RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.

#151 von Dreamer ( gelöscht ) , 25.06.2012 23:23

Zitat von Just-do-it im Beitrag #150

Ich würde auch empfehlen eher alles selbst zu zu bereiten, denn auch beim Italiener um die Ecke steckt im Salat
oder der Pasta weiß der Geier was an extra Fett oder Zucker.

Um gottes willen, also zum Essen gehen lass ich mich nur einladen :-D
Ansonsten, selbst ist der Mann.
Mein Opa ist ein Weltklassekoch.
Mein Dad ebenso.
Da will ich doch meinen das diese Sache irgendwo in meinen Genen stecken sollte.
Ich muss sie nur rauskitzeln.

Dreamer

#152 von Just-do-it ( gelöscht ) , 25.06.2012 23:36

Zitat von Dreamer
Mein Dad ebenso.
Da will ich doch meinen das diese Sache irgendwo in meinen Genen stecken sollte.

Ja wers kann der kanns.. alles lauter Bocous's und Lafer's.. echte Köche?
man wächst auch an seinen Aufgaben.. das macht irgendwann mega Spaß..
das mit den Mengen.. kriegt man auch schnell hin, wenn man öfters was kocht..

Just-do-it

#153 von Dreamer ( gelöscht ) , 25.06.2012 23:46

Zitat von Just-do-it im Beitrag #152

Zitat von Dreamer
Mein Dad ebenso.

Ja wers kann der kanns.. alles lauter Bocous's und Lafer's.. echte Köche?
man wächst auch an seinen Aufgaben.. das macht irgendwann mega Spaß..
das mit den Mengen.. kriegt man auch schnell hin, wenn man öfters was kocht..

Ne nicht Beruflich. Aber mein Opa zum Beispiel kommt aus nem anderen Bundesland und kocht Sachen die es hier in keinem Restaurant, Gasthaus oder so gibt.
Panierte Hünchenteile zb. (ne keine Nugets, Flügel und Beine) Wahnsinnig lecker. Schnitzel, saftig wie ne Melone usw.
Einfach Bodenständige Hausmannskost aber so wie ers macht ists ein 5 Sterne Menü.
Mein Dad hat von ihm natürlich viel gelernt, von daher logisch das er es auch drauf hat.

Dreamer

#154 von Char , 26.06.2012 09:21

Zitat von Dreamer im Beitrag #147

Und da seh ich plötzlich ne art Bratwurst. Denk mir noch nix dabei bis ich genauer les - 100% VEGETARISCH. WTF?? Das die sowas überhaupt führen wusste ich bis dato gar nicht. Eingepackt und wird morgen getestet. Sowas hab ich noch nie gegessen und will wissen wie das so schmeckt.

Buäh. Die Dinger, wenn es die selben sind, die ich bereits probiert habe, schmecken nur mit extra viel Soße. Und auch nur gegrillt. Probier lieber die veg. Schnitzel, auch mit passender Soße. Auch die veg. Hamburgerteile kann man recht gut gebrauchen. So ein Hamburger läßt sich sicherlich auch "gesund" belegen.

Ansonsten, warum macht ihr es insgesamt so kompliziert? Warum nicht einfach FDH (Friss die Hälfte)?

"Suppendiät" soll wohl auch hervorragende Ergebnisse hervorbringen, jedoch hat man bei FDH wenigstens zur Hälfte noch den gewohnten Geschmack des Lieblingsessen auf der Zunge.

Char

#155 von gurdex ( gelöscht ) , 26.06.2012 16:57

Weil sowohl FDH, als auch Kotzbrühendiäten, wie die allseits bekannte Kohlsuppenqual, lediglich kurzfristige Auswirkungen haben und der Jojo-Effekt eher die Regel, als die Ausnahme ist.
Bei FDH hängst noch davon ab, was für Mengen man bisher gegessen hat.
Nen 150 Kg Harry mit nem Tagesverbrauch von 8000kcal fährt mit FDH sicherlich schon mal super - zumindestens, was die Einschränkung der Gewichtszunahme anbelangt (ob damit schon abgenommen wird, weiß ich grad nicht...könnte die knappe Grenze sein bei 150kg und gammeligen Tätigkeiten).

Zudem hat das alles nichts mit gesunder Ernährung zu tun und das sollte eben das eigentliche Ziel sein, dann haste Jahrzehnte was davon, nicht nur 2 Monate.

gurdex
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 16:58 | Top

#156 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 17:51

Noch MEHR gute Tipps zum Allgemeinen bedenken:

- Pananden-> selbermachen (frische Brotkrümerl, je nach dem auch Sesam)
- Alles was Soßen betrifft, OHNE Tüten..
- Schmand ist so was wie Crème fraiche.. (in Deutschland nehmen alle Sahne ich weiß) nur mit 30% anstatt 50%
- Suppen, Gemüse frisch, durch den Mixer, bissl Brühe, würzen, fertig
- generell immer lesen was wirklich DRIN ist im gekauften Produkt.. versteckte Zucker, Süsstoffe (lieber dann noch WENIG
echter Zucker), Geschmacksverstärker etc.
- Fleisch (am besten NICHT nur Schwein)
frisch kaufen, weil wenig, lieber gut gekauft, (TK is auch frisch, allerdings wässert alles, oder man taut 1 Tag vorher im
Kühlschrank auf-> mehr Planung)
- alle frischen Kräuter-> schmeckt dann alles gleich nach was frischem

Dann mal fohes Kreativsein

Just-do-it

#157 von ACE ( gelöscht ) , 26.06.2012 17:52

Meien zwei Big Mäc reden jetzt noch mit mir ...

ACE

#158 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 17:55

Zitat von mbrandis im Beitrag #157
Meien zwei Big Mäc reden jetzt noch mit mir ...

.. oh du Armer.. du darfst dich freuen, sie reden wahrscheinlich sogar bis morgen mit dir,
oder bis zum nächsten MC's Besuch..
hey Burger selber machen, gibt nix geileres..

Just-do-it

#159 von Char , 26.06.2012 18:26

Zitat von gurdex im Beitrag #155

Zudem hat das alles nichts mit gesunder Ernährung zu tun und das sollte eben das eigentliche Ziel sein, dann haste Jahrzehnte was davon, nicht nur 2 Monate.

Gesund wird er sich schon ernähren.

Jetzt halt nur noch die Hälfte davon.

Bin mir sicher, dass hier einige nach einer Trennung genau damit/deswegen ein paar kg abgenommen haben.

Char

#160 von gurdex ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:31

Gerade du hast doch aber auch die Trennungskrankheiten thematisiert - ein Grund dafür ist eben auch die scheiß Ernährung in der Zeit...sowohl zu wenig, als auch selten bedacht zubereitet, weil der Elan fehlt.

gurdex

#161 von koc , 26.06.2012 18:32

Vielleicht sollten wir die Futter-Debatte ins entsprechende Unterforum verlegen?

Ups, das gibts ja schon!

Grundsätzliches zum Thema Ernährung

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#162 von gurdex ( gelöscht ) , 26.06.2012 18:34

dreamer macht ja mit - ist sein Thread, also führt er :p

gurdex

#163 von koc , 26.06.2012 18:36

trotzdem wär Lesen der schon vorhandenen Sachen ratsam. Da steht das meiste und (imho) wichtigste schon drin

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#164 von Dreamer ( gelöscht ) , 26.06.2012 22:28

Koc, dein Forum. Von mir aus gern.

Dennoch.... Liebes Tagebuch (hier reinschreiben fühlt sich schon beinahe so an)
Heute morgen schon wieder verpennt, allerdings nur 5 Minuten zu spät. Dann gings gleich beschissen los. Die Planung und Kommunikation in unserer Bude ist sowas von Steinzeitniveau.... und das in nem Weltweit bekannten Unternehmen. Hatte also gleich stress was sich aber bis Mittag zum glück gelegt hat.

Nachmittags nach Hause und gleich ne Runde Plyometrics. :-O so ein bisschen rumgehüpfe geht ganz schön an die Substanz. Habs leider nicht bis zum Ende geschafft. Erstens wegen Kraftverlust (ich muss mehr essen dazu nachher mehr) und zweitens wegen Zeitdruck. Freund von meiner Mutter hat heut Geburtstag und so war ich dort eingeladen. Gab belegte Brötchen (2kleine - verdammtes Weißbrot) und Schweinerippchen (2 Knochen?), als Dessert irgend ne Zuckerbombe die ich nicht mal ansehn wollte.

Danach nach Hause und dann diese Veggiewürstchen gemacht mit ein bisschen Mozarella, Mais und Thunfisch. War echt lecker. Die Konistenz der Würste ist zwar eher Gummiartig aber geschmacklich sind die echt gut.

So jetzt zum essen. Ich esse zu wenig.
Frühstück gab es bei mir nie, weder als Kind, noch als Jugendlicher oder sonst wann.
Morgens hab ich einfach keinen Hunger - trotzdem "zwingen"
Während der Arbeit hab ich früher ein - zwei Brötchen geholt mit Wurst, Käse oder sonst was. Das geht aber dermaßen ins Geld das ich damit aufgehört hab (jeden Tag 3,50 Euro summiert sich mit der Zeit).
Hungrig bin ich während der Arbeit auch gar nicht (antrainiert?) aber bei den Workouts macht sich das schon bemerkbar das die Energie fehlt.
Jetzt ist die Frage ob es Klug wäre sich wenigstens ne Kleinigkeit einzupacken die ich auf der Arbeit verdrücken kann? Das Vorbereiten dazu muss ich mir halt irgendwie angewöhnen (ich bin faul in solchen Dingen).

Meine Ernährung findet so gesehen eigentlich nur Abends statt, was ich, wenn ich so drüber nachdenk bedenklich find.
Hab so das Gefühl das mein Körper schon im "Hungersnotmodus" ist und jetzt sofort ansetzt wenn ich umstelle. Davor hätt ich allerdings wenig Angst da auf Lange Sicht gesehen das ganze ja positive Auswirkungen haben sollte - vor allem in verbindung mit Sport.

Eure Meinungen dazu würden mich mal interessieren.

Dreamer

#165 von gurdex ( gelöscht ) , 26.06.2012 22:46

Möchte jetzt grad nicht die letzten Seiten absuchen: warst/bist du übergewichtig?
Dann wäre deine Erkenntnis, dass deien Essensverteilung n bisserl fürn Arsch ist, schon richtig. ;)
Frühstück iss extrem wichtig - bedenke, dass du 6-10 Stunden davor das letzte Mal gegessen hast.
Durchaus möglich, dass dein Stoffwechsel schon seit längerem im Argen liegt, wirste mit dauerhaftem Sport in den nächsten Wochen und Monaten aber wieder hinbekommen.

Tipp fürs Frühstück: steh eher auf. Ich hab mir früher immer nur 30 mins zwischen aufstehen und losgehen gegönnt, da war alles stressig und kaum Zeit fürs richtige Frühstück. Dann trink nachm aufstehen was warmes....Tee oder kurz im Wasserkocher angewärmtes Wasser.
Damit bringste deine Verdauung in schwung, das wirkt dem Ekelgefühl etwas entgegen, das du dir durch deine Frühstücksabstinenz angeeignet hast.

gurdex
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 22:47 | Top

#166 von Just-do-it ( gelöscht ) , 26.06.2012 23:00

Zitat von Dreamer
Frühstück gab es bei mir nie, weder als Kind, noch als Jugendlicher oder sonst wann.
Morgens hab ich einfach keinen Hunger - trotzdem "zwingen"
Während der Arbeit hab ich früher ein - zwei Brötchen geholt mit Wurst, Käse oder sonst was. Das geht aber dermaßen ins Geld das ich damit aufgehört hab (jeden Tag 3,50 Euro summiert sich mit der Zeit).
Hungrig bin ich während der Arbeit auch gar nicht (antrainiert?) aber bei den Workouts macht sich das schon bemerkbar das die Energie fehlt.
Jetzt ist die Frage ob es Klug wäre sich wenigstens ne Kleinigkeit einzupacken die ich auf der Arbeit verdrücken kann? Das Vorbereiten dazu muss ich mir halt irgendwie angewöhnen (ich bin faul in solchen Dingen).

So wie Gurdex sehe ich das auch.. Frühstück ist das Wichtigste für den Tag, deinen Stoffwechsel und auch dafür,
dass dir morgens nicht schon der Ordner runter fällt
Zum anderen setzt dann OHNE Frühstück alles andere natürlich intensiver an, weil du ja auf Sparflamme brennst..
dein Körper sich dann das zieht was er braucht und noch gleich anlegt.. weil ja nicht geregelt was kommt..
Warmer Tee oder Kaffee normal (ohne SAhne, Milch, Zucker ist übrigens auch gut und nicht ungesund, die Gerbstoffe sind wichtig,
aber auch ein wenig Koffein ist gut fürs Herz, mehr als 3 Tassen am Tag vielleicht nicht)
bereitet dich vor und klar sinnvoll zuhause zu frühstücken und was mitzunehmen.

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 26.06.2012 23:00 | Top

#167 von Dreamer ( gelöscht ) , 26.06.2012 23:24

Zitat von gurdex im Beitrag #165
Möchte jetzt grad nicht die letzten Seiten absuchen: warst/bist du übergewichtig?

Jep Mein Aktuelles Gewicht kann ich nicht Genau sagen da meine Waage hinüber ist. Laut Waage in der Firma mit Kleidung 84,5 Kilo also ohne würd ich sagen 83. Das ganze auf hübsche 1,74 m verteilt.

War eigentlich schon immer Dick solang ich mich zurück erinnern kann. Von daher - Time to change.

Dreamer

#168 von Brokenwings ( gelöscht ) , 27.06.2012 10:00

Wirklich dick ist das aber auch nicht, Ich habe in meinen "besten" Zeiten mal bei gleicher Körpergröße 80kg auf die Waage gehüftet, hatte einen kleinen Bauch aber als dick hätte ich mich nicht bezeichnet.
Zum Frühstück, ich gehöre auch zu der Gattung die morgens nichts runter bekommt. Seit dem ich aber wieder trainiere war mir klar das ich eine gute Basis brauch also habe ich mir kurzer Hand einen Mixer besorgt, hau da eine Banane rein, eine gute Hand zarte Haferflocken, 300-400mL Milch und je nach bedarf auch mal ein-zwei Eiklar (Ich weiss, Salmonellengefahr). Das schmeckt ausgezeichnet und geht so runter da man nichts kauen muss.

Brokenwings
zuletzt bearbeitet 27.06.2012 10:00 | Top

#169 von Dreamer ( gelöscht ) , 27.06.2012 19:17

Good Evening Ladies and Alpha-men!

Der heutige Tag war schön.
Hab nix besonderes erlebt aber im gegensatz zu gestern lief alles rund.

Morgens nicht verschlafen (ole ole) sondern sogar noch früher angefangen mit der Arbeit. So konnte ich die Stunde Minus die ich hatte wieder aufholen und musste Nachmittags nicht länger bleiben.

Danach noch ne kleinigkeit Einkaufen und zu Hause kochen.
Heute gabs Mirroreggburger (Hackfleischpatties mit Spiegeleiern) und dazu ne Deluxe Salatmischung mit Tomaten, Paprika und Parmesan. Das ganze mit Balsamico.

Dreamer

#170 von Dreamer ( gelöscht ) , 27.06.2012 23:11

Wow. What a Workout. Ich spür heute etwas was ich noch nie gespürt hab - Bauchmuskeln! Wusste gar nicht das ich sowas habe. Jetzt werd ich gierig und will sie nicht nur fühln sondern sehn. Wenn das morgen keinen Muskelkater gibt dann weiss ich nicht was.

@ Brokenwings

Den Tip mit der Bananen-Haferflocken-Milch probier ich morgen mal aus.
Mir ist eingefallen das ich so nen Mixer habe - allerdings noch nie was damit anfangen können.
Jedenfalls ist das sicher ne praktikable Lösung. So ein Glas runtertrinken in der Früh schaff ich grad auch noch.

Dreamer

#171 von dud ( gelöscht ) , 28.06.2012 09:44

Das gibt morgen erst Muskelkater, der zweite Tag ist immer am schlimmsten!! Dann viel spass ;-)
Aber wenn man einmal den Drive hat, wird man süchtig!! Weiter so!!

dud

#172 von Dreamer ( gelöscht ) , 20.07.2012 11:51

Eben Sms von Ex: Hallo du. Würdest du bitte beim Jugendamt für mich aussagen das wir letztes Jahr mit dem kleinen Baden waren. Telefonisch würde vielleicht schon reichen.

??? Was soll denn das plötzlich? Keine Ahnung was sie wieder für probleme hat aber es kratzt mich auch nicht.

Dreamer

#173 von koc , 20.07.2012 12:04

Seit wann lesen wir SMS der Exen?

koc

#174 von Dreamer ( gelöscht ) , 20.07.2012 13:50

Da ich ihre Nummer nicht im Speicher hab und sie auch nicht auswendig weiss passiert das halt.
Ausserdem, solang ich auf den Müll nicht reagier ists doch eh egal.
Was soll dadurch passiern? Von Ihr lass ich mich nicht mehr aus der Bahn werfen.

Dreamer

#175 von Just-do-it ( gelöscht ) , 20.07.2012 16:15

Zitat von Dreamer im Beitrag #174
Da ich ihre Nummer nicht im Speicher hab und sie auch nicht auswendig weiss passiert das halt.
Ausserdem, solang ich auf den Müll nicht reagier ists doch eh egal.
Was soll dadurch passiern? Von Ihr lass ich mich nicht mehr aus der Bahn werfen.

Egoismus der Exen... schließe dich uns an.. wir trellern alle das gemeinsame Lied, genervt von LJBF
Finger weg, am besten überhaupt nicht lesen, genau, dann gibt auch kein KK. Der beste Selbstschutz!
Wäre ich auch mal so schlau hätte ich mir nen genervten Abend erspart. :-))

Just-do-it

Sie liebt mich nicht... kann es einfach nicht akzeptieren...

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz