RE: 8+ Jahre LTR over

#76 von koc , 18.04.2010 22:57

Wie sie ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen ein glückliches Leben führen

Steht in der Bücherkiste.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#77 von luunatic ( gelöscht ) , 18.04.2010 23:32

Zitat
Wie sie ihre Hirnwichserei abstellen und stattdessen ein glückliches Leben führen

Merci, soeben bestellt!

luunatic

#78 von luunatic ( gelöscht ) , 18.04.2010 23:54

"Der Weg des wahren Mannes" sollte morgen eintreffen - daneben warte ich noch auf knapp 10 Bücher aus deinen Empfehlungen. Hab soeben die Zusammenfassung (Link in der Bücherkiste) überflogen. Eines der Statements macht mich sprachlos. Die Tatsache, dass es vermutlich stimmt versetzt mich in Angst.

Zitat
33 Ihr vorbildliches Verhalten zählt für sie nichts.

Das mustergültige Verhalten zählt nichts für die Frau. Ein Mann kann sich zehn Jahre lang perfekt verhalten, aber wenn er sich dreißig Sekunden lang wie ein Mistkerl aufführt, wird seine Partnerin so tun, als ob er immer einer gewesen wäre. Die Frau reagiert auf den energiegeladenen Augenblick und vergisst darüber das frühere Verhalten eines Mannes. Das frühere Verhalten eines Mannes ist irrelevant für die
augenblicklichen Gefühle seiner Partnerin. Da Männer einander nach ihrem dauerhaften Verhalten beurteilen, glauben sie, dass auch ihr eigenes jahrelanges Verhalten etwas zählen sollte. Aber für eine Frau tut es das nicht.

Ich hab mich keinesfalls jahrelang perfekt verhalten. Aber ich habe mich insgesamt wie ein erstrebenswerter, attraktiver Partner verhalten. In letzter Zeit hatte ich mein Leben weniger im Griff als die Jahre davor. Die Rechnung dafür bekom ich postwendend.

Ich bin ohnehin schon verletzt und enttäuscht, wie soll man angesichts dieser Ansage vermeiden, nicht auch noch verbittert werden?

luunatic

#79 von promille ( gelöscht ) , 19.04.2010 00:01

Das ist wirklich mal heftig. Ich kann mir das aber auch aufgrund meiner aktuellen Situation sehr gut vorstellen. Wir hatten über 3 Jahre eine tolle Zeit und sie hat mir immer wieder beteuert, wie sehr sie mich doch liebt und das ich der einzige für sie bin. Sie hat mir vor gut 3 Wochen noch vorgeheult, dass sie angst hat, dass ich sie verlasse. Und 3 Wochen später plötzlich so ein Schlag ins Gesicht. Ich hab mir shcon immer gedacht, dass man doch eigentlich seine Meinung so schnell nicht ändern kann, dass Zitat besagt aber ja, dass es genau so ist...

promille

#80 von luunatic ( gelöscht ) , 19.04.2010 11:43

Ich glaube, man/Mann/wir müssen uns einfach damit abfinden, dass es (oft) so ist.

Wie schonmal erwähnt, habe ich in der Vergangenheit meinen Freundeskreis und mein soziales Umfeld stark vernachlässigt. Ich möchte das ändern und hab auch schon damit begonnen. Allerdings halten mich noch ein paar Ängste davon ab, dies fortzusetzen bzw bei weniger engen Freunden/Bekannten auszubauen. Vielleicht könnt ihr mir dazu Lösungsansätze liefern.

1) Ich fürchte mich vor den Fragen, die eine Kontaktaufnahme nach längerer Zeit mitsichbringt. Alleine schon "und wie gehts XYZ (der Ex)?" und ich bin in Erklärungsnotstand. Ausserdem mach ich mir Sorgen, dass ich damit nur Mitleid und/oder Schadenfreude vom gegenüber ernte. (Zur Klarstellung, ich spreche über entferntere Bekannte, bei guten Freunden wär das natürlich kein Thema)

2) Ich hab Angst davor, dass ich dann jeden Kontakt dazu nutzen werde, nur bzw viel zu viel über meine Ex und mein derzeitigen Probleme zu reden, anstatt einfach Spass mit alten Bekannten zu haben. Wenns mal wieder auf das Thema "Ex" kommt, zieht mich das halt manchmal ziemlich runter. Ich habe halt nach wie vor manchmal das Bedürfnis, darüber zu sprechen...

3) Ich hab Angst davor, vom gegenüber als minderwertig betrachtet zu werden (der arme wurde von seiner Frau verlassen, der meldet sich doch nur weil er jetzt alleine ist etc). Das trifft vor allem auch auf weibliche alte Bekannte zu, zum Teil auch auf alte Liebschaften. In meiner Skype Liste gibts 10-20 Kontakte, die auch regelmässig online sind, die ich aber über die letzten paar Jahre NIE kontaktiert habe. Spätestens die 5. Frage wär eine nach der Ex und ab dann wird jedem klar, warum ich mich melde. Btw, das sind vor allem Leute die auch 1000km von mir entfernt leben.

Wie mache ich mir Mut dazu bzw wie geht man richtig dabei vor?

luunatic

#81 von Esteban ( gelöscht ) , 19.04.2010 11:59

Das sind ferne Bekannte. Was kümmert dich deren Meinung? Wenn die doof kommen werden sie einfach genextet. Mach dir im Voraus nicht so einen Kopf deswegen. Damit verbaust du dir viele Möglichkeiten. Einfach Kontakt aufnehmen und laufen lassen. Du wirst sehn das es niemals so schlimm ist wie vorgestellt, und deine Sorgen verschwendete Energie sind.

Esteban

#82 von koc , 19.04.2010 12:17

Du hast bis jetzt eh keinen Kontakt mit denen, also sinds eh nur Leichen in der Skype-Liste.

Wenn die keinen Kontakt wollen, werden sie eben aus der Liste gelöscht und fertig. Verloren ist dabei nix.

The most loving women are the women who will test you the most. She wants you to be your fullest, most magnificent self. She won’t settle for anything less. She knows it is true of you. She knows in your deepest heart you are free, you are Shiva. Anything less than that she will torment. And, as you know, she’s quite good at it.

koc

#83 von promille ( gelöscht ) , 19.04.2010 12:21

Ja den dritten Punkt kenne ich auch. Bei mir ist es aber so, dass ich auch besonders in den letzten 3-4 Monaten extrem wenig mit meinem engen Freundeskreis gemacht habe. Hier kamen natürlich die Fragen/Sätze wie "Du machst immoment auch wieder viel"/"Du bist auch voll oft wieder online im Moment". Ich habe darauf ganz direkt mit der Wahrheit geantwortet und gesagt "Ich habe momentan halt mehr Zeit Dinge zu tun, die mir Spaß machen, und Dinge zu tun die mir wichtig sind. Eine Trennung ist hart, aber ein Vorteil hat die Sache auch, dass meine Zeit wieder komplett mir gehört".

Das haben soweit eigentlich alle verstandne und gut gefunden.

promille

#84 von luunatic ( gelöscht ) , 20.04.2010 13:44

Bitte in den members only bereich, ex-back geschichten reinschauen und helfen

luunatic

#85 von steam01 ( gelöscht ) , 25.04.2010 17:09

Hi luunatic,

Tut mir echt leid, dass du das mitgemacht hast. Falls es noch nicht zu spät ist, möchte ich dir auch ein paar Hinweise geben.

Mietwohnung
Die Mietwohnung „gehört“ beiden, weil beide den Mietvertrag unterschrieben haben.
Im Fall einer Trennung (was hier zutrifft) ist die Rechtslage eindeutig. Sobald ein Mieter ausgezogen ist, geht die Verantwortung automatisch an den alleinigen Mieter. Hilfreich wäre hier ein Schriftstück mit Unterschrift deiner Ex, dass sie die Wohnung verlassen hat. (dient eigentlich nur dem Vermieter als Hinweis und Absicherung)
Rechtlich gesehen hat sie mit Auszug aus der Wohnung auch jegliche Rechte daran verloren. (auch für den Keller) Also sollte sie dir die Schlüssel aushändigen. Weigert sie sich, setzte ein neues Schloss, zumindest für die Wohnungstür ein.

Trennung
Seid ihr verheiratet, kommt Trennungsunterhalt in Frage. Das richtet sich danach, wer was verdient hat. Beide Gehälter werden zusammen gezählt und danach halbiert. Diese Summe steht jedem von euch zu, abzügl. Raten, Versicherungen, Unterhalt usw. Miete zählt nicht dazu. (grobe Schilderung)

Seid ihr nicht verheiratet, entfällt der Trennungsunterhalt, sowie Anspruch auf Ehegattenunterhalt (Selbsterklärend) und Nachehelicher Unterhalt (dito)
Der BGH hat das Recht unverheiratete Paare neu formuliert und gegenüber den rechtlichen Ehepaaren angehoben. Näheres kann man im Internet finden.

Haushalt usw.
Hierzu gibt es unterschiedliche Auffassungen. Die während einer Partnerschaft (oder Ehe) erworbenen Gegenstände gehören beiden. Möbel, und anderer Hausrat ebenso. (egal wer gezahlt hat). Beim Pkw ist es nicht so eindeutig geregelt. Hier zählt, wozu das Fahrzeug hauptsächlich genutzt wurde. Also für private oder berufliche Zwecke. Wurde es z.B. während der Partnerschaft von beiden angeschafft und beide zahlten den Kaufpreis, besteht das Recht auf Teilung.
Hat nur einer die Summe gezahlt, geht die geltende Rechtsprechung davon aus, dass der andere Partner als Ausgleich andere Dinge bezahlt hat. Beispiel:
Der eine zahlt Leasingraten, der andere übernimmt dafür die Haushaltskasse.
Für genauere Infos solltest du dir einen Rechtsbeistand suchen, falls man sich nicht einigen kann.

Soviel zur rechtlichen Sache.
mental bist du ebenso wie ich in einer blöden Situation. Ich kann dir da wenig Hilfe geben, da ich selbst noch zu sehr eingespannt bin. Ich halte aber die hier gegebenen Ratschläge für richtig.
Lass sie in Ruhe und bestehe darauf in Ruhe gelassen zu werden. Vielleicht schaffen wir's ja und finden wieder zu uns selbst.
Finde heraus, wer von deinen alten Bekannten noch zu dir passt.

So wie bei mir, ist alles noch zu frisch, um eine Lösung zu finden. Empfehle dir vorerst auf Frauen zu verzichten. Damit meine ich Sex, nicht kennenlernen.
Was ist mit deinem Auslandsjob? Bestehen da noch Möglichkeiten?

lg

steam01

steam01

#86 von luunatic ( gelöscht ) , 25.04.2010 20:46

Danke steam, für deinen Rat.

Du kannst im members bereich nachlesen, wie der heutige Tag verlaufen ist. Auf jeden Fall gibts keine rechtlichen Streitereien, ganz im Gegenteil.

Das mit der Mietwohnung ist kein Problem. Sie hat zwar heute noch immer einen Schlüssel "vergessen", aber das ist OK. Wir sind/waren nicht verheiratet, Trennungsunterhalt ist auch deshalb kein Thema, weil wir beide - jeder für sich - finanziell gut situiert sind. Haushalt wäre ein Thema, doch meine Ex hat - wo auch immer genau sie jetzt wohnt - ohnehin keinen Platz / keine Verwendung für die teilweise durchaus wertvollen Möbel. Sie hat auch kein Interesse mehr angemeldet. Die Frage mit dem Auto lässt sich auch recht einfach lösen. Uns beiden kommt es da nicht auf den ein oder anderen Euro an, man wird sich sicher einig. Dass der Flitzer bei mir bleibt ist klar, denn Frauen können mit 300+ PS ohnehin nicht umgehen ;-)

Zitat
So wie bei mir, ist alles noch zu frisch, um eine Lösung zu finden. Empfehle dir vorerst auf Frauen zu verzichten. Damit meine ich Sex, nicht kennenlernen.

Es ist ja nicht grad so, dass sich die Frauen in meinem Schlafzimmer stapeln ;-) Könnte aber vielleicht durchasu mal so werden

Zitat
Was ist mit deinem Auslandsjob? Bestehen da noch Möglichkeiten?

Ja durchaus. Ist mir aber noch zu früh um mich da jetzt festzulegen.

Und wie gesagt, zur aktuellen Situation bitte im members-only Bereich nachlesen.

lg

luunatic

Vorstellung meiner Person/ Geschichte
1 1/2 jahre beziehung, nun ende, gibt es eine 2te chance?

Xobor Forum Software von Xobor
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz