RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.

#176 von Dreamer ( gelöscht ) , 29.07.2012 04:48

Hallo Leute.

Bin schlecht gelaunt, traurig, sentimental.... einfach kacke.

Bin um kurz vor Mitternacht bei ner Kollegin vorbei weil sie Geburtstag hatte. Die Leute waren alle schon weg und so sind wir noch auf ein rießen Fest gegangen bzw. ich bin gefahren.
Dachte mir is nix besonderes. Als wir dann dort waren - Megaparty. So ne Poolparty (Pool mit rießen Rutsche und daneben ein Festzelt mit DJ´s).

Da waren massenhaft Frauen. Mir sind vor staunen fast die Augen raus gefallen. Eine heißer als die andere. Und was mach ich - wieder mal nix.
Ich komm einfach nicht klar. Es ist jedes mal das selbe. Ich brings einfach nicht übers Herz eine anzusprechen. Und Stimmungsmäßig war ich auch am Boden.
Ohne Alk komm ich einfach nicht über die Hemmschwelle um richtig "abzugehn". Da ich aber mit dem Auto unterwegs war, wars mir wichtiger den Führerschein zu behalten und keinen Unfall zu bauen.

Ich bin nicht unbedingt darauf aus eine Frau für ne Beziehung zu finden sondern will eigentlich mehr einen Freundeskreis aufbauen <--- ist schon traurig das man in meinem Alter quasi keinen hat.
Aber ich blockier mich selbst. "Wer will denn schon mit mir befreundet sein - bin ein Langweiler bla bla bla.."
Klar weiss ich das solche Gedanken Müll und vorallem Gift sind aber die meiste Zeit hab ich nur das im Kopf.

Resüme: Selbstvertrauen - Null
Soziale Kompetenz - Null

Wo soll das noch hinführn?

Das Geburtstagskind wollte anschließend noch in ne Disko die 100 Meter daneben war. Hab aber gleich gesagt das ich da nicht reingeh. (1. mag ich die Bude nicht und 2. hatt ich keinen Bock mehr auf gar nix)
Auf halbem Weg zu ihr war sie dann plötzlich beleidigt deswegen und hat nicht mehr mit mir geredet. Damit muss sie halt leben. Hab zwar Taxi gespielt aber dazu gehört für mich auch wenn ich sag wir gehn dann geh ich auch. Die Leute können dann entscheiden obs ihnen wichtiger ist nach Hause zu kommen oder noch weiter zu feiern.

Dreamer

#177 von gurdex ( gelöscht ) , 29.07.2012 10:33

Wennde noch Gift im Kopf hast und dir dessen bewusst bist, dann fang damit an, Gegengift zu injizieren, anstatt krampfhaft die giftigen Gedanken unterdrücken zu wollen - funzt eh nicht, da rosa Elephant.
Ergo: Liste machen mit positiven Eigenschaften und kürzliche Erfolge (wie läufts mit Sport?) und dir dann n paar Sachen rauspicken, die du als Gegenmaßnahme abfeuerst.
Z.B.: "Wer will denn schon mit mir befreundet sein - bin ein Langweiler bla bla bla.." ---> "Ich bin intelligent, witzig und seh klasse aus."

Was die Party betrifft: Kopf hoch, alles ne Frage der Gewöhnung. Und auch da nicht verkrampft Vorgehensweisen (= Frauen ansprechen) angehen, wenn das zu nichts führt, sondern such dir halt andere Kerle zum labern. Vielleicht welche, die nach Studio aussehen, mit denen du dich über n paar Übungen unterhalten kannst o.ä..
Zum einen lockert dich das auf und du fühlst dich wohl, was es dann eifnacher macht, auch Frauen anzusprechen - und zum anderen werden dir so vielleicht auch Bekannte von Person Xyz vorgestellt, wenn du im Gespräch mit dem bist.

Freundeskreis baut sich nicht von heute auf morgen auf, einfach Stück für Stück die Puzzleteile zusammenfügen...je größer das Puzzle wird, je mehr Andockstellen für neue Puzzleteile.

gurdex
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 10:34 | Top

#178 von Just-do-it ( gelöscht ) , 29.07.2012 13:21

Hi Dreamer.. Gurdex hat es schon alles wichtige erfasst, du solltest deinen Blick erstmal darauf richten was deine positiven
Seiten sind, diese dann verstärken und deine Glaubessätze ändern, anstatt dich extern zu orientieren und zu hardern.
Je höher die externe Rechtfertigung, desto geringer die interne Rechtfertigung.
Insgesamt ist eben bzgl. Freundeskreis auch zu berücksichtigen, dass die heutige Welt nun mal unverbindlicher geworden ist,
ganz allgemein. Das heisst man muss VIEL mehr investieren, damit es zu verbindlichen Freundschaften kommen kann, das alles kostet ZEit. Also einen Schritt nach dem anderen machen und nicht zu ungeduldig sein.

Ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass du da solche Probleme hast, denn ein Kommunikationstalent hast du
auf jeden FAll, Humor auch, desweiteren bist du ja auch recht intelligent und hinterfragst Dinge und empathisch bist du auch (machst dir Gedanken WIE bsp. das Geburtstagskind nun reagiert, sich fühlt oder was es denkt!). Selbstständig informierte Entscheidungen treffen kannste auch---> Taxi spielen, dann sagst du auch wo es langgeht. Dennoch scheint dein Frame sehr wackelig.

Wovon machst du es also abhängig, dass du nicht losgehst, was bremst dich, hemmt dich?
Wer seine Erfolge von ÄUßEREM (sei es Bestätigung/ Anerkennung) abhängig macht, wird sich nie zu den besten seiner
Fähigkeiten entwickeln. Die Stichwörter sind also: Die Reise zu dir selbst und Glaubenssätze.
Fang an in deine Stärken zu investieren, dann traust du dir selbst auch viel mehr zu und löst dich von äußeren Umständen!
Warum? Weil du einfach zufriedener bist und dich wohl fühlst! :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 13:21 | Top

#179 von koc , 30.07.2012 11:09

Zitat von Dreamer im Beitrag #176
Da waren massenhaft Frauen. Mir sind vor staunen fast die Augen raus gefallen. Eine heißer als die andere. Und was mach ich - wieder mal nix.
Ich komm einfach nicht klar. Es ist jedes mal das selbe. Ich brings einfach nicht übers Herz eine anzusprechen. Und Stimmungsmäßig war ich auch am Boden.
.

Boot Camp

Frauenflüsterer

Wilder Mann

Wann ist Mann ein Mann?

Einlesen und umsetzen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#180 von Dreamer ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:20

Ja leck mich doch am Arsch. Was jetzt grade abging versteh ich überhaupt nicht.

Ne Kollegin war heute da. Wir haben bis anfang des Jahres im selben Betrieb gearbeitet. Nun war sie wieder mal da, ganz gemütlich, ein paar Bier, geredet was bei mir und bei ihr die letzten Monate so los war.
Eigentlich war alles ganz easy. Dann kam ihr Ex (oder noch Freund?) plötzlich ins Gespräch. Ja sie hätte sich heute Schlaftabletten besorgt weil sie keine Ruhe findet, er macht stresst usw.

Als guter Freund hab ich ihr geraten sie soll ihn vergessen und ihn endlich rausschmeissen (sie wohnen noch zusammen, alles ziemlich wirr, er schlägt sie und weiss der Geier nicht was noch) und ihn vergessen.
Dann dreht sie plötzlich durch: "Weisst, ich dachte du wärst ein toller Mensch mit dem man reden kann. Aber nun, du hast selber kacke am Hals (von wegen ich würde meiner Ex nachtrauern???) bin ja selber 2 mal zu ihr zurück und will ihr Ratschläge erteilen. Ich wollte hier mit dir nen gemütlichen Abend verbringen und nun fängst du von der Scheisse an von der ich mich ablenken wollte. Du bist das selbe Arschloch wie er!" Zigarrette ausgelöscht und weg war sie. HÄää????

Sie hat von dem ganzen angefangen und nicht ich.
Was geht ab?
Ich vermiss meine Ex? Ich glaub eher sie vermisst ihren Prügelmann und kann es nicht ertragen das andere sich trennen und mit dem Herzschmerz klarkommen ohne zurück zu rennen.
Das hat mich gerade Sprachlos zurück gelassen und ich versteh kein bisschen was gerade passiert ist.

Dreamer

#181 von Just-do-it ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:27

Oh, das tut mir leid!

*fremdschäm*

Gleich den Wegwerfhenkel dran machen und haste richtig erkannt: Die will NIX wahrhaben!
Mach dir keine Kopp, die Frage ist nur, wusstest du das die solche Probs mit ihrem Freund hat?
Auch hier gilt, anderes Umfeld sich suchen, wenn sie kein Klartext versteht, dann next,
nicht deine Baustelle und aussagen lassen, haste nicht nötig, wahrscheinlich sucht die
auch nur Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Just-do-it

#182 von MaZe ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:32

Zitat von Dreamer im Beitrag #180

Als guter Freund hab ich ihr geraten sie soll ihn vergessen und ihn endlich rausschmeissen (sie wohnen noch zusammen, alles ziemlich wirr, er schlägt sie und weiss der Geier nicht was noch) und ihn vergessen.

Ja was erwartest du von so einem Menschen??!

Dann dreht sie plötzlich durch: "Weisst, ich dachte du wärst ein toller Mensch mit dem man reden kann. Aber nun, du hast selber kacke am Hals (von wegen ich würde meiner Ex nachtrauern???) bin ja selber 2 mal zu ihr zurück und will ihr Ratschläge erteilen. Ich wollte hier mit dir nen gemütlichen Abend verbringen und nun fängst du von der Scheisse an von der ich mich ablenken wollte. Du bist das selbe Arschloch wie er!" Zigarrette ausgelöscht und weg war sie. HÄää????

Sehr gutes Beispiel für:

Löse niemals die Probleme einer Frau, sonst wirst du das Problem!!!

Auf für Kollegen gibts ein Wort für sowas:

NEEEEEEEEXT!

MaZe

#183 von Dreamer ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:32

Zitat von Just-do-it im Beitrag #181
Oh, das tut mir leid!

*fremdschäm*

Gleich den Wegwerfhenkel dran machen und haste richtig erkannt: Die will NIX wahrhaben!
Mach dir keine Kopp, die Frage ist nur, wusstest du das die solche Probs mit ihrem Freund hat?
Auch hier gilt, anderes Umfeld sich suchen, wenn sie kein Klartext versteht, dann next,
nicht deine Baustelle und aussagen lassen, haste nicht nötig, wahrscheinlich sucht die
auch nur Aufmerksamkeit um jeden Preis.

Naja ich will ja nix von ihr. Sie ist echt ein liebes Mädel und man kann spass mit ihr haben, viel Lachen usw. aber die Aktion grade???? Kopfschüttel!
Ja von den Problemen wusste ich. Hab immer gesagt es ist ihre sachen, sie ist alt genug (28 reicht doch oder??) und geht mich nix an.
Und wenn ich dann meine Meinung sag dreht sie durch. Wahrscheinlich weiss sie selbst das ich recht habe und erträgt die bittere Wahrheit nicht.
Traurig aber naja.... kanns nicht ändern. Is auch nicht mein Job. Ihre Probleme gehn mich ja nix an aber..... es tut mir ein wenig weh wenn ich seh wie sie
ihr Leben auf der Hoffnung aufbaut das er sich ändern würde.

Dreamer

#184 von Dreamer ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:34

Zitat von MaZe im Beitrag #182

Sehr gutes Beispiel für:

NEEEEEEEEXT!

In der Tat, hab das immer nur auf Frauen bezogen die ich mir als potenzielle Partnerinnen vorstellen konnte, nicht auf Frauen mit denen ich rein Freundschaftliche Verhältnisse unterhalten habe. Danke dir für den Tip!

Dreamer

#185 von MaZe ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:36

Zitat von Dreamer im Beitrag #184

In der Tat, hab das immer nur auf Frauen bezogen die ich mir als potenzielle Partnerinnen vorstellen konnte, nicht auf Frauen mit denen ich rein Freundschaftliche Verhältnisse unterhalten habe. Danke dir für den Tip!

Aber auch hier kommt es immer auf den Menschen an. Wenn man mich offen nach meiner Meinung fragt, dann tue ich sie auch kund. Aber niemals von alleine...

MaZe

#186 von Dreamer ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:40

Zitat von MaZe im Beitrag #185

Aber auch hier kommt es immer auf den Menschen an. Wenn man mich offen nach meiner Meinung fragt, dann tue ich sie auch kund. Aber niemals von alleine...

War immer der Meinung das Ehrlichkeit wichtig ist.
Scheinbar hab ich mich getäuscht.
Bin immer noch total geflasht von der Aktion. Aber die kommt zurück.
Nicht heute aber in ein paar tagen. Glaub das es eher am Alkohol lag.
Hab ihr das Thema schön öfter aus meiner Sicht geschildert und so überreagiert hat sie noch nie.

Dreamer

#187 von MaZe ( gelöscht ) , 30.07.2012 22:51

Zitat von Dreamer im Beitrag #186
Zitat von MaZe im Beitrag #185

War immer der Meinung das Ehrlichkeit wichtig ist.
Scheinbar hab ich mich getäuscht.
Bin immer noch total geflasht von der Aktion. Aber die kommt zurück.
Nicht heute aber in ein paar tagen. Glaub das es eher am Alkohol lag.
Hab ihr das Thema schön öfter aus meiner Sicht geschildert und so überreagiert hat sie noch nie.

Wieder mal ein Paradebeispiel für eine andere Sache, die Problemlösung von Mann und Frau:

Männer: Ziel und Lösungsorientiert
Frau: Dreamer, mein Typ ist soooo scheisse!
Dreamer: Trenn dich von ihm (sofort ne Lösung parat)!

Frauen: Lösen Probleme eher über quatschen und wollen dass man ihnen einfach nur zuhört
Frau: Dreamer mein Typ ist Scheisse, ich weiß es und will einfach nur dass du mir zuhörst! Was du hast ne Lösung?! Willst du mich verarschen?! Hör mir zu verdammt!!!

MaZe

#188 von Dreamer ( gelöscht ) , 30.07.2012 23:02

Zitat von MaZe im Beitrag #187

Wieder mal ein Paradebeispiel für eine andere Sache, die Problemlösung von Mann und Frau:

Männer: Ziel und Lösungsorientiert
Frau: Dreamer, mein Typ ist soooo scheisse!
Dreamer: Trenn dich von ihm (sofort ne Lösung parat)!

Frauen: Lösen Probleme eher über quatschen und wollen dass man ihnen einfach nur zuhört
Frau: Dreamer mein Typ ist Scheisse, ich weiß es und will einfach nur dass du mir zuhörst! Was du hast ne Lösung?! Willst du mich verarschen?! Hör mir zu verdammt!!!

I understand?

Dreamer
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 23:02 | Top

#189 von MaZe ( gelöscht ) , 30.07.2012 23:05

Ich lerne aus solchen Geschichten immer wieder:

Manchmal muss Mann einfach zuhören. Ob das bei der Tante angebracht war weiß ich nicht, ich hätte ihr intuitiv wahrscheinlich auch ein "Wie blöde kann man sein?!" an Kopf geballert.

Aber behalt das im Hinterkopf für potentielle Nadines ;)

MaZe

#190 von backintolive ( gelöscht ) , 30.07.2012 23:28

Ergänzend zu MaZes Post #187 und #189:
Der Mechanismus, wenn man Frauen mit Problemen eine Lösung anbietet:
Frau denkt - äh, eher fühlt - man traut ihr nicht zu, eine eigene Lösung zu erarbeiten und Frau fühlt sich dadurch abgewertet.

Ansonsten nächstes Mal Ex oder Nadine einfach nur zuhören und Antworten:
"Dir wird eine Massage jetzt gut tun! Fühlst du es, wie kräftig-sanfte Finger deine Schultern und deinen Nacken entspannen..."
Dabei sofort anfangen zu massieren und eskalieren!

backintolive
zuletzt bearbeitet 30.07.2012 23:29 | Top

#191 von Dreamer ( gelöscht ) , 30.07.2012 23:36

Zitat von backintolive im Beitrag #190
Frau denkt - äh, eher fühlt - man traut ihr nicht zu, eine eigene Lösung zu erarbeiten und Frau fühlt sich dadurch abgewertet.

"Dir wird eine Massage jetzt gut tun! Fühlst du es, wie kräftig-sanfte Finger deine Schultern und deinen Nacken entspannen..."

Der war gut? Werd ich in erinnerung behalten!

Dreamer

#192 von backintolive ( gelöscht ) , 31.07.2012 00:04

Edit: ...Ansonsten nächstes Mal Ex oder Nadine einfach nur zuhören und Antworten:... <--- anstatt Ex meine ich Ex-Kollegin!!!

backintolive

#193 von Dreamer ( gelöscht ) , 31.07.2012 00:07

Zitat von backintolive im Beitrag #192

Edit: ...Ansonsten nächstes Mal Ex oder Nadine einfach nur zuhören und Antworten:... <--- anstatt Ex meine ich Ex-Kollegin!!!

Schon Krass. Das Ex hab ich sogar als Ex-Kollegin interpretiert.
Bei solchen Gedanken (ala was wäre wenn) kommt mir Ex überhaupt nicht mehr in den Sinn.
Ich deute das als sehr, sehr gutes Zeichen!

Dreamer

#194 von Peace ( gelöscht ) , 31.07.2012 01:43

Zitat von Dreamer im Beitrag #184
Zitat von MaZe im Beitrag #182

Sehr gutes Beispiel für:

NEEEEEEEEXT!

Frauen sind Frauen, Dreamer! Vollkommen egal, in welchem Verhältnis du zu ihnen stehst, sie alle verbindet das gleiche: 1. sie sind emotional, und 2. sie sind maximal verwirrt! Sie wissen zwar nicht, was sie wollen, aber sie wollen ganz bestimmt NICHT, dass wir ihnen erzählen was gut oder schlecht für sie ist...

Peace

#195 von koc , 31.07.2012 08:22

Du brauchst ihm das nicht alls mundgerecht zu servieren. So lernt er ja nix. Er soll sich gefälligst einlesen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#196 von backintolive ( gelöscht ) , 31.07.2012 09:33

Zitat von koc im Beitrag #195

Du brauchst ihm das nicht alls mundgerecht zu servieren. So lernt er ja nix. Er soll sich gefälligst einlesen!

Stimmt! Die Meisten müssen wohl (wie ich auch) mindestens mehr als ein Mal auf die Nase fallen, damit nachhaltig gelesen und umgesetzt wird!

backintolive

Sie liebt mich nicht... kann es einfach nicht akzeptieren...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz