RE: Zum Entwicklungsstand der Männer

#76 von Trafo ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:09

Zitat von Darr Korris im Beitrag #74
Um mich hier mal ein zu bringen, beide Seiten, Männer wie Frauen, sind im Grunde scheisse und haben der anderen nichts vor zu werfen. KeIne der Gruppen ist in der Lager der jeweils anderen das zu geben was sie verdient/ glaubt zu verdienen. Nehmen wir mal mich als Beispiel. Ich wäre zu jedem Zeitpunkt meiner letzten Beziehung für meine Partnerin gestorben, hätte jede Last für sie getragen usw. Das wusste sie auch. Alles was ich dafür wollte war ihre Liebe und das sie meines Vertrauens würdig bleibt. Endergebnis: AM ARSCH!

Na ja, das sehe ich nicht so. Wenn man diese Einstellung hat, kann man gleich sein Kopf in den Sand stecken. Das beide Seiten ihre Unterschiede haben ist klar. Ich finde nicht das per se Frauen und per se Männer Scheiße sind. Im Gegenteil.
Beide Geschlechter haben ihre Vorteile. Und ich liebe Frauen! Man muss sich bloß ihnen annehmen. Dass das schwierig ist, hab ich bei meinen 2 Beziehungen erlebt. Dachte nach der ersten, ich hätte bereits so vieles gelernt. Pustekuchen. DIe heutige Zeit ist halt sehr schnell lebig und verzeiht weniger Fehler als früher.

Ich würde dir raten, deine Ansprüche an einer Frau runter zu schrauben. Dann kann dir irgendwann vielleicht die Frau das geben was du brauchst. DU wirst in deinem Leben nämlich noch fest stellen, dass vieles was du meinst jetzt von einer Frau bekommen zu wollen, du dir auch selber geben kannst. Stichwort: Liebe.

Trafo

#77 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:17

Zitat von Char im Beitrag #73
Zitat von Just-do-it im Beitrag #71

Zitat
Wo der Mann durch seinen Job der Frau und der Familie dient und die Frau selbstverständlich dem Mann und der Familie. Dieser Wille ist bei den von mir genannten Weibsbildern nicht mehr anzutreffen, dafür der Wille, sich überall außer im Job von den Männern den Allerwertesten nachtragen zu lassen.

Das entspricht sehr stark der ausschließlichen Versorgerrolle?

Oder Prinzessinrolle; Arsch nachtragen und so, königlich behandelt werden wollen, sich über den Mann zu stellen und nicht etwa an seine Seite.

Also ich stelle mich gerne an die Seite eines Mannes, der bereit ist für Gemeinschaft und gemeinschaftliche ZIELE.
Der Abenteuer MIT einer Frau an seiner Seite will, dessen Horizont sich also weder auf die ausschließlich traditionellen Rollen
festlegt, noch auf ausschließlich persönlicher Freiheit. Der auch bemerkt hat, dass Frau und Mann unterschiedliche Wesenzüge haben.
Ich persönlich möchte allerdings keinen ausschließlich finanziellen Versorger, der 70% seiner Zeit im Job ist und die anderen
30% für Hobbies und dann Frau aufbringt. :-)) Für mich würde innerhalb einer Partnerschaft also die "geistige"
Übereinstimmung in den Zielen viel ausmachen, denn ich als Frau kann heutzutage mehr als NUR Waschen, Puzten, Kochen und
Felatio. Ich bin ziemlich flexibel und bereit mich zu ergänzen, und KANN auch viel mehr als die Frauen von früher, die ja ihrerseits auch nur "Versorgerinnen" waren... die Versorgerin des Mannes..(tanzen, Mode, Gesundheit, eigene Talente
gefördert) und kann auch viele Dinge alleine hinbekommen (auch in Bereichen die früher ausschließlich Sache der Männer war: Nagel in die Wand hauen, Sport, Autoreifen wechseln etc.)
was wäre denn dann die ERgänzung in dem Falle? Kann mein eigenes Geld verdienen. Was soll ich einen Mann an meiner Seite
tolerieren, der nur sich selbst sieht innerhalb einer Partnerschaft, seinen persönlichen Freiraum?
Da kann ich auch sagen: Bleibe ich doch alleine und mache MEINE Abenteuer alleine und kreuze nur ab und an
mal für die Kiste den Weg eines MAnnes, der ohnehin nur am sich selbst feiern ist??

@Trafo
Wenn du 2) abhängig machst von den Frauen, dann führt ja die Frau DEINEN Wunsch nach Beziehung, du selbst
setzt es dir ja dann nicht als Ziel.

Was es für Konsequenzen hat für die Gesellschaft? Fortplanzung und Erziehung der Kinder.. die Nachkommen,
die keinen Charkater mehr haben, weil zwischen Tür und Angel mit Eltern die 60 sind während sie in die Pubertät kommen und so
was z.B??
Ja NUR Spaß und spielen... sein ganzes Leben lang.. zeugt doch nicht von Reife? Das machen ja 3 Jährige Jungs und Mädels auch?

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 13:22 | Top

#78 von koc , 24.10.2012 13:25

Zitat von Just-do-it im Beitrag #77

Ich persönlich möchte allerdings keinen ausschließlich finanziellen Versorger, der 70% seiner Zeit im Job ist und die anderen
30% für Hobbies und dann Frau aufbringt.

Und wer verdient dann das Geld für sich, Frau und die Kinder?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#79 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:29

Zitat von koc im Beitrag #78

Beide machen beides? Ist das eine so ungewöhnliche Vorstellung? Jeder bringt sich ein mit dem was er KANN und WILL?
Dann ist doch erst ein Abenteuer zu zweit möglich?
Als wenn die Bereiche festgelegt sind in welchen jeder zu agieren hat?

Just-do-it

#80 von koc , 24.10.2012 13:30

Zitat von Just-do-it im Beitrag #79

Beide machen beides? Ist das eine so ungewöhnliche Vorstellung? Jeder bringt sich ein mit dem was er KANN und WILL?

Also wird ER schwanger und stillt im ersten halben Jahr?

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#81 von Darr Korris ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:32

Naja, was ich meinte ist: Männer und Frauen werfen sich gegenseitog eone Menge vor, aber keine der zweo Seiten ist perfekt. Sich ist es so das eone Seite perfekt sein KANN, aber das führt fast immer dazu das die amdere sich entsprechend verschlechtert, so das es trotzdem nicht klappt. Kennst du Highlander? ES KANN NUR EINEM GEBEN so in der Art läufts grad. Stattdessen muss man aber einen Mittelweg finden. Die meisten Leute (meiner Erfahrung nach vor allem Frauen, kann aber irren) sind bloß nicht kompromisbereit. In meiner letzten Beziehung war ich so gut wie man nur sein kann und mehr als Familinfähig (hätte gerne mal drei Kinder mit der selben Frau und die Verantwortung), aber geholfem hats nicht?

Darr Korris

#82 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:38

Zitat von koc im Beitrag #80

Nun, das ist das EINZIGE was er wohl leider nicht KÖNNEN wird...

Just-do-it

#83 von koc , 24.10.2012 13:40

Zitat von Just-do-it im Beitrag #82

Eben. Und das ist dann immer die Nagelprobe für wirklich gleichberechtigte Partnerschaften.

koc

#84 von koc , 24.10.2012 13:43

Und dann liest man wieder so was:

Wenns Frauen zu gut geht...

und fragt sich, was in den Köpfen mancher Frauen umgeht..

koc

#85 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:47

Zitat von koc im Beitrag #83
Zitat von Just-do-it im Beitrag #82

Eben. Und das ist dann immer die Nagelprobe für wirklich gleichberechtigte Partnerschaften.

Inwiefern? Das musste mir etwas genauer erklären... schießlich würde ich es gerne abgeben, wenns denn möglich wäre?
Ist es halt nicht. Und deshalb ist KEINE Gleichberechtige PArtnerschaft möglich, das ist doch limitiert dieses
Gedankengut? Ein halbes Jahr würde die Frau halt eben sich MEHR darauf konzentrieren.. das muss doch den Mann nicht
davon abhalten, sich ebenfalls mehr an der Aufzucht oder der Erziehung zu beteiligen?
Die Mutterrolle ist doch nur eine unter vielen anderen?

Just-do-it

#86 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 13:49

Zitat von koc im Beitrag #84
Und dann liest man wieder so was:

Wenns Frauen zu gut geht...

und fragt sich, was in den Köpfen mancher Frauen umgeht..

Na dazu habe ich folgende Meinung:
1. immer umkehrbar
2. Wenns sonst keine gemeinschaftlichen Ziele gibt, außer Familie (deshalb meinte ich auch wichtig die "geistige" Übereinstimmung
und gemeinschaftliche Ziele!!), der Mann dann auf Arbeit sitzt und ausschließlich die finanzielle Versorgerrolle einnimmt.
3. es gibt AUCH unreife Frauen (hat auch niemand ausgeschlossen)

Just-do-it

#87 von Char , 24.10.2012 15:24

Zitat von Darr Korris im Beitrag #74
Ich wäre zu jedem Zeitpunkt meiner letzten Beziehung für meine Partnerin gestorben, hätte jede Last für sie getragen usw. Das wusste sie auch. Alles was ich dafür wollte war ihre Liebe und das sie meines Vertrauens würdig bleibt. Endergebnis: AM ARSCH!

Ich überlege, welcher kostenfreie Teil in den Ratgebern hier dir jetzt ein bisschen die Augen zusätzlich öffnen würde; mit kleinen Erklärungen hierzu, als logische Gedankenbrücke. Hm.

Char

#88 von koc , 24.10.2012 15:28

Er könnte mal die Suchfunktion bemühen. Stichwort "Betaisierungsprozess"

koc

#89 von Char , 24.10.2012 15:34

Hollywood und Co. ebenso. Umkehrverfahren? Wäre auch was.

Generell mal einlesen, was es bedeutet, wenn Mann sich so dermaßen für jemand anderes aufgibt und welche Auswirkung das auf eine Beziehung, die Attraction etc. hat.

Char

#90 von Darr Korris ( gelöscht ) , 24.10.2012 16:03

Ähm, ich war noch nicht im Beta Zustand, die Einstellung hatte ich schon von Klein auf und war trotzdem Alpha, in unserem Freundeskreis, aber ich hab erkannt das ichs geworden wäre (Beta) wenns noch ne Weile weitergegangen wäre, in nem Halben Jahr wäre also sowieso das aus gekommen.
Aber genau sowas is doch der Punkt. Frauen reden von gleichberechtigung und das man Familienfähig sein soll, aber je familienfähiger, desto weniger dominant und dann ist man nicht mehr Alpha genug und Frau geht fremd und das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Darr Korris
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 16:04 | Top

#91 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 16:20

Zitat von Darr Korris im Beitrag #90
Ähm, ich war noch nicht im Beta Zustand, die Einstellung hatte ich schon von Klein auf und war trotzdem Alpha, in unserem Freundeskreis, aber ich hab erkannt das ichs geworden wäre (Beta) wenns noch ne Weile weitergegangen wäre, in nem Halben Jahr wäre also sowieso das aus gekommen.
Aber genau sowas is doch der Punkt. Frauen reden von gleichberechtigung und das man Familienfähig sein soll, aber je familienfähiger, desto weniger dominant und dann ist man nicht mehr Alpha genug und Frau geht fremd und das ist eher die Regel als die Ausnahme.

Das Ding ist: Frauen meinen damit nicht entweder oder, sondern so souverän, dass beides eine Leichtigkeit für den Mann darstellt,
weil er weiß, dass er in mehrere Bereichen souverän sein kann ohne die Attraction zu verlieren, also aus Überzeugung und nicht
um zu gefallen! :-))
DAs ist das was oftmals nicht so recht verstanden wird.

Just-do-it

#92 von Darr Korris ( gelöscht ) , 24.10.2012 17:23

OOOOOKAY, du hast keine Ahnung davon was es bedeutet ein Mann zu sein, also verzeih ich dir das mal, aber meine Erfahrung sagt mir das das aber auch GAR NICHTS mit Souveränität zu tun hat. Bei uns ist sowas kaum möglich zu vereinen, ausser durch schizophrenie. Denk mal drüber nach wer, dem Stereotyp nach, der heisse Typ von Mann bei Teenies ist und welcher der vertrauenswürdige Freund Typ.
Und ehrlich gesagrt hat nicht mal meine jetzige Ex einen so guten Eindruck gemacht, das ich mich ÜBERZEUGEN lassen würde mir derartige Mühe für auch nur irgendeine Frau zu machen. Mal im Ernst, ich hab jetzt durch meine letzte Beziehung gelernt das es keinen Sinn macht für eine Frau "gut" zu sein, oder sich anzustrengen. Wenn ich jetzt irgendwann demnächst ne neue Beziehung anfang, dann aber auch nur um zu spielen. Die Mädels müssen erst mal was dafür tun, um mir das Gefühl zu geben das ich Vatermaterial sein will, schliesslich war ichs bis vor einem Monat noch und da fiel es ja auch leicht etwas DAGEGEN zu tun.

Darr Korris
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 17:29 | Top

#93 von koc , 24.10.2012 17:44

Zitat von Darr Korris im Beitrag #92
OOOOOKAY, du hast keine Ahnung davon was es bedeutet ein Mann zu sein, also verzeih ich dir das mal, aber meine Erfahrung sagt mir das das aber auch GAR NICHTS mit Souveränität zu tun hat. Bei uns ist sowas kaum möglich zu vereinen, ausser durch schizophrenie. Denk mal drüber nach wer, dem Stereotyp nach, der heisse Typ von Mann bei Teenies ist und welcher der vertrauenswürdige Freund Typ.
Und ehrlich gesagrt hat nicht mal meine jetzige Ex einen so guten Eindruck gemacht, das ich mich ÜBERZEUGEN lassen würde mir derartige Mühe für auch nur irgendeine Frau zu machen. Mal im Ernst, ich hab jetzt durch meine letzte Beziehung gelernt das es keinen Sinn macht für eine Frau "gut" zu sein, oder sich anzustrengen. Wenn ich jetzt irgendwann demnächst ne neue Beziehung anfang, dann aber auch nur um zu spielen. Die Mädels müssen erst mal was dafür tun, um mir das Gefühl zu geben das ich Vatermaterial sein will, schliesslich war ichs bis vor einem Monat noch und da fiel es ja auch leicht etwas DAGEGEN zu tun.

Hoioioi, so verbittert?

koc

#94 von Trafo ( gelöscht ) , 24.10.2012 17:46

Siehst du JDI,
wieder ein Beispiel für ein verschlissenen Mann. :)

Trafo

#95 von Darr Korris ( gelöscht ) , 24.10.2012 17:49

Wie stands so schön bei den Texten zu denen du die Links geliefert hast, koc? Die jungen Männer werden durch ihre frühen Erfahrungen in Beziehungen gebrochen und zu "unfähigen" Männern, wenns um LTR mit Kindern geht.
Ich bin dann wohl ein frisches Exemplar und ein lebender Beweis und ich verstehe auch warum viel Kerle keinen Bock mehr haben Verantwortung zu übernehmen. Frau beklagt sich zwar lauthals, aber denkt nicht im geringsten darüber nach das sie es ist, die uns von Anfang an verschleisst und ich habs am eigenen Leib erfahren.

edit: Ha, da schreibt der gute Trafo genau das was ich grad selbst gedacht/geschrieben hab! great minds think alike

Darr Korris
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 17:50 | Top

#96 von koc , 24.10.2012 17:53

Eine Partnerschaft und euer Verhältnis zu Frauen sind ein Spiegel eurer selbst.

Mal ein Beispiel: Nehmen wir an, du denkst über das "warum" der Trennung nach und du bekommst eine richtige Wut oder Rachegelüste? Konventionell kannst du jetzt hergehen und anlaysieren, warum sie so gemein ist. Du kannst aber auch mal schauen, was bei dir los ist. Rachegelüste sind eine Projektion auf den Partner, du bist über dich selbst enttäuscht. Die Gründe mögen vielseitig sein.

- Vielleicht hast du die nächstbeste Frau als Beziehung genommen und nicht im Vorfeld gewissenhaft nach einer beziehungsfähigen HSE-Frau gescannt,
- dich gnadenlos betaisieren lassen und bist in die Rolle des Providers gefallen,
- kein eigenes Leben mehr geführt und dich dadurch in Coabhängigkeit begeben.
- oder vielleicht haben Shittests und Dramen in dir alte Traumata aufplatzen lassen, die du verdrängt und vergessen hast und bist jetzt nicht bereit diese Gefühle zu integrieren.
- vielleicht hast du dich in Neediness gehen lassen und bist in die Kleinkinderrolle verfallen.

Das sind nur wahllose Beispiele, du wirst in der Lage sein, deine Knackpunkte zu finden. Weiter....

Es ist ein schwacher Glaubenssatz, dass Frauen das Selbstbewußtsein schädigen bzw. zerstören. Er sagt nur, dass du dich als Opfer fühlen willst und du nicht bereit bist, an dir zu arbeiten. Jeder Mensch kann lernen, wie man mit einem Shittest umgeht, sich nicht betaisieren läst, wie man in Beziehungen führt und Drama behandelt.

Und das gleiche gilt auch für das Thema "Oneitis". Es ist nicht deine LTR, die in dir "Oneitis" erzeugt, es bist du selbst. "Oneitis" entsteht dann, wenn du alte Ohnmachtsgefühle und Verlassenheitsgefühle aus deiner Kindheit in deine Beziehung projezierst und so tust, als ob sie das in dir verursacht. Eigentlicher Sitz und Ursprung bist jedoch du selbst. Wenn du wirklich für dich selbst da bist, dich um deine Bedürfnisse und Gefühle kümmerst und ein erfülltes Leben führst, ist eine Trennung vielleicht unangenehm, mehr aber nicht.

Eines ist aber völlig klar. Solange ihr Opfer bleibt, werden auch eure Beziehungen schiefgehen.

Frauen haben an Beziehungen eigene Bedürfnisse, was dazu führt, dass sie testen. Das wird nie aufhören, denn dieses Testen ist instinktiv in der Psyche der Frau verankert. Sie wird unbewußt immer wieder schauen, wo deine Schwachpunkte und deine Neediness stecken. Das ist nichts Schlechtes, weil du daraus Schlüsse über dich selbst ziehen kannst. Nimm die Chance und entwickle dich weiter!

Grant auf die Frauen verdeckt nämlich auch was ganz wichtiges: Frauen sind wunderbare Wesen, man kann mit ihnen unendlich viel Spaß, leckeren Sex und schöne Momente verbringen. Nichts zieht uns Männer mehr an, als das Weibliche! Was für ein Gefühl der Lebendigkeit.

koc

#97 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 17:54

Sorry, ich meinte es anders.
Darr ist grad "mies drauf" und enttäuscht, das kann ich gut verstehen!

Just-do-it
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 18:14 | Top

#98 von Darr Korris ( gelöscht ) , 24.10.2012 18:22

Ja, okay, ich geb zu, die Texte die ich gelesen habe, haben mich ein paar unschöne Erinnerungen widerfinden lassen, das liegt auch an der Sache mit meinem ADS, für ein paar Minuten herrscht das dann vor. Das ist auch die größte Gefahr bei meinem direkten Umgang mit meiner Ex, ich muss da halt sehr darauf achten keine Ausrutscher zu haben. Aber gerade durch das ADS hab ich auch ein großes Maß an Selbstbeherrschung und hab vieles schnell verarbeitet und dadurch einen Vorteil in dieser Situation (bin halt schon geübt in der Emotions- und Reaktionskontrolle). Das blöde is bloß WENN ich mich erst mal ärgere, dann kanns auch mal vorkommen das ich unüberlegt handele/schreibe. Insgesamt gesehn gab es aber in meiner Beziehung kaum Probleme wie needyness usw, das ADS hab ich bei ihr auch nie durchkommen lassen, bloß das ich mich hab langsam Beta machen lasse, aber das war noch weit vom Abschluss entfernt. Das Problem war ja die eine Sache mit der sie nicht klar kam, siehe mein Thread.

Darr Korris
zuletzt bearbeitet 24.10.2012 18:23 | Top

#99 von Just-do-it ( gelöscht ) , 24.10.2012 18:39

Zitat von Darr Korris im Beitrag #98
Ja, okay, ich geb zu, die Texte die ich gelesen habe, haben mich ein paar unschöne Erinnerungen widerfinden lassen, das liegt auch an der Sache mit meinem ADS, für ein paar Minuten herrscht das dann vor. Das ist auch die größte Gefahr bei meinem direkten Umgang mit meiner Ex, ich muss da halt sehr darauf achten keine Ausrutscher zu haben. Aber gerade durch das ADS hab ich auch ein großes Maß an Selbstbeherrschung und hab vieles schnell verarbeitet und dadurch einen Vorteil in dieser Situation (bin halt schon geübt in der Emotions- und Reaktionskontrolle). Das blöde is bloß WENN ich mich erst mal ärgere, dann kanns auch mal vorkommen das ich unüberlegt handele/schreibe. Insgesamt gesehn gab es aber in meiner Beziehung kaum Probleme wie needyness usw, das ADS hab ich bei ihr auch nie durchkommen lassen, bloß das ich mich hab langsam Beta machen lasse, aber das war noch weit vom Abschluss entfernt. Das Problem war ja die eine Sache mit der sie nicht klar kam, siehe mein Thread.

alles gut! Schau, nimm es als Anlass etwas daraus zu lernen für dich, und nimm die Trennung und das BlaBla
nicht persönlich, auch deine EX weiß mit Sicherheit nicht, was da in ihr vorging. Also es gibt Auswege, wenn man bereit bleibt
dazu zu lernen, das mussten wir alle. :-))

Just-do-it

#100 von Darr Korris ( gelöscht ) , 24.10.2012 18:49

Ja, naja, bin ja erst seit ein Paar Tagen hier im Forum und ich denke mal ich bin zumindest schon mal ganz gut dabei, net?
Werd auch versuchen mich für die Herzdame meiner Zukunft anzustrengen, aber erst mal muss mir natürlich auch eine das Gefühl geben das ich das auch will. Ich streng mich gern mal an, aber nur wenn ich nen angemessenen Gegenwert kriege, sollen ja schliesslich beide was von der Beziehung haben. Heisst aber nicht das ich mich nicht schon mal vorbereite, ne?

Darr Korris

Soziale Netze / Eifersucht wegen Facebook
Unterhaltsrechner

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz