Hallo zusammen, Hallo Koc,
hier ist meine Geschichte, meine Ex&ich treffen uns ab und zu, haben Ne gute Zeit und ich Frage mich, ob ich die KS "nachträglich" durchziehen kann...
Meine Ex habe ich vor 8 Monaten kennengelernt, bei der Aftershowparty eines Events bei dem ich auf der Bühne war (könnte also sein dass sie vor allem meinen Status interessant fand?)
Wir lebten 600km voneinander entfernt. Haben uns ein paar mal für Spaß getroffen, dann wurde mehr daraus. Ich habe ihr immer zu verstehen gegeben dass ich es langsam angehen lassen will. Sie wollte aber gleich alles und hat irgendwann aufgehört "um mich zu kämpfen" und sich emotional zurückgezogen. Wohl um sich zu schützen.
In der Zwischenzeit habe ich selbst mich geöffnet, da ich im Laufe der Monate gemerkt habe dass ich doch viel für sie empfinde.
Es war die ersten Monate gar nicht klar was das zwischen uns eigentlich ist. Dann hat es sich irgendwie doch zu einer (fern-) Beziehung entwickelt, bei der wir sehr sehr Guts Zeiten hatten als wir uns sahen, ich mich aus der Ferne nicht besonders eingebracht habe.
An dieser Stelle sei gesagt: sie ist 20, und damit zehn Jahre jünger als ich. Weiß selbst noch nicht richtig was sie vom Leben will.
Nun ist sie aus dem Elternhaus in meine Stadt gezogen aus beruflichen Gründen.
Da jetzt die Entfernung eliminiert ist wäre das eine ideale Voraussetzung eine Beziehung aufzubauen.
Doch Genau jetzt hat die Schluss gemacht, mit dem Klassiker: "meine Gefühle sind grad einfach nicht genug". Aber auch Dinge wie "ich verstehe gerade keine Pärchen die glücklich miteinander sind, und die große Liebe gibt es eh nicht".
Sie sagt das alles hat durch die Entfernung und dass ich mich nicht so sehr um die Beziehung bemüht habe, bei ihr stark nachgelassen.
Sie hatte als Übergang bei mir gewohnt und wir haben somit nach der Trennung noch ein paar Nächte in einem Bett geschlafen.
Sie kam immer an, wollte kuscheln und Händchen halten, ich hab mitgemacht.
Dabei hat sie sehr oft Tränen in den Augen gehabt.
Nach einer klassischen falschen Email in der ich gesagt habe dass ich nicht verstehe wieso sie sich JETZT trennt und dass es unlogisch ist, habe ich Dinge gesagt und geschrieben wie :" du hast recht, die Trennung ist richtig, trotzdem finde ich du bist ein wundervoller Mensch, ich liebe Dich und deshalb lasse ich dir auch deinen Freiraum. Ich werde dich vermissen".
Wir haben uns dann gegenseitig einige sehr liebe Nachrichten gesendet.
In ihrer ersten Nacht in der neuen Wohnung wollte sie mich bei sich haben weil sie sich so alleine fühlt. Ich hab zugesagt, mit den Worten "ich besuche erst noch Ne Freundin und dann komme ich zu Dir".
In dieser Nacht haben wir miteinander geschlafen. Sie hatte wieder Tränen in den Augen.
Am Tag danach schrieb ihr eine lange SMS mit: "... ich bilde mir nicht ein dass wir nun wieder zusammen sind, auch wenn ich mir das heute sehr wünschen würde. Es war wunderschön, ich habe große Nähe zu Dir gespürt. Wenn Du wieder zu mir zurück möchtest, irgendwann, dann komm und sag es mir. Ich weiß nicht ob ich es dann immer noch will, aber bitte sag es mir. Meine Tür steht Dir immer einen Spalt offen...".
Von ihr die Antwort dass sie mich einfach wundervoll findet und dass es toll ist dass ich für sie da bin und sie ansonsten nicht weiß wie es in Zukunft sein wird.
Vor drei Tagen waren wir was trinken, sie hat angeboten dass ich Alkohol trinken und mein auto stehen lassen kann (also bei ihr schlafen).
Hab ich aber nicht gemacht.
Sie hat auf meinem Handy Fotos angeschaut die seit der Trennung entstanden sind. Darauf sind andere Frauen zu sehen. Sie hat sehr betont lässig darauf reagiert. Symbolisches Fernbleiben von Eifersucht.
Nun die Frage an Euch: was ist mit der Kontaktsperre? Sie sucht ja von selbst den Kontakt und will was mit mir Unternehmen. (und vielleicht auch dann und wann mit mir ins Bett wie mir scheint).
Ich möchte sie als Partnerin zurück, wäre aber auch evtl mit einer Freundschaft mit Sex einverstanden, während der ich ihr Raum gebe mich wieder zu lieben.
Ein paar Veränderungen an mir hat sie schon wahrgenommen und auch positiv kommentiert (meine tolle aufgeräumte Wohnung zum Beispiel).
Die Trennung ist ca. 3 1/2 Wochen her.
Wir haben seitdem fast täglich SMS Kontakt, und uns nach der erfolgten räumlichen Trennung 3mal getroffen, davon 1mal mit Sex.
Ich habe ihr zu verstehen gegeben dass sie mir viel bedeutet aber dass ich die Trennung akzeptiere. Ich fühle mich stabil und kann ihr lässig gegenübertreten.
Also wie soll ich die Kontaktsperre einsetzen, das ist doch krass wo wir Kontakt haben, der 50-50 von beiden Seiten kommt.
Was würdet ihr sonst noch dazu sagen?
Danke!
Dennis
Für eine Kontaktsperre ist es nie zu spät.
Und bei dir ist es höchste Zeit damit zu beginnen.
Denn deine X hat im Moment keine Angst dich zu verlieren, du bist ja immer zur Stelle wenn sie pfeift. Das macht dich für sie uninteressant, während sie zugleich die Vorteile nutzt ohne sich festlegen zu müssen.
Aber das wichtigste daran das du die KS nun startest ist das du wieder klar im Kopf wirst. Werde unabhängig von ihr, leb dein Leben.
Also lass sie links liegen und mach dein Ding. Für dich. Für wie lange hängt von deiner Entwicklung ab.
Ok- danke für Dein Feedback.
KS läuft seit Freitag.
Vorigen Samstag hatte ich eine Nachricht auf meiner Mailbox, ob ich Zeit hätte abends mit ihr Essen zu gehen.
Ich habe erst Sonntag Mittag darauf geantwortet dass es "gestern nicht ging".
Kurz, aber freundlich.
Braucht sie noch irgendeine Ansage für die KS?
Und wie reagiere ich, wenn sie fragt wieso ich mich auf einmal gar nicht mehr melde? Das kommt garantiert da wir die letzten Wochen fast täglich Kontakt hatten. Danke!
Zitat
Ich habe erst Sonntag Mittag darauf geantwortet dass es "gestern nicht ging".
Kurz, aber freundlich.
Sehr gut. So soll es sein. Nicht sofort antworten. Und wenn dann kurz und freundlich.
Auf sinnlose Ping sms wie "Wie gehts dir?" wird gar nicht geantwortet.
Zitat
Braucht sie noch irgendeine Ansage für die KS?
Und wie reagiere ich, wenn sie fragt wieso ich mich auf einmal gar nicht mehr melde? Das kommt garantiert da wir die letzten Wochen fast täglich Kontakt hatten. Danke!
Keine Ansage! Hinterlasse ein Loch in der Landschaft. Du hast keine Zeit denn du führst ein erfülltes und aufregendes Leben.
Hi nochmal!
Wie sollte ich vorgehen, wenn mein Ziel ist, eine Freundschaft mit Vorteilen anzustreben?
Vor unserem letzten Treffen hatte ich Terminvorschläge gemacht: Dienstag, Donnerstag oder Sonntag.
Ihre Antwort war, dass sie Dienstag, Donnerstag UND Sonntag Zeit hat!
Also in dem Fall war es von ihr das Gegenteil von "sich rar machen".
Während der ersten Monate war es bei uns nämlich immer ein ziemliches hin- und her.
Da war es gar nicht klar was es wirklich wird, ich habe immer gesagt dass ich sehen will wie es sich entwickelt, sie wollte eher etwas festes.
Zwischendurch kamen aber auch von ihr Bemerkungen, dass ihr was lockeres auch gefallen könnte...
Ich hatte ihr nur zuwenige Sicherheiten gegeben, habe mich fast nie von selbst gemeldet und sie wenig an meinem Leben teilhaben lassen.
ich könnte mir vorstellen, wenn wir jetzt "Freunde mit Vorteilen" werden, dass sie dann wieder spürt wie schön es eigentlich war.
Aso ich schlafe mit ihr, wir unternehmen was aufregendes, und dann gebe ich erstmal wieder Funkstille, damit Sie dann einen Grund hat mich zu vermissen.
Und zu allem kommt nun noch dieses Problem hinzu, bei dem ich nicht weiß wie ich mich gemäß den Richtlinien aus den Ratgebern verhalten soll.
Nämlich war mit das größte Problem in der Beziehung und auf dem Weg dahin, dass ich ihr nicht wirklich Aufmerksamkeit und liebevolle Zuneigung geschenkt habe, wenn wir NICHT voreinander sitzen. Wenn wir uns persönlich gesehen haben war immer alles toll, nur wenn wir uns NICHT gesehen haben, hat ihr eine Menge von mir gefahlt.
Und ich kann mir gut vorstellen, dass Sie sich auch deswegen getrennt hat, um mal zu testen, ob ich mich vielleicht tatsächlich verändert habe in dieser Hinsicht.
Ob ich ihr tatsächlich Aufmerksamkeit schenken kann, mich für sie interessiere.
Wenn ich KS wirklich durchziehe, dann könnte ich mir vorstellen dass Sie für sich den Schluss zieht dass ich mich wirklich nicht für sie interessiere...
verstehst Du wie ich das meine?
Eine FB (Fickbeziehung) wie du sie dir vorstellst wird nicht funktionieren.
Ich würde davon abraten, damit wird das derzeitige rumgeeier nur in die Länge gezogen. Zieh einen klaren Strich. Sie wollte es ja so. Soll sie schauen wie sie damit klar kommt. Das ist nicht dein Problem.
Este, (ihr anderen bitte gerne auch!)
magst Du nochmal Deine Meinung hierzu äussern?
Das sind zwei emails: Die erste habe ich geschreiben, als frisch Schluss war, um zu erklären dass ich nicht verstehe warum sie sich JETZT getrennt hat (war an sich schon falsch, weiß ich ja ;( )
Die nächste kam dann von ihr zurück.
Und wenn Du danach nochmal Lust hast, würde ich gerne auch noch zwei andere NAchrichten präsentieren, die dann später kamen.
So nun die beiden mails.
von mir:
>Einige Dinge verstehe ich nicht- das größte Problem bisher war die
>Entfernung. Und an dem Tag, an dem dieses grösste Problem gelöst ist,
>gehst Du. Du sagst, in meinem Blick hast Du das Gefühl wir würden uns
>ewig kennen (und ich finde das zählt), doch ansonsten glaubst Du mich
>gar nicht richtig zu kennen. Nun kam die Chance das zu ändern- und Du
>möchtest sie nicht nutzen. Zuerst sagst Du mir dass Du Dich fühlen
>mochtest wie in einer richtigen Beziehung- und sobald zu sehen ist
>dass sich dieser Wunsch erfüllt, ist dir das alles zuviel. Und zwar in
>einem Zeitraum von so sehr wenigen Tagen die wir uns überhaupt gesehen
>haben seit Du in Bremen bist.
>Wenn jemand den anderen nicht mehr liebt, verstehe ich das. Manchmal
>schwindet das langsam. Aber Gefühle ändern sich nicht SO schnell,
>ohne dass etwas vorgefallen ist. Wenn Deine Gefühle für eine
>Beziehung mit mir nicht ausreichen, verstehe ich das. Aber nicht, wenn
>Du kurz zuvor noch ganz verliebt und voller Sehnsucht warst. Und
>dieses reißen am Herz aus zwei Richtungen gleichzeitig tut mir
>wirklich weh. Oder anders und in einem Satz ausgedrückt,
>sinnbildlich: du schenkst mir wunderschöne Bilder von Dir, um mir am
>Tag danach zu sagen, dass ich sie gar nicht aufhängen soll.
>Das irritiert mich und ich glaube dass eigentlich was ganz anderes
>dahintersteckt. Du warst oder bist vielleicht nicht ganz ehrlich zu
>mir oder zu dir selbst. Und ich sehe dass Du wahnsinniges Heimweh
>hast. Darum schau in dein Herz, was wirklich los ist.
Dann ihre Antwort:
Ich kann gut nachvollziehen, dass es für dich nicht logisch klingt....
ich versteh mich zum teil ja selbst auch nicht, wie das nun so schnell gehen konnte.
Meiner Meinung nach hat das aber alles schon viel früher begonnen. Du warst immer der Meinung,
dass das alles Zeit braucht. Was mir sehr den Eindruck vermittelt hat, dass du es einfach locker gesehen hast mit uns
und einfach mal geschaut hast, was so passiert und wie es sich entwickelt.
ich hingegen habe die einstellung: wenn ich etwas möchte, dann kämpfe ich auch dafür und bin von anfang an mit herz und blut voll dabei. ich wollte nicht warten, bis es sich halt mal entwickelt, mir hat das zulange gedauert. und ab dem zeitpunkt, als ich für ein paar tage hier war und wir ein gespräch hatten, wie es weiter geht, etc. und du mir genau das klipp und klar geagt hast: dass sich das entwickeln muss und es zeit braucht, dachte ich mir: ooook, dann werde ich diese einstellung nun auch haben....und genau das war mein fehler!
ich hab unsere beziehung, wenn ich zuhause war, nicht mehr so erst genommen, das kam auch dadurch, dass ich mir oft dachte: interessiert es ihn überhaupt, was ich hier so zuhause mache?! wie es mir geht?! ....
wenn wir uns gesehen haben, keine frage, es war immer wunderschön und wir hatten eine wunderschöne zeit, die auch sehr witzig war und wir viel neues durch den anderen erfahren haben.
aber sobald ich dann zuhause war, war alles wie zuvor und ich dachte mir: ist das wirklich grad dein ernst, dass du DARAN festhälst?!
ich weiß, es hätte sich nun vieles geändert, jetzt, wenn ich hier hoch ziehe, es wäre um einiges intensiver geworden. aber darauf konnte ich schon nicht mehr warten. meine gefühle haben in der zeit, in der wir uns nicht gesehen haben, stark abgenommen. ich mag dich, keine frage, und du bist mir sehr wichtig und ich bin gerne in deiner nähe. aber es reicht nicht für eine beziehung im moment.
Bewusst geworden, ist mir das aber alles erst hier, als ich wieder bei dir war. mein gefühl war nicht wie sonst. ich konnte mich nicht auf dich einlassen.
Noch dazu kam natürlich, wie du scohn sagtest, dass ich großes heimweh habe. mir fällt es nicht leicht: eine neue stadt, ein neuer job, neue leute, neuer sport,....wie auch immer: ich weiß nicht was mich erwarten wird hier in der ferne....
und ehrlich gesagt, habe ich gerade die einstellung, dass es dir große liebe sowieso nicht gibt, warum dann eignetlich an einer person sich festhalten?! so vieles in kauf nehmen? sich "beziehungsstress", die vielen unnötigen gedanken,...sich überhaupt antun?!
ich versteh gerade kein pärchen, warum sie so glücklich miteinander sein können..... und denke mir das auch bei vielen, wenn ich sie so durch die straßen laufen sehe..... ja, das ist vllt eine reine kopfsache, und die sollte ich eigneltich ausstellen, weil das was das herz will, ist viel wichtiger.
aber ich kann es gerade nicht. ich brauch diese zeit für mich und um mir für vieles im klaren zu werden.
es tut mir wirklich leid, wie das nun gelaufen ist. du bist ein wundervoller mensch, so liebenswert. und ich bin dir für so vieles dankbar, es war sehr sehr schön mit dir gemeinsam, egal wo, jetzt auch, dass ich bei dir wohnen darf, das ist für mich nicht selbstverständlich. und auch die ausbildung, du hast sie mir vermittelt. dafür bin ich dir unendlich dankbar. es gibt kein maß, wodurch ich dir meine dankbarkeit ausdrücken könnte. aber dadurch verändern sich meine gefühle leider auch nicht. es gibt immer wieder ein paar situationen, in denen ich mir denke: nein, das ist nicht das was du willst, das ist nicht das, was dich glücklihc machen wird. manchmal glaube ich auch: wir passen einfach nicht zusammen.... oft geht mir auch einfach der gedanke durch: sandy passt vermutlich viel besesr zu ihm...
und ganz ehrlich: mich würde es kaum wundern, wenn das auch irgendwann wieder so wäre....
ich weiß nicht, ob du mich nun ein bisschen eher verstehen kannst.
das ist so das, was mir auf dem herzen liegt.
was mir aber auch total wichtig ist, dass du weißt, dass ich dich lieb habe, das hat sich nicht geändert und ich möchte dich auch nicht verlieren.
aber ich kann auch verstehen, dass du nun erstmal sagst: ich brauche den abstand und möchte, dass du bitte ausziehst.
da bitte ich dich dann einfach um ehrlichkeit, was DU MÖCHTEST.
Ich kann diese Glücklichkeitsgefasel von Frauen nicht mehr lesen. Ich weiß nicht, wie es euch geht.
Zum Text und ihrem Verhalten geh ich wie immer mal vom boshaften aus: sie ist da jetzt neu und du bist greifbar. Sobald sie sich eingelebt hat und andere Kerle kennengelernt hat, bist du Geschichte.
Denke ich auch. Es gibt keine ständige Glückseligkeit. Beziehung haben ihre Höhen und Tiefen, deswegen soll man nat. keine unglücklichen Beziehungen führen, aber Glück und Glücksgefühle sind Momentaufnahmen kein Dauerzustand. Entweder deine Ex hat den Hang zum Perfektionismus oder sie nutzt das als Vehikel für eine gewisse Unehrlichkeit dir gegenüber....
Servus tastbar ich möchte jetzt nicht der Böse sein, ABER meiner Meinung nach denkst zuviel darüber nach, was war, was hätte sein können usw. Höre mit dem Hirnwichsen auf und lies mal Kocs Ratgeber in Ruhe durch. Die Ks solltest du nutzen um dein Selbstwertgefühl aufzubauen und um dich von dieser Sache abzulenken, mit Arbeiten, Sport oder was bei Dir so wirkt.
In der Ks wird Kontakt zur Ex auch gemieden. wenn sie sich meldet beantworte kurz und lass dich auf keine langen Disussionen ein.
Nütze die Ks für Dich, mit der Zeit löst sich so manches Problem von selbst.
Ich danke Euch sehr für Eure Feedbacks.
Das hilft mir, das Ganze was passiert besser einzunorden und zu verstehen.
Ich würd dazu gerne noch ein zwei Nachrichten hier zeigen, falls ich nicht eh auf den Trichter komme was wie zu verstehen ist.
Einen Schlussstrich ziehen halte ich auch wenn es wehtut ebenfalls für das Richtige. Fühlt sich auch gleich anders an, wenn man es für sich selbst mal klarstellt. Hat irgendwie Eier ;)
Auf jeden Fall werde ich auch berichten was so passiert!
Danke.
Zitat
Ich würd dazu gerne noch ein zwei Nachrichten hier zeigen, falls ich nicht eh auf den Trichter komme was wie zu verstehen ist.
Versuch es gar nicht zu verstehn. Das hat mit Logik nichts zu tun. Du wirst sie damit nicht rumkriegen.
Zitat
Einen Schlussstrich ziehen halte ich auch wenn es wehtut ebenfalls für das Richtige. Fühlt sich auch gleich anders an, wenn man es für sich selbst mal klarstellt. Hat irgendwie Eier ;)
Und DAS macht Männer attraktiv für Frauen. Agieren statt reagieren, führen statt hinterherlaufen.
Hallo, heute erneuter Kontakt von ihr via SMS.
"Hallo, alles gut? Wie geht's Dir? Drück Dich"
-was machen wir da? Kurz und nett antworten nach einigen Stunden oder am nächsten Tag? Oder komplett ignorieren?
Ping-SmS werden gepflegt ignoriert. Es sei denn du liebäugelst mit der "Friend-Zone"^^
Hmm- kein "danke, gut", kurz angebunden ohne Gegenfrage wie es ihr geht?
Ich glaub den Ratgeber führ ich mir nochmal zu Gemüte.
Ist die Version aus dem Forum die komplette?
Typische Statusabfrage SMS. Keine Reaktion wert momentan und auf keinen Fall, fragen wie es ihr geht. Du hast zu tun und musst nicht auf alles was von Ex kommt antworten. Es sei denn du willst wie Schiffmeister schon sagte, im LJBF Land enden!
Ahja, du meinst also, WENN ich antworte dann nur gaaanz kurz und ohne Gegenfrage!?
Ich habe nämlich das Gefühl dass es angebrachter wäre wenigstens ne Mini- Antwort abzugeben, da ich die letzten Wochen IMMER geantwortet habe, und zwar detailliert und MIT Gegenfrage.
Daher vielleicht kurz und erst morgen antworten, ist meine Überlegung.
Aber vllt ist das auch Hirnwichsen.
Zitat von tastbar
Ahja, du meinst also, WENN ich antworte dann nur gaaanz kurz und ohne Gegenfrage!?
Ganz genau! Wenn du antworten willst und da spricht ja jetzt nicht unbedingt was gegen, dann kurz und knapp, ohne Gegenfrage. Detailierte Antworten finden bis auf weiteres erstmal nicht mehr statt. Kurz und knapp aber stets höflich! Wichtig ist auch nicht immer gleich sofort zu antworten, lass ruhig mal einen Tag verstreichen, bis du antwortest.
Habe ihr heute geantwortet "ja danke, mit geht's gut! :)"
Ihre Antwort: "ähm, hab ich Dir irgendwas getan?"
So was mach ich jetzt?
Danke!
Garnix, was du jetzt machst ist, die Füße still halten und das sinnlose Gelaber einstellen!
Wenn nix konkretes kommt, bist du "busy", schwer beschäftigt, hast keine Zeit. Du weisst was ich meine!
Denk immer daran, wer aus welchem Leben aussortiert wurde ;)
Wie meinst du das- wenn von ihr nichts konkretes kommt dann antworte ich à La "keine Zeit"?
Oder meinst du sie wird sich schon denken können dass ich beschäftigt bin, wenn keine Antwort kommt?
Kann ich nicht antworten "ist alles gut, hab nur viel zu tun"...?
Zitat
Kann ich nicht antworten "ist alles gut, hab nur viel zu tun"...?
Nur wenn du willst, dass dieses sinnlose getexte so weiter geht. Genau wegen ihrer nächsten Frage "hab ich dir was getan?" hättest du gleich auf die erste SMS nicht antworten sollen. Du kannst im Moment NICHTS tun, dass sie dir zurückbringt. Das Gelaber ist sogar noch kontraproduktiv.
Falls du immer noch zweifelst: Ueberleg mal was passiert wenn du antwortest.
a) es kommt nix mehr, du zermarterst dir dein hirn warum & wieso, dir gehts mies
b) es kommt die nächste dämliche sms, du zermarterst dir dein hirn warum & wieso, was will sie damit, dir gehts mies
drum gilt das was sunburn gesagt hat
Thx.
Aber würde das etwas an meinem Status ändern wenn ich schreibe "alles gut, meld mich später"?
Genügt es nicht wenn ich auf ihre Nachrichten nur kurz und freundlich mit ausreichendem zeitlichen Abstand antworte?
Sie hat ja immerhin eine konkrete Frage gestellt..
Was die KS betrifft die ich nur für MICH machen soll, so läuft es gut, es geht mir gut&stabil!
Zumindest so, dass ich kontaktversuche meinerseits auch zu unterlassen die nächsten zwei Wochen durchziehen kann ohne weich zu werden
![]() | Forum Software von Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen |