RE: meine ex macht mich alle??

#26 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 21:07

Ja soweit ich weiß stammen Murphys Bücher alle aus einer anderen Epoche so Anfang bis mitte letzten Jahrhunderts da kann man wh nicht mehr alles so auf jetzt ummüntzen.

Auf das Hirnwichsbuch aus der Bücherkiste bin ich schon gespannt, dass hat echt gute Rezessionen im Netz.

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 21:11 | Top

#27 von stahl ( gelöscht ) , 11.02.2010 01:08

stahl
zuletzt bearbeitet 11.02.2010 01:25 | Top

#28 von koc , 11.02.2010 07:59

Das war aber nicht sehr ausagekräftig?

Zitat von stahl

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#29 von stahl ( gelöscht ) , 11.02.2010 10:31

JaJa ich weiß, war auch nur ein Versehen als ich was nach lesen wollte!

Sorry

stahl
zuletzt bearbeitet 11.02.2010 10:36 | Top

#30 von stahl ( gelöscht ) , 15.02.2010 20:36

Das war wirklich ein blödes Wochenende!!!

Samstag wieder Ex gertroffen. Habe mich zwei Std beherrscht ohne was zu ihr zu sagen oder sie zu beobachten. Dann aber mußte ich ja wegen irgendeiner Scheiß Lapalie was fragen. Und im laufe dieses Gesprächs hab ich mich so richtig hinein gesteigert. Zwar nicht erwähnt das ich sie vermisse oder so aber ich wurde halt ein bißchen Emotional und hab vermutlich auch Mitleid erregt. Ich Idiot.

Ausserdem frag ich mich eh ob diese Methodik bei ihr Sinn hat. Den sie fühlt sich so ja anscheinend wohl. Und wie koc sagen würde ist sie eine gute EX die innerhalb von fast sieben Wochen KS keine Kontaktversuche oder orbitversuche versucht hat.

Ich weiß ich muss noch ein bißchen an mir Arbeiten vorallem solche Treffen beim ausgehen machen mich total fertig! Ja und das mit dem loslassen hab ich mir echt einfacher vorgestellt. Manchmal kommt es mir vor wie einen Schritt vor und drei zurück.

Keine Ahnung aber wahrscheinlich klammer ich mich noch zu sehr an den Gedanken sie zurück haben zu wollen.

stahl
zuletzt bearbeitet 15.02.2010 20:53 | Top

#31 von stahl ( gelöscht ) , 16.02.2010 09:32

Ich frage mich, wie ein vernüftig Denkender Mensch der ja eigentlich weiß, wie er sich Verhalten soll in solchen Situation einfach nicht fähig ist sein Handeln objektiv zu beurteilen?

Ok die KS soll keine Bestrafung sein, sondern ein Weg hinaus aus der Miesere in der man Momentan steckt. Doch irgendwie erwarte ich mir anscheind wirklich einen Kontaktversuch der EX.

Fünf Wochen war alles Ok, bis ich meine Ex wieder traf. Und das erste zufällige Treffen da hab ich mich ja nicht schlecht verkauft, aber was ich da am Wochenede geleistet habe wirft mich wieder auf Null zurück.

Ist das verletzter Stolz oder gar eine Art Besitzanspruchsgehabe?

stahl
zuletzt bearbeitet 16.02.2010 09:42 | Top

#32 von koc , 16.02.2010 10:46

Du bist noch nicht über sie weg!

ich weiß nicht warum, aber das du dich in dem Gespräch so hineingesteigert ( in was? Streit? ) hat, zeigt, daß du ihr noch nicht ruhig und gelassen gegenübertreten kannst.

KS auf Null, und wieder von vorne anfangen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#33 von stahl ( gelöscht ) , 16.02.2010 12:10

Zurzeit läuft nichts wie ich es mir vorstelle. Von einer miesere in die nächste. mein Auto Totalschaden, liebe Totalschaden.

Dann kann man sich am Wochenende auch noch beschimpfen lassen von Freunden von der EX warum man überhaupt redet mit ihr obwohl ich nur nach meinen Sachen fragte und so ein bißchen Smalltalk führte. Ich hab ja nichts gemeines gesagt nur so wie können eh normal miteinander reden, kein Streit nichts vl war ich ja wegen meinen Unfall ein bißchen Emotional aber sich von Leuten beschimpfen lassen zu denen man immer net und hilfsbereit war is echt unfair

stahl

#34 von koc , 16.02.2010 12:21

Bei diesen "Helden" reicht ein abschätziger Blick über die Schulter und der Kommentar " Misch dich nicht in Sachen ein, von denen du nichts verstehst. Cu!" Ansonsten werden solche Pappnasen mit der ihnen gebührenden Mißachtung bestraft.

koc

#35 von stahl ( gelöscht ) , 16.02.2010 13:54

Gut mit der KS hab ich eh keine Probleme zieh die jetzt weiter durch, und wenn ich sie beim ausgehen wieder Treffen sollte dann geh ich halt bevor ich wieder in Versuchung komme sie anzureden.

Hab heute auch wieder von ihrer Mitbewohnerin gehört die mir folgendes schrieb: hey wie gehts. hey du musst x verstehen, sie kann einfach noch nicht so auf cool machen. es berüht sie einfach so wenn sie dich sieht und fühlt sich dann auch nicht wohl. sie ist über dich noch nicht hinweg.

Habe auf das gar nicht geantwortet, was soll das auch.

stahl

#36 von koc , 16.02.2010 14:05

Gutgemeinte Einmischerei Dritter wird nicht beachtet!

koc

#37 von charly ( gelöscht ) , 16.02.2010 15:47

Sorry, aber wenn ich so eine scheiße lese wie sie die dolle Mitbewohnerin da geschrieben hat, könnt ich mich vergessen.

Merken diese Leute nicht wie lächerlich ihre Aussagen sind?
Scheinbar nicht.

charly

#38 von charly ( gelöscht ) , 16.02.2010 16:25

Hast du dir dieses Buch zum Thema Hirnwichserei eigentlich schon zugelegt Herr Stahl?
Ist nicht verkehrt, etwas langwierig, aber gewisse Kapitel haben es in sich und helfen.

Ansonsten kann ich dir von meiner Seite und aus den Erfahrungen der letzten 6-7 Wochen nur sagen, dass dieser "Rückfall" völlig normal ist.
Es geht vorbei!

Und zur Not ziehen wir uns gegenseitig aus der scheiße....Um in einiger Zeit mit gewissem Abstand und einem lächeln auf diese Zeit zurückblicken zu können.

Das allerwichtigste: Freunde. Ohne die würd ich jetzt nicht da stehen wo ich stehe, denke ich.

charly
zuletzt bearbeitet 16.02.2010 16:26 | Top

#39 von stahl ( gelöscht ) , 17.02.2010 10:11

Ja hab das Hirnwichsbuch schon gelesen, und funktioniert auch. Aber das Wochenende ist einfach zuviel auf einmal passiert das hat mich einfach aufgerieben. Jetzt aus einer gewissen Distanz betrachtet sieht es schon anders aus. Man braucht halt ein bißchen um das Geschähene zu verarbeiten, besser gesagt zu verdauen.

Ja und mit der KS wird sich das schon alles wieder beruhigen und wie du meintest bald kann man mit einem lächeln zurück Blicken!

Lauf ihr halt in letzter Zeit dauernt über den Weg, aber ich bleib bei einem freundlichen Hallo und weiter nichts. Wenn sie was braucht oder mir was zu sagen hat dann wird sie schon kommen.

Und auf das Thema mit der Mitbewohnerin gebe ich auch echt Nichts. Hab gar nicht erst geantwortet, dass kam mir so vor wie die Menschen die bei einem Autounfall langsam vorbei fahren um sich am Leid anderer zu ergötzen.

stahl
zuletzt bearbeitet 17.02.2010 10:20 | Top

#40 von charly ( gelöscht ) , 17.02.2010 11:22

Zitat
Ja und mit der KS wird sich das schon alles wieder beruhigen und wie du meintest bald kann man mit einem lächeln zurück Blicken!

Dessen kannst du dir ganz sicher sein!

Auch wenn der ein oder andere Rückschlag noch eintreffen wird.

charly
zuletzt bearbeitet 17.02.2010 11:22 | Top

#41 von stahl ( gelöscht ) , 21.02.2010 00:10

So seit heute bin ich sieben Wochen in der KS. Bis auf die zwei zufälligen Treffen die mich zurück geworfen haben, stellt die KS kein Problem da.

Meine Sachen hab ich noch immer nicht zurück, hat aber Zeit. wenn Madame denkt sie braucht sie dann soll sie halt, aber irgendwann bekomme ich die Sachen schon wieder zurück. Werde mir da aber noch Zeit lassen.

Zeit in der KS habe ich für mich genützt. Wieder einen Tagesablauf ohne EX gestaltet (man muss keine Rücksicht mehr nehmen), wieder eine Menge Sport betrieben und Interesse von anderen Frauen ist auch da, war es früher wahrscheinlich auch nur man sah es nicht.

Schauen wir mal was die Zeit so mit sich bringt.

stahl

#42 von stahl ( gelöscht ) , 09.03.2010 11:11

So wollte das kommende Wochenende mich bei Ex melden, bezüglich meiner Sachen die sie ja noch immer hat. Bin mir aber nicht sicher ob ich es machen soll/werde und vorallem wie ein Telefonat oder eine Sms mit der höfflichen Nachfrage nach meinen Sachen. Es soll hat nicht so wirken das ich Kontakt mit ihr haben will. Hab mich seit der Trennung nicht mehr bei ihr gemeldet sie auch nicht bei mir.

Was meint ihr, wie handeln oder nicht und noch abwarten?

stahl

#43 von koc , 09.03.2010 11:56

Wenn die Sachen wichtig sind würd ich sie kontaktieren. Wenn nicht, noch abwarten!

koc

#44 von stahl ( gelöscht ) , 09.03.2010 12:03

Wichtig sind sie nicht, ich möcht die bloß irgendwann wieder einmal haben, ich habe ihr ja ihre Sachen ja auch schon wieder gegeben. Aber hast schon Recht das hat auch noch ein bißchen Zeit.

stahl

#45 von stahl ( gelöscht ) , 30.03.2010 10:56

So man möge mich als Engstirnig oder Eigensinnig bezeichnen, aber ich habe meiner Ex nun Mitgeteilt das ich nach drei Monaten Warten nun endlich mal meine Sachen zurück haben will. Es geht mir nicht unbedingt um einen Kontaktversuch. Nur finde ich ist es extrem Unhöfflich und Egoistisch die Sachen anderer ohne Grund einfach einzubehalten.

Naja bis jetzt kam noch keine Reaktion hab ihr das halt auf die Mailbox gesagt, dass ich mein Eigentum langsam gern wieder hätte. Kurz und bündig ohne Ausschweife.

stahl
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 10:58 | Top

#46 von Esteban ( gelöscht ) , 30.03.2010 11:07

Es ist nicht unhöfflich und egoistisch von ihr. Es sind DEINE Sachen. Wenn du die haben willst solltest DU das mitteilen. Es ist nicht ihre Aufgabe sie dir hinterherzutragen.

Esteban

#47 von stahl ( gelöscht ) , 30.03.2010 11:13

Ja ich hab ihr das aber schon bei einem zufälligen Treffen vor zwei Monaten gesagt dass ich meine Sachen gern wieder hätte. Ich werde aber sicherlich nicht dauernt Nachfragen. Denn irgendwann in diesen zwei monaten hätte sie vermutlich Zeit dazu gehabt.

Ich habe ihr glaube ich genug Zeit gegeben zum reagieren und ständig nachfragen wirkt auch eher als Bedrängung

stahl
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 11:16 | Top

#48 von stahl ( gelöscht ) , 30.03.2010 11:30

Ach ja und was ich noch sagen wollte, denn wenn ich die Sachen wieder habe kann ich komplet damit abschliessen. Denn an einer Reaktivierung dieser Beziehung hab ich nach diesem Zeitraum total das Interresse verloren.

Mit Abstand erkennt man dann endlich das es so wie es ist, doch besser ist!

stahl

#49 von hitzenblitz ( gelöscht ) , 30.03.2010 11:32

Und schon wieder ein zufriedener Kunde mehr

hitzenblitz

#50 von Esteban ( gelöscht ) , 30.03.2010 11:45

Zitat
Ja ich hab ihr das aber schon bei einem zufälligen Treffen vor zwei Monaten gesagt dass ich meine Sachen gern wieder hätte.

Wenn mir jemand sows sagt denk ich mir: schön, geb bescheit wann du sie abholen willst.

Zitat
Ich werde aber sicherlich nicht dauernt Nachfragen. Denn irgendwann in diesen zwei monaten hätte sie vermutlich Zeit dazu gehabt.

Wieso soll sie reagieren? DU willst deine Sachen. Du hättest die Initiative ergreifen müssen, führen. Ihr sagen: dann hole ich die Sachen ab und gut ist.

Zitat
Ich habe ihr glaube ich genug Zeit gegeben zum reagieren und ständig nachfragen wirkt auch eher als Bedrängung

Nicht nachfragen. Selbst den Termin bestimmen!

Esteban
zuletzt bearbeitet 30.03.2010 11:45 | Top

Meine Geschichte
das übliche

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz