RE: Total vertrackt und vermutlich aussichtslos

#26 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 19:30

Hey Nora, Danke der Nachfrage!

Hm, ich hatte ja glaub ich schon erwähnt, dass wir am Sonntag (1 Tag vor seiner Abreise) nochmal telefoniert haben. Da hab ich ihm nochmal gesagt, dass Freundschaft, oder unverbindliche Treffen wo man schaut "wie es läuft" nicht drin sind. Entweder ganz, oder garnicht (das hieße dann Kontaktabbruch). Er hat daraufhin geantwortet, er würde die nächsten Tage nachdenken, ob und wie er seine Probleme angehen möchte und ob wir noch ne Chance haben. Ich selbst weiß aber auch nicht, ob ichs mir nochmal mit ihm "antun" würde. Das weiß er auch. Fakt ist, wir sind getrennt und so verhalten wir uns auch. Kein Rumgeeiere mehr!

Da mir das Gespräch irgendwann aber Richtung smalltalk ging, hab ich es ziemlich bald beendet. Hat ihm glaub ich nicht so geschmeckt.

Als ich später noch auf facebook war, war er auch grad online und hat nochmal nach einem Treffen gefragt. Hab abgelehnt. Er hat mir ja auch keinen Grund genannt.
Bevor einer was sagt: über online- und chat-Gedöhns sollte man am besten garnicht erreichbar sein, des hab ich hier schon überall rausgelesen. Werde ihn da noch blocken.

Tja, das wars erstmal. Was ICH will, weiß ich zwar immernoch nicht 100%ig, aber seit heute vermisse ich ihn schon wieder ziemlich heftig. Verdammt, ich will ihn natürlich schon zurück! Ich wüsst nur nich, ob ich die Probleme auf Dauer aushalten könnt. Ich hoffe, ich tue letztlich das Richtige...

Luzie
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 19:34 | Top

#27 von Nora ( gelöscht ) , 31.07.2012 19:46

Huhu Luzie,

Zitat
aber seit heute vermisse ich ihn schon wieder ziemlich heftig

Kein Wunder wenn da erst so kurz kein Kontakt mehr ist. KS ganz dringend einlegen und nicht mehr verfügbar sein!

Zitat
Da mir das schnell zu viel blabla wurde, hab ich das Gespräch ziemlich bald beendet. Hat ihm glaub ich nicht so geschmeckt.

Ganz ehrlich? Auch wenn es Dir nicht gefallen wird: Wenn er wirklich etwas ändern wollen würde, dann hätte er dies schon längst in Angriff genommen. Aber so nur Bla Bla Bla - das hast Du schon gut erkannt.

Zitat
Ich wüsst nur nich, ob ich die Probleme auf Dauer aushalten könnt.

Du sollst ja auch nichts aushalten müssen. Wie gesagt, es liegt ganz allein an ihm und in erster Linie daran, dass er für sich selbst etwas ändert. Aber dies scheint ja bis jetzt nicht der Fall gewesen zu sein - stattdessen wählt er lieber die Flucht, statt sich zu stellen. Das sagt ja eigentlich schon alles aus ...

Dein Mitgefühl in allen Ehren ... Aber damit machst Du nur Dich kaputt und ihn wird Dein Verständnis auch nichts bringen. Denn dann kann er sich weiterhin hinter seinen Problemen verstecken, statt sich diesen zu stellen. Den Leidensdruck den er dabei empfindet will ich hier gar nicht in Frage stellen. Aber letztendlich entscheiden sich Menschen erst dann dafür ihre Lage zu verändern, weil sie es so nicht mehr aushalten. Leidensdruck gehört als Motivation letztendlich immer dazu.

Zitat
Was ICH will, weiß ich zwar immernoch nicht 100%ig

Musst Du auch nicht. Zu diesem Zweck KS einleiten. Konzentrier Dich mal nur auf Dich, dann werden die Gedanken auch klarer. Hast ihm ja auch eine deutliche Ansage gemacht, mehr gibt es nicht zu sagen.

Liebe Grüße.

Nora

#28 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 20:08

Zitat von Nora im Beitrag #27
Wie gesagt, es liegt ganz allein an ihm und in erster Linie daran, dass er für sich selbst etwas ändert. Aber dies scheint ja bis jetzt nicht der Fall gewesen zu sein - stattdessen wählt er lieber die Flucht, statt sich zu stellen. Das sagt ja eigentlich schon alles aus ...

Das Problem ist, er hat schonmal was versucht. 1. Therapie, seiner Meinung nach hat diese ihm aber nur wenig gebracht. Gut, die war auch wegen anderen Dingen, die Bindungsnagst spielte eine untergeordnete Rolle. Was ich jetzt aber auch erfahren habe, er hat während unserer Beziehung schonmal 2 Therapiestunden genommen, weil er wieder gemerkt hat, wie die Gefühle hochkommen. Heimlich :-(. Er sagt, er hatte Angst, dass wenn er es erst ausgesprochen hätte, würde das Problem erst richtig in den Vordergrund gerückt. Ich find sein Verhalten natürlich indiskutabel, Ehrlichkeit steht an erster Stelle. Tja passiert. Er hat halt versucht, das Richtige zu tun.

Bei unserer Trennung war es aber tatsächlich so, dass er gesagt hat, im Moment fiele es ihm leichter, vor dem Problem zu flüchten, als es anzugehen, ihm fehle die Kraft. Klare Entscheidung gegen mich!

Beim Gespräch am Sonntag ist er halt wieder von dem Standpunkt abgewichen und hat verlauten lassen, dass es besser für ihn ist, seine Probleme doch anzugehen. Ich sitze jetzt aber nicht da und warte, dass er mich in ner Woche anruft und mir seine Gedankengänge mitteilt. Der weiß doch überhaupt nicht, was er will. Ich probiere einfach Abstand zu bekommen. Auch, wenn er mir fehlt! Manmanman...

Luzie

#29 von koc , 31.07.2012 20:28

Zitat von Luzie im Beitrag #28

Bei unserer Trennung war es aber tatsächlich so, dass er gesagt hat, im Moment fiele es ihm leichter, vor dem Problem zu flüchten, als es anzugehen, ihm fehle die Kraft. Klare Entscheidung gegen mich!

Beim Gespräch am Sonntag ist er halt wieder von dem Standpunkt abgewichen und hat verlauten lassen, dass es besser für ihn ist, seine Probleme doch anzugehen. Ich sitze jetzt aber nicht da und warte, dass er mich in ner Woche anruft und mir seine Gedankengänge mitteilt. Der weiß doch überhaupt nicht, was er will. Ich probiere einfach Abstand zu bekommen. Auch, wenn er mir fehlt! Manmanman...

Sorry, aber das ist doch alles nur leeres Blabala von ihm!

"Worte sind der Schatten der Tat!" beurteile seine Taten, nicht seine salbungsvollen Worte!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

zuletzt bearbeitet 31.07.2012 | Top

#30 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 20:34

Zitat von koc im Beitrag #29
Worte sind der Schatten der Tat!" beurteile seine Taten, nicht seine salbungsvollen Worte!

ICH WEEEEIIIIIIß! Deswegen kann er mich auch ma gern haben...

Luzie

#31 von koc , 31.07.2012 21:09

Zitat von Luzie im Beitrag #30

Zitat von koc im Beitrag #29
Worte sind der Schatten der Tat!" beurteile seine Taten, nicht seine salbungsvollen Worte!

ICH WEEEEIIIIIIß! Deswegen kann er mich auch ma gern haben...

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#32 von Nora ( gelöscht ) , 31.07.2012 21:17

Immer weiter, der letzte Kontakt ist ja noch ganz frisch. KS und durchhalten.

Zitat
Klare Entscheidung gegen mich!

Ja. Nur das er es versucht durch Bla Bla zu verschleiern. Mit den Konsequenzen seiner Entscheidung muss er jetzt leben.

Zitat
Der weiß doch überhaupt nicht, was er will.

Eben. Lass Dich auf so ein Geeier nicht ein. Bzw. er weiß schon was er will: Er hat sich gegen eure Beziehung entschieden, gegen Dich. Aber die positiven Dinge möchte er gern noch behalten, mitnehmen. Tja, so läuft das aber eben nicht.

Du schaffst das!

Nora

#33 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 21:35

Ich weiß nicht, ich bin auch genervt von seinem Hin- und Hergequatsche, aber diese Konflikte kauf ich ihm tatsächlich ab...ich glaub wirklich, dass es ihm nicht leicht fällt sich zu trennen. Ich will ihn nicht zu sehr in Schutz nehmen, aber ich wurde auch schonmal von jemandem "warmgehalten" und das hat sich definitiv anders angefühlt.

Ach ich weiß auch nicht, bisher war es immer so, dass entweder ich mich getrennt hab, oder - bei meiner letzten Beziehung - ich zumindest wusste, dass die Trennung das Beste für mich ist, denn ich wurde da echt nicht korrekt behandelt. Aber diesmal hat irgendwie keiner "Schuld"...

Aber ja, ich schaff das. Muss ja und außerdem hab ich mich das WE und gestern über eigentlich schon wieder ganz stabil gefühlt. Nur heute verfalle ich ständig ins Grübeln, trotz Ablenkung...

Luzie

#34 von Nora ( gelöscht ) , 31.07.2012 21:42

Ich kann Dir das gut nachfühlen. Das Hin- und Hergequatsche schürt Hoffnungen und Mitgefühl in Dir. Kenne das noch gut von meinem Ex. Mag sein, dass es ihm nicht leicht fällt. Aber er hat sich nun einmal dafür entschieden. Und er tut ja NICHTS um irgendwas zu ändern.

Frag Dich doch einfach mal, warum Du Dir das immer wieder anhörst, dass es ihm so schlecht geht. Dich da volljammern lässt und da meiner Meinung nach mehr Verantwortung übernimmst als notwendig? Was lässt Dich so sehr an ihm festhalten?

Nora

#35 von Nora ( gelöscht ) , 31.07.2012 21:44

Noch etwas anderes: Hat er sich denn mal Gedanken gemacht, wie es Dir damit geht? Ich gehe mal davon aus, das dies nicht der Fall ist. Da sich alles um sein Befinden und seine Welt dreht, wenn man genau hinschaut. Oder?

Nora

#36 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 21:55

Hm...ich hörs mir schon nicht mehr an, er weiß, dass es SEIN Problem ist. Ist auch alles gesagt worden. Mitgefühl ist da auch nur bedingt, kann mich in nen Bindungsgestörten null reinversetzen.

Was lässt mich an ihm festhalten? Für mich wars einfach endlich mal jemand, der zu mir gepasst hat, da war die ganze Zeit über kein Streit, es lief einfach endlich mal alles harmonisch. Hab mich in der Beziehung ziemlich fallenlassen, hab ihm einfach vertraut. Die, die ich davor hatte, war einfach nur Mist.

Klar, jetzt, wo diese ganze Scheiße passiert ist, ist garnix mehr harmonisch und das Vertrauen ist auch dahin...aber er hat nicht aus purer Arschigkeit so gehandelt, das machts mir eben so schwer, da jetzt emotional loszulassen. Auch wenn ich mir sicher bin, dass ich das schaffe, aber ich finds einfach so schade...

^^sorry wg der ausfallenden Wortwahl, heut is mir einfach danach ;-)

Luzie

#37 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 21:57

Zitat von Nora im Beitrag #35
Noch etwas anderes: Hat er sich denn mal Gedanken gemacht, wie es Dir damit geht? Ich gehe mal davon aus, das dies nicht der Fall ist. Da sich alles um sein Befinden und seine Welt dreht, wenn man genau hinschaut. Oder?

Naja, das ist eigentlich sogar sein Hauptproblem, er denkt STÄNDIG, was ich denken könnte, das macht ihm ja den Druck. Sagt er zumindest und ich glaub ihm das.

Luzie

#38 von koc , 31.07.2012 22:01

Zitat von Luzie im Beitrag #37

Naja, das ist eigentlich sogar sein Hauptproblem, er denkt STÄNDIG, was ich denken könnte, das macht ihm ja den Druck. Sagt er zumindest und ich glaub ihm das.

ich nicht. Wenns ihm wirklich was bedeuten würde, würd er was ändern und nicht drüber reden.

koc

#39 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 22:07

Weiß ich. Hab ich ihm auch alles schon an den Kopf geknallt. Das zu akzeptieren is halt schwer...

Bin ich echt zu verständnisvoll?

Luzie
zuletzt bearbeitet 31.07.2012 22:08 | Top

#40 von Nora ( gelöscht ) , 31.07.2012 22:15

Defintiv. Meiner Meinung nach nimmst Du sein Nicht-Handeln noch viel zu sehr in Schutz. (Und das ist jetzt nicht anklagend gemeint, sondern soll Denkanstoß sein!)

Nora

#41 von Luzie ( gelöscht ) , 31.07.2012 22:19

^^gut, dann hab ich ja die nächsten Tage was zum Brüten ;-) So, bin raus hier, für heute hab ich mich genug mit Ex beschäftigt. Danke Euch fürs Zuhören!

Luzie

#42 von Winky12 ( gelöscht ) , 01.08.2012 00:40

genau wie bei meinem EX, haargenau das selbe..
gruselig !!!

Winky12

#43 von Luzie ( gelöscht ) , 01.08.2012 17:44

Klar gehts da nur um ihn, ich bin ja kerngesund und hab kein Problem?! Oder meint ihr, wies mir mit der Trennung geht? Aber ich will ja auch ned, dass er nur mit mir zusammen ist, damits mir besser geht...

Sooo schlecht gehts mir garnicht, klar, Trennung tut weh, aber wenigstens bin ich nich krank im Kopf...

Luzie

#44 von Luzie ( gelöscht ) , 05.08.2012 14:11

Hallo zusammen, mal ein kurzes Update, damit mein Thread nicht total in der Versenkung verschwindet:

Habe die Woche ganz gut rumgebracht, zwar sehr oft an meinen Ex gedacht, aber es tut schon nicht mehr so weh. Irgendwann in den nächsten Tagen müsste er aus dem Urlaub zurück sein (genau weiß ichs garnicht), aber das juckt mich mittlerweile nicht mehr. Wenn er sich nicht meldet, werd ich das auf jeden Fall wegstecken können.

Lenke mich in meiner Freizeit brav ab und wenn ich doch mal zu Hause sitze, les ich mich durchs Forum.

Liebe Grüße! :-D

Luzie

#45 von MaZe ( gelöscht ) , 05.08.2012 15:06

Zitat von Luzie im Beitrag #44
Hallo zusammen, mal ein kurzes Update, damit mein Thread nicht total in der Versenkung verschwindet:

Habe die Woche ganz gut rumgebracht, zwar sehr oft an meinen Ex gedacht, aber es tut schon nicht mehr so weh. Irgendwann in den nächsten Tagen müsste er aus dem Urlaub zurück sein (genau weiß ichs garnicht), aber das juckt mich mittlerweile nicht mehr. Wenn er sich nicht meldet, werd ich das auf jeden Fall wegstecken können.

Lenke mich in meiner Freizeit brav ab und wenn ich doch mal zu Hause sitze, les ich mich durchs Forum.

Liebe Grüße! :-D

Sehr gut! Hört sich gut an, vor allem das mit der Freizeit und Ablenkung..

MaZe

#46 von Luzie ( gelöscht ) , 06.08.2012 17:42

Oh man, gestern schreib ich hier noch rein, dass es mir besser geht und heute brech ich total ein. Wahrscheinlich, weil er ausm Urlaub zurück is (glaub ich zumindest) und sich nicht meldet. Versteht mich nicht falsch, damit hab ich eigentlich eh nicht gerechnet, aber da war wohl irgendwie ein Fünkchen Hoffnung...Hätte so gerne die Genugtuung gehabt, ihn dann zurückzuweisen. Jetzt hab ich die letzten Tage zwei Schritte nach vorn gemacht, und heute dafür drei fette zurück :-(

Warum kann ich nicht einfach FROH sein, dass er weg ist, ich mein, wer will ne Beziehung mit einem Psycho? Und trotzdem häng ich heut voll durch...

Luzie

#47 von Nora ( gelöscht ) , 06.08.2012 20:42

Zitat
Jetzt hab ich die letzten Tage zwei Schritte nach vorn gemacht, und heute dafür drei fette zurück

Dafür gehst Du dann Morgen wieder einen (oder mehrere) große Schritte voran. Rückschritte passieren.

Zitat
Wahrscheinlich, weil er ausm Urlaub zurück is (glaub ich zumindest) und sich nicht meldet.

Bringt Dir nichts Dir den Kopf darüber zu zerbrechen. Lenk Dich ab, irgendwie. Dir fällt bestimmt etwas schönes ein. Aber diese Grübelei bringt Dir nichts als schlechte Emotionen.

Zitat
Hätte so gerne die Genugtuung gehabt, ihn dann zurückzuweisen.

Das hab ich auch immer gedacht ... Und dann ist es soweit das er sich meldet und eine Genugtuung ist es dennoch nicht.

Zitat

Freizeit? [höre]

Nora

#48 von Luzie ( gelöscht ) , 06.08.2012 21:14

Zitat von Nora im Beitrag #47
[quote] [quote]Wahrscheinlich, weil er ausm Urlaub zurück is (glaub ich zumindest) und sich nicht meldet.

Bringt Dir nichts Dir den Kopf darüber zu zerbrechen. Lenk Dich ab, irgendwie. Dir fällt bestimmt etwas schönes ein. Aber diese Grübelei bringt Dir nichts als schlechte Emotionen
[quote]

Normalerweise schaff ich das auch immer einigermaßen, aber heut bin ich an den PC gefesselt, weil ich was für die Uni texten muss und meine Gedanken schweifen einfach DAUERND ab. Hab für morgen Abend gleich was mit Freunden ausgemacht (den neuen Batman anschaun, freuuuuu), sonst dreh ich noch durch!
Ich komm mir so blöd vor, dass ich doch irgendwie gehofft hab, er würd angekrochen kommen...

[quote]Und dann ist es soweit das er sich meldet und eine Genugtuung ist es dennoch nicht.

Aaaahhh, das ist so kindisch von mir :-(

[quote]Freizeit? [höre]

So viel Freizeit is da leider ned, bin grad noch ziemlich in der Uni eingespannt. Aber wenn, dann is alles schön zugepflastert mit Aktivitäten. Leider fehlen mir die Kohlen zum Wegfahren, n vierwöchiger Rucksacktrip ALLEIN wär jetzt genau das Richtige...Fährst Du weg?

Luzie

#49 von Luzie ( gelöscht ) , 06.08.2012 21:15

Ups, das Zitieren ist schon ne Wissenschaft für sich...

Luzie

#50 von Nora ( gelöscht ) , 06.08.2012 21:21

Wenn die Gedanken abschweifen hilft es mir oft, irgendetwas zu verändern. Da reicht meist einwas. Ort mit PC wechseln ... In Bibo der Uni gehen ... (Zumindest damals zu meiner Studienzeit.)
Oder laut Musik hören und mitsingen um den Kopf frei zu bekommen.

Kurz und knapp: Solche Gedanken kommen mir meist dann, wenn mich noch irgendetwas erinnert. Wenn man es raus hat und ändert bzw. neue Erinnerungen dran bindet hört es auf. Meistens. ;)

Hab bald Urlaub und werde dann wahrscheinlich wirklich mal weg fahren um den Kopf frei zu kriegen. Irgendwohin. Mal schauen.

Nora

Schluss nach 1 1/4 Jahren Fernbeziehung 60km
Rat...Tat...redet mit mir -.- ^^

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz