meine ex macht mich alle??

#1 von stahl ( gelöscht ) , 07.02.2010 05:30

Also kur zur Geschichte!

Ich bin 25 meine EX 19. Ich war ihr erster richteíger FREUND und das auch sex mässig. Ja koc ich habe deinen Ratgeber gelesen und vermutlich auch verstanden.

anfang diesen Jahres hies es zumindestens ja ich liebe dich aber ich kann zur zeit keine beziehung führen denn ich will leben. ich will meine erfahrungen machen den der anfang vom studiem isn sehr speziell. HAHA

ok intutiev hab ich kocs ratschlag befolgt ohne sie noch zu kennen. Strikte Ks, sachen von ihr vor ihre tür geschmissen, freundschaftsangebot abgelehnt usw...

ok alles kein Problem fünf wochen lang, hab wieder begonnen zu leben andere frauen zu bequatschen. dann heute , wir leben beide in einer kleinen stadt mit gemeinsamen freunden. hallo wie gehts, wie gehts deiner framilie usw. ich blieb cool ja passt schon hab das und das gemacht, smalltalk halt. bis du hast ja noch sachen bei mir sorry hab ich halt vergessen. ich kein stress gibs mir halt wenn du kannst, sie nur ja ich gebs einer freundin die soll es dann dir geben-

ich dachte nur super das du mir den scheiß nicht mal persöhnlich geben kannst obwohl ich immer der nice guy (ja Fehler) war.
ich ging dann sagte müsse zu meinen jungs die halt bei ihren freunden waren, mit denen war kein stress keine fragte wie es mir geht wegen der ex aber sie war halt dauernt anwesend. und wenn ich dachte es passt eh alles sie nicht in reich weite war kam dann willst eine zigarette oder hast du ein taschentuch usw.

aber ich wollze nicht das feld räumen ist ja auch meine stadt. also versuchte ich cool zu bleiben.

was meint ihr war das in ordnung oder soll ich sie total meiden, ist halt schwer bei uns zuhause!

LG

stahl
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 05:55 | Top

RE: meine ex macht mich alle??

#2 von koc , 07.02.2010 10:38

Meiden musst du sie nicht. Sie wird halt behandelt wie jede andere x-beliebige Frau auch. Nicht freundlicher oder unfreundlicher wie jeder anderen gegenüber sein.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#3 von stahl ( gelöscht ) , 07.02.2010 12:10

Ja das versteh ich schon das ich sie wie jede andere behandeln soll. aber auf der einen einen seite ärgerte mich ihre Distanziertheit und dann kaum war ich bei anderen Freunden im Lokal, war sie auch auf einmal da. Mir kam es so vor das sind meine Freunde, auf die hast DU keinen Anspruch(shit test???)

Ich finde ihre Ambivalenz so lustig. Ja wir können eh normal reden sind ja "Freunde" und dann kann sie einem nicht mal die Sachen persöhnlich geben sondern muss es über einen Dritten geschehen.

Ja und ich muss zu geben Gestern war es echt schwer cool zu bleiben den sie sah echt gut aus.

Machmal denke ich, ja jetzt ist der mist vergessen und dann kommen solche Begebenheiten wie gestern die mich total aus der Bahn werfen und mich denken lassen ich brauch/will sie doch so sehr.

lg

stahl
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 12:39 | Top

#4 von stahl ( gelöscht ) , 07.02.2010 20:52

Nachtrag:

Was mir zu Gestern noch einfehlt hab mich mit meiner Ex Zwanglos unterhalten, waren sogar lustig, angnehmes Gespräch hab sie auch ein bißchen angemacht. Das Gespräch hab ich dann beendet mit ja zum Thema zurück meine Sachen wenn du noch nicht bereit bist mir die Sachen (persöhnlich) zugeben, keinen Stress ist eh nichts Wichtiges. Gibs mir halt wenn du bereit bist. servus.

Aber trotzdem war mir die Situation und vorallem sie in der Nähe zu wissen unangenehm. Ich worde aber kein Trauerkloss sondern genoss den Abend doch merkte ich das ihr die ganze Sache, glaub ich noch weit unangehemer war.

Habe ich so richtig gehandelt und soll ich in Zukunft auch so vorgehen?

Will jetzt nicht unbedingt was reinwürgen und vor ihr mit anderen was Anfangen aber sie soll doch merken das ich nicht leide.
Weiß nicht ob ich ein regame will, bei meiner EXEX war das so das sie zwar wollte ich aber nicht mehr. Und jetzt ist das zwar im Hinterkopf mit einem fetten ABER allerdings. doch diese option offen halten kann man ja, man hat sich ja nicht ohne Grund in diese Person verliebt.

KS aufrecht erhalten oder soll ich sie unterbrechen wenn bei meinen Sachen, die ich ja nicht dringend brauche nichts weiter geht?

lg

stahl
zuletzt bearbeitet 07.02.2010 21:12 | Top

#5 von koc , 07.02.2010 21:31

KS würd ich weiterhin aufrecht erhalten. Kontakt nur wenn er unvermeidlich ist und auch dann nur auf das nötigste beschränken.
Du siehst ja, wie dich so ein einmaliger Kontakt beschäftigt.

Hast schon recht gut reagiert, bleib dabei.

Wenn du die Sachen noch nicht dringend brauchst, würd ich die noch nicht abholen. Kannst die später immer noch als Aufhänger für einen evtl Kontakt verwenden.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#6 von stahl ( gelöscht ) , 08.02.2010 10:00

Gestern in der Nacht noch ein paar komische Nachtrichten bekommen und zwar von der Mitbewohnerin meiner EX. Mit der ich, mich zwar gut verstehe aber so sms bekommen hab ich sonst glaub ich noch nie von ihr.

Sie:"hallo wie gehts da so?",
Ich:"ja passt schon viel zum lernen und du?"
sie:" echt gut? geht es dir wirklich schon wieder gut?"

Ja hallo wie oft den noch, was hat die sich von mir erwartet das ich mich jetzt bei ihr ausheule oder was. Ausserdem wie oben schon erklärt finde ich das plötzliche Interresse an meiner Person und Gefühlslage höchst merkwürdig.

stahl
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 10:09 | Top

#7 von koc , 08.02.2010 10:12

Ein Schelm wer Böses dabei denkt? Wer die wohl zum Aushorchen angestiftet hat?

Theoretische hast du mit der Antwort " Lernen " einen Fehler gemacht, da sie daran sehen kann, daß du ausser Lernen nichts zu tun hast ( Frauen, Party etc. ).

Dubiose Andeutungen betreffend einer "Nadine", die grade bei dir ist wären evtl. besser gewesen.

koc

#8 von stahl ( gelöscht ) , 08.02.2010 14:23

Ok, aber ob das zu ihrer Mitbewohnerin zu sagen sinnvoll ist, wirkt eher so als ob mann was zu beweisen hat?

Ich hab am Samstag als ich meine Ex traf durchleuchten lassen das ich fleißig auf Partys unterwegs bin und das noch andere Fische im Teich sind. Hab ihre Reaktion dann gar nicht abgewartet sondern gleich wie schon oben erwähnt das Gespräch beendet. Das finde ich schon eher sinnvoll.

Allerdings ärgern mich so (blöde) Fragen ihrer Freundinnen "wie gehts da denn so", so als ob sie erwarten das ich bei einer solchen Frage gleich zusammenbrechen würde und zu jammern beginne. Und die werden nicht müde solchen Mist zu Fragen. Das ist das Ärgerniss eines gemeinsamen Freundeskreises.

Hab mir jetzt vorgenommen auf solche Fragen gar nicht mehr zu antworten oder einfach total übertrieben zu Antworten so das ich die Frage ins lächerliche ziehe. Ist doch auch eine Möglichkeit?

stahl
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 14:26 | Top

#9 von koc , 08.02.2010 15:02

Immer mit einem Augenzwinkern natürlich.

Ich bin eh fast der Meinung man sollte solche Fragen immer ins Lächerliche ziehen bzw. möglichst sinnlos antworten. Zwar keinen völligen Blödsinn, aber Ex sollte nichts Verwertbares erfahren.

Kannst ihr also von der römischen Orgie in deiner Bude erzählen die grade abgeht und bei der sie stört oder was dir grade einfällt.

koc

#10 von stahl ( gelöscht ) , 08.02.2010 23:07

Das Treffen am Samstag mi EX hat mich total aus dem Konzept gebracht.

In meinen Kopf zerpflücke ich gerade wie sie Schluss machte: Zuerst ein ganz normales Telefonat mit Verabredung am Nachmittag keine Anzeichen für ein ernstes Gespräch oder so. Lieb Dich freu mich auf Später usw. Dann kam der Hammer, mit so Aussagen wie: ich liebe Dich ja so du bist der Erste zu dem ich das sagen kann aber ich kann zur Zeit einfach keine Beziehung führen. Wir haben uns einfach zur falschen Zeit getroffen und ich will dir nicht weh tun aber ich kann zur Zeit einfach nicht und es tut mir so leid dich zu verlieren, ich weiß nicht was ich jetzt ohne dich machen soll!

Jaja ich weiß was jetzt kommt Echsengelabber nur Taten zählen. Aber sind Frauen echt so das sie einem das sagen...
1.) weil sie glauben das es dir dann besser geht?
2.) sich selbst das einreden um besser dazu stehen?
3.) um nicht in die Täterrolle/Bösewicht gedrängt zu werden?
4.) sie sich nicht sicher sind mit ihrer Entscheidung?

Finde es ebenfalls komisch das sie sich dann beim Schluss machen bei mir ausheulte und von Bekannten habe ich dann auch noch Erfahren das kurz danach auf einer Party, zur der ich auch Eingeladen war dann aber dann doch nicht so eine Lust verspürte dort aufzutauchen, sie ganz abartisch den ganzen Abend in einer Ecke saß und weinte und dauernt meinte ich lieb ihn ja so!

Sind das Versuche der Ex im Freundeskreis Mitleid zu erhaschen um nicht als die Böse dazu stehen, sind die wirklich so einfach gestrickt?

Im Nachhinein ist mir auch aufgefallen das sie ende letzten Jahres mich vermehrt auf Eifersucht und andere Shittests getestet hat und zugeben die hab ich nich alle ignoriert oder souverän gemeistert.

Hab mich heute wieder mit einer alten Bekannten getroffen mit der ich früher oft um die Häuser zog, das dann aber Aufgrund meiner Ex unterlies weil die sie nicht mochte, beruht aber auf Gegenseitigkeit. da meine Bekannte sie immer als zu jung und unreif für mich Empfand.

stahl
zuletzt bearbeitet 08.02.2010 23:35 | Top

#11 von charly ( gelöscht ) , 09.02.2010 13:54

Das kenne ich.
Nur zu gut, glaube mir.

Auch meine ex hat auf etlichen Feten wegen mir und ihrer unentschlossenheit (UNREIFE?) geweint.

Ich würde es als unreife abstempeln, unentschlossenheit.
Ich weiss es nicht, aber hat es einen Sinn jemanden zu lieben der morgen hü und übermorgen hott sagt?

Bin mir da nicht sicher.

Der Kopf sagt einem immer, dass es nichts bringt.
Das Herz spricht aber eine andere Sprache und das ist das Problem, weshalb man sich das Leben nach einer Trennung so schwer macht.

Man kann jeglicher Situation Herr werden, solange man nur will und den Kopf gezielt einsetzen kann.
Sobald das Herz allerdings richtig mit drin ist, lässt es deinen Kopf Amok laufen.

Was hast du nun vor?
- KS?
- Etwas tun?

Nur was willst du tun?
Vielleicht ist ein Brief keine schlechte Idee. Habe mir dazu nun ein Buch bestellt, werde dann mal berichten.

Ansonsten, wenn du ausschließlich an dich denkst: Halte die KS strikt.
Und führe dir vor Augen was dir wichtig ist. Leb dein Leben, geh raus, geh Hobbys nach, mach mal was völlig neues!
Das hilft.

edit: Das ist das Buch im übrigen:
http://www.amazon.de/gp/product/38330069...x_ya_oh_product

charly
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 13:56 | Top

#12 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 14:16

Wie du sagst der Kopf will das richtige machen nur ab und an brechen wieder die alten Emotionen durch.

Unternehmen werde ich nichts, ich sehe das so, das könnte als Verzweiflungstat wirken egal was man da schreibt und das wirft mich in meiner Entwicklung zurück und sie soll schon denken das es mir nichts ausmacht ohne sie zu leben. Vl beginnt sie ja dann wirklich mich zu vermissen oder auch nicht.

Zum Thema KS, die werde ich weiterhin strikt durchziehen. Hab es ja schon über 5 Wochen geschaft. Natürlich ärgert es mich nichts von ihr zu hören und da schleichen sich auch so Gedanken ein wie "hat sie mich schon vergessen" usw. Aber meiner Meinung nach wird sie sich jetzt austoben und versuchen das nachzuholen was sie jetzt in den 1,5 Jahren verpasst hat. Wenn sie sich dann vl mal melden sollte, sehen wir weiter.

Und aus meiner Erfahrung wird sie sich melden, haben meine anderen EXen auch immer getan, kann halt Monate dauern, nur was man dann will ist halt eine andere Frage.

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 14:24 | Top

#13 von koc , 09.02.2010 14:56

Dann sind wir aber bei der Frage, bei der ich wahrscheinlich scheitern würde:

- Will ich eine " ausgetobte " Ex zurück?

koc

#14 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 15:10

Kommt drauf an was du unter austoben verstehst?

Falls von einen ONS zum anderen und in Richtung Schlampe motiert dann eher nicht.

Unter austoben versteh ich eher Party machen, neue Leute kennenlernen, wieder vermehrt Sachen mit seinen Freunden zu unternehmen.
Erfahrungen machen Ok, ich suche ja keine Jungfrau! Und klar wird es mich stören wenn sie mit einen anderen was hat, wäre umgekehrt glaub ich nicht anders. Aber ist das nicht normal, ich werde ja auch nicht auf sie warten. Ich gebe mich da nicht der Illusion hin das da jetzt keine anderen Männer kommen werden.

Wäre ja unverschämmt zu erwarten wenn man selbst neue Frauen kennenlernt und sich vergnügt, das sie das nicht tut.

Ja das sagt der Kopf, und ja ich könnt da durchdrehen bei dem Gedanken "Wer könnte meine EX jetzt fxxx", aber sich nur in Wut hinein steigern hilft glaub ich nicht. Und einen effektives Mittel gegen diese Gedanken hab ich auch nicht.

Hätte nicht gegen einen Lösungsvorschlag oder Tip nichts einzuwenden?

Danke für den Denkanstoß!

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 15:33 | Top

#15 von koc , 09.02.2010 15:33

Ja, wo hört austoben auf und fängt Schlampe an? Das ist wohl bei jedem unterschiedlich. Manche sagen schon rigoros " Ein anderer Kerl und es ist für immer aus!", anderen wärs egal. Muß jeder selbst entscheiden!

Kopfkino sollte nicht stattfinden! Obs hatte da mal was im Netz gefunden bzgl einer " Gedanken-Stopp-Technik". Hab mich da aber nie eingelesen. ich halte mich ans Hirnwichs-Buch. ( Findest in der Bücherkiste ).

koc

#16 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 16:50

Das Hirnwichsbuch ist ein guter Tip, hab da mal reingeschmökert könnte für mich echt von Nuzten sein.

So nun aber noch was, nenne jetzt mal ein Bsp.: Freunde(beide ca. gleich alt) von mir haben Sich vor ein paar Jahren getrennt, weil beide das Gefühl hatten was zu verpassen. Daraufhin haben beide ihr eigenes Leben gelebt und nicht zum anderen rübergeschielt. Und die haben beide Nichts anbrennen lassen. Dann nach ein bißchen mehr als einem Jahr kammen sie wieder zusammen und sind es noch immer.

Ich glaube, dass konnte nur deswegen so gut funktionieren weil beide vom anderen losgelassen haben und wie du immer sagst sich neu ineinander verliebt haben.

Und mal Ehrlich wenn du dich frisch verliebst interressiert es dich wie viel Typen deiner Auserwählte vor dir hatte?

Schlampen mal ausgenommen, dass sollte man schon checken!

Kann ja auch sein das beide ein bißchen was gelernt haben und was nützliches in die neue Beziehung bringen.

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 16:55 | Top

#17 von koc , 09.02.2010 17:19

Sie haben nichts anbrennen lassen?
Es ist halt immer die Frage, was man drunter versteht.
Und es kommt auch darauf an, wie sich Ex in dieser Zeit verhält. Es gibt da Fälle, die würde ich mit Geld drauf nicht zurücknehmen. Und das nicht, weil sie Sex mit anderen hatte, sondern wie sie den Verlassenen behandelt hat.

Andere Exen dagegen verhalten sich gradezu vorbildlich. Da gibts keine Orbit-Versuche, keine sinnbefreiten Kontaktaufnahmen, kein den-Neuen-vor-die-nase-halten und welche Bosheiten es noch gibt. Die machen Schluß und verabschieden sich danach fast komplett aus dem leben des Verlassenen. Macht halt zum einen die KS schwer, andererseits hilft das dann wieder, KK und Hirnwichserei einzudämmen.

Zitat
Und mal Ehrlich wenn du dich frisch verliebst interressiert es dich wie viel Typen deiner Auserwählte vor dir hatte?

Schlampen mal ausgenommen, dass sollte man schon checken!

Ob ich mich in den örtlichen Wanderpokal verlieben könnte? Eher nicht! Sie nageln? Ja, hab ich ( früher ).

Also was das Eingehen einer LTR angeht, bin ich seeehr wählerich und arrogant. Da sind sehr viele Faktoren wichtig. Und ich bin da auch nicht sehr kompromißbereit. Die von dir genannte Schlampe ( ich mag das Wort nicht! ) käme für mehr als eine FB nicht in Frage.

koc

#18 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 17:58

Zitat
Andere Exen dagegen verhalten sich gradezu vorbildlich. Da gibts keine Orbit-Versuche, keine sinnbefreiten Kontaktaufnahmen, kein den-Neuen-vor-die-nase-halten und welche Bosheiten es noch gibt.

Ehrlich gesagt so hab ich im Moment noch gar nicht gedacht. Habe wahrscheinlich das nicht Melden meiner EX, immer als Beleidigung mir gegenüber angesehen, das sie mich versucht zu vergessen, von mir nichts mehr wissen will usw. jammer. Aber das sie dadurch mir Indirekt was Gutes tut, um schneller loszulassen hab ich noch nicht Bedacht.

Ja macht es die KS schwer, aber Sinn und Zweck der KS ist es ja loszulassen um dann eventuell ein Regame zu starten, Oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn man dann noch die Lust dazu verspürrt.

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 18:00 | Top

#19 von charly ( gelöscht ) , 09.02.2010 18:11

Zitat
So nun aber noch was, nenne jetzt mal ein Bsp.: Freunde(beide ca. gleich alt) von mir haben Sich vor ein paar Jahren getrennt, weil beide das Gefühl hatten was zu verpassen. Daraufhin haben beide ihr eigenes Leben gelebt und nicht zum anderen rübergeschielt. Und die haben beide Nichts anbrennen lassen. Dann nach ein bißchen mehr als einem Jahr kammen sie wieder zusammen und sind es noch immer.

Das habe ich bei mir im Freundeskreis auch.
Die beiden sind nun insgesamt 5 Jahre ein paar und waren zu Beginn ihrer Beziehung für 1 Monat getrennt und nun bis vor ca. 1,5 Jahren für 5(!) Monate.

Beide hatten zwischenzeitlich andere flirts, aber keine sexuellen Kontakte soweit ich weiss.

Schön und gut!

Das Problem an dieser Geschichte ist nur, dass es dich noch mehr fertig macht, weil du dann niemals ganz abschließen kannst.
Wenn du nun verharrst in dem Glauben, dass irgendwann alles wieder gut wird, wird denke ich gar nichts mehr gut.
Vll. kommt ihr tatsächlich wieder zusammen, aber wie verbringst du die Zeit bis dahin?

charly

#20 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 18:53

Guter Einwand, werde mich am genannten Bsp. aber nicht versteifen sicher besteht da eine Möglichkeit das man wieder zusammen kommt.
Aber ich versuche wirklich loszulassen, da sonst ein neu verlieben und das betrifft nicht nur die EX sich als schwierieg gestalten könnte. Wenn das mit den Kopfkino abschalten auch funktioniert bin ich glaub, ich schon auf einem gutem Weg.

Ich will ja nicht warten bis Madame sich entscheidet zurück zu mir zu kommen, da wartet man dann vl auch noch vergebens. Ich will mich weiterentwickeln. Nur Rückschläge gehören auf den Weg nach vorne Vermutlich auch dazu.

Gerade wenn man, auf ein Treffen noch nicht gefaßt war.

Manchmal steigere ich mich wirklich noch sehr hinein, aber hier wird man ja zum Glück wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht.

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 19:14 | Top

#21 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 19:27

Manche denken vermutlich, auch das ich mir da Sachen einrede/vorneheme ohne es wirklich verinnerlicht zu haben!

Dazu mein Motto:" Wenn man sich etwas nur lange genug einredet/vornimmt, wird es auch irgendwann Eintreten!"

stahl

#22 von Kera ( gelöscht ) , 09.02.2010 20:44

jup da hast Du Recht. Ich denke das ebenfalls, vielleicht weil sich dann das Gehirn so den Weg ebnen kann und danach entscheiden kann? Höhe Macht? Kosmisch? Undendlich? Geil! xD

Kera
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 20:45 | Top

#23 von koc , 09.02.2010 20:47

Die Macht des positiven Denkens von Murphy?

koc

#24 von stahl ( gelöscht ) , 09.02.2010 20:51

Gut dann funktioniert das wirklich!!!

Haha wußte ich ja!

Das Buch(Die Macht des positiven Denkens/ DR. JOSEPH MURPHY) wäre auch Interressant glaub ich, da gibt es sogar ein Hörbuch.
Kenn da nur ein paar Passagen daraus zu wenig für ein Urteil.

stahl
zuletzt bearbeitet 09.02.2010 21:02 | Top

#25 von koc , 09.02.2010 21:03

Ich habs gelesen, nicht mein Fall.

Zu religiös angehaucht. Und das mir altem Erzprotestant!

Sorge dich nicht, lebe von Carnegie ist eher mein Fall. Ist übrigens auch was, das gegen Hirnwichsen hilft. Weil man sich eben nicht um jeden Mist, der evtl. passieren kann, Gedanken machen soll!

koc

zuletzt bearbeitet 09.02.2010 | Top

Meine Geschichte
das übliche

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz