RE: 8+ Jahre LTR over

#51 von luunatic ( gelöscht ) , 14.04.2010 20:19

So, hab ihr ein kurzes, neutrales, distanziertes aber natürlich höfliches email mit 2 Terminen (Tag+Zeit) geschickt.

luunatic

#52 von feigesau ( gelöscht ) , 14.04.2010 20:35

Hast du die KS schon hinter dir ? wenn ich fragen darf :)

feigesau

#53 von koc , 14.04.2010 20:42

Die hat noch keiner hinter sich. keiner hier ist über die Ex weg! Sonst könnte man sich nicht so über eine SMS aufregen.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#54 von luunatic ( gelöscht ) , 14.04.2010 21:19

Zitat
Hast du die KS schon hinter dir ? wenn ich fragen darf :)

Zitat
Die hat noch keiner hinter sich. keiner hier ist über die Ex weg! Sonst könnte man sich nicht so über eine SMS aufregen.

Korrekt. 7 Wochen kein/kaum Kontakt. Die Ex bekommt ihre 30-60 Minuten um ihren Kram zusammenzupacken.

Ich beginne langsam etwas zu realisieren, was mir Angst macht. Wer mal über seine Ex völlig hinweg ist, wer will diese Person dann noch zurückhaben?

luunatic

#55 von feigesau ( gelöscht ) , 14.04.2010 21:22

Zitat
Ich beginne langsam etwas zu realisieren, was mir Angst macht. Wer mal über seine Ex völlig hinweg ist, wer will diese Person dann noch zurückhaben?

Stimmt irgendwie Oo

feigesau

#56 von koc , 14.04.2010 21:28

Zitat von luunatic

Warum Angst? Warum macht dir das Angst?

Du musst die Ex als ganz normale Frau ansehen. Die kannst du dann gamen wie jede andere auch!

Aber vor allem anderen musst du die Ex von ihrem Podest runterholen!

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#57 von luunatic ( gelöscht ) , 14.04.2010 21:36

Zitat
Warum Angst? Warum macht dir das Angst?

Tja so kommen wir der (traurigen) Wahrheit auf die Spur. Weil es mir offenbar gar nicht um die Ex geht, sondern um die schöne gemeinsame Zeit und die Zukunftsträume die ich (für sie und mich) hatte.

luunatic

#58 von Schmuhl ( gelöscht ) , 14.04.2010 21:47

Zitat
Wer mal über seine Ex völlig hinweg ist, wer will diese Person dann noch zurückhaben?

Also ich wollte es nicht! Aber das ist nicht schlimm, denn erst als ich wirklich über meine Ex hinweg war, konnte ich objektiv die Situation beurteilen und bin zu folgenden (ähnlichen) Schluss gekommen:

Zitat
Tja so kommen wir der (traurigen) Wahrheit auf die Spur. Weil es mir offenbar gar nicht um die Ex geht, sondern um die schöne gemeinsame Zeit und die Zukunftsträume die ich (für sie und mich) hatte.

Du bist auf dem besten Weg! :)

Schmuhl

#59 von koc , 14.04.2010 21:48

Aber genau das ist es doch, was du herausfinden musst.

Erst dann kannst du dich um ein regame kümmern. Wenn du weisst, was du wirklich willst.

koc

#60 von promille ( gelöscht ) , 14.04.2010 23:10

Zitat

Da hab ich auch angst vor. Ich mein ich könnte hier jetzt wirklich viel erzählen, aber wenn ich ehrlcih zu mir selbst bin, kommt die ganze trauer nur von gedanken, die um die schöne zeit kreisen.
Da ich aber weiß, dass meine Ex, von der persönlichkeit her eine echt tolle Frau ist. Ich habe keine Eigenschaft an ihr vermisst und mich hat nichts an ihr gestört. Und deshalb will ich sie nicht verliehren. Ich will nicht unterchreiben das sie die fürs leben ist, und ich will nicht unterschreiben, dass ich mit keiner anderen glücklich werden kann, was ich aber weiß ist, dass ich ihre inneren Werte zu 100% liebe und sie für eine tolle Frau halte und gerne noch mit ihr zusammen wär...

Zitat
Du musst auf dein Herz hören
höre wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit
höre wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
auch wenn du es willst, da misch ich mich nicht ein
wie du es machst, wird es schon richtig sein
Du musst auf dein Herz hören
höre wie es schlägt, wie es fleht, wie es schreit
höre wie es lebt, wie es lacht, wie es weint
wenn du es willst, wird es für dich entscheiden
auch wenn du es irgendwann bereust, es wird schon richtig sein

promille

#61 von luunatic ( gelöscht ) , 14.04.2010 23:43

Zitat
Da ich aber weiß, dass meine Ex, von der persönlichkeit her eine echt tolle Frau ist. Ich habe keine Eigenschaft an ihr vermisst und mich hat nichts an ihr gestört. Und deshalb will ich sie nicht verliehren. Ich will nicht unterchreiben das sie die fürs leben ist, und ich will nicht unterschreiben, dass ich mit keiner anderen glücklich werden kann, was ich aber weiß ist, dass ich ihre inneren Werte zu 100% liebe und sie für eine tolle Frau halte und gerne noch mit ihr zusammen wär...

= Oneitis. Ja, deine Ex ist eine tolle Frau. So wie es viele andere tolle Frauen da draussen gibt. Sie ist aber bestimmt weder auesserlich noch innerlich makellos.

Ich kenn deine Gefühle, hab zum Ende meiner Beziehung ähnlich gefühlt. Das Problem ist das man (ich) in dem Zustand dieser Fokussierung auf eine Frau auch oft die eigene Sexualität verleugnet/versteckt und sich die positiven Attribute der Frau meist um alles drehen - nur nicht um ihre sexuelle Attraktivität. Damit meine ich, dass man die Frau oft als "perfektes" Wesen / "perfekten" Partner sieht wahrnimmt, aber nicht mehr als sexuelles Wesen. Logisch danach gefragt sagt natürlich dann jeder "klar find ich sie auch sexy". Der Punkt ist aber, dass man die sexuelle Komponente oft unbewusst nicht mehr soviel Beachtung schenkt.

luunatic

#62 von promille ( gelöscht ) , 14.04.2010 23:59

Ich meinte damit nicht wirklich, dass alles an ihr perfekt ist, sondern mit nichts an ihr gestört meinte ich wesentliche Sachen. Mich hat z.B. gestört, dass sie morgens immer in der Dusche die Zähne geputzt hat und IMMER ihre Zahnbürste in der Dusche liegen lassen hat. Das habe ich ihr 10000 mal gesagt und sie hat es immer und immer gemacht. Aber sowas sind ja keine Wesentlichen Sachen, weshalb man sagen sollte, dass diese Frau nicht die richtige sein kann.

Zitat
Damit meine ich, dass man die Frau oft als "perfektes" Wesen / "perfekten" Partner sieht wahrnimmt, aber nicht mehr als sexuelles Wesen. Logisch danach gefragt sagt natürlich dann jeder "klar find ich sie auch sexy". Der Punkt ist aber, dass man die sexuelle Komponente oft unbewusst nicht mehr soviel Beachtung schenkt.

100% Zustimmung

promille

#63 von luunatic ( gelöscht ) , 15.04.2010 00:13

Zitat
Damit meine ich, dass man die Frau oft als "perfektes" Wesen / "perfekten" Partner sieht wahrnimmt, aber nicht mehr als sexuelles Wesen. Logisch danach gefragt sagt natürlich dann jeder "klar find ich sie auch sexy". Der Punkt ist aber, dass man die sexuelle Komponente oft unbewusst nicht mehr soviel Beachtung schenkt.

Das ist mir auch erst vor kurzem aufgefallen und ich war schockiert über mein Verhalten die letzten Monate. Dadurch und andere Dummheiten von mir hab ich natürlich jegliche sexuelle Anziehung zerstört.

Mal was grundsätzliches dazu:

Kann es passieren, dass durch die Vorgeschichte jegliche sexuelle Anziehung so weit ins minus gerutscht ist, dass damit auch für alle Zukunft ein Wiederaufflammen unmöglich ist? (zB weil im Hirn einfach eingebrannt ist, diese Lusche ist kein geeigneter Sexpartner für mich)

Oder kann man nach einer gewissen Zeit mit den Künsten der Verführung im Prinzip das immer wieder von vorne aufbauen. Besonders dann, wenn sich die Menschen ja verändert / weiterentwickelt haben?

luunatic

#64 von berti23 , 15.04.2010 06:50

Zitat von luunatic

Kann es passieren, dass durch die Vorgeschichte jegliche sexuelle Anziehung so weit ins minus gerutscht ist, dass damit auch für alle Zukunft ein Wiederaufflammen unmöglich ist? (zB weil im Hirn einfach eingebrannt ist, diese Lusche ist kein geeigneter Sexpartner für mich)

Wenn ich die mir oft genannte Begründung in Betracht ziehe dann wird das wohl nicht so sein.
Es wird behauptet das man die negativen Sachen mit der Zeit verklärt, die Positiven wieder in den Vordergrund treten.
Was da aber drann ist konnt mir bisher keiner belegen.

Zitat von luunatic

Oder kann man nach einer gewissen Zeit mit den Künsten der Verführung im Prinzip das immer wieder von vorne aufbauen. Besonders dann, wenn sich die Menschen ja verändert / weiterentwickelt haben?

Das glaub ich jetzt schon, das das möglich wäre. Man darf nur nicht locker lassen ;)

berti23

#65 von berti23 , 15.04.2010 06:54

Zitat von luunatic

= Oneitis. Ja, deine Ex ist eine tolle Frau. So wie es viele andere tolle Frauen da draussen gibt. Sie ist aber bestimmt weder auesserlich noch innerlich makellos.
Ich kenn deine Gefühle, hab zum Ende meiner Beziehung ähnlich gefühlt. Das Problem ist das man (ich) in dem Zustand dieser Fokussierung auf eine Frau auch oft die eigene Sexualität verleugnet/versteckt und sich die positiven Attribute der Frau meist um alles drehen - nur nicht um ihre sexuelle Attraktivität. Damit meine ich, dass man die Frau oft als "perfektes" Wesen / "perfekten" Partner sieht wahrnimmt, aber nicht mehr als sexuelles Wesen. Logisch danach gefragt sagt natürlich dann jeder "klar find ich sie auch sexy". Der Punkt ist aber, dass man die sexuelle Komponente oft unbewusst nicht mehr soviel Beachtung schenkt.

Aber ist es dann nicht so das ich eine Neue letztendlich wieder auf das Podest stelle sobald ich für mich entschieden habe die zu wollen? Nämlich auf das Podest von der ich zuvor die Alte runtergestoßen habe?
Das Ganze würde doch eigentlich nur funktionieren, wenn ich alle Partner auf eine Ebene stelle, aber dann müsste ich alle wollen, und nicht nur eine.
Sehe ich da was falsch?

berti23

#66 von promille ( gelöscht ) , 15.04.2010 07:13

Ich glaube es geht eher darum, zu lernen, dass der Partner, der an meinem Leben teilhaben darf, nicht einzigartig ist. Das es auch andere geeignete alternative gibt und er somit in gewisser Weise "nichts besonderes" ist.

promille

#67 von luunatic ( gelöscht ) , 15.04.2010 17:19

Zitat
--------------------------------------------------------------------------------

Du bist auf dem besten Weg! :)

Und wie schaffe ich es dann am besten, von der Trauer um die Vergangenheit, um die verlorene Zukunft und der Wut auf meine Ex für das Zerstören meiner Träume hinwegzukommen?

luunatic

#68 von koc , 15.04.2010 22:06

Du musst dir darüber klarwerden, das die vergangenheit eben Vergangenheit ist. Sie ist nicht mehr zu ändern, und deshalb kein Grund, auch nur einen Augenblick der Gegenwart ihretwegen zu verschwenden.

Der Post zu Kolles "jetzt" könnte da helfen.

koc

#69 von luunatic ( gelöscht ) , 16.04.2010 01:17

Rational gesehen ist mir das völlig klar. Hab Tolles Buch schonmal komplett durch und auch paar Teile schon mehrfach gelesen. Hat mir die Augen geöffnet und mir viel gebracht. Manchmal kommen aber immer noch die Emotionen hoch. Ich hab mal gelesen, dass der Trennungsschmerz umso schlimmer ist, je mehr man gedanklich bereits in die Zukunft der Beziehung investiert hat. In meinem Fall war das sehr viel - viel mehr als die Ex verdient hatte.

Ich hab über die letzten Monate jegliche sexuelle Anziehung eingebüsst. Auch MEINE Lust wurde immer geringer und ich hab meine Ex gar nicht mehr als sexuelles Wesen wahrgenommen. Dein Ratschlag ein paar Seiten weiter vorne "wieder ein sexuellerer Kerl" zu werden ist genau richtig. Doch das ist - gelinde gesagt - gar nicht so einfach. Nach wie vor sehne ich mich nach Zuneigung, Geborgenheit und Liebe (und kaum nach Sex, weder mit der Ex noch mit einer anderen), ich fühle mich manchmal (so wie jetzt grade wieder) verraten, betrogen, zurückgewiesen und wertlos. Ich bin 30 Jahre alt, nach aussen hin ein starker, selbstbewusster und erfolgreicher Mann - und sitz dann manchmal alleine zuhause, zerfliesse im Selbstmitleid und heule wie ein Schlosshund.

Hab mal von der Komaja(?) Meditation gelesen, hab aber nichts Handfestes dazu gefunden. Hast du da was womit man das lernen / anfangen kann?

luunatic
zuletzt bearbeitet 16.04.2010 01:28 | Top

#70 von luunatic ( gelöscht ) , 17.04.2010 11:58

so, hab jetzt so gut wie alle ihre Sachen in Kisten, Kartons, Säcke verpackt und im Keller geparkt. Das ist zwar nicht die feine Art, aber mein gutes Recht auch wenn sie es anders sehen mag, korrekt?

luunatic

#71 von koc , 17.04.2010 14:37

jep. Wenn ihr das Zeug wichtig wär, hätte sie es früher holen sollen.

koc

#72 von luunatic ( gelöscht ) , 18.04.2010 22:25

naja das Zeug ist zwar unwichtig, aber ich hab ja zwischen den Zeilen durchklingen lassen, dass ich ihr Zeug unberührt lasse bis sie es abholen kommt. Das habe ich schonmal nicht getan.

Ich versteh nicht, warum sie keinen Mucks macht, keine Orbitkontrolle, sich nicht meldet, auch keine Antwort auf die 2 möglichen Termine. Die ganze Zeit beschäftigen mich so Fragen wie, wo wohnt sie jetzt eigentlich, wie gehts ihr, denkt sie an mich, fehle ich ihr etc

Ausserdem glaub ich noch immer Zugang zu ihren emails etc haben zu können. Ich hab ja schon 2 Monate nimmer reingeschaut und auch keine Profilseiten mehr gestalked. Damit das auch so bleibt, bestätigt mir doch bitte nochmal warum man sowas auf jeden Fall sein lassen sollte!

Danke!

luunatic

#73 von koc , 18.04.2010 22:28

Weil du alles, was du lesen wirst, negativ aufnehmen wirst! Nachzulesen unter Hirnwichsen, Kopfkino etc.

koc

zuletzt bearbeitet 18.04.2010 | Top

#74 von luunatic ( gelöscht ) , 18.04.2010 22:50

Zitat
Weil du alles, was du lesen wirst, negativ aufnehmen wirst! Nachzulesen unter Hirnwichsen, Kopfkino etc.

Danke, verstanden!

ich hab kürzlich mal vom "Hirnwichs-Buch" gelesen, welches ist da genau gemeint?

http://www.amazon.de/Hirnwichserei-abste...71623737&sr=1-1

oder

http://www.amazon.de/Hirnwichsen-Sch%C3%...71623737&sr=1-4

oder

http://www.amazon.de/Feind-deinem-Kopf-G...71623737&sr=1-5

bitte um info, empfehlung oder genauen Titel

luunatic
zuletzt bearbeitet 18.04.2010 22:52 | Top

#75 von feigesau ( gelöscht ) , 18.04.2010 22:54

Es gibt nen buch ? xDDDD

feigesau

Vorstellung meiner Person/ Geschichte
1 1/2 jahre beziehung, nun ende, gibt es eine 2te chance?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz