und auf die frage- nachricht reagiere ich gar nicht?
einfach nur schicken?
vllt antworten:
"ich schau nochmal nach" oder so?
PS: Wer zuerst kommt mahlt zuerst.
aber die ZWEITE Maus, die bekommt den Speck! ;)
nein nicht antworten, zumindest nicht gleich. Schick ihr einfach das Kabel zu und erwähne es irgendwann bei Gelegenheit beiläufig.
Kommentarlos per Post schicken...
Merkst du nicht, daß sie Ansatzpunkte für eine Kommunikation sucht. Überleg dir mal, was du tun würdest, wenn du in ihrer Rolle wärst? Mit so billo Kontaktversuchen à la "Ich hab mein Datenkabel verlegt, borgst du mir deins" bekommst du bestimmt keine "hot mama" zurück.
kleines update.
ich bin ja auch mit "nicht- koc- eingeweihten" im gespräch.
daraus habe ich folgende schritte geschlossen und getan:
ich habe sie gestern nacht angeschrieben per sms:
"Hi, nein, Du hast mir nichts getan. alles ok!"
Sie schrieb daraufhin die oben erwähnte Facebook nachricht bezüglich ihres Handy Kabels.
Sie hat dann heute abend noch probiert anzurufen.
ich habe ihr eine sms geschrieben
"hey, das kabel ward gefunden, ich bin morgen in der stadt, vorher oder hinterher können wir uns treffen, vielleicht zum essen, dann gebe ich´s Dir. Lieblingsgrüße"
dann sie:
"Ok, super. Vielen dank. Wann wäre das denn? Gegen später abends bin ich weg aber sonst hab ich immer Zeit. Meld Dich wenn Du weisst wann es dir passt. Freu mich"
dann ich:
"Ja, hmm mal schauen, sonntag abend wäre vllt sogar besser. Meld mich"
So. Den ganzen Krempel habe ich auch meiner besten Freundin, mit der ich mal eine längere Zeit zusammen war, gezeigt, und auch alle anderen früheren Nachrichten, die ich hier auch geposted habe.
Sie hat mit mir geschimpft, dass vor allem meine nachricht dass es mir sonntag evtl besser passt, dumm war, weil ich damit sage "ich möchte mich unbedingt abends mit Dir treffen".
Ich werde nun folgendes tun: Morgen vormittag sende ich ihr eine Nachricht, in der ich schreibe
"Kleine Planänderung, klappt heute nicht, bin spontan übers Wochenende weggefahren. Schönes Wochenende!"
dann halte ich wieder Funkstille
viele müssen wohl erst den Schmerz erleben Eierlos zu sein, bevor sie lernen.
Klasse Idee, das alles abzusagen!
Besser fände ich:
"Kleine Planänderung, klappt dieses WE doch nicht. Kabel ist aber bereits unterwegs zu dir. Schönes Wochenende!"
Das mit dem Kabel würde ich, entgegen der Vorschläge der anderen, dennoch jetzt schon schreiben.
Sonst kriegst du gleich als AW: " Ich brauch aber das Kabel noch dieses WE" und dann geht das hin u her wieder von vorne los.....
Zitat von murxtilt
viele müssen wohl erst den Schmerz erleben Eierlos zu sein, bevor sie lernen.
Wie wahr, wie wahr
habe soeben das treffen abgesagt
"Kleine Planänderung, klappt am WE doch nicht. Das Kabel ist aber schon zu Dir unterwegs. Schönes Wochenende!"
Nun geh ich erstmal heute Abend mit ner Freundin aus und lasse mich überraschen ob seitens X irgendwas passiert.
Danke auch für Eure Kommentare zu meiner eierlosen Aktion!
das klingt doch wiederum gut.
Es hatte sich aber zuerst angehört, als ob du wieder ihr hinter her laufen willst ^^
hat sich auch beinahe so angefühlt als würde ich ihr wieder hinterher laufen wollen.
ich hatte vor dass wir uns treffen und ich mich von meiner besten seite zeige, oder besser gesagt von meiner alpha- seite.
also nur ein ganz kurzes treffen, bei dem sie feststellen kann wie gut es mir gerade geht, dass ich ausgeglichen und lässig ihr gegenüber.
das war auch erst der tipp meiner besten freundin.
als sie dann aber die ganzen mails gelesen hat, hat sie mir doch wieder davon abgeraten.
als antwort auf meine absage- sms kam übrigens:
"ok, alles klar. schade.. wie ist das kabel denn unterwegs? So dringend ist es nämlich nicht... Das reicht auch nächste Woche mal noch oder so. Dir auch n schönes we"
ich antworte aber darauf nicht, sie wird es ja merken wenn es am dienstag in der firma per post ankommt.
und so kann sie, wenn sie mich sehen will, nicht mehr das kabel als vorwand nehmen sondern muss sagen "Ich will Dich sehen!"
und falls das passiert, wird es nur ein treffen geben bei dem ICH den Termin nenne.
und nun gehts heute abend erstmal zum tanzen mit einem mädel, mit dem ich mich seit 2 jahren immer mal wieder für spaß treffe.
Update:
X im Club getroffen!
Ich war dort mit einer temperamentvollen brünetten Russin (X ist vom Typ her in Clubs eher zurückhaltend).
Also ich komme von der Toilette, als wir schon einige Stunden heiß getanzt hatten. Generell am Abend habe ich einige Menschen von mir aus angesprochen, Männlein und Weibleon, einfach um kommunikativ zu sein. Wenn mich Mädels angesprochen haben die mich irgendwoher kennen, und mich ihre männlichen Begleiter missmutig angesehen haben, dann habe ich diese freundlich angeschaut, die Hand gegeben und mich vorgestellt.
Naja- ich komme also von der Toilette zurück und wer steht da am Rand der Tanzfläche: X mit ner Arbeitskollegin, irgendner bekannten und einem totalen Langweiler (NULL Gefahr, und wenn schon...)
Standen da rum wie ein Schluck Wasser.
Ich habe Augenkontakt mit X, gehe hin und nehme sie in den Arm, Frage wie es geht. Begrüße ihr Arbeitskollegin die ich auch kenne, die anderen habe ich leider nicht gegrüßt. Habe dann sofort gesagt: "ich geh dann mal weiter" hab X dabei am Arm berührt und bin wieder zur Russin tanzen.
Insgesamt war ich freundlich und selbstbewusst, aber evtl etwas zu schnell bei dem ganzen.
5 Minuten später standen sie alle irgendwo anders am Rand der Tanzfläche, vielleicht damit sie mich besser sehen können, oder auch damit sie mich nicht sehen MÜSSEN...
Jedenfalls konnten sie mich garantiert sehen, und sie konnten auch die Russin sehen.
Ne Viertelstunde später sind wir dann zusammen abgehauen, ich bin nicht nochmal zu X zum tschüss sagen.
Gab nen guten Ego-Boost, zu sehen wie sie nur rumsteht und ich Spaß habe.
Was sagt ihr...
Frage: Wie geht es Dir denn dabei? Mir fällt hier immer wieder auf wie wichtig Dir die Meinung Anderer Personen am Herzen liegt. Wenn Du Dich bei Deiner Sache gut fühlst, ist es toll. Wenn Du Dich dabei schlecht fühlst, machst Du etwas grundliegend falsch.
Grüßle
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |