von meiner Freundin getrennt - zurückgewinnen möglich?

#1 von Dilago ( gelöscht ) , 25.07.2012 15:40

Meine Ex (18) hat mit mir (19) vor 3 Wochen Schluss gemacht, auf meinem Abiball. Sie wirkte den ganzen Abend lang merkwürdig, ich sprach sie darauf an und drängte sie immer mehr dazu es mir zu sagen...Die Beziehung dauerte 18 Monate.
Ein paar Tage später haben wir erneut geredet, sie hatte sich dafür entschuldigt dass es am Abiball geschehen musste, aber sie kann momentan nicht mit mir zusammen sein. Als Grund nannte sie mir die vielen Kleinigkeiten, die sie schon im letzten halben Jahr abgefuckt hatten, ständiges Zuspätkommen meinerseits ohne Begründung z.B. Zwischendurch habe ich auch geklammert. Sie meinte auch in jeder Diskussion, die wir darüber gehabt haben, dass es für sie ein Trennungsgrund wäre, wenn sich das nicht ändert und nun ist es so. Sie meinte die Abgefucktheit überwiegt momentan einfach, und dass sie so nicht mehr kann.
Sie war die letzten 2 Wochen im Urlaub mit ihrer Familie, meinte sie wolle da nochmal nachdenken. Wir hatten keinen bzw minimalen Kontakt. Als sie wieder da war hat sie sich gemeldet und wir haben normal geschrieben.

Sie verhält sich mir gegenüber sehr abweisend und kalt, sie lässt sich nichts anmerken. Ihr Bruder, mit dem ich auch so zu tun habe, weiß auch nicht wieso sie sich so verhält. Vorgestern ist sie weggegangen und meinte zu ihm dass sie sich mit mir trifft um zu reden - er hat mich natürlich gefragt wie dieses "Treffen" abgelaufen ist. Tja, blöd nur dass sie sich nicht mit mir getroffen hat, sondern mit einem Freund von mir, wie sie mir später gesagt hat.
Vorgestern Abend war sie bei ihrem Ex, mit dem ich auch zu tun hab, der es mir gleich gesagt hat, und meinte sie hätten nur geredet, was ich ihnen auch glaube.

Gestern haben wir uns zum letzten Mal getroffen um zu reden - sie hat mir nochmal gesagt, dass die genannten Gründe auch die Gründe für die Trennung sind. Sie war die letzte Zeit unglücklich, und "trug eine Maske". Mit der Trennung fiel ihr eine Last von den Schultern. Sie hat aber dennoch Gefühle für mich, hat mich vermisst im Urlaub und auch jetzt fehle ich ihr, möchte aber jetzt keine Beziehung - mit mir nicht und mit irgendeinem auch nicht. Sie kann sich nicht vorstellen mit mir nochmal zusammen zu kommen. Sie wolle mich aber auch nicht verlieren, immerhin war ich vorher ihr bester Freund und einer der wichtigsten Menschen für sie. Da habe ich nur gesagt, dass ich jetzt aus ihrem Leben treten werde und habe ihr ihre Sachen gegeben. Der Abschied fiel ihr schwer.

Dilago

RE: von meiner Freundin getrennt - zurückgewinnen möglich?

#2 von MaZe ( gelöscht ) , 25.07.2012 16:46

Willkommen hier.

1. KS einleiten
2. einlesen in die Ratgeberbereiche

Sind sonst außergewöhnliche Dinge passiert, wie war dein Verhalten ihr gegenüber? Habt ihr euch oft gesehen?

MaZe

#3 von Dilago ( gelöscht ) , 25.07.2012 17:44

Vielen Dank :) hier ist wirklich sehr viel Material zum Lesen!

Hmm, ja wir haben uns eher viel gesehen.
Ich war denke ich sehr anhänglich, bzw. habe viel gefragt was sie macht/tut. In den letzten Wochen, bevor sie Schluss machte hatte sie Geburtstag und hat ihren Geburtstag mit ihrer Oma gefeiert. Beide Male kam ich zu spät, weil ich noch lange arbeiten musste bzw noch ihr Geschenk abgeholt habe. Das hat ihr nach Aussage ihres Bruders nicht wirklich gefallen... ansonsten außergewöhnliches nicht wirklich. Sie sagte mir nur, dass sie es satt hat, dass wir ständig Stress wegen diesen Kleinigkeiten haben, damit es eine Zeit lang gut geht und ich es ändere, aber doch in alte Muster zurückfalle. Sie glaubt mir nicht, dass ich das jetzt hinbekommen werde.

Dilago

#4 von MaZe ( gelöscht ) , 25.07.2012 18:04

Ok...wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?

Du kannst davon ausgehen dass die Gründe die sie nennt zwar die offensichtlichen Trennungsgründe sind, damit du sie quasi nachvollziehen kannst, aber niemals die wahren Gründe, demnach kannst du das auch als bla bla abstempeln.

Wie siehts bei dir persönlich mit deinem Leben aus? Erste Freundin? Hast du eher viele Freunde, Hobbys etc? Ansonsten bist du ja gerade mit dem Abi fertig...wie sieht deine/eure Zukunft aus? Irgendwelche Pläne?

MaZe

#5 von Dilago ( gelöscht ) , 25.07.2012 18:21

Haben gestern ja zum letzten Mal geredet... also erst seitdem.Haben wirklich lange geredet und es war kurz wieder wie vorher... Davor war sie 2 Wochen im Urlaub, da hat sie mich nur zum Geburtstag angerufen. Deshalb wollte sie ja gestern nochmal mit mir reden - damit ich weiß, wie es aussieht, auch nach dem Urlaub.
Naja, innerhalb der Beziehung war das schon immer ein Thema für sie... und sie meinte schonmal, dass es für sie ein Trennungsgrund wäre.

Ja, für mich war das die erste ernsthafte Beziehung. Aber verliebt war ich davor oft. Würde sie daher als erste große Liebe bezeichnen, etwas was sie mir gestern auch gesagt hat. Hobbies waren eigentlich immer Training im Studio. War in letzter Zeit sehr viel arbeiten. Freunde hatte ich in der Beziehung eher vernachlässigt, aber ich unternehme in letzter Zeit wieder viel mit Leuten. Und mein Plan für die Zukunft ist zu studieren. Warte nur auf die Antwort der Unis.

Dilago

#6 von MaZe ( gelöscht ) , 25.07.2012 18:35

Zitat von Dilago im Beitrag #5
Haben gestern ja zum letzten Mal geredet... also erst seitdem.Haben wirklich lange geredet und es war kurz wieder wie vorher... Davor war sie 2 Wochen im Urlaub, da hat sie mich nur zum Geburtstag angerufen. Deshalb wollte sie ja gestern nochmal mit mir reden - damit ich weiß, wie es aussieht, auch nach dem Urlaub.

Ok, jetzt definitiv KS...! Das ist immer der erste Step!

Naja, innerhalb der Beziehung war das schon immer ein Thema für sie... und sie meinte schonmal, dass es für sie ein Trennungsgrund wäre.

Wie gesagt, bla bla...wenn du dich einliest dann wirst du schnell merken worauf es bei Frauen und Beziehungen wirklich ankommt. Das wäre also Step 2!

Ja, für mich war das die erste ernsthafte Beziehung. Aber verliebt war ich davor oft. Würde sie daher als erste große Liebe bezeichnen, etwas was sie mir gestern auch gesagt hat. Hobbies waren eigentlich immer Training im Studio. War in letzter Zeit sehr viel arbeiten. Freunde hatte ich in der Beziehung eher vernachlässigt, aber ich unternehme in letzter Zeit wieder viel mit Leuten. Und mein Plan für die Zukunft ist zu studieren. Warte nur auf die Antwort der Unis.

Ok, ganz wichtig...Thema Oneitis durcharbeiten, gerade nach der ersten ernsthaften Beziehung sehr empfehlenswert. Ansonsten mal hinterfragen ob du aktuell wirklich glücklich bist, unabhängig von deiner EX. Wenn Fragen sind dann sind wir Ansprechpartner...

MaZe

#7 von Dilago ( gelöscht ) , 25.07.2012 18:53

Alles klar. KS haue ich jetzt rein. Sollte ich sie auch aus FB und ihre Handynummer löschen? Ich glaube sie wird sich noch melden, wegen den Sachen die ich bei ihr habe. Was da tun?
Alles klar.Einlesen heißt im "Ex-Zurück-Ratgeber" oder überhaupt das Forum durchforsten?
Und danke..

Dilago

#8 von MaZe ( gelöscht ) , 25.07.2012 19:03

Zitat von Dilago im Beitrag #7
Alles klar. KS haue ich jetzt rein. Sollte ich sie auch aus FB und ihre Handynummer löschen? Ich glaube sie wird sich noch melden, wegen den Sachen die ich bei ihr habe. Was da tun?
Alles klar.Einlesen heißt im "Ex-Zurück-Ratgeber" oder überhaupt das Forum durchforsten?
Und danke..

Sachen abholen, einen richtigen Cut einleiten, dann KS!

Ex Zurück Ratgeber...

MaZe

#9 von Bob ( gelöscht ) , 26.07.2012 00:06

Wenn Du die Sachen nicht brauchst, dann lass sie bei ihr. Ihre Sachen ihr zuschicken, Handynummer rausnehmen, bei Facebook blockieren. UND SOFORT KS EINLEITEN. Bei SMS und sonstigen TEXTnachrichten nicht melden. Bei Anruf ruhig und bestimmt reden, falls Du überhaupt abnimmst.

Da ist noch einiges zu machen bei Dir... verbock es Dir nicht, höre hierdrauf.
Erhöhe die Zeit im Studio und mach Dir eine schöne Zeit,- denke nicht Du bist ihr was schuldig.

Bob

#10 von Dilago ( gelöscht ) , 27.07.2012 15:54

Ich habe mit dem Freund geredet, mit dem sie sich getroffen hat. Offensichtlich möchte sie was von ihm, sie schrieb ihm eine sms mit dem Inhalt "Ich vermisse dich, auch wenn es falsch ist", er machte mir aber klar dass er nichts von ihr will, und er sein Leben liebt so wie es ist (hat eine Bettgeschichte). Mit ihm hat sie sich auch nach der Trennung ein paar mal getroffen, um über mich zu reden. Er meinte es ginge ihr da sehr schlecht, doch er zog sich zurück weil er keine Lust darauf hatte.
Er hat ihr zwar geschrieben, dass er keine Beziehung oder irgendwas von ihr möchte, wird sie aber nochmal anrufen um ihr das klar zu machen. Zudem vermutet er, dass sie vor ihren Gefühlen zu mir wegrennt und diese versucht auf andere Typen zu überträgen um es sich nicht einzugestehen/leichter zu machen. Mein Fehler war es ja vorher ihr zu zeigen dass ich sie zurück will, so fällt es ihr leichter auf mich zu verzichten, sie glaubt ja sie könnte mich immer zurück haben.
Naja. Ich ziehe die KS weiter durch.

Dilago
zuletzt bearbeitet 27.07.2012 16:07 | Top

#11 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2012 16:23

Erstens: Guten Freund hast du da!

Zweitens: was sie macht sollte dir egal sein!

MaZe

#12 von Dilago ( gelöscht ) , 27.07.2012 16:38

Sollte ich das Erstens mit einem ironischen Unterton lesen? :-P er hat ihre "ich vermisse dich"-sms ignoriert.
Sie hat mir heute geschrieben, ob ich es nötig hätte mit ihrem Bruder soviel zu tun zu haben. Nicht drauf geantwortet, sie hat mir dann nochmal geschrieben.
Werde mich an den zweiten Punkt halten!

Dilago

#13 von MaZe ( gelöscht ) , 27.07.2012 17:43

Ne war völlig ernst gemeint! Schon anderes erlebt. Wenn er's wirklich ernst meint, dann guter Mann!!

MaZe

#14 von Dilago ( gelöscht ) , 29.07.2012 12:49

Also es gibt kleine Neuigkeiten.
Sie hat mir vorgestern ein paar SMS geschrieben, ob es ich es denn nötig habe mit ihrem Bruder zu tun zu haben und sie von ihm beobachten zu lassen... Keine Antwort meinerseits dazu. Dann kam irgendwann die SMS, dass sie es lächerlich findet dass ich nicht antworte und dass sie dachte wir könnten gut miteinander klar kommen.
Heute sehe ich, dass ich von ihr bei FB blockiert wurde :P
Erste gute Zeichen?

Dilago

#15 von gurdex ( gelöscht ) , 29.07.2012 13:08

Naja, gute Zeichen...deine kleine zeigt ihre Dramaqueen-Seite.
Stellt sich also die Frage, ob du ne Dramaqueen in deinem Leben willst (wenn du jetzt denkst: "Aber ich liebe sie doch!", nochmal bzw. intensiv den Ratgeber bearbeiten).

gurdex
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 13:09 | Top

#16 von Dilago ( gelöscht ) , 29.07.2012 18:26

Sie scheint sehr sehr abgefuckt davon zu sein... sollte ich ihr vllt nur schreiben bzw erklären dass ich moment nichts mit ihr zu tun haben möchte?

Dilago

#17 von MaZe ( gelöscht ) , 29.07.2012 18:44

Zitat von Dilago im Beitrag #16
Sie scheint sehr sehr abgefuckt davon zu sein... sollte ich ihr vllt nur schreiben bzw erklären dass ich moment nichts mit ihr zu tun haben möchte?

Nein! Lass es..KS halten..

MaZe

#18 von gurdex ( gelöscht ) , 29.07.2012 18:49

Hast Angst dafür, dass sie sauer auf dich ist bzw. bleibt, hm? Finde deine Eier!
Stell dir bei solchen Gedanken einfach immer wieder die Frage "Warum?".
Dann erkennste selber, wie bescheuert das ist bzw. das die Gründe dafür nicht wirklich positiv auf deinen state of mind rückschließen lassen.

gurdex

#19 von Dilago ( gelöscht ) , 29.07.2012 19:14

Zitat von gurdex im Beitrag #18

Hast Angst dafür, dass sie sauer auf dich ist bzw. bleibt, hm? Finde deine Eier!
Stell dir bei solchen Gedanken einfach immer wieder die Frage "Warum?".
Dann erkennste selber, wie bescheuert das ist bzw. das die Gründe dafür nicht wirklich positiv auf deinen state of mind rückschließen lassen.

True that! Nur höre ich gerade, dass sie glaubt, dass ich sie von ihrem Bruder "beschatten" lasse... das will ich nicht so stehen lassen, oder sollte es mir wirklich scheiß egal sein, was sie momentan über mich denkt? Ich weiß nicht, behindert mich das nicht später?

Dilago

#20 von gurdex ( gelöscht ) , 29.07.2012 19:30

Wobei soll es dich denn behindern?
Und "sowas nicht stehen lassen" wollen geht in Richtung Rechtfertigung - das stellen wir ein.
Dir hat es egal zu sein, was Leute über dich denken, zu denen du eh keinen Bezug hast bzw. die Exen-blabla ernst nehmen und sowas auf die Goldwaage legen.
Das sind dann Menschen, mit denen willst du eh nichts zu tun haben ---> sei also froh, dass solche automatisch aus deinem Leben aussortiert werden.

Es ist nicht deine Aufgabe, es anderen recht zu machen, sondern nur dir.

gurdex

#21 von Dilago ( gelöscht ) , 29.07.2012 20:03

Wie soll ich auf sie irgendwann als unglaublicher Typ wirken, wenn sie glaubt, dass ich ihr hinterherstalke oder ihren Bruder zu sonst was verleite? Wirkt ganz und gar nicht heiß, deshalb die Frage ob es mich "behindert" später.
Habe jetzt aber verstanden, warum sie das glaubt. Ein Freund, dem ich erzählt habe was sie dem Typen geschrieben hat, hat sie danach gefragt. Ihm hat sie natürlich gesagt, dass es nicht passiert ist und jetzt glaubt sie selbst, ich habe ihr Handy durchgeguckt. Oh man was ein Stress..

Dilago

#22 von gurdex ( gelöscht ) , 29.07.2012 20:07

1. Hör auf nachzuforschen oder das Thema mit gemeinsamen Freunden/Bekannten zu thematisieren.

2. Es ist völlig scheiß egal, was sie derzeit glaubt oder labert.
Zudem: Du sollst nicht als unglaublicher Typ wirken, sondern einer sein - das wirst du aber nicht, wenn du es nur wegen ihr machst. Guck dir mal KDMAs Thread an, dann siehst du, was daraus wird.

gurdex

#23 von MaZe ( gelöscht ) , 29.07.2012 20:10

Zitat von Dilago im Beitrag #21
Wie soll ich auf sie irgendwann als unglaublicher Typ wirken, wenn sie glaubt, dass ich ihr hinterherstalke oder ihren Bruder zu sonst was verleite? Wirkt ganz und gar nicht heiß, deshalb die Frage ob es mich "behindert" später.
Habe jetzt aber verstanden, warum sie das glaubt. Ein Freund, dem ich erzählt habe was sie dem Typen geschrieben hat, hat sie danach gefragt. Ihm hat sie natürlich gesagt, dass es nicht passiert ist und jetzt glaubt sie selbst, ich habe ihr Handy durchgeguckt. Oh man was ein Stress..

Was lernen wir aus der Geschichte? Erzähl nicht irgendwelchen Typen private Dinge von ihr die dann auch noch von den Typen an sie weitergetragen werden.

Schreib ihr nix, das würde an der Situation nix ändern. Das ist nur Blabla was sie macht. Lerne daraus einfach das sie dir atm egal sein sollte...

MaZe

#24 von Just-do-it ( gelöscht ) , 29.07.2012 20:12

Zitat von Dilago im Beitrag #21

Es geht nicht um WIRKUNG, sondern darum SO ZU WERDEN!
Indem du Wichtigeres zu tun hast, als über Dritte und Vierte herauszufinden, WAS SIE MACHT...
Indem du weißt was du zu tun und zu lassen hast, indem du verführst, und um das zu können, musst erstmal lernen dich selbst
zu führen..
Indem du so viel Spaß und Interessantes in deinem Leben hast, dass eine Frau magisch davon angezogen wird und mit dir zusammen sein will..
Indem du konsequente Entscheidungen triffst (HANDELN), dass man nicht alles mit dir machen kann...
Indem du nicht klammerst, weil du glaubst (limited belief) du könntest nix erreichen und hast KEIN ZIEL in deinem eigenen Leben...

die Liste könnte endlos fortgeführt werden!
Fange an bei dir selbst und werde dir klar darüber was du bei DIR ändern musst..
lerne was ein Frame (=männlich) ist und fange an dir einen zuzulegen! :-))

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 29.07.2012 20:15 | Top

#25 von Dilago ( gelöscht ) , 29.07.2012 20:23

Okay, also unbedacht weitermachen.. nervt mich persönlich trotzdem, dass das jetzt so gedacht wird von ihr. Aber gut, Lektion gelernt - Vertraue niemandem außer dir selbst und Mama. Aber ich vermute das erleichtert mir die Sache, dass sie mich blockiert hat, so kann ich echt gar nicht auf ihre Seite und dass sie von sich selbst wohl auch erstmal Distanz wahrt. Vermutlich wird es sie überraschen dass ich nicht nachfrage, wieso sie mich blockiert :D

Und ich werde mir mal angucken, was dieser ominöse Frame ist :) danke!

Dilago

Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz