Zitat von Just-do-it aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.Zitat von Dreamer aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.Zitat von Just-do-it aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.
Bei Weight Watchers kann man AUCH Kohlenhydrate zu sich nehmen. Nudeln mit Gemüse und Shrimps z.B,
sind halt dann fettarme Rezepte. Deshalb finde ich das so grandios, man KANN ALLES essen, nur halt
in der Menge begrenzt. Da bleibt dann der JOJO aus und man muss sich dann nur an die Gesamtmenge der Punkte halten.
Nix groß rechnen oder gar abzählen. Aber guckst du mal..
Okay Just. Ich hör ja schon auf mit dir zu flirten (obwohl ich gern wüsste wer hinter diesem niedlichen Foto steckt) aber bitte bitte bitte - versuch nicht mir Weight Watchers zu verkaufen. Find das toll das du ehrenamtlich als IT-MarketerIn arbeitest aber ich werde kein Kunde.
Es sei denn du kochst vielleicht mal ein Probeessen ^^
Hey Mister Flirty, ich will dir bestimmt gar nix verkaufen, es war nur als Hinweis gedacht.
Probeessen würde dir bestimmt gefallen Dreamer. Ich kann kochen. Aber das ist ein anderes Thema... hihi
Zitat von Dreamer aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.Zitat von Just-do-it aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.Zitat von Dreamer aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.Zitat von Just-do-it aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.
Bei Weight Watchers kann man AUCH Kohlenhydrate zu sich nehmen. Nudeln mit Gemüse und Shrimps z.B,
sind halt dann fettarme Rezepte. Deshalb finde ich das so grandios, man KANN ALLES essen, nur halt
in der Menge begrenzt. Da bleibt dann der JOJO aus und man muss sich dann nur an die Gesamtmenge der Punkte halten.
Nix groß rechnen oder gar abzählen. Aber guckst du mal..
Okay Just. Ich hör ja schon auf mit dir zu flirten (obwohl ich gern wüsste wer hinter diesem niedlichen Foto steckt) aber bitte bitte bitte - versuch nicht mir Weight Watchers zu verkaufen. Find das toll das du ehrenamtlich als IT-MarketerIn arbeitest aber ich werde kein Kunde.
Hey Mister Flirty, ich will dir bestimmt gar nix verkaufen, es war nur als Hinweis gedacht.
Probeessen würde dir bestimmt gefallen Dreamer. Ich kann kochen. Aber das ist ein anderes Thema... hihi
Bleiben wir doch beim Thema. Also was kochst du mir und welchen Wein soll ich kredenzen?
Zitat von Just-do-it aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.
haha.. ein Chateaux Emillion Grand Cru vielleicht? Aufpassen, ich kenn mich aus
Zitat von Dreamer
Mensch den wollte ich heute kaufen aber die letzte Flasche hat man mir vor der Nase weggeschnappt.
Bleiben noch Tafelwein im Tetrapack oder Whiskey.
Was passt besser zu.... was kochst du noch gleich? Wurstbrot? Veggieburger? Luftgulasch mit Papierknödel?
Ich sage kochen, nicht basteln!
Bei Tetrapack und Whisky muss ich leider verzichten...
Aber gut, dass wir uns ausgetauscht ham. OT Debatte on the run..
DEINE Rhetorik ist ja auch nicht von schlechten Eltern.. und ich frage mich, wie es dazu kam.
Zitat von Just-do-it aus RE: Hab ich überreagiert? Bin verwirrt.
Ich sage kochen, nicht basteln!
Bei Tetrapack und Whisky muss ich leider verzichten...
Aber gut, dass wir uns ausgetauscht ham. OT Debatte on the run..
DEINE Rhetorik ist ja auch nicht von schlechten Eltern.. und ich frage mich, wie es dazu kam.
Guten Abend (?) zusammen,
vor kurzem kam ich wieder in Kontakt mit 2 Mädels mit denen ich im Jugendalter oft auf der Piste war.
Jedenfalls haben wir uns schon ewig nicht mehr gesehn und heute dann wieder mal getroffen. Saßen gemütlich zusammen im Garten, haben gegrillt, Bierchen gezischt und gequatscht.
Mit dabei waren noch 2 andere (1 Männlich, 1 Weiblich) die ich bis dato nicht kannte.
Irgendwie sind wir dann drauf zu sprechen gekommen wie die letzten Jahre so waren. Und jetzt der Wahnsinn (für mich zu mindest): Wir 5 sind alle gemeinsam gerade am selben Punkt. Längere Beziehung die vor kurzem zu Ende ging. Ich kam mir vor wie an nem Forums Stammtisch.
Und bei allen ging es vom Expartner aus. Fremdgegangen, Ausgenutzt, Belogen... etc.
Fand ich echt verblüffend das es 5 Menschen mehr oder weniger gleich geht und die dann auch noch am selben Tisch sitzen.
Gleiches zieht Gleiches an...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von Dreamer
..versuch nicht mir Weight Watchers zu verkaufen. Find das toll das du ehrenamtlich als IT-MarketerIn arbeitest aber ich werde kein Kunde.
Zitat von gurdex
Oder man spart sich das Geld, dass für die WW-Lizenz drauf geht und kauft einfach mit Köpfchen. ;)
Was für ne WW Lizenz?.. wisst ihr was, ich hatte: Gutschein für die Einführung. DAnn 1x 10 Euro für die Anmeldung (dann hast die
Literatur, den Plan) REzeptebücher kannste dir extra noch 1 oder 2 kaufen (jeweils 7 Euro), dann kannst gehen oder den Treffen beiwohnen, um dich auszutauschen.
Ist echt mega-günstig.. im Vergleich zu 500Euro Low-Karb-Diet-Dings das zerzeit wohl in allen Fitness-Studios verkauft und angeboten wird.
Aber Gurdex hat Recht.. am besten sich allgemein über Lebensmittel informieren...kochen lernen und vorallem logischerweise
ALLES einbauen.. sonst gibts Mangel.
So Freunde,
diese Woche ist "Time for Change".
Morgen gehts los mit P90X. Komm gerade vom Einkaufen und da mit diesem Programm eine Ernährungsumstellung einhergeht hab ich dementsprechend "Gesund" eingekauft.
Das hab ich dann an der Kasse zu spüren bekommen.
Hinter mir 2, so etwa 45 jährige Frauen: "Paprika, Mozarella, Vollkornnudeln, Thunfisch... das wird aber n leckeres Gericht."
Ich: "Gesund und Lecker! ^^"
Sie: "Gibt nicht viele Männer die so einkaufen. Komm, dem müssen wir nach Hause folgen."
Ich: "Keine Gute Idee, von meinem Essen geb ich nix ab :-P"
Beim zahlen dacht ich mir dann ich fall sicher um wenn ich den Preis seh. 33 Euro. Wie bitte??? Mehr nicht? Der Wagen war ja gut gefüllt.
Mir gefällt diese "Gesund-Essen-Sache" jetzt schon.
Die Leute sehen also irgendwie anhand so banaler Sachen wie dem Einkauf was für ne Art Mensch man ist.
Hab auch andere Leute beobachtet. Je dicker die Leute umso Kalorienreicher der Einkauf.
Ausgezeichnet! Hab mich gerade auch mal etwas zum P90x eingelesen, scheint ansich ne gut Sache zu sein,gerade auch um Gewicht zu reduzieren oder zur Definition. Werde ich nach der Aufbauphase vielleicht auch mal porbieren.
Gesünder lebt es sich tatsächlich preiswerter, die Erfahrung habe ich auch gemacht.
P90X IST Aufbau!
Abgesehen von Yoga X, das ist Schlaftablette...
The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.
Zitat von koc im Beitrag #137Zitat von Dreamer im Beitrag #134
Morgen gehts los mit P90X. Komm gerade vom Einkaufen und da mit diesem Programm eine Ernährungsumstellung einhergeht hab ich dementsprechend "Gesund" eingekauft.
Gibbed da nen Link?
Zitat von koc im Beitrag #136
P90X IST Aufbau!
Abgesehen von Yoga X, das ist Schlaftablette...
ging an BW, ders es nach dem Aufbau machen will...
Achso okay, den hab ich doch glatt überlesen.
Hast dus eigentlich durchgezogen?
nope, bin auf halbem Weg krank geworden und hab mich bisher nicht zu einer Wiederholung aufraffen können...
Halte nicht viel von dem Plan nachm ersten überfliegen
Sieht ziemlich anabol aus, wirst also wahrscheinliche in die Ketose rutschen. Da haste zwar kaum Hunger und verlierst das Verlangen nach Schoki und Konsorten, was dementsprechend zu nem schnellen Verlust von Gewicht führen kann, wenn man nicht auf die Kalorienmenge achtet. Aber da kann man recht schnell den Körper auf die schiefe Bahn bringen.
(Die ersten ca. 5 kg wirste übrigens recht schnell verlieren, das ist aber hauptsächlich Wasser, das sich durch die verbrauchten Kohlehydratspeicher nicht mehr an diese binden kann)
Zitat von gurdex im Beitrag #142
Sieht ziemlich anabol aus, wirst also wahrscheinliche in die Ketose rutschen. Da haste zwar kaum Hunger und verlierst das Verlangen nach Schoki und Konsorten, was dementsprechend zu nem schnellen Verlust von Gewicht führen kann, wenn man nicht auf die Kalorienmenge achtet. Aber da kann man recht schnell den Körper auf die schiefe Bahn bringen.
(Die ersten ca. 5 kg wirste übrigens recht schnell verlieren, das ist aber hauptsächlich Wasser, das sich durch die verbrauchten Kohlehydratspeicher nicht mehr an diese binden kann)
Zitat von gurdex im Beitrag #142
Verschieb das Abendessen zum Mittag, das Mittag zum Nachmittag und den zum Abend, dann passts eher.
KHD abends sind scheiße fürn Insulinspiegel, Zwiebel u.ä. ist schwer verdaulich....beides blöde für den Schlaf.
Was Fette anbelangt, isses abhängig von der Qualität - an guten Ölen (Lein/Raps z.B.) muss man nicht sparen, nur eben die Kalorien beachten.
Zitat von Dreamer im Beitrag #143
Das ist lediglich in Phase 1 der Fall.
in der 2. wird der Kohlehydratanteil dem Eiweissanteil angeglichen und in Phase 3 überwiegen die Kohlehydrate.
So:
Phase 1: „Fat Shredder“ (Nahrung besteht aus insgesamt 50% Proteinen, 30% Kohlenhydrate und 20% Fette)
Phase 2: „Energy Booster“ (Nahrung besteht aus insgesamt 40% Proteine, 40% Kohlenhydrate und 20% Fette)
Phase 3: „Endurance Maximizer“ (Nahrung besteht aus insgesamt 20% Proteine, 60% Kohlenhydrate und 20% Fette)
Hunger hab ich generell eigentlich selten. Verlangen nach schocki usw. hab ich mir irgendwie abtrainiert. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal was süsses gegessen habe. Ist bestimmt über nen Monat her und ich vermiss es nicht.
If you eat crap, you will feel like crap.
Zitat von Just-do-it im Beitrag #144
Es ist eigentlich wirklich easy auch OHNE besonderen Plan
, auf Rigel, Shakes und Konsorten eh verzichten, alles Zucker drin!
Wenn ich mal ne easy Empfehlung machen darf:
Generelles: Fettreduzierte Milch, Öle, Butter etx. 1 TEElöffel zum Braten z.B.
Sehr viel Wasser +Tee (ungesüsst) trinken (hält den Stoffwechsel und die Verdauung in Schuss)
-> Mindestens 3 Liter, wenn man das macht bekommt man immer mehr Durst
Morgens:
Pot mit Naturjoghurt, Handvoll Haferflocken (keine Flakes ist Zucker drin)
+ 1x Banane, Erdbeeren, Himbeeren, Apfel oder oder oder
ca. 10 Uhr:
Brötchen (am besten von nem gscheiten Bäcker)
1 TE Butter (Remulade wers mag)
Belag: Fettarme Wurst oder Käse oder Kräuterquark
Salatblat, haufen Tomaten, Gurken
oder Brezel mit Kräuterquark oder Butter und Schnittlauch
Mittag:
Kopfsalat, Dressing (weißer Balsamico, öl, salz,pfeffer, 1 TEElöffel Senf, Lauchzwiebeln, 1 Spriz Mineralwasser,
Dressing wird sämig, wer will noch 1 TEElöfel Naturjoghurt,FRISCHE Kräuter, verrühren)
mit Paprika, Tomate, Gurke, entweder ein paar Mozerella oder ein paar Fetawürfeln
Hähnchenstreifen (Norma)
dazu 1 Toast (Vollkorn) mit z.B. fettarmem Käse
Nachmittag:
Magerquark (bis zu 250 g) bissl Mineralwasser rein, wird dann cremig
Dazu wahlweise Beeren oder Mus
Abends: bis 19 Uhr
Nudeln, Couscous, Reis, Kartoffeln (keine Pommes)
(nicht mehr als 400g, also doch ne ordentliche Portion)
MIT: Shrimps, Garnelen +
Spinat, Zwiebeln, Knoblauch und Schmand (nur 30% Fett) in der Pfanne
frische Kräuter und eventuall Parmesan
Bier und Wein kann auch dabei sein, 1 Gals ist ok.
so in der Art.. immer wieder variieren.
Abends kein grüner Salat, Gemüse oder Obst gärt nämlich und die Vitamine braucht man Tagsüber!
Abends kann auch mal Quark gegessen werden oder Joghurt falls man lieber Mittags ein
gescheites Gericht will.
Mengen beachten, einfach sich einschränken mit dem Fett (auch alles was Junk ist weglassen)
Schokolade einfach nur Tagsüber und wenn dann 1x dafür was anderes weglassen!
So läuft es eigentlich ganz gut, man hat alles drin, der JOJO bleibt aus, weil man nix komplett entfernt hat außer Junk.
Nix wiegen, nix abmessen, keine Geldmacherei.
Zitat von gurdex im Beitrag #146Zitat von Dreamer im Beitrag #143
Das ist lediglich in Phase 1 der Fall.
in der 2. wird der Kohlehydratanteil dem Eiweissanteil angeglichen und in Phase 3 überwiegen die Kohlehydrate.
So:
Phase 1: „Fat Shredder“ (Nahrung besteht aus insgesamt 50% Proteinen, 30% Kohlenhydrate und 20% Fette)
Phase 2: „Energy Booster“ (Nahrung besteht aus insgesamt 40% Proteine, 40% Kohlenhydrate und 20% Fette)
Phase 3: „Endurance Maximizer“ (Nahrung besteht aus insgesamt 20% Proteine, 60% Kohlenhydrate und 20% Fette)
Hunger hab ich generell eigentlich selten. Verlangen nach schocki usw. hab ich mir irgendwie abtrainiert. Ich weiss nicht wann ich das letzte mal was süsses gegessen habe. Ist bestimmt über nen Monat her und ich vermiss es nicht.
If you eat crap, you will feel like crap.
Aber die Phase geht doch 28 Tage, oder?
Stoffwechsel versauen kann man innerhalb von Tagen, wieder in Gang bringen dauert ewig.
Salat bzw. allgemein ballaststoffreiche Speisen sind abends wegen der länger dauernden Verdauung nicht gut, weil es den Körper während des Schlafes unnötig belastet, ergo die Regenerationsfähigkeit behindert
Edit: Bzgl. des Plans hatte ich in der Tabelle nicht gesehen, dass KHD 30% ausmachen sah eher wie <10% aus. So isses dnn noch okayish mit den 30.
Zitat von gurdex im Beitrag #145
Verschieb das Abendessen zum Mittag, das Mittag zum Nachmittag und den zum Abend, dann passts eher.
KHD abends sind scheiße fürn Insulinspiegel, Zwiebel u.ä. ist schwer verdaulich....beides blöde für den Schlaf.
Was Fette anbelangt, isses abhängig von der Qualität - an guten Ölen (Lein/Raps z.B.) muss man nicht sparen, nur eben die Kalorien beachten.
Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |