst das Problem beseitigen, das der Grund für Deine momentane Lage ist: was so oft beschönigend und in beknackter Abkürzungssprache formuliert als "verguggt" und "sie würde so gut zu Dir passen" bezeichnt wird, weist auf massive Defizite in der Persönlichkeit hin.

Das erklär mal bitte genauer. Versteh ich jetzt nicht so ganz.

Zitat von koc
Du projezierst Deine Wünsche und Erwartungen auf diese Frau. Sie wäre so toll geeignet, um sie Deinen Kumpels und Deinen Eltern vorführen zu können. Du möchtest Dich in ihrem Glanz sonnen, jeder soll sehen, was Du für eine tolle Freundin hast, eben, was Du doch für ein klasse Typ bist. Darum geht es in Wirklichkeit. Um Dein Ego. Lies Dich einmal ein, was die Ursachen einer Oneitis sind. Wenn du selbstkritisch prüfst, wirst Du vieles bei Dir wieder erkennen.

Jep, das Unterschreib ich

Zitat von koc
Typen wollen dann etwas "fest" machen, wenn sie Verlustängste haben. Keine Frau will einen Jammerlappen, der Angst hat, keine mehr ab zu bekommen. Die sister schreibt es Dir hier zutreffend: Deine vermeintlich liebestrunkenen Ansagen und Forderungen überzeugen die Frau nicht, nein sie verschrecken sie. Denn Frauen haben ein untrügliches Gespür dafür, wann ein Typ Frauenmangel, Verlustängste oder ein lückenhaftes Leben hat.

Klar wollt ich sie nicht verliern aber mir gings nicht darum das ich Verlustängste hatte. Anfangs schon aber irgendwann hab ich dann kapiert das es nicht so ist das sie wegen jeder kleinigkeit Schluss machen würde.
Mir gings mit diesen Ansagen darum Probleme auszuräumen. Aber es kam immer wieder irgendwas und wenn das dann behandelt wurde kam sie wieder mit etwas was vor 2 Wochen schon mal Thema war. Mir kams so vor als ob sie das braucht. Dauernd irgendwas worüber sie sich an mir aufregen kann. Das hat mir irgendwie auch keinen Spass mehr gemacht weil ich mir eine Beziehung anders vorstelle. Harmonie, Zusammenhalt usw.

Zitat von koc
Bring Deine Persönlichkeit in Ordnung. Das ist Deine Hauptaufgabe. Dann kannst Du Dich gerne wieder den Frauen widmen. Auch deiner Ex.

Autsch. Frauen gern aber die nicht mehr. Ich hab das die letzten 2 mal schon gesagt und bin "Rückfällig" geworden... was hab ich jetzt davon?
Es war anfangs schön aber ich hege keine Hoffnungen mehr das es je wieder so werden könnte und ich komm mir auch schon bescheuert vor weil meine Mutter mich beim ersten mal schon vor ihr gewarnt hat bzw. gesagt hat "bitte fang nichts mit ihr an". Mutti hatte recht :-) Ich wollts nicht glauben und es kam jedes mal wieder zum bruch.
Als ich damals schluss gemacht habe wollte ich nicht mehr zurück und sie hat es doch wieder geschafft das ich komme. Ihre magische Pussy hat mich wieder weich gekocht.

Selbst wenn ich mich Irre mit der Fremdgeh geschichte..... Ich kann mir nicht vorstellen das es wirklich mal klappen sollte zwischen uns. Zumal ich auch nicht wirklich traurig bin über die sache. Es ist jetzt halt wieder ungewohnt, das Singleleben. Ich vermisse jemanden an meiner Seite, eine Frau, ich vermisse es Sex zu haben, zärtlichkeiten auszutauschen, zu küssen, mit jemandem im Arm einzuschlafen..... aber damit meine ich nicht wirklich sie, sondern einfach jemanden.

Wahrscheinlich hab ich unbewusst schon damit gerechnet das es nicht hält und es schon als logische Konsequenz gesehen die nicht zu vermeiden ist.

Aber ich hab echt Angst das sie vielleicht wieder irgendwann eine SMS schreibt und mich wieder weich kriegt obwohl ich mir jeden tag sage, Nein, die nicht mehr.

Zitat von koc
Sie wird es sicher nicht tun. Warum auch? Du hast nicht sauber verführt, sondern durch Dein Verhalten die Anziehung gekillt. Es liegt an dir, sie wieder zu verführen. Möglich ist das problemlos. Denn eine Verführung ist keine Einbahnstraße, wie ich eingangs geschrieben habe.

Das seh ich anders. Irgendwann hat ne Frau doch mal die Schnauze voll und ignoriert einen Typen mit dem es schon 200 (Symbolisch) mal nicht funktioniert hat.

Dreamer

#24 von Dreamer ( gelöscht ) , 23.05.2012 17:59

Jetzt is es offiziell. Sie ist jetzt mit ihm zusammen wie ich grad mitbekommen habe. Dann hat mich mein Gefühl ja doch nicht getäuscht.

Jetzt tuts weh weils nicht mehr nur spekutlation ist sondern wirklich wahr. Ich wurde wirklich hintergangen, belogen, betrogen, verarscht und ausgenutzt.
Wie link kann ein Mensch eigentlich sein?

Bin grad total schockiert das ich recht hatte. Das sie mir ins Gesicht gelogen hat wo sie doch soooo ehrlich ist.

Aber mit dem wird sie auch kein Glück haben. Er ist 40 und sie erst 25! Er hat mehr Lebenserfahrung und ich bin mir sicher das er diesen Quatsch mit ihr nicht so lange mitmacht wie ich.

Dreamer

#25 von Brokenwings ( gelöscht ) , 23.05.2012 18:18

Wilkommen im Club! Du glaubst garnicht wie dreist manche Exen drauf sind sobald sie merken die Beziehung geht zuende. So langsam bekomm ich auch das Gefühl, dass sobald einer nur die Vermutung hegt die Ex hätte evtl. schon einen Neuen, sich diese auch bewahrheitet.

Ich weiss wie du fühlst, belogen, hintergangen, betrogen zu werden ist erstmal ziemlich ätzend. Mir hat es jedoch geholfen weiter loszulassen und mit der daraus resultierenden Wut etwas sinnvolles zu machen (vorallem Sport ist ein super Ventil). Glaub mir, dass wird dich jetzt ein paar Tage ärgern ersetzt worden zu sein, lässt dich vielleicht ein wenig an deiner Männlichkeit zweifeln und zeiht an deinem Ego aber wenn du das überstanden hast bist du schonmal ein ganzen Schritt weiter nach eigener Erfahrung.

Brokenwings

Sie liebt mich nicht... kann es einfach nicht akzeptieren...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz